Die Sendung wird an die neue Adresse geliefert.

Der Empfänger hat vermutlich online eine neue Lieferanschrift für das Paket gewählt (z.B. eine Postfiliale, einen Paketshop oder eine Packstation).

Manchmal kommt es vor, dass ein Paket daraufhin tagelang bei DHL festhängt und nicht an die neue Anschrift geliefert wird. Der Paketda-Redaktion ist die Ursache dafür nicht bekannt. Praxiserfahrungen anderer Kunden zeigen, dass dieses Problem i.d.R. nicht über die DHL-Hotline gelöst werden kann.

Probieren Sie es trotzdem mit einem Anruf dort. Sollte das Paket länger als 5 Tage festhängen, fragen Sie den Absender, ob er eine Ersatzlieferung losschicken kann. Notfalls muss der Absender eine Nachforschung zu dem Paket beauftragen.




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Wo bitte ist dieses Paket? Warum wird es nicht in die von mir beauftragte Wunsch-Filiale gebracht? Es sind noch nicht mal 15km zwischen Paketzentrum und dieser Filiale :( | Anonym am 04.08.2017
• Paketda-Redaktion antwortet: Die Verzögerung können wir Ihnen leider auch nicht erklären..... Es kommt aber regelmäßig vor, dass Paket-Umleitungen bei DHL nicht wie gewünscht klappen. Wir haben den Grund dafür bislang nicht herausgefunden.

Tipp: Registrieren Sie sich auf dem DHL-Portal www.paket.de so dass Sie künftig Pakete direkt an eine Filiale oder eine Packstation adressieren können. Dadurch spart man sich das nachträgliche Umleiten eines Pakets und die damit verbundenen Ärgernisse.

Fragen Sie den Absender des Pakets, ob er Ihnen eine Ersatzlieferung zuschicken kann, falls das Paket noch länger bei DHL festhängt.



Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.