Forum für Paket-Probleme

Probleme in Radefeld mit Paketen aus Russland. Mehr dazu hier.

  0 Fragen heute, 33 gestern, 702 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Zeige Nutzerfragen zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

LH116463410US | Deutsche Post

Hallo! Unterm DHL Tracking wird mir angezeigt dass meine Sendung in eine Filiale in meiner Nähe gebracht wurde. Habe allerdings keine BK erhalten. Unter der Deutschen Post Sendungsverfolgung dagegen steht dass man mir keine Informationen geben kann auf elektronischem Wege. Vorher wurd mir angezeigt dass sich die Sendung in der Zustellung befand. Was ist denn jetzt der genaue Status UND könnte ich ggf mein Paket auch ohne BK (da nicht vorhanden) mit meinem Personalausweis abholen? Besten Dank und Grüße | Chris am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung wurde von der Deutschen Post anscheinend an DHL zur Zustellung übergeben. Die Sendungsverfolung funktioniert daher auf DHL.de

• Chris antwortet: Danke für die schnelle Antwort! Verstehe nur nicht wieso das Tracking bei der Deutschen Post so eine seltsame Statusmeldung anzeigt.


• Benjamin antwortet: Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Bürgermeister-Frisch-Platz 1, 59320 Ennigerloh gebracht.

Dem Mitarbeiter dort die Sendenummer sagen und anmerken das kein Abholschein im Briefkasten war. Personalausweis und Sendenummer genügt.

CJ455155484US

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen ein Paket aus Amerika bestellt. Nun zeigt mir die Sendungsverfolgung von UPS an das es seit dem 10.11 ( vor ca. 10 Tagen) in Frankfurt angekommen ist. Die sendungsnummer gibt es bei dhl allerdings zeigt es nicht an das das Paket in Deutschland angekommen ist sondern das sie darauf warten. Ist es normal das sich 10 Tage nichts ändert obwohl das Paket in Deutschland liegt? Danke für die Hilfe | Anonym am 19.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Fuzayu antwortet: Das kommt schonmal vor. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann die Verzollung gerne mal bis zu 4 Wochen dauern.

• Anonym antwortet: "Sendungsverfolgung von UPS." Nein, das ist nicht UPS, sondern USPS, die amerikanische Post. Ihr Paket wird in Deutschland mit der Post DHL geliefert. UPS ist ein privater Express-Paketdienst.

USPS = United States Postal Service

UPS = United Parcel Service.

• Zacana antwortet: "Ist es normal, dass sich 10 Tage nichts ändert, obwohl das Paket in Deutschland liegt?" Zur Zeit leider ja, die Paketmengen sind riesig. https://www.paketda.de/hilfe/usps-pakete.php Die Bearbeitung beim Zoll kann auch bis zu vier Wochen dauern.

• Fuzayu antwortet: Das kommt schonmal vor. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann die Verzollung gerne mal bis zu 4 Wochen dauern.

LL343210225LU

Weiß jemand was der Status "Ausgang vom Auswechselamt des Herkunftlandes" bedeutet? Ich frag mich was ein Auswechselamt sein soll? Der Zoll kann es ja eigentlich nicht sein, da Luxemburg ja in der EU ist. Auf English nennt sich das ganze "outward office" was mich aber auch nicht weiter bringt. Und ich Deutschland muss das Paket ja auch nicht zum Zoll oder? | Benjamin am 28.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Auswechselamt ist die antiquierte Bezeichnung für Internationales Frachtpostzentrum. Outward ist die letzte Station im Herkunftsland und Inward ist die erste im Empfangsland.

DHL | CY537596871DE

Einen schönen guten Abend, ich habe gestern eine Mail bekommen, in der auf englisch steht dass mein Paket nicht weiter versendet wird aufgrund von nicht bezahltem Zoll, leider kann ich nicht genau sagen ob die Mail echt ist, da sie in meinem Spamordner gelandet ist. Dhl.de < 003@japanlivestreet.com > ist die Mailadresse. Mit freundlichen Grüßen | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Das ist fake. Passiert des öfteren. Auf keinen Fall etwas bezahlen.

• Anonym antwortet: Solche E-Mails sind nie echt, das ist ein Betrugsversuch. Der Zoll verschickt Zahlungsaufforderungen und Mitteilungen, dass Pakete abgeholt werden sollen, ausschließlich mit der Post.

• Silixu antwortet: VORSICHT - das ist Betrug !

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 26.11. in IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist. Sie können die durchschnittliche Lieferzeit herausfinden, indem Sie nach »DHL Regellaufzeit LAND« googeln. Ersetzen Sie LAND durch den Namen des Ziellands.

Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland angekommen ist. Stellen Sie in diesem Fall bitte einen Nachforschungsauftrag unter www.dhl.de/nachforschung

UPS | 1ZW523156832251167

Das Paket wurde laut Zustellungsprotokoll am 25.11.2020 um 13.02 am Hintereingang hinterlegt. Unsere Schule hat keinen Hintereingang. DAher wollen wir wissen, wo das Paket genau abgegeben wurde. Holen Sie es dort ab und bringen Sie uns das Paket direkt zu uns, indem Sie bei Mittagsbetreuung klingeln. Aktuell ist das Paket verschwunden und wird dringend benötigt. | Ulrike Patzner-Duschler am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Hier ist nicht der Kundendienst von UPS. Bitte UPS anrufen:

Tel. Kundendienst: 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)

Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): UPS – Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung in NEU-ULM zugestellt. UPS-Sendungsverfolgung hier: www.ups.com. Schauen Sie dort bitte nach Details zur Ablieferung, evtl. erscheint der Name eines Nachbarn.

Die Kontaktdaten von UPS stehen hier. Informieren Sie den Absender, sofern das Paket unauffindbar ist. Er kann bei UPS den Ablieferbeleg anfordern.

DHL | CM482417304DE

Wo ist mein paket.wurde am 25.11. nicht angetroffen und DHL hat es bis heute nicht wieder zugestellt. | Sabine am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Ihr Paket ist noch gar nicht in Österreich und war folglich auch noch nicht in der Zustellung. Es ist noch unterwegs. Am Donnerstag, also gestern, hat es das Paketzentrum in Regensburg verlassen. Ein neuer Sendungsstatus erscheint erst, wenn die österreichische Post es bearbeitet hat.

Im Moment sind die Paketmengen wegen Corona und Weihnachten riesig, deswegen dauert es oft länger. Sie brauchen sich deswegen keine Sorgen machen. Sie können im Moment nichts tun außer warten. Schauen Sie einmal am Tag in beide Sendungsverfolgungen, in die aus Österreich und in die aus Deutschland.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=CM482417304DE&cid=dhlde

https://www.post.at/sv/sendungsdetails?snr=CM482417304DE

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Auslandspaket ist zwar im Export-Paketzentrum eingetroffen, wurde aber noch nicht für den Export abgefertigt. Eigentlich müsste im Tracking unter dhl.de folgender Status erscheinen: »Die Sendung wird ins Zielland transportiert«. Dieser Status erscheint bei Ihrem Paket nicht, aber trotzdem kann das Paket schon exportiert sein. Vor allem bei Sendungen innerhalb Europas sowie angrenzende Länder fehlt der Status »Die Sendung wird ins Zielland transportiert« häufig.

Während des Transports ins Zielland gibt es im Tracking keinen neuen Status. Je nach Entfernung zwischen Deutschland und dem Zielland kann das Tracking also mehrere Tage oder sogar mehrere Wochen ohne Update bleiben.

Googlen Sie nach DHL Regellaufzeit , und klicken auf den ersten Treffer, um die durchschnittliche Lieferzeit zu erfahren.

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier. Wahrscheinlich werden Sie von DHL nur gebeten, noch etwas abzuwarten. Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland eingetroffen ist.

DHL | 142178021540

Sendung sollt heute zu gestehlte warden Ich habe gewartet bis 18:00 Uhr keiner kommt auf den Verlauf steht da, Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Jetzt kannst du Sendung zurück schicken. So was hier habe ich seit mehr jahre lang mit gemacht und jetzt ist schluss da mit. | Klaus am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Tuveyu antwortet: Das ist ärgerlich, aber so ist das leider. Grund für so einen Tourabbruch ist meistens eine Überschreitung der zulässigen Arbeitszeit. Ein Zusteller schafft es nicht, 300 Pakete an einem Tag zuzustellen, dann muss er die, die er in 10 oder 10,5 Stunden nicht geschafft hat, wieder mitnehmen. Sie wissen doch, wie das bei Großkonzernen ist: Für deren Manager ist jeder gesparte Zehntelcent wichtiger als Qualität und genug Arbeitsplätze. Die Manager mit ihrem Sparwahn sind die Schuldigen. Die hätten Geld genug, um mehr Personal einzustellen, wollen es aber nicht, weil bei denen die Profitgier über allem steht.

DHL | 579992716831

Hallo Team, eine Frage. Wo ist mein Paket abgeblieben? Sollte heute ankommen. Ich habe leider nicht erhalten. Bitte um kurze Info. | EL57 am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Tefuzo antwortet: "Sollte heute ankommen." Nein, Ihr Paket ist noch nicht in der Empfängerregion angekommen und war folglich auch heute nicht in der Zustellung. Im Moment sind die Paketmengen wegen Corona und Weihnachten riesig, deswegen dauert es oft länger, Sie brauchen sich deswegen keine Sorgen machen. Sie können im Moment nichts tun außer warten.

DHL | CY267867504DE

Wo bleibt mein paket seit 5 Tagen? | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Rucoqi antwortet: Hallo, bei Ihrem Paket ist doch alles im grünen Bereich, das ist ein Standardpaket und kein Expresspaket. Es ist unterwegs. Am Mittwoch hat es das Paketzentrum in Regensburg verlassen. Ein neuer Sendungsstatus erscheint erst, wenn die österreichische Post es bearbeitet hat.

Im Moment sind die Paketmengen wegen Corona und Weihnachten riesig, deswegen dauert es oft länger. Sie brauchen sich deswegen keine Sorgen machen. Sie können im Moment nichts tun außer warten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Auslandspaket ist zwar im Export-Paketzentrum eingetroffen, wurde aber noch nicht für den Export abgefertigt. Eigentlich müsste im Tracking unter dhl.de folgender Status erscheinen: »Die Sendung wird ins Zielland transportiert«. Dieser Status erscheint bei Ihrem Paket nicht, aber trotzdem kann das Paket schon exportiert sein. Vor allem bei Sendungen innerhalb Europas sowie angrenzende Länder fehlt der Status »Die Sendung wird ins Zielland transportiert« häufig.

Während des Transports ins Zielland gibt es im Tracking keinen neuen Status. Je nach Entfernung zwischen Deutschland und dem Zielland kann das Tracking also mehrere Tage oder sogar mehrere Wochen ohne Update bleiben.

Googlen Sie nach DHL Regellaufzeit , und klicken auf den ersten Treffer, um die durchschnittliche Lieferzeit zu erfahren.

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier. Wahrscheinlich werden Sie von DHL nur gebeten, noch etwas abzuwarten. Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland eingetroffen ist.

DHL | Sendungs-Nr00340434390392442411

am 11.11.20 wurde das Paket(aus China) als Retourpaket nach Niederaule versandt. Ist dort auch angekommen. Nun wünscht der Verkäufer eine Bestätigung. Warte deshalb immer noch auf Rückerstattung des Kaufpreises | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Zolusa antwortet: Was will der? Haben Sie die Retoure mit dem abgesprochen und hat er Ihnen diese Adresse genannt? Nicht, dass es sich um einen Retourenlager für unzustellbare Sendungen handelt (aber dagegen spricht eigentlich der Scan "Zugestellt an: Bevollmächtigter"). Ansonsten können Sie ihm nur eine Kopie des Einlieferungsbeleges gescannt oder fotografiert schicken. Das muss reichen. Wenn er meint, dass das dann auch nicht reicht, dann ist er unseriös.

• Anonym antwortet: Die Bestätigung sieht der Verkäufer in der Sendungsverfolgung. Eine andere Bestätigung gibt es nicht von DHL.

Deutsche Post | LZ472214240CN | International

Seit heute morgen steht bei meinen Status „zugestellt“ und dann steht da noch „ wurde ordnungsgemäß investiert“ was bedeutet das ? Bekomme ich mein Paket oder nicht ? LZ472214240CN sendungsnummer | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 27.11.2020 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

International – Die Sendung wurde am 27.11.2020 als zugestellt markiert. Allerdings hatte sie erst kurz zuvor das Internationale Postzentrum (IPZ) Frankfurt verlassen. Laut Tracking liegen zwischen dem Departure-Scan und dem Zustell-Scan nur 47 Minuten. Das kann auf ein Importverbot durch den Zoll hindeuten.

In der Praxis ist es nämlich nicht möglich, dass eine Sendung innerhalb so kurzer Zeit von Frankfurt bis zum Zielort transportiert wird und dort zugestellt wird.

Andererseits gibt es Kunden, die trotz dieser Konstellation die Sendung einige Tage später problemlos erhalten haben. Bis ungefähr 1 Woche nach dem 27.11.2020 bestehen noch Chancen auf Lieferung. Nach Ablauf der Frist ist die Wahrscheinlichkeit für ein Importverbot hoch. Die Hotline der Deutschen Post kann erfahrungsgemäß oft keine Auskunft zum Sachverhalt geben. Der Zoll ebenfalls nicht.

Importverbote betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung oder ohne deutsche Bedienungs-Anleitung, Kosmetik, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel tierischen Ursprungs.

Hermes | 92321147122815

Warte seit 10 Tagen auf mein Paket | Thorsten Lübben am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket ist ungewöhnlich lange unterwegs und vielleicht verloren gegangen. Der Absender möge bei Hermes eine Sendungsrecherche unter https://www.myhermes.de/service/kontakt/?anliegen=3721 einreichen. Ab 3 Wochen nach Versand sollte der Versender eine schriftliche Verlustmeldung bei Hermes einreichen, sofern das Paket bis dahin nicht aufgetaucht ist.

Handelt es sich um ein Kaufgeschäft von einem Händler?

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für das Verschulden des Paketdienstes. Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich in diesem Falle direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus.

DHL | 00340434198026236982

Ich möchte gerne wissen warum die touren ständig abgebrochen werden | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Henaco antwortet: Ich sehe keinen einzigen Abbruch bei Ihnen, und soeben ist das Paket doch zugestellt worden. Also, was wollen Sie ?

• Kexeye antwortet: Hier wurde keine Tour abgebrochen, Ihr Paket befindet sich in der Zustellung. Grund für einen Tourabbruch ist meistens eine Überschreitung der zulässigen Arbeitszeit. Ein Zusteller schafft es nicht, 300 Pakete an einem Tag zuzustellen, dann muss er die, die er in 10 oder 10,5 Stunden nicht geschafft hat, wieder mitnehmen. Sie wissen doch, wie das bei Großkonzernen ist: Für deren Manager ist jeder gesparte Zehntelcent wichtiger als Qualität und genug Arbeitsplätze.

CP062853715UA

Ist bekannt, ob die Ukraine auch Probleme mit der Transportkapazität hat. hat? | M. Maier am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Yaheba antwortet: Jedes Land hat die wohl derzeit.

UM090638139US

Hallo .... ich warte nun seit 30.09.2020 auf mein Paket aus den USA. Das Paket landete beim Zoll, ist logisch. Ich habe eine Postverzollung in Auftrag gegeben. Heute rief ich mein Zoll in Dresden an und man sagte mir, das mein Paket am 30.09.2020 an DHL übergeben wurde. Wo bitte ist mein Paket geblieben? wir haben heute den 27.11.2020 !!!!!! 2 Monate!!!! Selbst der Zoll sagte mir, das es unglaublich ist, das es hier noch nicht angekommen ist. Ist schon auch clever gelöst, nur einen Sprachcomputer am Servicetelefon zu haben, wo man nichts klären kann. Dieser sagt mir ständig meine Postleitzahl stimmt nicht überein. Ich finde das schon etwas eigenartig. Meine Sendungsnummer lautet UM090638139US Vielleicht bequmt sich ja nun endlich mal jemand und sucht mein Paket und stellt es mir endlich zu!!! 8 Wochen Dauer für 60km Entfernung und innerhalb eines Bundeslandes!!! Unfassbar!!! | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Lt. Tracking der US Post ist diese Sendung bereits seit 1 Woche wieder beim Absender.
www.usps.com


• Automatische Erstanalyse (Roboter): International – Sendungsnummern aus den USA, die mit U beginnen, sind in Deutschland nicht weiterverfolgbar. Es handelt sich um die Versandart Warenpost International, für die die Deutsche Post oft kein Tracking anbietet. Das Tracking endet in Frankfurt.

Die Wartezeit auf die Zollabfertigung in Frankfurt dauert manchmal 3-4 Wochen. Sollte auch nach 5 bis 6 Wochen Wartezeit nichts geliefert worden sein, könnte die Sendung verloren gegangen sein. In diesem Fall kann man nur hoffen, dass der Verkäufer vielleicht freiwillig Ersatz liefert oder den Kaufpreis erstattet.

DHL | 358094333452

Ich warte auf mein Paket und es liegt schon seit Montag in Aschheim. Wann kommt das endlich??? | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Diese Frage haben Sie schon einmal gestellt. Seitdem hat sich an der Situation leider nichts geändert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im DHL-Tracking erscheint als letzte Meldung »Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.«. Das kann auf Sortierprobleme und auf eine manuelle Nachbearbeitung des Pakets hindeuten. Außerdem liegt der Status schon 4 Tage zurück, ohne dass seitdem etwas Neues passiert ist. Das ist ein Grund zur Sorge.

Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | CY471812051DE

Hallo, guten Tag, mein Paket liegt schon seit drei Tagen bei Ihnen in irgendeiner Ecke. Ich möchte gerne mal wissen, wann es endlich bearbeitet und weiter geschickt wird. MfG M.Wolf | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Cufapa antwortet: Okay, dann is' ja gut, es klang nämlich so. Man muss aufpassen, was man in Foren liest. Das Internet ist voller Falschmeldungen, Annahmen (die dann mitunter so dargestellt werden, als wüsste der/diejenige es genau), Lügen und Feindseligkeiten.

Expressversand ist natürlich teurer, aber schneller, nein, der braucht nicht genauso lang. Allerdings gibt es auch bei UPS Standardpakete ohne garantierte Laufzeit. Aber UPS ist zuverlässig und hat eigene Flugzeuge, die haben alle Expressdienste, DHL "normal" hat die nicht.

Gucken Sie beim nächsten Mal hier, dort können Sie Pakete günstiger buchen:

https://www.jumingo.com/de-de/

https://www.packlink.de/

https://www.transglobalexpress.de/

Express-Dienste empfehlen sich auch für wichtige/dringende Dokumente, Urkunden und Personalausweise/Reisepässe. So was sollte man nirgendwo auf der Welt mit der normalen Post verschicken.


• Anonym antwortet: Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich per Expressversand nehme ist es sicher doppelt so teuer und braucht genau so lang. Ich hab nicht gesagt, dass sie faulenzen. Man macht sich nur Gedanken, weil das Paket sich tagelang nicht bewegt. Und in den Foren liest man auch so einiges. Trotzdem vielen Dank. MfG Wolf


• Cufapa antwortet: Bitte etwas freundlicher. Es ist abgesehen davon eine irrtümliche Annahme, dass das Paket irgendwo rumliegt. Bei DHL wird nicht gefaulenzt. Einen neuen Sendungsstatus gibt es immer erst bei der Ankunft im Zielland, in Ihrem Fall ist das England. Das kann wegen Corona und Weihnachten eine Woche dauern. Die Transportkapazitäten sind begrenzt. Sie können im Moment nichts tun außer warten, es geht allen anderen Kunden genauso. Wenn Ihnen ein Standardpaket zu langsam ist, bitte beim nächsten mal DHL Express oder ein Express-Paket mit UPS nehmen.

Deutsche Post | RM661491110DE

Ich habe mein Paket nicht erhalten ! Wo befindet sich mein Paket | Tatsiana am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn am 17. November eine Rücksendung veranlasst wurde, müsste der Absender die Lieferung inzwischen zurückerhalten haben. Sind Sie die Absenderin oder Empfängerin?

Falls das Paket nicht zum Absender/in zurückgeschickt wurde, muss bitte dieses Formular ausgefüllt werden: www.dhl.de/nachforschung

• Kabuno antwortet: Im Sendungsstatus steht: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden (Formatüberschreitung) und wurde am 17.11.2020 an den Absender zurückgesandt." Ich kenne diesen Sendungsstatus nicht. Bitte rufen Sie die Post an und fragen sie diese. Tel.: 0228/4333112. Laut 17track kommt der Absender aus Belarus. Stimmt das?

https://t.17track.net/de#nums=RM661491110DE

DHL | 358663790035

zum dritten mal wurde mein Paket fehlgeleitet, die Empfänger adresse ist richtig. Wie kann es passieren, dass es ständig fehlgeleitet wird. Wann kann ich mit dem Paket rechnen, ich habe bereits 2 reklamationen rausgeschickt und noch keine Info bekommen, wie soll das weiter gehen | Susanna am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Bitte lesen Sie diesen Artikel, da ist alles erklärt. Wenn dieser Betrug bei Ihnen in Frage kommen sollte, gehen Sie bitte so schnell wie möglich zur Polizei.

https://www.paketda.de/news-betrug-packstation-ruedersdorf.html

Der Betrüger hat die Adressetiketten manipuliert, so dass das Paket immer wieder fehlgeleitet wird. Damit will er die Schuld auf DHL abwälzen.

• Vureto antwortet: Handelt es sich bei deinem Paket um einen Kauf über eBay/eBay Kleinanzeigen ? Wenn ja, dann gibt es eine bekannte Betrugsmasche, bei der Pakete immer hin- und hergeleitet werden und nie ankommen. In den Paketen befindet sich nur Müll.

DPD | 01845019616690

Paketzentrum Krostitz ist eine Katastrophe Am 18.11. scheiterte der Zustellversuch in einen Paketshop wegen regionalem Feiertag. Seit den verharrt es dort und die vollautomatisierte Kundenbetreuung saägt bei jedem Äanruf das es am nächsten Werktag ausgeliefert wird. Nichts der Gleichen passiert. Wie käann ich denn ein menschlichen Kontakt erreixhen der mir nicht immer nur die bekannte Antwort vorlügt? | Ich am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Xakiso antwortet: https://www.paketda.de/dpd-depot-104-krostitz.html

Schreiben Sie sofort eine Email an das Paketzentrum Krostitz, bevor das Paket wegen der langen Zeit zurückgeht.

info@depot104.dpd.de

DPD

Da wir oft zuhause sind, haben wir häufig die Pakete der Zusteller engegengenommen.Jetzt ist es so das der Paketzusteller von DHL bei uns klingelt, wir öffnen dann die Haustür und der Zusteller stellt das Paket im Haus ab.Darf er das und sind wir dafür haftbar, weil wir die Haustür geöffnet haben Mit Freündlichen Grüßen Gerhard Löser | Gerhard Löser am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich verstehe die Situation so, dass die gelieferten Pakete für Nachbarn sind und nicht für Sie selbst. Haftbar sind Sie nicht, wenn der Zusteller die Pakete unerlaubt abstellt. Sie könnten ihn beim nächsten Mal über die Gegensprechanlage darauf hinweisen, dass er bitte nichts abstellen soll.

Das Abstellen wäre nur erlaubt, wenn die jeweiligen Empfänger eine sogenannte Abstellerlaubnis erteilt haben. Ob diese Erlaubnis vorliegt, können Sie nicht beurteilen und nicht herausfinden. Es sei denn, Sie fragen den Zusteller.

Die Abstellung im Hausflur ist ja mit einem Diebstahlrisiko verbunden, deshalb vermute ich, dass die Nachbarn keine Abstellerlaubnis erteilt haben.


• Museva antwortet: Und warum öffnen Sie dann die Tür, wenn Sie gar nichts erwarten ? Bei uns das Gleiche, wir schauen aber jetzt immer erst, wer vor der Tür steht (Videoanlage). Sind es die Paketzusteller von DHL, Hermes u.a., dann ignorieren wir sie und fertig.

• Cemevo antwortet: Stellt er es vor Ihrer Haustür ab, nachdem er Sie gesehen hat? Das darf er wegen Corona und er darf den Namen des Empfängers selbst eintragen.

Oder wohnen Sie z. B. im 2. Stock und er stellt es im Erdgeschoß in den Flur? Das darf er nicht.

Leider mißbrauchen manche Zusteller die Corona-Schutzmaßnahmen und stellen Pakete einfach vor die Tür, ohne überhaupt zu klingeln und wenn dann keiner da ist und das Paket dort unbeaufsichtigt steht, kann es natürlich gestohlen werden.

Und es gibt Zusteller, die Pakete angeblich am Ablageort abgelegt haben, ds Paket ist aber nicht da und durch Kameraüberwachung kann nachgewiesen werden, dass der Zusteller nicht da war. Fa hilft nur eine Lieferung an Paketshops.

Seien Sie froh, dass Ihr Zusteller bei Ihnen überhaupt klingelt. So weit sind wir also in Deutschland schon. Die ganze Misere mit der Zustellung kommt ja daher, dass die gesamte Zustellung bei DPD, Hermes und GLS an Subunternehmer ausgelagert ist, und bei DHL zu einem kleinen Teil auch.

Deutsche Post | RT836507343DE

Meine Briefsendung liegt seit dem 18.11.2020 am Flughafen Frankfurt. Wann kann ich mit der Versendung in die USA rechnen? | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Sie haben den Sendungsstatus nicht richtig gelesen. "... wurde am 18.11.2020 im im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung übergeben." bedeutet, dass der Versand an dem angegebenen Tag von Frankfurt aus erfolgte. Einen neuen Sendungsstatus gibt es immer erst bei der Ankunft im Zielland.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#usa

Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm erfolgt in der Regel per Luftfracht.

Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht über 500 g oder einer maximalen Dicke von mehr als 2 cm erfolgt in der Regel auf dem Seeweg.

Rechnen Sie beim Schiff mit 5 bis 7 Wochen bis zur Ankunft in New York, beim Flugzeug trotzdem mit 3 Wochen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Laut Sendungsverfolgung der Deutschen Post wurde die Sendung aus Deutschland exportiert. Die Sendung wurde am 18.11.2020 für den Export abgefertigt. Der nächste Status im Tracking erscheint erst, nachdem die Sendung im Zielland eingetroffen ist oder zugestellt wurde.

Es ist ratsam, das Tracking auf der Website des Postunternehmens im Zielland im Auge zu behalten. Dort ist die Sendung erfahrungsgemäß schneller und exakter verfolgbar. Aber häufig erst, nachdem sie im Zielland eingetroffen ist.

Abhängig von der Größe des Ziellandes und der Entfernung zu Deutschland sollten Sie mit Transportzeiten von 2 bis 4 Wochen rechnen. Hier finden Sie die durchschnittlichen Lieferzeiten für Briefsendungen in alle Länder der Welt. Sollte der Brief nach 4 Wochen nicht beim Empfänger eingetroffen sein, empfehlen wir, dass der Absender hier eine Nachforschung bei der Deutschen Post beauftragt.

DHL

Eine Büchersendung und eine Strickwollsendung als dhl Pakete nach Israel stecken seit 2 Wochen im IPZ Frankfurt fest. Wieso? Vielen Dank. | Linda am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Lieferungen nach Israel können bis zu 8 Wochen dauern? Haben Sie die Telefonnummer des Empfängers in Isreal auf das Paket geschrieben? Das ist für Sendungen nach Israel sehr wichtig. Falls nicht, kann es bei der Verzollung in Israel zu zusätzlichen Verzögerungen kommen.



• Anonym antwortet: Nächster Scan erfolgt in Israel. Der Scan im IPZ ist der letzte in Deutschland und bedeutet unterwegs ins Zielland.

DHL | RM430097193DE

Ich habe obiges Paket per Onlinefrankierung frankiert und gestern in eine Paketbox (nicht Packstation) eingeworfen, habe also leider keinen Einlieferungsbeleg. Die Paketbox wurde gestern geleert, aber das Paket taucht im Tracking nicht auf. Ich mache mir nun Sorgen dass das Paket verschollen ist, kann man irgendwie herausfinden wer für diese Paketbox zuständig ist? | Tim am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Jetzt gibt es einen neuen Sendungsstatus: "Fr, 27.11.2020, 13:38 Uhr: Die Sendung wurde abgeholt."

DHL | JJD014600008142880801

Hallo zusammen, ich habe ein Ware gekauft, welche ich zu einer Reparatur nach Portugal einsenden soll. Der Hersteller hat mir hierfür ein Label zugesandt (andere Firma als Empfänger). Das Label war für DHL EXPRESS. Dummerweise habe ich das Paket an einer Packstation am 17.10. eingeworfen. Ein Einlieferungsnachweis habe ich erhalten. Das Paket wurde nach dem Wochenende am 19.10. aus der Packstation herausgeholt und ins Verteilzentrum Krefeld transportiert. Dort liegt es seit dem 19.10. im unveränderten Status "Vorbereitung für den Auslandtransport". Nach aktueller Info ist das Paket vermutlich in einer Spezialabteilung aufgehalten, da es eine Express Sendung ist, die von DHL nicht bearbeitet werden kann. Leider komme ich nicht an DHL heran, dass ich das Paket zurück geschickt bekomme. Ein erster Nachforscheauftrag wurde abgelehnt, da ich nicht Vertragspartner bin bzw. das Etikett nicht gekauft habe. Ein zweiter ist eröffnet wurden, bisher noch ohne Rückmeldung. Der Hersteller weigert sich der Mithilfe, da dieser sagt, Vertragspartner wäre DHL Express und mit DHL haben die nichts zu tun. ICH BRAUCHE HILFE!!! Gibt es eine Möglichkeit durch eure Mithilfe, dass das Verteilzentrum Krefeld mir das Paket "einfach" wieder zurücksenden? BITTE | Marvin am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Normalerweise hätte das Paket von "DHL Normal" an DHL Express übergeben werden müssen / können. In anderen Fällen passiert sowas innerhalb weniger Tage.

Ihr Paket hat seit mehr als 1 Monat überhaupt kein Statusupdate mehr bekommen. Es könnte verloren gegangen sein. Man kann leider nur das Ergebnis der Nachforschung abwarten. Und man muss hoffen, dass DHL haftet.

Wir bei Paketda können leider nicht helfen. Es gibt Spezialanbieter wie https://paket-nachforschung.de/ .... aber Sie haben ja schon eine Nachforschung beauftragt. Eventuell brauchen Sie einen Anwalt. Siehe https://www.advocado.de/

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der neueste Status des Pakets ist 34 Tage her. Sofern noch nicht geschehen, sollte der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Sofern dies schon geschehen ist, geben Sie DHL ca. 3 Wochen Zeit, um den Verbleib des Pakets aufzuklären. Falls DHL nach 3 Wochen nicht reagiert hat, fordern Sie bzw. der Absender hartnäckig Schadenersatz für das Paket. Entsprechende Tipps siehe hier. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | CY474870212DE | International

Hallo , warum liegt mein Paket seit 17.11.2020 in Radefeld?! Soll Richtung Tschechien weiter gehen und es passiert nichts ! | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es ist unklar, warum das Paket vom 17.11. bis 25.11. unbearbeitet in Radefeld war. Man muss hoffen, dass Ihr Paket in den nächsten Tagen in Tschechien ankommt. Derzeit werden mehr Pakete verschickt als normal. Deshalb kann es Verzögerungen geben. Man kann die Lieferung leider nicht beschleunigen.



• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 25.11. in Radefeld für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist. Sie können die durchschnittliche Lieferzeit herausfinden, indem Sie nach »DHL Regellaufzeit LAND« googeln. Ersetzen Sie LAND durch den Namen des Ziellands.

Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland angekommen ist. Stellen Sie in diesem Fall bitte einen Nachforschungsauftrag unter www.dhl.de/nachforschung

GLS | 50891354101

Hallo wo ist meine packet | Deak Attila am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die E-Mail-Adresse von GLS Österreich lautet paketinfo@gls-austria.com und die Telefonnummer 05 9876 3000 (Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr)

Bitten Sie GLS darum, dass der Zusteller befragt wird. Außerdem können Sie darauf hinweisen, dass die Zustellung heute um 7:15 Uhr eingebucht wurde. Das ist ungewöhnlich früh. Vielleicht wird das Paket heute später im Tagesverlauf geliefert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung durch das GLS-Paketzentrum Ansfelden zugestellt. GLS-Sendungsverfolgung hier: www.gls-pakete.de.

Suchen Sie im unteren Bereich der Seite nach dem Kasten »Sendungsinformationen«, wo Sie die PLZ des Empfängers eingeben können. Anschließend auf »Unterschrift anzeigen« klicken und es wird der Name der Person angezeigt, die das Paket bekommen haben soll.

Paketda.de ist nicht der GLS-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die GLS-Kontaktdaten stehen hier. Informieren Sie auch den Absender, sofern das Paket unauffindbar ist. Er kann bei GLS den Ablieferbeleg anfordern.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Ansfelden bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-ansfelden.html

Hermes | TOPHD0010422408YQ

Wo befindet sich mein Paket es sollte zur Auslieferung befinden | Anonym am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf dieser Website https://www.esdex.com/web/index/packageDetail.html?id=TOPHD0010422408YQ findet man die Hermes-Paketnummer: H1002710225073301047

Die Hermes-Sendungsnummer bitte hier eingeben: www.myhermes.de ... Es scheint, als wäre der Hermes-Zusteller in Ihrer Region überlastet. Er schafft es wohl nicht, alle Pakete auszuliefern. In dieser Situation ist es empfehlenswert, das Paket an einen Paketshop umzuleiten. Das können Sie hier beauftragen: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#H1002710225073301047

GLS | 57151526683

Ich hätte am 26.11.2020 bein Packet bekommen soln und wieder einmal war er nicht mal in meiner gegend da ich ein steißbeinbruch habe kann ich das Packet nicht abholen da er es in einen shop in der Grossfeldsiedlung hinterlegt hat und ich wohne in Floridsdirf ich find es eine Frechheit von solchen Fahrern die ihre Arbeit nicht machen möchten aber noch Trauriger ist es das GLS nicht unternimmt gegen solche Fahrer es ist nun das zweite mal das er mir mein Packet nicht zustält und in zukunft werde ich nichts annöhmen wenn es eine zustellung von GLS ist und er es nicht in meiner nähe hinterlegt ich habe 3 shops die Packete annehmmen ich hoffe das GLS irgendwie zu vernunft kommt und sich entlich mal den Kundenbedürftungen annimmt aber das wird nie passieren da sie genauso geldgeil sind. | Robert P. am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket wurde an einen Paketshop von GLS geliefert. Wo sich der Paketshop befindet und welche Öffnungszeiten er hat, müsste eigentlich im GLS-Tracking unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=57151526683 angezeigt werden.

Falls nicht, klicken Sie auf die GLS-Paketshop-Suchfunktion unter https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche und geben dort im Suchfeld unter »GLS Paketshop-ID« die Ziffern 0401217111 ein.

Sollte das auch nicht gelingen, oder falls das Paket im GLS-Paketshop nicht auffindbar ist, rufen Sie bitte die GLS-Hotline an und informieren auch den Absender des Pakets.

DHL | 00340434390402912255

Hallo, Ich verstehe nicht, warum mein Paket war gestern nicht zugestellt ? Icn war zu Hause , ich habe diese Zustellfahrzeug in mein Fenster gesehen . Status laut :Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc. , Wie kann man so machen ? und es ist nicht erste mal ! Und sofort den Rücksendung ??? | Alexander Zaitsev am 27.11.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« bedeutet, dass DHL die Lieferadresse nicht finden konnte. Vielleicht war die Hausnummer auf dem Paketaufkleber falsch oder der Name am Briefkasten / Klingelschild stimmte nicht mit dem Paketaufkleber überein.

Es scheint so, als wäre das Paket bereits auf dem Rückweg zum Absender. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Er soll das Paket erneut abschicken (ggf. mit einem anderen Paketdienst, falls DHL unzuverlässig ist).



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang