Forum für Paket-Probleme

Pakete aus dem Ausland können 4 Wochen lang in Frankfurt herumliegen. Kein Grund zur Sorge, das ist normal.

  7 Fragen heute, 32 gestern, 154 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Zeige Nutzerfragen zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DPD | 01045202848517

Habe Paket nie erhalten! Die Zustellerin Ines Kuikic hat meine Unterschrift " gefälscht"! | EberHARD sCHUBERT am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 20.03.2020 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Neufahrn bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-180-neufahrn.html

DHL | JJD000390013560353032

Die Sendung (TV) hängt seit Freitag 0 Uhr in Obertshausen fest. Seitdem habe ich keine Neuigkeiten erhalten. Eine vergleichbare Sendung, welche heute 0 Uhr in Obertshausen angekommen ist, soll bereits heute ausgeliefert werden. Ist der Fernseher verloren gegangen? Beste Grüße Kevin | Anonym am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller ist offenbar überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern. Der Status »Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden« bedeutet, dass der Zusteller gar nicht bei der Lieferanschrift war und demzufolge auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen konnte. Etwas merkwürdig ist, dass der Tourabbruch nach weniger als 8 Stunden erfolgte. Wir kennen die Arbeitszeiten des Zustellers natürlich nicht, aber üblicherweise finden Tourabbrüche nach Erreichen der Höchstarbeitszeit statt. Also wenn der Zusteller gezwungen ist, in die Zustellbasis zurückzukehren und nicht zugestellte Pakete zu entladen.

Die schlechte Nachricht lautet, dass man als Kunde nichts gegen solche Tourabbrüche tun kann. In der Regel sollte dies auch nicht dauerhaft vorkommen. Vielleicht ist in Ihrem Bezirk ein Aushilfszusteller unterwegs, weil der Stammzusteller erkrankt ist oder Urlaub hat. Sofern sich die Lage dauerhaft nicht bessert, sollten Sie versuchen, Lieferungen mit DHL eher zu vermeiden.

DHL | 8630

Das Paket liegt per Nachverfolgung in Haldensleben beim Hermes Verteilerserviece | Carolin Krause am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

8360 ist keine Sendungsnummer. Bitte prüfen

DHL | 012711233533

Wie kann dass sein wen Nachname an Briefkasten und an der Klingel steht und der dhl bote einfach nicht klingelt und als Benachrichtigung Empfänger nicht vorhanden . Ich bin stink sauer. Ich hätte so noch nie Probleme | Anonym am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Das Paket befindet sich bereits auf dem Rückweg zum Absender. Die Retoure kann erfahrungsgemäß nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die Rücksendung. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« am 06.04. bedeutet, dass es keinen wirklichen Zustellversuch gab. Möglicherweise war der Zusteller überlastet und konnte seine Tour nicht schaffen. Deshalb wurde das Paket am Ende der Tour wohl wieder in die DHL-Zustellbasis zurückgebracht. Das ist aber nur Spekulation.

Als Kunde kann man den Transport leider nicht beschleunigen sondern nur abwarten :-/ Auch Selbstabholungen in der Zustellbasis sind erfahrungsgemäß nicht möglich, zumal die Standorte der Zustellbasen im Tracking nicht erscheinen.

2arum schmort das Paket immer noch da, nach info und email sollte das Paket schon am Montag kommen. dhl versinkt immer mehr im service | g.lebenhagen am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Kann ich noch Pakete aus China bestellen oder werden die nicht an kommen? | Anonym am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Ja können Soie. Gggf. gibt es eine längere Lieferzeit abder dies sollte nicht sehr dramatisch sein

Hermes | 02085143005929

Was soll der scheiß schafft mein Paket bei angeblich war 3x jemand hier komisch das 3x keine Karte da war außerdem wir dann das Paket beim Nachbarn abgegeben ich will jetzt wissen was mit meinem Paket ist schafft das Paket hier bei | markus am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Sie müssen Hermes kontaktieren um die Zustellung neu zu vereinbaren. Leiten Sie das Paket am besten an einen Paketshop um. Dort ist es sicherer, dass die Zustellung klappt.

Hi, ich muss etwas versenden mit einem Inhalt der mehrere tausend Euro wert ist. Bei welchem Anbieter sollte ich am besten versenden? Sollte ich das Paket dann besser abholen lassen oder in eine Filiale bringen? Und was würde passieren, wenn das Paket trotz Abholung des Zustellers plötzlich verschwindet oder beschädigt würde? Welche Nachweise werden dann von mir benötigt? | Lara am 07.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Und noch zur Ergänzung:

Bitte buchen Sie UPS keinesfalls über ein Vergleichsportal. Diese haben eine eigene Zusatzversicherung. Diese Bearbeitung kann teilweise mehrere Monate dauern.

Nutzen Sie bei UPS den "Deklarierten Wert".


• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Wenn das Paket innerhalb Deutschlands bleibt, können Sie mit DHL und UPS versenden.
DHL ist innerhalb Deutschlands günstiger als UPS.
Ein 5kg Paket mit bis zu 2500 Euro Versicherung kostet bei DHL (über Online Frankierung) 13,49 Euro.
Bei UPS würden wir bei etwa 35 Euro liegen.

Wenn das Paket aber ins Ausland versendet werden soll, empfehle ich Ihnen, den Versand nur mit UPS durchzuführen.
DHL ist für den Auslandsversand nicht gerade bekannt dafür, dass dieser besonders zuverlässig sein soll.
Sie können die Kosten bei UPS hier ermitteln dazu: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE

Wichtig ist zu wissen: Wenn das Paket in ein Land soll, dass nicht zur EU gehört, melden Sie sich bitte hier nochmals im Forum. Wir erklären Ihnen dann die Vorgehensweise, da dies nicht so leicht ist (Ausfuhranmeldung, ect.)

Wenn das Paket mit DHL versendet wird, können Sie es in der Filiale abgeben. Bei UPS würde ich Ihnen ehr zur Abholung raten (Diese kann mit einem flexiblem bis zu 2h Zeitfenster gebucht werden - bspw. 14:20 bis 16:20)

Wenn Verlust ist ein Wertnachweis erforderlich. Z. B. eBay Auktion oder Überweisung.
Bei einer Beschädigung gilt dies auch, jedoch sollten Sie den Artikel so gut einpacken, dass dies nicht passieren soll. Zahlen Sie lieber mehr Geld da der Karton größer ist und/oder schwerer, als dass der Artikel kaputt gehen kann.
Machen Sie unbedingt Bilder beim Einpacken und/oder holen Sie sich einen Zeugen dazu.

DHL | JJD000390013560365966

Hy! Könntet ihr mir dazu eine Info geben, was damit passieren soll? Da bestelle ich einmal im Leben einen neues TV Gerät und dann stockt es bei DHL. Im Sendestatus wird lediglich XDEY angegeben. Über Umwegen hab ich herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um das Paketzentrum Rodgau handeln muss. Dieses hat unendlich schlechte Bewertungen. Über "parcelsapp" hab ich auch gesehen, dass das Paket bereits gescannt sein musste, da das Gewicht von 23,48kg angegeben wurde. Warum hängt es nun fest? Haben es die überaus fähigen Mitarbeiter beim innerbetrieblichen Transport beschädigt? Wahrscheinlich. Falls ihr mir eventuell irgendwie eine Auskunft geben könntet, wäre echt toll. Also vielen Dank im Voraus! | Enrico am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Diese Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben - fragen Sie ggf. den Verkäufer

DHL | BLGSL1117159804YQ

wo ist mein Paket? Sie wird noch am 15. März der post übergeben | Irena Gerber am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dazu kann man leider nichts Genaueres herausfinden. In den letzten Wochen haben sich schon andere Nutzer hier im Forum gemeldet, deren Chinapakete mit BLGSL...-Nummer nicht zugestellt werden. Möglicherweise befinden sich die Pakete in einer Zollkontrolle. Dann wäre eine Wartezeit von ca. 1 Monat denkbar. Sollte bis Mitte April nichts angekommen sein, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Paketverlust oder für ein Importverbot durch den Zoll.

Guten Abend, Ich hätte mal eine Frage und zwar wissen Sie ob UPS und FedEx so eine Gebühr für die Zollabwicklung auch erhebt, wenn der Warenwert + Versand unter 22 Euro ist ? | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Bei UPS ist es so, dass wenn es nichts zu verzollen gibt, wird auch keine Gebühr erhoben.
Das heißt, wenn keine Zoll- und Einfuhrabgaben fällig werden, fällt auch keine Servicepauschale an.

Zu FedEx kann ich leider nichts sprechen, da ich keinerlei Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich vermute aber, dass dies ähnlich wie bei UPS gehandhabt wird. Dies muss aber nicht unbebingt so sein.

DHL | 00340434390197765272

Ich erwarte ein Paket aus Dresden, wohne in Rheinland Pfalz u. Laut Sendungsauskunft liegt das Paket jetzt schon seit 1 Woche im DHL Paketzentrum in Nohra fest und wird für den Weiterversand vorbereitet ????? Was ist da los, es tut sich nix und DHL antwortet auch nicht auf Nachfrage per Email ? Was kann man da jetzt tun ? | Stern am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat das Paketzentrum Nohra bislang nicht verlassen und wurde dort mehrfach bearbeitet. Wohnt der Kunde (Empfänger) im Großraum Nohra oder woanders in Deutschland? Falls letzteres, hätte das Paket in ein anderes DHL-Paketzentrum geschickt werden müssen.

Haben Sie für den Versand evtl. einen gebrauchten Versandkarton verwendet, auf dem sich noch alte Paketaufkleber / Strichcodes befanden? Dadurch kann es passieren, dass ein Paket im Paketzentrum der Absenderregion hängen bleibt. Falls Sie nicht der Absender des Pakets sind sondern der Empfänger, sprechen Sie bitte mit dem Absender. Wenn das Paket von einem Onlineshop kommt, fragen Sie dort nach, ob Ihnen eine Ersatzlieferung zugeschickt werden kann (vorher Lieferanschrift auf Richtigkeit abgleichen).

Nach unserer Erfahrung ist es ziemlich schwierig, solche Probleme mit dem DHL-Kundenservice zu lösen. Vielleicht haben Sie Glück und das Paket findet in den nächsten 2-3 Tagen von allein seinen richtigen Weg. Falls nicht, empfehlen wir, dass der Absender des Pakets hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung

DHL | 00340434167876229789

Seit einigen Tagen liegt mein Paket (laut App) in Radefeld. Wieso kommt es nicht bei mir an? | Susann Junge am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum Radefeld ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

DPD | 01286810731501

Ist das gewöhnlich, dass das Paket so doch relativ in der Nähe vom ersten Paketzentrum nochmals in ein Paketzentrum gescannt wurde. Eigentlich war ja schon Samstag bzw dann heute als Zustellung geplant was ja nicht so geklappt hatte. | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Das Depot Uplengen-Jübberde (0127) ist ein ehr kleineres Depot, welches nicht sehr viele Fernverkehrverbindungen hat.

Deshalb wurde das Paket zum nächsten größeren Depot gebracht. Das Depot Bremen könnte aber möglicherweise das Paket aber nochmals zu einem anderen HUB bringen. Dies wäre dann vermutlich Mörsdorf.
Eine Zustellung morgen ist recht wahrscheinlich.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde in der Region des Absenders bearbeitet, hat danach aber keinen neuen Status erhalten. Häufig lösen sich solche Verzögerungen nach 1-3 Tagen von selbst auf. Falls das bei Ihrem Paket nicht geschieht und es 1 Woche nach dem Absenden noch nicht beim Empfänger angekommen ist (gilt für innerdeutsche Pakete), sollte der Absender eine Reklamation bei DPD einreichen (Formular hier).

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Uplengen-J?bberde bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-127-uplengen-juebberde.html

DHL | 00340434315045523088

Ich erwarte diese Sendung, die seit Freitag in Zustellung ist. Seit dem keine Änderung mehr in der Paketverfolgung. | Patrick am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

Hallo, ich möchte was von einer italienischen Homepage bestellen. In den AGB's steht aber folgendes, was mich stutzig macht: "Alle Lieferungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Sie Ihre Sendung in Empfang genommen und diese schriftlich bestätigt haben, erlischt der Versicherungsschutz". Heißt das jetzt, dass falls mein Paketinhalt gestohlen wird, ich dafür das Risiko trage?? Soweit ich weiß trägt der Unternehmer das Transportrisko. | P87 am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, bei Verlust oder Diebstahl ist man mit Paypal auf der sicheren Seite.

Ein Problem wäre nur, wenn der Karton leer geliefert wird. Manchmal schneiden Diebe den Karton unterwegs auf, nehmen die Ware raus und schicken ihn leer weiter. Das erkennt man nur, wenn man den Karton vor der Annahme genau prüft und auch das Gewicht checkt. Besonders clevere Diebe tauschen den Paketinhalt aus, so dass es keinen Gewichtsunterschied gibt. Solche Fälle sind aber selten.

• P87 antwortet: Das mit den Unterschriften ist mir auch noch eingefallen. Aber wenn ich mit PayPal zahle, bin ich auf der sicheren Seite, oder?
Sollte es wirklich verloren gehen oder gestohlen werden.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, der Unternehmer trägt das Transportrisiko. Das ist EU-Verbraucherrecht. Aber praktisch gesehen kann man Verbraucherrechte im Ausland schwer durchsetzen. Wenn der Verkäufer schon eine solche unfreundliche Klausel in die AGB schreibt, muss man als Kunde damit rechnen, bei Lieferproblemen keine Hilfe zu erhalten. Die Klausel ist womöglich unwirksam, aber sie zeigt halt, dass der Verkäufer nicht kundenfreundlich ist. Hinzu kommt, dass Paketdienste zurzeit auf die Empfängerunterschrift verzichten. Wenn der Paketdienst das Paket einfach vor Ihrer Tür abstellt, könnten Sie nicht mal vor Annahme die Verpackung prüfen und das Paketgewicht checken.

DHL | 00340434314084713306

Das Paket was in dem Fach dr Packstation lag war nicht meins, es war an jemand anderes und an eine andere Packstationnummer adressiert. Das Paket steht jetzt als abgeholt in der Sendungsverfolgung Was kann ich tun, erstmal wahrscheinlich den Versender (gewerblich) anschreiben? | Norbert am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Norbert antwortet: @Paketda-Redaktion ^sp

Ja, das falsche Paket steht als "auf dem Weg zur Packstation" in der Verfolgung.

Werde bis morgen Nachmittag warten müssen ob sich was tut.

Leider ist die Dame auf dem falschen Paket hier im Ort nicht zu finden, Facebook und die üblichen verdächtigen, wo man sucht.
Aber ist ja auch egal, wenn ich ihr Paket wieder einliefere dann bekommt sie es ja.
Wäre ein riesen Zufall wenn sie meins hätte, ihres sollte ja auch noch in eine andere Packstation im Ort.

Es bleibt spannend

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich bin auch skeptisch, ob sich das Problem so einfach lösen lässt. Der Fahrer muss Ihr Paket ja erstmal finden.... es steckt vermutlich in irgendeinem Fach der Packstation. Und man muss hoffen, dass Ihr Paket noch von keinem anderen Kunden abgeholt wurde.

Prüfen Sie im Tracking mal die Sendungsnummern beider Pakete. Also Ihr echtes Paket und das falsche Paket. Das falsche Paket gilt vielleicht noch nicht als abgeholt.

• Norbert antwortet: Hallo

Habe das Problem direkt im DHL Chat kommuniziert, man bittet mich das falsche Paket wieder in die Packstation einzuliefern und sendet dem Fahrer eine Nachricht dass er bei der nächsten Tour mein Paket nochmal richtig einstellt und ich bekäme dann einen neuen Abholdcode.
Frage mich zwar ob das so einfach geht weil mein Paket gilt ja in der Verfolgung als abgeholt, wie soll der Fahrer das finden....

Aber ich warte nun einfach mal morgen und evtl. übermorgen ab ob sich der Sendungsstatus wieder ändert.



• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Zuallererst bitte den DHL-Kundenservice informieren. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Halten Sie beide Paketnummern bereit, also von Ihrem eigenen Paket und von dem fremden Paket.

Man kann wohl annehmen, dass der Zusteller zwei Pakete vertauscht hat und Ihr Paket ebenfalls in einem falschen Fach liegt und an einen falschen Kunden ausgehändigt wird.

Vielleicht gibt der Kunde Ihr Paket an DHL zurück. Dann erscheint in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein weiterer Eintrag im Tracking.

Um zu beweisen, dass Sie ein falsches Paket erhalten haben, machen Sie ein Foto davon. Sie können versuchen, das Paket in einer DHL-Filiale abzugeben. Oder Sie legen es in die DHL-Packstation ein, dann bekommen Sie sogar eine Quittung dafür und können die Rückgabe nachweisen.

Aber wie gesagt: Bitte zuerst DHL anrufen. Und dann so handeln, wie DHL es Ihnen empfiehlt. Die DHL-Empfehlungen haben Vorrang vor den Tipps, die ich Ihnen geschildert habe.

• Anonym antwortet: Wahrscheinlich hat der Zusteller Ihr Paket und das des anderen Kunden, welches sie jetzt haben, vertauscht. Kommt leider im Alltagsstress vor. Gehen sie damit am besten zu einer Postbank Filiale und schildern dort das Problem die Sendung sollte dort entgegengenommen werden und dann erneut der Zustellung zugeführt werden, sodass sie den richtigen Empfänger erreicht. Zwecks ihrer Lieferung bitte an den Verkäufer wenden wo sie bestellt haben. Eventuell gibt der falsche Empfänger aber auch ihr Paket an DHL zurück und sie haben es in wenigen Tagen.

UPS | 1Z2X1R016816868728

Der Zustellversuch von UPS am 8.4.2020 war nicht erfolgreich, da ich nicht angetroffen wurde. Unter der Woche kann ich den Empfang nicht quittieren, da ich tagsüber bei der Arbeit bin. Persönlich entgegennehmen kann ich die Sendung am Samstag, den 11.4.2020. Bitte bestätigen Sie den Termin. Danke und Grüße | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: UPS stellt Samstags keine Sendungen zu. Nur wenn die Samstagszustellung beim Versand vom Absender gegen einen deutlichen Aufpreis gebucht wurde. Lassen sie die Sendung am besten an einen Paketshop umleiten und holen diese dort ab. 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)
Erreichbarkeit der Hotline: Mo. bis Fr. 7-19 Uhr und Sa. 8 bis 14 Uhr


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht UPS. Lassen Sie das Paket am besten an Ihren Arbeitsplatz umleiten, denn UPS liefert samstags nicht. Kontaktdaten von UPS hier: UPS Kontaktdaten

Hermes | 817577452438

Hallo wann kann der Empfänger mein Packet bekommen?? | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Die Nummer 817577452438 stammt wahrscheinlich von einer Portoquittung der Deutschen Post. Damit ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Auf der Portoquittung steht die Versandart: Handelt es sich um ein Päckchen oder um ein Paket? Falls Päckchen, so ist keine Sendungsverfolgung möglich und es gibt im Verlustfall keinen Schadenersatz.

Handelt es sich um einen Privatverkauf, z.B. über eBay? Dann trägt der Empfänger das Transport- und Verlustrisiko, sofern unversicherter Versand vereinbart war.

Hermes | 817577452438

Hallo wann kann der Empfänger mein Packet bekommen?? | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Die Nummer 817577452438 stammt wahrscheinlich von einer Portoquittung der Deutschen Post. Damit ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Auf der Portoquittung steht die Versandart: Handelt es sich um ein Päckchen oder um ein Paket? Falls Päckchen, so ist keine Sendungsverfolgung möglich und es gibt im Verlustfall keinen Schadenersatz.

Handelt es sich um einen Privatverkauf, z.B. über eBay? Dann trägt der Empfänger das Transport- und Verlustrisiko, sofern unversicherter Versand vereinbart war.

DHL | JD014600007856896875

Bekomme den Hinweis, das Paket liegt zur Abholung in Mannheim bereit, aber keine Information in welcher Filiale. | Oliver Münch am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte rufen Sie zur Klärung bei DHL Express an: 0228/76363717

Die Sendungsverfolgung macht den Eindruck, als ob das Paket im DHL-Express-Depot Mannheim lagert und in keiner Filiale. Wenn Sie bei DHL anrufen, können Sie auch diese alternative, kürzere Sendungsnummer nennen: 9292297442

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat sehr viele Bearbeitungsschritte - die nachfolgende Analyse ist deshalb womöglich falsch. Ein Paketda-Redakteur wird sich den Paketverlauf später manuell anschauen.

Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt, allerdings wird nicht angezeigt, welche Person das Paket angenommen hat. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

Hermes

Warum gibt es bei Hermes immer noch nicht die Abholung, um Pakete zuhause abholen zu lassen? Bei allen anderen Paketdiensten geht es immer noch gegen Barzahlung die Pakete von Zuhause abholen zu lassen. | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann ich leider nicht begründen.

DHL | 00340434420011440020

Ich sollte normalerweise heute ein Packet bekommen der DHL Fahrer war auch in der Strasse wo ich wohne und ist einfach ein meinen Haus vorbei gefahren und meinte ich wohne hier nicht | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist ärgerlich. Kommt das häufiger vor oder passierte es heute zum ersten Mal? Sie können sicherheitshalber einen Adressabgleich mit dem Absender machen. Vielleicht hat er eine falsche Hausnummer geschrieben.

Wenn das Paket unberechtigt retourniert wird, soll sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen. Und beim erneuten Versand am besten einen anderen Paketdienst nutzen wie z.B. Hermes.

Die Kontaktdaten für eine Reklamation bei DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« am 06.04. bedeutet, dass es keinen wirklichen Zustellversuch gab. Möglicherweise war der Zusteller überlastet und konnte seine Tour nicht schaffen. Deshalb wurde das Paket offenbar in der DHL-Zustellbasis liegen gelassen. Das ist aber nur Spekulation.

Als Kunde kann man den Transport leider nicht beschleunigen sondern nur abwarten :-/ Auch Selbstabholungen in der Zustellbasis sind erfahrungsgemäß nicht möglich, zumal die Standorte der Zustellbasen im Tracking nicht erscheinen.

Hermes

wir können das verhalten des Fahrers nicht nachvollziehen. Die heute Nachricht von Ihnen das 3 mal nicht angetroffen ist falsch und gelogen. Wir haben heute sowie davor kein Fahrer von Ihnen Gesichtet. 3 mal umsonst gewartet. Diese Gelogene Behauptungen –Nicht angetroffen- nehmen wir Nicht mehr hin. Behalten Sie die Lieferung die wohl Ihr Fahrer anderweitig verkauft hat. Die angekündigte benachrichtigung Ihres Servicecenters in Hamburg wo das Paket ist liegt auch nicht im Briefkasten. Das schaft Kundenzufriedenheit. Kurz: NIE WIEDER HERMES | Petermann am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Wenn Sie Hermes kontaktieren, halten Sie die Paketnummer bereit.

Oder wenden Sie sich an den Absender / Verkäufer des Pakets. Wenn das Paket von einem Händler kommt, stornieren Sie die Bestellung und kaufen die Ware woanders.

DHL | 00340434296004511981

Guten Tag, Mein Paket sollte angeblich am Freitag zugestellt werde. Seit Freitag Nacht hat sich der Status der Sendung nich mehr verändert. Es scheint in Hannover festzuhängen. Sind Störungen bekannt. | Moe am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

DHL | 00340434166375099107

Hallo liebe DHL-Group, ich warte seit Freitag auf die Änderung des Status des Pakets. Ich hatte vor einigen Tagen ein Paket von Media Markt bestellt, dieses war wie immer pünktlich und reibungslos angekommen (Monitor). Heute ist Montag und am Status zur Weiterverarbeitung der Sendung hat sich nichts geändert. Ich wäre sehr froh, wenn ich über diesen Weg Auskunft darüber bekomme, ob das Paket nur Verspätung hat oder etwas passiert ist, was nicht vorgesehen war. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und habe auch Verständnis für die momentane Situation. Ein großen Dank an alle Mitarbeiter, die zur Zeit ihr Bestes geben. Liebe Grüße von einem sehr zufriedenen Kunden und eine weiterhin gesunde Woche wünscht Philip Hook Ps.: Das Paket ist eine nationale Sendung. | Philip Hook am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es handelt sich um ein Sperrgut-Paket. Aufgrund manueller Bearbeitung von Hand kann die Lieferzeit ca. 1 Woche betragen.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

UPS

Seid 3 Wochen ist mein Paket unterwegs es sollte nach 2-3 Tagen da sein aber nix. Auf der Website steht keine Telefnummer. Ich habe das Paket auf https://www.upstoday.com/de/ Frankiert | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich habe folgende Website gefunden: https://www.upstoday.com/de/help-centre/answer/4210

Dort erscheint ein Button "Live-Hilfe". Wenn man draufklickt, öffnet sich ein Chatfenster.

• Anonym antwortet: UPS Kundenservice sagt sie können nix machen weil ich nicht direkt bei UPS gekauft habe. Das Paket steht seit 2 Wochen still

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Steht das Paket still oder wird es hin und wieder bearbeitet? Haben Sie schon mit dem Kundenservice von UPS telefoniert? Kontaktdaten hier: UPS Kontaktdaten

DHL | 00340434390198406471

Hallo, ich habe am 02.04.20 um 17.43 Uhr ein Paket in der Postfiliale persönlich aufgegeben. Dies immerhin steht auch im detaillierten Sendungsverlauf. Leider hat sich aber der Status seitdem nicht verändert. Als Status steht dort "Sendung noch unbekannt". Was hat denn das zu bedeuten? Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Paket längst zugestellt worden wäre. Vielen Dank! | Martin am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsnummer 00340434390198406471 sieht korrekt aus. Haben Sie einen Einlieferungsbeleg erhalten, als Sie das Paket in der Filiale abgegeben haben? Eigentlich hätte dann automatisch ein Eintrag in der Sendungsverfolgung erzeugt werden müssen. Warum im Tracking gar keine Daten vorhanden sind, kann ich nicht erklären. Angenommen, das Paket wäre in der Filiale nicht gescannt worden, hätte es ja auf dem weiteren Transportweg gescannt werden müssen.

Sie schreiben, im detaillierten Sendungsverfolgung ist die Einlieferung in der Filiale erkennbar. Aber unter www.dhl.de sieht man das nicht. Eventuell gibt es (erneut) technische Probleme in der Sendungsverfolgung. Das war bei DHL letzte Woche der Fall.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir bei Paketda können Ihnen nicht helfen. Sofern noch nicht geschehen, bitte DHL kontaktieren. Notfalls eine Nachforschung beauftragen, sofern der Empfänger nach 1 Woche bestätigt, das Paket nicht erhalten zu haben: www.dhl.de/nachforschung

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DHL | CY438027967DE

Am 31.03.2020 habe ich ein Paket zur Poststation gebracht. Das Paket sollte nach Österreich gehen. Kosten dafür 22,99 Euro. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket bis zum DHL Stützpunkt Eutingen im Gäu gekommen. Von dort wurde es aber nicht nach Österreich weitergeleitet sondern kam wieder zu mir an die Absenderadresse zurück. Warum. Das Paket wieder in die Poststation gebracht dort nochmal versendet. Bei DHL keine Infos in der Sendungsverfolgung. Bei ihnen in der Sendungsverfolgung ist die Sendung in Regensburg wäre ja der Weg nach Österreich, endlich. Kann ich jetzt davon ausgehen das die Sendung den Empfänger in Österreich 5301 Eugendorf erreicht. Mit freundlichen Grüßen Siegfried Gruber | Siegfried Gruber am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DHL ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Wenn ein Paket immer wieder in die Ursprungsregion zurückgeschickt wird (Eutingen), dann könnten sich vielleicht alte Strichcode-Aufkleber auf dem Karton befinden, sofern Sie einen gebrauchten Versandkarton verwendet haben.

Dass das Paket heute in Regensburg bearbeitet wurde, halte ich für ein gutes Zeichen. Regensburg ist das Paketzentrum, in dem Sendungen nach Österreich bearbeitet werden. Im Tracking muss aber die Meldung "Export" erscheinen und nicht "für Weitertransport vorbereitet". Deshalb gibt es noch keine Entwarnung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt, allerdings wird nicht angezeigt, welche Person das Paket angenommen hat. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Bestellt habe ich am 28.03., am Montag (30.03.) wurde das Paket an DHL übergeben und sollte zuerst (laut DHL) direkt am Folgetag (Dienstag, 31.3.) zugestellt werden. Daraus wurde nichts und das Paket hat sich seit Mittwoch (01.04.) nicht bewegt. Zustellort ist 58706 Menden (und die Zustellbasis ziemlich sicher das Iserlohn MechZB). Was geht da bei DHL ab, hatte ich noch nie. | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht ist DHL in Ihrer Region überlastet. Angeblich sind die Paketmengen auf dem Niveau der Vorweihnachtszeit. Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/dhl-freut-sich-ueber-corona-geschaeft-aktuell-auf-vorweihnachtsniveau_aid-49895205

Mir kommt die Verzögerung aber zu lang vor. Das Paket hätte seit Mittwoch in Zustellung gehen können, wurde seitdem aber gar nicht mehr bearbeitet (zumindest laut Tracking). Wenn im Zielgebiet eine MechZB steht, hätte es einen Status aus der Eingangsbearbeitung der MechZB geben können.

Insgesamt merkwürdig...... Ich würde eine Ersatzbestellung aufgeben, damit ein neues Paket losgeschickt wird. Die Bestellung fürs festhängende Paket kann ggf. per Widerrufsrecht storniert werden. Gewerbliche Verkäufer tragen bei Lieferungen an Privatkunden das Transportrisiko.

DHL | 00340434121311230204

Ich hatte am 31.3.2020 eine Bestätigung bekommen das mein Paket auf dem weg sei doch es kam bis heute nichts an und frage mich wann das kommt. | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die lange Zeit ohne neuen Paketstatus ist wirklich merkwürdig - aber für uns nicht erklärbar. In der Sendungsverfolgung ist keine Fehlsortierung erkennbar und kein anderer Anhaltspunkt, der die Verzögerung erklären würde.

Sie können versuchen, bei DHL zu reklamieren unter 0228/4333112 Aber wahrscheinlich bekommen Sie dort keine wirkliche Hilfe.

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender des Pakets ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für das Verschulden von DHL.

Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus. Mehr dazu unter https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/paket-nicht-angekommen/

• Anonym antwortet: Benötigen die Sendungsnummer

Auslandspaket | GSHM630010000FV

Ich habe bei Shein bestellt. Leider war bei der Lieferadresse aufgrund von Corona niemand da um das Paket anzunehmen. Auf der Website von Shein steht jetzt: Börnicke Die Sendung wird im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet. Ich weiß nicht was das heißt. Vorher soll es wohl in einer Filiale in der Breite Straße gewesen sein. Können sie mir sagen wo mein Paket jetzt ist? | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mit der Nummer GSHM630010000FV ist keine Sendungsverfolgung möglich. Steht auf der Website der Shein-Sendungsverfolgung vielleicht noch eine andere, zusätzliche Paketnummer? DHL-Pakete beginnen häufig mit der Nummer 0034...

Wenn Sie im Großraum Berlin wohnen, dann ist die Meldung "Börnicke Die Sendung wird im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet" schlecht. Die Meldung bedeutet, dass das Paket aus Börnicke (Großraum Berlin) wegtransportiert wird.

Erscheint in der Sendungsverfolgung von Shein / DHL ein erfolgloser Zustellversuch? Lagerte das Paket anschließend in einer Filiale?

Sofern DHL tatsächlich eine Retoure veranlasst hätte, könnte man sie nicht stoppen.

Hermes | 09093140600071

Hallo, ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft und dem Versender als Anschrift meine DHL Packstation angegeben. Der Versender hat leider mit Hermes versendet. Das hatte ich sofort unter der Sendungsverfolgung( bei Eingabe der Empfänger Postleitzahl ist die Lieferadresse bearbeitbar ) versucht zu ändern. Leider wurde die Empfänger Postleitzahl vom System nicht akzeptiert. Daraufhin hatte ich ein Hermes Service Ticket aufgemacht und das Problem erklärt, auch das ich die Empfängeradresse nicht bearbeiten kann, meine richtige Anschrift genannt und auch als Alternative den nächsten Hermes Paketshop genannt, wo ich das Paket gern in Empfang nehmen würde. Im Folgeticket von Hermes wurde mir dann geschrieben die Zustellung erfolgt am Folgetag. Jedoch hatte ich im Sendungsverlauf gesehen, dass das Paket wieder zurück ging in das Verstellzentrum in der Nähe des Versenders. Daraufhin erfolgte widerum eine Meldung per Ticket an Hermes. Als Antwort kam: "ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen erwartete Sendung mit der Nummer 09093140600071 nicht mehr zur Zustellung bereit liegt. Hierfür bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Versender, um alle Fragen rund um eine Ersatzlieferung, die Erstattung einer eventuell bereits geleisteten Zahlung oder Ähnliches zu klären." Da ich jedoch sofort und immer wieder bei Hermes versucht habe die Adresse zu korrigieren und ich als Zustellaussage von Hermes von eine Adressänderung von Hermes ausging, möchte ich das der erneute Versand zu Lasten von Hermes geht. Danke falls es Hilft die Ticketnummern( wollte sich bei der Tel. Hotline keiner anschauen ) lauten: Ticket 1: 1024202370 ( Problemmeldung ) Ticket 2: 1024213329 ( Zustellung erfolgt am 3.04. ) Ticket 3: 1024231738 ( Packet ist nicht zustellbar ) | Andy am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können uns die Ticketnummern nicht anschauen und keine verbindliche Auskunft geben. Meiner Meinung nach geht der Fehler aber zu Ihren Lasten. Man sollte keine DHL-Packstation als Lieferadresse angeben, ohne abzuklären, mit welchem Paketdienst verschickt wird. Dem Verkäufer kann man meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf machen, weil er sich wohl nicht mit Packstationen auskennt und dachte, Hermes würde dorthin liefern.

Dass Hermes das Porto erstattet oder den Neuversand bezahlt, halte ich für ausgeschlossen. Sie haben zwar rechtzeitig reagiert, aber ich glaube, Hermes ist nicht zur Adresskorrektur verpflichtet. Wenn die das machen, ist es freiwillig. Bei DHL ist es beispielsweise so, dass der Kundenservice gar keine Adresskorrekturen annimmt.

In den Hermes-AGB steht unter Punkt 4.2.12, dass Pakete an Packstationen nicht angenommen werden. Quelle: https://www.myhermes.de/agb/

• Anonym antwortet: Warum sollte Hermes die Versandkosten übernehmen, wenn der Absender "versehentlich" per Hermes versendet?

Herr Persiel wird hier nichts für Sie tun können, er ist weder Mitarbeiter von DHL, Hermes oder sonstigem Transportdienst. Natürlich wird er Ihnen ein paar (unbedeutende) Ratschläge geben, aber letzlich ist es eine Angelegenheit zwischem dem privatem Verkäufer und Ihnen. ( was Ihnen von Hermes schon richtig mitgeteilt wurde )


DHL | 358002880380

Kein Nachtsprung mehr bei DHL ? Die Mehrzahl unserer Pakete wird nun über den Tag transportiert, Nachtsprung bei DHL scheint eingeschränkt zu sein (siehe Beispiel Nummer). Ist hierfür ein Grund bekannt ? | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Paketmengen sind bei DHL angeblich auf Vorweihnachtsniveau, siehe https://rp-online.de/panorama/coronavirus/dhl-freut-sich-ueber-corona-geschaeft-aktuell-auf-vorweihnachtsniveau_aid-49895205

In der Vorweihnachtszeit fahren die LKW auch tagsüber, weil es nicht möglich ist, mit den vorhandenen Kapazitäten alles über Nacht zu transportieren.

DHL | WT2009410001900320

Guten Tag, Ich habe am Freitag was bei Gearbest (China Shop) bestellt, per Germany Express (ca 3 Euro Versandkosten ) (3 Versandstufe, davor kommt noch untrackbar und registriert ) Lieferzeit 8-20 Tage mit Tracking. Normalerweise werden meine Bestellungen per Germany Express Versand und dann bekomme ich eine deutsche Hermes Trackingnummer, wo ich das Paket verfolgen kann wenn es in Deutschland ist. Jetzt habe ich dass bekommen WT2009410001900320 und ja ich bin mir sicher dass ist die Trackingnummer und keine Bestellnummer (BN sieht anders aus) . Ich kann der Trackingnummer aber keinen Dienstleister zuordnen, zumal die Nummer ja auch nicht nach Hermes aussieht. Als ich dann bei Gearbest nachgefragt habe, wurde mir gesagt dass Paket wurde trackbar versendet dauert aber noch bis es verfolgbar ist, der Zusteller wird Deutsche Post sein. Was meinen Sie dazu, kommt Ihnen so eine Sendungsnummer bekannt vor ? Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Dies wurde mir noch vom Gearbest Kundenservice gesendet : Sendungscode: WT2009410001900320,Versandart: OZJJZXLM, Tracking-Seite: https://www.b2ceurope.eu/ Versanddatum: April 3, 2020 10:55:39, geschätzte Zeit: 10-25 Arbeitstage , | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man muss abwarten, bis das Paket tatsächlich verschickt wurde. Der 3. April liegt ja erst wenige Tage zurück. Vielleicht wird das Paket heute oder morgen bei einem chinesischen Paketdienst bearbeitet und ist dann verfolgbar. Ich halte WT2009410001900320 auch für die Paketnummer. Es könnte sein, dass im China-Tracking später noch eine Hermes-Sendungsnummer angezeigt wird. Ich würde 1x täglich unter 17track.net und parcelsapp.com prüfen, ob Sendungsdaten angezeigt werden. Und unter www.trackyourparcel.eu ... das ist die Trackingseite von www.b2ceurope.eu

Hermes | 02092144004417

Fr, 03.04.2020, 05:45 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Fr, 03.04.2020, 05:37 Uhr Die Sendung wurde zugestellt. Fr, 03.04.2020, 05:18 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Frage, was bedeutet das denn - bin hier völlig überrascht und kann damit gar nichts anfangen. Wissen Sie vielleicht bitte, was das bedeutet? Danke! | Lisa am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Lisa antwortet: Vielen Dank für Ihre freundliche Rückantwort.
Bin gespannt, was passiert.
Beste Grüße & eine schöne Woche!

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann ich leider nicht erklären. Versuchen Sie bitte, direkt den Hermes-Kundenservice zu fragen. Kontaktdaten hier: Hermes Kontaktdaten

Falls Hermes auch keine Erklärung hat, müssen Sie weiterhin abwarten und im Tracking prüfen, was als nächstes passiert. Vielleicht geht das Paket wirklich zurück an den Absender. Im Falle einer unbegründeten Retoure sollte sich der Absender das Porto von Hermes erstatten lassen.

Ich halte es aber auch für möglich, dass das Paket noch ordnungsgemäß in Zustellung geht und beim Empfänger ankommt. Eine 50/50-Chance nach meiner Meinung ...

Deutsche Post | LZ644898481US | International

Hallo Seit dem 16.März liegt meine Sendung in Frankfurt, den Absender(USA) habe ich auch schon angeschrieben, bittet um Geduld, wer kann mir hier weiter helfen? Möchte nur wissen was da los ist... danke | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Hallo mein Paket aus den USA liegt ebenfalls seit dem 16. März in Frankfurt. Ich weiß auch nicht was da los ist, aber so langsam hätte ich es schon mal. Mein Paket beginnt übrigens auch mir LZ und endet mit US.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte warten Sie noch bis ungefähr 16. April, so lange kann die Zollabfertigung dauern. Schauen Sie alle 1-2 Tage ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus ob sich dort etwas ändert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DPD

Vergangenen Donnerstag kam die Mail, dass mein Paket am Freitag ankommen soll. Zu meinem Entsetzen DPD. Wir waren natürlich zu Hause, per Live-tracking mein Pflanzenpaket im östlichen Stadtteil und 4min. später konnten die Herren es "leider nicht zustellen". Sollen sie es mir mal erklären, wie sie binnen 4 min. von einem zu anderen Stadtteil gelangen!? Abgesehen davon verstehen die Zusteller kein Deutsch und sind der deutschen Sprache auch nicht mächtig. | Anonym am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Achten Sie bei künftigen Bestellung im Voraus darauf, mit welchem Paketdienst der Händler verschickt. So können Sie DPD-Lieferungen vermeiden.

DHL | CY516488341DE

Weshalb bekomme ich keine Nachricht zu meiner Reklamation und Entschädigungsauftrag vom 09.12.2019. Mehrfach habe ich telefonisch den Kundenservice von dhl sowie auch persönlich in der Filiale nachgefragt und werde jedesmal zu einer anderen Adresse geschickt. Ich habe das Gefühl von großer Gleichgültigkeit, Ihrerseits, Schadensanzeigen zu bearbeiten und aufzuklären. Jetzt soll ich einen Brief schreiben... (So ein Mitarbeiter des Kundenservice) Ich habe meine Anzeige bereits gemacht!!! Wo klemmt es denn? | D.Zacher am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DHL ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können Ihre Erfahrungen bestätigen, dass DHL (und andere Paketdienste) mittels Verzögerungstaktik versuchen, keinen Schadenersatz zu bezahlen. Die Paketdienste hoffen darauf, dass Kunden irgendwann aufgeben und aufs Geld verzichten, weil der bürokratische Aufwand so hoch ist.

Meine Empfehlung ist, dass Sie tatsächlich einen Brief an DHL senden und darin eine Zahlungsfrist für Schadenersatz von ca. 20 Tagen setzen. Lässt DHL die Frist verstreichen, gehen Sie anschließend zu einem Anwalt. Musterbrief hier: https://www.paketda.de/recht/musterbrief-paket-verloren.php

Weitere Tipps zum Reklamieren hier: Richtig reklamieren bei Paketdiensten

DHL | CJ073356504DE | Deutsche Post

Dieses Paket nach Korea haengt jetzt schon seit 17. Maerz in DEFRAAKRSELBACN00368 fest. Koennten Sie mir sagen, wann es hier weiter geht? Vielen Dank fure Ihre Muehen im Voraus. | Andreas am 06.04.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: DHL hat unter www.dhl.de/coronavirus die Meldung veröffentlicht, dass keine Pakete nach Korea exportiert werden. Unklar ist, seit wann diese Beschränkung gilt.

Weil Ihr Paket bislang nicht in Korea eingetroffen ist, muss man wohl davon ausgehen, dass es wegen Corona in Deutschland festhängt. Zurzeit fallen ja die meisten Passagierflüge aus, deshalb gibt es zu wenig Kapazitäten bei Luftfracht.

Normalerweise sollen Pakete, die nicht exportiert werden können, zum Absender zurückgeschickt werden. Weil Sie bislang keine Retoure erhalten haben, besteht vielleicht noch eine kleine Chance, dass Ihr Paket exportiert wurde oder wird.

Für eine genaue Auskunft rufen Sie bitte DHL an. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 20.03. in IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist. Sie können die durchschnittliche Lieferzeit herausfinden, indem Sie nach »DHL Regellaufzeit LAND« googeln. Ersetzen Sie LAND durch den Namen des Ziellands.

Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland angekommen ist. Stellen Sie in diesem Fall bitte einen Nachforschungsauftrag unter www.dhl.de/nachforschung

Deutsche Post – Die Sendung hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Außerdem wird im Tracking nicht angezeigt, in welchem Briefzentrum die Sendung zuletzt bearbeitet wurde. Das macht es für uns unmöglich, den Transportverlauf einzuschätzen. Wir empfehlen, dass der Absender hier eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung-einschreiben Die Hotline der Post erreichen Sie unter 0228/4333112. Vertrauen Sie jedoch nicht zu stark auf telefonische Versprechungen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang