Fragen und Antworten zu Paketdiensten

  3 Fragen heute, 34 gestern, 692 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hermes | 91011113790797

Es wurde auf meinem paket die falsche Postleitzahlen eingegeben, wie kann ich es ändern ??? | Anonym am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte entweder bei Hermes anrufen oder nutzen Sie die Online-Paketumleitung an einen Hermes-Paketshop: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#91011113790797

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Der Hermes-Zusteller konnte die Anschrift des Empfängers nicht finden. Daraufhin wurde das Paket bei Hermes zur Adressklärung eingelagert. Die Ursachen für diese Situation können vielfältig sein, zum Beispiel: 1) Der Name des Empfängers steht nicht am Klingelschild und Briefkasten. 2) Der Absender hat die Lieferanschrift fehlerhaft geschrieben (z.B. fehlende oder falsche Hausnummer). 3) Der Empfänger wohnt etwas versteckt, so dass der Zusteller das Haus oder den Hauseingang nicht gefunden hat.

Bitte rufen Sie zur Klärung die Hermes-Hotline an. Falls Sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe haben, können Sie das Paket auch dorthin umleiten lassen und es selbst abholen. Dadurch erspart man sich Probleme bei der Lieferung an die Hausanschrift.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline Falls Sie an Hermes schreiben, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, damit eventuelle Rückfragen schnell geklärt werden können.

Wo bleibt das 2 Angekündigte Paket. Habe nur eines erhalten statt 2 auf Rechnung stehen 2 | Theil am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Haben Sie vom Absender eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten, in der 2 Paketnummern stehen? Dann prüfen Sie bitte auf der Website des Paketdienstes den Status der beiden Paketnummern.

Es kommt regelmäßig vor, dass gleichzeitig abgeschickte Pakete nicht gleichzeitig beim Empfänger ankommen. Sofern seit der Ankunft des ersten Pakets keine 3 Tage vergangen sind, besteht noch kein Grund zur Sorge.

DHL | 0034043418511933538

Mein Päckchen ist.nicht angekommen, wie in der Mail behauptet wird,ich war die ganze Zeit zuhause | Scherbarth am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte prüfen Sie die Richtigkeit der Paketnummer, indem Sie die Nummer unter www.dhl.de eingeben.

Folgen Sie unserem Ratgeber unter Hilfe, wo wurde mein Paket zugestellt?

DHL | 572337210785

Seit ca. 2 Monaten stelle ich fest, dass im Bereich der Haus-Nr. 125-109 des Wilhelmsruher Damms, ich selbst wohne in der Nr. 111 und oben die Paket--/Sendungs-Nr. soll nur ein kleines Beispiel sein, nicht mehr an der Haustür zugestellt wird. So wird die Zustellung seitens der DHL als korrekt abgewickelt, trotzdem der Kunde entweder in einen Bistro-Shop, bei der Post (WRD) oder im Dannenwalder Weg seine Pakete abholen darf. Ich allein habe in der genannten Zeit 10 Pakete abholen dürfen. Letztendlich kassiert die DHL vom Paketaufgeber die vollen Gebühren und ladet wie mir berichtet wird ab 9.30 h die Pakete bereits in den genannten Läden ab, weil Ihre Zusteller wahrscheinlich zu faul sind für die einzelnen Zustellungen und dies von Ihnen nicht einmal bemerkt oder sogar toleriert wird. Ich erwarte eine zeitnahe Antwort auf diese Misere, sonst werde ich mich an höherer Stelle zu beschwerden wissen. | Gleis, Karl-Heinz am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Sie können Ihren Beschwerdetext auch an die Bundesnetzagentur schicken. Siehe hier: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html

Allerdings kann die Bundesnetzagentur DHL nicht zwingen, Pakete richtig zuzustellen.

Am besten wäre es, wenn Sie Onlineshops vermeiden, die mit DHL liefern. Kaufen Sie gezielt in solchen Onlineshops ein, die mit zuverlässigen Paketdiensten liefern.

Dass Pakete nicht mehr an die Hausanschrift geliefert werden, liegt mitunter an überlasteten Zustellern. In dieser ZDF-Reportage ist das Phänomen beschrieben: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-schuften-bis-zum-umfallen-100.html

Als Kunde hat man sehr wenig Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Sie haben Recht, dass Sie Porto für die Lieferung bis zur Hausanschrift bezahlen und dass DHL diese Leistung bei Ihnen nicht erbringt. Aus praktischer Sicht gibt es jedoch keine Möglichkeiten, DHL zur Lieferung bis zur Hausanschrift zu zwingen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket gilt als zugestellt an einen Nachbarn. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen. Schneller Tipp: In der Sendungsverfolgung unter www.dhl.de können Sie in das Feld »Wo wurde mein Paket zugestellt?« Ihre PLZ eingeben, um den Namen desjenigen zu erfahren, der das Paket angenommen hat.

Sofern der Nachbar in der Nachbarschaft gar nicht auffindbar ist, wäre DHL für die Falschzustellung haftbar (Ratgeber siehe hier).

Manchmal werden Pakete auch in Kiosken oder sonstigen Geschäften abgegeben, die keine offiziellen DHL-Paketshops sind und deshalb als »Nachbar« im Tracking erscheinen. Sofern Sie als Empfänger das nicht möchten, sprechen Sie mit den jeweiligen Nachbarn bzw. Läden, damit diese keine Pakete mehr annehmen, die für Sie bestimmt sind. Tipp: Wenn Sie sich unter www.dhl.de/anmelden registrieren, können Sie Pakete künftig direkt an eine Packstation oder an eine von Ihnen bestimmte Postfiliale / Paketshop adressieren.

