Fragen und Antworten zu Paketdiensten

Hermes-Pakete können wegen einer Computerpanne verspätet sein. Besonders betroffen: Hamburg, Rostock, Leipzig, Dresden und Erfurt.

  1 Fragen heute, 25 gestern, 576 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL

Seit Tagen steht in der Sendungsverfolgung Räumungs Veranstaltung. Was bitte bedeutet dieses? | Anonym am 20.10.2018 | Antworten Sie hierauf

EJ230128200AU

Liebes DHL Team, ich habe am 28. September von Brisbane, Australien einen Reisekoffer (gefüllt mit von mir während meines halbjährigen Auslandsaufenthalts gebrauchter Kleidung) nach Hamburg geschickt. Laut App von Australia Post und DHL befindet sich der Koffer seit zwei Wochen beim Zoll am Flughafen Frankfurt/Main. In Australien wurde mir gesagt, dass der Koffer innerhalb von vier Werktagen zugestellt wird. Können Sie mir kurz Rückmeldung geben, ob es mit dem Koffer ein Problem gibt oder an wen ich mich beim Zoll richten kann? Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße, Florian Linz | Florian Linz am 20.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): International – Die Sendungsnummer ist bislang weder unter www.dhl.de noch unter www.deutschepost.de/briefstatus verfolgbar, obwohl das internationale Tracking unter http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ eine Bearbeitung in Frankfurt anzeigt.

Dies könnte bedeuten, dass die Deutsche Post Ihre Sendung noch überhaupt nicht bearbeitet hat. Vielleicht steht die Sendung in einem unbearbeiteten Container am Frankfurter Flughafen herum.

Möglicherweise hat die Sendung in Frankfurt auch eine neue, deutsche Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Sofern die Hotline nicht helfen kann, ist die Lage sehr schlecht. Sie können dann nichts tun, außer weiter abzuwarten. Wenn sich 5 bis 6 Wochen nach der Ankunft in Frankfurt nichts mehr getan hat, ist die Sendung nach unserer Einschätzung verloren gegangen. Fragen Sie dann den Absender nach einer Ersatzlieferung oder Kaufpreis-Rueckerstattung oder nutzen Sie Papypal-Käuferschutz, falls vorhanden.

Auslandspaket | AW000866893

Hallo zusammen, das ist eine Sendung aus den USA. Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass es nicht zugestellt werden konnte und ich soll mich dem Versanddienstleister in Verbindung setzen. Es ist mir nur leider nicht möglich herauszufinden welcher Dienstleister in Deutschland hinter dieser Tracking ID steckt. Können Sie helfen? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434220175212682

Mein Freund hat mir ein Paket verschickt aber leider hat er nur mein Vornamen eingetragen, aber Adresse alles passte ansonsten. Trz steht jz bei mir das er den Nachnamen nicht ermitteln konnte und deswegen hat er das Paket wieder mitgenommen , was passiert jz mit meinen Paket,wo kann ich es abholen ?Oder was soll ich jz machen. Bei meinen Sendeverlauf steht jz das es zu Zielpaketstelle zurückgebracht wird. | Nick am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie sich erkundigen wollten, ob Sie das Paket selber beim Paketdienst abholen können, lesen Sie bitte diesen Ratgeber.

Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Grund laut DHL-Sendungsverfolgung: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Ein häufige Ursache ist, dass der Name des Empfängers am Briefkasten / Klingelschild fehlt oder dass der Zusteller einen versteckt liegenden Hauseingang nicht gefunden hat. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

DHL

Kann ein Postbote ein Nachnahme Paket auch an Familienangehörige im gleichen Haus zustellen? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

DHL

Denken Sie ich kann den Postboten Anfang seiner Tour abfangen, um mein Paket zu bekommen? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Wenn in Ihrem Gebiet der Postbote auch Pakete zustellt, kann es durchaus möglich sein, dass Sie, wenn Sie nett fragen und sich ausweisen können, Ihr Paket auch am Anfang der Tour erhalten können.
Achten Sie aber darauf, dass sich das Paket an diesem Tag auch im Zustellfahrzeug befindet und bei Ihnen der Postbote die Pakete zustellt und keine DHL Zusteller.

DHL | EL000077398RU

Hi, Mein Paket ist am 07.10.18 um 17:45 in FRA, Germany angekommen. Seit dem gibt es keinen neuen Status wo sich mein Paket befindet. Paket wurde über EMS aus St. PETERSBURG verschickt. DANKE IM VORAUS | VLADIMIR am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte kontaktieren Sie den EMS-Kundenservice der Deutschen Post. Kontaktdaten siehe hier: Kontaktdaten EMS-Kundenservice von DHL

Paket aus Russland | RA640553940RU

Guten Abend, ich möchte gerne wissen,, wo mein Packet ist. Das ist Packet Nummer Packet ist aus Russland RA640553940RU | Marina am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte rufen Sie die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen an: 0228/4333118

Ihre Sendung wurde zuerst in Frankfurt bearbeitet und 2 Tage später in Niederaula mit Status "Unsuccessful delivery attempt". Das ist ein schlechtes Zeichen, weil es auf eine Rücksendung hindeutet. Wir vermuten, dass Sie die Sendung nicht mehr bekommen.

DHL | 00340434220129987819

Guten Tag am 7.10 habe ich einen Kauf telefonisch über quoka über 136 euro ein Kauf einer Gitarre getätigt. Am Freitag hatte ich 2 Abholszettel zu 2 verschiedenen Postfilialen. Am Montag ging ich zur Post und mir wurde gesagt es wurde vom Original entgegengenommen mit einer völlig unbekannten Unterschrift ich habe einen Zettel im Haus ausgehangen ob evt. ein Nachbar mein Paket angenommen hat. Fehlanzeige. Daraufhin habe ich mich mit Dhl in Verbindung gesetzt und ich habe mir sagen lassen das nur der Verkäufer diesen Nachforschungsantrag machen kann. Der Verkäufer den ich daraufhin kontaktierte will davon nix wissen und meint Pech gehabt. Nun habe ich ihn mehrfach über E-Mail und heute ging ein Einschreiben raus welches ich hier von dieser Seite habe das ich auf eine Nachforschung bestehe. Sollte er dieser nicht nachgehen was bleibt mir jetzt noch übrig kann ich nicht selbst einen Nachforschungsantrag stellen und wo ich habe gelesen wenn es hart auf hart kommt soll man bei Dhl direkt ein Einschreiben schicken aber wie funktioniert das genau! gibt es dazu auch eine Mustervorlage! oder kann ich was ich eigentlich nicht will denjenigen nach Unterlass also Verkäufer auch Polizeilich anzeigen? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ist der Verkäufer bei Quoka eine Privatperson oder eine Firma gewesen? Wenn der Verkäufer eine Privatperson ist, dann können Sie ihn nicht in Haftung nehmen und nicht anzeigen. Der Verkäufer wäre nur haftbar, wenn er eine Firma ist.

Als Privatperson hat der Verkäufer aber die Pflicht, bei der Aufklärung des Falls bestmöglich mitzuhelfen. Er muss von DHL den Ablieferbeleg mit der angeblichen Empfängerunterschrift anfordern.

Wenn sich herausstellt, dass eine fremde Person Ihre Unterschrift gefälscht hat, sollten Sie Anzeige bei der Polizei erstatten. Manchmal kommt es vor, dass Betrüger fremde Pakete im Hausflur abfangen, indem sie sich als fremde Person ausgeben.

Man kann DHL in Haftung nehmen, wenn DHL das Paket an eine unberechtigte Person zugestellt hat. Denn offenbar hat DHL das Paket nicht an Sie zugestellt, obwohl es so im Tracking geschrieben steht.

Das ist ein komplizierter Fall. Wir würden empfehlen, eine Verbraucherzentrale vor Ort zu besuchen oder dort anzurufen zwecks rechtlicher Beratung. Siehe Standorte von Verbraucherzentralen

Zuerst ist es wichtig, an den Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift heranzukommen. Notfalls soll die Polizei den Ablieferbeleg von DHL anfordern. Denn Fakt ist ja, dass Sie als Originalempfänger das Paket nicht erhalten haben und nicht unterschrieben haben.

Wichtig zu wissen ist auch, dass in der DHL-Sendungsverfolgung kein Hinweis erscheint, dass das Paket in einer Filiale hinterlegt wurde. Das Paket wurde am 12.10. ins Zustellfahrzeug eingeladen und angeblich direkt an den Originalempfänger ausgeliefert. Deshalb ist es sehr merkwürdig, dass Sie 2 Abholzettel erhalten haben. Sofern Sie die Zettel noch haben, bitte nicht wegwerfen sondern mitnehmen zur Polizei als Beweismittel. Man könnte auch darüber spekulieren, ob der DHL-Zusteller das Paket unterschlagen hat.

Guten Tag, laut verschiedener Informationen ist es notwendig, einem Paket in die Türkei, neben der Zollinhaltserklärung CN23, auch noch Rechnungen der inliegenden Gegenstände beizufügen. Es handelt sich aber um die eigene gebrauchte Kleidung des Empfängers. Wie verhalte ich mich richtig? LG und herzlichen Dank | Türkeiliebhaber am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir würden empfehlen, die Gegenstände auf der Zollinhaltserklärung mit dem Zusatz "used personal items" aufzulisten. Als Warenwert geben Sie einen realistischen Gebrauchtwert an, indem Sie z.B. Vergleichspreise bei ebay recherchieren.

Wir wissen nicht, ob dieses Vorgehen funktioniert. Aber letztendlich sind die Zöllner ja auch nur Menschen und werden wohl verstehen, dass es für gebrauchte Kleidung keine Rechnungen / Quittungen mehr gibt. Man muss sich also zwangsläufig mit geschätzten Gebrauchswerten abfinden.

Wichtig ist, dass es sich um ein Paket von einer Privatperson in Deutschland an eine Privatperson in der Türkei handelt. Es darf kein gewerbliches Paket sein, sonst wäre tatsächlich eine Rechnung nötig.

DHL | JJD000390006971279178

Mein Paket mit der Sendungsnummer JJD0006971279178 liegt immer noch seit dem 09. 10. 00:33 Uhr in Bruchsal. Es tut sich überhaupt nichts. Was ist da los ??? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die lange Zeit ohne neuen Paketstatus ist wirklich merkwürdig - aber für uns nicht erklärbar. Handelt es sich vielleicht um ein Sperrgut-Paket? Dann wäre eine Lieferzeit von ungefähr 1 Woche normal. Bei einem normalen Paket hingegen nicht.

Sie können versuchen, bei DHL zu reklamieren unter 0228/4333112 Erfahrungsgemäß werden Sie bei einer kleinen Verzögerung nur gebeten, noch etwas abzuwarten. Eine offizielle Nachforschung zum Paket würde DHL erst bearbeiten, wenn es 1 Woche nach dem Abschicken noch nicht angekommen ist.

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

da wir bei uns auf der subbelratherstr.400 zwei hauseingänge haben rechts und links und ihr Fahrer nur rechts gekuckt hat hat er meinen namen natürlich nicht gefunden könnten sie das paket bitte nochmal zustellen und wenn es geht ins Kiosk postfiliale 444, 50825 köln abgeben ich wäre ihnen sehr dankbar . aber das ist jetzt schon des öffteren passiert die sehen nur den eingang wo sie runterkommen finden den namen nicht und kucken erst gar nicht ob links noch ein eingang ist mit freundlichem dank Marion weber | weber marion am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir bei Paketda sind nicht der DHL-Kundenservice. Deshalb können wir nur einen allgemeinen Tipp für zukünftige Pakete geben.

Schreiben Sie bei Onlinebestellungen einen Hinweis in die Adress-Zusatzzeile, die sich unterhalb des Namens befindet. Schreiben Sie dort hinein, wie der Zusteller den Eingang finden kann. also zum Beispiel: "Hauseingang linke Seite."

Oder befestigen Sie einen Zettel am Eingang der rechten Seite: "Liebe/r Paketzusteller/in, bitte weitere Bewohner am linken Eingang beachten. Danke."

Um Pakete direkt an eine Postfiliale zu schicken, registrieren Sie sich bitte unter www.dhl.de/anmelden

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Status »Empfänger unbekannt« wurde eingebucht, ohne dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurden. Soetwas kommt eigentlich nur bei groben Adressmängeln vor, z.B. bei einer fehlenden Hausnummer. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

DPD | P003716079773

Keiner weiß wo sich dieses Paket befindet, Zettel im Briefkasten an dieser genannten Stelle ist es NICHT | schür am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket befindet sich im DPD-Paketzentrum Steinen. Dort wurde es zumindest gestern Nachmittag bearbeitet.

Wir empfehlen Ihnen, das Paket via www.paketnavigator.de an einen DPD-Paketshop in der Nähe umleiten zu lassen und es dort selber abzuholen. So spart man sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

DPD | 09446300838271

Guten Tag, Lieferung mit DPD ist eine Katastrophe. Liefertag war für heute den 19.10. ausgeschrieben. DPD lieferte 2 Tage eher und die Ware wurde einfach OHNE Information in einer Apotheke abgegeben obwohl ich zu Hause war. Durch Zufall habe ich das herausgefunden wo mein bestellter Artikel ist. mit freundlichen Grüßen | Reinhard Ernst am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist wirklich nicht in Ordnung von DPD. Versuchen Sie in Zukunft entweder, Lieferungen mit DPD zu vermeiden, oder behalten Sie 1x täglich die Sendungsverfolgung im Auge. Letzteres ist sowieso bei allen Paketdiensten empfehlenswert.

Auf zugesicherte Liefertage kann man Paketdienste nicht festnageln. Vor allem von jetzt bis Ende Dezember kann es aufgrund steigender Paketmengen häufiger mal Verzögerungen geben. Und DPD im Raum Krostitz ist nochmal ne Sache für sich ... da gibt es schon monatelang mehr oder weniger starke Verzögerungen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Das Paket wurde laut DPD am 17.10.2018 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Krostitz bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-104-krostitz.html

DPD | P004154340415

Obwohl wir zuhause waren, wurde nicht geliefert und nur ein Zettel ausgestellt. Es ist unakzeptabel. Es ist uns schon mehrmals passiert und jedesmal musste ich es selbst abholen (Ich bin behindert und mir fehlt ein Bein). Können sie nicht ihren Mitarbeiter darüber unterrichten, daß es nicht mehr passiert oder es ist Ihnen Wurst! | Heinrich Elischak bei Exenberger- Bernthaler am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Wir vermuten, dass Ihre Beschwerde bei DPD nichts bringt. In diesem Fall wäre es am besten, von vornherein nichts bei Versandhändlern zu bestellen, die mit DPD liefern.

Um Paketzusteller bei Laune zu halten, kann von Zeit zu Zeit ein kleines Trinkgeld Wunder wirken.

RR224096384TR

Hallo ich verstehe nicht wo das paket sich befindet seit tagen kommt immer die selbe meldung.. kann auch keine analyse mehr auf dieser seite machen | Fedis am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wahrscheinlich wird das Paket bei einem örtlichen Zollamt hinterlegt und Sie bekommen eine Abholbenachrichtigung per Briefpost.

Für genaue Auskunft bitte die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen anrufen: 0228/4333118

• Automatische Erstanalyse (Roboter): International – Die Sendungsnummer ist bislang weder unter www.dhl.de noch unter www.deutschepost.de/briefstatus verfolgbar, obwohl das internationale Tracking unter http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ eine Bearbeitung in Frankfurt anzeigt.

Dies könnte bedeuten, dass die Deutsche Post Ihre Sendung noch überhaupt nicht bearbeitet hat. Vielleicht steht die Sendung in einem unbearbeiteten Container am Frankfurter Flughafen herum.

Möglicherweise hat die Sendung in Frankfurt auch eine neue, deutsche Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Sofern die Hotline nicht helfen kann, ist die Lage sehr schlecht. Sie können dann nichts tun, außer weiter abzuwarten. Wenn sich 5 bis 6 Wochen nach der Ankunft in Frankfurt nichts mehr getan hat, ist die Sendung nach unserer Einschätzung verloren gegangen. Fragen Sie dann den Absender nach einer Ersatzlieferung oder Kaufpreis-Rueckerstattung oder nutzen Sie Papypal-Käuferschutz, falls vorhanden.

EM097282240JP | DHL

Hallo, Mein Paket aus Japan ist am 18.10 morgen in der Früh in günzburg eingetroffen. Seither wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert obwohl mein Wohnort so nah ist und müsste es im normalen Fall am gleichen Tag zugestellt werden. Zumindest am nächsten Tag also heute. Da ich schwanger bin brauche ich dringend das Paket mit schwangerschaftsbekleidungen. (in Deutschland schwierig meine Größe zu finden) Also kann jemand mir bitte sagen ob es noch kommt und wann? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir können leider nicht weiterhelfen. Telefon DHL: 0228/4333112 Im Sprachmenü Reklamation sagen.

DHL | 00340434188381749623

Das Paket wurde am 18.10.2018 um 03:34 bearbeitet ( Bremen GVZ). Zustellung Donnerstag 19.10.2018. (12:00- 15:00) Keine neue Eintragung Info ! Wo befinfdet sich das Paket? Bitte um Info . Gruß B. Maiwald | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DPD | 015051783575774

Buna ziua! Va rog sa ma informatii cat se poate de repede unde se afla acest colet??? Am primit msj pe numar ca ar fii ajuns dar este de negasit. Este deja al 2 colet care se pierde la Dhl.....Astept un raspuns cat de curand! Multumesc! | Serban am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Please look here for tracking: https://tracking.dpd.de/status/en_DE/parcel/015051783575774

Click on the box with this text: "Never lose sight of your parcels -
you can now manage and track them live"

Then enter your zip / postcode.

Finally information about the recipient will appear.

If you are not able to locate the recipient please contact customer support of DPD : https://www.dpd.com/de_en/hilfe_tools/kontaktformular

In addition please contact the sender of your parcel.

DPD

Ich habe vor einigen Tagen ein Paket aus Frankreich bestellt und bei der Bestellung angegeben, dass ich es nur gegen Unterschrift annehmen möchte. Den Paketdienst konnte ich leider nicht auswählen, also wurde es mit DPD geliefert. Einige Tage später klingelt dann plötzlich die Nachbarin bei uns. Wir hatten keine Karte im Briefkasten und daher auch keine Ahnung, dass das Paket bei ihr abgegeben wurde. Tatsächlich war sie gerade mit ihrem Hund vor dem Haus unterwegs, als der Bote sie auf der Straße angesprochen hat und ihr das Paket in die Hand gedrückt hat! Das hätte jede x-beliebige Person sein können. Der Wert war zwar nicht hoch aber in den nächsten Tagen kommen Teile für unser Auto im Wert von mehreren Hundert Euro an. Wenn die irgendwem auf der Straße in die Hand gedrückt werden, sind sie weg und ich darf wochenlang meinem Geld (ist bereits bezahlt) hinterher laufen und im schlimmsten Fall muss der Absender die Teile auf seine Kosten nochmal schicken und DPD drückt sich schön davor. Gibt es die Möglichkeit rechtliche Konsequenzen gegen den Paketdienst einzuleiten? Schließlich hat der Bote fremdes Eigentum quasi verschenkt und damit in kauf genommen, dass es jemand fremdes behält. Und wie kann ich DPD in Zukunft meiden, wenn man es bei der Bestellung nicht auswählen kann? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir haben dafür keine ideale Lösung. Falls Sie Ihren DPD-Zusteller mal auf der Straße sehen, passen Sie ihn ab und sprechen ihn persönlich auf die Situation an. Stecken Sie ihm ein kleines Trinkgeld zu - dadurch kann die Zustellqualität manchmal erheblich gesteigert werden.

Um Lieferungen mit DPD in Zukunft zu vermeiden, müssen Sie vorher entweder immer den Verkäufer fragen. Oder Sie lassen DPD-Pakete noch vor dem ersten Zustellversuch an einen Paketshop umleiten. Das geht unter www.paketnavigator.de - aber nicht bei allen Paketen.

Hermes | 02277169000839

Ich habe am 04.10.2018 ein Paket versendet, nach ewigen hin und her innerhalb der Verteilerzentren von Hermes, soll es nun gestern am 18.10.18 ausgeliefert worden sein. Beim Empfänger ist aber nichts angekommen. Nun habe ich eben wieder bei Hermes nach einem Nachweis gefragt. Laut hermes gibt es eine schwer lesbare Unterschrift, es ist wohl ein Nachbar. Der Empfänger kennt aber keinen solchen Nachbarn. Nun habe ich eben wieder bei Hermes angerufen um den Ablieferungsbeleg online zu bekommen, das ist laut hermes nicht möglich. Der Empfänger solle nochmal genauer bei den Nachbarn fragen. Oh man, ich weiss echt nicht mehr weiter, ich habe diverse Emails an hermes geschrieben, doch nur teilsweise Anworten erhalten udn diese waren copy und paste Anworten. Was kann ich noch tun? Bin ich noch verantwortlich, oder der Empfänger? Wie kann ich von Hermes einen Nachweis erhalten? BITTE, habt ihr noch eine Idee für mich? DANKE, und liebe Grüße | Sandra am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hermes muss den Ablieferbeleg herausrücken. Wenn Hermes das angeblich nicht kann, liegt keine gültige Zustellung vor. Hermes muss außerdem nicht bloß den Unterschriftsbeleg herausrücken sondern auch den Namen des Nachbarn im Klartext. Wenn Hermes den Namen des Nachbarn nicht nennen kann, oder wenn der Nachbar für den Originalempfänger nicht auffindbar ist, liegt keine gültige Ablieferung vor.

Manchmal hilft es, wenn der Empfänger einen Aushang im Hausflur macht und Nachbarn darum bittet, sich bei ihm zu melden, wenn jemand das Paket für ihn angekommen hat.

Wenn alle Bemühungen zu nichts führen, fordern Sie oder der Empfänger Schadenersatz von Hermes. Musterbriefe hier: https://www.paketda.de/recht/musterbrief-ablieferbeleg.php

Wenn auch das nichts bringt, wenden Sie sich an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bei einem Verkaufsgeschäft zwischen zwei Privatpersonen trägt der Empfänger das Transportrisiko. Wenn es hart auf hart kommt, kann der Empfänger den Kaufpreis von Ihnen nicht zurückfordern. Aber es wäre trotzdem nett, wenn Sie den Empfänger dabei unterstützen, dass Hermes den Ablieferbeleg herausrückt bzw. Schadenersatz bezahlt.

DHL | TrackNo00340434269004339305

Ein Paket wurde bei mir nicht geliefert und wured n Sie zurückgesendet. Können sie das Paket finden und mir erneut senden? | Shimon Maroz, Identity werbeagentur, am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket befindet sich nicht mehr bei DHL. Das Paket wurde an den Absender zurückgeschickt und dort zugestellt. Bitte kontaktieren Sie den Absender, damit das Paket erneut verschickt wird. Vorher bitte die Anschrift kontrollieren.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DPD | 09445563513109

Mein Paket befindet sich seit 8 Tagen im Paketzentrum Lüneburg. Es gab bisher lediglich 2 Zustellversuche. Angeblich konnte die Adresse nicht gefunden werden. Beim 2. Zustellversuch habe ich das DPD-Fahrzeug in meiner Einfahrt kurz halten sehen. Ich bin dem Fahrer noch entgegen gelaufen, aber er ist ohne auszusteigen wieder losgefahren. Unmittelbar danach wechselte im Paketnavigator der Zustand wieder auf "Adresse nicht gefunden". Ausser DPD hatte bisher kein Paketdienst Schwierigkeiten meine Adresse zu finden. Anscheinend scheint die Vortäuschung vergeblicher Zustellversuche zum Standard bei DPD zu gehören. Trotz täglicher Mails an service@dpd.de höre ich von der Hotline seit mehreren Tagen auch nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu eskalieren? | Henrik Becker am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wie bereits empfohlen wäre es am besten, das Paket an einen DPD-Paketshop umleiten zu lassen.

Rufen Sie dazu bitte DPD an unter 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dt. Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus dt. Mobilfunknetz)

Um mit einem Menschen zu sprechen, bleiben Sie am Sprachcomputer still. Irgendwann gibt der Computer auf und Sie können "Servicefrage" sagen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wird momentan bei DPD eingelagert, weil die Lieferanschrift falsch ist oder der DPD-Zusteller die Anschrift nicht finden konnte (z.B. weil der Hauseingang versteckt liegt). In seltenen Fällen passiert es auch, dass der DPD-Zusteller ein Adressproblem bloß vortäuscht, um das Paket nicht auszliefern.


Bitte geben Sie die Paketnummer auf der DPD-Website www.paketnavigator.de ein. Geben Sie danach Ihre Postleitzahl ein. Nun müssten Sie Ihre Lieferanschrift einsehen und prüfen können.

Über die DPD-Website lässt sich vermutlich keine Adresskorrektur und keine Neuzustellung durchführen. Rufen Sie dazu bitte die DPD-Hotline an. Sie müssen bitte auch dann DPD anrufen, falls es gar keinen Adressfehler gibt. Von allein unternimmt DPD meistens keinen erneuten Zustellversuch. Tipp: Sie können das Paket auch an einen DPD-Paketshop umleiten lassen und es dort selber abholen. So spart man sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot L?neburg bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-121-lueneburg.html

Österreichische Post | CA116636574AT

hallo, können sie mir sagen warum das paket schon seit 13.10. in freising festhängt? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sendungsverfolgung von Hermes siehe hier: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation/#74283181622574

Angeblich gab es am 13.10. einen Zustellversuch duch Hermes. Anschließend wurde das Paket eingelagert.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes, deshalb können wir Ihnen nicht direkt weiterhelfen. Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter https://www.myhermes.de/service/kontakt/

Manchmal hilft es, ein festhängendes Paket an einen Hermes-Paketshop umzuleiten.

Hallo, warum geht mein Paket wenn es um ca. 2:55 in Regenburg eintrifft nicht nach Pfarrkirchen weiter am selben Tag? M.f.G. hofstetter | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht wurde das Paket taggleich nach Pfarrkirchen weitergeleitet und es ist dort liegen geblieben. In der Sendungsverfolgung ist nicht erkennbar, ob ein Paket taggleich weitergeleitet wurde oder nicht. Die regionalen Zustellbasen erscheinen im Tracking nämlich nicht. Häufig entstehen Transportverzögerungen nicht im Paketzentrum sondern in der Zustellbasis.

DPD | 11516837933373C

Was bedeutet nicht endpunktpflichtig? | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hallo,
können Sie uns bitte die Paketnummer geben? (die angegebene ist leider falsch, vermutlich ein Zahlen dreher)

Gerne können wir Ihnen dann eine Info mitteilen, was der Scan bedeutet :)

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Diesen Sendungsstatus kennen wir bei Paketda nicht. Vielleicht meldet sich noch ein anderer Nutzer, der den Status erklären kann.

DHL | %3F%3F%3F

Da ich hin und wieder Lieferungen aus dem Ausland erhalte funktioniert die Verfolgung derer immer nur bis zur Ankunft in Deutschland. Die Trackingnummer wird im Anschluss von DHL leider nicht übernommen, da es ein eigener Auftrag ist, so wurde es mir am Telefon mitgeteilt. Nun zur eigentlichen Frage, kann man die neue Trackingnummer von DHL irgendwo nachvollziehen? Diverse Sendungen für mich sind bereits zurückgeschickt worden, da die Angestellten in Berlin in der Regel ein Musterbeispiel für Inkompetenz sind und weder mit dem Adresszusatz C.O. vertraut sind noch in der Lage Hinweise/Nachrichten welche an der Haustür angehangen wurden zu lesen. Somit bin ich auf die Trackingnummer nach der Zollamtlichen Bearbeitung angewiesen. | Anonym am 19.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn es sich um Päckchen oder Briefsendungen handelt, die man i.d.R. am Anfangsbuchstaben R in der internationalen Sendungsnummer erkennt (z.B. RN123456789XY), dann können Sie die neue, deutsche Sendungsnummer bei der Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen erfragen: 0228/4333118

Probieren Sie außerdem nicht bloß das Tracking unter dhl.de aus sondern auch unter www.deutschepost.de/briefstatus

DHL | 00340434220175310326

Ist das Paket noch bei euch oder kann man Es auch abholen, falls es nicht rechtzeitig zugestellt wird. Es ist in retour kommt aber wieder, ich benötige dieses dringend. | Jaqueline am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Das Paket ist unterwegs in Richtung Absender. Der Absender muss das Paket mit korrekter Anschrift erneut verschicken. Vor dem erneuten Versand müssen unbedingt alle alten Aufkleber und Strichcodes vom Paket entfernt werden oder überklebt werden.

Falls die Retoure durch DHL unbegründet veranlasst wurde, empfehlen wir beim nächsten Mal den Versand mit einem anderen Paketdienst wie z.B. DPD, GLS, UPS oder Hermes.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Grund laut DHL-Sendungsverfolgung: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Ein häufige Ursache ist, dass der Name des Empfängers am Briefkasten / Klingelschild fehlt oder dass der Zusteller einen versteckt liegenden Hauseingang nicht gefunden hat. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

Auslandspaket | AW000859570

Laut USPS Tracking: Shipped with DPD Tracking ID AW000859570, Thursday, October 18, 9:40 AM, Out for delivery, DE 1:55 AM Package transferred to USPS for final delivery DE 1:55 AM Out for delivery DE Leider erhalte ich keine Tracking-Informationen bei DHL noch bei DPD. Wo ist meine Sendung jetzt und wer übernimmt den Transport in DE? Vielen Dank! | Anonym am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf welcher Website können Sie mit der Nummer AW000859570 ein Tracking duchführen? Bei usps.com ist es nicht möglich. Auf der DPD-Website auch nicht.

DHL | CY412092623DE

Hallo Wie lange noch dauert bis das Paket in Griecheland trefft? Und wann wird nach richtige Zielland weitergeleitet? | Anonym am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir wissen nicht, was jetzt passiert. Man muss abwarten und im Tracking schauen, wohin das Paket transportiert wird.

• Anonym antwortet: Mein Paket hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen. wird das weitergeleitet nach richtige Zielland oder wird es wieder nach Deutschland dann weiter nach UK?

• Anonym antwortet: Das Paket sowieso falsch geschickt wurde statt nach Großbritannien würde ich nach Griechenland geschickt. Der Fehler ist von dhl auf dem Paket steht deutlicher Adresse nach Großbritannien

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die durchschnittliche Lieferzeit für Pakete nach Griechenland beträgt 7 bis 9 Werktage. Ohne Wochenende gerechnet also ungefähr 1,5 bis 2 Wochen.

Sie brauchen sich noch keine Sorgen machen. Das Paket ist unterwegs nach Griechenland. Wahrscheinlich kommt das Paket in den nächsten Tagen in Griechenland an. Im Moment können Sie nur abwarten und sonst nichts machen.

DHL | 572-XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Wann ist mein Paket in 22527 Hamburg?12.10 erfolgte Bestellung | Claudia Piper am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Nummer 572-LEZN-E4S9-D5P1 sieht wie eine Bestellnummer des Verkäufers aus. Es ist keine Paketnummer von DHL. Bitte prüfen Sie die Nummer.

Falls Sie Privatkundin sind und der Absender ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für die Transportverzögerung oder einen möglichen Paketverlust.

Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus. Mehr zur Rechtslage unter https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/paket-nicht-angekommen/

Deutsche Post | LX706629425US

Mein Päckchen aus den USA hängt jetzt schon ewig bei euch. Da tut sich null. Ihr habt das jetzt schon 2 Wochen bei euch. Das gibt's doch nicht | Nadine Landgraf am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Deutsche Post

Vor 3 Wochen ist ein von mir versendetes Einschreiben nicht beim Empfänger nicht ankommen. Es wurde zurückgeschickt an mich. Nur hatte ich vergessen den Absender draufzuschreiben. Denken Sie, dass das Einschreiben noch zurück kommt? | Anonym am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Falls sich im Inneren des Briefs eine Absenderanschrift befindet, müssten Sie den Brief eigentlich zurückerhalten. Merkwürdig, dass das innerhalb von 3 Wochen nicht geklappt hat.

Sie können der Post helfen, indem Sie eine Nachforschung beauftragen unter https://www.dhl.de/nachforschung-einschreiben

Deutsche Post | RR217386725PL | International

Ich warte auf einen Einschreibebrief aus Polen. Es ist bereits im Logistikzentrum, aber für eine lange Zeit. Bitte informiere mich, was mit ihm passiert. In dem Brief habe ich wichtige Dinge, die ich in Polen verlassen habe und die mir geschickt wurden. | Kowalczyk Anna am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung aus Polen hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Sie wurde zuletzt in Radefeld gescannt. Es handelt sich um eine Auslandssendung aus einem EU-Land. Deshalb ist die Verzögerung für uns nicht erklärbar, weil die Sendung ja nicht verzollt werden muss. Bitte versuchen Sie, genauere Infos bei der Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen zu erhalten: 0228/4333118

Deutsche Post | RR085849930PL | International

Hallo, meine Mutter schickte mir am 4/10/2018 einen Einschreiben, bis ich ihn nicht erhalten habe. Auf der Website überprüfe ich, wo das Paket ist und es gibt Informationen, dass 8.10 an Ihrem Platz war. Bitte lassen Sie mich wissen, was mit diesem Brief passiert, sonst beantrage ich eine Beschwerde. Dieser Brief war wichtig. Grüße, Daria Michalek | Daria am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung aus Polen hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Sie wurde zuletzt in Radefeld gescannt. Es handelt sich um eine Auslandssendung aus einem EU-Land. Deshalb ist die Verzögerung für uns nicht erklärbar, weil die Sendung ja nicht verzollt werden muss. Bitte versuchen Sie, genauere Infos bei der Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen zu erhalten: 0228/4333118

DHL | 324514102372

Das Paket mit der Nummer 324514102372 sollte bereits bei mir Zuhause vor einigen Tagen angekommen sein. Bitte überprüfen Sie den Verlauf der Sendung! | G. K. am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können deshalb keine verbindliche Auskunft geben. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Soll das Paket eventuell nach Österreich geschickt werden? Darauf deutet die Bearbeitung im Export-Paketzentrum Regensburg hin.

Der letzte Status vom 13.10. ist merkwürdig: "Die Sendung wird an den Empfänger weitergeleitet."

Dieser Status kommt bei einem "normalen" Paket nicht vor und kann auf irgendeine Sonderbearbeitung hindeuten. Bitte sprechen Sie mal mit dem Absender des Pakets, ob er die richtige Lieferanschrift verwendet hat.

Fragen Sie den Absender, ob er eine Ersatzlieferung losschicken kann, sofern das Paket in den nächsten 2 Tagen nicht ankommt. Sie könnten sonst androhen, per Widerrufsrecht die Bestellung zu stornieren.

Hermes | 3528XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Vorhin wurde ein Umschlag abgegeben und meine Tochter hat ihn angenommen, weil sie annahm, er sei für mich. Die Adresse stimmt Waldackerstrasee 19 74193 Schwaigern, aber der Name nicht: Thorsten Beuck Wir wohnen hier seit 1993 und heissen immer nur Braun. Natürlich haben wir verschiedene Vornamen, aber keiner von uns heisst Thorsten. Die Verpackstation ist mit Bad-Rappenau angegeben. | Christa Braun am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Wir würden Ihnen empfehlen, das Paket in einem Hermes-Paketshop abzugeben mit der Bitte um Rücksendung. Lassen Sie sich die Rücksendung idealerweise quittieren.

Einen Hermes-Paketshop gibt es hier: Getränke Freyer, Daimlerstr 29, Massenbachhausen. Oder Reinigung Stoklasek, Uhlandstr. 36, Schwaigern. Oder Getränke Freyer, Stettener Str. 54, Schwaigern.

Der Fehler liegt eindeutig bei Hermes, weil das Paket aufgrund des abweichenden Namens gar nicht hätte zugestellt werden dürfen. Und als Empfänger denkt man natürlich, dass der Hermes-Bote nur korrekt adressierte Pakete zustellt.

Hotline von Hermes: 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

Kontaktformular: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Das Paket befindet sich heute im Zustellfahrzeug und es bestehen noch Chancen, dass das Paket geliefert wird. Erfahrungsgemäß sind Hermes-Zusteller bis ca. 18 oder 19 Uhr unterwegs. Falls für das Paket eine Spätzustellung beauftragt wurde, auch länger. Der voraussichtliche Liefertermin, der im Hermes-Tracking angezeigt wird, ist übrigens eine unverbindliche Prognose. Man kann Hermes darauf nicht festnageln.

Etwas besser sieht es aus, wenn der Paketabsender (Verkäufer) einen garantierten Liefertermin versprochen hat. Wenn ein solches Paket verspätet geliefert wird, sollte der Kunde direkt beim Verkäufer reklamieren.

DPD | P00411328570I

Wieso wird mir mein Paket nicht zugestellt? Am 17.10.18 hatte ich eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten das ich angeblich nicht in meinen Privaten und Geschäftsräumen erreicht wurde. Tatsächlich war ich aber vor Ort, da ich hier arbeite und wohne. Auch ein Paket von DHL ist ohne Probleme an diesen Tag bei mir angekommen. Ihr Paketbote hat nicht einmal bei mir geklingelt. Und auch heute am 18.10.18 hat es nur einmal bei mir geklingelt, jedoch ohne dass jemand am Sprechfunk geantwortet hat. Die Ausrede Ihres Paketboten das wohl keiner anwesend war ist schlichtweg gelogen, denn am heutigen Tage finden Kabelverlegearbeiten im Haus statt, bei denen es zwingend notwendig ist, das in jeder Wohnung jemand zu gegen ist, da das Kabel sonst nicht durchgezogen werden kann. Da diese Arbeiten erfolgreich durchgeführt wurden, beweist das einzig Ihr Zusteller hier seine Arbeit nicht macht, und nicht das ganze Haus lügt, wie Ihr Paketbote es Ihnen bestimmt verkaufen will. Ich habe Nachweise das ich allein diese Woche jeden Tag ein Paket von DHL oder UPS bekommen habe, nur Ihr Paketbote bemüht sich nicht einmal die Pakete zuzustellen. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Monaten mit DPD, und nach zwei erfolglosen Zustellversuchen, und schriftlicher Beschwerdebei Ihnen, habe ich dem Versender empfohlen das Paket mit DHL zu schicken. Und tatsächlich hatte ich drei Tage später mein Paket. | Anonym am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Kontaktdaten von DPD siehe hier: DPD Kontaktdaten

Wir empfehlen Ihnen, das Paket via www.paketnavigator.de an einen DPD-Paketshop umleiten zu lassen und es dort selber abzuholen. Versuchen Sie in Zukunft, Lieferungen mit DPD zu vermeiden, weil in ihrem Lieferbezirk offenbar ein unzuverlässiger Zusteller arbeitet.

Vom Phänomen vorgetäuschter Zustellversuche sind leider alle Paketdienste betroffen. Gestern gab es dazu einen Bericht im ZDF. https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zdfzoom-paketzusteller-und-paketboten-unter-druck-100.html

Paket aus den USA | CF669182043US

Seit gestern um 6 Uhr früh liegt mein Paket im Zustellungszentrum und der Empfänger soll informiert worden sein. Da in meiner Post keine Benachrichtigung lag, scheint das Paket irgendwo zu lagern, ohne dass ich Kenntnis von diesem Ort habe. Besteht die Abholungsmöglichkeit? Vielen Dank und freundlichen Gruß Kirsten | Kirsten am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Vielen Dank für die Info.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier finden Sie die Sendungsverfolgung von DHL: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=CF669182043US&cid=dhlde

Die Sendung wurde eingelagert, ohne Sie als Empfängerin zu informieren. Die Sendung kann nicht bei DHL abgeholt werden.

Nach unserer Erfahrung ist es nicht möglich, den Grund für die Lagerung und die Dauer heauszufinden. Manchmal kommt es vor, dass DHL überlastet ist und einige Pakete gelagert werden, weil die Zusteller es nicht schaffen, alle auszuliefern.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Kontaktdaten von DHL siehe hier: DHL Kontaktdaten

Wahrscheinlich wird DHL Sie nur darum bitten, noch einige Tage abzuwarten. Einen anderen Tipp haben wir bei Paketda leider auch nicht. Schauen Sie 1x täglich ins Tracking, ob sich dort etwas tut.

Es kann auch sein, dass das Paket nicht an Ihre Hausanschrift geliefert wird sondern an ein Zollamt in Ihrer Nähe. In diesem Fall würden Sie eine Benachrichtigung per Briefpost erhalten .

Hermes | 01283135835542

Im Internet steht das mein Paket in Rendsburg liegt, weil ich nicht zu Hause drei mal war. Was kann ich jetzt machen? | Maya Chervenkova am 18.10.2018 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können das Paket online an einen Hermes-Paketshop umleiten lassen und es abholen, nachdem es dort angekommen ist. Die Umleitung funktioniert hier: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#01283135835542

Wenn Sie bei künftigen Hermes-Paketen im Voraus absehen können, dass Sie nicht zu Hause sein werden, können Sie die Umleitung auch schon vor dem ersten Zustellversuch beauftragen. Bei DPD-Paketen geht das unter www.paketnavigator.de



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang