Forum für Paket-Probleme

  4 Fragen heute, 25 gestern, 359 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hallo, am 22. August habe ich etwas aus Kanada gekauft. Kurz darauf wieder etwas. Das Produkt, das ich später gekauft hatte, ist mittlerweile da. Das vom 22. August allerdings nicht. Der Warenwert ist um die 80 Euro; darauf fällt auf jeden Fall Zoll an. Das Paket kam von einem Verkäufer von Etsy, ich habe ihm gerade eine Mail geschrieben und er scheint auch vertrauenswürdig. Allein weil das andere Paket, das ich später bestellt hatte, auch schon da ist. Ansonsten hat der Verkäufer auch nur gute Bewertungen. Beim Tracking ist zu sehen dass das Paket schon seit dem 26. August in Frankfurt hängt. Weiter habe ich nichts gehört, keine Karte, kein Brief dass ich zum Zoll kommen soll, nichts. Es ist allerdings auch nicht angegeben, dass es überhaupt in Hamburg ankam bis jetzt. Da ich vermeiden möchte, dass das Paket wieder zurück gesendet wird weil irgendwas nicht bei mir ankam und auch die Frist, einen Fall zu öffnen bei Etsy nicht verstreichen lassen möchte, wollte ich jetzt um Hilfe bitten. Der Verkäufer riet mir beim Postamt anzurufen. Da ich aber auch schon mal einen bizarren Fall hatte, bei dem ich zum Postamt kommen sollte um mein Paket abzuholen, vor Ort aber vom Beamten dort feststellt wurde dass es plötzlich weg sei, war der Anruf bei der Hotline der Deutschen Post nur Zeitverschwendung. Sofern verspreche ich mir da auch keine richtige Hilfe. Ich habe beim Verkäufer nochmal die Trackingnummer angefordert, die hat er mir noch nicht gegeben und ist auch blöderweise nicht ersichtlich im Mailverlauf/bei der Tracking Option. Er meinte auch, dass ich beim Zoll anrufen sollte. Ich habe schon ewig nichts mehr aus dem Ausland gekauft, aber früher hatte ich eigentlich nie Probleme. Kann ich denn jetzt irgendwie was tun? Ist der Anruf wirklich nicht wieder Zeitverschwendung, sowohl bei der Post als auch beim Zoll? Ich habe wenig Lust mich damit wieder rum zu ärgern. Für den Verkäufer ist es einfach, mich dort anrufen zu lassen, aber meist habe ich den Eindruck als Käufer da schwächere Chancen zu haben. Vielen lieben Dank für die Hilfe! | Anonym am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | DE-728533700100

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mal nachfragen, warum ein Paket aus Australien seit Montag, den 26.08.2019 um 7.40 Uhr bei Ihnen liegt? Hängt das mit Australien zusammen? Sie geben zwar bei dem Sendestatus keine Auskunft, da Sie noch auf Daten der Australia Post warten?, nur wollte ich mich mal erkundigen was hier so lange dauert. Vielen Dank. Beste Grüße Werner Neumann | Werner Neumann am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 129914846188

Mein Paket wurde gestern um 16:39 Uhr aufgegeben, was man im Status unten auch sehen kann. Der entsprechende Beleg liegt mir auch vor. Darüber steht aber, die Sendung wurde elektronisch um 16:46 Uhr angekündigt. Wie kann das sein. Tatsächlich hat sich der Status seit gestern auch nicht verändert. | HWG am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde in einer Filiale eingeliefert, aber es wurde noch in keinem Paketzentrum von DHL bearbeitet. Häufig lösen sich solche Verzögerungen innerhalb von 1-3 Tagen von selbst auf. Insbesondere am Samstag abgeschickte Pakete brauchen manchmal etwas länger, bis sie von der regionalen Zustellbasis zum Startpaketzentrum transportiert werden. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber Mein abgeschicktes Paket liegt in der Filiale und wird nicht weitertransportiert.

DHL | https%3A%2F%2Fmailingdhlde%2Fgo%2F2%2F3IZ59Y0L-2DMQQP67-2VZJDV17-BCUNHYhtml%3Fidc%3D00340434334011510990

Wo is die Sendung abgeblieben....? Karsten Wüstner, Autohaus Ludwigsfeld, auf den Schrederwiesen 30 RGB. Meine TelNr 015123366427 | Karsten Wüstner, Autohaus Ludwigsfeld am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 8314XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Ich habe eine Quittung mit der Nr. 83146543 vom 26.03.2019. Ich habe ein Päckchen mit Porto von 3,79 € an WISH return center Bredowstraße 17A, 22113 Hamburg,Germany zurückgesandt. Die Ware wurde mir bis heute nicht gutgeschrieben und der Verkäufer ist sehr sehr schwer zu kontaktieren. Ich soll also somit die Ware immer noch bezahlen. | Anonym am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434283062234918

Der Zusteller Verhalten war unmöglich, klingelte an allen Türen gleich, ich musste runter gehen und warten, bis er mit anderen fertig wird. Soll er nicht mir mein Paket an die Tür bringen? Er meinte, dass ich MUSS selbst runter gehen, wenn ich mein Paket bekommen möchte. Habe so was noch nie bei DHL erlebt! Unverschämt! | Oxana am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Normalerweise liefern Paketdienste bis zur Wohnungstür. Aber einige Zusteller tun das nicht sondern fordern den Empfänger auf, das Paket unten an der Haustür abzuholen. Das ist nicht in Ordnung. Trotzdem ist es ratsam, nicht auf eine Lieferung bis zur Wohnungstür zu bestehen.

Denn der Zusteller sitzt am längeren Hebel. Wenn Sie das Paket nicht an der Haustür abholen, könnte der Zusteller das Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegen oder es vielleicht sogar an den Absender zurückschicken.

In Extremfällen passiert es sogar, dass Zusteller Kunden absichtlich gar nicht mehr beliefern, mit denen sie mal eine Auseinandersetzung hatten. Deshalb empfehlen wir bei Paketda, ein gutes Verhältnis zum Zusteller zu bewahren.

Wenn Sie soetwas bei DHL bislang nicht erlebt haben, war heute vielleicht ein Aushilfszusteller unterwegs. Dann besteht Hoffnung, dass sich die Situation wieder bessert, sobald wieder der Stammzusteller im Einsatz ist.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

DHL

Ich habe ein kleines Päckchen nach Rumänien schicken wollen und es kam wieder zurück zu mir. Ich habe die Adresse korrekt und vollständig angegeben und ebenso eine Telefonnummer hinzugefügt. Es wurde am zustellungsort (wahrscheinlich in der Postfiliale o.ä.) geöffnet und daraufhin wurde ein roter Sticker befestigt auf dem „non réclamé/nereclamat“ angekreuzt war. Wie kann ich das Päckchen nun „regelkonform“ versenden, sodass es auch erfolgreich beim Empfänger ankommt? Muss man das irgendwie anmelden Vorort? Und wenn ja, wie kann ich das machen? | Frau Dürr am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Vermerk "non réclamé" bedeutet, dass der Empfänger die Sendung angeblich nicht abgeholt hat. Haben Sie mit dem Empfänger Kontakt aufgenommen und ihn mal gefragt, ob er von der rumänischen Post über die Sendung informiert wurde?

Ungewöhnlich finde ich, dass die Sendung in Rumänien geöffnet wurde.

DHL schreibt auf seiner Website, dass die rumänische Post 1x versucht, das Paket an der Hausanschrift des Empfängers zuzustellen. Gelingt das nicht, wird die Sendung in einer Postfiiale hinterlegt.

Päckchen haben ja leider keine Sendungsnummer, sonst hätten Sie dem Empfänger die Sendungsnummer geben können. Dann hätte man auf der Website der rumänischen Post die Lieferung verfolgen können.

Wenn Sie die Sendung erneut als Päckchen (ohne Sendungsnummer) nach Rumänien schicken, bitten Sie den Empfänger darum, dass er alle 2-3 Tage in seiner örtlichen Postfiliale nach einer Sendung für ihn fragt.

Die durchschnittliche Lieferzeit für Päckchen nach Rumänien beträgt 8 bis 14 Werktage.

Hallo, Hier "Pfeffert" bei uns in der Spielstraße ein DHL Transporter mit geschätzten 50-60 kmh durch. Wo kann ich mich dazu beschweren? | Gerd am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Versuchen Sie es bei der DHL-Hotline unter 0228/4333112 (im Sprachmenü "Reklamation" sagen).

Falls es weiterhin vorkommt, notieren Sie sich ggf. das Kennzeichen und informieren die Polizei oder vielleicht eine örtliche Tageszeitung. Wenn über soetwas öffentlich berichtet wird, kann das auch einen positiven Effekt haben.

DPD | 01595115845753

Ich habe am 2.9.2019 eine Retoure an Pool+Sauna Bräunig in Dortmund aufgegeben, seid dem 3.9.2019 ist meine Retoure nicht mehr bewegt bzw. auffindbar. Die o.g. Firma sowie ich auch haben mehrmals nachgefragt. bis jetzt hat sich leider noch nichts ergeben. Ich werde langsam etwas ungehalten, schließlich geht es hier um mein Geld. Ich hoffe ,dass sich möglichst bald das Problem bei ihnen löst und sie mein Paket wiederfinden, bzw. mir mein Geld erstatten. Gruss G.Büschgens | Gabi Büschgens am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Unseren Ratgeber zu verlorenen Retourenpaketen finden Sie hier: https://www.paketda.de/recht/retoure-verloren.php

Wenn Sie als Privatkunde bei der Firma Pool+Sauna Bräunig bestellt haben, bzw. dorthin eine Retoure geschickt haben, dann trägt die Firma das Transportrisiko. Sie als Privatkunde müssen nur das Abschicken der Retoure beweisen.

Wenn das Paket bei der Firma nicht ankommt, bekommen Sie trotzdem Ihr Geld zurück. Das ergibt sich aus Paragraf 355 BGB letzter Satz: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Auslandspaket | 802295722603808564

Hallo ich hab am 03.08 bei einem shop in der USA bestellt, das Paket wurde am 14.08 versendet und wurde laut dem UPS tracking am 20.08 ans lokale Postamt hier in Deutschland geliefert, seitdem warte ich darauf. blöderweise kann weder Ups noch die deutschen Post anbieter mir irgendwelche informationen geben wo mein paket ist, bzw bekomm ich vom (deutschen) support immer zu hören das sei keine richtige tracking nummer, allerdings funktioniert ja das tracking auf der ups seite damit. Lohnt es sich noch auf das Paket zu warten oder sollte ich lieber schauen dass ich mein Geld zurück bekomm? mfg Patrick | Patrick Haas am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es handelt sich um eine briefähnliche Sendung, die in den USA mit UPS Mail Innovations abgeschickt wurde. In Deutschland erfolgt die Zustellung mit der Deutschen Post. Aber wie Sie schon festgestellt haben, funktioniert das Tracking in Deutschland nicht und die Deutsche Post kann mit der Sendungsnummer nichts anfangen.

Merkwürdig ist allerdings, dass es Ihr Paket gar nicht bis Deutschland geschafft hat. Normalerweise endet das Tracking von UPS Mail Innovations mit dem Status, dass die Sendung in Deutschland angekommen ist. Bei Ihrer Sendung stammt der letzte Status aus Fontana in Kalifornien. Das ist die Region des Absenders.

Sprechen Sie den Verkäufer auf diese Ungereimtheit an und erbitten eine Ersatzlieferung oder Geld zurück.

Hier noch eine andere UPS-Mail-Innovations-Sendungsnummer mit einem typischen Sendungsverlauf: 802207219805503612 ... diese Sendung wurde ebenfalls in Fontana abgeschickt

Anschließend hat diese Sendung (genau wie Ihre Sendung) um Punkt 20 Uhr in Fontana die Meldung "Das Paket wurde an Postamt geliefert" erhalten. Merkwürdig! Aber am nächsten Tag wurde die Sendung weiter bearbeitet und weitere 3 Tage später in Deutschland bearbeitet. So hätte es auch bei Ihrer Sendung ablaufen müssen. Ich vermute, dass Ihre Sendung in den USA verloren gegangen ist.

Ist nie angekommen wo ist ws | Ramona am 17.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben keine Paketnummer angegeben. Bitte nennen Sie eine Paketnummer oder beschreiben Sie den Fall ausführlicher.

DHL | CY439053606DE | International

Hallo. Bei meiner Versendung eines Paketes nach Ibiza hat sich seit Freitag offensichtlich nichts mehr getan. Woran kann das liegen? Inhalt ist u.a.eine kleine Flasche Bier (bayerisches), kleine Lichterkette. Hätte ich das so nicht verschicken dürfen? | Hilfe am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket ist heute im Paketzentrum der Zielregion angekommen. Lieferungen auf Inseln dauern immer etwas länger, deshalb ist die Lieferzeit noch im Rahmen.

Ibiza gehört zum Zollgebiet der EU, deshalb ist das Bier unproblematisch. Die Lichterkette wäre nur problematisch, wenn sie mit Batterien betrieben wird und sich im Paket Batterien befunden hätten. Pakete mit Akkus / Batterien werden von DHL meistens vor dem Export aus Sicherheitsgründen gestoppt (Explosionsgefahr bei Luftfracht). Das trifft auf Ihr Paket aber nicht zu. Ich rechne damit, dass es in den nächsten 1-3 Tagen dem Empfänger zugestellt wird.

DHL | 00340434189508510904

Moin, ich brauche dringend mein Welpenfutter, und es hängt seid Freitag bei Ihnen fest. Gibt es dafür einen bestimmten Grund. Mfg Klaus Stüwer | Klaus Stüwer am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht das Paketzentrum Staufenberg und nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nicht herausfinden, warum das Paket bislang nicht zugestellt wurde. Sollte das Paket auch am Dienstagvormittag nicht in Zustellung gehen, wäre das sehr ungewöhnlich. Sie könnten dann mal zusammen mit dem Absender einen Adressabgleich machen.

Rein spekulativ könnte vielleicht auch das Sendungsgewicht eine Rolle spielen. Falls das Paket sehr schwer ist (was Hundefutterpakete oft sind), hat der Zusteller vielleicht keine Lust, es auszuliefern. Aber mit so einer Spekulation muss man vorsichtig sein, denn laut Sendungsverfolgung war das Paket fast immer nur in Staufenberg. Dort beladen die Zusteller aber i.d.R. nicht ihre Fahrzeuge. Das geschieht in regionalen Zustellbasen, die meistens nicht im Tracking erscheinen (sondern mit zwei Strichen --).

Wie dem auch sei: als Kunde hat man keine Chance, die Lieferung zu beeinflussen. Falls Sie es trotzdem versuchen wollen, finden Sie die Kontaktdaten von DHL hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im DHL-Tracking wird der 17.09.2019 als voraussichtlicher Liefertag angekündigt. Das ist eine unverbindliche Prognose seitens DHL, die auf Durchschnittswerten beruht. In der Praxis kann immer etwas dazwischenkommen, z.B. Unfall eines DHL-LKWs oder plötzliche Krankheit des DHL-Zustellers.

Unser Rat: Behalten Sie am 17.09.2019 vormittags die Sendungsverfolgung im Auge. Wenn bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten eher nicht. Im Tracking erschien am 13.09. der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise lag ein Adressproblem vor, das anschließend behoben wurde - oder auch nicht. Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

Deutsche Post | LO060780428CN | International

Hallo bei mir sind seit dem 26.08 2 Pakete in Frankfurt angekommen aber bis dato nicht angekommen woran liegt das ich habe sämtliche Nachverfolgungs Seiten probiert und es wird gesagt dass sie in Frankfurt angekommen sind | Torsten am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es könnte sein, dass der deutsche Zoll die Einfuhr verboten hat. Das kommt häufig vor bei Produkten folgender Kategorien: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik.

Falls Ihre Pakete solche Produkte nicht enthielten, kann ihnen auch irgendetwas anderes zugestoßen sein. Falls beide Pakete Ende August als "zugestellt" gelten (siehe www.deutschepost.de/briefstatus ) dann würde ich nicht mehr damit rechnen, dass sie noch auftauchen. Sprich: als Verlust abschreiben.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 27.08.2019 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

UM622897419US

Mein Paket ist endlich nach fast fünf Monaten Versand worden, bis es in Frankfurt ankam gab es auch keine Probleme, jetzt bin ich etwas verzweifelt. Letztes Update ist schon fast eine Woche her - in Frankfurt angekommen. Weder bei der Deutschen Post noch DHL ist Tracking möglich. USPS macht keine Updates mehr. Der Versender wird sich leider nicht drum kümmern noch werde ich ohne Anwalt mein Geld nicht zurück bekommen. Jemand eine Idee was mit meiner Sendung ist? Vor ein paar Monaten ist eine Sendung aus Australien schon am nächsten Tag aus Frankfurt in München zugeliefert worden. | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es gibt keine weiteren Meldungen im Tracking. Sie können nichts mehr tun, außer abzuwarten. Die Wartezeit auf die Zollabfertigung in Frankfurt kann 3-4 Wochen betragen. Erst beim Überschreiten dieser Frist muss man sich Sorgen um einen Sendungsverlust machen.

Sendungen aus den USA, deren Sendungsnummer mit U beginnt, sind in Deutschland nicht verfolgbar.

Hermes | 61254266943606

Guten Tag, Paket angeblich Freitag nachmittags in Praxis geliefert. Ist aber nicht da, Praxis hatte zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Wo ist das Paket??? | Sabine Noffz am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Informieren Sie außerdem den Absender des Pakets. Er kann bei Hermes den Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift herunterladen. Vielleicht ergibt sich daraus ein Anhaltspunkt, wo das Paket gelandet ist.

Weitere Infos in unserem Ratgeber unter Hilfe, wo wurde mein Paket zugestellt?

DHL | LE540385869CN | International

Was ist mit meinem Paket passiert ? Es war doch schon fast in meiner Nähe und über ein Moant passiert nichts mehe | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wurde wahrscheinlich nach China zurückgeschickt. Es ist typisch für Retouren-Pakete, dass das Tracking in Rodgau endet.

Die Rücksendung ist natürlich sehr ärgerlich. Den Grund dafür kann man erfahrungsgemäß nicht herausfinden. Vielleicht gab es ein Problem mit der Lieferanschrift.

Wenn sich der Verkäufer wegen der Rücksendung bislang nicht bei Ihnen gemeldet hat, könnte es sein, dass die Rücksendung unterwegs verloren gegangen ist. Oder der Verkäufer hat sie in seinem Lager nicht verbucht.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im Tracking erschien am 05.08. der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise lag ein Adressproblem vor, das anschließend behoben wurde - oder auch nicht. Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

DHL | CY436628460DE

Hallo, wie lange soll ich noch auf meine Pakete warten? Das liegt seit 29.08.2019 in Paketezentrum. Ich habe es am 28.08.2019 gesendet. | Reich am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: DHL-Pakete nach Polen brauchen eigentlich nur 3 Werktage laut DHL-Website. Ihr Paket ist viel länger unterwegs. Vielleicht ist das Paket verloren gegangen.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus: www.dhl.de/nachforschung

Nachforschung bedeutet, dass DHL nach dem Paket sucht. Das kann mehrere Wochen dauern. Je länger es dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Paket nicht wiedergefunden wird.

Wenn das Paket nicht gefunden wird, muss DHL Schadenersatz an Sie bezahlen.

DHL | SMS519

Hallo, heute morgen war der Zusteller von DHL Express da , um mir (früher als vom Versender angegeben) ein Paket aus Indien zu übergeben. Da es 1. zu früh, 2. sich nur um ein Kleid handelt, 3. ich meistens mit der Kreditkarte bezahle, hatte ich weder damit gerechnet über 20,-€ (für Zoll?) bezahlen zu müssen, und hatte den Betrag auch nicht im Haus. Ich konnte das Paket also nicht annehmen, worauf der nicht besonders gesprächige Paketbote irgendetwas von Zweitzustellung murmelte ,mir eine Blanko Karte mit der Referenznummer in die Hand drückte, und mit dem Paket wieder entschwand. Ich finde diese Extrakosten zwar ärgerlich und unverhältnismäßig hoch (Kleid für mich privat für 36,-€ !), wollte es dann aber trotzdem noch einmal zustellen lassen. Irgendwie scheint es aber die angegebene web.seite (https://delivery.dhl.com/de ) nicht mehr zu geben,bzw. nur Service für Geschäftskunden, was ich nicht bin. Es gibt zwar noch die Servicenummer , aber wegen einer psychischen Erkrankung habe ich es nicht so mit dem Telefonieren, vor allem, wenn ich länger in der Warteschleife hängen, oder mir unzulängliche Antworten anhören muss. Daher wäre es super, wenn ich die Zweitzustellung online organisieren könnte. Über DHL (normal,Ablage in der Post/DHL-Filiale) , funktioniert es nicht, da ich keine andere Sendungsnummer habe. | Grumpy am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Funktioniert vielleicht dieser Link? https://delivery.dhl.com/prg/waybill.xhtml?ctrycode=DE .... das ist die Unterseite, wenn man auf "Sendung als Gast verwalten" klickt. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, probieren Sie es mit einem anderen Browser.

• Anonym antwortet: Der Link funktioniert einwandfrei. Da es sich um DHL Express handelt, ist eine Hinterlegung in einer DHL Filiale nicht möglich.
DHL Express lagert Ihre Sendung 7 Tage, danach geht diese zurück an den Absender

• Anonym antwortet: Komisch bei mir funktioniert es problemlos :/ Ich denke sie kommen dann leider um einen Anruf nicht herum. Bei DHL Express ist erfahrungsgemäß aber kaum Wartezeit im Kundenservice.

Tel. für Internationale Pakete: 018063453003 für 20 ct pro Anruf aus dem Festnetz

• Grumpy antwortet: Vielen Dank,aber die website wird mir trotz mehrfacher Versuche gar nicht angezeigt, (Internetverbindung funktioniert).

• Anonym antwortet: Sie können auf der von Ihnen angegeben website auch auf "Sendung als Gast verwalten anklicken" (ziemlich klein unter dem Button anmelden) dann können sie die Zweitzustellung ohne Registrierung buchen.

DPD | 05328006755763

Am 11.09.19 sollte ich ein Paket erhalten, allerdings kam es während der Arbeitszeit und es wurde somit zum Paketzustellzentrum nach Krostitz transportiert. Im Briefkasten lag die Nachricht, dass ich es am 12.09. in einem Paketshop abholen kann. Allerdings ist es bis heute dort nicht eingetroffen. Im Sendungsverlauf vom 16.09. steht, dass im Paketshop niemand angetroffen wurde (ca. 9 Uhr), obwohl der Laden 6 Uhr öffnet. Stellt sich mir die Frage, ob es jemals zu mir findet bzw. wie man damit umgehen soll. | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie können meiner Meinung nach nichts tun, außer weiter abzuwarten. DPD in Krostitz hat immer mal wieder Qualitätsmängel, die z.B. durch Personalmangel oder Überlastung zustande kommen. Gut möglich, dass es DPD deshalb nicht schafft, das Paket in den Shop zu bringen (geschweige denn zu Ihnen nach Hause).

Das Paket ist im Shop abholbereit, sobald folgende Meldung im Tracking erscheint: "Übergabe durch Zusteller an Pickup Paketshop."

Sie können es auch mit einer Beschwerde-Mail direkt an das DPD-Depot in Krostitz versuchen: info@depot104.dpd.de

DHL | CP326728222BR | International

Laut Sonderstatus wurde das Paket an das Zoll krefeld übergeben . Leider habe ich bis heute keine Benachrichtigung ( abhohlschein Zollerklärung ) erhalten. Würden sie mir bitte den stand der Dinge erklären. MfG Cascalho dos Santos | Cascalho dos Santos am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Erfahrungsgemäß kann DHL In solchen Situationen jedoch nicht weiterhelfen. Bitte googeln Sie die Telefonnummer Ihres örtlichen Zollamtes und fragen sich durch, ob das Paket dort zur Abholung bereitliegt. Nennen Sie dem Zoll die ausländische Sendungsnummer CP326728222BR und sicherheitshalber auch die deutsche DHL-Sendungsnummer 641121194475

Umkreissuche für Zollämter hier: http://www.zoll.de/DE/Service/Dienststellensuche/Dienststellensuche/_function/DienststellenSuche_Formular.html?nn=128794

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Laut DHL-Sendungsverfolgung soll die Sendung an ein Zollamt in der Nähe des Empfängers übergeben worden sein. Eigentlich hätten Sie 1-2 Tage später eine Abholbenachrichtigung per Briefpost erhalten müssen. Ist das nicht passiert? Dann sollten Sie aktiv werden, bevor die Lagerfrist beim Zoll abläuft. Lesen Sie dazu diesen Ratgeber: Hilfe, ich habe keinen Abholbrief vom Zoll bekommen.

Deutsche Post

Falls ein Prio Brief nicht zugestellt werden, weil bspw. die Adresse falsch ist, wird der Barcode gescannt vom Boten oder wie erkennt man die Rücksendung in der Sendungsverfolgung? | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Ja in diesem Fall wird ein entsprechender Status in der Sendungsverfolgung erscheinen, der Rückweg wird aber nicht mehr dokumentiert. Das Tracking endet mit dem Scan der erfolglosen Zustellung.

Hermes | 93254113670067

Warum stellt Hermes nicht zu und bei Sendungsverfolgung steht 3. Zustellversuch hat nicht geklappt ! Nur Hermes schafft es nicht zu klingeln oder ein Paket zuzustellen ! Immer nur ein Problem mit diesem Dienst. Auch wenn ich zuhause bin, wird nichts zugestellt ! Das kann doch wohl nicht sein !!!! | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mehr Infos über das Problem nicht klingelnder Paketzusteller finden Sie hier: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

Die schlechte Nachricht lautet, dass man sich als Kunde kaum dagegen wehren kann. Sie können es mit einer Beschwerde bei Hermes versuchen, aber weil die Zusteller ohne Aufpasser unterwegs sind, kann sie niemand zwingen, zu klingeln. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

DHL | CY437458356DE

Warm ist mein Palet an 06.09.19 bei Ihnen in Koengen geblieben und nicht weiter nach Rumanien geschickt? | Gabriela am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Pakete von Deutschland nach Rumänien werden eigentlich über das DHL-Paketzentrum in Feucht (bei Nürnberg) exportiert. Die Bearbeitung in Köngen ergibt keinen Sinn.

Schauen Sie auch in diese DHL-Sendungsverfolgung: https://www.logistics.dhl/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=CY437458356DE

Dort ist als Zielland "DE" angegeben, also Deutschland. Ich habe dafür keine Erklärung.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus: www.dhl.de/nachforschung

Nachforschung bedeutet, dass DHL nach dem Paket sucht. Das kann mehrere Wochen dauern. Je länger es dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Paket nicht wiedergefunden wird.

Wenn das Paket nicht gefunden wird, muss DHL Schadenersatz an Sie bezahlen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 9 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | 00340434123902972241

Hallo zusammen , ist das Packet heute auf dem.Transporter. Wenn nein kann ich es selber abholen heute?? | David am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket ist heute nicht im Zustellfahrzeug. Das ist sehr merkwürdig, weil es sich ja um ein Expresspaket handelt, das bereits am Freitag in der Zielregion angekommen war.

Bitte rufen Sie direkt bei DHL Express an. Dort können Sie sich auch erkundigen, ob heute noch eine Selbstabholung bei DHL Express in Erfurt möglich ist. Hotline von DHL Express: 0228/76363717

Hinweis 1: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL Express sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

Hinweis 2: Informieren Sie den Absender über die verspätete Lieferung. Er kann versuchen, sich das Porto von DHL Express erstatten zu lassen, sofern DHL Express die verspätete Lieferung zu verantworten hat.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie sich erkundigen wollten, ob Sie das Paket selber beim Paketdienst abholen können, lesen Sie bitte diesen Ratgeber.

Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

LH072616905US

Guten Tag, ich mache mir solangsam Sorgen, dass das Paket verschollen gegangen ist. Ich hoffe Sie können mir helfen. | Richard am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich kann leider die Einschätzung bestätigen, dass die Sendung wohl verloren gegangen ist. Die Wartezeit auf die Zollabfertigung in Frankfurt beträgt knapp 5 Wochen.

Nur in seltenen Fällen tauchen Sendungen nach 5 oder 6 Wochen in Frankfurt wieder auf. Das passiert zwar manchmal, aber ich würde damit nicht rechnen.

Versuchen Sie, beim Verkäufer zu reklamieren und um eine Ersatzlieferung oder Geld zurück zu bitten. Falls Käuferschutz besteht (z.B. über Paypal oder Kreditkarte) versuchen Sie, das in Anspruch zu nehmen.

Bei Bestellungen im Nicht-EU-Ausland hat der Verkäufer seine Pflicht mit dem Abschicken der Ware erfüllt. Rechtlich gesehen haben Sie im Falle eines Sendungsverlusts leider keinen Anspruch auf Schadenersatz gegen den Verkäufer. Und auch die Deutsche Post DHL wird erfahrungsgemäß keinen Schadenersatz bezahlen.

Falls es sich um ein Produkt folgender Kategorie handelt, könnte evtl. der deutsche Zoll den Import verboten haben: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik.

DPD

DPD hat mir nach Eigeninitiative gnädigerweise dann freitags eine Samstagslieferung von sich aus vorgeschlagen. Am Montag, nach dem Samstag ohne Zustellung, erfahre ich von der "Service" Nummer, das Pakete samstags nur ausgeliefert werden, wenn sie Lebensmittel oder Medikamente enthalten. Wie bitte?! | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Samstags hat DPD weniger Personal im Einsatz als von Montag bis Freitag. Deshalb gehen samstags weniger Pakete in Zustellung.

Viele DPD-Kunden sind verärgert, wenn sie eine Samstagslieferung buchen und diese nicht eingehalten wird. Man kann leider nichts dagegen tun.

Wer mus Schäden melden. Versender oder Empfänger? | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn es sich um eine Bestellung bei einem Onlineshop handelt, muss der Empfänger nur den Verkäufer informieren.

Genauere Infos unter https://www.paketda.de/recht/paket-beschaedigt.php

DHL | JJD00390005010298946

Das Paket wurde angeblich schon zugestellt. Anhand der Trackingnummer kann man nachvollziehen, dass es in Staufenberg von Weidemann unterschrieben wurde. Weder der Ort noch der Name ist leider richtig. Können sie mir bitte Informationen über den Verbleib meiner Sendung geben? | Nicole am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir Ihnen leider keine Auskunft geben. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Beachten Sie auch unseren Ratgeber zu DHL-Falschzustellungen in Staufenberg: https://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-staufenberg-lutterberg.html

DPD | 01805037736904

Warum erhalte ich seit einer Woche keine verlässlichen Informationen zu meinem Zustellstatus meines Resiegepäcks bzw. werden willkürliche und falsche Angaben gemacht? Warum werden Menschen so behandelt? | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Sie haben wahrscheinlich schon mehrfach versucht, Hilfe bei DPD zu erhalten. Vielleicht schreiben Sie eine E-Mail direkt ans DPD-Depot in Nürnberg: info@depot190.dpd.de

Hilft das nichts, wenden Sie sich eventuell an eine regionale Tageszeitung, um den Fall öffentlich zu machen und dadurch Druck auf DPD auszuüben.

DHL | 168227125699

Ich soll lt. ihrem Computer am 14.09.2019 um 13.27 Uhr ein Päckchen (Inhalt Handy!) erhalten haben. Ich _Reinhard Kühn- hätte quittiert. Das stimmt nicht. Habe Päckchen nicht erhalten. Wo ist mein Päckchen geblieben?????????? | Reinhard Kühn am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DHL ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur eine allgemeine Auskunft geben. Um an der DHL-Hotline mit einem echten Menschen zu sprechen, sagen Sie zum Sprachcomputer "Reklamation".

Im Tracking unter www.dhl.de ist am 14.09. um 13:27 Uhr die Meldung "erfolgreich zugestellt" erkennbar. Aber heute am 16.09. um 10:23 Uhr gibt es die Meldung "Annahme verweigert".

Diese beiden Meldungen widersprechen sich gegenseitig. Wäre das Paket am Samstag zugestellt worden, wäre heute am Montag keine Annahmeverweigerung möglich gewesen.

Sie schreiben ja, am Samstag kein Paket erhalten zu haben. Haben Sie heute am Montag um 10:23 Uhr die Annahme des Pakets verweigert? War DHL heute Morgen überhaupt bei Ihnen?

Nach einer Annahmeverweigerung schickt DHL das Paket normalerweise binnen 1-3 Tagen an den Absender zurück.

Bitte sprechen Sie mit dem Absender / Verkäufer des Handys. Wenn Sie das Handy bei einem Onlineshop gekauft haben, erbitten Sie von dort die Lieferung eines neuen Handys. Onlineshops haften gegenüber Privatkunden für alle Transportrisiken. Der Shop kann die Schuld in diesem Fall nicht auf DHL abwälzen, sondern der Shop wäre selbst verantwortlich dafür, dass Sie das Handy bekommen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

DPD | 01216001789546M

Guten Tag , ich habe gerade von meinem Absender erfahren das ,das Paket angeblich schon lange zugestellt wurde .,Ich habe in der DPD Sendungsverfolgung nachgeschaut ,das es wieder zum Absender zurückgestellt wurde. Wie kann sowas passieren wenn ich noch nicht Mal eine Benachrichtigung von DPD erhalten habe das der Packetdienst bei mir war. Bitte klären sie den Sachverhalt auf ,ich warte auf eine Rückantwort unverzüglich. Grüße Schuberth | Schuberth.R am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Wenn man in die Sendungsverfolgung auf der DPD-Website schaut, so ist dort kein Zustellversuch an Ihrer Hausanschrift erkennbar. Der Zusteller hat das Paket direkt in einem Paketshop abgegeben. Und weil Sie darüber nicht informiert wurden, ging das Paket nach Ablauf der Lagerfrist an den Absender zurück.

Manche Zusteller machen sich die Arbeit leider einfach und unternehmen keine Zustellversuche an der Hausanschrift. Als Kunde ist man gegen solche Zustände häufig machtlos. Deshalb wäre es gut, wenn Sie künftige Lieferungen (egal von welchem Paketdienst) alle 1 bis 2 Tage per Online-Sendungsverfolgung im Auge behalten. So erkennen Sie rechtzeitig, wenn etwas schiefläuft.

Bitten Sie den Absender darum, Ihnen das Paket erneut zu liefern. Bezahlen Sie nicht erneut Portokosten. Denn wie gesagt hat der Bote gar nicht versucht, das Paket an Ihre Hausanschrift zu liefern.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde von DPD an den Absender zurückgeschickt und dort am 13.09.2019 zugestellt. Bitte kontaktieren Sie den Absender, um die Ursache für die Rücksendung zu klären. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot L?neburg bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-121-lueneburg.html

Deutsche Post | LX847342509US | International

Hallo zusammen, mein Paket aus den USA hängt seit dem 21. August in Frankfurt am Zoll fest. Seit dem Tag hat sich auch in der Sendungsverfolgung nichts mehr getan. Soll ich noch abwarten oder wie sollten meine nächsten Schritte aussehen? Danke schon vorab und liebe Grüße.... | Simone am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte noch 1 Woche abwarten. Wenn bis dahin nichts geliefert wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Verlust der Sendung. Sofern der Verkäufer den Kaufpreis nicht freiwillig erstattet oder Ersatz liefert, sind Ware und Geld möglicherweise verloren. Ggf. Käuferschutz von Paypal o.ä. in Anspruch nehmen, sofern vorhanden.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DHL | JJATA8234330000049305

Mein Paket ist jetzt seit dem 11.09.19 von Österreich nach Deutschland unterwegs. Der Sendestatus hat sich seitdem nicht geändert. Ist diese Bearbeitungszeit normal oder kann ich davon ausgehen das das Paket (55'' TV) beschädigt wurde. Werden schwere Pakete aufgrund von Unlust einfach liegen gelassen? | Anonym am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wird wahrscheinlich als Sperrgut behandelt und ist deshalb langsamer unterwegs als ein normales Paket. Sperrgut wird von Hand bearbeitet.

Bezüglich der Lieferzeit von Sperrgut von Österreich nach Deutschland habe ich leider keine Erfahrungswerte. Innerhalb Deutschlands hat Sperrgut oft Lieferzeiten von etwa 1 Woche. Ihr Paket wurde am Mittwoch für den Export abgefertigt. Vom Bauchgefühl her sage ich, dass es heute oder morgen in Deutschland eintreffen müsste. Anschließend muss es inländisch weitertransportiert werden.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls sich Ihre Frage um ein beschädigtes Paket dreht, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Transportschaden.

Deutsche Post | LH131411180AU | International

Mein Paket liegt seit 7 Tagen beim Zoll in Frankfurt. Wann kann ich mit meinem Paket rechnen? Es tut sich seitdem nichts mehr an dem Sendungsstatus. | Katharina Leiber am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Australien versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DPD | 01505178866333-4

Habe mein Paket erhalten, der Inhalt ist leider defekt. die Verpackung war unversehrt aber nicht ausreichend gegen Bruch gesichert. Die Sendung wurde stark gedrückt. | Siegfried Mund am 16.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Achtung!

Der Versender ist (wahrscheinlich) aus China, da der eingetragene Versender bei DPD ist "CNE".

Das ist ein chinesischer Paketdienst, der Pakete an DPD in Deutschland übergibt.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Das Paket kommt von einem Onlineshop, richtig? Dann informieren Sie bitte schnellstmöglich den Shop über den Transportschaden. Es ist hoffentlich ein deutscher bzw. EU-Shop, dann sind Sie nämlich vom Verbraucherrecht geschützt und der Verkäufer haftet.

Wenn ein Paket äußerlich unversehrt ist, spricht das in der Regel für eine unzureichende Innenpolsterung. Ausführliche Infos hier in unserem Schaden-Ratgeber: https://www.paketda.de/recht/paket-beschaedigt.php

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Falls sich Ihre Frage um ein beschädigtes Paket dreht, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Transportschaden.

Das Paket wurde laut DPD am 14.09.2019 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Krostitz bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-104-krostitz.html

DHL

Ich erhalte ein Paket mit der DHL Abendzustellung. Was passiert mit dem Paket wenn ich nicht Zuhause sein sollte? Wird es in die Filiale gebracht? | Anonym am 15.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wird in keine Filiale gebracht. Entweder wird es am nächsten Tag tagsüber geliefert oder es wird am nächsten Tag abends versucht. Ich weiß es leider nicht genau. Wenn Sie es herausgefunden haben, wäre eine Rückmeldung hier im Forum nett.

DHL | USPSLZ616456766US

Lt. Tracking liegt mein Paket aus USA mit o.g. TrackingNo. seit 24.08.19 in Frankfurt am Zoll. Kann es sein das es so lange dauert weitergeleitet zu werden. Es sind 2 Plastiklineale mit Incheinteilung zum basteln. Also nichts großartiges. | Evelyn Maier - 15.9.19 am 15.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bis Ende September bestehen noch gute Chancen auf Lieferung. Schauen Sie alle 1-2 Tage ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus .... wenn sich dort etwas ändert, ist die Sendung zum inländischen Weitertransport freigegeben.

Es kann auch passieren, dass die Sendung plötzlich geliefert wird, ohne dass sich das Tracking verändert. Wenn bis Anfang Oktober nichts geliefert wurde, ist meiner Meinung nach von einem Verlust der Sendung auszugehen.

Deutsche Post | RA615918949US | International

Ich erwarte eine Dokumentensendung aus USA Soll seit längerem im internationalen Logistik Zentrum liegen. Kommt die Sendung noch? | Engel am 15.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Eigentlich müssen Dokumentensendungen nicht vom Zoll abgefertigt werden sondern könnten einfach durchgewunken werden. Es sei denn, der Umschlag ist etwas dicker und der Zoll könnte Waren darin vermuten.

Aber selbst für Warensendungen wäre die Wartezeit auf die Zollabfertigung in Frankfurt zu lang. Normalerweise dauert es nicht länger als 3-4 Wochen.

Manchmal tauchen Sendungen auch nach 5 bis 6 Wochen Wartezeit plötzlich im Postzentrum in Frankfurt wieder auf. Das kommt jedoch nicht so häufig vor.

Eine Beschwerde bei DHL Deutsche Post führt meistens nur zu der Auskunft, dass DHL Deutsche Post keine Beschwerden für Auslandssendungen bearbeitet. Stattdessen wird man als Empfänger nur darauf hingewiesen, dass der Absender bei der Post im Absenderland reklamieren muss. Das bringt aber häufig auch nichts, weil das Problem ja in Deutschland liegt.

An Ihrer Stelle würde ich von einem Verlust der Sendung ausgehen. Sofern möglich, sollte der Absender eine Ersatzlieferung losschicken. Vielleicht mit UPS, Fedex oder DHL Express. Das ist zwar teurer, aber dafür bekommen Sie die Sendung innerhalb weniger Tage.

DHL | 00340434410005485038

Meldung: Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich, da der Empfänger nicht ermittelt werden konnte. - Empfängeranschrift/-name wurde falsch gelesen, obwohl deutlich in Druckbuchstaben geschrieben. - Richtig: SR SANITAER / Falsch: Sr-Sanitäter (so erscheint Anschrift in der Sendungsverfolgung der DHL) DHL ermöglicht keinen telefonischen Kontakt mit DHL-Zentrum in Speyer. Schei... Service!!! Gibt es noch andere Möglichkeiten, bevor es Retoure geht? | Georg Hall am 15.09.2019 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das Paket wurde nicht zugestellt, da die Hausnummer inkorrekt angegeben wurde.
Klären Sie mit dem Versender/Empfänger ab, ob die Hausnummer korrekt auf dem Paketschein vermerkt wurde.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang