Forum für Paket-Probleme

Die Zollabfertigung im IPZ Frankfurt kann 3-4 Wochen dauern.
Häufige Verzögerungen bei Sendungen aus USA, China, Russland, Türkei.

  12 Fragen heute, 25 gestern, 238 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Zeige Nutzerfragen zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

UJ517779836CN

Bis wann sollte sowas da sein | maik am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL | 2230830606161610

Hallo, seit dem 7. Juni zeigt mein DHL eCommerce Packet International aus der USA den folgenden Status: ARRIVED AT TRANSIT FACILITY [DESTINATION COUNTRY - TRACKING UPDATES MAY END HERE, WILL BE DELIVERED SHORTLY] Muss ich einfach nur weiterhin warten oder sollte ich jetzt schon jemanden kontaktieren? Wie soll ich vorgehen, wenn das Paket verloren gegangen ist? | AMI am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL | CY464966976DE

Das Paket ist dringend nötig, können sie mir mitteilen wann es die packstation verlasst? | Anonym am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^rl antwortet: Paket ist bereits auf dem Weg ins Zielland. Wenn die Sendung im Zielland angekommen ist wird es innerhalb wenigen Tagen zugestellt. Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 10.07. in Feucht für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist.

Hallo, mein Name ist Johanna Blum und ich bin freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung inErlangen-Höchstadt. Mich erreichte ein Hilferuf aus Amerika. Der Vater von Mark Still aus Atlanta in USA - Barnard Wendel Still ist am 18. April 2020 an Krebs gestorben. Er wurde verbrannt und seineUrne ist nun bei Ihnen deponiert. Die US-Botschaft kann keine Auskunft geben. Für die Familie ist es sehr schmerzhaft, weil sie endlich ihren Vater beerdigen möchte. Wie gesagt, ist nun die Presse eingeschaltet. Können Sie meine Frage an die zuständige Stelle weiter geben? Ich hoffe, der Fall kann bald abgeschlossen werden!!! Für eine Auskunft vielen Dank Johanna Blum | Johanna Blum am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Paketda.de ist kein Paketdienst und kein Lagerhaus, sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Hier ist daher keine Urne. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Paketdienstleister oder teilen Sie uns mit, wem die Urne übergeben wurde, hier eventuell weitere Hilfestellungen gegeben werden können

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

I gave the sender from my package a wrong plz code , and my package keeps returning back to your center in nora for 2 weeks now . I would like to correct the post code it is 91781 weissenburg ( wrong plz code i wrote 71981 ) | Ermin am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

DPD | 01655038762860

Ich finde es unverantwortlich, dass der DPD Fahrer hier gerade geklingelt hat, ich durch die sprechanlage frage wer der ist, er sagt nur Paket und ich nach unten komme und sehe wie er schon die Strasse hoch fährt. Mein Paket hat er einfach vor die Tür gelegt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und an einer Hauptstraße. Es hätte sich jeder das Paket nehmen können. War nicht das erste mal und dadurch überlegt man, ob man noch weiterhin über dieses Unternehmen bestellt | Nadine Kühn am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 10.07.2020 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Bad Bentheim bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-144-bad.html

Ich kriege ein Paket aus Vilnius, Litauen und am 22.06.2020 wurde es von der Litauischen Post angenommen. Heute 18 Tage später hat sich der Status nicht geändert. Die letzte und einzige Status Änderung ist: Das Paket wurde vom Sender angenommen. Soll man weiter warten ? | Anonym am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

Hermes | 02166143011346

I did not take my paket. I need the signature that proves I took this paket. Send me the signature. | Anonym am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: The sender has to contract Hermes customer service by email. Hermes then will provide the sigature to the sender.

I am not sure if the receipient can ask for the signature.

As I already have done this procedure as a sender, I know that such documents can be provided via email request from Hermes.

GLS | 47490775885

Das o.g. Paket befindet sich im Paketzentrum Guxhagen, angeblich fehlen Adressinformationen um die Zustellung abzuschließen. Hier sind die kompletten Adressinformationen: Florian Kramm, Breslauer Str. 17 34212 Melsungen; andernfalls bin ich aber auch bereit das Paket in Guxhagen abzuholen, wenn das möglich ist oder hilft. | Florian Kramm am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – GLS hat ein Problem mit der Lieferanschrift festgestellt. Vielleicht konnte der Zusteller die Anschrift nicht finden, weil der Empfänger etwas versteckt wohnt. Oder die Anschrift ist fehlerhaft, z.B. aufgrund eines Zahlendrehers in der Hausnummer. Der Empfänger sollte bei GLS anrufen, um die Richtigkeit der Lieferanschrift abzugleichen. Falls Sie lieber eine E-Mail an GLS schreiben, geben Sie bitte eine Rückrufnummer an, damit der Zusteller Sie bei Bedarf erreichen kann. Eine weitere Option wäre die Umleitung des Pakets an einen GLS-Pakteshop, wo es der Empfänger selbst abholen kann. GLS-Hotline: 06677-646907000 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr erreichbar).

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Guxhagen bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-35-guxhagen.html

DHL | 579113349580%5B1%5D

Soeben bekomme ich Nachricht, dieses Paket konnte nicht zugestellt werden. Ich war jedoch im Hause! Erbitte Zustellung. | adrian braunbehrens am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

Auslandspaket | JM2010901288024061

Hallo, seid 11.05.2020 liegt mein Paket Zoll Frankfrurt (letzter Track).Was könnte der Grund sein ? | Anonym am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

DPD | 06215096494344

Meine Abstellgenehmigung wurde missachtet, der Paketlieferant hat mein Paket, obwohl per Mail ausgemacht war, dass er es nochmals liefert, ohne weitere Benachrichtigung einfach "falsch gescannt" (war jedenfalls die Ausrede) und zurück an den Absender geschickt. | Elisabeth am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Mondial Relay. Ich habe einen Gegenstand in Belgien gekauft und die Sendungsnummer lautet 4148373438 (Mondial Relay). Ist das verfolgbar? Alle meine diesbezügl. Versuche sind fehlgeschlagen. Wissen Sie, welcher Logistiker in Deutschland zustellt. Vielen Dank und beste Grüße | K.M. am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket ist hier verfolgbar:https://www.mondialrelay.be/fr-be/suivi-de-colis/

Später erscheint dort die Hermes Sendungsnummer für die Zustellung in Deutschland.

GLS | 23193393984

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich dieses Paket zurück schicken? Wird dies abgeholt? Bwz. muss ich dies nach Ingolstadt bringen? Vielen herzlichen Dank | Beate am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Rücksendung müssen Sie bitte mit dem Absender (Verkäufer) des Pakets besprechen. Manche Verkäufer stellen einen kostenlosen Rücksende-Aufkleber zur Verfügung. Es kann aber auch sein, dass Sie das Rückporto selber bezahlen müssen. Sollte das zutreffen, brauchen Sie nicht unbedingt GLS nutzen sondern können das Paket z.B. auch mit DHL oder Hermes zurückschicken. Wenn das Paket zu sperrig / groß / schwer ist, organisiert vielleicht der Verkäufer eine Abholung bei Ihnen. Ansonsten könnten Sie eine kostenpflichtige Abholung durch DHL oder Hermes beauftragen (auf deren Websites).

Falls Ihnen der Verkäufer einen GLS-Rücksendeaufkleber zur Verfügung stellt, können Sie das Paket damit in einem GLS-Paketshop abgeben. Standorte siehe hier: https://www.gls-pakete.de/gls-paketshops

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung durch das GLS-Paketzentrum Ingolstadt zugestellt. GLS-Sendungsverfolgung hier: www.gls-pakete.de.

Suchen Sie im unteren Bereich der Seite nach dem Kasten »Sendungsinformationen«, wo Sie die PLZ des Empfängers eingeben können. Anschließend auf »Unterschrift anzeigen« klicken und es wird der Name der Person angezeigt, die das Paket bekommen haben soll.

Paketda.de ist nicht der GLS-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die GLS-Kontaktdaten stehen hier. Informieren Sie auch den Absender, sofern das Paket unauffindbar ist. Er kann bei GLS den Ablieferbeleg anfordern.

| 3SKAAG0453170

Guten Morgen, mein Paket ist laut Verfolgungsnummer am 04.07.20 in Deutschland angekommen. Seitdem bewegt es sich nicht mehr. Es kommt aus Holland und enthält ein Zippo Feuerzeug. Was kann ich tun ? MfG | Heineken am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte prüfen Sie unter https://www.internationalparceltracking.com/ ob dort eine alternative Sendungsnummer angezeigt wird bzw. ein Link zu einer deutschen Tracking-Website (z.B. von Hermes).

Mit der Nummer 3SKAAG0453170 bekommt man bei deutschen Paketdiensten leider keine Auskunft. Aber i.d.R. wird bei PostNL eine alternative, deutsche Sendungsnummer angezeigt bzw. verlinkt.

Der 4.7. liegt erst wenige Tage zurück, so dass noch Hoffnung auf Lieferung besteht.

DPD | P00494899708J

Hallo Gestern ist o.g. Paketnummer bei meiner Nachbarin abgegeben. Es muß sich um zwei Pakete handeln. Leider ist nur eins geliefert worden. | Anonym am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Bitte reklamieren Sie beim Absender und beim DPD-Kundenservice, damit der Zusteller befragt wird. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Wenn beide Pakete zum exakt gleichen Zeitpunkt als "zugestellt" eingebucht wurden, aber Ihre Nachbarin hat von DPD definitiv nur 1 Paket erhalten, dann hat der Zusteller einen Fehler gemacht - entweder unabsichtlich oder absichtlich. Um ein Paket als "zugestellt" einzubuchen, muss es der Zusteller in der Hand gehabt haben, um es zu scannen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Zusteller aus Versehen 2 Pakete als "zugestellt" scannt und anschließend nur ein Paket Ihrer Nachbarin aushändigt.

Kommen die Pakete von einem deutschen Onlineshop und Sie haben dort als Privatperson eingekauft? Dann besteht Verbraucherschutz, weil der Verkäufer die Zustellung an Sie persönlich nachweisen muss. Nutzen Sie bei Bedarf die Rechtsberatung durch eine Verbraucherzentrale oder durch einen Anwalt, z.B. bei https://www.advocado.de/

| 09446737375406

1 Paket meiner Weinlieferung ist auf dem Transport kaputtgegangen. Davon sind 18 Flaschen kaputt und nur 2 Flaschen geliefert worden, wie und wann erhalte ich den Rest der LIeferung. | Heyne am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der DPD-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Falls Sie Privatkunde sind und der Absender der Weinlieferung ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für den Transportschaden. Und zwar auch dann, wenn DPD den Schaden verursacht hat. Als Privatkunde ist Ihr Vertragspartner der Absender bzw. Verkäufer. Bitte kontaktieren Sie diesen als erstes.

Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier: DPD Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Falls sich Ihre Frage um ein beschädigtes Paket dreht, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zum Thema Transportschaden.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Kesselsdorf bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-101-kesselsdorf.html

DHL | LZ140345342CN | Deutsche Post | International

Hallo ich erwarte ein Paket seit dem 6.5.2020 Leider ist bis heute noch kein Paket angekommen. Ich habe mir zum ersten mal etwas bestellt gehabt. Was kann ich tun ? Mfg | andre am 10.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das DHL-Tracking finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=LZ140345342CN&cid=dhlde

Der letzte Status kommt aus Staufenberg. Dort betreibt DHL ein Retourenlager. Unzustellbare Pakete landen häufig in Staufenberg und das Tracking endet dort. Es ist erfahrungsgemäß nicht möglich, das Paket von dort noch einmal zu bekommen. Fragen Sie mal den Verkäufer, ob er wirklich die korrekte und vollständige Lieferanschrift verwendet hat.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Aussage von der automatischen Erstanalyse (Roboter) ist falsch. Aber Roboter sind keine Menschen, und können daher noch öfter irren als Menschen ;)

Am Fr, 19.06.2020, 10:50 Uhr wurde die Sendung in das DHL Zustellfahrzeug geladen.

Allerdings wurde am Fr, 19.06.2020, 12:03 Uhr von DHL festgestellt,
dass eine Zustellung der Sendung leider nicht möglich war. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Die Sendung geht leider an den Absender zurück, die Rücksendung kann nicht aufgehalten werden.

• Automatische Erstanalyse (Roboter):

Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 19.06.2020 zugestellt.«.

Die Sendung gilt also als zugestellt, allerdings wird im Deutsche-Post-Tracking nicht angezeigt, wo genau der Brief oder das Päckchen abgegeben wurde. Befragen Sie dazu am besten die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112 (notfalls soll die Post den zuständigen Zusteller befragen).

Tipp, falls es sich um eine Warensendung aus dem Nicht-EU-Ausland handelt: Solche Sendungen landen häufig bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine entsprechende Abholbenachrichtigung zugeschickt bekommen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zum Thema Mein Paket wurde zugestellt, aber wo!?

DHL | CD737646202NO | International

Sehr geehrte Redaktion, ich habe dieses Paket mit Umzugsgut vor knapp einem Monat in Norwegen aufgegeben und als Rückwaren/returned goods für den Zoll deklariert. Seit dem 15.06. passiert im Sendungsstatus nichts mehr. Die norwegische Post blockt ab und meint, das Paket hat Norwegen verlassen. DHL sagt, das Paket kam nie in Deutschland an. Inzwischen sind die Laufzeiten weit überschritten. Was kann ich noch tun, um evtl etwas über den Verbleib zu erfahren und an wen wende ich mich um den Wert des Inhalts einzufordern? Kann es sein, dass es im norwegischen Zoll liegt oder irgendwo (unregistriert) in Frankfurt? Vielen Dank vorab für jegliche konstruktive Hilfe (welche beide Postgesellschaften nicht in der Lage zu leisten sind) | Benni Ki am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• V. antwortet: Hallo, Benni,

bereits jetzt schon bei der norwegischen Post eine Nachforschung zu beantragen, wäre nicht verkehrt. Die Sendungsverfolgung würde ich als etwas "lückenhaft" bezeichnen.

Sie haben die Sendung als "returned goods" deklariert, trotzdem muss die Sendung durch den Zoll bearbeitet werden.

Obwohl fast in direkter Nachbarschaft zu Deutschland gelegen, ist Norwegen kein Mitglied der Europäischen Union. Der Vorredner meinte - Als Kunde haben Sie jedoch den Anspruch gegen die norwegische Post auf Haftung.
Diese Aussage würde ich mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

Ich hoffe, dass sich für Sie alles zum Guten wendet.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn sich ein Paket zwischen 2 Ländern befindet, und beide Postgesellschaften schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, dann kann man nichts tun. Als Kunde sitzt man in der Zwickmühle. Man kann nicht herausfinden, wo das Paket aktuell ist. Ich würde bis Ende Juli abwarten. Sollte bis dahin nichts angekommen sein, versuchen Sie, von der norwegischen Post Schadenersatz zu erhalten.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Ergänzung: Vielleicht hängt die Sendung auch im deutschen Zoll, und bei Eingang der Sendung in Deutschland wurde möglicherweise vergessen, die Sendung in der Sendungsverfolgung zu erfassen. Warten Sie hier erstmal weitere 2 Wochen ab, da die Bearbeitung beim Zoll ca. 2-6 Wochen dauern kann. Wenn innerhalb der nächsten 1-2 Wochen nichts geliefert wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Verlust der Sendung. Möglicherweise könnte auch ein Importverbot durch den deutschen Zoll vorliegen. Das betrifft häufig die Kategorien Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung.

Wurde die Sendung ca. 5-6 Wochen nach Ankunft in Deutschland nicht zugestellt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Sie die Lieferung nicht mehr bekommen. Dann müssen Sie sich mit dem schritlichen Nachforschungsauftrag an die norwegische Post wenden.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wir empfehlen, dass der Absender des Pakets bei der norwegischen Post einen schriftliche Nachforschungsantrag einreicht, da die norwegische Post Vertragspartner des Absenders ist. Die norwegische Post muss die Zustellung über Ihren Partner im Ausland nachweisen. Kommunizieren Sie schriftlich mit der norwegischen Post.

Die Nachforschung kann nur der Absender und nicht der Empfänger beauftragen.

In der Praxis kommt bei internationalen Sendungen oft die Aussage, das die Sendung nicht im eigenen Land verloren wurde, und die nationalen Post-/Paketgesellschaften schieben jeweils die Schuld auf die Postgesellschaft im anderen Land.

Als Kunde haben Sie jedoch den Anspruch gegen die norwegische Post auf Haftung.

DPD | MPS0844871036737720200706

Die Ware ist beschädigt. Transportschaden. Ersatzware möchte ich oder Geld | Mayer Karl-Heinz am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Ratgeber zu beschädigten Paketen siehe hier: https://www.paketda.de/recht/paket-beschaedigt.php

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wenn Sie als Privatperson bei einem Onlineshop innerhalb der EU bestellt haben, reklamieren Sie beim Verkäufer. Der Verkäufer haftet für eine ordnungsgemäße Zustellung, sofern es ein gewerblicher Händler ist. Sie müssen sich nicht direkt mit dem Paketdienstleister auseinandersetzen.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

DHL | CY207301147DE

Hängen in Dorsten grade mehrere Pakete fest oder ist das Paket verschollen? Oder wurde es weiter transportiert und nicht gescannt? | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert das niederländische Tracking nicht mit der Verfolgungsnummer. Muss man da noch irgendwelche Zusätze eingeben?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In Dorsten hängen meiner Meinung nach keine Pakete fest. Allerdings kann ich das nicht 100% genau beurteilen. Ich habe keine Einblicke ins Paketzentrum sondern kann nur anhand der Beschwerden im Paketda-Forum feststellen, ob Dorsten zurzeit Probleme hat oder nicht. Meiner Meinung nach gibt es zurzeit keine Probleme in Dorsten.

Man kann nicht feststellen, ob Ihr Paket noch in Dorsten liegt oder bereits in NL eingetroffen ist und dort nicht gescannt wurde. Sie könnten mal versuchen, das Paket bei DHL NL zu verfolgen: https://www.dhlparcel.nl/en/follow-your-shipment?lc=en-NL

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Auslandspaket ist zwar im Export-Paketzentrum eingetroffen, wurde aber noch nicht für den Export abgefertigt. Eigentlich müsste im Tracking unter dhl.de folgender Status erscheinen: »Die Sendung wird ins Zielland transportiert«. Dieser Status erscheint bei Ihrem Paket nicht, aber trotzdem kann das Paket schon exportiert sein. Vor allem bei Sendungen innerhalb Europas sowie angrenzende Länder fehlt der Status »Die Sendung wird ins Zielland transportiert« häufig.

Während des Transports ins Zielland gibt es im Tracking keinen neuen Status. Je nach Entfernung zwischen Deutschland und dem Zielland kann das Tracking also mehrere Tage oder sogar mehrere Wochen ohne Update bleiben.

Googlen Sie nach DHL Regellaufzeit Niederlande, und klicken auf den ersten Treffer, um die durchschnittliche Lieferzeit zu erfahren.

Die Kontaktdaten von DHL stehen hier. Wahrscheinlich werden Sie von DHL nur gebeten, noch etwas abzuwarten. Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland eingetroffen ist.

Hermes | 02188135007175

Obwohl ich zuhause war bekomme ich die Nachricht das meon Paket nicht zugestellt werden konnte. | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Um Probleme mit der Lieferung zur Hausanschrift zu vermeiden, können Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop umleiten. Das geht hier: https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung/sendung#02188135007175

Mehr Infos über vorgetäuschte Zustellversuche und deren Ursachen finden Sie hier: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

DHL | 357705345289

Hallo, dass Paket soll an den Absender in Bad Homburg zurück, da es eine Fehlleitung ist. | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir das Paket nicht beeinflussen. Erfahrungsgemäß kann der DHL-Kundenservice auch keine Pakete beeinflussen. Wenn Sie es trotzdem versuchen wollen, finden Sie die Kontaktdaten von DHL hier: DHL Kontaktdaten

Kennen Sie den Absender des Pakets und können Kontakt zu ihm aufnehmen? Dann sagen Sie ihm, er soll bitte eine Nachforschung beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung .... trotzdem kann das Paket noch längere Zeit bei DHL festhängen. Ich vermute, dass auf dem Paket der ursprüngliche Strichcode nicht überklebt wurde und die Rücksendung deshalb nicht klappt.

DPD | 01075015556542

Laut ihrem Zusteller habe ich heute meine Sendung erhalten . War aber zu dieser zustellueit auf auf Arbeit und in meinen Postkarten habe ich auch keine benarichtung bekommen wo meine Sendung abgegeben wurde | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: paketda.de ist nicht DPD sondern ein unabhängiges Verbraucherportal. Daher beschäftigt paketda.de auch keine Zusteller.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte lesen Sie unseren Ratgeber unter Hilfe, wo wurde mein Paket zugestellt?

Informieren Sie außerdem den Absender des Pakets. Wenn DPD behauptet, Sie persönlich hätten das Paket angenommen, aber Sie waren währenddessen bei der Arbeit, dann sagt DPD etwas Falsches.

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender des Pakets ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für eventuelle Lieferfehler. Der Absender kann die Schuld in diesem Fall nicht auf DPD abwälzen sondern er wäre selbst verantwortlich und haftbar.

Noch ein Tipp: DPD schickt i.d.R. Paketankündigungen per E-Mail. Wenn Sie schon wissen, dass Sie abwesend sein werden, können Sie Pakete an einen DPD-Paketshop umleiten lassen. Das spart dem Zusteller Arbeit, weil er nicht an Ihrer Hausadresse klingeln muss, wenn Sie sowieso nicht da sind. Außerdem kann man so verhindern, dass Pakete abhanden kommen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 09.07.2020 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

DHL

Hallo liebes Paketda-Team, ich hätte eine Frage bezüglich meines USA-Paketes, dieses befindet sich seit 29.06. in Speyer bei der DHL-Filiale zur Verzollung. Meine Frage ist ob die Dauer der Verzollung in etwa mit dem IPZ Frankfurt verglichen werden kann (also 3-4 Wochen), oder auch evtl. wegen Corona noch ein Paketstau herrscht? Danke im Voraus & LG | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In Speyer gibt es meiner Erfahrung nach keine 3-4 Wochen Wartezeit sondern eher 1-2 Wochen. Ich kann das nicht mit Beispielpaketen belegen, aber hier im Forum gibt es keine Beschwerden zu USA-Paketen, die länger als 2 Wochen in Speyer festhängen.

Hermes

Ich habe eine Paketlieferung nicht erhalten, weil es an meine alte Adresse geschickt wurde, wo ich seit fast fünf Jshren nicht mehr wohne. Hermes behauptet, es richtig ausgeliefert zu haben. Ich musste es bezahlen mit Inkassokosten, da ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Will aber mein Geld zurück. Die Firma, wo ich das Paket bestellt habe, hat sich dann an Hermes gewandt.Gestern stand plötzlich ein Hermesfahrer bei uns vor der Tür und hat sich von meiner minderjährigen Tochter, die alleine zu Hause war, unterschreiben lassen, das ich das Paket im Februar bekommen habe. Was sind das für Machenschaften? Was kann ich jetzt tun? Ich freue mich auf eine Antwort | Gabriela Lucas-Lemme am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mit diesem Fall sollten Sie am besten zu einem Rechtsanwalt gehen. Oder Sie gehen damit an die Öffentlichkeit, um Druck auf Hermes auszuüben. Zum Beispiel bei einer lokalen Tageszeitung oder https://www.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaempft-fuer-sie/bild-kaempft-43942532.bild.html

Ihre minderjährige Tochter kann für Sie keine wirksame Erklärung abgeben, dass Sie ein Hermes-Paket erhalten haben.

Fraglich ist auch, wie Hermes behaupten kann, das Paket korrekt ausgeliefert zu haben, wenn Sie an der Anschrift gar nicht wohnen. Sofern Ihr Name dort nicht am Klingelschild steht, hätte Hermes das Paket nicht zustellen dürfen - also nicht im Hausflur abstellen und auch nicht bei Nachbarn abgeben dürfen. Oder sagt Hermes, Sie hätten das Paket persönlich an der alten Anschrift angenommen? Das geht ja erst recht nicht.

Rechtsberatung erhalten Sie z.B. auch bei Verbraucherzentralen, siehe Standorte von Verbraucherzentralen oder bei https://www.advocado.de/

Weil die Geschichte sehr haarsträubend ist, halte ich die Chancen für gut, dass Sie damit in öffentlichen Medien Gehör finden. Wenn Hermes unter öffentlichem Druck sein Fehlverhalten einsieht, könnte eine Lösung schneller gehen als über den Rechtsweg.

Hermes

Gibt es da Zusteller, welche deutsch sprechen,lesen oder verstehen? Absolute Katastrophe mit Hermes!!!!! | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Da die Löhne bei einigen Paketdiensten sehr niedrig sind, und die Zusteller zudem oftmals bei Subunternehmern beschäftigt sind, lässt sich oftmals schwer deutschprachiges Personal finden, welches die extrem niedrigen Löhne für die teilweise sehr harte Arbeit akzeptieren würden. Bei Paketdiensten, die nur sehr wenig mit Subunternehmern arbeiten und meist Personal direkt beschäftigen zu höheren Gehältern, sprechen die allermeisten Zusteller perfektes Deutsch. Diese Paketdienste (DHL und UPS) sind jedoch etwas teurer mit Ihren Versanddienstleistungen als Hermes, DPD und GLS, die überwiegend Subunternehmen einsetzen.

DPD | 10074303

Warum klingelt der Fahrer nicht? | Wolfgang Philipp am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mehr Infos zum Ärgernis vorgetäuschter Zustellversuche finden Sie hier: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

Als Kunde kann man dagegen kaum etwas tun. Am besten solche unzuverlässigen Paketdienste meiden oder Pakete direkt an einen Paketshop liefern lassen.

• Piyeze antwortet: Weil er dann erst aussteigen muss und dadurch Zeit verliert.

Auslandspaket | YT2012121266100538

Ich erwarte seit dem 30.04.2020 eine Lieferung aus China mit YunExpress. Der letzte Eintrag ist vom 19.05.2020, wo das Päckchen scheinbar in Frankfurt an einen einen deutschen Zusteller ausgehändigt wurde. Ich warte bis heute vergeblich auf die Sendung und es gibt auch kein neues Update. Wie gehe ich am Besten vor? | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Decito antwortet: Hier steht es auch nochmals im Tracking drinnen, dass keine Übergabe an Hermes erfolgte:
http://parcelsapp.com/de/tracking/YT2012121266100538

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Im Tracking unter http://parcelsapp.com/de/tracking/YT2012121266100538 sieht man, dass das Paket an Hermes übergeben werden sollte. Es gibt auch eine Hermes-Paketnummer: H1002530301589201029

Aber im Hermestracking (www.myhermes.de) ist keine Bearbeitung erkennbar. Es scheint so, als hätte Hermes das Paket niemals erhalten.

Möglicherweise hat der deutsche Zoll die Übergabe an Hermes verhindert, indem ein Importverbot ausgesprochen wurde. Importverbote betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, ohne deutsche Anleitung, Kosmetik, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel.

