Forum für Paket-Probleme

  13 Fragen heute, 6 gestern, 275 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | 00340434420035110329

Am 10.06. in Sonsbeck als Sperrgut aufgegeben. Bei der Sendungsverfolgung jedoch ist das der einzige Eintrag: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. 10. Juni 14:44 Unser Kunde wartet händeringend auf das Paket. Was kann ich tun? | L. Pauls am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Diwage antwortet: Sperrgut wird stets nachrangig bearbeitet.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde vor 4 Tagen in einer Filiale oder Paketshop eingeliefert und ist bisher nicht im Paketzentrum von DHL eingetroffen. Dazu muss man wissen: Zwischen Filiale und Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen, die im Tracking unter dhl.de nicht erscheinen. Es kann gut sein, dass Ihr Paket aus der Filiale abgeholt wurde und dann im Trubel der Zustellbasis untergegangen bzw. hängen geblieben ist.

Sie können im Moment leider nur abwarten und Daumen drücken, dass das Paket in den nächsten 4 Tagen im Paketzentrum eintrifft. Geschieht das nicht, beauftragen Sie bitte eine Nachforschung online bei DHL unter: www.dhl.de/nachforschung

Hallo , ich habe eine Frage :) Was bedeutet dieser Sendungsstatus genau: "Received by Agent Export Processing Site. Preparing for final mile delivery" ? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte . Im Internet konnte ich nichts zu diesem Status herausfinden | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

Wie soll jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist eine Zustelladresse finden geschweige denn lesen, wenn er es überhaupt kann kann, oder ein Navi bedienen?? | Lesaar am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

Ich habe eine Frage. Ich erwarte etwas aus Hongkong ich habe 20 Euro gezahlt im Tracking steht nun folgnes 14-06-2021 08:37 DEUTSCHLAND Vom Zoll einbehalten Was bedeutet das für mich jetzt genau? | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Ich antwortet: Desweiteren ist auf dem Karton ein Sticker drauf der die Echtheit bestätigt!!

• Ich antwortet: Desweiteren ist auf dem Karton ein Sticker drauf der die Echtheit bestätigt!!






• Ich antwortet: Das ist aber kein gefälschter Artikel den ich gekauft habe. Es handelt sich um ein Original Produkt.

• Ich antwortet: Das ist aber kein gefälschter Artikel den ich gekauft habe. Es handelt sich um ein Original Produkt.

DHL | 003404343905

hallo, mein paket wird immer noch in Bremen gvz angezeigt, nicht wahr DHL? | Serdar am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Timiru antwortet: So eine Historie habe ich noch nie gesehen, war das eine Retoure? Schlecht verpackt? Omg

DHL | 833210256713

Hallo! Nun ist es schon einige Monate her, aber es tut sich immer noch nichts. Am 6. April habe ich meinen Laptop zur Reparatur mit einem Versandschein, gegeben von der Reparaturwerkstatt der Firma meines Laptops (Asus) und natürlich versichert, versendet. Im Verlauf der Versendung wurde mein Laptop entwendet. Das Paket kam leer an der Reparaturstelle an, mir wurde das sofort Mitgeteilt und auch eine Untersuchung eingeleitet. Nach beinahe 6 Wochen dann eine Antwort: Kann nicht erstattet werden, ohne irgendeine Begründung schicken Sie mir einfach einen Stabdardbrief zu. Darauf habe ich natürlich Widerspruch eingereicht, das gleiche Prozedere nochmal und wieder eine Ablehnung und nun zuletzt ein weiteres Mal, diesmal aber mit der Begründung, das Paket sei nicht ordentlich verpackt worden. Ich hatte es genau so verpackt, wie ich das Paket zuvor nach dem Kauf bei MediaMarkt erhalten hatte. Sogar noch mit original Paket. Hinzu kommt noch, dass ich nicht nur mit DHL Mitarbeitern telefoniert hatte, sondern auch mit den Logistik Mitarbeitern der Firma Asus (die Reparaturfirma). Ein DHL Mitarbeiter behauptete einmal, dass keine Überprüfung eingeleitet wurde, ein anderer, dass eine zwar eingeleitet wurde, aber nur mit ungenügend Informationen. Das scheint auch eine Lüge zu sein, da Asus mir bestätigt hatte, dass sie alles nötige eingereicht hatten. Ich finde es eine Frechheit, den Fehler beim Kunden zu suchen, anstatt sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren, nämlich, dass bei DHL geklaut wird, und das in größerem Maße. Wofür versende ich etwas mit einer Versicherung, wenn die, die für mein Paket dann verantwortlich sind, diese Verantwortung nicht übernehmen und nicht einsehen wollen, dass Sie einen Fehler gemacht haben? Es macht mich nicht nur wütend sondern auch ungläubig, wie unfähig das System ist. Ich muss allem jetzt hinterherrennen und mich um meinen geklauten Laptop kümmern, obwohl DHL diejenigen sein sollten, sich darum zu kümmern... Nun sehe ich mich gezwungen also leider so weit zu gehen, und einen Anwalt hinzuziehen, da ich mich nicht mit Ihrer lächerlichen Erklärung abfinden kann. Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt oder eine Idee, was mich machen könnte? An die Verbraucherzentrale habe ich mich auch schon gewendet und einen Termin gemacht. Aber ich habe echt sorge, die 700 Euro, die ich in den Laptop investiert hatte, nie mehr wieder zu sehen. | Wonseok Jeong am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Bananenspray antwortet: Sie waren doch gar nicht Auftraggeber für DHL, also brauchen Sie sich doch auch nicht mit denen rumärgern. Denn Auftraggeber war entweder MediaMarkt oder dessen (Asus-) Vertragswerkstatt.

Was Sie viel mehr ärgern dürfte ist, daß Sie vermutlich nicht vor dem Versand die Festplatte/SSD aus dem Ding ausgebaut haben - und somit keine Kontrolle mehr über Ihre Daten haben. Bei DER Vorstellung würde ich die Wände hoch gehen (haben Sie wenigstens ein backup?).

Bei Apple ist es übrigens so, daß auf dem Paketlabel NICHT steht, daß es von Apple ist und auch nicht, daß es aus Prag kommt (deren Logistiklager). Sondern da steht irgendein Firmenname und irgendein Ort in den Niederlanden drauf, egal ob es mit UPS oder DHL-Express versendet wird.

Sollte sich MediaMarkt und Asus auch mal (endlich) angewöhnen.

• Laheje antwortet: Die Verpackungen der Händler sind oft extrem mangelhaft, und zwar aus Gründen der Kostenrrsparnis. Die nehmen gelegentliche Schäden und Verluste auf eigene Kosten in Kauf, weil sie unterm Strich viel Geld für Verpackung sparen.

Privat darf man sich keinesfalls an solchen Verpackungen orientieren.

Konnte man am Karton erkennen, daß es sich um ein Laptop handelte.?

Wie auch immer,: Ohne Anwalt läuft da leider nichts.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Nummer 833210256713 stammt wahrscheinlich von einer Portoquittung der Deutschen Post. Damit ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Auf der Portoquittung steht die Versandart: Handelt es sich um ein Päckchen oder um ein Paket? Falls Päckchen, so ist keine Sendungsverfolgung möglich und es gibt im Verlustfall keinen Schadenersatz.

Handelt es sich um einen Privatverkauf, z.B. über eBay? Dann trägt der Empfänger das Transport- und Verlustrisiko, sofern unversicherter Versand vereinbart war.

DHL | 641126322827

Wo ist meine packet Zeit fast 2 Monaten warte ich auf meine packet | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wahrscheinlich ist das Formular "Zollinhaltserklärung" falsch ausgefüllt oder es fehlt. Bitte lesen Sie diesen Artikel: https://www.paketda.de/news-ruecksendungen-tuerkei.html

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum.

• Anonym antwortet: Warum wird das zurück geschickt ?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wird leider in die Türkei zurückgeschickt. Mehr Infos zu dem Problem hier: https://www.paketda.de/news-ruecksendungen-tuerkei.html

Hermes | H1000810735142802062

Hallo, kann mir jemand erklären was hier los war? Das Paket kam ja laut der Verfolgung überhaupt nicht im LC an und wurde auch nie in das Zustellfahrzeug geladen. Des weiteren habe ich heute "unseren" Paketboten von Hermes gefragt, ob er jemals das besagte Paket in der Hand hatte, worauf er meinte, dass er von dem Paket nichts weiß (ist glaubhaft da er sehr zuverlässig ist und es noch nie Probleme gab). Kann ich das Paket im LC abholen oder muss man den Kundenservice kontaktieren? Liebe Grüße | Johanna am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich vermute, dass ein Hermes-Mitarbeiter im LC Kabelsketal das Paket aus irgendeinem Grund falsch gescannt hat. Vielleicht wollte der Mitarbeiter das Paket mit Vermerk "lagernd" scannen und hat dafür eine falsche Meldung ausgewählt. Die große Frage ist, warum das Paket überhaupt nicht in Zustellung ging.

• Gewuku antwortet: Es gibt einen Paketshop am LC Kabelsketal.

Hermes LC Leipzig
Andreas Arndt
Eichenallee 3
06184 Kabelsketal

Hermes PaketShop Hermes LC Leipzig Kabelsketal
Öffnungszeiten
Montag 06:00 - 18:00
Dienstag 06:00 - 18:00
Mittwoch 06:00 - 18:00
Donnerstag 06:00 - 18:00
Freitag 06:00 - 18:00
Samstag 06:00 - 16:00
Sonntag Geschlossen


• Gewuku antwortet: Wir können hier auch nur den Sendungsverlauf lesen und daher von außen nicht beurteilen, was schief gelaufen ist. Wenn Sie das wissen wollen, müssen Sie Hermes anrufen. 040 593 551 111

• Johanna antwortet: Edit: Ich konnte über den Chatbot einen Paketshop als Adresse wählen.
Dennoch bleibt die Frage was da bei Hermes schiefgelaufen ist?

Deutsche Post | RR422538132DE

Mein Brief befindet sich seit 07. June 2021 im Logistikzentrum in Frankfurt. Es sollte schon längst in Serbien sein. Warum wird der Brief nicht befördert? | Andre am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Laut Deutscher Post brauchen Briefe nach Serbien 3 bis 5 Werktage. Realistischer sind wahrscheinlich die Daten von dieser Website: https://analytics.17track.net/de/channelt#send=0704&rec=1909

Im April 2021 betrug die Lieferzeit durchschnittlich 17 Tage. Deshalb würde ich sagen, dass die Lieferzeit Ihres Briefes noch im Rahmen ist. Sie brauchen sich im Moment keine Sorgen machen.

Der Brief muss nicht mehr in Frankfurt liegen. Er könnte schon in einem LKW unterwegs sein nach Serbien und dort vielleicht im Laufe dieser Woche ankommen.

Schauen Sie 1x täglich auch in das Tracking der serbischen Post: https://www.posta.rs/eng/alati/pracenje-posiljke.aspx?broj=RR422538132DE

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Laut Sendungsverfolgung der Deutschen Post wurde die Sendung aus Deutschland exportiert. Die Sendung wurde am 07.06.2021 für den Export abgefertigt. Der nächste Status im Tracking erscheint erst, nachdem die Sendung im Zielland eingetroffen ist oder zugestellt wurde.

Es ist ratsam, das Tracking auf der Website des Postunternehmens im Zielland im Auge zu behalten. Dort ist die Sendung erfahrungsgemäß schneller und exakter verfolgbar. Aber häufig erst, nachdem sie im Zielland eingetroffen ist.

Abhängig von der Größe des Ziellandes und der Entfernung zu Deutschland sollten Sie mit Transportzeiten von 2 bis 4 Wochen rechnen. Hier finden Sie die durchschnittlichen Lieferzeiten für Briefsendungen in alle Länder der Welt. Sollte der Brief nach 4 Wochen nicht beim Empfänger eingetroffen sein, empfehlen wir, dass der Absender hier eine Nachforschung bei der Deutschen Post beauftragt.

DHL | CY288760548DE | International

Am 19.05.2021 wurde ein Paket (Synthesizer aus dem Jahre 1993, Geburtstagsgeschenk für meine Nichte) nach Indonesien vom DHL-Paketbote abgeholt. Die letzte Spur des Paketes ist: das Paket wurde im IPZ Frankfurt eingescannt mit dem Vermerk "Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Das internationale Paket wird auf dem Land- oder Luftweg in das Land des Empfängers befördert. Dort wird es ggf. zolltechnisch abgefertigt und dann weitertransportiert" Mein Bruder als Empfänger hat beim indonesischen Zollamt und bei der indonesischen Post nachgeforscht. Die Resultat ist, dass das Paket noch nicht in Indonesien angekommen ist. Letzte Woche haben wir aus beiden Seiten einen Nachforschungsauftrag an DHL gegeben. Bis heute gibt DHL noch keine Rückmeldung. Was sollen wir weiter tun? Bitte um Hinweise und vielen Dank. | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich würde die Sendung noch nicht als verloren betrachten. Bis Ende Juni können Sie meiner Meinung nach unbesorgt abwarten.

Auf der Seite https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/indonesien.html schreibt DHL sogar, dass es reduzierte Transportkapazitäten gibt und Lieferzeiten von 12-22 Tagen.

Ich würde die tatsächliche Lieferzeit außerdem erst ab 27.05. berechnen und nicht ab dem Abholtag 18.05.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 27.05. in IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist. Sie können die durchschnittliche Lieferzeit herausfinden, indem Sie nach »DHL Regellaufzeit LAND« googeln. Ersetzen Sie LAND durch den Namen des Ziellands.

Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland angekommen ist. Stellen Sie in diesem Fall bitte einen Nachforschungsauftrag unter www.dhl.de/nachforschung

DHL | 00340434230011858103

Guten Tag ,habe am Montag den 14.06.2021 meinen Koffer in Berlin aufgegeben ,mache in Timmendorfer Strand Urlaub und nun bekomme ich meinen Koffer nicht bin sehr traurig bin schon fast eine Woche hier DHL Sendungsnr. 00340434230011858103 | Vera Lange am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich würde Tefra empfehlen: https://www.paketda.de/verschicken/koffer-gepaeck.html#tefra ... allerdings ist mir nur 1 Person bekannt, die diesen Service mal genutzt hat. Ob der Service stets zuverlässig ist, kann ich nicht beurteilen. Tefra kooperiert mit dem Expresspaketdienst GO!, deshalb würde ich die Zuverlässigkeit höher einschätzen als bei DHL und Hermes.


• idleuser antwortet: Ich hoffe auch, dass Sie Ihren Koffer bald erhalten werden!

@Paketda-Redaktion ^sp
Allgemein gefragt: Gibt es eigentlich eine Paketdienst-Empfehlung für den innerdeutschen Kofferversand, was die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit anbelangt?


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es ist leider nicht möglich, den Transport zu beeinflussen oder zu beschleunigen :-( ... Koffer sind langsamer unterwegs als Pakete, weil sie von Hand bearbeitet werden. Man kann nicht vorhersagen, wann Ihr Koffer geliefert wird.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DHL | 00340435080105513765

Wieso wird mein Paket seit Tagen nicht weiter transportiert und hängt in Waiblingen fest? | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Grund für die Verzögerung (oder das Verschwinden) der Sendung ist anhand des Trackings nicht erkennbar. Es sieht eigentlich alles normal aus. Keine Anzeichen für Fehlsortierungen oder ähnliches.

Dass die Sendung seit 7.6. keinen neuen Status erhalten hat bzw. nicht zugestellt wurde, ist ein Grund zur Sorge. die Wartezeit ist ungewöhnlich lang.

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender des Pakets ist eine deutsche Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für die Verzögerung bzw. den Verlust.

Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie notfalls Ihr Widerrufsrecht aus.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL
Es handelt sich um eine DHL Warenpost. Diese kleinformatigen Sendungen werden über Briefzentren transportiert. Die Sendungsverfolgung kann lückenhaft sein.

CY287756462DE

Dieses Paket an unseren Sohn und seine Freundin hatten wir am 15.03.2021 mit Service Premium nach Neuseeland aufgegeben. Mangels Zustellung haben wir am 09.04.2021 einen Nachforschungsauftrag erteilt mit der Anliegen-Nr.2104-086937132. Überraschend wurde das Paket gemäß NZ-Post-tracking am 01.06.2021 bei unserem Sohn zugestellt. Die gelbe DHL-Paketverpackung war intakt, allerdings kann auf den Fotos von meinem Sohn getrocknete Nässeeinwirkung erkannt werden und die unter anderem versandten Oster-Lindt-Kugeln waren vermutlich geschmolzen und wieder erhärtet. DHL hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Ergebnis zur Nachforschung bei mir gemeldet. Ich habe DHL über die Zustellung und den Zustand des Paketes und -inhalt informiert und um Rückvergütung des gebuchten Service Premium gefordert, da DHL das Premium Leistungsversprechen nicht eingehalten hat. Dies hat DHL mit Verweis auf die AGB abgelehnt. Wo kann ich meine Beschwerde und Forderung an DHL International eskalieren lassen? | Kerstin Packeiser am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Webada antwortet: Premium ist übrigens rausgeschmissenes Geld, da Premiumpakete Standardpakete bleiben. Nur die Verladung an den jeweiligen Umschlagplätzen soll bevorzugt erfolgen. Selbst wenn das passiert, ist der Gewinn an Lieferzeit gering.

Nehmen Sie das nächste Mal UPS, können Sie über Jumingo oder Packlink günstig buchen. Die Proforma-Rechnung können Sie selbst schreiben, einfach googeln.

Achten sie jedoch genau auf die erlaubten Waren und die Versicherungsgrenzen, die müssen sie unbedingt einhalten und sie gelten wie gesagt nur für Verlust und nicht für Transportschäden.

Ein Paket muß einen Sturz aus 2 Meter Höhe aushalten können und den Aufprall eines 30-kg-Paketes aus ebenfalls 2 Meter Höhe. Auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen, so ist das.


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können es mit einer Schlichtung bei der Bundesnetzagentur versuchen. Siehe https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.php#schlichtungsstelle

Auf der Infoseite https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/neuseeland.html erklärt DHL, dass Standardpakete (ohne Premium) eine Lieferzeit von 50 Tagen und mehr haben. Mit dem Service Premium sei ein schnellerer Transport möglich. Diese Aussage ist ungewöhnlich, weil es DHL normalerweise vermeidet, für Premium eine messbare Lieferzeit anzugeben. Normalerweise verkauft DHL den Premiumzuschlag nur mit der vagen Aussicht auf eine schnellere Lieferung, ohne sich konkret festzulegen.

Auf der genannten Website steht nun aber, dass die Lieferung mit Premium schneller geht als 50 Tage. Das wurde in Ihrem Fall nicht eingehalten. Fraglich ist, ob der Hinweistext auch schon beim Abschicken Ihres Pakets im März 2021 auf der Website stand. Aber Sie können ja mal einen Screenshot davon machen und zusammen mit dem Schlichtungsantrag einreichen.

Bezüglich des nassen Pakets und der geschmolzenen Schokolade ist eine Reklamation übrigens aussichtslos (Erfahrungswert). DHL wird sagen, dass der Empfänger bei der Post in Neuseeland reklamieren muss. Und die Post in Neuseeland wird sagen, dass der Schaden bei DHL in Deutschland gemeldet werden muss. Aus dieser Zwickmühle kommt man kaum heraus.

Bei der langen Lieferzeit ist die Lage meiner Meinung nach besser, weil besser beweisbar. Eine Alternative zur Schlichtungsstelle wäre evtl., mit dem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen (Zeitung o.ä.), um so Druck auf DHL auszuüben.

DHL | 8982897696

Das Paket scheint im Kreis zu reisen und wird öfter vom Zoll kontrolliert. DHL Express Deutschland meint sie können mir als Empfänger nicht helfen, ich müsste selbst im Ausland dem Paket telefonieren. Sendung sind Dokumente (Geburtsurkunde, eidesstattliche Erklärungen, Apostille, Übersetzung) Wie bekomme ich Informationen, wann die Sendung eintrifft. Muss ich mir Gedanken machen, dass der Zoll Geld von mir will? | Anonym am 14.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die einfachste Frage zuerst: Für Dokumentensendungen verlangt der Zoll kein Geld.

Dass eine Sendung mehrfach vom Zoll kontrolliert wird (bzw. solche Statusmeldungen erhält), ist nicht ungewöhnlich. Die physische Zollabfertigung erfolgt offenbar im Sortierzentrum Erlanger / Cincinnati.

Es sieht so aus, dass sich das Paket im Kreis dreht, weil zwischendurch im Sendungsverlauf manchmal Erlanger / Cincinnati erscheint. Das sind dann virtuelle Statusmeldungen. Als Ihr Paket von Panama nach San Jose transportiert wurde, gab es zwischendurch zwei Meldungen aus Erlanger / Cincinnati. Das bedeutet, jemand hat die Zolldaten digital am PC kontrolliert. Das Paket war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich in Erlanger / Cincinnati.

Meiner Meinung nach ist das Paket erst seit gestern, Sonntag, wirklich in Erlanger / Cincinnati (vielleicht auch seit Freitag).

Ich würde mal bis heute Abend abwarten oder bis morgen früh. Bis dahin wird bestimmt etwas passiert sein, aus dem man schlauer wird.

Deutsche Post | RR458256765PL | International

Ich erwarte ein Einschreiben aus Polen. Laut Sendungsverfolgung bin ich benachrichtig worden und ein And. Empfangsberechtigter meine Sendung abgeholt hat. Das stimmt nicht. Ich habe selbst nicht abgeholt und auch niemanden eine Berechtigung gegeben. Der Unterschrift ,den ich bei der Sendungsverfolgung sehen kann ist ein "Zi "-mir unbekannt. Name und Vorname in Großbuchstaben fehlt. Wie finde ich raus wer es Unterschrieben hat? Wo ist meine Sendung? | Ewa am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking https://parcelsapp.com/de/tracking/RR458256765PL ist merkwürdig, dass die Sendung am 7. Juni um 7:41 Uhr das Sortierzentrum Radefeld verlassen hat. Und nur wenige Stunden später (10:45 Uhr) soll die Sendung bereits in einer Filiale zur Abholung hinterlegt worden sein. Diese Zeitspanne ist zu kurz. Merkwürdig ist auch, dass die angebliche Zustellung in der Filiale um 12:19 Uhr gebucht wurde, also gut 1 Stunde nach Ankunft in der Filiale. Das kommt mir alles unrealistisch schnell vor.

Von der Deutschen Post bekommen Sie wahrscheinlich keine große Hilfe. Weisen Sie die Hotline-Mitarbeiter auf die Merkwürdigkeiten hin. Vielleicht können die es erklären. Ich befürchte, dass die Deutsche Post lediglich darauf verweist, dass der Absender bei der polnischen Post eine Nachforschung einreichen soll. Das bringt praktisch aber nicht viel, weil die polnische Post von der Deutschen Post die Auskunft bekommen wird, dass die Sendung zugestellt wurde.

• Fojava antwortet: Hast Du die Post schon mal angerufen? (0228/4333112). Was haben die gesagt?

DHL

Hallo zusammen, kennt jemand Packstationen ohne Bildschirm, die ausschließlich über die App bedient werden? | Anonym am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf dieser Archivseite sind Standorte aufgelistet: https://web.archive.org/web/20200311012124/https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang/packstation-kompakt.html

Inzwischen gibt es die "Packstation Kompakt" auch in anderen Orten, mir ist aber keine Liste bekannt.

LK770922014HK

Hallo, leider konnte mir bisher niemand helfen. Mein Paket das als Einschreiben verschickt wurde, hängt in HongKong fest. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Pakete innerhalb von 4 bis 5 Tagen in Deutschland ankommen (beim Zoll) aber hier tut sich gar nichts mehr. Das Problem hatte ich schon mal vor 2 Jahren... da habe ich mein Paket auch nie bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder so endet... | Anonym am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Sie können nur abwarten bis es ankommt. Nach 4 Wochen können Sie ja den Absender bitten, eine Nachforschung bei der Post einzuleiten.

DHL

Welche Daten enthält der neuerdings auf den Online Paketmarken aufgedruckte QR Code? | Anonym am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Leitcode und Paketnummer sind darin im Klartext hinterlegt. Außerdem noch viele verschlüsselte Zeichen. Beispiel siehe am Ende dieses Artikels: https://www.paketda.de/news-dhl-sicherheitscode.html

Ich vermute, dass die Lieferanschrift im QR-Code hinterlegt ist. In der Vergangenheit haben Betrüger nämlich DHL-Paketscheine so manipuliert, dass Leitcode und Lieferanschrift nicht mehr zusammenpassten. Das soll jetzt verhindert werden.

| 5486995104005577

Zum Login benötige ich ein Passwort. Wie lege ich es an. Wieviel Zeichen muss es mindestens haben und wie ist die Aufteilung? | Manfred Lebich am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Qotovo antwortet: <Haben Sie eine E-Mail oder SMS von einem Paketdienst erhalten und werden darin zum Login aufgefordert? Das ist ungewöhnlich und kann evtl. auf eine Spam-Mail hindeuten.>

Gemeint war, um genau zu sein:

Haben Sie eine E-Mail oder SMS erhalten, die SO AUSSIEHT, ALS KÖNNTE sie von einem Paketdienst kommen (was sie aber nicht tut) und werden darin zum Login aufgefordert? Das ist ungewöhnlich und dürfte auf eine PHISING-Mail hindeuten.

Klicken Sie nicht darauf, füllen Sie keinerlei Felder mit irgend welchen Daten, klicken Sie auch auf keinerlei links, beantworten Sie keinesfalls diese mail.

Sagen Sie uns lieber, wer (angeblich) der Absender ist und wie genau die Mail-Adresse des Absenders lautet.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wo und wofür wollen Sie sich einloggen? Woher kommt die Nummer 5486995104005577? Wenn Sie lediglich ein Paket verfolgen möchten, ist kein Login notwendig. Haben Sie eine E-Mail oder SMS von einem Paketdienst erhalten und werden darin zum Login aufgefordert? Das ist ungewöhnlich und kann evtl. auf eine Spam-Mail hindeuten. Wenn Sie sich auf einer seriösen Website registrieren, wird dort erklärt, wie viele Zeichen das Passwort haben muss.

DHL | JVGL0605379701400304

Ich habe diese Sendungsnummer vom Versender erhalten. Der Versand soll per DHL erfolgt sein. Bei DHL funktioniert die Nummer aber nicht. | Anonym am 13.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: JVGL-Sendungsnummern stammen häufig von DHL Niederlande, aber auf deren Website funktioniert die Nummer auch nicht: https://www.dhlparcel.nl/nl/consument/volg-je-pakket?tc=JVGL0605379701400304

Falls Sie die Nummer erst am Freitag erhalten haben, warten Sie noch bis Montagabend ab. Vielleicht beginnt dann das Tracking. Falls nicht, bitten Sie den Absender darum, dass er Ihnen den kompletten Link zur Sendungsverfolgung gibt. Also nicht bloß die Nummer sondern den kompletten Link / Internetadresse.

Deutsche Post | UY052005269DE

Es steht beim Tracking das Paket wurde am 1. Juni .2021 in unserem System erfasst. Seitdem keine weiteren Schritte und auch keine Lieferung | Martina Kapeller am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Martina Kapeller antwortet: Das Paket wurde am 1. Juni im System erfasst. Ich glaube am 31. Mai hat der Absender es abgegeben. In 73770 Denkendorf. Deutschland Empfänger: 1050 Wien Österreich. Meinen sie gibt es noch eine Chance das das Paket ankommt? Oder ist es verloren??

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: In welches Land haben Sie das Päckchen verschickt? Oder sind Sie die Empfängerin?


• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es handelt sich um ein unversichertes Päckchen ohne Sendungsverfolgung. Daher gibt es keine weiteren Aktualisierung der Sendungsverfolgung.

DHL | 00340434286060319669

Hallo, Es handelt sich um Sperrgut (ein Fahrrad), habe mir heute extra frei genommen damit ich es entgegen nehmen kann. Ich sehe allerdings keine Status Veränderung. Bei DHL an der Hotline wird nur gesagt, dass bis 18Uhr geliefert wird. Wird es heute noch kommen? Werden ja sicherlich andere Fahrer sein als die Standard Fahrer „für die normalen“ Pakete...?! | Daniel am 11.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Ja super das doch noch alles zur Zufriedenheit geklappt hat.

• Daniel antwortet: Danke für die Antworten und Reaktionen!
Wollte bescheid geben, dass es dann heute doch angekommen ist.

Nächstes mal lass ich es einfach drauf ankommen und vergeude nicht meinen kostbaren Urlaub.

LG





• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Sperrgut wird auch bei anderen Paketdiensten meistens langsamer transportiert.

Um keine Urlaubstage zu verschenken, empfehle ich Ihnen folgendes Vorgehen: Warten Sie einfach, bis das Paket in die Filiale gebracht wird, wenn Sie nicht zuhause sind.

Sie können dann eine erneute Zustellung bei DHL mit Terminwunsch veranlassen. Dieses klappt dann in der Regel auch. Das Paket sollte aber vorher unbedingt in der Filiale abholbreit sein. Sonst kann es gut sein, dass der Wunschtag wieder nicht eingehalten werden kann.

Die erneute Zustellung mit Wunschliefertag können Sie dann hier beauftragen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung/filiale.html

Beachten Sie die dort angegebenen Hinweise zum zeitlichen Ablauf.

• Daniel antwortet: naja von anderen Paketen war ich es gewohnt, dass zumindest die Info kommt: ? Ihr Paket verzögert sich... ? dann wär es ja ok. Danke DHL somit einen Urlaubstag verschenkt.
Vielleicht kommt es ja morgen noch.. Blöd auch, dass man nicht mal iwo ne Mail hin schicken kann. Dieser dusselige Chat Roboter leitet mich auch nicht zum Kundendienst weiter.
Für mich heißt das, ich bestelle Sperrgut Teile nie wieder bei Händlern mit DHL


• Keqole antwortet: "Wenn das Datum überschritten wurde, wird es dann schnellstmöglich geliefert, z. B. auch an Samstagen?"

Nein. Das Wunschdatum hat keinen Einfluß auf den Transport. Es ist unverbindlich und wird nur beachtet, wenn das Paket bis zum Wunschtag morgens in der Zustellbasis angekommen ist.

Sperrgut wird manuell sortiert und nicht maschinell und dauert daher immer länger, eine Woche ist normal.


• Anonym antwortet: Wunschdatum ist halt, wie der Name es schon sagt, nur ein Wunsch und kein garantierter Liefertermin. Sperrgut wird von Hand bearbeitet und das kann schon mal länger dauern. Vielleicht bringt er es auch, wenn Sie nicht da sind, in eine/n Postfiliale/Paketshop. Aber bei Sperrgut wäre ich mir da auch nicht sicher.

• Daniel antwortet: Echt doof, dass man das Wunschdatum angeben kann aber dann nix passiert. Wenn das Datum überschritten wurde, wird es dann schnellst möglich geliefert zb auch an Samstagen? Frage mich einfach was passiert wenn ich nicht da bin?! Beim Nachbarn abgeben wird aufgrund der Größe auch schwierig...

DHL

Mein angegebener Abstellort für Pakete von DHL hat sich geändert. Da wir ein neues Garagentor bekommen haben, ist es jetzt tagsüber nicht mehr geöffnet. Darum bitte ab sofort als neuen Abstellort - das Gartenhaus durch die Tür - vorne rechts, zu speichern. Der Paketbote braucht nicht mehr zu klingeln, eine Karte als Info im Briefkasten reicht aus. Gerne auch zusätzlich - wie gewohnt - eine Info per eMail. Vielen Dank. | Marina Klüter am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können sich ein Kundenkonto unter www.dhl.de/anmelden anlegen und den Abstellort dann online verwalten.

• Anonym antwortet: Sie müssen das DHL direkt mitteilen. Hier ist nur ein privates Hilfeforum und nicht der Kundenservice von DHL.

Hermes | 28162134020043

Wie finde ich raus wer mein Paket Liefern sollte. In der ab als Status steht keine AngetroffenDas ist nicht wahr ich war extra den ganzen Tag zu Hause und ihr war niemand und es hat nicht geklingelt in Carsten ist auch keine Benachrichtigung dass jemand da war. Der Kundenservice von Hermes kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. | Anonym am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Mehr über vorgetäusche Zustellversuche finden Sie hier: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php


• Jequwu antwortet: Wir haben das verstanden und glauben Ihnen das auch, aber es läßt sich nicht ändern. Machen Sie das am besten mit der Umleitung an einen Paket-Shop, bevor das Paket nach zwei weiteren Zustellversuchen zurück an den Absender geht.



• Ich antwortet: Ich war zuhause und kein Bode war den ganzen Tag hier und nix in Kasten ich bin die woche jeden tag arbeiten und bin 100 % nicht zuhause hab mir extra frei genommen heute .

• Anonym antwortet: Ich war zuhause und kein Bode war den ganzen Tag hier und nix in Kasten ich bin die woche jeden tag arbeiten und bin 100 % nicht zuhause hab mir extra frei genommen heute .


• Anonym antwortet: Geliefert wird es durch Hermes. Es wird ein neuer Zustellversuch am Montag stattfinden. Sie können das Paket aber auch an einen nahen Paketshop umleiten lassen.

• Jequwu antwortet: Da kann man leider nichts machen. Paketzusteller werden ausgebeutet und haben ein Arbeitspensum, das sie gar nicht schaffen können.

Am besten beauftragen Sie die Umleitung in einen Paketshop und holen das Paket dort gegen Vorlage Ihres Personalausweises ab.

https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#28162134020043

Paket aus Australien. Der Status lautet: 1. Ankunft in der Zustellbasis am 3.6.21 um 6.37 Uhr [ZB0-99-FZ34 ZB0-99], dann 2. Zugestellt 3.6.21 um 9.43 Uhr [FZ34 ZB0-99-FZ34 ZB0-99], dann 3. Zugestellt, es scheint ein Problem zu geben, eine Prognose ist nicht möglich. Am Telefon sagte man mir es sei auf dem Rückweg nach AU. Schmort es nicht doch beim Zoll? | Anonym am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: FZ34 ist das Paketzentrum Staufenberg. Wenn eine Auslandssendung dort zugestellt wird, kann es sich um eine unzustellbare Sendung handeln. Eine Sendungsverfolgung ohne die "ZB0-99-FZ3..."-Angaben bekommen Sie wahrscheinlich, wenn Sie die Sendungsnummer unter www.dhl.de eingeben.

• Anonym antwortet: Ohne richtige Sendungsverfolgung lässt sich das so schwer beurteilen. Vielleicht hat es der Zoll auch einkassiert.

Auslandspaket | LX408636054ES

Hallo, wie kann ich die Lieferadresse ändern? Paket kommt aus Spanien. | Natasa am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auch in Zukunft ist keine Adressänderung möglich. Deutsche Post DHL ermöglicht keine Adresskorrekturen oder Adressänderungen.

• Anonym antwortet: Im Moment noch gar nicht.

Deutsche Post | RS728544032DE

Mein Paket wird als zugestellt angezeigt. aber ich habe es nicht erhalten. Ich habe auch keine Karte gefunden, die besagt, dass es an einen Nachbarn geliefert wurde. Es ist schon mehr als eine Woche her, nachdem es geliefert wurde. | Ahmad am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie könnten vielleicht bei Nachbarn herumfragen, ob die Sendung dort abgegeben wurde, ob Sie fragen in der nächstgelegenen Postfiliale nach.

Falls die Sendung nicht wieder auftaucht, ist eine Reklamation schwierig bis unmöglich. Von der Deutschen Post werden Sie wahrscheinlich nur auf den Verkäufer in China verwiesen. Und der Verkäufer versteht die Reklamation nicht, weil die Ware auf "zugestellt" steht und die Sache für ihn damit erledigt ist.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 04.06.2021 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

Hermes | 0916116330095

Guten Tag, ich bekomme hier ausweichende Antworten zum Stand meiner Lieferung. Was kann da sein? | ich am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man kann sich fragen, warum das Paket am Freitag und Samstag nicht in Zustellung ging. Indem Sie im Hermes-Tracking Ihre PLZ unter "Mehr Details zur Sendung " eingeben, können Sie die Lieferanschrift abgleichen.

Wahrscheinlich gibt es keinen Adressfehler, sonst würde nämlich eine entsprechende Meldung im Tracking erscheinen. Die Ursache für die Lieferverzögerung muss eine andere sein .... mir fällt aber nichts ein.


• Anonym antwortet: Und was genau ist jetzt das Problem? Die Lieferung ist für Montag geplant.


• Ich antwortet: Entschuldigung, es lautet richtiger Weise 09161163300954
Vielen Dank ?

• Anonym antwortet: Mit dieser Nummer ist keine Sendungsverfolgung möglich. Bitte überprüfen Sie die Nummer.

DHL | CL079107363RU | International

Hallo! Sagen Sie bitte ist schon mein Paket in Deutschland gekommen? | Sander am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Suzuju antwortet: Nein, das Paket befindet auf dem Weg nach Deutschland. Sobald es hier angekommen ist, wird es im Tracking angezeigt.

DHL | 00340434390628291684%2C00340434390631599814

Guten Tag! Ich erinnere erst einmal an den Fall Ende 2020 mit Paketnr. 00340434410144293938. Hier bei Paketda! noch recherchierbar. Bitte die Forumsbeiträge diesbezüglch gerne hier nochmal verlinken! Meine Mutter versucht gerade, ihre nächsten Pakete meinem Bruder ins Krankenhaus zu schicken, damit er irgendwann doch noch das nötigste dort hat. Ich bin mir sicher, dass beide zustellbar sind, wenn auch nicht alles perfekt maschinenlesbar, etc. Nur braucht DHL mal wieder reichlich lang, was aktuell wohl kaum am Weihnachtsbetrieb liegt. Die Pandemie ist ja auch nicht mehr so stark präsent. Eins zumindest soll wohl auch zurückgeschickt werden, weil angeblich unzustellbar. Express-Versand bringe nicht viel, hat man ihr geraten! Also DHL BESSER AUCH IN WENIGER PROBLEMATSICHEN ZEITEN MEIDEN, wenn man kein Großkonzern ist und als Rentnerin auch nicht alles für die IT optimieren kann? Wenn Sie die Hotline anruft, erzählt man ihr Märchen, so ca. nach dem Zufallsprinzip. Am Schalter ähnlich. Dort nat. auch, dass diese Schalter ja meistens (Post-)BANKschalter sind und Postgeschäfte gnadenhalber noch so nebenher erledigt werden. Fast wie bei Telekommunkationskonzernen z.B.: "Wir hier wollen verkaufen und Kohle scheffeln! Probleme bitte alle bei der Hotline abladen, falls Sie mal durchkommen! Auf richtig nervige Sachen haben wir hier keine Lust oder auf die Probleme, die die Kunden mit den von uns verkauften Verträgen haben." PS: Nein, es waren meines Wissens wenig erfolgreiche Versuche zwischen dem Ende 2020 und jetzt. | Anonym am 12.06.2021 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ist in der Anschrift der Name des Krankenhauses vermerkt? Für das Paket 00340434390631599814 wurde nämlich gar kein Zustellversuch unternommen. Es wurde direkt vermerkt, dass es unzustellbar ist. Das kann meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass der Name des Krankenhauses in der Anschrift fehlt.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang