Sendungsverfolgung Menü

Die Sendung wurde ausgeliefert.

Der Status "Sendung wurde ausgeliefert" oder "Zustellung erfolgreich" kommt in der DHL-Sendungsverfolgung selten vor. Normalerweise erhalten zugestellte Pakete nämlich folgenden Status: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt..

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion erscheint die Meldung "Die Sendung wurde ausgeliefert" häufig bei (Retouren-) Paketen an Firmenkunden bzw. Onlineshops. Das betrifft beispielsweise Pakete mit Ziel DHL Hub Poznan in Polen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ein DHL-Mitarbeiter die Zustellung des Pakets nachträglich ins System eingebucht hat. Vielleicht wurde eine Nachforschung zu einem vermissten Paket veranlasst, und im Zuge der Nachforschung hat jemand (Empfänger, Zusteller, o.ä.) nachträglich bestätigt, dass das Paket zugestellt wurde.

Anzeige

Die Vermutung einer "unnormalen" bzw. manuellen Einbuchung des Sendungsstatus wird verstärkt, wenn die Meldung Sendung wurde ausgeliefert exakt um 18:00 oder 20:00 Uhr erscheint.

Der Paketda-Redaktion liegen leider keine genaueren Erkenntnisse vor. In der Regel können Sie davon ausgehen, dass der Empfänger das Paket erhalten hat. Trifft das nicht zu, sollten Absender und Empfänger zunächst miteinander sprechen. Lässt sich nicht aufklären, wo das Paket zugestellt wurde, sollte der Absender von DHL den Ablieferbeleg mit genaueren Informationen anfordern und ggf. eine Nachforschung beauftragen.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item has been sent.«


Anzeige



Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Paket wurde angeblich an mich persönlich ausgeliefert habe den paketboten doch nie getroffen und auch kein Paket erhalten bitte sie mein Paket zu suchen
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Jens lutz am 05.04.2024
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: @Xucime Im Tracking bei dhl.de ist der Worlaut normal, aber im Tracking bei dhl.com nicht. Schon merkwürdig ...

• Xucime antwortet: "Mi, 03.04.2024, 13:29, Deutschland
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt."

Was entspricht nicht dem üblichen Wortlaut?


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Zugestellt-Meldung in der Sendungsverfolgung entspricht nicht dem üblichen Wortlaut. Siehe dazu: https://www.paketda.de/status-dhl-sendung-wurde-ausgeliefert.html

Bitte rufen Sie bei Deutsche Post DHL an, sagen im Sprachmenü Reklamation und erkundigen sich dort, an wen die Sendung zugestellt wurde. Vielleicht wurde die Sendung an Ihr örtliches Zollamt zugestellt. Telefon DHL : 0228/4333112


Automatische Paketanalyse

Paketnr.