Die Sendung wurde ausgeliefert.

Der Status "Sendung wurde ausgeliefert" kommt in der DHL-Sendungsverfolgung sehr selten vor. Normalerweise erhalten zugestellte Pakete folgenden Status: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt..

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion erscheint die Meldung "Die Sendung wurde ausgeliefert" häufig bei (Retouren-) Paketen an Firmenkunden bzw. Onlineshops. Es könnte sein, dass es sich um einen DHL-Großkunden handelt, der täglich sehr viele Pakete übergeben bekommt.

Anstatt den Erhalt jeden Pakets per Unterschrift zu bestätigen, hat der DHL-Großkunde vielleicht eine Sammellieferung von DHL erhalten, die manuell als "ausgeliefert" markiert wurde. Für diese Vermutung spricht die Tatsache, dass die Meldung "Sendung wurde ausgeliefert" fast immer um exakt 20:00 Uhr erscheint. DHL-Standardpakete werden nicht zu so später Uhrzeit zugestellt.

Der Paketda-Redaktion liegen leider keine genauen Erkenntnisse vor. Wir können deshalb über die wahre Bedeutung des Paketstatus nur spekulieren.

Wir empfehlen, dass Absender und Empfänger des Pakets miteinander Kontakt aufnehmen, um zu klären, ob das Paket korrekt zugestellt wurde. Wenn der Empfänger das Paket nicht erhalten hat, erfolgte womöglich eine Retoure an den Absender.

Im Fall einer Retoure wird der Grund der Rücksendung im Tracking oft nicht angezeigt. Der Absender sollte deshalb auf den Paketkarton schauen, ob sich dort ein Aufkleber von DHL befindet, auf dem der Rücksendegrund angekreuzt ist.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item has been sent.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Anzeige