Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Das DHL-Paket wurde in einer Postfiliale abgegeben, dafür hat der Absender einen Einlieferbeleg erhalten (siehe Abbildung). Abhängig von der Einlieferuhrzeit wird das Paket entweder noch am gleichen Tag oder am Folgetag zum Start-Paketzentrum befördert. Je früher der Einlieferzeitpunkt in der Filiale, desto besser die Chancen auf einen taggleichen Weitertransport.

Das Start-Paketzentrum liegt im Großraum des Absenders. Von dort erfolgt anschließend der Weitertransport zum Ziel-Paketzentrum in der Nähe des Empfängers. Die durchschnittliche Transportzeit von DHL-Paketen innerhalb Deutschlands beträgt 1 bis 2 Tage.

Dhl Sendung Filiale Eingeliefert

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment has been posted by the sender at the retail outlet«




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Guten Abend, am Mittwoch haben wir ein Paket nach USA aufgebeben. Die Anrwort bei DHL-Sendungverfolgung steht immer noch auf: Die Sendung wird zum Startzentrum befördert. Kann ich die Sendung nicht bis zum Ziel verfolgen? Danke und mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Soettke | K.Soettke am 09.11.2018
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hmm, eigentlich hätte das Paket schon im Start-Paketzentrum eingetroffen sein müssen. Andererseits haben Sie es am Mittwoch erst spät eingeliefert, so dass als erster "echter" Transporttag der Donnerstag gilt.

Aber selbst unter diesen Umständen hätte das Paket spätestens heute Abend im Start-Paketzentrum eintreffen müssen. Der gesamte Lieferweg bis in die USA ist verfolgbar .... aber bei Ihrem Paket hakt es irgendwie ganz am Anfang des Transportweges.

In der Filiale liegt das Paket vermutlich nicht mehr. Zwischen Filiale und Start-Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen. Deren Standorte erscheinen im Tracking nicht. Wir bei Paketda halten es für wahrscheinlich, dass Ihr Paket entweder in der Zustellbasis herumliegt und dort evtl. verloren gegangen ist.

Einen sog. Nachforschungsauftrag können Sie bei DHL einreichen, wenn das Paket 1 Woche lang keinen neuen Status erhalten hat. Das Formular gibt es online unter https://bit.ly/2LHCgNd

Im Verlustfall, also wenn das Paket nicht wiedergefunden wird, zahlt DHL Schadenersatz an den Absender. Bitte Einlieferbeleg gut aufbewahren.



Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.