Sendungsverfolgung Menü

Forum für Paket-Probleme

  0 Fragen heute, 4 gestern, 11 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

| FedEx

Hallo liebe Community, mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dem Empfang eines FedEx-Pakets an einer MYFLEXBOX gemacht hat. Wenn ja, wie muss ich das Paket adressieren bzw. kann ich während der Frankierung die MYFLEXBOX auswählen oder muss ich das Paket umleiten? Es wäre fantastisch, wenn jemand mir was Näheres sagen könnte. VG | logistikrobin am 02.03.2024 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434517861978534 (dhl.de) | 00340434517861978534 (dhl.com)

Ich brauche bitte dringend einen Retoure Schein für den bestellten Artikel, ich möchte ihn zurückschicken lassen.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Lejla am 02.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Rotopo antwortet: Die Ware kommt ja aus China, das sieht man hier:

https://parcelsapp.com/de/tracking/00340434517861978534

Möglicherweise musst Du die Ware auf eigene Kosten nach China schicken. Das ist normal, wenn man in China bestellt. Schick die Ware auf keinen Fall ohne Absprache an die deutsche Absenderadresse, die auf dem Paket steht, denn das ist ein externer Logistikdienstleister und dann sind Geld und Ware weg.

• Poxawe antwortet: Das können Sie zwangsläufig nur mit dem Verkäufer der Ware besprechen. Niemand sonst kann irgendetwas dazu sagen (und schon gar nicht einen Retourenschein dafür zur Verfügung stellen).

Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).
Es handelt sich um eine DHL Warenpost. Diese kleinformatigen Sendungen werden über Briefzentren transportiert. Die Sendungsverfolgung kann lückenhaft sein.

DHL | DE69XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Ich weiss nicht mehr weiter: wo ist mein Paket gelandet ?
Anschrift war : La officina de Correos / 07540 Son Carrio / Ursula K. Roos / Mallorca / Spanien
Bitte um Hilfe.
Meine Schwester muss doch wissen, wo das DHL Depot ist ! | Angela am 02.03.2024 | Antworten Sie hierauf

DPD

Warum gibt es STÄNDIG Probleme mit DPD? Ich weiß, dass Paketda nichts dafür kann, aber ich verstehen diesen Mythos nicht. Was ist so verdammt schwer daran ein schei* Paket normal zuzustellen?

Ich hatte alles durch mit DPD. Mein Paket hat Reisen nach Frankreich, Dänemark, Ungarn etc gemacht. Aber wenns im Depot seit mehreren Tagen liegt und sich kein Stück bewegt seit TAGEN, dann kann mich schon denken, dass die Mitarbeiter dass Paket irgendwo in die Ecke geschmissen haben und das wars.

JEDES MAL PROBLEME MIT DPD: NIE WIEDER!! | Anonym am 02.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Danke, war es nicht. Ist oben im Norden

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Falls das DPD-Depot Wilnsdorf betroffen ist: Dort wurde gestreikt.


Deutsche Post | RT627428409DE

Guten Abend! Mein Einschreiben Brief 6 Tage in Mannheim Logistikzentrum bearbeitet. Kann mir jemand bitte diesbezüglich eine Auskunft geben ?
Die Sendung wurde am 01.03.2024 in unserem Logistikzentrum Mannheim bearbeitet. 01. Mär 2024, 06:00
Die Sendung wurde am 29.02.2024 in unserem Logistikzentrum bearbeitet. 29. Feb 2024, 06:00
Die Sendung wurde am 28.02.2024 in unserem Logistikzentrum Mannheim bearbeitet. 28. Feb 2024, 06:00
Die Sendung wurde am 27.02.2024 in unserem Logistikzentrum bearbeitet. 27. Feb 2024, 06:00
Die Sendung wurde am 26.02.2024 in unserem Logistikzentrum Mannheim bearbeitet. 26. Feb 2024, 06:00
Die Sendung wurde am 26.02.2024 eingeliefert. 26. Feb 2024, 06:00
Vielen Dank !
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Unternehmen
| Helga am 02.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Heute befindet sich der Brief endlich in Zustellung. Die Verzögerungen an den Tagen zuvor kann ich nicht erklären. Vielleicht waren auf dem Briefumschlag die Absender- und Empfängeradresse nicht deutlich voneinander unterscheidbar.

DHL | 00340434391447931003 (dhl.de) | 00340434391447931003 (dhl.com)

Das Paket befindet sich zum zweiten Mal in dem Stadium "Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet" das Problem ist, dass die zweite sich Station in entgegengesetzter Richtung zum Empfänger befindet, davor hat sich das Paket fast ein Woche nicht bewegt.
Ich bin der Absender, Empfänger ist eine Firma in NRW, ich bin aus Hessen.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Gabaca antwortet: Genauer gesagt:

Durchstreichen mit Kugelschreiber reicht nicht, egal in welche Richtung.

Übermalen mit Filzstift reicht nur senkredcht, aber nicht waagerecht.

Alle alten Strichcodes und Adressen vollständig entfernen ist am sichersten.

• Gabaca antwortet: Haben Sie einen gebrauchten Karton mit einem Strichcode einer alten Adresse verwendet? Das kann zu Fehlsortierungen führen, weil es dann Zufall ist, welcher Strichcode in der Sortiermaschine gescannt wird. Man muss diese alten Strichcodes vollständig entfernen oder so dick überkleben, dass nichts durchschimmert. Durchstreichen reicht nicht. Übermalen reicht nur senkrecht mit Filzstift, waagerecht reicht also auch nicht.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie müssen bitte bei DHL anrufen. Von außerhalb (also in der öffentlichen Sendungsverfolgung) kann man nicht erkennen, was die Verzögerungsursache ist.

Hermes

Warum wird ständig Sturm geklingelt? Allerdings nicht beim Empfänger, sondern bei den Nachbarn? Das ist extrem nervig. Wenn Empfänger nicht da, Sendung wieder mitnehmen. Seit Corona, wird auch nicht mehr gegengezeichnet. Dann liegen Sendungen einfach vor Haustüren auf offener Straße.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein Post- und Paketforum. Bitte rufen Sie unter Angabe der Paketnummer bei Hermes an. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

DPD | MPS05162147200295220240227

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Laut Sendungsverfolgung ist es jetzt im Paketzentrum und soll zurückgeschickt werden. Kann das Paket an das Parcelshop NKD in Dachau, Frühlingstrasse geliefert werden?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Peter am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum. Bitte rufen Sie direkt bei DPD an. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten ... allerdings habe ich gehört, dass der DPD-Kundenservice heute wieder streikt und vielleicht niemand ans Telefon geht oder es lange Warteschleifen gibt.

Wenn im DPD-Tracking die Meldung erscheint, dass eine Rücksendung veranlasst wurde, lässt sich die Rücksendung erfahrungsgemäß nicht stoppen. Sie müssen dann bitte den Absender kontaktieren und sollten mit ihm zusammen die Lieferanschrift auf Richtigkeit abgleichen.

Hermes | H1001530041794701067

Laut Sendungsverfolgung sollte Hermes mein Paket gestern ,den 29.2.24 zustellen.
Heute gucke ich erneut auf die Sendungsverfolgung und die zeigt an ,das der Hermes Zusteller mich gestern um 17.30 Uhr nicht angetroffen hat.
Das war doch wohl ein Witz.
Ich war gestern den ganzen Tag bis zum Abend zu Hause.
Und es hat bei mir keiner geklingelt.
Was soll denn Behauptung das der Zusteller keinen angetroffen hat.!!
Dann wird er wohl nicht zugestellt haben.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Chrissy am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn gegen Feierabend hin (nach 17 Uhr) ein Zustellversuch vorgetäuscht wird, kann das ein Indiz für einen überlasteten Zusteller sein. Vielleicht schafft er es nicht, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern.

In dieser Situation kann eine Umleitung an einen Hermes-Paketshop helfen. Aber manchmal hilft es auch nicht, sondern sorgt für noch mehr Verzögerung.

DHL | CR878662131DE (dhl.de) | CR878662131DE (dhl.com)

Hallo , guten Morgen!
Ich warte auf ein Paket nach Portugal und es ist noch nicht angekommen. CR878662131DE
Auslandssendung im Export-Paketzentrum bearbeitet
Zielland/-gebiet: Portugal
Mi, 21.02.2024, 12:28 Uhr

So steht der Status meines Paket und ich habe keine Aktualisierung dieses Status.
Ich wurde mich sehr freuen, wenn Sie an Ihrem Computer nachschauen und sehen was passiert mit meinem Paket. Ich frage mich ; wo ist es ? Warum habe ich keine Aktualisierung dieses Status von euch ? Es muss von Deutschland nach Portugal.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! | Anonym am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Humiva antwortet: Wenn Sie sich die Sendungverfolgung genauer anschauen, steht dort folgendes:
Mi, 21.02.2024, 12:28, Deutschland
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
DHL gibt eine Laufzeit von 3-5 Tage an. Beim Versand nach Madeira und den Azoren verlängert sich die Laufzeit in der Regel um 2-3 Tage.
Leider hat bei Ihrem Paket die Bearbeitung innerhalb Deutschland länger als sonst gedauert.



• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL, sondern ein Post- und Paketforum. Bitte rufen Sie direkt bei DHL an. Denn anhand der Sendungsverfolgung lässt sich keine Verzögerungsursache feststellen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Ich befürchte allerdings, dass DHL Ihnen auch nichts Genaueres sagen kann und darum bitten wird, weiter abzuwarten. Falls es bis Ende nächster Woche kein Update im Tracking gibt, müssen Sie bitte eine Nachforschung bei DHL beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

• Rozutu antwortet: Wieso von uns? Von uns gibt es keine Status-Aktualisierung. Bitte überprüfen Sie, wo Sie hier sind: Dieses hier ist ein Forum (steht auch so in der Überschrift). Hier ist kein Paketdienst!

DHL | CL042414649RU (dhl.de) | CL042414649RU (dhl.com)

Guten Morgen,
meine Sendung kommt aus Russland und ich weiß, dass momentan sehr viele Pakete zurück geschickt werden. Daher bevor mein Paket ebenfalls zurück geschickt wird, bitte ich Euch um Hilfe! Evtl. habt Ihr Mittel dem Zoll irgendwie mitzuteilen, dass meine Sendung nach Prüfung doch noch an mich zu schicken?
Meine Sendung befindet sich 35 Tagen auf der Reise und erst seit gestern kam sie nach Deutschland an! Daher bitte um Hilfe!
Besten Dank!!!
Waldemar | Waldemar am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Cuhaku antwortet: Hallo,
ja ist ja Wahnsinn. Ist schwer zu glauben ehrlich gesagt, aber ich werde auf jeden Fall berichten und danke Ihnen für die Info!
LG
Waldemar

• Sudani antwortet: Hallo Waldemar! Mein Optimismus, dass sich was verändert hat und es jetzt schneller gehen sollte scheint sich zu bestätigen. Die Sendung ist bereits durch den Zoll. :)

• Waldemar antwortet: Besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Das hört sich doch vielversprechend oder zumindest hoffungsvoll an.

VG

• Xaziqu antwortet: Wir können da leider auch absolut nichts tun. Vielleicht geht die Sendung direkt durch den Zoll, vielleicht meldet sich DHL, vielleicht wird die Sendung an Ihr örtliches Binnenzollamt weitergeleitetet. Auch die Wartezeit lässt sich nicht prognostizieren. Von 1 Tag bis 5 oder gar 6 Wochen ist alles möglich. Generell hat sich die Situation etwas verbessert seitdem auch dem deutschen Zoll seitens der EU mal mitgeteilt wurde, dass die Sanktionen nicht auf Privatpersonen abzielen. Rücksendungen sind momentan eher nicht mehr zu erwarten und die Bearbeitung sollte jetzt auch etwas schneller vonstatten gehen.

DHL | DE69XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Bitte nochmals um Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss : ursprüngliche DHL Sendungsnummer CR879778431DE - wurde bei Ankunft in Spanien in diese, oben genannte, geändert. - Frage : wo ist das Paket ??? Da meine Schwester in einem kleinen Dorf wohnt, ohne Strassenmamen, habe ich das Paket an: La officina de correos in 07540 / Son Carrio / Mallorca SPANIEN gesandt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Angela
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Angela am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• vg antwortet: Hallo Angela! Bitte gucken Sie mal in Ihre Mail-Benachrichtigungen die Sie von paketda.de bekommen haben. Dort finden Sie eine Telefonnummer und eine Mail-Adresse, die Sie kontaktieren können.

Deutsche Post | AM245903108CN

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei mir solle am 26.02.2024 das paket angekommen sein, ist allerdings nicht bei mir angekommen! Ich würde gerne wissen wo das ist?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Kim am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Kusipu antwortet: Chinasendungen, deren Sendungsnummer mit A beginnt, haben kein echtes Tracking. Die Zugestellt-Meldung ist erfunden. Die tatsächliche Zustellung kann 1-2 Wochen später erfolgen. Warten Sie solange bitte ab.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Chinasendungen, deren Sendungsnummer mit A beginnt, sind innerhalb Deutschlands nicht verfolgbar. Im Chinatracking erscheinen trotzdem Statusmeldungen, wie z.B. Successfully delivered. Solche Meldungen sind erfunden und werden zufallsbasiert ins Tracking eingebucht. Die wirkliche Zustellung kann früher, später oder gar nicht erfolgen. Entweder durch die Deutsche Post oder einen privaten Briefdienst (Citipost, Stadtbote, PIN Mail, etc.). Es ist nicht möglich, mit der chinesischen Sendungsnummer einen Status bei einem deutschen Postunternehmen abzufragen.

DHL | RT968777781DE (dhl.de) | RT968777781DE (dhl.com)

Wo ist mein Packet? Internationale Service nmmer wo ich bin immer gelandet, antwortet nicht. Ich muss immer warten und keiner meldet sich. Meine Sendung wurde am 19.02.2024 eingeliefert und noch in euer Logistikzentrum bearbeitet. Das ist schon 10 Tagen. Wo soll ich weiter suchen?


• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Marek am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: 10 Tage Wartezeit sind wirklich ungewöhnlich lang. Vielleicht ist die Sendung verloren gegangen. Bitte beachten Sie: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Deutsche Post DHL, sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von Deutsche Post und DHL stehen hier: Kontaktdaten von Paketdiensten

Ein Telefonanruf ist jedoch nicht ausreichend. Bitte beauftragen Sie online eine Nachforschung unter www.deutschepost.de/nachforschung

Sollte die Sendung nicht gefunden werden, bekommen Sie das Porto erstattet und ggf. Schadenersatz.

• Katiwa antwortet: Wir haben aber gar kein Logistikzentrum. Denn wir sind kein Paketdienst (und auch keine Spedition und kein Kurierdienst).

DPD

Hallo liebe Paket-Community,

es gibt folgenden Sachverhalt, heute sollte ein Paket zugestellt werden durch DPD.

Das Paket war seit 06.30 Uhr in Zustellung, um 11.43 Uhr wurde das Paket „erfolgreich an mich zugestellt“ (mein Nachname steht im Tracking), was aber nicht der Wahrheit entspricht, der Zusteller hatte hier nicht geklingelt, obwohl ganztägig heute anwesend, zudem habe ich eine Abstellerlaubnis für den Notfall.

Um 11.55 Uhr also 12 Minuten später, der nächste Eintrag im Tracking, leider hat man mich persönlich nicht angetroffen, das Paket wird in den nächsten Paketshop umgeleitet, was schon mehr als seltsam ist, da vorher angeblich zugestellt.

Nun wird das Paket in einem 10km entfernten DPD-Paketshop umgeleitet (Smartphone-Reparatur-Shop), der Mitarbeiter konnte am Telefon noch nicht einmal sagen, wann DPD in etwa die Pakete dort immer abliefert, ob ein Paket für mich schon bereitliegt, weil er im Labor ist, also auf Glück hinfahren und 20km Sprit vergeuden?

Alles mehr als ärgerlich, im Paket befindet sich Ware, welche dringend in die Kühlung muss (keine Lebensmittel). Es hat schon einen Grund, warum es eine zus. Abstellerlaubnis gibt.

Nun meine Fragen:

• Haben die Fahrer normalerweise nicht einen Hinweis auf dem Scanner, dass eine Abstellgenehmigung vorhanden ist, sonst hat es auch immer funktioniert.

• Werden die Pakete am gleichen Tag zur Abholung in den Shop umgeleitet und bereitgestellt (der DPD-Shop hat bis 19 Uhr geöffnet) oder am nächsten Werktag? Es gibt keine Informationen seitens DPD dazu, wann genau und Uhrzeit, nur den Shop und die Öffnungszeiten.

VG, der Empfänger :-)

• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Der Empfänger am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Zodiro antwortet: @Der Empfänger: <der normale Weg ist ja, erst einmal zu klingeln. Sollte niemand zu Hause sein, wird das Paket am gewünschten Ablageplatz deponiert (so war es immer in der Vergangenheit)>

Nein, Abstellgenehmigung hat absolut nichts mit <normalem Weg> oder mit <in der Vergangenheit üblich> zu tun.

In der Vergangenheit wäre niemand auf die absurde Idee gekommen, jemals irgendwas OHNE schriftliche Empfangsbestätigung und NICHT persönlich anzuliefern. Hätten wir sowas getan (war selber lange in der Transportbranche, wenn auch nicht bei Paketdiensten), wären wir gefeuert worden. Zu Recht.

• Der Empfänger antwortet: Normalerweise sollte man denken können, der normale Weg ist ja, erst einmal zu klingeln, sollte niemand zu Hause sein, wird das Paket am gewünschten Ablageplatz deponiert (so war es immer in der Vergangenheit). Wie doof, dass ich gestern zu Hause war, niemand geklingelt hat.

Gegen 15.13 Uhr stand im Tracking, ?Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden?. Also nichts mit Paketshop.

Gestern hatte ich bei der DPD-Hotline angerufen, es sollte ein 2. Zustellversuch heute erfolgen. Das Paket war um 06.10 Uhr in Zustellung, um 10.43 Uhr ist das DPD-Auto in Höchstgeschwindigkeit am Hause vorbeigefahren, um 10.55 Uhr der Eintrag, ?leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen, das Paket befindet sich auf den Weg zum Paketshop?. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das sagt ja wohl alles, manche Menschen sind für den Job einfach nicht geeignet.


• Namalu antwortet: DPD weist extra darauf hin, dass bei einer Abstellgenehmigung trotzdem erstmal geklingelt wird. Die Praxis sieht natürlich anders aus und ich finde es aufgrund von 3) auch bescheuert (hab selber manchmal Nachtschicht...), aber generell sollte es so sein.

• Zodiro antwortet: Mal abgesehen von den ganzen Frechheiten, die dpd sich auch hier schon wieder geleistet hat:

Da Sie eine Abstellgenehmigung erteilt hatten, wird natürlich nicht geklingelt, denn das wäre ja vollkommen unlogisch. Warum? Ich nehme an, sobald ein Zusteller (in diesem Fall dürfte es völlig egal sein, von welchem Paketdienst) Abstellgenehmigung liest, poppen max. vier Gedanken bei ihm auf:

1) Niemand zuhause, also brauch ich nicht klingeln,
2a) aahh, Empfänger liebt das Spiel mit dem Feuer,
2b) na denn, selbst schuld - kann er haben,
3) nicht klingeln, denn Empfänger hatte Nachtschicht und muß jetzt schlafen.

Wobei 2b) natürlich nur denjenigen in den Kopf kommt, die gern mal was mitgehen lassen; und 3) schon gewisses Mitdenken erfordert, was Heutzutage ja grösstenteils schon zu viel verlangt scheint (früher war das völlig normal).

• Yazafe antwortet: Das was Livimo berichtet ist bei mir der Standard bei DPD. Jedes Paket landet schön sichtbar an einer Hauptstraße direkt vor der Haustür. Eine Abstellgenehmigung hat niemand, Beschwerden bei DPD werden komplett ignoriert.

• Livimo antwortet: Ich habe schon erlebt, obwohl Abstellgenehmigung erteilt, kleines Gerätehaus auf dem Grundstück, das Paket, für jeden sichtbar, vor die Haustür gestellt wurde... Dann wurde behauptet : zugestellt!

• Der Empfänger antwortet: Aus dem Angelbereich, das wäre höchstens eine Gefahr für die Fische oder auch nicht. :-D Der Abstellplatz ist auf dem Grundstück (Einzelhaus, eingezäunt), nicht von der Straße aus einsehbar. Die Sendungen sind nicht der Wittterung ausgesetzt, also nicht unter freien Himmel der Abstellplatz.

Ich finde das alles etwas seltsam, so einen Fall hatte ich noch nie erlebt, erst zugestellt, kurze Zeit später nicht angetroffen. Zudem wohne ich am Randgebiet der Innenstadt, also fast dörlich, den DPD Wagen sieht man schon am Anfang der Straße aus, da nicht stark bebaut.

Naja, jetzt muss ich eh in den sauren Apfel beißen und abwarten.

• Cupinu antwortet: Dann könnte es sich auch um einen vorgetäuschten Zustellversuch handeln. Gerade bei DPD kommt das regelmäßig vor. Oder dem Zusteller war der Abstellort zu unsicher. Haustür wäre beispielsweise ein Abstellort den man nicht unbedingt akzeptieren muss, weil für Dritte einsehbar. Oder das Paket hat eine Gefahrgutmarkierung weil's ein Klebstoff oder Lösungsmittel ist. Oder oder oder. Wir wissen's nicht. :-/

• Tesaha antwortet: Hallo,
Medikamente sind es bestimmt nicht, sonst hätte ich dieses auch erwähnt, zudem bestelle ich keine Medikamente im Internet, dafür gibt es die Apotheke vor Ort. ;-) Es handelt sich aus dem Bereich, Hobby.

Wie bereits erwähnt, hat es immer mit der Abstellerlaubnis oder der Zustellung an der Haustür funktioniert, und ich bestelle nicht das erste Mal in dem Shop die gleiche Ware, also kann es daran wohl nicht liegen.

Ich sehe schon den Fehler des Fahrers, wenn dieser das Paket um 11.43 Uhr als zugestellt markiert, sogar mit meinem Namen als Empfänger, 12 Minuten später der nächste Eintrag, war ich angeblich nicht zu Hause und das Paket wird dann umgeleitet, obwohl vorher zugestellt. So ein Eintrag im Tracking, kommt ja nicht von alleine. Da kommt eher die Frage auf, ob der Fahrer überhaupt bei mir war, geklingelt hat hier keiner.

VG, der Empfänger


• Pebuxe antwortet: Ob das Paket heute noch im Paketshop landet oder erst morgen kann man nicht vorhersagen. Das kommt darauf an, ob der Zusteller auf seiner Tour an diesem Paketshop vorbeikommt.
Wenn es sich bei dem Sendungsinhalt um Dinge handelt die einer Kühlung bedürfen gibt es keine Haftung. Ein Paket darf auch 1 Woche oder länger unterwegs sein, sowas kann man nicht per Standardversand verschicken.
Abstellgenehmigungen dürfen unter bestimmten Umständen nicht beachtet werden. Beispielsweise dann wenn der Absender eine Apotheke ist, da Medikamente nicht in fremde Hände gelangen dürfen. Wenn es sich nicht um Lebensmittel handelt wird das wohl hier der Fall sein. Hinzukommt dass der Absender auch eine persönliche Übergabe buchen kann. Auch dann muss die Abstellgenehmigung ignoriert werden.

GLS | 31202119989

Avisiert war die Lieferung eines Paketes für heute, 29.02.2024 an meine Anschrift in einer Doppelhaushälfte.

Ich stehe in der Küche und sehe wie das GLS Lieferfahrzeug um 11:24 Uhr langsam am Haus vorbeifährt.

Die Hausnummer ist 30 cm hoch und deutlich sichtbar, der Strassenname ordnungsgemäß ausgeschildert.

Um 11:25 Uhr erhalte ich die Info, man habe zustellen wollen, ich sei nicht zu Hause gewesen.

Hier hat niemand versucht zuzustellen!!!!!!

Nun wird das Paket - ich habe für die Hauszustellung extra bezahlt!!! - in einen Shop gebracht, bekanntermaßen seeehr unfreundliches Personal, dazu Fahrtkosten extra.

Ist das der GLS Service für den mit dem "Premium Qualitätssiegel" geworben wird? "Im Rahmen seiner Paketdienst-Studie vom November 2022 hat uns das Deutsche Institut für Service-Qualität mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet. Und wir sind stolz darauf."
Auf was sind Sie stolz? Dass Ihre Fahrer wissen, wie man sich vor der Arbeit drückt?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Walter am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von GLS, sondern ein Post- und Paketforum. Bitte kopieren Sie Ihren Text, den Sie hier bei Paketda geschrieben haben, und schicken ihn per E-Mail an: service@gls-germany.com

Weitere Kontaktdaten von GLS stehen hier: GLS Kontaktdaten


• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket wurde an einen Paketshop von GLS geliefert. Wo sich der Paketshop befindet und welche Öffnungszeiten er hat, müsste eigentlich im GLS-Tracking unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=31202119989 angezeigt werden.

Sollte das nicht funktionieren, oder falls das Paket im GLS-Paketshop nicht auffindbar ist, rufen Sie bitte die GLS-Hotline an und informieren auch den Absender des Pakets.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Polch bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-54-polch.html

DHL

Jetzt schon die 2. Fake-SMS innerhalb einer Woche: "Ihr Paket wurde zurückgestellt, da eine Hausnummer im Paket fehlt."
Natürlich die Finger davon lassen und erst gar nicht drauf tippen. Unglücklicherweise kam eine dieser SMS gerade dann, als ein Paket bei mir in Zustellung war und das Live-Tracking ein wenig festhing. Da kann der ein oder andere bestimmt auf die Idee kommen, dass die SMS echt mit der Lieferung zu tun hat. Aber bitte Geduld haben, nicht zu rasch agieren und clever sein! | TinTon am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

GLS | 54248630446

Warum legen die Leute so viel angeblich war ich nicht daheim langsam reichte es mit den. Leute die parkett zustellen solle. So tun als wenn man arbeitet ich hoffe für denn Arbeiter das mein Paket heute kommt wenn nicht dann hab die ein problem mit mir und ich werde mich beschwären | Anonym am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie bekommen das Paket leider nicht mehr. Bitte sprechen Sie mit dem Absender. Er muss das Paket erneut verschicken (wenn möglich, mit einem anderen Paketdienst).

GLS sagt, die Ausweisprüfung bei Ihnen (Empfänger) war fehlerhaft. Aber wenn gar kein GLS-Zusteller bei Ihnen war, hat GLS wohl gelogen. Deshalb ist es am besten, wenn der Absender die Ware nicht mit GLS verschickt.


• Nikoza antwortet: Aber GLS ist doch ein Paketdienst. Mit Parkett haben die wirklich gar nichts zu tun!

Und Ihr Paket wurde zum Absender zurückgeschickt (weil man Ihre Identität nicht prüfen konnte).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket ist offenbar auf dem Weg zum Absender. Erfahrungsgemäß kann die Rücksendung nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die bevorstehende Retoure. Die Kontaktdaten von GLS finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Empfingen bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-74-empfingen.html

DPD | 07124000263636

Mein Paket befindet sich seit dem 23.02.24 Im Paketzustellzentrum und es tut sich nichts!
Kann mit einer sagen was hier das Problem ist, es war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk!

Bitte um zügige Zustellung!
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Mazada antwortet: Das Paket wird aufgrund einer Beschädigung an den Absender zurückgesendet.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Korrektur: Ich dachte, heute wäre Freitag. Aber DPD streikt heute am Donnerstag und ist morgen am Freitag vermutlich wieder erreichbar.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Der DPD-Kundenservice streikt heute, deshalb bekommen Sie vermutlich erst am Montag jemanden an die Strippe.

Bitte loggen Sie sich auf der DPD-Website mit Ihrer PLZ ein unter https://my.dpd.de/redirect.aspx?action=1&parcelno=07124000263636&locale=de_DE

Daraufhin müsste Ihre Lieferanschrift angezeigt werden. Vielleicht ist ein Fehler darin. Wenn die Anschrift fehlerfrei ist, kann man über die Fehlerursache nur spekulieren bzw. der DPD-Kundenservice kann vielleicht Näheres sagen.

UPS | 12E9E6966890960710

Wann wird endlich mein Paket geliefert | Alfons am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Nozemo antwortet: Das können wir Ihnen nicht beantworten, da wir nur ein privates Paketforum sind.
Anscheinend haben Sie als Adresse eine Packstation oder dergleichen angegeben.
Sie müssen UPS anrufen. Die Telefonnummer lautet 069 66 40 50 60

Österreichische Post | 158271900259122284309020

Wo befindet sich dieses Paket. Seit 13.02.24 wird es in der Post App als in Verteilung PLZ 1000 angezeigt. Seitdem gibt es keine weiteren Anzeigen und auch keine Lieferung
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Zeit ohne Statusupdate seit dem 13. Februar ist zu lang. Sie als Empfänger/in sind in Österreich, korrekt? Dann hätten Sie das Paket längst erhalten haben müssen. Ich befürchte, dass es verloren gegangen ist.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket in Ungarn abgeschickt. Wissen Sie, mit welchem ungarischen Paketdienst? Dort muss der Absender nämlich reklamieren bzw. eine Nachforschung beauftragen.

Von der Österreichischen Post bekommen Sie wahrscheinlich keine Hilfe. Probieren Sie es trotzdem mit einem Anruf unter +43800010100

DHL | EN302003419JP (dhl.de) | EN302003419JP (dhl.com)

Die Wertermittlung meiner EMS/DHL Express Sendung wird nicht bearbeitet. Die Email wurde vor 1 Woche gesendet und es ist leider nichts passiert. Das Paket wird am .2.3 zurück nach Japan geschickt.

Ich wollte nun eine Erinnerungsmail mit dem Hinweis senden, dass ich der Post die Kosten in Rechnung stellen werden.

Damit vielleicht etwas geschieht habe ich überlegt einen Vorstandsvorsitzenden/Geschäftsführer der Post in CC zu setzen, so etwas hat teilweise wohl schon Wunder bewirkt.

Hat das jemand schon mal gemacht, und wenn ja, wen würdet ihr in CC setzen? | Zupp am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Firone antwortet: Sendungsverfolgung von dhl.de:

"Sa, 02.03.2024, 19:21, Deutschland
Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland/Zielgebiet verlassen.

Sa, 02.03.2024, 19:16, Deutschland
Der Zollabfertigungsprozess für den Import ins Zielland/Zielgebiet wurde abgeschlossen."

War also gar nicht nötig und ich glaube auch nicht, dass hier jemand eine dafür in Frage kommende E-Mail-Adresse kennt.

Mit dieser Sendungsverfolgung geht es weiter, Sendungsnummer: J10AEN302003419JP

https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-express.html?submit=1&tracking-id=J10AEN302003419JP



DHL | 59500001586573 (dhl.de) | 59500001586573 (dhl.com)

Guten Tag. Laut Tracking Nummer NOVA Pochta aus der Ukraine . Paket ist am 23.02 fertig beim Zoll.
https://parcelsapp.com/en/tracking/59500001586573

Leider geht es nicht weiter . Welche Anbieter in DE wird das Packet weitertransportieren und wohin soll ich mich wenden .

Danke | Valja am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Kimozi antwortet: Wie ^sp bereits schrieb müssen Sie sich an Nova Post wenden, nicht an DPD. DPD hat lediglich Daten zu der Sendung erhalten. Das Paket hat DPD noch gar nicht und kann Ihnen dementsprechend auch nicht helfen.
Hier nochmal die Kontaktmöglichkeiten zu Nova Post:
support_de@novapost.com oder Telefon +498921526102

• Muxure antwortet: DANKE!!! DAS IST SCHON MAL WAS ! Suche bei DPD

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Tracking: https://novapost.com/de-de/tracking/59500001586573

Dort wird diese zusätzliche Sendungsnummer angezeigt : 02605033936126 (DPD)

Tracking DPD: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/02605033936126

Warum das Paket verzögert ist, kann ich leider nicht erklären.
Schreiben Sie am besten an support_de@novapost.com oder Telefon +498921526102

Hermes | H103XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Paketumleitung an: Hermes PaketShop Hermes Depot, Preßburger Str. 15, 90451 Nürnberg-Süd.
Wathsapp Roboter sagt:
"Leider ist bei der Sortierung deiner Sendung etwas durcheinander geraten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, sodass deine Sendung schnellstmöglich bei dir zugestellt werden kann. Wenn sich der Sendungsstatus in 1 bis 2 Werktagen nicht verändert hat, melde dich gerne erneut."
Wollen die mich veralbern? Jeder andre PaketShop funktioniert tadellos. Nur der direkt bei Hermes nicht. Oder hat Hermes ein generelles Problem mit Temu Paketen? Und was bedeutet der Status: "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter." genauer. Grüße sind raus. | BigBen am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Kifame antwortet: @Big Ben Ich habe die Rücksendung auf dem kurzen Dienstweg stoppen lassen und eine erneute Zustellung an den PaketShop veranlasst. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert, aber versprechen kann ich nichts.

• Kifame antwortet: @Big Ben Ich ahne was da schief gelaufen ist, aber das jetzt zu erklären würd mich ne halbe DIN A4-Seite kosten.
Ruf gleich morgen Vormittag bei Hermes an unter 040 593 551 111
Am Telefon entweder gar nichts oder "Mitarbeiter sprechen" sagen, dann wird man irgendwann mit einem Menschen verbunden.
Fakt ist: Die Rücksendung würde an ein chinesisches Logistiklager gehen und wäre dann verloren. Wahrscheinlich auch das Geld.
Fakt ist aber auch, dass sich die Rücksendung stoppen lässt, wenn man an den richtigen Mitarbeiter gerät. Wenn Dir ein Mitarbeiter erzählt, dass das nicht geht direkt auflegen und nochmal anrufen. Gar nicht rumdiskutieren. Die Chance zweimal den gleichen Mitarbeiter zu erwischen ist gleich Null, da sitzen über hundert Leute in den Callcentern.
Es muss aber wie gesagt auf jeden Fall morgen direkt gehandelt werden. Ab einem bestimmten Punkt kann man nicht mehr eingreifen.

• Big Ben antwortet: Hermes versicherte mir zu. Mein Paket heute um 16 Uhr zur Abholung bereitzustellen.

Hermes:

"Ihre Sendung H10313708946627* liegt heute ab 16:00 Uhr im PaketShop:
 

Hermes Depot
Benjamin Kopp
Pressburgerstr. 15
90451 Nuernberg".



• Zabaru antwortet: Die Sendung ist jetzt als Rücksendung eingebucht. Wenn Sie zeitnah bei Hermes unter 040 593 551 111 anrufen ließe sich die Rücksendung noch stoppen.

• Jacewi antwortet: Generelles Problem mit Temu nicht, aber generelles Problem Sendungen an Paketshops zeitnah dort bereit zu stellen zur Abholung durch Empfänger.
Das kann bei Hermes auch schon mal bis zu einer Woche dauern diesen letzten Schritt der Transportkette umzusetzen.
Ob der Paketshop ein direkt angedockter ist - oder anderswo gelegen - macht erkennbar keinen Unterschied dabei.

• Vocehi antwortet: Die Meldung ist vom genannten Paketzentrum, nicht vom dort angeflanschten Paketshop.

Und der Status <Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht es weiter> bedeutet, daß sich die Lieferung deiner Sendung verzögert, es aber bald weiter geht. Da gibt es nichts mit <genauer>, der Satzbau ist doch nun wirklich ganz eindeutig.

Warten Sie bitte einfach ab. Es ist zudem eine Standardsendung, also bleibt Ihnen ja eh nix anderes übrig.

• Vibadi antwortet: Bei jedem Paket kann mal eine Fehlsortierung vorkommen, dass hat nichts mit veralbern zu tun. Der Status wird von Hermes doch erklärt: "bald geht es weiter", vermutlich am nächsten Werktag

Deutsche Post | AM300599636CN

Hallo, Tracking zeigt an es sei angekommen. Ich weiß nicht weiter ? | Victor am 28.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Chinasendungen, deren Sendungsnummer mit A beginnt, haben kein echtes Tracking. Die Zugestellt-Meldung ist erfunden. Die tatsächliche Zustellung kann 1-2 Wochen später erfolgen. Warten Sie solange bitte ab.

PostNL | 3SKABA7245611

Wo bedindet sich das Paket 3SKaba7245611, es ist noch nicht aus den niederlanden (Egmont) bei mir angekommen.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Ingrid am 28.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Laut Parcelsapp.com hat Ihr Paket seit Ende Januar kein Update mehr bekommen: https://parcelsapp.com/de/tracking/3SKABA7245611

Diese Wartezeit beurteile ich als zu lang und vermute, dass das Paket verloren gegangen ist. PostNL wollte das Paket an Hermes Deutschland übergeben, aber bei Hermes wurde das Paket nie bearbeitet. Man sieht es im Tracking unter myhermes.de mit der Sendungsnummer 28030110182118 ... dort gibt es nur eine digitale Sendungsankündigung.

Der Absender muss bitte bei PostNL reklamieren und dort eine Nachforschung beauftragen, um im Verlustfall Schadenersatz zu erhalten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): PostNL – Es handelt sich um eine Sendung von PostNL. Bitte öffnen Sie dieses Tracking www.internationalparceltracking.com, geben dort Sendungsnummer + PLZ ein und prüfen anschließend, ob im Tracking ein Link zu Hermes oder DHL mit einer deutschen Sendungsnummer erscheint.

DHL | 358213816568 (dhl.de) | 358213816568 (dhl.com)

Paket wurde versendet und konnte nicht zugestellt werden.
Laut Tracking ist es zurückgekommen.
Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt, es gibt auch keinen Zustellnachweis.
Bei der Nachforschung kommt nur raus, dass es angeblich wieder beim Empfänger (mir) angekommen sein soll..
Wie verfahre ich weiter? | Gast am 28.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Tapegu antwortet: Es kann dann aus Ihrer Sicht nur um den Ersatz des Schadens gehen. Wenn DHL bereits Wertnachweise erhalten hat den ursprünglich beantragten Betrag mit Fristsetzung einfordern. Ansonsten Wertnachweise bei DHL vorlegen über den Inhalt des Paketes. Wenn DHL nicht (mehr) reagiert, den Fall anschließend bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur vorstellen. Ein Abliefernachweis an Sie dürfte für DHL schwierig sein zu erbringen. Darauf baute Ihre Argumentation letztlich auf.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Paketmarke wurde in der Privatkunden-Onlinefrankierung von DHL gekauft. Für solche Pakete muss DHL immer eine Empfängerunterschrift einholen, sofern keine Abstellerlaubnis vorliegt. Ohne Unterschrift kein Beweis der korrekten Zustellung. Falls Unterschrift gefälscht wurde, siehe: Strafbarkeit gefälschter Paketunterschriften

• Tapegu antwortet: Es kann dann aus Ihrer Sicht nur um den Ersatz des Schadens gehen. Wenn DHL bereits Wertnachweise erhalten hat den ursprünglich beantragten Betrag mit Fristsetzung einfordern. Ansonsten Wertnachweise bei DHL vorlegen über den Inhalt des Paketes. Wenn DHL nicht (mehr) reagiert, den Fall anschließend bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur vorstellen. Ein Abliefernachweis an Sie dürfte für DHL schwierig sein zu erbringen. Darauf baute Ihre Argumentation letztlich auf.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

Deutsche Post | RR410473765AE | DHL

siet dem 11.2. steht beim tracking ''angekommen in sortierzentrum'' in frankfurt und einige schritte vorher steht ''Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren/Ware wird zurückgehalten, Empfänger wird benachrichtigt.'' aber bei mir ist nie was angekommen weder post noch email.. der sender konnte mir auch nicht weiter helfen, weil bei ihr das paket als empfangen angezeigt wird.. kann ich noch erwarten dass es ankommt? | Anonym am 25.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es gibt neue Statusupdates, und zwar, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Diese Meldungen deuten leider auf eine Rücksendung an den Absender hin.

Zwischen dem 13. und 23. Februar gab es im DHL-Tracking keine Updates. Wahrscheinlich lag das Paket in dieser Zeit bei einem Zollamt in Ihrer Nähe zur Abholung bereit, und Sie wurden darüber nicht informiert. Auch im Tracking erschien keine Meldung. Dadurch lief die Lagerfrist ab und es erfolgte eine Retoure.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Meldung "Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren ..." ist eine Übersetzung dieser Statusmeldung: https://www.paketda.de/status-payment-of-charges.html

Die Meldung bedeutet nicht, dass Sie als Empfänger benachrichtigt wurden. Aber man kann schlussfolgern, dass für die Sendung Einfuhrabgaben (Zoll) fällig werden.

Ein paar Minuten nach dieser Meldung wurde in Frankfurt folgende Meldung eingebucht: Arrival at inward office of exchange. Und: Item presented to import Customs

Die Sendung ist also (erneut) in der Zollabfertigung. Das ist etwas ungewöhnlich, aber meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Vielleicht dauert die Zollabfertigung bis Anfang März. Das wäre noch im Rahmen.

Sollte bis ca. 6. März nichts passieren, steigt die Gefahr, dass Sie die Sendung evtl. nicht bekommen. Man kann leider nichts Genaueres herausfinden, sondern nur abwarten.

UPS | 1Z5FX5120442695748

Ich brauche meinen Paket dringend und es steht seit Tagen im Lager. Und wollte fragen ob ich mein Paket abholen kann. Und es wurde nicht zugestellt bis jetzt
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Mohammad Davoud Roustaei am 27.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Yopuge antwortet: Die Telefonnummer von UPS in Österreich ist +431599142030
Sie müssen anrufen, sonst wird das Paket zurück geschickt.


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hatten Sie schon Kontakt mit dem Kundenservice von UPS Österreich? Ich vermute, nicht. Die Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.ups.com/at/de/support/contact-us.page ... rufen Sie bei UPS am besten an, das geht erfahrungsgemäß schneller als eine E-Mail.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): UPS – Falls Sie sich erkundigen wollten, ob Sie das Paket selber beim Paketdienst abholen können, lesen Sie bitte diesen Ratgeber.

Paket aus den Niederlanden | CD556661269NL

Mein Paket sollte schon am 22.02.24 zugestellt sein, es ist immer noch nicht passiert. Ich bitte um schnellstmögliche Information! | Anonym am 27.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Doqima antwortet: Die von Ihnen angegebene Sendungsnummer CD556661269NL existiert nicht; entsprechend wurde unter dieser Nummer auch nichts zugestellt.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang