Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen.

Dieser Sendungsstatus kommt nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion hauptsächlich bei Sendungen aus Asien vor.

Verkäufer kleben in Asien ein Label von DHL Deutschland aufs Paket. Das Paket wird dann ohne Tracking nach Deutschand transportiert und hierzulande als innerdeutsches Paket an DHL übergeben. Die Einlieferung erfolgt meistens über das Paketzentrum Obertshausen.

Indem das Paket nicht in Asien an DHL übergeben wird sondern erst in Deutschland, spart der Verkäufer Portokosten. Diese Methode sorgt auch dafür, dass zwischen der Paketschein-Erstellung und der Einlieferung in Deutschland 1 bis 2 Wochen Zeit vergehen können.

Als Empfänger der Sendung brauchen Sie sich also keine Sorgen machen, wenn nach der Meldung "Der Versender hat die Sendung bearbeitet" erstmal nichts passiert. Der nächste Status im Tracking erscheint, sobald das Paket in Deutschland eingetroffen ist. Das dauert wie gesagt 1-2 Wochen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment has been processed by the sender. You will receive further information as soon as the shipment is received by DHL.«




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Erinnern Sie sich noch gestern an mein Paket aus Asien, wo Sie den Status nicht kannten ,, Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen." das Paket wurde in beiden Paketzentren manuell bearbeitet was ich merkwürdig fand. Die Scanner von der DHL kommen wohl auch nicht mit den Pakettype klar, als ich heute Mittag kam stand meine Postbotin (Verbundzusteller) im Auto vor der Tür und hat mit Ihren Vorgesetzten/in (Niederlassung) oder so telefoniert, als Sie das Paket zur Zustellung gescannt hat, um den Briefkasteneinwurf (kleine Sendung) zuprotokolieren ist Ihr Scanner abgestürzt/ hat sich aufgehangen. Zum Schluss musste ich das Paket auf einer Liste unterschreiben, weil Ihr das Risiko zu Groß war, das der Scanner wieder abstürzt, weil Sie ihn heute noch brauch. Ich wollte nur meine Erfahrungen berichten. | Anonym am 10.12.2019



Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Anzeige