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

DHL | CY511373157DE

Nach 14 Tagen unveränderter Status. Ich befürchte das Schlimmste und will einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Was ist denn eigentlich mit den Versandkosten? Erhält man die bei Verlust des Paketes auch erstattet? Sind ja in diesem Fall allein ca. 100€ | Anonym am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: DHL gibt die durchschnittlihce Lieferzeit für Pakete nach China mit 12 bis 14 Werktagen an. Also mehr als 2 Wochen. Es ist noch zu früh für einen Nachforschungsauftrag. Sollte das Paket bis Ende Januar nicht angekommen sein, dann könnte man einen Verlust befürchten. In diesem Fall muss DHL auch die Portokosten zurückerstatten.

Auslandspaket | 301135807601

Hallo ich warte auf ein Paket aus China, Versender ist 4PX mit der Sendungsnummer 301135807601. Laut Tracking liegt dies seit 18.12.2018 in Frankfurt (In transit, it's progressing through Post network). Wie erfahre ich , wann das Paket weiterbearbeitet wird oder zugestellt wird? | Wolfgang am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen. Die Zeit ohne neuen Sendungsstatus ist relativ lang. Vielleicht noch 1 Woche abwarten und dann beim Verkäufer reklamieren, ob er den Kaufpreis erstattet oder Ersatz losschicken würde.

DPD | 0199XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Warum wird immer wieder versucht,trotz mehrmaligen telefonieren, die Packete an der falschen Hausnummer abzugeben? Die richtige Nummer lautet: S. Krziskewitz 33178 Hauptstraße 29a | Anonym am 19.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir löschen Ihren Eintrag deshalb wieder aus dem Paketda-Forum. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Die direkte E-Mail-Adresse vom DPD-Depot in Anröchte lautet info@depot153.dpd.de

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wird momentan bei DPD eingelagert, weil die Lieferanschrift falsch ist oder der DPD-Zusteller die Anschrift nicht finden konnte (z.B. weil der Hauseingang versteckt liegt). In seltenen Fällen passiert es auch, dass der DPD-Zusteller ein Adressproblem bloß vortäuscht, um das Paket nicht auszliefern.


Bitte geben Sie die Paketnummer auf der DPD-Website www.paketnavigator.de ein. Geben Sie danach Ihre Postleitzahl ein. Nun müssten Sie Ihre Lieferanschrift einsehen und prüfen können.

Über die DPD-Website lässt sich vermutlich keine Adresskorrektur und keine Neuzustellung durchführen. Rufen Sie dazu bitte die DPD-Hotline an. Sie müssen bitte auch dann DPD anrufen, falls es gar keinen Adressfehler gibt. Von allein unternimmt DPD meistens keinen erneuten Zustellversuch. Tipp: Sie können das Paket auch an einen DPD-Paketshop umleiten lassen und es dort selber abholen. So spart man sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Anr?chte bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-153-anroechte.html

DPD | 01475116429052

Hallo! Ich habe mir bei Amazon ein Terrarium bestellt, welches mit DPD geliefert werden sollte. Erst hieß es bis 13. Versand. Dann bis zum 16. Jetzt ist es der 18. und immer noch nichts da. Bei meinem Benutzerkonto von Amazon steht jetzt, das Paket sei möglicherweise verloren gegangen. Was kann ich tun? Bitte helft mir!!! War nicht gerade wenig Geld, das da auf einmal weg sein soll... | Theune am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Das Paket wurde an den Verkäufer zurück gesendet, da DPD Sie angeblich 2 Mal nicht antreffen konnte.

Sie können bei Amazon, wenn Sie auf Bestelldetails klicken, einsehen ob Ihnen das Geld erstattet wurde. Falls nicht, rufen Sie bei Amazon an.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde von DPD an den Absender zurückgeschickt und dort am 17.01.2019 zugestellt. Bitte kontaktieren Sie den Absender, um die Ursache für die Rücksendung zu klären. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Duisburg bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-147-duisburg.html

CC225692458CA

Wir warten. Schon seit vielen Wochen auf ein. Paket aus Canada,, seit dem. 11..12.18 in Hamburg. Keiner gibt Auskunft. Es handelt sich um Bärenschädel., die präpariert wurden mit Papieren. Und Genehmigung der örtlichen Behörden in Whitehorse. Können sie uns bitte helfen.? | Ermert am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Versuchen Sie mal, die zentrale Hotline des Zolls anzurufen. Siehe: https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenfte/Allgemeine-Zoll-Fragen-von-Privatpersonen/allgemeine-zoll-fragen-von-privatpersonen_node.html

Erkundingen Sie sich dort, wie Sie das Zollamt in Hamburg erreichen können, das für die Zollabfertigung im DHL-Paketzentrum zuständig ist. Möglicherweise befindet sich das Paket auch gar nicht mehr im Paketzentrum sondern wurde vielleicht an eine spezialisierte Zollstelle weitergeleitet, damit die Papiere dort geprüft werden.

