Einstellung in Packstation nicht möglich.

Die Zustellung an die Packstation hat nicht geklappt, weil das Paket zu groß für die Packstation ist oder weil die Packstation belegt ist. Denkbar ist auch eine Überlastung des DHL-Zustellers, so dass er es zeitlich nicht geschafft hat, die Packstation zu beliefern.

Bitte achten Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf einen zusätzlichen Hinweis wie z.B. "Paket wird in eine Filiale weitergeleitet" oder "Erneute Zustellung am nächsten Werktag".

In seltenen Fällen schickt DHL Pakete an den Absender zurück. Sollte das passieren, machen Sie zusammen mit dem Absender einen Adressabgleich. Fehlt beispielsweise die Postnummer (DHL-Kundennummer) in der Lieferanschrift, so ist eine Zustellung an eine Packstation unmöglich und es erfolgt eine Retoure. Gleiches gilt bei Unterschreitung der Mindestmaße (15 x 11 x 1 cm) für Packstation-Lieferungen.

Anzeige

Ausführliche Ratgeber rund um das Thema DHL Packstation finden Sie hier: www.paketda.de/packstation

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment could not be delivered to the PACKSTATION and has been forwarded to a retail outlet. The recipient has been notified.«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.