Das Paket sollte von einem DHL-Fahrer beim Absender abgeholt werden, dieser wurde jedoch nicht angetroffen. Der Fahrer wird voraussichtlich am nächsten Werktag einen neuen Abholversuch unternehmen.
Falls DHL keinen neuen Abholversuch unternimmt, rufen Sie bitte die DHL-Hotline an.
Alternative: Sofern die Pakete bereits frankiert sind, könnten Sie die Abholung stornieren lassen und die Pakete selber in einem DHL-Paketshop / in einer Postfiliale einliefern. So sparen Sie sich das Warten auf den Abholfahrer.
Werden die Pakete durch DHL abgeholt, ist es wichtig, sich vom Abholfahrer eine Quittung ausstellen zu lassen. Die Quittung wird normalerweise nach dem Einscannen der Pakete durch den Zusteller automatisch ausgedruckt.
Gut zu wissen: Sie können frankierte Pakete einem DHL-Zusteller auch ohne festen Abholauftrag mitgeben. In diesem Fall muss der Zusteller die Pakete nur mitnehmen, sofern es ausreichend Platz im Fahrzeug gibt. Bei einer fest gebuchten Abholung (z.B. über die DHL-Onlinefrankierung), darf die Mitnahme nicht verweigert werden.
Automatische Paketanalyse