Sendungsverfolgung Menü

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.

In den Sortieranlagen wurde das Paket auf einen falschen Weg gebracht. Immerhin hat DHL den Fehler bemerkt und das Paket wird in 1-2 Tagen hoffentlich nochmals korrekt sortiert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sofern dieser Status wiederholt an mehreren Tagen auftaucht, konnte die fehlerhafte Sortierung wohl nicht korrigiert werden. Gleiches gilt, wenn das Paket nach 2 Werktagen überhaupt keinen neuen Status erhalten hat.

Wenn das Paket ca. 7 Werktage nach dem Abschicken noch nicht beim Empfänger angekommen ist, sollte der Absender bei DHL eine Nachforschung beauftragen. Mit dem Nachforschungsauftrag kann nochmals die korrekte Empfängeranschrift an DHL übermittelt werden. Prüfen Sie bitte insbesondere die Richtigkeit der Postleitzahl.

Anzeige

Lesen Sie hier unseren Ratgeber zum Thema Nachforschung..



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment was misrouted and could not be delivered. The shipment will be readdressed and forwarded to the recipient.«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.