Deutsche Post

Wenn ein Einschreiben mit Rückschein am Mittwoch angekommen ist, wann kommt der Rückschein beim Versender an? Danke ... | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht wurde der Rückschein am Donnerstag auf den Weg gebracht. Dann hätte er heute ankommen können - ist er aber offenbar nicht. Ich tippe darauf, dass er morgen ankommt. Es sei denn, in Ihrem Zustellbezirk gibt es momentan Personalnot bei der Deutschen Post.

DHL

DHL Fahrer parkte mit dem Auspuff (Privatgelände und privater behinderten Parkplatz) an einem Esszimmerfenster und blockierte die komplette Einfahrt. Wurde darauf hingewiesen bitte beim nächsten Mal vorwärts einzuparken und den Parkplatz höchstens kurz zu belegen. Er wurde aufsässig, Beschwerde würde nix nutzen dann stellt er halt weder Paket noch sonstwas zu... und schwups heute erwartetes Päckchen wurde zum Versender zurückgesandt, da angeblich Empfänger nicht vorhanden und ups der Nachbarsbrief ist plötzlich im Schlitz von uns gefallen.... DHL per Telefon interessierts nullkommanix, die Erste patzige Mitarbeiterin hat aufgelegt und die zwei Weiteren meinten sie nehmen per Telefon keine Beschwerden weg. Fahrern entgegen man müsste eine Nachforschung anmelden 7nd zwar seitens des Versenders... | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Solche Situationen kommen leider immer wieder vor. Manche Zusteller erpressen oder bestrafen Kunden, indem sie sie nicht mehr beliefern. Erfahrungsgemäß kann man mittels Beschwerde (also wenn DHL eine aufnehmen würde) nichts erreichen. Der Zusteller sitzt am längeren Hebel.

Sie können entweder versuchen, die Angelegenheit mit dem Zusteller persönlich zu klären, und ihm z.B. das Parken zu erlauben, oder Sie machen den Fall in einer Tageszeitung öffentlich und versuchen auf diesem Weg, Druck auf DHL auszuüben.

Hermes | 85014131833353

War um 16:49h im Hause wurde angeblich nicht angetroffen. Das entspricht nicht der Wahrheit. | Gavrilovich am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Manchmal werden Zustellversuche vorgetäuscht, wenn ein Zusteller die Tour abbricht (z.B. weil er es zeitlich nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern). Heute ist das Paket erneut im Lieferwagen. Wir drücken die Daumen, dass es heute geliefert wird.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

GLS

Gestern ist ein GLS Bote mit 70 km/h durch unsere 30 km/h Strasse gefahren. Dabei hat er sehr laut Musik gehört. Es war schon 16:30. Was soll das? | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte beschweren Sie sich direkt bei GLS. Siehe hier: https://gls-group.eu/DE/de/kontakt

DHL

Würden Sie wichtige Briefe die am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen sollen per Einschreiben oder DHL Express Brief versenden? Warum? | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Einschreiben werden übrigens nicht bevorzugt transportiert. Einschreiben sind genauso schnell wie normale Briefe.

Bevorzugte Briefsendungen heißen Prio-Briefe: https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Bei dieser Versandart verspricht die Deutsche Post eine bevorzugte Bearbeitung, aber garantiert ist das nicht.



• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hallo,
wir würden den Brief weder mit der Deutschen Post oder mit DHL Express versenden. Die Deutsche Post ist leider bei Expressbriefen nicht immer zu sehr zuverlässig (mehrfache Erfahrungen) und DHL Express ist teuer.
Wir würden UPS Express Saver Dokumentenversand empfehlen:
https://www.jumingo.com/de-de/versandkostenrechner#!?s=ad62352e-ffa7-4b4e-8690-3b705e26c044#modal
(Bei Jumingo ist die Buchung günstiger)
Am besten ist, wenn Sie den Tarif mit Abholung wählen, denn es kann passieren, dass wenn Sie den Brief im Shop abgeben, bereits dieser abgeholt wurde.

DHL | XJ259789819JF

Hallo, leider wurde ich nicht benachrichtigt bzw. es ist keine Benachrichtigung bei mir eingegangen, dass mein Paket ab dem 10.1. zur Abholung in einem Pick up Point bereit lag. Seit dem 13.1. liegt es nun anscheinend in Ludwigsburg Depot 0171. Wann und wo kann ich es dort abholen bzw ist es möglich dieses nach vorheriger Benachrichtigung (bitte Benachrichtigungsart mitteilen) nochmal in die ursprüngliche Pick up Station liefern zu lassen. Vielen Dank. | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Wir empfehlen aber, dass Sie beim DPD Kundenservice anrufen:
Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hier sollte das Paket bereit legen:
HESLACHER MINI MARKET
MOHRINGER STRASE 131
70199 - STUTTGART

Leider können wir es aber nicht genau sagen, denn wir haben nur das französische Trcking und nicht das von DPD.

DHL | CY508334286DE

Hallo . Ich möchte mal wissen , wo mein Paket geblieben ist , 8.1. Bei Post abgegeben, ab 9.1. Hat sich nichts bewegt 😓 da frage ich mich , was die bei DHL machen oder wo auch immer machen 😞 | Adako am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei Paketen in die USA gibt es (unseren Vermutungen zufolge) einen Paketstau aufgrund zu vieler Weihnachtspakete. Zahlreiche Pakete, die Mitte Dezember mit Ziel USA abgeschickt wurden, sind dort noch nicht angekommen.

Sie brauchen sich noch keine Sorgen um das Paket machen. Auch ohne einen Paketstau wäre die Lieferzeit noch im Rahmen. Bis Ende Januar bitte noch abwarten. Sollte bis dahin nichts passiert sein, kann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden. Aber höchstwahrscheinlich wird das Paket bis Ende Januar in den USA angekommen sein.

DHL

Hallo, ich habe Kerzen aus Kanada bestellt. Nun sollte das Paket, Wochen später, endlich mal geliefert werden. Ich war aber nicht zu Hause. Auf der Benachrichtigung steht, dass ich die MwSt zahlen muss und 6 EUR Auslagenpauschale. Das mit der MwSt leuchtet mir ja ein, ist auch ok aber die 6 Euro musste ich sonst nie zahlen, da ich meine Pakete sonst beim Zoll um die Ecke abgeholt habe und da ist nur die MwSt fällig. Das Paket kam wohl vom Zoll in Frankfurt. Darf die Post die 6 Euro einfach so berechnen? Normalerweise hätten sie es doch zum Zoll in meiner Nähe liefern müssen, oder? Lt. meinem Nachbarn, der die Annahme erst mal verweigert hat, da er nicht zahlen wollte (was auch verständlich ist) sah das Paket auch aus wie sau, total demoliert und wie mehrfach neu zugeklebt. Was passiert, wenn ich die Annahme verweigern würde? Kann ich die 6 EUR verweigern zu zahlen? Ich habe Angst, dass der Inhalt defekt ist und ich dann auf allen Kosten sitzen bleibe. | Anna am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei einer Retoure (z.B. wegen Annahmeverweigerung) müssen die 6 Euro nicht bezahlt werden. Die 6 Euro werden nur fällig, wenn Sie das Paket annehmen.

• Anna antwortet: Und was passiert, wenn es nun zurückgeht? Muss ich die Gebühren trotzdem zahlen?


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier finden Sie detaillierte Infos über die 6 Euro Gebühr: https://www.paketda.de/news-6-euro-verzollung.html

Pakete werden nur dann beim örtlichen Zollamt zur Abholung hinterlegt, wenn der Zoll in Frankfurt die Sendung nicht abfertigen konnte (z.B. weil Begleitdokumente fehlen). Hat der Zoll in Frankfurt nichts zu beanstanden, liefert DHL das Paket zur Hausanschrift und erhebt dafür 6 Euro.

Man kann sich als sog. Selbstverzoller registrieren lassen, damit alle Pakete grundsätzlich beim örtlichen Zollamt hinterlegt werden. Aber einige Kunden haben uns berichtet, dass das nicht richtig funktioniert. Mehr Infos im unteren Bereich folgender Seite: https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html

Wir bekamen in der Vergangenheit immer die Kataloge von Bonprix, Heine, Wenz, Siehan, Pearl usw. zugeschickt, die auch bei uns angekommen sind. Nun sind wir von Schweicheln nach Löhne umgezogen. Seit dem bekommen wir keine Kataloge mehr. Nach Rücksprache mit den Versendern wurden uns diese aber regelmäßig zugeschickt - wir haben aber nichts bekommen. Wer klemmt sich da die Kataloge unter den Nagel ??? | Dorothea Albert am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie wollten diese Frage vermutlich direkt an die Deutsche Post richten, oder? Wir bei Paketda können den Fall nicht aufklären, weil Paketda nur ein allgemeines Infoportal ist. Die Kontaktdaten der Deutschen Post finden Sie hier: Kontaktdaten Deutsche Post

Es besteht leider die Gefahr, dass Sie von der Deutschen Post mit einer Entschuldigung abgespeist werden und sich an der Situation nichts ändert.

Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass überhaupt keine Kataloge mehr zugestellt werden. Das kann kein Zufall sein sondern muss irgendwie strukturell bedingt sein.

Mir fällt leider kein Weg ein, um den Fall aufzuklären. Sie könnten Nachbarn fragen, ob die Ähnliches zu berichten haben. Sie könnten auch die Bundesnetzagentur informieren, aber diese Behörde ist eher ein Papiertiger und erstellt bloß Beschwerdestatistiken. Siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html

DHL | 8507166334

mein Paket ist nicht angekommen,seit einer woche sollte es geliefert sein | Christoph Weber am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ist die Nummer 8507166334 wirklich korrekt und handelt es sich um ein DHL Paket? Meiner Einschätzung nach sieht die Nummer aus wie eine Quittungsnummer der Deutschen Post. Möglicherweise wurde die Sendung als Päckchen verschickt. Dann gibt es keine Sendungsnummer und keine Versicherung im Verlustfall. Der Absender kann für Päckchen und Pakete eine Nachforschung beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

Deutsche Post | LF798622730CN | International

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 31. Dezember 2018 eine Bestellung aus China getätigt. Eine halbe Stunde später habe ich beim selben Dienstleister eine weitere Bestellung getätigt. Beide Bestellungen wurden vom Händler über China Register@R Ma sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 31. Dezember 2018 eine Bestellung aus China getätigt. Eine halbe Stunde später habe ich beim selben Dienstleister eine weitere Bestellung getätigt. Beide Bestellungen wurden vom Händler über China RegisterEd Air mail versendet. Das Paket, dass ich eine halbe Stunde später bestellt habe ist bereits am Dienstag angekommen. Das andere Paket leider noch nicht. Auf der Trackingseite ist zu sehen, dass es sich in der Vorverzollung befindet. Die Historie des Trackingverlaufes (im Anhang) erscheint mir nur etwas komisch, weshalb ich fragen möchte ob sie mir hier Informationen geben können. Mit freundlichen Grüssen T Welsch Ist am Ort der Lieferung angekommen 2019-01-13 12:45 Für den Export von kunden/security 2019-01-13 12:41 Ist am Ort der Lieferung angekommen 2019-01-07 00:47 Fluglinie | T Welsch am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Einige Pakete landen in einer Stichprobenkontrolle vom Zoll, dann dauert die Abfertigung bis zu 3-4 Wochen. Bitte warten Sie bis ungefähr 13. Februar ab. Bis dahin wird das Paket vermutlich angekommen sein. Schauen Sie alle 2 Tage ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus ob sich der Status dort ändert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Kann mein Kollege heute noch eine Sendung bei DHL Express am Flgh Lgh abgegeben. Was muss er beachten? Melde die Sendung über Internet an. | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier finden Sie die Öffnungszeiten bzw. Annahmeschlusszeiten und eine Anfahrtsbeschreibung: https://www.dhl.de/content/dam/images/Express/downloads/anfahrtsbeschreibung/dhl-express-anfahrtsbeschreibung-langenhagen.pdf

Wenn die Sendung online frankiert wurde, ist sie versandfertig. Bei Sendungen ins Nicht-EU-Ausland sind Zollbegleitdokumente notwendig.

Kontaktdaten von DHL Express: Kontaktdaten von DHL Express

DHL | 00340434220298204205

Warum wird ein Paket, das für Berlin bestimmt ist, erst Richtung München - Aschheim-transportiert.Ist ja nicht gerade der nächste Weg | B.Engelke am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben richtig geschlussfolgert: Der Transport nach Aschheim war eine Fehlsortierung. Möglicherweise wurde die Empfänger-PLZ von DHL falsch abgetippt. Aber es gibt auch andere Ursachen, wie z.B. möglicherweise alte Strichcodes, falls der Absender einen gebrauchten Versandkarton verwendet hat.

Man muss nun hoffen, dass das Paket in Rüdersdorf bleibt und dann in Zustellung geht. Rüdersdorf muss als "Ziel-Paketzentrum" erscheinen. Bislang erscheint nur die Meldung "Paketzentrum", was auf eine manuelle Nachbearbeitung hindeutet.

Aktuell kann man leider nichts tun, außer weiter abzuwarten.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – DHL hat die Lieferung des Pakets für den heutigen Tag prognostiziert. Aber das Paket wurde nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen. Wir bei Paketda rechnen deshalb nicht mehr mit einer heutigen Lieferung. Soetwas kann zum Beispiel vorkommen, wenn das Paket eine LKW-Abfahrt in Richtung Empfänger verpasst hat. Als Kunde kann dagegen leider nichts tun und die Lieferung auch nicht beschleunigen.

Achten Sie am nächsten Werktag darauf, ob das Paket bis ca. 11 Uhr ins Zustellfahrzeug eingeladen wird. Falls ja, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen.

DPD | P00419482298I

Guten Tag, ich habe die Zustellung heute knap verpasst und anschließend eine "Okey Zustellung vor der Haustür" im System bei Ihnen erteilt. Falls der Fahrer noch in der Umgebung ist, kann er gerne noch mal vorbeikommen - ist es heute noch möglich? Er kann jeder Zeit vorbeikommen und das Packet vor der Haustür/Briefkasten lassen. Danke. | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wie Sie inzwischen schon festgestellt haben, ist der Zusteller heute nicht erneut bei Ihnen vorbeigekommen. Mit Glück passiert das morgen. Aber ich würde eher auf eine Lieferung am Montag tippen.

Hermes

Ein Paket soll an einen Shop gesendet werden. Kann ein Paketdienst (hier Hermes) die private Adresse des Empfängers ermitteln und dort zustellen, wenn es nicht abgeholt wurde? | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Nein, das ist meines Wissens nach unmöglich. Wenn das Paket direkt an den Shop adressiert wurde, kann es nur dort abgeholt werden und nicht an die Hausanschrift geliefert werden.

Für eine verbindliche Auskunft rufen Sie bitte Hermes an. Siehe hier: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

DHL | 00340434164637360453

Kann ich das Paket heute vom zentrum paket erhalten? Wenn ja, senden Sie bitte die Adresse | Mohamad yehya alati am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Grund laut DHL-Sendungsverfolgung: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Ein häufige Ursache ist, dass der Name des Empfängers am Briefkasten / Klingelschild fehlt oder dass der Zusteller einen versteckt liegenden Hauseingang nicht gefunden hat. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

DHL | 57233516571

Wo bleibt mein Paket....? | radevski am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Nummer 57233516571 ist nicht verfolgbar. Bitte prüfen Sie die Nummer auf Richtigkeit oder nennen den Link zur Sendungsverfolgung.

DHL | CY410685941DE

Das Paket ist beim Empfänger nicht angekommen und ist zurückgeschickt worden. Es muss in Radefeld sein lt. Sendungsverfolgung. Dort liegt es fast schon 2 Wochen. Warum kommt es nicht zurück? | am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nicht herausfinden, warum die Rücksendung nicht funktioniert. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Wir empfehlen, dass der Absender des Pakets hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung

Die Nachforschung kann nur der Absender und nicht der Empfänger beauftragen. Im Verlustfall, also wenn das Paket nicht wiedergefunden wird, zahlt DHL Schadenersatz an den Absender.

Wichtig zu wissen: Sie können zwar bei DHL anrufen, aber ein Anruf ersetzt nicht das Ausfüllen des Nachforschungs-Formulars. Das Formular ist leider etwas kompliziert auszufüllen. Aber es führt kein Weg drumherum, um Schadenersatz von DHL zu bekommen (falls das Paket verloren ist).

DHL | 6499336605

Hat DHL mein Paket schon ? | DW am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Inzwischen erscheint im Tracking die Meldung, dass das Paket von DHL beim Absender abgeholt wurde.
Voraussichtliches Zustelldatum: Januar, 22 2019 - im Laufe des Tages

• K antwortet: Ja. Habe bei DHL bereits angerufen.

CP312762440TN

Seit 19.12.2018 und ich habe noch nicht meine packete bekommen und auch keine Benachrichtigung bekommen von deutsche Post wo kann ich eine Reklamation machen ? Und wo ist meiner packete jetzt ? | Maissa Amara am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier finden Sie das Tracking von DHL: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=CP312762440TN

Eigentlich sollte das Paket beim Zollamt hinterlegt werden. Sie hätten einen Brief vom Zollamt bekommen müssen, um das Paket dort abzuholen.

Rufen Sie bitte beim Zollamt Braunschweig an und fragen, ob Ihr Paket dort hinterlegt wurde: https://www.zoll.de/SharedDocs/Dienststellen/DE/1_DSSD_Importer/Hauptzollamt/HZA_Braunschweig/ZA/ZA_Braunschweig_Broitzem_4930/ZA_Braunschweig_Broitzem_4930.html

Reklamieren Sie außerdem bei der DHL-Hotline unter 0228/4333112

Sie können auch einen Brief an DHL in Braunschweig schreiben: Am Hauptgüterbahnhof 24, 38126 Braunschweig

Auslandspaket | EE501808588AE

Am 08.Jan.2018 hat mein Bruder ein Paket per lokale Post in Dubai als EMS nach Deutschland geschickt. Der Mitarbeiter in Dubai sagte meinem Bruder, dass die Sendung zwischen 4 bis 7 Werktage dauern wird, also muss in der Regel das Paket bei mir 3 Tage früher eingetroffen sein, aber bisher gibt es keine Auskünfte mehr bezüglich dieses Paketes, in Dubai sagt the Emirates Post, dass das Paket am 10.Jan. 2018 in Frankfurter Flughafen eingetroffen ist, in Deutschland sagte die für EMS-Pakete zuständigen Unternehmen, in der Regel die deutsche Post und die DHL, dass das Paket weder in Deutschland ist, noch in ihrem Sendungsverfolgungssystem registriert ist. Bisher die Situation des Pakets mir unklar ist. Fördere Beratung bezüglich dieses Themas und Danke im Voraus Grüße Abdullah Abdulsattar | Abdullah Abdulsattar am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist eine sehr schwierige Situation. Es gibt wahrscheinlich keine Lösung.

Im Tracking von Emirates Post gibt es am 9. Januar die Meldung, dass Ihr Paket exportiert wurde.

Aber es gibt keinen Status, dass die Sendung in Deutschland angekommen ist.

Emirates Post sagt: "Wir haben das Paket nach Deutschland geschickt."
Deutsche Post sagt: "In Deutschland ist kein Paket angekommen."

Als Kunde sitzt man in der Mitte und kann nichts tun. Die Postgesellschaften schieben sich die Schuld gegenseitig zu.

Deshalb ist die Situation sehr schlecht. Es gibt eine spezielle E-Mail-Adresse für EMS-Pakete: ems.customerservice@deutschepost.de

Sie können versuchen, eine Beschwerde dorthin zu schicken. Aber ich habe keine große Hoffnung, dass die Beschwerde erfolgreich ist.

Eigentlich werden EMS-Pakete bevorzugt transportiert und bearbeitet. 4 bis 7 Werktage Lieferzeit sind realistisch.

Ihr Bruder soll bei Emirates Post bitte nachfragen, wie man Schadenersatz bekommt, wenn das Paket unterwegs verloren gegangen ist.

Deutsche Post | RS205758447DE

Laut Postauskunft handelt es sich hierbei um eine Einschreibesendung.Bestellung aus China.Laut Zustellauskunft zugestellt am 15.01.2018 um 10.43 Uhr an meine Adresse.Jedoch war ich an diesem Tag nicht zu Hause und es lag auch kein Infoschreiben im Briefkasten das es an eine andere Person wie z.B. Nachbarn ausgehändigt wurde.Auch nachfragen bei Nachbarn ohne Erfolg.Eine Sendungsnachverfolgung durch den Absender scheint nicht möglich da es für den Absender als zugestellt gilt und somit es nicht mehr seine Sache sei.Es muß aber eine Unterschrift geleistet worden sein bei Annahme.So es ist hier nicht angekommen obwohl es als zugestellt gilt.Wie kann ich herausfinden wo meine Ware gelandet ist?Kann man den Auslieferungsfahrer nicht ausfindig machen und ihn konkret fragen?... | Manfred Stephan am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn die Sendung nicht beim Zollamt liegt, ist die Situation schwierig.

Hotline der Deutschen Post für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Erkundigen Sie sich dort explizit nach dem Namen der Person, die für den Empfang der Sendung unterschrieben hat.

Oder versuchen Sie mal, den Postboten in Ihrer Straße abzupassen und persönlich anzusprechen. Vielleicht erinnert er sich ja an die Sendung bzw. wo er sie zugestellt hat.

• Anonym antwortet: Nachfragen beim Zollamt ebenfalls negativ.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Rufen Sie mal beim Zollamt Singen an und fragen sich durch, ob die Sendung evtl. dort abholbereit liegt: https://www.zoll.de/SharedDocs/Dienststellen/DE/1_DSSD_Importer/Hauptzollamt/HZA_Singen/HZA_Singen_4100/HZA_Singen_4100.html

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 15.01.2019 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

DHL | 142942724904

Hallo, ich habe bei Saturn eine Konsole bestellt. Bei der Verladung in das Zustellungsfahrzeug wurde das Paket beschädigt und zur nachverpackung zurück ins Paketzentrum geschickt. Wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich das Paket wenn es ankommt annehmen oder ablehnen? | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am sichersten wäre es, die Annahme zu verweigern. Es könnte jedoch sein, dass die Beschädigung vom Zusteller nur vorgetäuscht wurde, damit er das Paket nicht ausliefern muss. Dass soetwas vorkommt, hat ein DHL-Zusteller in dieser ZDF-Reportage verraten: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-schuften-bis-zum-umfallen-100.html ... bei Minute 07:40

Wenn das Paket geliefert wird und es sich im original Saturn-Karton befindet, der von allen Seiten unbeschädigt ist, können Sie das Paket annehmen. Falls das Paket beschädigt ist, nicht mehr im Saturn-Originalkarton oder falls das Paket nachverklebt wurde, wäre eine Annahmeverweigerung empfehlenswert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Für Ihr Paket hat DHL vor 1 Tagen eine Beschädigung festgestellt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bitte warten Sie diese Frist ab.

Ein wichtiger Hinweis für den Empfänger: Nehmen Sie keine Pakete an, die äußerlich beschädigt sind. Denn durch Ihre Unterschrift beim Paketerhalt bestätigen Sie i.d.R., dass Sie das Paket unversehrt angenommen haben. Deshalb empfehlen wir, die Annahme beschädigter Pakete zu verweigern. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber zu beschädigten und festhängenden Paketen.

DHL | JJD014600006582592455

Wie lange dauert es noch, bis das Paket nach Italien geliefert wird? Es handelt sich hierbei um einen wichtigen Umtausch, der nur innerhalb von 30 Tagen möglich ist, deswegen möchte ich Sie bitten, mir eine Rückmeldung zu geben, da ich sehe, das das Paket zuletzt am 3.1. in Feucht angekommen, allerdings bisher nicht weiter bis Italien geliefert wurde. Danke! | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Wir empfehlen, dass der Absender des Pakets hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung

Bitte sprechen Sie auch mit dem Onlineshop, der das Paket erhalten sollte. Wenn es sich sozusagen um eine Retoure handelt, muss man als Endkunde nur das rechtzeitige Abschicken des Pakets beweisen. Es zählt nicht das Ankunftsdatum der Retoure beim Händler. Das Transportrisiko für Retouren trägt ebenfalls der Händler.

Sie könnten sicherheitshalber per E-Mail an den Händler Ihr Widerrufsrecht ausüben bzw. erklären, dass Sie mit dem Abschicken der Retoure am 29.12. einen Umtausch veranlassen wollten.

Sollte sich der Onlineshop unkooperativ verhalten, holen Sie sich evtl. rechtliche Unterstützung bei einer Verbraucherzentrale: Standorte von Verbraucherzentralen

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 13 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen.

Österreichische Post | CA235210067AT

Wir warten seit 4.1. auf das Paket... es ist so gut wie immer Jemand anwesend, es gibt eine Ablagevereinbarung, es wurde kein Zustellversuchszettel oä eingeworfen... | Fa EasyPutter am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Hermes-Paketnummer lautet 74009132622659 ... Tracking unter www.myhermes.de

Das Paket befindet sich heute wieder im Lieferwagen. Sollte es erneut nicht ankommen, rufen Sie bei Hermes an und fragen, ob das Paket in einem Hermes-Paketshop hinterlegt werden kann. Dadurch spart man sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur diese allgemeinen Tipps geben. Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter https://www.myhermes.de/service/kontakt/

Auslandspaket | EE1000067706594DH01010003D0A

Bei mir noch nicht angekommen. In Frankfurt am 30.10.2018 angekommen. Bitte um Rückmeldung | Henry am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man muss die Sendung leider als verloren abschreiben. Nach so langer Wartezeit gibt es keine Hoffnung mehr auf Lieferung. Es ist auch nicht möglich, die Sendungsnummer innerhalb Deutschlands weiterzuverfolgen. Deutsche Post DHL kann mit der Nummer nichts anfangen.

DHL | CY417664623DE

Das Paket ist schon seit 1,5 Wochen nach Polen unterwegs. Wann wird es endlich ausgeliefert? Die Sendungsverfolgung wiederholt sich ständig. | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Möglicherweise ist der DHL-Zusteller in der Empfängerregion überlastet. Für diese Vermutung spricht, dass das Paket jeden Morgen ins Zustellfahrzeug eingeladen wird und abends ein Scan mit der Nichtzustellung erfolgt.

Können Sie den Empfänger in Polen erreichen? Es wäre am besten, wenn er direkt beim Kundenservice von DHL Polen anrufen könnte, um zu reklamieren. Telefonnummer: + 48 42 6 345 345

Website: https://www.dhlparcel.pl/pl/dla-ciebie/obsluga/kontakt/reklamacje.html

Falls es einen DHL-Paketshop in der Nähe des Empfängers gibt, könnte er das Paket auch dorthin umleiten lassen.

Hermes | 445035743100

Hermes hat auf der Benachrichtigung vom 03.11.2018 vermerkt dass das Paket auf der Terrasse zugestellt wurde. Es gibt aber keine Terrasse sondern nur einen Balkon und einen Wintergarten. Hermes hat die Erlaubniss Pakete im Gartenhaus abzustellen. Das Paket ist verschwunden und Hermes weigert sich den Schaden (214€) zu Regulieren. Was kann ich machen um den Schaden ersetzt zu bekommen. | Friedel Willwohl am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Benachrichtigungskarte mit dem Vermerk "Terrasse" ist ein gutes und wichtiges Beweismittel. Wenn eine Abstellerlaubnis vorliegt, muss der vereinbarte Abstellort nämlich eingehalten werden. Wird ein Paket an einem anderen Ort abgelegt, wäre das unzulässig und Hermes müsste den Schaden meiner Meinung nach ersetzen.

Können Sie beweisen, dass als Abstellort das Gartenhaus vorgegeben ist? Fordern Sie ggf. eine Kopie der Abstellgenehmigung von Hermes an, um es zu überprüfen.

Musterbrief: Musterbrief zur Reklamation einer Abstellgenehmigung

Wenn Hermes die Auszahlung von Schadenersatz verweigert, können Sie den Fall an die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur melden. Siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

DHL | JJD000390005009951681

Hallo Paket konnte angeblich nicht ausgeliefert werden, da Name am Klingelschild fehlte. Dies war und ist nicht der Fall. Ebenfallls war der Empfänger anwesend. Hier also meine Frage was war da los? | Andreas am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Manchmal buchen Paketboten absichtlich einen Fehlerstatus ein, um ein Paket nicht ausliefern zu müssen (Arbeitsersparnis). Das Phänomen ist hier in einer ZDF-Reportage beschrieben: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-schuften-bis-zum-umfallen-100.html

Ob das auf Ihr Paket zutrifft, kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber wenn Sie zu Hause waren und außerdem Klingelschild / Briefkasten korrekt beschriftet sind, kann man es vermuten. Es sei denn, der Absender hat vielleicht eine falsche Hausnummer aufs Paket geschrieben.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Grund laut DHL-Sendungsverfolgung: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Ein häufige Ursache ist, dass der Name des Empfängers am Briefkasten / Klingelschild fehlt oder dass der Zusteller einen versteckt liegenden Hauseingang nicht gefunden hat. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Es scheint, als hätte der Absender das Paket bereits zurückerhalten. Bitte kontaktieren Sie den Absender. Das Paket muss mit korrigierter Anschrift erneut verschickt werden. Falls Sie etwas versteckt wohnen, kann sich ein Hinweis in der Adresszusatzzeile lohnen, wie der Fahrer Sie finden kann. Zum Beispiel »Eingang über Hinterhof« o.ä.

Das Paket gilt als zugestellt, aber der ursprüngliche Empfänger hat es nicht erhalten. Stattdessen wurde das Paket an den Absender (Onlineshop) zurückgeschickt und dort zugestellt. Bitte kontaktieren Sie den Onlineshop, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

DHL | CY511742532DE

Ich möchte gern nochmal wissen, ob noch jemand vor den Feiertagen ein Paket in die USA gesendet hat, das bis jetzt nicht angekommen ist!, Ich hoffe ja immer noch,dass es ankommt. Liebe Grüsse Hannelore | Hannelore am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, es gibt noch sehr viele USA-Pakete, die dort bislang nicht angekommen sind. Die Bearbeitung in Hamburg bedeutet, dass das Paket per Schiff exportiert wurde mit entsprechend langer Transportdauer. Bis Ende Januar bestehen noch gute Chancen auf Lieferung. Vor Weihnachten 2016 gab es eine ähnliche Situation. Damals sind USA-Pakete ebenfalls erst Ende Januar des Folgejahres angekommen.

GLS | 177178642475

Ich warte seit 10 Tagen auf ein Paket. Der Status seit mehreren Tagen ist immer derselbe, der mehrere Lieferzeiten vorgibt, die nie stattgefunden haben. Ich werde sogar akzeptieren, dass ich an einem abholen ort geliefert habe. Bitte diese Situation wurde kritisch, ich sollte bis heute alle erledigt haben und ich brauche dringend eine Lösung. | Anonym am 18.01.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte rufen Sie bei GLS an unter 06677-646907000

Oder schreiben Sie eine E-Mail an GLS in Erding: depot80@gls-germany.com

Aber am schnellsten ist das Problem zu lösen, wenn Sie GLS anrufen. So können Sie besprechen, ob das Paket in einem GLS-Paketshop abgeholt werden kann.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von GLS sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir Ihnen nicht direkt helfen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang