Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.

Das Paket konnte von DHL nicht an den Empfänger ausgeliefert werden und wird an den Absender retourniert.

Der Paketstatus Rücksendung eingeleitet kommt häufig in Verbindung mit dieser Ergänzung vor: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.

Falls ein anderer Grund für die Retoure vorliegt, erfahren Sie diesen direkt aus der DHL-Sendungsverfolgung. Es kann z.B. sein, dass der Empfänger die Annahme verweigert hat. Oder der DHL-Zusteller hat den Empfänger als unbekannt eingestuft.

Die Rücksendung kann nicht mehr gestoppt werden, dafür sind die Bearbeitungsprozesse zu automatisiert. Ein Paket verbleibt meistens nur wenige Stunden im Paketzentrum. Wenn der Status Rücksendung eingeleitet. erscheint, ist das Paket höchstwahrscheinlich schon auf einen LKW verladen worden und unterwegs zurück zum Absender.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Return initiated. The item is on its way to the sender.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Anzeige