Nachdem das Paket in eine Postfiliale oder Packstation gebracht wurde, hat sich der Empfänger an DHL gewendet mit der Bitte, nochmals einen Zustellversuch an seiner Hausanschrift zu unternehmen.
Dieser Wunsch nach einem zweiten Zustellversuch wurde von DHL registriert und wird zum nächstmöglichen Termin ausgeführt. In der Regel am nächsten Werktag.
Manchmal passiert es, dass Aufträge zur Zweitzustellung ignoriert werden. Das ist ärgerlich, aber letztendlich sitzt der Zusteller am längeren Hebel. Sofern Sie dringend auf den Paketinhalt angewiesen sind, ist es ratsam, das Paket selber aus der Filiale / Packstation abzuholen und nicht auf die Zweitzustellung zu vertrauen.
Die Zweitzustellung können Sie entweder telefonisch bei DHL oder online auf www.dhl.de/nochmal-zustellen beauftragen.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»At the recipient's request, a 2nd delivery attempt is being made«
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