Forum für Paket-Probleme

  0 Fragen heute, 25 gestern, 513 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hermes | 66191150446445

Ich benötige mein Paket aber leider bringt der Hermesbote dsa Paket nicht. Anscheinend hat er versucht am Freitag, Samstag und am Montag das Paket zuzustellen. Ich war jeden Tag zu Hause. DEr Bote war nicht da. Was kann ich tun? Ich bestelle nie mit Hermes nur kann man bei Amazon nicht wählen. | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können versuchen, das Paket an einen Hermes-Paketshop umleiten zu lassen. Siehe hier: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#66191150446445

Manchmal klappen Paketshop-Lieferungen besser als Lieferungen zur Hausanschrift, weil Paketshops 1x täglich beliefert werden (müssen).

Allerdings sind Paketshop-Umleitungen kein Allheilmittel. Es kommt öfter vor, dass Hermes-Pakete trotz gebuchter Umleitung festhängen.

Sie könnten in Zukunft bei Amazon eine Direktlieferung an einen Paketshop von DHL, DPD oder Hermes veranlassen. Dann erfolgt die Lieferung nicht mehr zur Hausanschrift sondern i.d.R. verzögerungsfrei direkt zum Shop.

DHL | 00340434220462326634

Hallo ich warte auf mein Paket. Es liegt in der nachverpackungsstelle in Bruchsal seit dem 10.07.1019 Ich bitte Sie dringend zu liefern da mein Nachwuchs zur Welt gekommen ist und ich es ganz dringend brauche. Mit freundlichen Grüßen | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben einen Eintrag bei Paketda.de erstellt, jedoch sind wir nicht DHL und nicht das Paketzentrum Bruchsal. Paketda ist ein allgemeines Infoportal.

Bei leichten Beschädigungen dauert die Nachverpackung 1-3 Werktage. Weil die Verzögerung bei Ihrem Paket schon länger dauert, könnte es stärker beschädigt sein.

Sollte das Paket eines Tages geliefert werde, ist es wichtig, das Paket vor der Annahme auf äußerlich erkennbare Schäden zu untersuchen. Falls es solche Schäden gibt, muss der Zusteller sie dokumentieren. Eine nachträgliche Schadenmeldung ist nur möglich, wenn es sich um äußerlich nicht erkennbare Schäden handelt. Lesen Sie dazu bitte unseren Ratgeber unter https://www.paketda.de/recht/paket-beschaedigt.php

Die Nachverpackung des Pakets kann man leider nicht beschleunigen. Mit viel Pech ist das Paket evtl. gar nicht mehr transportfähig.

Der Absender kann am Dienstag eine Nachforschung bei DHL beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Hermes | 02189135004188

Was kann ich tun ? Angeblich soll ich das Paket Verweigert haben, jedoch hab ich Urlaub und ein Hermes Bote hat bei mir nicht geklingelt. Davor soll ich ein Paket von Amazon verweigert haben, jedoch war ich um der Uhrzeit auf Arbeit, dafür hab ich über 500 Zeugen und noch eine Elektroniche Stempeluhr. Doch damit nicht genug, zwischen den beiden Paketen soll tatsächlich mal 1 von Amazon angkommen sein, allerdings war keine Karte im Briefkasten und keiner der anderen Wohnpateien hat dieses jemals angenommen. Hab bei Hermes angerufen, die Frau konnte kaum deutsch, nix Wissen, nix Verstehen. HERMES sollte Gesetzlich geschlossen werden. | Mario Kranz, Flensburg am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Versuchen Sie, die Fälle gebündelt dem Amazon-Kundenservice zu melden und darum zu bitten, dass Hermes für Ihr Kundenkonto gesperrt wird. Amazon kann soetwas in krassen Fällen veranlassen. So ein Fall scheint mir hier vorzuliegen.

Bestellen Sie nichts mehr, was mit Hermes geliefert wird. Oder bestellen Sie nur noch in solchen Onlineshops, die direkt an einen Hermes-Paketshop liefern. Dort kann es keine absichtlich vom Zusteller eingebuchte Annahmeverweigerung geben.

Bezüglich des Pakets 02189135004188 ist unter www.myhermes.de keine Annahmeverweigerung erkennbar. Das Tracking hört einfach mit dem Status auf, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde.

Der Absender kann 20 Tage nach dem Abschicken des Pakets eine Verlustmeldung bei Hermes einreichen. Siehe Hermes Verlustmeldung

Lesen Sie ergänzend unsere Ratgeber unter https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php sowie https://www.paketda.de/recht/musterbrief-porto-zurueckfordern.php und Richtig reklamieren bei Paketdiensten

DHL | 129908865413

Vor 2 Monaten habe ich bei einem kleinen Kölner Shop Schmuck und Kleidung bestellt, die Lieferung hat ewig gedauert. Als sie dann da war stellte ich fest, dass die Kleidung leider nicht passt, habe diese also zurückgeschickt. Laut DHL ist das Paket im Wert von 75,90 Euro schon am 08.06. bei der Empfängerin angekommen, laut Sendungsverfolgung ist die Sendung "zugestellt an: Wunschort". Nun sagt mir aber besagte Empfängerin, dass sie einen solchen nie angegeben hat und auch kein Paket erhalten hat. Sie ist in der Kommunikation nicht besonders schnell, nach deren eigener Website zahlen sie innerhalb von spätestens 2 Wochen Retoure zurück, aber das ist jetzt schon wie gesagt über einen Monat her, dass das Paket angeblich angekommen ist. Von ihr kein Geld erhalten, von der DHL auch nicht. Was mache ich denn jetzt? | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie bei einem Onlineshop bestellt haben (die Verkäuferin handelt also gewerblich und nicht privat), dann trägt die Verkäuferin das Risiko der verlorenen Retoure. Das steht in Paragraf 355 BGB letzter Satz. Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Weisen Sie die Verkäuferin auf diese Rechtslage hin. Die Verkäuferin muss das Problem mit DHL klären. Sie als Privatkundin müssen nur das korrekte Abschicken des Pakets beweisen. Dafür brauchen Sie den Paket-Einlieferungsbeleg, den Sie hoffentlich aufbewahrt haben.

Machen Sie zur Beweissicherung auch einen Screenshot der DHL-Sendungsverfolgung.

Wenn die Verkäuferin mit DHL keinen Wunschort vereinbart hat, wurde das Paket von DHL unerlaubt abgestellt. Die Verkäuferin kann also Schadenersatz von DHL fordern.

Sie als Privatkundin müssen sich nicht darum kümmern, dass die Verkäuferin Schadenersatz bekommt. Das muss sie selber tun. Und Sie brauchen auch nicht warten, bis DHL den Schadenersatz an die Verkäuferin ausgezahlt hat. Das kann nämlich Monate dauern.

Falls die Verkäuferin weiterhin unkooperativ ist, holen Sie sich am besten Unterstützung bei einer Verbraucherzentrale. Siehe Standorte von Verbraucherzentralen

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde an einen sog. Wunschort zugestellt, d.h. ohne Unterschrift des Empfängers an einem angeblich vereinbarten Ort abgestellt. Das darf DHL nur tun, wenn der Empfänger eine sog. Abstellerlaubnis erteilt hat. Falls keine Abstellgenehmigung vorliegt, ist DHL zum Schadenersatz verpflichtet. Lesen Sie bitte unseren ausführlichen Ratgeber zum Thema Abstellerlaubnis.

Hermes

Abteilung: Social Service Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Verspätung entschuldigen wir uns. Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH Was soll das denn für eine Antwort von Hermes sein? Kann man wirklich damit rechnen, dass der Zusteller bei der Empfängerin zur Rede gestellt wird? | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie sich wegen eines verspäteten Pakets beschwert haben, muss daran nicht der Zusteller schuld sein. Die Verspätung kann andere Ursachen gehabt haben. Deshalb kann man nicht damit rechnen, dass der Zusteller zur Rede gestellt wird.

Sie können davon ausgehen, dass die Beschwerde an die regionale Hermes-Niederlassung im Bereich der Empfängerin weitergeleitet wurde. Welchen Effekt die Beschwerde dort hat, kann man als Kunde meistens nicht nachverfolgen.

Beschwerden sich beispielsweise viele Kunden über Verzögerungen in einem ganz bestimmten Bezirk, halte ich es aber für möglich, dass Hermes dem dort zuständigen Subunternehmer etwas genauer auf die Finger schaut.

Andererseits gibt es auch Fälle, bei denen Hermes quasi blind ist. Siehe hier: https://www.paketda.de/news-hermes-pakete-unterschlagen.html

Hermes | H1001890027875201067

Mein Paket liegt seid dem 9.7. Im Paketzentrum Oranienburg. seid 1.7. hat Hermes den Versand entgegen genommen. Fast 2 Wochen also und noch keine Zustellung. Man sollte dieses Unternehmen meiden, ist mittlerweile in 4 Wochen schon das 2. mal..... Keine Info seitens Hermes. Find das unter aller Sau.! Wenn man der Zustellung nicht mächtig ist sollte man die Branche wechseln. | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn es sich bereits um das 2. Hermes-Paket mit einer Verzögerung handelt, ist Ihre Schlussfolgerung richtig, in Zukunft Lieferung mit Hermes zu vermeiden. Es könnte sein, dass Hermes in Ihrem Bezirk überlastet ist und/oder Personalmangel hat, so dass Hermes nicht hinterherkommt mit der Auslieferung.

Manchmal hilft es, Pakete an einen Hermes-Paketshop umleiten zu lassen. Denn die Paketshops werden i.d.R. 1x täglich von Hermes beliefert, so dass Verzögerungen seltener sind. Aber sie sind nicht vollkommen ausgeschlossen.

Auf Wunsch können Sie hier eine Paketumleitung veranlassen: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#H1001890027875201067

Aber wie gesagt ist es kein Allheilmittel. Am besten wäre es, in nächster Zeit nichts mehr mit Hermes liefern zu lassen. Ewig wird die schlechte Situation bei Hermes nicht andauern. Vielleicht versuchen Sie es im August erneut mit Hermes.

DHL | LP040107711DE | DHL

Muss ich damit rechnen, dass das Paket nicht mehr ankommt? Seit dem 22.06 hat sich nichts getan bei DhL in Rodgau. | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Meiner Meinung nach sind die 3 Wochen Wartezeit seit dem 22.06. zu lang und deuten auf einen Verlust hin. Sind Sie Absender oder Empfänger? Falls Sie Absender sind, fragen Sie beim Empfänger nach, ob die Sendung vielleicht zugestellt wurde, ohne dass es im Tracking erkennbar ist.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Außerdem wird im Tracking nicht angezeigt, in welchem Briefzentrum die Sendung zuletzt bearbeitet wurde. Das macht es für uns unmöglich, den Transportverlauf einzuschätzen. Wir empfehlen, dass der Absender hier eine Nachforschung beauftragt: www.dhl.de/nachforschung-einschreiben Die Hotline der Post erreichen Sie unter 0228/4333112. Vertrauen Sie jedoch nicht zu stark auf telefonische Versprechungen.

DPD | 01565133490782

War heute und letzten Donnerstag Zuhause.Keine Benachrichtigung im Briefkasten, Paket könnte nicht zugestellt werden behauptet der Fahrer, glaube er hat statt in Stelzenberg versucht in Trippstadt zuzustellen, was macht man da??So etwas darf nicht passieren.....10.07. Abgeschickt bis heute 15.07.2019 nicht da | Weismann am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Der Fahrer "hatte versucht" am 11.07. zuzustellen und hat es dann an einen Paketshop umgeleitet.
Das Paket konnte heute leider beim Shop nicht zugestellt werden.
Bitte warten Sie bis morgen ab. Wenn es dann schon wieder nicht geklappt hat, rufen Sie bei DPD an: Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

Hermes | 84192169830290

Hallo, angeblich hat Hermes mein Paket am 13.07.2019 um 16.03 Uhr zugestellt- aber in Döllstädt und nicht unter meiner angegebenen Anschrift in Erfurt. Zu der Zeit war auch kein Zusteller bei mir, der hatte nur vormittags ein anderes Paket abgeben. Und die Zustellung in Döllstädt soll angeblich mit MEDEA quittiert worden sein. Wie kann ich das klären? Danke! | Suse am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Solche Fälle sind erfahrungsgemäß schwierig aufzuklären. Andererseits gilt: Wenn Hermes das Paket falsch zugestellt hat, muss Hermes Schadenersatz für das verlorene Paket bezahlen.

Wichtig ist, sich von Hermes nicht hinhalten zu lassen sondern auf rasche Aufklärung des Falls zu drängen.

Erster Schritt: Der Absender soll von Hermes den Ablieferbeleg mit Name, Anschrift und Unterschrift des Empfängers anfordern. Aus dem Beleg wird sich ergeben, dass Sie das Paket nicht erhalten haben.

Es kann sein, dass Hermes die Herausgabe des Ablieferbelegs verzögert. Oder Hermes bittet um Zeit, um die Falschzustellung intern aufzuklären. Ich würde Hermes nicht mehr als 1 Woche Zeit zugestehen.

Wahrscheinlich akzeptiert Hermes nur, dass der Absender die Falschzustellung reklamiert. Deshalb müssen Sie mit dem Absender zusammenarbeiten.

Lesen Sie unseren Ratgeber unter https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php

Und ergänzend diesen :Richtig reklamieren bei Paketdiensten

Falls der Absender keine Privatperson ist sondern ein Onlineshop, können Sie auch direkt den Absender für die Falschzustellung haftbar machen und müssen sich nicht mit Hermes auseinandersetzen.


DHL | 906495027811

Hallo Wo ist mein packe geblieben Ich habe nix bekommen Oder wer hat es Angenommen Ich habe niemanden eine Vollmacht erteilt zur anmahnen von packer | Helmut Bergen am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die angebliche Unzustellbarkeit des Pakets wurde am 11.07. um 17:23 Uhr eingebucht. Diese späte Uhrzeit könnte darauf hindeuten, dass der Zusteller es nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern.

Manche Zusteller buchen dann absichtlich eine Unzustellbarkeit ein, damit das Paket zurückgeschickt wird und sie es am nächsten Tag nicht erneut im Lieferwagen haben.

Als Kunde ist man dagegen ziemlich machtlos. Lesen Sie ergänzend unseren Ratgeber unter https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

• Anonym antwortet: SIE HABEN HIER SCHON EINE ANTWORT ERHALTEN

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Achtung: Es scheint, als hätte der Absender das Paket bereits zurückerhalten. Bitte kontaktieren Sie den Absender. Das Paket muss mit korrigierter Anschrift erneut verschickt werden. Falls Sie etwas versteckt wohnen, kann sich ein Hinweis in der Adresszusatzzeile lohnen, wie der Fahrer Sie finden kann. Zum Beispiel »Eingang über Hinterhof« o.ä.

| LP00123049335154

Hallo. 22/02/2019 Ich bestellte ein Telefon von aliexpress. Wir warten noch auf Informationen zur Sendung LP00123049335154. versand per aliexpress sollte am 23/04/2019 eintreffen. Der Versand endete auf DEFRAA. Ich bin bereit, die fällige Abgabe zu bezahlen, da ich keine Möglichkeit habe, eine Rückerstattung zu verlangen. | Karolina Lisewska am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Verlust Ihres Pakets liegt nicht an einer fälligen Abgabe. Ihr Paket hat das Sortierzentrum DEFRAA (Frankfurt) laut Tracking gar nicht verlassen. Deshalb bekamen Sie auch keine Aufforderung, Geld zu bezahlen.

Ihr Paket ist in DEFRAA verloren gegangen oder der deutsche Zoll hat das Paket in DEFRAA gestoppt. In beiden Fällen können Sie als Kunde nichts tun.

Wenn der Absender den Kaufpreis nicht erstattet, haben Sie leider Pech. Das gehört zum Risiko, in Ländern außerhalb der EU zu bestellen.

• Paketda-Redaktion ^a antwortet: Weil das Paket seit vielen Monaten keinen neuen Status bekommt hat, ist stark davon auszugehen, dass es nicht mehr geliefert wird. Das Paket ist verloren gegangen oder der deutsche Zoll hat (vielleicht) die Einfuhr des Pakets verboten.

Technikprodukte aus Asien entsprechen manchmal nicht den Vorschriften der EU. Diese Produkte dürfen nicht importiert werden.

Hinweis: Paketda ist nicht der Kundenservice von DHL Deutsche Post. Paketda ist nur ein allgemeines Infoportal.

DHL | 906495027811

Hallo Fragen wo ist mein packt geblieben Ich war zuhause und es ist hier nix angekommen wie geht das bitte un aufklärenung MfG H.Bergen | Helmut Bergen am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die angebliche Unzustellbarkeit des Pakets wurde am 11.07. um 17:23 Uhr eingebucht. Diese späte Uhrzeit könnte darauf hindeuten, dass der Zusteller es nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern. Manche Zusteller buchen dann absichtlich eine Unzustellbarkeit ein, damit das Paket zurückgeschickt wird und sie es am nächsten Tag nicht erneut im Lieferwagen haben.

Als Kunde ist man dagegen ziemlich machtlos. Lesen Sie ergänzend unseren Ratgeber unter https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Achtung: Es scheint, als hätte der Absender das Paket bereits zurückerhalten. Bitte kontaktieren Sie den Absender. Das Paket muss mit korrigierter Anschrift erneut verschickt werden. Falls Sie etwas versteckt wohnen, kann sich ein Hinweis in der Adresszusatzzeile lohnen, wie der Fahrer Sie finden kann. Zum Beispiel »Eingang über Hinterhof« o.ä.

DHL | 7400518392

Guten Tag, denken Sie, dass das Paket noch heute ankommt? MfG | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das DHl-Tracking auf folgender Website ist irreführend: https://www.logistics.dhl/de-de/home/tracking/tracking-express.html?tracking-id=7400518392

Dort erscheint als voraussichtliches Lieferdatum der heutige 15. Juli. Aber das Paket wurde noch überhaupt nicht von DHL bearbeitet.

Es gibt nur den Status "Sendungsinformationen eingegangen" vom 11. Juli. Der Status bedeutet, dass der Absender an diesem Tag einen Paketaufkleber gedruckt hat.

Etwas übersichtlicher sieht man es in diesem Tracking: https://www.dhl.com/en/hidden/component_library/express/local_express/dhl_de_tracking/de/sendungsverfolgung_dhlde.html?AWB=7400518392&brand=DHL

Es gibt nur einen einzigen Eintrag im Tracking. Wie gesagt das Drucken des Paketaufklebers.

Das Paket wurde vom Absender offenbar noch nicht an DHL Express übergeben. Bitte reklamieren Sie beim Absender.

Das voraussichtliche Zustelldatum im Tracking wird aktualisiert, sobald das Paket zum ersten Mal bei DHL bearbeitet wurde.

• Anonym antwortet: Klar. Der Bote ist ganz in der Nähe.

DHL | LL443289546CN | Deutsche Post | International

Seit 06 Juli ist das Packet bei Ihnen, wann wird es bitte ausgeliefert? | Natalja am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL Deutsche Post sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

Das Paket wartet aktuell auf Abfertigung durch den Zoll. Erst danach darf es inländisch weitertransportiert werden. Die Abfertigung kann 3-4 Wochen dauern.

Bitte schauen Sie alle 1-2 Tage ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus und unter www.dhl.de

In einem von beiden Trackings wird sich der Status aktualisieren, sobald die Zollabfertigung beendet ist. Kurze Zeit später wird das Paket dann zu Ihnen geliefert oder bei einem Zollamt in Ihrer Nähe zur Abholung hinterlegt.

Es kann wie gesagt bis Anfang August dauern. Vielleicht geht es auch schneller.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

seit 5 Tagen erwarte ich ein Paket von Sky ich sitze immer zu Hause ihr Zusteller scheibt immer "nicht erreichbar" Zustellung dann immer neuer Versuch am nächsten Tag .Es passiert nichts Wie lange geht das noch Von Hermes | Gerd Schürmann am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda nur ein allgemeines Infoportal ist. Wir sind nicht Hermes.

Erscheint die Meldung "nicht erreichbar" immer nach 16 oder 17 Uhr? Dann könnte es auf einen Tourabbruch hindeuten. Manche Zusteller schaffen es nicht, alle Pakete auszuliefern und buchen zum Feierabend hin einen vorgetäuschten Zustellversuch ein (um keinen Ärger mit dem Chef zu kriegen wegen Tourabbruch).

Wenn die Meldung "Kunde nicht angetroffen" hingegen tagsüber eingebucht wird, zum Beispiel um 13 Uhr, hatte der Zusteller vermutlich noch keinen Feierabend. In diesem Fall könnte es sein, dass der Zusteller mit Absicht Zustellversuche vortäuscht, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Lesen Sie dazu auch unseren Ratgeber unter https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

Sie können auch versuchen, das Paket an einen Hermes-Paketshop umleiten zu lassen. Das klappt manchmal besser als die Lieferung zur Hausanschrift. Es könnte aber sein, dass Sky die Paketumleitung gesperrt hat.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie hier: Hermes Kontaktdaten

Wenn das Paket partout nicht ankommt, bitten Sie Sky um eine Ersatzlieferung mit einem zuverlässigen Paketdienst.

DPD | 01805079470231

Paket wurde angeblich ein Tag zuvor versucht zuzustellen, ich war zu Hause - es war niemand bei mir ! Und am zweiten Tag - kam das Paket , eine sehr sehr unfreundliche Person ( Mann ) kein Guten Tag oder Tschüss , klingelt mehrfach kurz hintereinander ( bin etwas Geh - Behindert ) ich zur Wohnungstür und stand im Treppenhaus Erdgeschoss- der kam mir kein Schritt entgegen ! Ich werde es meiden in Zukunft bei DPD ausliefern zu lassen ! Unglaublich ! | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ihre Entscheidung ist richtig, in Zukunft zu versuchen, Lieferungen mit DPD zu vermeiden. Allerdings kann Ihnen das Verhalten, das der DPD-Bote gezeigt hat, auch bei anderen Paketdiensten passieren.

Tipp: Wenn Sie einen Zusteller haben, der halbwegs zuverlässig ist und immer bis zur Wohnungstür liefert, dann geben Sie ihm alle paar Monate ein Trinkgeld. Weil nur wenige Kunden Trinkgeld geben, kommt soetwas immer gut an und der Zusteller wird Sie weiterhin zuverlässig beliefern (Erfahrungswert).

Paketda ist übrigens nicht der DPD-Kundenservice. Falls Sie Ihre Beschwerde an DPD schicken wollten, schauen Sie bitte hier für die Kontaktdaten: DPD Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Das Paket wurde laut DPD am 13.07.2019 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Salzgitter bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-138-salzgitter.html

DHL

Ein verloren gegangener Laptop soll von einem Bediensteten des Frankfurter Flughafens zur Versendung mit DHL gebracht werden. Besteht die Möglichkeit dieses Paket, wenn es ausreichend verpackt und frankiert ist im IPZ im Frankfurter Flughafen zur Weiterversendung innerhalb von Deutschland abzugeben? | Renate am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich verstehe die Frage wie folgt: Ein Bediensteter des Flughafens soll einen Laptop mit DHL verschicken. Dafür gibt es zum Beispiel einen Paketshop am Flughafen Frankfurt am Ankunftsterminal 1, Halle B, Post + O2-Shop.

Der Absender muss das Paket verpacken, einen Paketschein ausfüllen und darauf die Lieferanschrift vermerken.

Es ist nicht möglich, die Lieferanschrift später zu verändern. Das Paket wird an die Anschrift geliefert, die der Flughafen-Mitarbeiter auf den Paketschein geschrieben hat.

Wenn das Paket nicht im genannten Paketshop abgegeben werden kann (z.B. wegen unpassender Öffnungszeiten), kann das verpackte und frankierte Paket auch via DHL-Packstation verschickt werden. Eine Packstation befindet sich vor dem IPZ-Gebäude. Gebäude 190 am Flughafen.

Es ist nicht möglich, das Paket persönlich im IPZ abzugeben.

Deutsche Post | RX037401404JP | International

Hallo, mein Päckchen aus Japan mit einer Schallplatte liegt nun seit über drei (!) Wochen im IPZ am Frankfurter Flughafen herum. Ist irgendwann mal mit einer Bearbeitung oder gar Zustellung zu rechnen? Bislang weder irgendeine Benachrichtigung oder Zustellversuch. | Riccardo am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Unter http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/ erkennt man am 27.06. die Meldung "Payment of charges" in Verbindung mit "Unsuccessful delivery". Die wörtliche Übersetzung stimmt nicht. Es gab an diesem Tag keinen fehlgeschlagenen Zustellversuch. Stattdessen bedeutet die Statusmeldung, dass die Verzollung in Frankfurt abgeschlossen wurde.

Die Ergänzung "Payment of charges" kann man so übersetzen, dass Einfuhrabgaben fällig werden. Eigentlich hätte die Sendung längst inländisch weitertransportiert werden müssen.

Andererseits steht das Tracking weiterhin auf "Vorprüfung zur Einfuhr".

Möglicherweise hat die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Sie könnten auch beim örtlichen Zollamt anrufen und sich dort erkundigen, ob eine Sendung für Sie hinterlegt wurde. ALlerdings beträgt die Lagerfrist nur 1 Woche. Siehe: https://www.paketda.de/ausland/paket-mit-zoll.php#abholbrief

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Japan versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Deutsche Post | LZ429667065US | International

Hallo! Mein Paket ist in Deutschland angekommen und ist aus irgendeinem Grund nach Ungarn weiter geleitet worden? Wie komme ich jetzt an mein Paket? Ich bin extrem verärgert | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich wohl oder übel abwarten und hoffen müssen. Es ist die zweite Sendung in folge innerhalb von 2 Wochen die abhanden gekommen ist.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können in dieser Situation leider nichts machen. Die Post bzw. der Zoll in Budapest wird die Fehlleitung der Sendung bemerkt haben. Unklar ist, was als nächstes passiert. Entweder ein Rücktransport nach Deutschland oder ein Rücktransport in die USA.

Behalten Sie alle Tracking-Websites im Auge, um die nächsten Schritte zu erkennen. Also www.usps.com www.deutschepost.de/briefstatus und http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/

Es kann durchaus sein, dass die nächsten Tage überhaupt nichts im Tracking passiert. Sie können wie gesagt nichts tun, außer abzuwarten. Die Deutsche Post kann meiner Meinung nach auch nichts tun, weil sich die Sendung nicht mehr in ihrem Einflussbereich befindet.

Falls Sie sich vergewissern wollen, hier die Post-Hotline: 0228/4333118

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Auslandspaket | EE1000320961635DH01020003G0A

Das Paket häng seit 30.6. In FFM mit dem Status "Angekommen in der Anlage" Besteht noch die Möglichkeit das es bei mir ankommt? Oder ist damit zu rechnen das es verloren gegangen ist? | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendung wartet vermutlich noch auf Zollabfertigung. Das dauert manchmal 3-4 Wochen. Bis Ende Juli können Sie noch unbesorgt abwarten. Erst danach besteht die Möglichkeit, dass die Sendung in Frankfurt verloren gegangen sein könnte.

Von der Deutschen Post ist keine Auskunft oder Hilfe zu erwarten, weil die Sendungsnummer nur im internationalen Tracking funktioniert. Die Deutsche Post kann man nichts anfangen.

DHL | 003404342204730433408

Warum Zustellung verzögert da steht doch jenniffer Ott und nicht ozz | Kohlhas am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wahrscheinlich hat das Paket einen handschriftlichen Paketaufkleber und DHL hat den Namen falsch abgescannt. Der Kleinbuchstabe t kann je nach Handschrift wie ein z wirken.

Die Sendungsnummer 003404342204730433408 funktioniert unter www.dhl.de nicht - bitte auf Tippfehler prüfen.

Dass im Tracking ein falscher Nachname angezeigt wird, beeinflusst das Paket nicht. Wichtig ist der Name, der auf dem Paketaufkleber steht. Und dort steht ja korrekt Ott.

Wie lang ist das Paket verzögert? Bei weniger als 3 Tagen Verzögerungen braucht man sich keine Sorgen machen.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DHL | 60221810383

Die angekündigte Sendung kann lt. Spedition heute nicht zugestellt werden. Das ist sehr ärgerlich da mir dieser Termin fest zugesagt wurde. Ich habe einen pflegebedürftigen Mann und habe mir extra Hilfskräfte kommen lassen die ich auch bezahlen muß. Durch die Lieferverzögerung bringen Sie mich arg in Bedrängnis. Ich muß die Hilfskräfte dadurch doppelt bezahlen, was ich sehr unpassend finde. Da diese Spedition so unzuverlässig ist Schlage ich vor, eine andere zu beauftragen. Es geht nicht an, wenn eine Lieferung Mittwochs telefonisch anvisiert wird, dass diese dann kurzfristig am Liefertag abgesagt wird. Schlechtes Geschäftsgebaren. | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Spedition, die Sie kontaktieren wollten. Paketda ist nur ein allgemeines Verbraucherportal.

Zu welcher Spedition gehört die Sendungsnummer 60221810383 ? Bei DHL bzw. DHL Freight ist die Nummer nicht verfolgbar.

Kontaktieren Sie am besten auch den Verkäufer / Absender. Wenn es sich um einen Onlineshop bzw. Versandhändler handelt, hat er einen direkten Draht zur Spedition.

DHL

Hallo, ich habe vor einer Woche (Montag)ein Paket richtig Spanien verschickt. Jetzt hängt es seit Donnerstag in Speyer fest. Dies sind schon vier Tage. Ist das normal , dass der Transport so lange dauert? Mit freundlichen Grüßen Marie | Marie am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Lieferzeit ist noch im Rahmen. Die Verzögerung fand wohl schon innerhalb Deutschlands statt, denn normalerweise braucht ein Paket nicht Montag bis Donnerstag für den Transport nach Speyer.

Die durchschnittliche Lieferzeit für Pakete nach Spanien beträgt 4 bis 5 Werktage. Ich vermute, Ihr Paket wird heute oder morgen in Spanien eintreffen.

DHL | CY428629809DE

Das Paket ist seit dem 24.04.19 nicht geliefert worden. Laufender Nachforschungsauftrag bis heute nicht beantwortet und daher nochmals erteilt, da nirgends eine Möglichkeit gefunden, durch die man bei laufenden Nachforschungsaufträgen den Status erfragen kann. Wie komme ich an weitere Infos, mein Paket, mein Geld für die verlorene Ware? | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn das Paket im April abgeschickt wurde und bis heute nicht gefunden wurde, besteht meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr. Sie sollten deshalb versuchen, anstelle des Pakets Schadenersatz zu erhalten.

Sie schreiben, es handelt sich um bestellte Ware. Anhand der Paketnummer erkennt man, dass es ein Auslandspaket ist. In welchem Land wohnen Sie als Empfänger? Handelt es sich um einen Verkauf von privat an privat oder um eine Onlineshop-Bestellung?

Sie als Empfänger befinden sich bestimmt außerhalb Deutschlands. Dadurch ist es Ihnen nahezu unmöglich, Schadenersatz von DHL Deutschland zu fordern. Denn das Vertragsverhältnis über den Pakettransport besteht zwischen Absender und DHL Deutschland. Deshalb muss der Absender den Schadenersatz fordern.

Wir haben dafür einen Musterbrief unter https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php" >https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php

Lesen Sie auch folgenden Ratgeber https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php" >https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php

DHL | EB011341460PK | International

Mein Packer aus dem Aussland liegt schon seit Tagen in HUB Staufenberg fest! Wann wird es geliefert?!?! | Anonym am 15.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die gute Nachricht ist, dass die Verzollung Ihres Pakets abgeschlossen wurde. Das kann also nicht der Grund für die Lieferverzögerung sein.

Weil das Paket von DHL-Express befördert wird, hätte es eigentlich am 11.07. erneut bearbeitet werden müssen. Sobald ein EMS-Expresspaket verzollt ist, wird es binnen 1-2 Tagen zugestellt. Entweder direkt beim Empfänger oder beim örtlichen Zollamt. Falls letzteres, wird der Empfänger per Briefpost informiert, dass das Paket beim örtlichen Zollamt liegt.

Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass das Paket am 10.07. um 00:20 Staufenberg verlassen haben soll, und dass es anschließend keinen Status aus dem nachfolgenden Paketzentrum gibt.

Rufen Sie bitte bei DHL Express an. Kontaktdaten hier: Kontaktdaten von DHL Express

Wenn die Hotline behauptet, es handelt sich um kein Expresspaket, dann müssen Sie widersprechen. Es ist ein sogenanntes EMS-Paket - das sind Expresspakete aus dem Ausland. Und im Tracking steht ja eindeutig, dass die Sendung "an DHL Express übergeben" wurde. Damit könnten Sie die Hotline hoffentlich überzeugen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum Importzentrum ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

Deutsche Post | RD281680235IN | International

hallo liebes Service team, laut meiner Paketverfolgung-Nr., aus dem Post Office New Dehli, Indien kam mein Paket/Inhalt ein bisschen SariStoff für eine Hose, Wert in etwa 15,-- am 09/07/2019 15:48:00 Germany FRANKFURT/FLUGHAFEN Receive item at office of exchange (Inb) AWAITING PRESENTATION TO BORDER AGENCY/S, this was for my information nachdem ich die Sendungs-VerfolgungsNr. eingab, wie lange könnte es in etwa noch dauern und wie erfolgt der Weitertransport zum Bestimmungsort Wilhelmshaven, liebe Grüsse | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bis Anfang August können Sie noch unbesorgt abwarten. Die Zollabfertigung in Frankfurt muss nicht so lange dauern - es könnte aber passieren. Man kann die Dauer der Zollabfertigung nicht vorhersagen und leider auch nicht beeinflussen.

Schauen Sie 1x täglich ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus .... wenn sich der Status dort ändert, ist die Verzollung abgeschlossen und die Sendung wird inländisch weitertransportiert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Indien versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Deutsche Post

Kann man auf einen internationalen Rückschein auch einen Priority Aufkleber kleben? Bringt das etwas, damit er schneller bei mir ankommt? | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich darf man als Absender nicht über die Priority-Beförderung entscheiden.

Die Postgesellschaft im Land des Empfängers würde man mit dem Priority-Aufkleber ja zwingen, den Rückschein per Luftfracht zurückzuschicken.

Wenn die Post im Empfängerland die Rückscheine aber kostensparend per Seefracht zurückschickt, gibt es ein Problem. Im besten Fall streicht die Post den Priority-Aufkleber durch. Im schlechtesten Fall könnte die Sendung vielleicht nicht korrekt bearbeitet werden.

Fazit: Ich würde keinen Priority-Aufkleber auf den Rückschein kleben, weil man sich damit in die Angelegenheiten der Post im Zielland einmischt. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass dem Rückschein irgendetwas zustößt, wenn er unberechtigt einen Priority-Aufkleber bekommt.

Deutsche Post | RS010530728UA | International

Das Paket liegt laut der Sendungsverfolgung bereits seit dem 28.06. in Frankfurt. Wann kann ich mit der weiteren Bearbeitung/ Lieferung rechnen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Zollabfertigung in Frankfurt dauert manchmal 3-4 Wochen. Sie lässt sich nicht beeinflussen oder beschleunigen. Schauen Sie 1x täglich ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus ob sich dort etwas ändert.

Manchmal wird eine Sendung auch plötzlich geliefert, ohne dass es ein Update im Tracking gab.

DHL | 2556490344

Meim Gepäck solte in Leizen in DHL Station sein,ist es möglich den von dort selber ab zu holen am Montag Juli 15? | Alar Hõbenik am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte rufen Sie am Montag bei DHL Express an. Paketda ist nicht DHL Express. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Anonym antwortet: SIE HABEN DOCH SCHON EINE FRAGE BEZÜGLICH DIESES THEMAS GESTELLT.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat sehr viele Bearbeitungsschritte - die nachfolgende Analyse ist deshalb womöglich falsch. Ein Paketda-Redakteur wird sich den Paketverlauf später manuell anschauen.

Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

Deutsche Post

Kann man auf einen internationalen Antwortschein auch einen Priority Aufkleber kleben? Bringt das etwas, damit er schneller bei mir ankommt? | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Sorry!!!
Ich meinte internationalen Rückschein.
Kann man dort einen Priority Aufkleber kleben?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Antwortschein ist ja quasi ein Gutschein für einen Standardbrief. Auf den Antwortschein selbst klebt man nichts drauf. Beim einlösen wird der Antwortschein per Stempel entwertet.

Auf den Briefumschlag kann ein Priority Aufkleber aufgeklebt werden, sofern er in Deutschland abgeschickt wird (also bei Coupon Einlösung hierzulande). Ob der Brief dadurch schnellere befördert wird, kommt aufs Zielland an und ob es dort zwei Geschwindigkeitsstufen für Briefe gibt.

Der Priority Aufkleber ist immer empfehlenswert. Es kann nie schaden, ihn aufzukleben. Aber bitte nicht auf den Antwortschein kleben sondern auf den Briefumschlag.

Hermes

Hab einen Hermes Spar Set Coupon noch hier gefunden. Wahrscheinlich war es für ein Gratis Paket. Kann man damit dann auch direkt beim Boten das Paket abgeben oder muss man es im PaketShop abgeben? | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die sparset Coupons sind nur in Paketshops einlösbar .

DHL | Poo4172372769

einmal kann keine null mit schrägstrichen eingeben | bernd füller am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• M. Braut antwortet: Das "gehen Sie auf eine andere Website" stammt übrigens nicht von mir - anscheinend trollen hier einige unter dem Deckmantel der Anonymität und sind auch so stumpf, Absender zu fälschen. Leider kann man da ja beliebiges selbst eintragen.

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das Paket können Sie unter https://my.dpd.de/myParcel.aspx?parcelno=01955035004613 verfolgen.
Die "null mit schrägstrichen" ist eine normale Null. Die Striche werden genutzt, damit diese von einem O unterscheidbar bleibt.

• M. Braut antwortet: Gehen Sie auf eine andere Website

• Sigrid Paul antwortet: m 11.4. Es sind schon 3 Pakete weggekommen.Ich bitte um Nachforschung. Gegebenenfalls an Ab Sender zurückschicke. Bitte um schnellste Erledigung. Sigrid Paul
16303 Schwedt, Gartenstr.2

In meiner Filiale gibt es keine 80ct Briefmarken mehr. Was kann ich tun? Ich möchte sie nicht im Onlineshop kaufen. | Margret am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können einen Briefmarkenautomaten suchen. Siehe hier: https://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=briefmarkenautomaten&lang=de

Oder wenn es ganz eilig ist, können Sie Briefporto per Handy kaufen unter handyporto.de ... ist aber mit einem
Aufschlag verbunden.

• Anonym antwortet: Ihre Antworten können Sie sich sparen, diese ignoriert jeder.

• M. Braut antwortet: Gehen Sie zu einer anderen Filiale.

Deutsche Post

Wie funktioniert ein postlagernd Einschreiben? | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier gibt es Infos zum Thema Postlagernd: https://www.paketda.de/empfangen/anonym-empfangen-verschicken.html#postlagernd

Bei einem Einschreiben ist wichtig, dass der korrekte Vor- und Nachname des Empfängers angegeben wird. Bei Abholung muss der Empfänger nämlich seinen Ausweis vorzeigen.

Außerdem bieten nicht alle Filialen die Annahme postlagernder Briefe an. Details dazu auf der genannten Website.

Hermes | 69179143740050

Hallo, meinem Versender ist das Paket am 9 Juli um 9.18 Uhr bei Ihnen eingetroffen. Die Internationale Nr. lautet UPBEE0016304A3D407E9 Von Teamautomats. | Steffen Fischer am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking von Pitney Bowes unter https://parceltracking.pb.com/ wird am 9. Juli tatsächlich die Meldung "Delivered" mit Vermerk "Verteilzentrum Saarbrücken" angezeigt.

Aber wenn man direkt unter myhermes.de nachschaut mit der Nummer 69179143740050, so erkennt man am 09.07. die Meldung, dass das Paket nicht in Saarbrücken eingetroffen ist.

Es handelt sich quasi um einen Übersetzungsfehler aus dem Hermes-Tracking in das Tracking von Pitney Bowes.

Ich vermute, dass die Sendung aktuell auf Freigabe durch den deutschen Zoll wartet. Erst danach darf die Sendung inländisch weitertransportiert werden. Die Zollabfertigung liegt nicht in Verantwortung von Hermes sondern von Pitney Bowes.



• Anonym antwortet: Es ist bisher NICHT in Saarbrücken eingetroffen. Der Versender hat noch nichts versendet. Vermutlich ist es ein Betrüger.

Ich möchte im Urlaub aus Dänemark ein Einschreiben nach Deutschland versenden. Was kostet das? | Anonym am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: https://www.postnord.dk/en dort gibt es einen Portokalkulator, einfach Maße und Gewicht eintragen und die Art der Sendung auswählen, dann können sie die aktuellen Preise sehen.

DHL | JJD000390007111759744

Wenn Sie oben genannte Sendung verfolgen, werden Sie feststellen, daß DHL es mindestens einmal vergeblich versuchte, sie wie von mir gewünscht in der Postfiliale 505, Essen zuzustellen. Der zweite Versuch wurde zwar in der Sendungsverfolgung als erfolgreich quittiert, hat aber nicht stattgefunden. Nicht zuletzt, weil die Filiale zum ausgewiesenen Zustellzeitpunkt wegen Umzugs keine "Postfiliale direkt"-Sendungen mehr annahm; es zumindest aber behauptete. Nun ist die Sendung wegen Überschreitung der Lagerfrist zurückgegangen. Wie kann eine DHL-Filiale Sendungen erfolgreich zurückschicken, die gar nicht dort angekommen sind? Hat man mich in der Filiale etwa belogen, weil man im Umzugsstress nicht großartig "Postfiliale direkt"-Sendungen bearbeiten wollte? | Ulrich Heidenreich am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben die Probleme korrekt beschrieben. Als Kunde hat man leider keine Möglichkeit, gegen solche Fälle anzugehen.

Hier im Paketda-Forum gibt es regelmäßig Berichte von Nutzern, die melden, dass ein Paket nicht in der Filiale angekommen oder auffindbar ist, die im Tracking angezeigt wird.

Solche Fälle gibt es bei fast allen Paketdiensten. Manchmal finden die Kunden ihre Pakete, indem sie in anderen Filialen in der Nähe herumfragen.

Manchmal gehen Pakete auch zurück, weil sie im Regal des Paketshops irgendwie falsch einsortiert wurden und beim Abholversuch durch den Kunden im Regal nicht auffindbar waren.

Ich habe Ende Mai ein Hermes-Paket verschickt, das laut Tracking immer noch im Shop liegen soll - es ist aber nirgends auffindbar und wurde auch nicht retourniert. Einfach verschollen.

• Ulrich Heidenreich antwortet: Sorry, daß ich mir selbst antworte.

Dieses Forum erlaubt ja leider nicht das Zitieren der Antworten, die man gerne zitiert hätte.

>Auf dem Karton müsste ein Label kleben, dass das

>Paket in eine Filiale gebracht wurde. Auf dem Label

>steht wahrscheinlich die Filiale Werderstr. 21.

Und was sagte uns - so wir es denn jemals zu Gesicht bekämen - ein solches Label?

a) Das Paket ist in der Filiale Werderstraße 21 angekommen. Die Filiale lügt.

b) Der Zusteller hat es lediglich nach Filiale 21 ausgebucht, aber dort nicht abgegeben

?

Fall b) habe ich schon mehrmals erlebt. Offensichtlich braucht bei einer "Postfiliale direkt"-Zustellung die Filiale den Empfang gar nicht zu quittieren. Der Zusteller könnte also wohl bequem Sendungen an die Filiale ausbuchen und mit nach hause nehmen. Dazu bräuchte er noch nicht einmal die Unterschrift des Empfängers zu fälschen €

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf dem Karton müsste ein Label kleben, dass das Paket in eine Filiale gebracht wurde. Auf dem Label steht wahrscheinlich die Filiale Werderstr. 21.

Es könnte auch sein, dass es ein weiteres Label auf dem Karton klebt, das bei Ablauf der Lagerfrist hinzugefügt wurde. Vielleicht steht darauf ebenfalls eine Filiale. Ich habe so ein "Lagefrist abgelaufen"-Label leider nicht in meiner Sammlung, deshalb weiß ich darüber nichts.

Anhand der Sendungsverfolgung oder mittels DHL-Hotline können Sie den Fall nicht aufklären. Es geht nur über Indizien auf den Labels, die sich auf dem Karton befinden. Und darauf stehen höchstens Filial-Vermerke, aber keine Mitarbeiterinfos.

• Ulrich Heidenreich antwortet: Angezeigt wurde es ja:

===============================
Fr, 05.07.2019 16:17 --
Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale Essen Werderstr. 21 gebracht.
===============================

Nur stritt man es in der Filiale ab, jemals diese Sendung angenommen zu haben. Wäre es zumindest irgendwie feststellbar, aus welcher Fliale die Rücksendung wegen Überschreitung der Lagerfrist erfolgte? Dann wüsste ich wenigstens, wem da die Ohren langzuziehen wären

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Den Fall kann man im Nachhinein meistens nicht mehr aufklären. Es gibt gelegentlich Fälle, bei denen ein Paket in einer Filiale liegt, dem Kunden dies aber nicht angezeigt wurde. Oder das Paket war in der Filiale nicht auffindbar - lag dort aber womöglich trotzdem im Lager.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL

Das Paket gilt als zugestellt, aber der ursprüngliche Empfänger hat es nicht erhalten. Stattdessen wurde das Paket an den Absender (Onlineshop) zurückgeschickt und dort zugestellt. Bitte kontaktieren Sie den Onlineshop, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Deutsche Post

Ich habe folgendes Label der Deutschen Post auf eBay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/2x-Express-Brief-International-Aufkleber-Einschreiben-Label-Versand-Etiketten/153524707386?hash=item23bec9203a:g:k4EAAOSwnyFdAQkV Es nennt sich scheinbar "Einschreiben-Express-International". Leider findet man auch unter Angabe der Materialnummer nichts vergleichbares. Wo kann ich diese trotzdem herbekommen? | Alex am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, das sind Label für Eil International. Der Service wurde laut Post-Website am 1.1.2018 eingestellt.

• Anonym antwortet: Könnte das eventuell der nicht mehr angebotene Service "Eil International" sein?

DHL | Briefsendung

www.paketda.de/impressum.phpMit dieser Antwort bin nicht Einverstanden da der Briefträger mir eine Nachricht in Briefkasten geworfen hat.Sollte er doch Auffindbar sein????? ODER                       Gruß - Frau Arndt | Annemarie Arndt Daimlerstr.7 65197 Wiwsbaden am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Dies hier ist ein öffentliches Forum und nicht die Deutsche Post selber. Bitte wenden sie sich an die Post!
0228/4333112 für Privatkunden zum Normaltarif. Erreich Mo.-Fr. von 8 bis 18 Uhr und Sa. von 8 bis 14 Uhr.

DHL

Guten Tag lieber Paketda Team, Sie machen echt gute Arbeit, das musste ich schreiben. Jetzt mein Fall: ich habe so eine email bekommen: Guten Tag Herr Guter Mensch, leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen. Daher wird Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxxx in eine Filiale geliefert. WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR SIE In der nächsten Nachricht erhalten Sie genauere Informationen, wann und in welcher Filiale Sie Ihr Paket abholen können. --------- Ich habe keine extra Nachricht bekommen aber durch Tracking NUmmer suche habe ist auf folgendes gelandet : Detaillierter Sendungsverlauf Sa, 13.07.2019 13:54 -- Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich. Sa, 13.07.2019 08:37 -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich. Sa, 13.07.2019 08:36 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Sa, 13.07.2019 02:44 Hamburg Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Fr, 12.07.2019 20:26 -- Die Zustellung an einen gewünschten Ablageort/Nachbarn wurde gewählt. Fr, 12.07.2019 19:54 Dorsten Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Fr, 12.07.2019 18:10 -- Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen. Fr, 12.07.2019 14:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Also zwischen im Auto Ladung und NIcht Zustellbarkeit 1 Minute Zeit. Noch aergerlich ist das, dass, wenn ich auf Filiale Link anklicke, lande ich auf Google Karte zum Filial Suche ohne Adresse von FIliale oder Packstation. Fazit Mein Paket liegt in irgendwelche Filiale und obwohl ich DHL Kunde bin , kann nicht sehen wo Paket sich jetzt befindet. Soll ich Hotline anrufen , wo man immer wieder weitergeleitet wird ohne Ende oder Alle Filiale in meine Region durchlaufen und nachfragen ob Sie mein Paket je bekommen haben. Nach dem Amazon Paket diest sich verbessert hat, DHL geht runter mit Service Qualitaet. vor ein Paar Jahren war alles noch gut mit DHL aber zurzeit immer wieder Aerger. Es gab Tage, meine Pakete waren in selbem Tag in 3 oder 4 verschiedene Filiale gebracht , die sehr weit entfernt vom mein Ort waren. MfG, wuensche ecuh allen sehr Gute Laune, viel Geld, viel Liebe, Gesundheit, Freude am Leben :)) | Ein Guter Mensch am 14.07.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Anschrift der Postfiliale wird im DHL-Tracking angezeigt, sobald das Paket dort angekommen ist. Wahrscheinlich wird das Paket am Montag in der Filiale hinterlegt. Aber es gibt dafür keine Garantie.

Wenn das Paket in der Filiale liegt, wird dort auch die Uhrzeit der frühestmöglichen Abholung angezeigt.

Wenn Sie mehr über vorgetäuschte Zustellversuche erfahren wollen, können Sie diesen Ratgeber lesen: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

• Anonym antwortet: Der Zusteller hatte offenbar keine Lust zu ihnen zu Fahren und hat den Unzustellbarkeitsstatus direkt nach dem einladen eingebucht. Das Paket sollte in der Filiale liegen, in der sie die Pakete sonst auch abholen können. Ein Ausweis reicht zur Abholung aus.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang