Forum für Paket-Probleme

  Häufiges Problem: Verschicktes Paket liegt ohne Bewegung in Filiale

  2 Fragen heute, 24 gestern, 46 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hallo,ich habe mit Ali Express etwas bestellt, und auf der Seite konte ich nicht meine Stadt angeben nur Strasse und PLZ. Meine Frage ist wird die Deutsche Post trozdem wissen, wo mein Paket hin muss. | Anonym am 03.12.2022 | Antworten Sie hierauf

DHL | %C2%A000340434490505641325

Paket wurde am 28.11.22 verschickt, hatte drei-vier Tage den selben Status 'Abholung erfolgreich', dann sprang der Status am Freitag 02.12.22 auf Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Samstag 03.12.22 sprang er auf Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. (Hagen). Ich kann diesen Ort reinschreiben, da der nachfolgende Status "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert." Der gleiche Ort ist wie die Region. Problem an der ganzen Geschichte: meine "Region" ist 665km entfernt. Klar wegen Weihnachten versteh ich es noch, aber trotzdem meine Frage: Ist das normal? Vor allem wenn ich den "sie sind nicht da" Button anklicke, kommt die Meldung: "Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden." Habe mich beim Absender schon gemeldet und nun die Frage: was kann/soll ich nun tun? Bin bisschen verzweifelt. War was teures. | GoroBoro am 03.12.2022 | Antworten Sie hierauf

DHL | 365703021765

liegt in Neumünster fest - owohl gestern Abend 21h angekommen ....Gestern kam DHL schon um 9:30 h und sagte der Bote noch "ist wenig BETRIEB dieser Tage - ruhige Vorweihnachten"
Sind die Viren etwa schon wieder los in NMS (?)
schöne Adventstage...und viele Schokos zu Nikolausi... | Werner am 03.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

DHL | 00340434410353880318

Paket wurde am 28.11.22 in der Filiale Lpz Hbf abgegeben. Laut Sendungsstatus liegt das Paket seit 30.11.22 beschädigt in Radefeld. Es soll neu verpackt werden. Wann erfolgt der Weiterversand?
Da es ziemlich wichtig ist, würde ich mich über eine Rückinfo freuen. | Diana Grabe am 03.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir bei Paketda können leider nichts Genaueres sagen, weil wir nicht der DHL-Kundenservice sind. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Aber wahrscheinlich bekommen Sie von DHL auch keine genaue Auskunft, was mit dem Paket passiert ist und wie stark es beschädigt ist. Sofern möglich, schicken Sie eine Ersatzlieferung los.

Normalerweise dauert eine Nachverpackung durch DHL weniger als 1 Woche. Aufgrund der aktuell hohen Paketmengen kann es evtl. länger dauern. Aber grundsätzlich wäre es ein schlechtes Zeichen, wenn das Paket länger als 1 Woche lang kein Update bekommt. Dann ist es möglicherweise stark beschädigt. Reichen Sie dann eine Nachforschung ein unter www.dhl.de/nachforschung

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls sich Ihre Frage um ein beschädigtes Paket dreht, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Transportschaden.

Für Ihr Paket hat DHL vor 3 Tagen eine Beschädigung festgestellt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bitte warten Sie diese Frist ab.

Ein wichtiger Hinweis für den Empfänger: Nehmen Sie keine Pakete an, die äußerlich beschädigt sind. Denn durch Ihre Unterschrift beim Paketerhalt bestätigen Sie i.d.R., dass Sie das Paket unversehrt angenommen haben. Deshalb empfehlen wir, die Annahme beschädigter Pakete zu verweigern. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber zu beschädigten und festhängenden Paketen.

DHL | JVGL06007181001530990416 | Deutsche Post

Moin, seit Samstag ist das Paket unterwegs, erstmalig am Dienstag war's in Hamburg - seither pendelt das rum. Letzter Scan war Mittwoch und heute ist Samstag. Wie kann es sein, dass das Paket seit Dienstag ohne Zustellung ausbleibt, andere Pakete aber zugestellt werden? | Anonym am 03.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Sibewo antwortet: Es passieren noch Wunder, dass Paket ist soeben in die Zustellung gegangen...

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Für die Verzögerung fällt mir auch kein richtiger Grund ein. Man könnte spekulieren, ob es mit der Filialumleitung zu tun hat. Dadurch entsteht 1 Tag Verzögerung. Aber Ihr Paket ist länger verzögert. Andererseits wurde die Filialumleitung erst am 01.12. nachmittags gebucht. Theoretisch hätte der Zusteller die Umleitung am 02.12. mitbekommen und dann würde das Paket heute in Zustellung zur Filiale gehen.

Man kann hier viel spekulieren aber letztendlich nur abwarten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum Hamburg ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

DHL | 358969132860

das paket liegt seit dem 26.11.22 in neumark und da steht wird für weitertranport in die region des empfänges vorbereitet | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Diese lange Verzögerung ist ungewöhnlich. Ich empfehle, am Montag eine Nachforschung einzureichen unter www.dhl.de/nachforschung

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 5 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

DPD | 01156817060950

Hallo, seit 2 Tagen im Zustellfahrzeug. Fahrer auch in unserer Straße. Liefert aber leider nicht. Verdirbt einem echt die Laune. Weil der Futtermittellieferant nur mit dpd liefert. Leider immer wieder mit dpd Probleme. Schade!! | Berliner am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Für dieses Paket wäre kundendienst@depot110.dpd.de zuständig.

@Nenofa
Unanhängig davon spielt es keine Rolle mehr, ob man an ein Depot schreibt, es landet alles in einem Topf. Deshalb empfiehlt es sich i.d.R. an kundenservice@dpd.de zu schreiben.

• Berliner antwortet: Danke Nenofa für den Tipp

• Nenofa antwortet: Versuchen Sie es mit einer Mail ans Depot. Da zumindest ich nicht erkennen kann in welchem Depot in Berlin die Sendung ist einfach sowohl an

kundendienst@depot110.dpd.de

als auch an

kundendienst@depot112.dpd.de

schreiben.

DHL | 358002547475

Hallo, gibt es wohl noch Hoffnung, dass das zugestellt wird oder muss ich davon ausgehen, dass es weg ist? | Dennis B. am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Als verloren braucht man die Sendung nicht abschreiben. Die Verzögerung ist noch im Rahmen. Wenn bis Montagabend nichts passiert ist, kann man eine Nachforschung einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die mehrfache Bearbeitung im Paketzentrum Köln ist ungewöhnlich und könnte auf ein Festhängen des Pakets hindeuten.

DHL | 401811033422

Hallo,
und zwar habe ich Zuhause noch ein Paket rum liegen, welches ich noch nicht los geschickt habe. Jedoch stand plötzlich seit heute morgen in der Sendungsverfolgung, dass das Paket angeblich in eine Packstation eingeliefert wurde und dieses darauf hin abgeholt wurde. Dies stimmt natürlich nicht, da ich das Paket ja noch hier habe. Könnte es also sein, dass das Label von jemand anderen verwendet wird? Und was muss ich weiter machen, kann ich das Paket einfach bedenkenlos verschicken? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich würde beim Empfänger der Retoure nachfragen, ob unter der Paketnummer tatsächlich zwei Label erzeugt wurden. Das fände ich sehr ungewöhnlich, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Vielleicht kann der Empfänger sicherheitshalber einen neuen Retourenaufkleber zur Verfügung stellen, damit in seinem Lager die Pakete nicht verwechselt werden. Es sei denn, es handelt sich um einen kleineren Onlinehändler, der nicht alles automatisiert bearbeitet und manuell dafür sorgen kann, dass die doppelten Paketnummern im Lager nicht verwechselt werden.

DPD | 05122051084095

Mein Paket bewegt sich einfach nicht weiter. Ich hatte rechtzeitig selber eine Umleitung an den Paketshop beauftragt, weil ich momentan öfter nicht da bin. Jetzt liegt mein Paket im Paketzentrum und wird einfach nicht geliefert. Mir ist bekannt, dass bei Buchung einer Wunschzustellung eine Verzögerung auftreten kann. Ich habe heute (02.12.22) eine Anfrage an DPD geschickt und als Antwort bekommen, das Paket wäre noch nicht in Deutschland und ich soll den Absender kontaktieren. Hääää??? Liegt Hamburg auf dem Mond? Wir alle (Ihr und auch ich) sind wohl also definitiv zu blöd zum lesen, wenn bei uns auf dem Bildschirm "Paketzentrum Hamburg" erscheint... :-)
Was ratet Ihr mir, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich würde noch bis Montag (vormittags) warten und wenn, es dann noch immer nicht in Zustellung ist, wende ich mich an den Absender...
Falls ich nicht gleich dazu komme, auf Antworten zu reagieren, sage ich an dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank an alle! | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht hilft eine E-Mail direkt ans DPD-Paketzentrum Hamburg: service@depot120.dpd.de ... Ansonsten fällt mir nichts ein. Der Absender kann wahrscheinlich auch nichts tun. Das Problem liegt ja eindeutig bei DPD Hamburg. Vielleicht haben die zu viel zu tun.

DHL | 684412034158

Kommt das Paket morgen? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das kann man nicht verbindlich vorhersagen.

Deutsche Post | poo673233483D

Dpd hat angeblich 4 zustellversuche unternommen und uns nicht angetroffen. Kann nicht sein! Wir waren da,klingel funktioniert. Wo ist mein Paket?? | Straub am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte geben Sie die Nummer P00673233483D (P-Null-Null...) unter www.dpd.com/de ein und geben anschließend Ihre PLZ ein. Falls Sie einen DPD-Paketshop in der Nähe haben. lassen Sie das Paket am besten dorthin umleiten.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD, sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie unter Kontaktdaten von Paketdiensten

DHL | 684412034158

Meint ihr das Paket kommt wirklich morgen ? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Nusumi antwortet: Das Paket wurde ins Briefnetz eingespeist. Wenn es Samstag kommt, dann mit der normalen Post ("Verbundzusteller").

Yanwen | UG710293016YP

Warum kann ich mein Päckchen nicht verfolgen wo es ist ?? | Thomas Eichler am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Sojubi antwortet: Der letzte Status war "International shipment release - Import
Nov 24 2022 10:52 pm" verfolgbar unter: https://www.aftership.com/track/yanwen/UG710293016YP

• Xefihe antwortet: Unterwegs nach Deutschland, von China kommend.
Weiter wird es DEMNÄCHST bei DPD gehen, siehe: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/01505342552960
Quelle: Sie können die von Ihnen eingegebene Nummer z.B. bei parcelsapp.com eingeben, dann wird nach ein Paar Sekunden rechts die DPD-Sendungsnummer ausgegeben.

DHL | 00340434627624633980

Ich habe ein Paket aus China bestellt und bezahlt. Aber es gibt falsch Postleitzahl. Meine Adresse ist Anemonenweg 7, Schießen (Roggenburg) 89297, und auf dem Packet Postleitzahl ist 89233. Wie kann ich die Lieferung bekommen? Mein Packet ist in Bremen ist. Danke | Yana Zhuk am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Niqawu antwortet: @Vupeto: Hab ich mich auch gerade gefragt. Vielleicht war das ein Tourabbruch und die Benachrichtigung erfolgte dann per Postkarte? Wenn es den Namen an der Adresse nicht gibt hätte er das Paket eigentlich sofort zurückschicken müssen!?!

• Vupeto antwortet: Dann muss da aber auch jemand mit dem gleichen Namen wohnen oder?

• Daduki antwortet: @Kokofi @Pagasa Da es unter der falschen PLZ zufällig den gleichen Straßennamen und Hausnummer gibt (gültig), wird der Zustellversuch dort (d. h. in Neu-Ulm) gewesen sein. D.h. DHL hat anhand der PLZ den Ort korrigiert - nicht anders herum. Deshalb wurde auch die vom Wohnort des Fragestellers recht weit entfernte Packstation ausgewählt - soweit erkennbar.


• Pagasa antwortet: Ihr Paket wurde am 10.11.2022 versucht zuzustellen und wurde daraufhin in eine Packstation gebracht, dort wurde das Paket aber nicht abgeholt und an den Versender zurückgesandt.

• Dakudi antwortet: Diese Sendung ging an ein Retourenlager zurück und ist für Sie endgültig verloren.

Am besten, Sie bestellen die Ware erneut - mit richtiger Postleitzahl.
Bei China-Bestellungen sind Anschriftenfehler besonders fatal, da die Ware verloren geht.

Die Ware konnte übrigens vom 10. bis 20. November aus einer Packstation in Neu-Ulm abgeholt werden.

• Kokofi antwortet: Die falsche PLZ hat DHL erkannt und hat am 10. November 2022 versucht, das Paket zuzustellen. Du warst nicht zu Hause und daher wurde es zur Abholung in eine Packstation gebracht. Dafür mußt Du eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt haben. Weil Du es nicht in der Packstation abgeholt hast, wurde es am 21. November 2022 an den Absender bzw. an sein Logistikzentrum zurückgeschickt. Bitte wende Dich an den Absender.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL

Das Paket wurde dem Empfänger per sogenannter Firmenzustellung übergeben, also ohne Empfängerunterschrift. Das kommt nur bei Großkunden von DHL vor wie z.B. Amazon oder Zalando. Manchmal werden auch private Pakete irrtümlich an einen Großkunden ausgehändigt. Lesen Sie unseren ausführlichen Ratgeber zur Firmenzustellung.

DHL | 684412034158

Dort steht das Paket kommt noch heute kann das sein ? Oder ist es vom Band gefallen | Jonas am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Heute kommt das Paket nicht, weil es vormittags nicht den Status bekam "wurde ins Zustellfahrzeug eingeladen". Vom Band gefallen ist es auch nicht, sondern solche Verzögerungen sind aktuell normal wegen der hohen Sendungsmengen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

Hermes | 02318181001739

Seit 3 Woche warte eine Paket ist noch nicht angekommen | Spahiu zija am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Kommt das Paket von einer Privatperson oder von einem Onlineshop? Falls Privatperson: Der Absender soll Ihnen ein Foto von der Quittung schicken, die im Hermes-Paketshop ausgedruckt wurde.

Sie können auch bei Hermes anrufen und nachfragen, ob das Paket in einem Hermes-Paketshop eingeliefert wurde. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Wenn das Paket im Shop abgegeben wurde, dann wurde es nicht bis zum Hermes-Verteilzentrum weitertransportiert. Dann ist eine Verlustmeldung bei Hermes notwendig: https://www.paketda.de/verlust/hermes.html

DHL | 016191522192

Gestern wurde mitgeteilt, das Paket sei beim Empfänger ausgeliefert. Ist bis heute 2.12.2022 nicht ausgeliefert. | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Laut DHL wurde das Paket an den Originalempfänger zugestellt. Kommt das Paket von einer Privatperson oder von einem Onlineshop? Falls Onlineshop, reklamieren Sie dort.

Falls Absender = Privatperson, ist die Reklamation schwieriger. Rufen Sie bei DHL an und bitten um eine Fahrerbefragung. Vielleicht erinnert er sich, wo er das Paket abgegeben hat. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Außerdem empfehle ich, einen Nachforschungsauftrag einzureichen unter www.dhl.de/nachforschung ... Sollte DHL darauf antworten, dass das Paket korrekt zugestellt wurde, müssen Sie widersprechen und Schadenersatz wegen Falschzustellung verlangen. Lehnt DHL das ab, wenden Sie sich an die Verbraucher-Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Wenn der Absender ein Versandhändler ist, kann er den Ablieferbeleg mit Namen und Unterschrift des Empfängers bei DHL herunterladen.

Bitten Sie ggf. die DHL-Hotline darum, dass der Zusteller befragt wird, an wen er das Paket zugestellt hat. Sofern es keinen Ablieferbeleg gibt, der die Zustellung an den Empfänger, Familienmitglieder oder Nachbarn beweist, gilt die Ware nicht als zugestellt. Das ist besonders wichtig zu wissen, sofern es sich um eine Versandhandels-Bestellung handelt. Solange das Paket nicht zugestellt ist, läuft die Widerrufsfrist nicht und der Käufer kann die Bestellung widerrufen. Anders ist die Lage, wenn es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, z.B. aus einer eBay-Auktion. Dann trägt der Empfänger das Transportrisiko (vgl. Paragraf 447 BGB).

Ich bekomme von euch Pakete zugestellt, an meiner Haustüre hängt ein Dina 4 Blatt wo darauf hingewiesen wird das die Pakete hinter dem Haus unter dem Balkon auf der Palette abgelegt werden soll. Es hat den Grund der Fahrer kann bis auf 2 m hinfahren und muß keine Treppe laufen. Zum anderen haben wir unten im Haus das Geschäft und nicht vor der Wohnung. Ich habe den Fahrer schon paar mal darauf hingewiesen er soll hinter das Haus fahren. Er macht das aus reiner Schikane nicht. Sollte das nochmal vorkommen erhält dieser Fahrer von mir Hausverbot. | Schairer Kutschen und Zubehör, Wolfgang Schairer am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Sekoka antwortet: Von uns bekommen Sie keine Pakete zugestellt. Paketda ist ein privates Hilfeforum und nicht DHL.
Der Zusteller macht das nicht aus Schikane sondern völlig zurecht so. Er darf es gar nicht anders. So ein DIN A4 Zettel ist eine Einladung für jeden Dieb und jeder kann ihn aufgehängt haben. Auch ein mündlicher Hinweis hilft da nichts, weil der Zusteller eine schriftliche Ablagegenehmigung benötigt. Diese kann man auch online erteilen. Bei Ablagegenehmigungen haftet der Empfänger, wenn etwas verloren geht sind sowohl Absender als auch DHL aus der ganzen Geschichte raus, es gibt keinerlei Schadenersatz. Darum lässt man sich das schriftlich/online geben.
Über ein Hausverbot wird der Zusteller sich sogar freuen. Morgens in der Zustellbasis ihre Adresse lesen und direkt "Annahme verweigert" einbuchen und Paket liegen lassen erspart viel Arbeit. Geht dann halt sofort an den Absender zurück...

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice Ihres Paketdienstes, sondern ein Post- und Paketforum. Falls es um DHL geht, registrieren Sie sich zwecks Abstellerlaubnis bitte bei www.dhl.de/anmelden

• Anonym antwortet: Meinen Sie wirklich, das ein Fahrer Pakete ablegt, bloß weil Sie einen Zettel an die Tür kleben ? Den Zetter kann doch auch jemand anderes an die Tür geklebt haben.
Wenn Sie wollen, dass Paket abgelegt werden, müssen Sie eine Ablagegenehmigung erteilen. Schriftlich oder Online. Sie tragen dann das Verlustrisiko.
Am besten Sie erteilen das Hausverbot, dann hat sich das Problem gelöst, denn Sie bekommen dann gar keine Paket mehr.



DHL | 357667106286

Unser Paket liegt seit MONTAG in Saulheim und müsste nur ein paar wenige Kilometer zu uns nach Hause transportiert werden. Heute ist FREITAG und im Sendeverlauf ist keine Paketankündigung vermerkt. Die Beschwerdestelle meint, dass das Paket dann auch nicht geliefert wird. WARUM LIEGT UNSER SEHR WICHTIGES PAKET SCHON EINE WOCHE IN SAULHEIM HERUM UND WIRD NICHT GELIEFERT? ES EILT!!!!!! | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Fujoja antwortet: Das Paket wurde am 22. November abgeholt und heute ist der 2. Dezember. Das sind keine zwei Wochen, sondern 10 Tage.

Was sollen wir hier in einem privaten Hilfeforum machen außer die Situation zu erklären? Wir finden das Geschäftsgebaren des DHL-Managements auch nicht gut, können es aber nicht ändern. Wenn ein Anruf bei DHL nichts gebracht hat, können Sie nur auf das Paket warten. So ist das nun mal bei einem standardisierten Massen Geschäft.

Die Ankündigungen in der Sendungsverfolgung sind sowieso unverbindlich und springen bei Sperrgut von selbst auf den nächsten Werktag, was natürlich totaler Schwachsinn ist und die Leute verwirrt.

• Huside antwortet: "die 2 Wochen sind schon lange vorbei. Und seit der 3. Woche liegt es (nun seit einer weiteren Woche) ganz in der Nähe, angeblich in einem Verteilerzentrum."
Das Paket wurde erst am 22.11. an DHL übergeben. Ab da beginnt die Transportzeit, denn bis dahin war es ja beim Absender. Frankiert wurde es auch erst am 18.11. also vor exakt zwei Wochen.

"NIEMAND fühlt sich zuständig, dies zeigen ja auch diese Reaktionen von Paketda. Jede Antwort sagt: keine Ahnung, fühle mich nicht zuständig."
Hier ist ja auch tatsächlich niemand zuständig, da Paketda nicht DHL ist. Die großzügige Benutzung von Großbuchstaben und Ausrufezeichen beschleunigt das Paket außerdem auch nicht.

• Anonym antwortet: 1. die 2 Wochen sind schon lange vorbei. Und seit der 3. Woche liegt es (nun seit einer weiteren Woche) ganz in der Nähe, angeblich in einem Verteilerzentrum. NIEMAND KANN INFORMATION GEBEN, ob man das sehr leichte Paket (wenn auch mit Übermaßen) weiter transportieren möchte.
2. wenn die Beschwerdestelle nichts machen kann, dann kann man sich diese Stelle auch sparen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man gesagt bekommt, dass nichts gemacht wird und das sie für nichts zuständig sind. Dann kann man sich das auch alles sparen. Hier funktioniert jawohl gar nichts und es ist sehr ÄERGERLICH wenn man KEINE INFORMATION bekommt und es keine Stelle gibt, bei welcher man Informationen bekommen kann. - sorry, diese Erklärung bringt mich nicht weiter. Das Paket wurde bereits angekündigt für letzten Donnerstag (als Liefertermin). NIEMAND fühlt sich zuständig, dies zeigen ja auch diese Reaktionen von Paketda. Jede Antwort sagt: keine Ahnung, fühle mich nicht zuständig.

• Anonym antwortet: die Empfehlung der Paketda-Redaktion ist, dass man den DHL-Zusteller zusätzlich bezahlen soll, damit man sein Paket bekommt, wofür man ja sowieso schon sehr hohe Versandkosten bezahlt hat. Ist das ernst gemeint: Zustellung nur durch Korruption. Es ist eine schande! DHL bezahlt offensichtlich nicht die angemessene Anzahl an Personal und ich soll zusätzlich die überlasteten DHL-Mitarbeiter bezahlen, damit sie bei Laune bleiben und mir mein Päckchen bringen? Ich bin angeekelt.

• Fujoja antwortet: Ein bißchen komplexer ist es ja schon und die Paketda-Redaktion weiß das auch. Keine Ahnung, warum ^sp es dann nicht so erklärt

Sperrgut wird manuell sortiert und nicht maschinell und braucht daher bei allen Paketdiensten ein bis zwei Wochen, auch außerhalb der Weihnachtszeit. Zwei Wochen sind völlig normal, sogar drei Wochen kommen vor, dies ist aber nur bei einem kleinen Teil der Pakete so. Standardpakete haben keine Laufzeitgarantie.

DHL spart am Personal und das vorhandene Personal arbeitet ständig am Limit.

Der Kundendienst kann nicht eingreifen und keine Pakete beschleunigen, selbst wenn er das wollte. Wie sollen Mitarbeiter in einem Callcenter Ihrer Vorstellung nach reagieren, wenn sie den ganzen Tag von Anrufern unter Druck gesetzt werden, weil ihr Paket nicht schnell genug ankommt, sie aber nichts machen können?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben die Situation zutreffend beschrieben. Niemand interessiert sich für die Beschwerde und niemand kann einen Lieferdatum nennen. Es gibt leider keine Lösung für diese Situation.

• Anonym antwortet: Die 1 Woche zusätzliche Wartezeit ist bereits rum. WARUM GIBT ES KEINE INFORMATION ÜBER EINEN LIEFERTERMIN. DER Service ist mehr als unterirdisch. Im Beschwerdezentrum interessiert sich niemand für Beschwerden. Sie sagen, dass sie alles nur aufschreiben aber sonst keine Ahnung haben und auch nichts machen. Unterschwellig: ist mir alles egal, lass mich in Ruhe -> TOLL.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es könnte sein, dass Ihr Paket nicht mehr in Saulheim liegt, sondern schon weitertransportiert wurde zu einem Zustellstützpunkt. Diese Standorte erscheinen in der Sendungsverfolgung nicht. Im Zustellstützpunkt werden die Fahrzeuge beladen.

Standardpakete werden gegenüber Sperrgutpaketen oft bevorzugt ausgeliefert. Im Dezember der Vorjahre habe ich schon manchmal Wartezeiten per Sperrgut von 2 Wochen beobachtet. Das ist echt lang und ärgerlich, aber als Kunde kann man praktisch nichts dagegen tun.

Oder falls Sie Ihren DHL-Zusteller mal auf der Straße sehen, könnten Sie ihm Trinkgeld zustecken. Vielleicht bewirkt das etwas.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL
Es handelt sich um ein Sperrgut-Paket, das von Hand sortiert wird und insgesamt etwas langsamer transportiert wird. Dadurch können sich Lieferzeiten von ca. 1 Woche ergeben.

DHL | 00340434668550573742

seit 2 Tagen nicht bearbeitet. Ist das noch als normal anzusehen? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Jifufa antwortet: @Sepogi: "das betrifft doch die letzte Meile und nicht schon die Paketzentren."

Nein, das betrifft auch die Paketzentren und den Transport per LKW. Denn auch Paketzentren haben Kapazitätzgrenzen und auch Wechselbrücken (LKW-Container) gibt es nicht unbegrenzt.

Schließlich steigt die Anzahl der Pakete auch von Jahr zu Jahr, deswegen kann man das nicht mit früher vergleichen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich erwarte zurzeit auch eine Warenpost-Sendung, die im Briefzentrum der Absenderregion bearbeitet wurde und seit 2 Tagen nicht im Ziel-Briefzentrum angekommen ist.

• Sepogi antwortet: Aber das Betrifft doch die letzte Meile und nicht schon die Paketzentren. Sowas hatte ich da noch nie auch nicht zu weihnachten. Es ist da her so das die Paketboten so viele Pakete haben das sie es nicht schaffen alles an einem Tag aus zu tragen.

• Maxoto antwortet: Ja, ist es, weil die Paketmengen ab Ende November wie jedes Jahr wegen des Weihnachtsgeschäfts stark ansteigen.

DHL | 00340435093396391349

So, jetzt mit richtiger Sendungsnummer,

Seit gestern ist das Paket unverändert in Zustellung, gestern Nachmittag kam die Zwischenmeldung dass es fehlgeleitet wurde (vermutlich einfach nur das Falsche Zustellerfahrzeug). Wird es heute nun zugestellt oder nicht? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Devabi antwortet: Laut Sendungsverfolgung wurde es heute zugestellt.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wird heute leider nicht zugestellt, weil die Meldung "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" fehlt. Wenn diese Meldung nicht bis 11 oder 12 Uhr erscheint, erfolgt am jeweiligen Tag keine Zustellung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL
Es handelt sich um eine DHL Warenpost. Diese kleinformatigen Sendungen werden über Briefzentren transportiert. Die Sendungsverfolgung kann lückenhaft sein.

DHL | CR838101941DE

Why didn't my package reach me, I waited yesterday after 3 pm for the package to arrive and then I saw on the tracking website that it can't be delivered, I sent the address countless times, it can at least reach a post office near my address? | Alin am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Alin antwortet: or can the transport be rescheduled? I will wait at the door for the courier to come
This is adress: sonnenstr. 7 90763 Furth
just to know an approximate time

• Alin antwortet: there is a name on both the doorbell and the mailbox, I don't think I can post a photo here for you to see, there was simply no one there, where can I retrieve my parcel?

• Hoyeka antwortet: Probably because there is no or a wrong name on your bell or your postbox. It is not allowed to simply put parcels somewhere at a post office if the recipient cannot be found at the address. This is to prevent fraud.

DHL | 357667842086

Dauert es aktuell länger bis ein Paket im Paketzentrum bearbeitet wird oder ist es unüblich das es hier (nach der Einlieferung in der Filiale) so lange dauert? | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Dinoxi antwortet: Okay, dann mal hoffen, dass es sich bald wieder bewegt (bzw. in einem PZ gescannt wird).

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Moment sind solche Verzögerungen leider normal. Bei Sellerforum.de zitiert ein Versandhändler aus einer E-Mail von DHL bezogen auf die Region Nohra: "Die Bearbeitung von Paketen in Ihrem Paketzentrum verzögert sich momentan um bis zu zwei Tage."

https://www.sellerforum.de/versand-logistik-im-export-f9/dhl-pakete-nicht-gescannt-ab-wann-reklamieren-t60733.html

DHL

Moin Moin,

kann mir einen sagen, welcher DHL Zustellstützpunkt für den PLZ Bereich 21244 (Buchholz) zuständig ist? Ich meine es ist HH-Harburg, kann mich aber auch irren.

Ich hatte an meine Partnerin adressiert, 3 Paket am Mittwoch aufgegeben, gestern wurden die Pakete im Paketzentrum HH bearbeitet (17.07-17.09 Uhr). Heute um 00.33-00.38 Uhr, sind die 3 Pakete "in der Region des Empfängers" angekommen = "Bremen". Bremen liegt um die 100km von Buchholz entfernt...

In der Vergangenheit wurde direkt nach der Bearbeitung im Paketzentrum HH, gleich die Empfängerregion angezeigt. Wurde etwas geändert, oder handelt es sich um eine klassische Fehlleitung der 3 Pakete? PLZ Bremen ist einer 28er, passt nicht wirklich.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. :-)

Beste Grüße

Lars
| Lars am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im letzten Winter wurden einige meiner DHL-Pakete auch über Bremen abgewickelt statt wie sonst Hamburg. Vorgestern bekam ich in Hamburg ein Paket zugestellt, dessen letztes Paketzentrum Bielefeld war. Wahrscheinlich ist das Paketzentrum Hamburg überlastet, so dass DHL einige Pakete an anderen Standorten bearbeitet.

Für Buchholz ist HH-Harburg zuständig, so war es zumindest 2002 laut einem Zeitungsartikel von damals:
https://www.abendblatt.de/archiv/2002/article204976357/Brieftraeger-kommen-spaeter.html

DHL | 00340434391072538646

Guten Morgen,
am Dienstag, den 29.11.2022, habe ich ein Paket in unserer kleinen Postfiliale eingeliefert. Seit Mittwoch, den 30.11.2022, steht dort unverändert der Status "Mi, 30.11.2022, 12:43, Hamburg
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.".
Was kann das bedeuten? Bedeutet es, dass das Paket noch in einem Briefzentrum in Hamburg "herumliegt" oder wenigstens weitertransportiert wurde? | Karolin am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Socuda antwortet: Jetzt vor Weihnachten sind die Paketmengen hoch und daher kann es einige Tage länger dauern.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Normalerweise müsste die Meldung lauten, dass das Paket in der Absenderregion bearbeitet wurde. Es sei denn, das Paket ist so klein, dass es im Briefnetz transportiert wird. Dann wäre die Meldung "für den Weitertransport vorbereitet" in Ordnung.

Man kann aktuell nichts tun, außer abzuwarten. Was sich hinter der Meldung im Tracking verbirgt, kann der DHL-Kundenservice evtl. sagen - aber oft sagen sie es auch nicht.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der neueste Status Ihres Pakets lautet: Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Bei der Versandart DHL Warenpost ist diese Meldung normal und signalisiert eine Bearbeitung in einem Briefzentrum. Bei DHL Paketen kann die Meldung auf eine manuelle Nachbearbeitung hindeuten. Es kann aber auch alles normal sein. Grund zur Sorge besteht nur, falls ein Paket 2 Tage lang kein Statusupdate bekommt.

Normalerweise lautet der Bearbeitungsstatus für DHL-Pakete: »Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.« Erfahrungsgemäß kann man als Empfänger nichts tun, und auch der DHL-Kundenservice kann erfahrungsgemäß keine Pakete beeinflussen.

Wenn das Paket 1 Woche nach dem Abschicken nicht beim Empfänger angekommen ist, sollte der Absender hier bei DHL eine Nachforschung beauftragen: www.dhl.de/nachforschung. Mit dem Nachforschungsauftrag kann nochmals die korrekte Lieferanschrift an DHL übermittelt werden.

DHL | 00340434420059324146

Bleibt es da jetzt für immer? Oder was dauert da so lange | Anonym am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Jusoqo antwortet: Ich habe das gleiche Problem ebenfalls seit 3 Tagen....

• Mopiva antwortet: Der Sendungsstatus bedeutet nicht, daß sich das Paket noch in der Filiale befindet. Es wird erst wieder im Startpaketzentrum gescannt. Um Ihre Frage nach der "langen" Dauer zu beantworten: Weihnachten naht und deswegen sind die Paketmengen erhöht.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde vor 3 Tagen in einer Filiale oder Paketshop eingeliefert und ist bisher nicht im Paketzentrum von DHL eingetroffen. Dazu muss man wissen: Zwischen Filiale und Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen, die im Tracking unter dhl.de nicht erscheinen. Es kann gut sein, dass Ihr Paket aus der Filiale abgeholt wurde und dann im Trubel der Zustellbasis untergegangen bzw. hängen geblieben ist.

Sie können im Moment leider nur abwarten und Daumen drücken, dass das Paket in den nächsten 5 Tagen im Paketzentrum eintrifft. Geschieht das nicht, beauftragen Sie bitte eine Nachforschung online bei DHL unter: www.dhl.de/nachforschung

DHL | 358004146663

Haben am Montag ein Paket in der Packstation abgegeben, der Status hat sich bis heute nicht verändert.
Im guten Glauben, dass es kein Problem ist, dass das Paket bis morgen beim Empfänger an kommt, wurden darin u.A. Konzertkarten versendet, die morgen gebraucht werden.
Wie kann ich wieder an das Paket kommen? Macht es Sinn, sofort die digitale Annahmeverweigerung durch den Empfänger anzuwenden? Gibt es Erfahrungen, wie schnell es zurück zu uns kommen wird? Die Packstation ist im gleichen Ort. | Marco am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Wuzuti antwortet: Hat die Empfängerin ein Kundenkonto bei DHL und dort eine dauerhafte Umleitung an eine Packstation eingerichtet?

• Wuzuti antwortet: Korrektur: Die Umleitung an die Packstation bedeutet meistens auch einen Tag Verzögerung, weil das Paket vom Zusteller für die ursprüngliche Tour an den Zusteller für die Packstation umgeleitet werden muß.

• Jumusu antwortet: Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist dann wohl Leergeld :-( Woher die Umleitung an die Packstation kommt, wissen wir auch nicht. Die Empfängerin sagt, sie habe da nichts eingestellt.

• Wuzuti antwortet: Die Konzertkarten werden leider verfallen. So was Kurzfristiges muß man per Express schicken, wenn man eine Laufzeitgarantie haben will. Die gibt es bei Standardpaketen nämlich nicht und deswegen wird es auch keinen Schadenersatz geben.

Vielleicht ist die Packstation defekt und wurde deswegen noch nicht geleert. Es kommt in wenigen Fällen leider schon mal vor, daß Packstationen nicht sofort geleert werden, keine Ahnung warum. Ich kenne eine Packstation, die schon mal drei Wochen nicht geleert wurde.

Die Annahmeverweigerung wird erst beim Beladen für das Lieferfahrzeug ausgeführt. Die Umleitung an die Packstation bedeutet meistens auch einen Tag Verzögerung, weil das Paket vom Zusteller für die ursprüngliche Tour an den Zusteller für die Paketda-Redaktion umgeleitet werden muß.

Selbst bei sofortiger Entnahme des Paketes hätte es einige Tage dauern können, weil jetzt vor Weihnachten die Paketmengen hoch sind.

Hermes | 69332127730397

Mir wurde heute eine riesig schwere Bestellung geliefert, aber nicht wie vereonbart, neben die Haustür. Der Zusteller hat die Lieferung einfach in die offene Garage gestellt. Ich habe es vorhin hochwuchten müssen! Ich bin 83!!!
Ich ärgere mich sehr, das wird immer schlimmer!!! | Christina Wessel am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein Post- und Paketforum. Bitte kopieren Sie Ihren Beschwerdetext hier ins Kontaktformular von Hermes: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

DHL | 5498088304

Ich habe ein eher "ungewöhnliches" Problem : Jemand hat wohl über die Amazon-Wishlist etwas für mich bestellt. Das wurde mit DHL Express versandt. Jetzt bekam ich heute die SMS, dass versucht wurde zuzustellen, es aber nicht ging. Hier hat zwar keiner geschellt, aber das ist normal. Nur wurde das Paket nicht in der Filiale im Ort zur Abholung abgegeben sondern im Nachbarstadtteil, was ich echt komisch finde^^ Dazu kommt noch, dass die Mail laut angegebener DHL Mail-Adresse zu Fake-DHL-Mails passt.

Wenn ich die Sendungsnummer aber bei DHL Express eingebe steht da irgendwas von, dass die Sendung in Düsseldorf ist. Also ganz anders als in der Nachricht die ich bekommen habe. | J.L am 02.12.2022 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, der Link ist korrekt. Alternativ hier klicken https://delivery.dhl.com/prg/on-demand-delivery.xhtml?ctrycode=DE und dann auf "Sendung als Gast verwalten".

• J.L antwortet: Okay, und es ist dann auch legit, dass der Link den ich anklicken sollte (was ich natürlich nicht getan habe) mit del.dhl.com anfängt ?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Standortmeldung Düsseldorf im DHL-Tracking bezieht sich nur auf den Standort des DHL-Depots. Der genaue Abholstandort wird dort nicht angezeigt. Deshalb ist es gut, dass DHL die SMS mit detaillierten Infos geschickt hat. Expresspakete landen oft in weiter entfernten Filialen, weil nicht jeder normale DHL-Paketshop auch Expresspakete bearbeiten kann.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang