Sendungsverfolgung Menü

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Das Paket wurde morgens offenbar ins Zustellfahrzeug eingeladen und konnte nicht wie geplant tagsüber ausgeliefert werden.

Ein häufiger Grund für Nichtzustellung ist die Überlastung des Zustellers. Insbesondere dann, wenn der oben genannte Paketstatus zum Abend hin (gegen Feierabend) eingebucht wird. Hat ein Zusteller mehr Pakete auszuliefern, als in der Höchstarbeitszeit zu schaffen sind, muss die Ausliefertour abgebrochen werden. Nicht zugestellte Pakete werden über Nacht eingelagert und i.d.R. am Folgetag zugestellt.

Achten Sie im Tracking darauf, ob der Status "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" am nächsten Vormittag erneut erscheint. Falls ja, könnte die Sendung am Folgetag klappen.

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Die Nichtzustellung kann auch andere Gründe haben, wie z.B. defekte Fahrzeuge oder ein Unfall. Auch ein hohes Verkehrsaufkommen und dadurch bedingte Staus können zum Zeitverlust führen, so dass der Zusteller es nicht schafft, alle Pakete auszuliefern.

Bei Paketen, die von Amazon verschickt werden, erscheint im Amazon-Tracking übrigens die Statusmeldung "Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister", wenn eine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Wenn Sie die Amazon-Paketnummer direkt in die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de eingeben, sehen Sie den Original-Status und nicht die "Übersetzung" von Amazon.

Im Januar 2019 berichtete der WDR über einen DHL-Kunden, dessen Pakete immer in einer Postfiliale hinterlegt werden. Also ohne Zustellversuch an der Haustür. Mit einer versteckten Kamera konnten die TV-Reporter das nachweisen. Bericht hier bei Youtube.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment could not be delivered today.«


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Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Das Paket wird nun schon seid Montag im mechzb Charlottenburg bearbeitet und nicht ausgeliefert. Wann ist denn mit Lieferung zu rechnen?..?? | Lutz am 27.11.2019
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn ein Paket direkt an eine Postfiliale adressiert ist, erscheint eigentlich nicht folgende Meldung im Tracking: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."

Stattdessen müsste diese Meldung erscheinen: "Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale. Sie werden informiert, sobald die Sendung in der Filiale eingetroffen ist."

Weil Ihr Paket diese Meldung nicht aufweist, vermute ich ein Problem mit der Lieferadresse. Wie ein Paket adressiert sein muss, um direkt an eine Postfiliale geliefert zu werden, steht hier im Ratgeber: https://www.paketda.de/news-postfiliale-direkt.html



• Lutz antwortet: Es soll an ein Packetshop geliefert werden

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Möglicherweise ist DHL in Ihrem Lieferbezirk überlastet. Am Montag war das Paket schon einmal im Lieferwagen, am Dienstag auch, aber jeden Abend wurde das Paket wieder in der MechZB Berlin-Charlottenburg bearbeitet. Wahrscheinlich hat der Zusteller seine Ausliefertour nicht geschafft.

Als Kunde kann man in solchen Situationen nichts tun, außer weiter abzuwarten. Ich würde empfehlen, in nächster Zeit nichts zu bestellen, was mit DHL geliefert wird. Oder nutzen Sie die Direktlieferung an eine DHL-Packstation oder an eine Postfiliale. Dorthin gibt es weniger Verzögerungen. Mehr Infos dazu unter https://www.paketda.de/news-postfiliale-direkt.html

Ihr aktuell festhängendes Paket kann leider nicht mehr an eine Filiale oder Packstation umgeleitet werden.

Guten Morgen Erst ist meine Adresse angeblich falsch … Und sollte was bezahlen fast 4€ Nach dem ich eine Mail geschrieben hatte sollte am Montag zwischen 11-13.20 Uhr erscheinen was auch nicht passiert angeblich ausfall Krankheitsgründen ect und jetzt kommt der Knaller ist das Paket beim Zoll ?!? Wollt ihr mich eigentlich verarschen ? | Vanessa am 11.08.2023
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie eine E-Mail oder SMS erhalten mit Aufforderung, zwischen 2 und 5 Euro wegen eines unzustellbaren Pakets zu bezahlen, so handelt es sich um einen Betrugsversuch. Solche Nachrichten sind gefälscht. Sie erkennen gefälschte Nachrichten daran, dass die genannte Paketnummer falsch ist.

In Ihrem Fall erhielten Sie wohl unglücklicherweise genau in dem Moment eine Betrugs-Nachricht, als tatsächlich ein DHL-Paket nicht zugestellt werden konnte. Aber trotzdem kommt die 4-Euro-Zahlaufforderung nicht von DHL. Bezahlen Sie das Geld nicht. Ihr Paket ist nicht beim Zoll.

Das DHL-Paket konnte wegen Überlastung des Zustellers nicht zugestellt werden (Tourabbruch). Ungewöhnlich ist, dass Ihr Paket letztmalig am Montag in Zustellung war und seitdem nichts mehr passiert ist. Normalerweise kommt so eine lange Verzögerung nicht vor. Vielleicht ist DHL in Ihrem Bezirk extrem überlastet.

Sie könnten den Absender fragen, ob er Ihnen eine Ersatzlieferung mit einem anderen Paketdienst zusenden kann. Oder Sie stornieren die Bestellung und bestellen die Ware bei einem anderen Händler, der nicht mit DHL versendet.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: https://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#dhl-hotline

• Nenaga antwortet: <Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?>

Sie sollten in dem Ton nicht mit uns reden (zumal Sie sich ja vermutlich hilfreiche Antworten erhoffen). Wie Sie unschwer an der Überschrift hier oben und natürlich an der Webadresse erkennen können, ist das hier kein Paketdienst, sondern ein Forum.

Zu allem Überfluss hatten Sie auch selber gerade angekreuzt, Sie hätten verstanden, dass Paketda.de **kein** Paketdienst ist.


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