Forum für Paket-Probleme

Pakete aus Ländern außerhalb der EU warten teilweise 4 Wochen auf die Zollabfertigung. Währenddessen aktualisiert sich das Tracking nicht.

  36 Fragen heute, 31 gestern, 524 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hermes

Guten Abend! Ich habe am Wochenende bei Amazon zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt ein iPhone 11 geordert. Diese wurden auch in zwei Paketen versendet. Dann musste ich feststellen, dass Amazon die Pakete mit Hermes versendet hat. Ich wusste sofort, die kommen nicht an. Am Montag war der Liefertermin und als um 20:30 noch keine Bote von Hermes da war und der Status immer noch hat das Verteilzentrum Witten verlassen zu lesen war, habe ich sofort bei Amazon angerufen. Der Mitarbeiter hat sämtliche Daten aufgenommen. Am Dienstag war im Status immer noch keine Änderung zu sehen und habe sofort wieder bei Amazon angerufen. Es ging mir um die Beweisführung. Der Mitarbeiter hat den Sachverhalt aufgenommen und Hermes aufgefordert, den Nachweis über den Verbleib der Pakete zu erbringen. Ich vermute, dass die Pakete entwendet wurden und irgendwann dann steht, dass ich die Pakete entgegen genommen habe. Mit meinem sofortigen Handeln wollte ich das vermeiden und bis heute (Mittwoch) hat sich der Status nicht geändert. Ich habe bereits davon Fotos gemacht. Meine Frage wäre, ob ich damit auch eine rechtliche Handhabe geschaffen habe, sollte behauptet werden, dass die Pakete von mir angenommen wurden? Als Tip: Auf jeden Fall erhalte ich meine Pakete von Amazon nur noch per DHL. Diese Möglichkeit gibt es bei Amazon nämlich, wenn man dem Kundendienst die Situation schildert und zusätzlich noch eine eMail schreibt. | Steph am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

Deutsche Post | LE049341107CN | International

Paket liegt beim Zoll in Frankfurt und der Status ändert dich nicht | Thomas am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Was ist los ? antwortet: Hallo ! Thomas das Gleiche Problem habe ich auch warte schon Gute 1 Woche auf mein Paket ? voll ärgerlich ?

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Guten Abend, Ich habe ein Paket von D nach AT versandt. Nachdem es 6 Wochen vielfach hin und her befördert wurde, greift nun wohl endlich mein NF Antrag und ich bekomme das Paket hoffentlich bald zurück. Wird mir das Porto in diesem Fall erstattet? Kann ich eine Entschädigung einfordern? Welcher andere Paketdienst kommt infrage, um einen versicherten Transport (Wert 2600 Euro) erfolgreicher durchzuführen als DHL? Nach diesem Chaos habe ich keine Lust mehr auf weitere Experimente. Vielen Dank dafür, dass Paketda mir den richtigen Hinweis bzgl. der Umstellung der Sortierlogistik in AT und den damit verbundenen Problemen geben konnte. Niemand bei DHL in D oder AT konnte mir kompetent Auskunft geben! Beste Grüße Jessica | Jessica am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• hauptaccount42 antwortet: Es gibt zwar die bekannten Probleme bei der Schnittstelle zwischen DHL und der Österr. Post, jedoch wird trotzdem der allergrößte Teil der Millionen Pakete die hier drüber laufen ohne Probleme zugestellt.
Probleme gibt es vor allem da und dort bei Paketen mit Besonderheiten (Rückleitungen unzustellbarer Pakete, Retourpakete, handschriftliche Pakete etc.).
Deswegen würde ich nicht gleich einen anderen Versender wählen. Zumindest der theoretischen Wahrscheinlichkeit nach, wird das nächste Paket keine Probleme machen.
Auch da die Dienstleisterauswahl bekanntlich überschaubar ist und die Zustellung mit anderen Paketdiensten als der ÖP-AG tendenziell negativ gesehen wird.

Versand mit Höherversicherung bei anderen Paketdiensten über Paketshop ist schwierig.
Alternative wäre evtl. DHL-Express. Diese Pakete laufen über eine eigene Infrastruktur. Ist jedoch deutlich teurer und bei Privatempfängern auch nicht ideal.

Automatisch wird Ihnen DHL nichts erstatten.
Auf Anfrage sollten Sie, bei ungerechtfertigter Rücksendung, jedoch die bezahlten Versandkosten erstattet bekommen.
Eine Entschädigung werden Sie - realistisch gesehen - nicht bekommen.

PS: Handelt es sich bei Ihrem Paket um eine Rückleitung eines nicht zustellbaren Pakets, oder war das Paket in AT bislang gar nie in Zustellung? Insbesondere falls zweiteres, würde ich nicht darauf vertrauen dass Sie das Paket tatsächlich zurückbekommen, eher wird es doch noch zugestellt.
PPS: Achten Sie darauf, ob eine Höherversicherung auch tatsächlich den von Ihnen versendeten Inhalt absichert. Hier gibt es Ausnahmen!

Hermes

Ich habe auf eine Bestellung gewartet war den ganzen Tag zuhause und habe auf die Zustellung gewartet. Dann habe ich bei Hermes angerufen und nach gefragt wo den bitte meine Bestellung bleibt und mir wurde sehr unhöflich gesagt das ich angeblich die Zustellung verweigert hätte was garnicht zu trieft, da ich ja sehnsüchtig auf dieses Paket gewartet habe. Ich habe einen Hermes boten gesehen und sie hat mir noch schön ins Gesicht gelächelt und gesehen das ich daheim war. Jetzt ist die Sendung wieder auf dem weg zum versänder. Einfach eine unverschämtheit dieser verein!!!!!!!!! | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 358086734357

Hallo, Ich habe einen Nachforschungsauftrag gestellt nachdem mein Paket sich nach der Einlieferung laut Sendungsverfolgung nicht mehr bewegt hat. Dem Käufer habe ich nach einigen Tagen einen Ersatzartikel gesendet damit er wenigstens seine Ware hat. Danach hat sich der Käufer nicht mehr bei mir gemeldet und der Kontakt ist abgebrochen.Wird der Empfänger auch benachrichtigt, oder muss den Verlust des Pakets bestätigen oder Angaben zum Inhalt machen? Der Empfänger hat eigentlich nichts mehr davon weil er ja einen Ersatz von mir bereits erhalten hat. Vielen dank im Voraus für Hinweise. | Dirk am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• hauptaccount42 antwortet: Wenn aus den DHL-internen Unterlagen hervorgeht, dass das Paket mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht in die Sphäre des Kunden vordrang, wird der Empfänger üblicherweise nicht eingebunden.
Andere Paketdienste fordern häufig generell eine EV des Kunden, auch wenn eine Zustellung unwahrscheinlich erscheint. Für den Absender häufig eine Herausforderung, denn sobald der Empfänger entschädigt wurde (Ersatzware, Gelderstattung) stellt er sich nicht selten tot.

Häufig passiert es, dass solche Pakete nach ein paar Wochen dann plötzlich zugestellt werden. Für den Absender unangenehm, da er dann auf eigene Kosten den Rücktransport der Ware organisieren muß und auch damit rechnen muß, dass der Empfänger die doppelt erhaltene Ware gar nicht mehr rausgibt.
Die Paketdienste ziehen die Entschädigungszahlungen auch deswegen künstlich in die Länge, da sie eben wissen, dass ein Großteil der Pakete irgendwann auftaucht, und damit eine Entschädigung hinfällig wird.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde vor 7 Tagen in einer Filiale oder Paketshop eingeliefert und ist bisher nicht im Paketzentrum von DHL eingetroffen. Dazu muss man wissen: Zwischen Filiale und Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen, die im Tracking unter dhl.de nicht erscheinen. Es kann gut sein, dass Ihr Paket aus der Filiale abgeholt wurde und dann im Trubel der Zustellbasis untergegangen bzw. hängen geblieben ist.

Weil schon viel Zeit vergangen ist, ohne dass Ihr Paket im Paketzentrum eingetroffen ist, empfehlen wir einen Nachforschungsauftrag. Diesen können Sie (bzw. der Absender) online bei DHL einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

Falls Sie DHL kontaktieren möchten, schauen Sie bitte hier für die Kontaktdaten. Ein Anruf bei DHL ersetzt nicht das Ausfüllen des Nachforschungsauftrags. Das Paket wurde in einer Filiale eingeliefert, hat danach aber 6 Tage lang keinen neuen Status bekommen. Das ist Grund zur Sorge. Normalerweise hätte das Paket längst im Paketzentrum bearbeitet sein müssen. Wir empfehlen, dass der Absender hier eine Nachforschung bei DHL beauftragt. Falls der Absender ein gewerblicher Verkäufer (Onlinehändler) ist, bitten Sie den Kundenservice des Verkäufers um eine Ersatzlieferung. Falls es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, trägt der Empfänger das Transportrisiko. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber Mein abgeschicktes Paket liegt in der Filiale und wird nicht weitertransportiert.

DHL | 00340434292061844468

Hallo, ich wollte wissen, wo meine Paket | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte reklamieren Sie beim Absender (Verkäufer). Verlangen Sie das Geld zurück oder ein neues Paket.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL

Das Paket wurde dem Empfänger per sogenannter Firmenzustellung übergeben, also ohne Empfängerunterschrift. Das kommt nur bei Großkunden von DHL vor wie z.B. Amazon oder Zalando. Manchmal werden auch private Pakete irrtümlich an einen Großkunden ausgehändigt. Lesen Sie unseren ausführlichen Ratgeber zur Firmenzustellung.

DHL | JJD000390013446000810

wieso wurde paket an amazon retouriert | Kurt Böhm am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Den Grund für die Retoure kann Ihnen nur Amazon nennen, bitte fragen Sie dort beim Kundenservice nach.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DHL | LP001268972

Ich habe eine am 9.11.19 Auslandssendung nach China geschickt. Seit 12.11.19 befindet sich die Sendung in Rodgau zum Weitertransport. Was ist da los? Wann sollte ich Nachforschungen anstellen? | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Nutzen Sie am besten die Sendungsverfolgung unter http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ sowie unter www.deutschepost.de/briefstatus

In beiden Systemen ist erkennbar, dass die Sendung am 14.11. in Frankfurt für den Export abgefertigt wurde. Bis die Sendung in China ankommt, können 2-3 Wochen vergehen. Bis dahin bleibt das Tracking ohne Update. Das ist normal und kein Grund zur Sorge.

DPD

Habe ein Paket bestellt über Amazon! Paketdienst war dpd! Laut dpd wurde das paket am 15.11.2019 um 10:41 vom dpd Fahrer in der Garage (laut Email) hinterlegt! Kein hinterlegungsschein im Postkasten! Jedoch war zu dieser Zeit mein Nachbar in der Garage tätig, und kann bestätigen, dass zu dieser Zeit keine dpd Zustellung erfolgte! Auch nicht am Samstag, Montag, Dienstag, Mittwoch! Habe auch schon in den dpd Paket Shops nachgefragt, aber kein Paket! Dpd sagt ich hafte für hinterlegte Pakete! Sehr unfreundlich am Telefon! Was kann ich tun um an mein Paket zu kommen? | Strobl Thomas am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Vorredner hat schon einen guten Tipp gegeben: Anzeige bei der Polizei, weil aufgrund der Beobachtungen des Nachbarn davon ausgegangen werden kann, dass DPD gar nicht bei Ihnen war.

Lesen Sie ergänzend: https://www.paketda.de/recht/abstellerlaubnis.php#paket-nicht-abgestellt

Bitten Sie den Nachbarn, in einer Art Gedächtnisprotokoll aufzuschreiben, was er am 15.11. um 10.41 Uhr gemacht hat. Im Moment kann er sich daran noch gut erinnern. Aber die Auseinandersetzung mit DPD kann sich lange hinziehen, deshalb sollte man die Aussage des Nachbarn schriftlich festhalten. Er soll genau aufschreiben, wo er tätig war und ob er die Straße die ganze Zeit im Blick hatte, so dass er bezeugen kann, dass kein DPD-Auto anwesend war.

• Anonym antwortet: Anzeige bei der Polizei, einen Zeugen gibt es ja?

Deutsche Post

Ich habe am 6.11. ein Päckchen nach Norwegen verschickt. Bis heute ist es nicht zugestellt worden. Welche Erfahrungen gibt mit der Sendungsdauer und ab wann ist es sinnvoll, einen Nachforschungsauftrag bei der DP zu stellen? | Herwig am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• hauptaccount42 antwortet: Sendungen nach Norwegen die größer als 'normale' Briefe sind, brauchen selten weniger als 10-14 Tage Kalendertage. Das, sofern die Sendung OHNE nennenswerte Verzögerung durch den Zoll geht (gibt es eine längere Zollbehandlung ist diese noch zu addieren).

Falls keine Zolldeklaration ausgefüllt wurde, ist das in den meisten Fällen kein Problem, kann die Bearbeitungszeit jedoch verlängern.

Haben Sie tatsächlich ein Päckchen geschickt oder doch ein Paket?
Falls Päckchen: Haben Sie mit oder ohne Sendungsnummer gewählt?
Denn falls 'ohne' Sendungsnummer kann man nicht nachforschen, daher auch nicht rausfinden ob die Sendung tatsächlich verschwand oder z.B. der Empfänger bloß den Empfang abstreitet. Außerdem gibt es keine Verlustentschädigung.

Und auch wenn die gewöhnliche Versandzeit überschritten wurde, braucht man die Sendung nicht komplett abschreiben. Nicht selten tauchen die Sendung nach Wochen oder gar vielen Monaten plötzlich beim Absender oder Empfänger auf.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die durchschnittliche Lieferzeit für Päckchen nach Norwegen beträgt 7 bis 8 Werktage. Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/norwegische.html

Für internationale Päckchen ist leider keine Nachforschung möglich. Es sei denn, Sie haben ein Päckchen mit Versicherung verschickt (dann gibt es eine Sendungsnummer).

Ich würde die Chance 50/50 einschätzen, dass Ihr Päckchen noch ankommt.

• Anonym antwortet: Hatte das Paket einen ordnungsgemäßen CN22 Aufkleber? Norwegen ist ausserhalb der EU.

Russische Post | RO194317954RU

Hello, please help me to find a reason for return of my parcel. The parcel arrived to Germany 06.11.2019 16:03 Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen. Deutschland Ipz-ffm . The parcel had new status on 2019-11-08 07:26 IPZ Niederaula Unsuccessful delivery attempt, Other. The recipient had not received any message or the parcel. Now the parcel was returned back to Russia. Please, what is the reason of return? | Vera am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: There is (hopefully) a label on the parcel that indicates the reason for return. Its not possible to find out the return for reason by contacting Deutsche Post DHL.

Paketda.de is not the customer service of Deutsche Post DHL but a consumer portal for general questions. E-Mail address of Deutsche Post: letter.inquiries@deutschepost.de

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Post Russland – Päckchen aus Russland sind bei DHL Deutsche Post leider sehr schlecht verfolgbar. Unter www.dhl.de und www.deutschepost.de/briefstatus ist kein Tracking möglich.

Wahrscheinlich bekommt die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Holine: 0228/4333118

Nach der Ankunft in Deutschland muss die Sendung vom deutschen Zoll abfertigt und für den Weitertransport freigegeben werden. Die Wartezeit darauf kann durchaus 3-4 Wochen betragen.

DPD | 09446125113845

Sendungsnummer ist 09446125113845 - Bestellnr. 028-8030738-3798714 bei amazon Paket sei heute zustellt worden. wir haben nichts. wohin erfolgte Zustellung denn? | Dirk Bubeck am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Ihr Paket wurde an den Paketshop: DOLUNAY Supermarkt, Oppumer Str. 175, 47799 Krefeld umgeleitet. Holen Sie es dort ab

• Anonym antwortet: Im DPD Pick Up Point DOLUNAY Supermarkt abzuholen

DPD | 09446490361870

Seit Samstag den 16.11.2019 liegt für mich ein Paket im DPD-Zustellzentrum Koblenz. In der Paketverfolgung heißt es daß das Paket demnächst zugestellt wird. Nach drei verstrichenen Werktagen kommt mir das sehr lange vor, trotz Abstellgenehmigung. Wie lange kann es noch bis zur Zustellung dauern? Oder sollte ich schon jetzt telefonisch nachfragen? | Gunnar Jentsch am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Rufen Sie am besten beim DPD Kundenservice an. Vermutlich ist etwas mit der Wunschzustellung schief gelaufen: Die Hotline-Nummer finden Sie hier: Kontaktdaten von Paketdiensten

Deutsche Post

Heute habe ich eine Benachrichtigungskarte bekommen, dass in der Filiale ein Brief mit Nachentgelt 1,50€ bereit liegt. Der Absender hat gesagt, dass er die Briefmarke vergessen hat auf den Standardbrief zu kleben. Stimmt das Porto dann? | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Ja, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachgeb%C3%BChr

Deutsche Post | LO407047723CN | International

Am 5.11 wurde packet ab geschickt und heute ist der 20.11 und hab das Paket noch nicht bekommen | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking unter http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ erkennt man, dass die Sendung am 18.11. um 9.39 Uhr im Paketzentrum Frankfurt bearbeitet wurde (Departure from inward office of exchange). In der gleichen Minute soll das Paket zugestellt worden sein, was praktisch nicht sein kann.

So eine Konstellation kann darauf hindeuten, dass der Zoll vielleicht den Import der Sendung verboten hat. Wenn die Sendung bis Ende dieser Woche nicht geliefert wird, würde ich sie als Verlust abschreiben.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 18.11.2019 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

Auslandspaket | 1717401220165585

Wie lang dauert die Zollabfertigung. Bei mir steht schon seit 9 Tagen 'Processed Through Facility, DE' und daran hat sich auch nicht geändert. | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Die Zollabfertigung in DE kann bis zu 4 Wochen dauern. Jetzt in der Weihnachstzeit auch manchmal länger. Einfach alle paar Tage mal den Sendungsstatus überprüfen

DHL | CP006517827BG | International

Hallo nochmal, habe gerade mein Probem DHL via facebook Chat geschildert. Der Mitarbeiter sagte dort, dass eine falsche PLZ angegeben sei. Meine korrekten Daten will er an Köln weitergeben. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass das etwas hilft. Gibt es bei Euch Erfahrungswerte zu diesem Weg? Nochmals danke! | K.V. am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, über den DHL-Kundenservice eine Adresskorrektur zu veranlassen. Heute um 15.02 Uhr hat Ihr Paket aber den ersehnten Status "in der Region des Empfängers angekommen" erhalten. Morgen besteht Hoffnung auf Lieferung. Aber nicht zu früh freuen - es kann mit Pech weiterhin zu Fehlsortierungen kommen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im Tracking erscheint der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Die Ursache dafür kann man als Kunde kaum herausfinden. In aller Regel kommt das Paket 1-2 Tage später wohlbehalten beim Empfänger an.

Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

DHL | CY43XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

DIESES PAKET/KOFFER IST AUS ÖSTEREICH ZURÜCK (GEWEIGERT) MEIN URLAUB IST SCHON LANGE BEENDET. SENDUNGSVERFOLGUNG ZEIG ABER.KOFFER GEHT IMMER WIEDER HIN UND HER !!!! WANN WIRD MIR DER KOFFER ENDLICH. ZUGESTELLT 28816 STUHR, WANDSELSTR. 8 HOLTHUSEN. | KURT HOLTHUSEN am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir den Verbleib des Koffers leider nicht aufklären.

Ich habe Ihr Anliegen ausgedruckt und per Brief an den Kundenservice der Österreichischen Post geschickt. In der Sendungsverfolgung unter www.post.at ist nämlich zu erkennen, dass der Koffer zuletzt am 14.11. in Wien (PLZ 1005) bearbeitet wurde. Danach verliert sich die Spur.

Sie müssen bitte eine Nachforschung beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

Das Formular ist kompliziert auszufüllen, aber es führt leider kein Weg daran vorbei. Eine telefonische Reklamation bei DHL ist nicht ausreichend.

Im Nachforschungsformular muss ein Foto vom DHL-Einlieferungsbeleg hochgeladen werden und ein Wertnachweis. Der Wertnachweis ist schwierig, weil sich im Koffer vermutlich gebrauchte Bekleidung befindet. Machen Sie eine Liste mit allen Gegenständen, die sich im Koffer befinden (soweit Sie sich erinnern). Schreiben Sie hinter jeden Gegenstand einen Schätzwert (Gebrauchtpreis, nicht Neupreis). Am Ende der Liste summieren Sie alles auf. Vergessen Sie nicht, auch den Koffer an sich mit einem Wert zu benennen. Ideal wäre es, wenn Sie noch einen Kaufbeleg haben.

Die Nachforschung durch DHL kann mit Pech mehrere Wochen dauern. Wenden Sie sich notfalls an eine lokale Tageszeitung wenn Sie in der Auseinandersetzung mit DHL nicht weiterkommen. Wenn öffentlich berichtet wird, wächst der Druck auf DHL.

• Anonym antwortet: Bitte bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen. Geht nur online, nicht am Telefon

Hermes | 01310151836267

Wo befindet sich meine Sendung zur Zeit und warum wird diese nicht ausgeliefert | Michael Knauf am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Bitte wenden Sie sich mit diesem Fall an Hermes, weil wir bei Paketda dazu nichts sagen können. Für mich erscheint die Lage nahezu aussichtslos. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Wenn Sie künftig Pakete erwarten und nicht zu Hause sind, nutzen Sie bitte etwas früher die Umleitungsmöglichkeiten. Dann kommt man nicht in Situationen wie die jetzige.

DPD | 20284409

Es sind keine paketdaten zu meiner paketreferenz vorhanden. Woran kann das liegen? | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Nummer 20284409 ist zu kurz. Das ist keine Paketnummer sondern wie Sie schreiben vielleicht eine Paketreferenz. Mit einer Paketreferenz ist für normale Kunden kein Tracking möglich. Sie müssen bitte den Absender des Pakets nach der richtigen Paketnummer fragen.

Hermes | 28318178020055

The parcel is at the distribution center and I am not able to contact them and also the hotline is in German and I am not able to understand them. So please could you help in getting the details of the delivery? | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: In this situation I often had success calling Hermes Hotline to fix the problem. Try to find a person who is speaking german to call the hotline.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: The storage period is 10 days. I assume that your parcel will be returned to the sender within the next week.

Please ask the sender if he could send a new parcel to you. If so, please redirect the parcel to a Hermes parcel shop before the first delivery attempt has been made.

To contact Hermes in English please use their twitter channel: https://twitter.com/hermesDE or their contact form: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

Choose: Thema: Empfangen - Anliegen: Wo ist meine Sendung? - Button "Weiter"

Auslandspaket | BLGSL1111735797YQ

Irgendwas stimmt doch nicht mit den tracking also wenn ich es bei 17 track verfolge war das Paket schon nach 3 Tagen in deutschland (es hängt jetzt 10 tage angeblich hier fest) wo ist mein Paket jetzt wirlich? (kommt aus China) | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es gibt leider nur die China-Sendungsnummer und keine zusätzliche deutsche Paketnummer. Wahrscheinlich wird die Sendung von Deutsche Post DHL zugestellt. Genau herausfinden kann man das nicht. Bevor die Sendung inländisch weitertransportiert wird, muss sie vom deutschen Zoll freigegeben werden. Das dauett manchmal 3 oder 4 Wochen. Die lange Wartezeit ohne neuen Sendungsstatus ist deshalb in Ordnung. Ich würde mir aktuell noch keine Sorgen machen und weiterhin abwarten. Praktisch gesehen kann man sowieso nichts tun, außer abzuwarten :-/ ... von DHL Deutsche Post ist keine Hilfe zu erwarten, weil die mit der China-Paketnummer nichts anfangen können.

DHL | 00340434297480047018

Ich vermisse o.g. Paket. Ich habe es bei Amazon bestellt. Es sollte am 30.10. ankommen. Es ist mir bis heute nicht zugestellt | Nadine Lattorff am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Reklamieren Sie am besten beim Amazon Kundenservice, indem Sie dort anrufen: 0800 3638469

Mit dem Kontaktformular im Amazon-Kundenkonto funktioniert die Reklamation auch. Verlangen Sie entweder den Kaufpreis zurück oder bitten Sie darum, dass eine Ersatzlieferung losgeschickt wird.

Amazon ist für das verschwundene Paket verantwortlich. Sie müssen nicht selber recherchieren, was bei DHL mit dem Paket passiert ist.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 18 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | 2895910253

Mein Paketstatus in Ratingen ist seit dem 18.1.2019 15:10 Uhr unverändert mit der Meldung: Sendung liegt zur Abholung bereit. Eine Ziel Empfänger Adresse ist aber vorhanden. Ich bitte um eine Nachricht. Danke | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsauskunft unter https://delivery.dhl.com/prg/jsp/index.xhtml?ctrycode=DE sagt, dass Ihr Paket in folgender Filiale hinterlegt wurde: Postfiliale 558, Düsseldorfer Str. 5, 41238 Mönchengladbach. Bis 18 Uhr geöffnet.

Sofern das Paket urspünglich an Ihre Hausanschrift adressiert war, habe ich keine Erklärung dafür, warum es stattdessen in der Filiale hinterlegt wurde.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL Express sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wenn Sie das Paket in der Filiale nicht abholen wollen, rufen Sie zur Problemklärung bitte bei DHL Express an unter 0228/76363717

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum MELSBROEK ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten. Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum RATINGEN ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

DHL | CP006517827BG | International

Hallo, der Paketstatus stagniert seit Samstag 01:22 Uhr auf "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Standort Köln, das ist ca. 30 min mit dem Auto von hier, der Lieferadresse. Keine Statusänderung, keine brauchbare Auskunft der Hotline. Kann ich das Paket abschreiben? Danke für die Hilfe. | K.V. am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Eine schwierige Situation. Mir fällt dazu leider auch kein sinnvoller Ratschlag ein :-(

Wenn Köln 30 Minuten von Ihnen entfernt liegt, handelt es sich um das Paketzentrum der Zielregion. Eigentlich hätte dann folgende Meldung im Tracking erscheinen müssen: "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."

Stattdessen erscheint bei Ihrem Paket nur: "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet."

Das bedeutet, Ihr Paket ist mutmaßlich im richtigen Paketzentrum, aber für DHL gibt es irgendwelche Probleme. Vielleicht ist die Lieferanschrift undeutlich geschrieben - aber das ist rein spekulativ.

In einer Art Verzweiflungstat könnten Sie die Sendungsnummer sowie Ihre Lieferanschrift auf eine Postkarte schreiben und hierhin schicken: DHL, Am Eifeltor 12, 50997 Köln. Vielleicht haben Sie Glück und die Postkarte fällt einem Mitarbeiter in die Hände, der sich um das Anliegen kümmert.

Komplett abschreiben brauchen Sie das Paket noch nicht. Aber mit jedem weiteren Tag ohne neue Statusmeldung im Tracking steigt das Risiko.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im Tracking erscheint der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Die Ursache dafür kann man als Kunde kaum herausfinden. In aller Regel kommt das Paket 1-2 Tage später wohlbehalten beim Empfänger an.

Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

Deutsche Post | UE868789566YP

Hallo, was ist mit meine Paket? Ich habe gesehen dass Paket ist in Speyer heute und ich wollen wissen wann wird das paket ausgeliefert? | Denis am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking von Yanwen erscheint diese DHL-Paketnummer: 00340434292073748891

Unter www.dhl.de erscheint heute um 12:59 Uhr die Meldung, dass das Paket unzustellbar ist :-( Das Paket wird an ein Retourenlager des Verkäufers zurückgeschickt. Die Retoure kann erfahrungsgemäß nicht gestoppt werden.

Informieren Sie den Verkäufer über die Retoure. Machen Sie auch einen Adressabgleich, ob der Verkäufer die Lieferanschrift vollständig und korrekt geschrieben hat.

Im Tracking unter www.dhl.de können Sie ins Feld "Weitere Informationen zur Sendung anzeigen" Ihre PLZ eintragen. Dann erscheint der Empfängername. Straße und Hausnummer werden leider nicht angezeigt.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Deutschen Post sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL Deutsche Post finden Sie unter Kontaktdaten von Paketdiensten

Hermes | 02309172011295

Mein Status ist seid dem 9.11. 19 unverändert. Das Paket ist im Verteilerzentrum angekommen . Zustellung sollte der 9.11. sein. Paket ist bisher nicht bei mir angekommen . Nachfragen bei Hermes ergaben nur ich solle noch warten . Das ist fast eine Woche her | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Nach so langer Wartezeit sind Sorgen berechtigt. Allerdings kann man im Moment nichts tun. Hermes akzeptiert eine offizielle Verlustmeldung für das Paket erst 3 Wochen nach dem Versand. In Ihrem Fall also am 28. November. Die Verlustmeldung muss der Absender einreichen, zusammen mit einem Foto vom Einlieferungsbeleg und einem Wertnachweis. Details und Formular hier: Hermes Verlustmeldung

Wenn das Paket bis 28.11. keinen neuen Status bekommen hat, ist meiner Meinung nach von einem Verlust (oder Diebstahl) auszugehen. Problem: Hermes braucht 3-4 Wochen, um eine Verlustmeldung zu bearbeiten und Schadenersatz auszuzahlen. Auf eine schnelle Klärung des Falls sollten Sie also lieber nicht hoffen sondern sich gedanklich auf einen langsamen Prozess einstellen.

Bei dem Paket handelt es sich vermutlich um einen privaten Versand (z.B. eBay-Verkauf). Falls das zutrifft, müssen Sie als Empfänger leider so lange abwarten, bis Hermes die Sache geklärt bzw. Schadenersatz ausgezahlt hat. Nur wenn der Absender Gewerbetreibender wäre, könnten Sie bessere Verbraucherrechte durchsetzen.

Deutsche Post | RT534173777DE

Guten Morgem Mein wichtiger Einschreibebrief mit Einlieferung vom 11.11.19 Mit Rückschein 5.50€ ins nach über einer Woche noch nicht zugestellt. Wieso?? Mfg | huschka am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ein Einschreiben kann leider genauso verloren gehen wie ein normaler Brief. Einschreiben werden nicht gesondert transportiert. Aber sie werden unterwegs gescannt, und im Verlustfall bekommen Sie als Kunde das Porto zurück plus ggf. Schadenersatz für den verlorenen Inhalt des Einschreibens.

Ist es möglich, dass Sie das Einschreiben erneut abschicken? Ich würde nicht darauf wetten, dass Ihr Einschreiben vom 11.11. noch wieder auftaucht.

Für das festhängende oder verlorene Einschreiben müssen Sie bitte eine Nachforschung beauftragen unter https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.html

Die Bearbeitung der Nachforschung kann mehrere Wochen dauern.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Deutschen Post sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten der Deutschen Post finden Sie unter Kontaktdaten Deutsche Post

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Sie wurde zuletzt in Darmstadt gescannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Sendung dort immer noch liegt. Sie könnte auf dem weiteren Transportweg in Richtung Empfänger verloren gegangen sein. Wir empfehlen, dass der Absender hier eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung-einschreiben Die Hotline der Post erreichen Sie unter 0228/4333112. Verlassen Sie sich jedoch nicht zu stark auf telefonische Versprechungen.

DHL | LZ624534765US%C2%A0

Hello Jasmin Your item could not be delivered on November 19, 2019 at 9:00 am in GERMANY due to a missed delivery. It is scheduled for another delivery attempt today. Das bekomme ich jeden Tag, aber hier gewesen ist noch niemand. Was hat es damit auf sich ? | Jasmin am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus

Status lautet: Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Alte Bahnhofstr. 157, 44892 Bochum) bereit.

Deutsche Post | RR522844651KR | International

Hallo, wenn ich die Sendungsnummer bei track after ship eingebe gibt es da auch am 15.11 nen Status. Bis gestern war es auch bei trace epost so. Am 15 stand da Arrival at inward office of exchange Ready for customs clearacne Jetzt stand gestern der 15 teilweise nicht mehr da sondern 19.11 9:40 Departure from inward office of exchang 9:40Unsuccessful delivery Reason : Payment of charges 10:43 Arrival at inward office of exchange 10:43 Arrival at inward office of exchange 10:43 Ready for customs clearacne Was ist jetzt mit meinem Paket? VG | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Statusmeldungen im internationalen Tracking sind häufig verwirrend - manchmal auch aufschlussreich. Ich würde empfehlen, die Post-Hotline 0228/4333112 anzurufen und zum Sprachcomputer Servicefrage zu sagen. Nennen Sie dem Postmitarbeiter dann die Sendungsnummer und erkundigen sich nach dem Bearbeitungsstand. Fragen Sie auch, ob eventuell eine neue, deutsche Sendungsnummer vergeben wurde.

Unter www.deutschepost.de/briefstatus erscheint die Meldung "Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr". Das bedeutet, die Sendung wartet auf Zollabfertigung. Wie lange das dauert, kann man nicht vorhersagen. Manchmal 3-4 Tage, aber manchmal auch 3-4 Wochen.

Die Meldung "Departure from inward office of exchange" im Tracking kann man ignorieren, weil sie nie stimmt. Diese Meldung bezeichnet üblicherweise die Ankunft in Frankfurt (und nicht das Verlassen).

Die Meldung "Unsuccessful delivery, Reason : Payment of charges" bezeichnet keine fehlgeschlagene Zustellung sondern dass Einfuhrabgaben (Zoll) für die Sendung fällig wird. Daraus könnte man wiederum schlussfolgern, dass die Zollabfertigung in Frankfurt beendet ist.

Welchen Status die Sendung wirklich hat, kann ich nicht sagen. Deshalb wie gesagt die Empfehlung, mal die Post-Hotline anzurufen. Wichtig zu wissen: Die Post-Hotline guckt nicht in das internationale Tracking sondern nur in deren eigenes Tracking. Und dort steht vermutlich nur die Info, dass die Sendung auf Zollabfertigung wartet. Dann kann man nichts tun, außer abzuwarten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Korea versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Deutsche Post | LZ624534765US | International

Ich jabe jetzt 2 mal die Benachrichtigung von USPS bekommen das mein Paket nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zu Hause war. Die Sendungsverfolgung funktioniert auch nicht mehe. Wo ist mein Paket ? | Jasmin am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die missverständlichen Meldungen im USPS-Tracking können auf Übersetzungsfehlern beruhen. Am sichersten ist es, ins deutsche Tracking zu schauen unter www.deutschepost.de/briefstatus

Warten Sie bis heute Abend ab. Dann müsste die Sendung wahrscheinlich auf "zugestellt" stehen. Entweder an Ihrer Hausanschrift oder beim Zollamt in der Umgebung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Die Meldung »Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung« bedeutet, dass der Empfänger die Sendung wahrscheinlich am heutigen Tag geliefert bekommt. Weil es sich um eine Auslandssendung handelt, kann man immerhin vom Abschluss der Verzollung ausgehen. Sonst würde nämlich der Status »Vorprüfung zur Einfuhr« erscheinen. Im nächsten Schritt müsste die Sendung entweder direkt zur Hausanschrift des Empfängers geliefert werden oder zur Abholung bei einem örtlichen Zollamt hinterlegt werden. Lesen Sie bitte auch unseren Ratgeber Ich habe keinen Abholbrief vom Zoll bekommen.

Ändert sich der Sendungsstatus 10 Tage lang nicht mehr, muss man sich Sorgen machen. Die Beauftragung einer Nachforschung bei der Deutschen Post ist üblicherweise nicht möglich. Stattdessen muss der Absender bei der Post in USA eine Nachforschung beauftragen. Falls die Sendung versichert verschickt wurde, ist im Verlustfall die Post in USA schadenersatzpflichtig.

Die Spezialhotline der Deutschen Post für internationale Briefsendungen lautet 0228/4333118.

DPD | 09446125000428

Warum versucht man in der heutigen digitalen Zeit mit Ringbell-Camera und Überwachungscameras, die Leute für "blöd" zu verkaufen ? "Paket konnte am 19.11.2019 um 12:55 Uhr nicht zugestellt werden." Angeblich war niemand da ... Komisch das keinerlei Aktivität auf der Ringbell drauf war, noch auf dem 24h Überwachungsvideo der Haustür ein DPD Bote zu sehen war. Vielleicht sollten eure Fahrer mal lernen das die "bescheuerte" Ausrede in der digitalen Zeit einfach echt blöd ist ! Kein Mensch wäre böse wenn da steht "zeitlich leider nicht geschafft" ! Aber nicht so eine blöde Ausrede! | O.Petersen am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Sie können Ihren Beschwerdetext hier ins DPD-Kontaktformular reinkopieren: https://www.dpd.com/de/de/support/kontakt/fragen-zu-einem-paket/

Allerdings hat DPD keinen Zustellversuch vorgetäuscht. Die Statusmeldung im Tracking lautet: "Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden."

Das klingt fast so wie "Kunde nicht angetroffen", aber im DPD-Sprech bedeutet diese Meldung, dass die Ausliefertour abgebrochen wurde.

Falls Sie einen DPD-Paketshop in der Nähe haben, könnten Sie das Paket evtl. dorthin umleiten lassen. Klappt oft besser als eine Lieferung zur Hausanschrift. Umleitung können Sie hier versuchen: https://my.dpd.de/redirect.aspx?action=1&parcelno=09446125000428&locale=de_DE

Hermes | 02313169001381

Guten Tag, Ich habe ein Päckchen nach Rudolstadt verschickt. Die Adresse ist korrekt, es heißt aber, dass die Adresse nicht bekannt wäre. Ich habe bereits vor mehreren Tagen Hermes angeschrieben und die Korrektheit der Adresse bestätigt Nun befindet es sich seit 16.11. im Verteilerzentrum in Erfurt. Das Päckchen muss dringend!!!!! ankommen.!!!!!! | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Eine sehr ärgerliche Situation. Wenn Hermes auf Ihre E-Mail bislang nicht reagiert hat, wäre ein Telefonanruf bei Hermes empfehlenswert: 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

Wenn die Lieferanschrift korrekt ist und von Hermes unberechtigt ein Adressfehler eingebucht wurde, muss man evtl. von einem unzuverlässigen Zusteller ausgehen. In solchen Fällen kann es empfehlenswert sein, das Paket lieber an einen Hermes-Paketshop in der Nähe der Empfängeradresse umzuleiten.

Allerdings funktioniert so eine Paket-Umleitung erfahrungsgemäß nicht kurzfristig. Bitte rufen Sie bei Hermes an und besprechen die Möglichkeiten.

Achten Sie anschließend im Tracking unter www.myhermes.de darauf, ob folgende Meldung erscheint: "Der Empfänger hat eine WunschErsatzadresse für die Zustellung gewählt" oder "WunschPaketshop gewählt"

Nur dann wurde der Auftrag zur erneuten Zustellung bei Hermes erfasst.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Der Hermes-Zusteller konnte die Anschrift des Empfängers nicht finden. Daraufhin wurde das Paket bei Hermes zur Adressklärung eingelagert. Die Ursachen für diese Situation können vielfältig sein, zum Beispiel: 1) Der Name des Empfängers steht nicht am Klingelschild und Briefkasten. 2) Der Absender hat die Lieferanschrift fehlerhaft geschrieben (z.B. fehlende oder falsche Hausnummer). 3) Der Empfänger wohnt etwas versteckt, so dass der Zusteller das Haus oder den Hauseingang nicht gefunden hat.

Bitte rufen Sie zur Klärung die Hermes-Hotline an. Falls Sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe haben, können Sie das Paket auch dorthin umleiten lassen und es selbst abholen. Dadurch erspart man sich Probleme bei der Lieferung an die Hausanschrift.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline Falls Sie an Hermes schreiben, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, damit eventuelle Rückfragen schnell geklärt werden können.

Auslandspaket | RR292569856TN

Ich kann leider nur finden, dass mein Paket am 7 November in Niederaula eingetroffen ist, keine weiteren Informationen. Ich würde gern wissen, wo sich das Paket befindet. | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Möglicherweise wartet die Sendung auf Zollabfertigung. Das dauert manchmal bis zu 4 Wochen.

Die Sendungsnummer ist unter RR292569856TN www.deutschepost.de/briefstatus nicht verfolgbar. Daraus kann man schlussfolgern, dass eventuell eine neue, deutsche Sendungsnummer vergeben wurde. Befragen Sie dazu bitte die Post-Hotline 0228/4333112 ... zum Sprachcomputer Servicefrage sagen. Nennen Sie dem Post-Mitarbeiter die Nummer RR292569856TN und erkundigen sich, ob es dazu eine deutsche Sendungsnummer gibt.

DHL | 00340434390057919906

Das Paket soll nach Soest gehen, die Adresst stimmt !!! Warum ist es nun in Bielefeld, was an die 100 Km entfernt ist ? | Juli am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Oh, da haben Sie Recht. Im Erklärtext bei Paketda haben wir geschrieben, dass Bielefeld nur für PLZ 32 und 33 zuständig ist. Ich werde den Erklärtext entsprechend den neuen Erkenntnissen verändern.

• Juli antwortet: Okay...ich habe gelesen, dass das verteilzentrum nicht für soest zuständig ist wegen der PLZ

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bielefeld ist das überregionale Paketzentrum, das für Soest zuständig ist. Von Bielefeld wurde das Paket anschließend an eine kleinere, regionale Zustellbasis weitergeleitet (in Soest oder Umgebung). Die Zustellbasen erscheinen im Tracking jedoch nicht.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – DHL hat die Lieferung des Pakets für den heutigen Tag prognostiziert. Aber das Paket ist noch nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen worden. Bitte behalten Sie die Sendungsverfolgung im Auge. Sofern bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten wahrscheinlich nicht. Im Tracking erschien am 18.11. der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise lag ein Adressproblem vor, das anschließend behoben wurde - oder auch nicht. Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

| CY252143668DE

Daa paket liegt seit fast 1 Woche in Feucht. Wann geht das endlich weiter nach Griechenland? | Anonym am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht ist das Paket schon unterwegs nach Griechenland. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 7 bis 9 Werktage. Während des Transports zwischen zwei Ländern gibt es kein Update im Tracking.

Ich würde empfehlen, noch 2 bis 4 Tage abzuwarten. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch ein, dass das Paket in dieser Zeit in Griechenland ankommt. Die Ankunft in Griechenland erkennen Sie an folgendem Sendungsstatus: "Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen."


DHL | 00340433915206736886

Guten Tag, Habe am 18. November meine Umschlag in thedinghausen um 16:48 Uhr abgegeben und per express versenden lassen. DIe abholung ist laut meiner dhl express APP um 17:03 bei der DHL Niederlassung eingegangen. Normal hätte es schon gestern in Berlin sein müssen , weil es ja eine express Lieferung ist. Wo befindet sich der Umschlag denn jetzt ? | Daniel B. am 20.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^a antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Laut DHL Express-Tracking unter: https://www.dhl.com/en/hidden/component_library/express/local_express/dhl_de_tracking/de/sendungsverfolgung_dhlde.html?AWB=00340433915206736886&brand=DHL

ist ihre Sendung gestern um 17:03 in Hannover im DHL Express Depot eingetroffen.Dies ist ein sog.Transitdepot.
Die Sendung sollte im laufe des Abends/Der Nacht Hannover verlassen und mit viel Glück heute morgen im laufe des Morgens im DHL Express Center in Berlin aufschlagen und von dort aus in Zustellung gehen.

Die langsame Beförderung bzw die ungewöhnliche Beförderungsstrecke kann viele Ursachen haben. Eine davon wäre die sog.Konsoldierung. Das heißt das Center in Bremen hatte zu wenig Expresspakete und leitete die Sendung nach Hannover weiter.Von Hannover geht es gebündelt nach Berlin,da Berlin ja im Osten liegt.Ansonsten könnten noch Verkehrsbehinderungen (Unfall,Stau,) etc für die Verzögerung verantwortlich sein.

Sie können auch gerne nochmal morgen früh bei DHL Express anrufen unter: 01806-3453001

DHL | CY439035885DE

Mein Paket, dass von Deutschland nach Großbritannien kommen soll, fehlt nun seit 15 Tagen. Ich habe mein Paket schon über die letzten zwei Wochen verfolgt auf der DHL Webseite und seit nun 12 Tagen hat sich der Status meines Paketes nicht mehr verändert. Mein Paket wurde am 4.11 abgegeben und die letzte Nachricht ist vom 7.11. in der es heißt, dass das Paket auf die Weitereise ins Ausland vorbereitet wird. Standort ist laut der Webseite in Rodgau, Deutschland ( wo ich definitiv nicht wohne, es wurde also definitiv schon weitertransportiert, nur weiß ich nicht ob auch ins Ausland) Ich wüsste nun also gerne WO mein Paket ist und WANN ich mit der Ankunft meines Paketes rechnen kann. Es ist nun leider nicht das erste Mal, das so was passiert und ich könnte verstehen, dass es so lange dauert ( da die anderen auch immer etwas länger gebraucht haben) wäre da nicht die Tatsache, dass andere Austauschschüler aus Deutschland, die ihre Pakete auch mit DHL verschickt haben, nicht solche Probleme haben und die Lieferzeiten ihrer Pakete dauern sogar nur 2-3 Tage. Ich wüsste nun also auch gerne WORAN es liegt, dass meine Pakete so viel länger brauchen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Antworten | Anonym am 19.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Normalerweise werden DHL-Pakete von Deutschland nach UK über das Paketzentrum Köln exportiert. Merkwürdig ist, dass Ihr Paket am 7.11. um 0:26 Uhr zwei Statusmeldungen bekommen hat. Eine aus Köln und eine aus Rodgau. Das Paket kann zur gleichen Uhrzeit aber nicht in zwei unterschiedlichen Paketzentren gewesen sein.

Die Meldung aus Köln "... wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert..." ist typisch für einen Export. Die Meldung aus Rodgau hingegen ist untypisch und kann auf eine Nachbearbeitung des Pakets hindeuten.

Fakt ist jedenfalls, dass Ihr Paket nicht in UK eingetroffen ist. Die Wartezeit ohne neuen Sendungsstatus ist zu lang.

Mein Ratschlag wäre (sofern möglich), eine Ersatzlieferung loszuschicken. Ich würde nicht darauf warten, bis das festhängende Paket auftaucht. Vielleicht taucht es gar nicht mehr auf.

Falls Sie eine Ersatzlieferung losschicken, verwenden Sie zur Frankierung www.dhl.de/onlinefrankierung oder die DHL-Smartphone-App. Dadurch werden Sortierfehler weniger wahrscheinlich als bei einem handschriftlichen Paketschein.

Für das festhängende oder verlorene Paket müssen Sie bitte eine Nachforschung beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

Die Nachforschung kann mehrere Wochen dauern. Wenn DHL das Paket nicht wiederfindet, bekommen Sie Schadenersatz.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 11 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | 00340434198147457280

fühle mich von DHL gerade etwas verarscht. Seit 11.11. warte ich nun darauf, dass das Paket endlich vom Verteilzentrum in die Zustellbasis meines Wohnortes transportiert wird.. vergeblich. Heute morgen sehe ich dann plötzlich, dass man das Paket wieder zurück an den Absender schickt, da der Empfänger es nicht innerhalb der siebentägigen Lagerfrist abgeholt hätte (Witz komm raus), hätte ich ja gerne, hätte man mir mitgeteilt, es wäre überhaupt da, denn es sollte auf meinen Wunsch hin, wegen Berufstätigkeit, in der Filiale abgegeben werden, nur war es dort nie. Nun rief ich heute morgen bei DHL an um zu fragen, ob es Sinn machen würde, sofort (hatte heute früh frei) zur Filiale zu fahren um das Paket vor Rücksendung doch noch abzuholen. Nein, hieß es am Telefon, das sei ja gestern bereits zurück gegagangen... AHA... heute Abend steht dann dort, dass es erst um 12:15 Uhr abgeholt wurde, hätte ich, vorausgesetzt es wäre tatsächlich dort gewesen, noch Glück haben können. Ich vermute allerdings, dass da Langfinger am Werk waren und nun nachträglich der Status bearbeitet wurde... Ich habe den Absender (Groupon) bereits informiert... Ich bin echt nur noch genervt. Erst renne ich 8 Wochen einem Hermes-Paket hinterher, jetzt geht das ganze Theater auch bei DHL los! Ist denn kein Verlass mehr darauf, dass da alles so funktioniert, wie es soll? Meine Frage ist eigentlich auch, warum steht nun plötzlich im Sendungsstaturs, dass es ein Paket von AIRTRACK C/O DHL Vertrieb ist - das stand da vorher nie... ich hab das da nicht eingetragen... was bedeutet das überhaupt... Ich hab jetzt über einen Link dieser Seite eine Nachforschung bei DHL veranlasst - ist ja auch toll, dass man dazu erst im Internet googlen muss um überhaupt zu finden, wo man dieses veranlassen kann... und ich hab mit dem Absender Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls darum gebeten, den Verlust der Sendung zu melden. Kann ich sonst noch was tun - außer mich maßlos zu ärgern? LG Sommerkind | Sommerkind am 19.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die einfachste Sache vorab: Die Absenderinfo "AIRTRACK C/O DHL Vertrieb" erscheint, wenn man im DHL-Tracking die Empfänger-PLZ eingibt. Dann erscheinen die Empfängerdaten sowie die Absenderinfo.

Manchmal passiert es, dass eine Sendung in einer Filiale hinterlegt wird, dort aber nicht richtig eingebucht wird, so dass im Tracking keine Info erscheint. Die Lagerfrist beträgt allerdings 7 Werktage und nicht 7 Kalendertage. Wäre das Paket am 11.11. in einer Filiale hinterlegt worden, hätte erst am 19.11. die Meldung "Lagerfrist abgelaufen" erscheinen dürfen.

Wie dem auch sei: wenn bei DHL eine Rücksendung veranlasst wurde, kann die niemand stoppen.

Man muss jetzt hoffen und abwarten, dass die Sendung wieder beim Absender ankommt. Wenn man als Privatkunde bei einem Onlineshop einkauft, trägt grundsätzlich der Onlineshop das Transportrisiko. Sollte die Rücksendung nicht wieder beim Absender ankommen, hätten Sie trotzdem Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises.

Paket aus Russland | R0260439404RU

Hallo Ich wollt mal fragen was ich machen soll. Mein Paket ist am Zoll, aber ich habe keine email, kein Brief, kein garnicht bekommen soll ich jetzt einfach warten ? Oder kann ich zum Zoll gehen und es dort abholen? | Jurij Fedotkin am 19.11.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte abwarten. Die Zollabfertigung kann 3-4 Wochen dauern. Die Sendungsnummer beginnt übrigens mit den Buchstaben R und O und nicht mit "R Null".

Sendungen aus Russland sind unter www.deutschepost.de/briefstatus meistens nicht verfolgbar.

Möglicherweise bekommt die Sendung eine neue, deutsche Sendungsnummer. Sie können dazu die Hotline der Deutschen Post befragen: 0228/4333118



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang