Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Das Paket wurde morgens offenbar ins Zustellfahrzeug eingeladen, aber konnte nicht wie geplant tagsüber ausgeliefert werden. Ein häufiger Grund dafür ist die Überlastung des Zustellers. Wenn er mehr Pakete auf seiner Tour hat, als er innerhalb der gesetzlichen Arbeitszeit zustellen kann, wird die Ausliefertour abgebrochen. Die nicht zugestellten Pakete werden eingelagert und i.d.R. am Folgetag zugestellt.

Die Nichtzustellung kann auch andere Gründe haben, wie z.B. defekte Fahrzeuge oder Naturereignisse (Erdrutsch auf die Straße). Auch ein hohes Verkehrsaufkommen und dadurch bedingte Staus können zum Zeitverlust führen, so dass der Zusteller es nicht schafft, alle Pakete auszuliefern.

Bei Paketen, die von Amazon verschickt werden, erscheint im Amazon-Tracking übrigens die Statusmeldung "Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister", wenn eine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Wenn Sie die Amazon-Paketnummer direkt in die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de eingeben, sehen Sie den Original-Status und nicht die freie Übersetzung von Amazon.

In der mobilen DHL-Sendungsverfolung wird obiger Status mit folgendem Text angezeigt: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag."

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment could not be delivered today.«




Die Paketda-Hotline:

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