Sendungsverfolgung Menü

Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung neu verpackt.

Der Versandkarton wurde beim Transport offenbar beschädigt und von einem DHL-Mitarbeiter begutachtet. Die obige Statusmeldung kann alternativ auch lauten:

  • Sendung in Nachverpackungsstelle
  • Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
  • Aufgrund einer leichten Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachverpackt.

Kleinere Beschädigungen werden durch DHL schnell behoben. Eine eingerissene Stelle des Kartons kann z.B. mit Klebeband überklebt werden. Notfalls ist es auch möglich, dass DHL den alten Karton in einen komplett neuen Karton umpackt und mit neuer Verpackung weiterverschickt.

Der nächste Status im Tracking könnte lauten: Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert

Die Nachverpackung eines beschädigten Pakets dauert erfahrungsgemäß 1 bis 3 Tage. Falls es länger dauert, liegt möglicherweise ein größerer Transportschaden vor.

Anzeige

Der Empfänger sollte bei Entgegennahme des Pakets auf äußerlich erkennbare Schäden achten und diese vom Zusteller dokumentieren lassen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Ratgeber zum Thema Paketschaden.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item was reprocessed due to slight damage to the outer packaging.«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.