Auf Wunsch des Empfängers erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Nachdem das Paket in eine Postfiliale gebracht wurde, hat sich der Empfänger an DHL gewendet mit der Bitte, nochmals einen Zustellversuch an seiner Hausanschrift zu unternehmen. Dieser Wunsch nach einem 2. Zustellversuch wurde von DHL aufgenommen und wird zum nächstmöglichen Termin ausgeführt. In der Regel am nächsten oder übernächsten Werktag, weil etwas Vorlaufzeit notwendig ist.

Tipp: Wenn ein DHL-Paket in eine Filiale umgeleitet wurde, kann man online eine nochmalige Zustellung an der Haustür beauftragen. Das geht auf der Website www.dhl.de/nochmal-zustellen.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»At the recipient's request, a 2nd delivery attempt is being made«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.