Paketstatus-Erklärung für Pakete von DHL
Komplette Auflistung aller Statusmeldungen aus der DHL-Sendungsverfolgung mit Erklärung.
Typischer Ablauf eines Pakettransports bei DHL
- Absender hat Paketaufkleber gedruckt: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
- Bearbeitung bei DHL in der Region des Absenders: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
- Bearbeitung in der Region des Empfängers: Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
- Paket wird heute zugestellt: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
- Abholung aus Packstation / Der Empfänger hat die Sendung aus der Packstation abgeholt.
- Alterssichtprüfung
- Auf Wunsch des Empfängers erfolgt ein 2. Zustellversuch.
- Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.
- Aufgrund einer leichten Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachverpackt.
- Aufgrund einer negativen Altersprüfung konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
- Aufgrund einer negativen Identitätsprüfung konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
- Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden (und wird gelagert).
- Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers oder einer Vorausverfügung des Absenders wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt.
- Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt.
- Aufgrund fehlender Adressangaben wird aktuell der Empfänger der Sendung ermittelt. Der Weitertransport der Sendung verzögert sich.
- Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
- Bereit zur Verzollung in Schkeuditz (oder anderswo)
- DHL-Paket mit Service PRIO
- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
- Der Absender hat die Rücknahme der Sendung verweigert und wird hierzu von uns angeschrieben.
- Der Absender wurde nicht angetroffen. Die Sendung konnte nicht abgeholt werden.
- Der Empfänger der Sendung hat eine Schadensanzeige in der Filiale aufgegeben.
- Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
- Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
- Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht in der PACKSTATION abgeholt.
- Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
- Der Empfänger hat eine Packstation als neue Lieferadresse gewählt.
- Der Empfänger hat eine neue Lieferadresse gewählt.
- Der Empfänger ist nicht zu ermitteln.
- Der Empfänger kann die Sendung ab dem in der Benachrichtigung genannten Zeitpunkt in der Postfiliale abholen.
- Der Empfänger wurde nicht angetroffen und benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung bereit.
- Der Inhalt der Sendung wurde beschädigt. Der DHL Kundenservice wird den Absender kontaktieren.
- Der Zollabfertigungsprozess für den Import ins Zielland/Zielgebiet wurde begonnen / abgeschlossen.
- Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
- Die Abholung war nicht erfolgreich, da die Adresse oder der Kunde nicht bekannt war.
- Die Abholung war nicht erfolgreich, da die Sendung nicht versandfertig war.
- Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
- Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
- Die Lagerfrist im DHL Paketshop für die Sendung ist abgelaufen.
- Die Paketumleitung wurde aufgrund PRODUCT_SERVICE_COMBINATION_NOT_ALLOWED storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.
- Die Retouren-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
- Die Retouren-Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
- Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger.
- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation. / Eine Packstation wurde als neue Lieferadresse gewählt.
- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender.
- Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL.
- Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale. Sie werden informiert, sobald die Sendung in der Filiale eingetroffen ist.
- Die Sendung entspricht nicht den AGB.
- Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland/Zielgebiet verlassen.
- Die Sendung hat das Start-Paketzentrum verlassen
- Die Sendung hat die Lagerfrist überschritten und wird an den Absender zurückgeschickt.
- Die Sendung ist am (Datum) im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.
- Die Sendung ist im Depot ... eingetroffen.
- Die Sendung ist im Depot 00000 Zentrallager eingetroffen.
- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
- Die Sendung ist im Transitland eingetroffen. / Die Sendung wird im Durchgangs-Paketzentrum bearbeitet
- Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.
- Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
- Die Sendung ist in die DHL Zollübergabestelle geleitet worden. Dort wird Ihre Sendung an den Zoll ausgehändigt und anschließend in das zuständige Binnenzollamt transportiert.
- Die Sendung ist mit Flug ... abgeflogen. / Das Flugzeug ist am Flughafen gelandet.
- Die Sendung kann Übermaße haben.
- Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
- Die Sendung konnte beim 2. Zustellversuch nicht zugestellt werden und lagert in einer Filiale zur Abholung. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
- Die Sendung konnte heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird voraussichtlich am nächsten Werktag in die Postfiliale gebracht.
- Die Sendung konnte leider nicht in der Packstation eingestellt werden. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation gebracht.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Filiale gebracht.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen hat.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da die Zustelladresse nicht angefahren werden kann.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den DHL Kundenservice.
- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
- Die Sendung lagert in der Zustellbasis und wartet auf Absenderverfügung.
- Die Sendung liegt für den Empfänger zur Abholung bereit. / Bereit zur Abholung durch Empfänger, wie vereinbart
- Die Sendung liegt im Postfach des Empfängers zur Abholung bereit. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
- Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.
- Die Sendung wird an den Empfänger weitergeleitet.
- Die Sendung wird auf Empfängerwunsch bis zur Zustellung gelagert.
- Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
- Die Sendung wird für den Lufttransport vorbereitet und in einen Transportbehälter verladen.
- Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
- Die Sendung wird gelagert und kann durch den den Empfänger abgeholt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
- Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
- Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
- Die Sendung wird wegen fehlender erforderlicher Daten gelagert. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
- Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet.
- Die Sendung wird zur Ermittlung der Anschrift an die Paketermittlung geschickt.
- Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
- Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
- Die Sendung wurde abgeholt. / Die Sendung wurde am Wunschort abgeholt.
- Die Sendung wurde an eine Hauspoststelle weitergeleitet.
- Die Sendung wurde auf ein Flugzeug gebucht.
- Die Sendung wurde ausgeliefert.
- Die Sendung wurde dem Empfänger vereinfacht lt. Vertrag ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
- Die Sendung wurde dem Empfänger zugestellt. / Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
- Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen.
- Die Sendung wurde durch den Zoll im Zielland/Zielgebiet freigegeben.
- Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
- Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
- Die Sendung wurde im Ursprungsland zusätzlich geprüft / freigegeben.
- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
- Die Sendung wurde in der Filiale hinterlegt. Zur Abholung erforderlich ist die Abhol-Benachrichtigung, die alle Abholinformationen enthält und per E-Mail an den Empfänger versendet wurde.
- Die Sendung wurde in eine elektronischen Zustellliste übernommen.
- Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
- Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
- Die Sendung wurde nicht abgeholt und wird zurückgesandt.
- Die Sendung wurde storniert. / Die zur Einlieferung angekündigte Sendung wurde storniert.
- Die Sendung wurde vom Absender an einen DHL Paketshop übergeben.
- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
- Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert.
- Die Sendung wurde vom Absender zur Abholung durch DHL bereitgestellt und erfolgt am nächsten Werktag.
- Die Sendung wurde vom DHL Paketshop abgeholt und geht zurück an den Absender.
- Die Sendung wurde von DHL abgeholt.
- Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
- Die Sendung wurde zugestellt.
- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
- Die Sendung wurde zur Exportverzollung im Ursprungsland angemeldet.
- Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt in den nächsten Werktagen.
- Die Zustellung im gewünschten Lieferzeitfenster wurde gewählt.
- Die Zustellung/Abholung der Sendung wurde für den Zeitraum ... avisiert. (Art: Telefon/Karte)
- Die beschädigte Sendung wird an die Nachverpackungsstelle weitergeleitet.
- Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert
- Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft.
- Die Überweisung des Nachnahme-Betrags an den Zahlungsempfänger ist erfolgt.
- ESi - Entgeltsicherung
- Eingang der Sendung bei der Paketermittlung. / Abgang der Sendung aus der Paketermittlung.
- Einstellung in Packstation nicht möglich.
- Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders.
- Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Empfängers.
- Es erfolgt eine Rücksendung, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist (unbekannt verzogen). Eine Adressprüfung findet nicht statt.
- Es wurde ein leeres Fach in Packstation vorgefunden. Es war keine Sendung vorhanden.
- Für diese Sendung wurde ein Ablageort oder Nachbar als Empfangsoption vorgemerkt.
- Für diese Sendung wurde eine Paketumleitung an eine Filiale als Empfangsoption vorgemerkt.
- Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
- Import-Retoure mit Rücksendeentgelt
- Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht.
- Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
- Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
- Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
- Leitcodenachentgelt
- Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
- Restnachbearbeitung in Zustellbasen
- Scanabriss
- Sendung mit besonderen Zustellvorgaben: Die Zustellvorgaben des Versenders konnten nicht erfüllt werden.
- Sendung wurde zugestellt an Deutsche Post Zollübergabestelle
- Sendung wurde zur Abholung in die Filiale gebracht / Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit
- Status offen bei DHL
- Unfrei/ Nachsendung
- Versender hat die Rücksendung verfügt
- Versender hat die Weiterleitung verfügt
- Versender hat die erneute Zustellung verfügt
- Verzollung abgeschlossen
- Wahl Liefertag / Für diese Sendung wurde ein Liefertag als Empfangsoption vorgemerkt.
- Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 ... nicht erfüllen
- Weiterleitung an Filiale / Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale gebracht.
- Weiterleitung an die neue Adresse.
- Wir kontaktieren den Absender zwecks Zustellung der Sendung. Bis dahin wird die Sendung gelagert.
- Zu Ihrer Sendung haben wir widersprüchliche Adressangaben erhalten.
- Zusätzliche Adressinformation benötigt; bitte kontaktieren Sie Ihren DHL Kundenservice
- Zwei Striche -- in der DHL-Sendungsverfolgung
- nicht erfolgreicher Zustellversuch: Wechsel der Zustellorganisation
- not filled by customer