Sendungsverfolgung Menü

Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht in der Packstation abgeholt.

Das Paket lag in einer Packstation zur Abholung bereit. Der Empfänger hat das Paket innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt. Deshalb schickt DHL das Paket an den Absender zurück. Die Rücksendung lässt sich nicht stoppen.

Manchmal passiert es, dass ein Empfänger von DHL nicht darüber informiert wurde, dass er eine Sendung in der Packstation abholen muss. Vielleicht hatte der DHL-Bote eine Benachrichtigungskarte an die Haustür des Empfängers geklebt, und die Karte ist weggeweht oder wurde geklaut.

Wenn ein solcher Fall vorliegt, sollte der Absender des Pakets eine Porto-Rückerstattung von DHL verlangen.

Anzeige

Falls das Paket auf dem Rückweg zum Empfänger bei DHL festhängt und nicht weitertransportiert wird, empfehlen wir, dass der Absender einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellt.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Shipment returned - storage period exceeded. The recipient has not picked up the shipment from the PACKSTATION within the storage period«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.