DHL hat das Paket in ein falsches Land exportiert. Der Fehler wurde bemerkt und das Paket wurde aus dem falschen Land nach Deutschland zurückgeschickt.
Im nächsten Schritt müsste das Paket erneut exportiert werden, und zwar in das korrekte Zielland. Es gibt nur wenige Erfahrungswerte mit dem oben genannten Paketstatus. Bis zum erneuten Export kann durchaus 1 Woche vergehen.
Mit einem Anruf beim DHL-Kundenservice lässt sich das Paket wahrscheinlich nicht beeinflussen. Wir empfehlen trotzdem, alle paar Tage bei der DHL-Hotline anzurufen, sofern sich der Paketstatus nicht aktualisiert.
Der nächste Paketstatus muss lauten: Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Falls das Paket nicht innerhalb der nächsten 7 Tage erneut bei DHL bearbeitet wird, sollte der Absender eine Nachforschung beauftragen. Mehr Infos in unserem Ratgeber zum Thema Nachforschung.
Automatische Paketanalyse