Es gibt aber auch andere Ursachen für die Nichtlieferung. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Sie noch eine Lieferung erhalten, weil der 19.05. fast zwei Monate her ist. Das ist zu lang.

DPD | 01666835709454A

Ich hatte schon Kontakt wegen diesem Paket. Wie könnte der Shop erst am 06.07. das Paket übergeben haben, wenn der Status am 02.07. als übergeben war? Es gibt ein anderes Problem und zwar: Heute kam das Paket bei meiner Mutter in Polen an. Das Paket wurde umgepackt und der Inhalt zerstört in dem Sinne von Verschmutzt. Ich habe ein speziell dickes Karton genommen, den Inhalt so verpackt und gedämpft, dass kein Zentimeter Platz drinne war, damit der Inhalt sich nicht bewegen könnte. Die härteren Sachen, wie Kaffeedosen, würden mit weichen getrennt, damit nichts passiert. Obendrauf habe ich den Karton mit 10 mal Packband eingewickelt, ich packe nicht zum ersten Mal ein, ich weiß, woran es ankommt. Zu meiner Mutter gelangte ein alter Karton, viel zu groß, alt und mit einem Band rumgeklebt mit dem Aufschrift Würth. Im Paket habe ich meiner Mutter zwei Paar neue Schuhe, eine Gesundheitsschuhe aus Wildleder von Varomed, dann zwei helle neue Kleider, zwei Dosen Cappuccino , zwei Pfund Privat Tchibo Kaffee, wobei ich speziell noch eine schöne Kaffeedose kaufte. Noch Lindt Pralinen, und andere kleinere Sachen. Es wurde alles schön verpackt , getrennt mit weichen Sachen und gedämpft. Im Paket fehlt die eine Dose Cappuccino und der Inhalt der Dose ist überall im Paket verstreut, auf den Wildlederchuhen klebt es, auf den Kleider klebt es, die Kleider sind hell, Kaffeeflecken bleiben übrig, alles ist zerstört. Ich bekam nirgends im Sendungsstatus, dass das Paket umverpackt wurde. Es kommt mir komisch vor, dass das Paket nach Abholung am 02.07 plötzlich verschwand und nach meinen Schreibereien an Depot 166 und hier angeblich erst am 06.07. abgeholt wurde, niemand sagte was von Umverpackung, usw. Zudem sollte in diesem Zustand der Versender nicht kontaktiert und benachrichtigt werden? Ist mir schon peinlich, dass so etwas an meine Mutter ausgeliefert wurde. Was kann ich jetzt Unternehmen? So etwas geht überhaupt nicht! Wie kann SPD so tun, als hätte nichts passiert? Es deutet alkes daraufhin, dass das Paket in Deutschland unverpackt würde, weil überall das Klebeband mit dem Aufschrift Würth ist. Und DPD liefert das Paket aus, als wäre nichts passiert? Meine Tochter hat mit mir gepackt und wir beide wissen, wir es verpackt wurde. Und ich hatte speziell einen sehr dicken Karton. Gabriela | Gabriela am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, Sie haben Recht. Das Paket wurde schon am 02.07. von DPD aus dem Shop abgeholt. Es ist möglich, dass das Paket zwischen dem 02.07. und 06.07. bei DPD beschädigt und umgepackt wurde. Weil ein Würth-Karton verwendet wurde, wurde das Paket wahrscheinlich bei DPD Deutschland beschädigt.

Ein Problem ist, dass Paketdienste häufig sagen, die Verpackung war zu schlecht. Sie haben einen sehr dicken Karton verwendet, aber trotzdem kann DPD sagen, dass der Karton zu schlecht war. Als Kunde kann man das Gegenteil nicht beweisen. Man müsste einen Gutachter für die Verpackung beauftragen, um zu beweisen, dass der Karton stabil genug war.

Haben Sie oder Ihre Tochter schon bei DPD Deutschland reklamiert? Hier ein Formular: https://static.paketda.de/pdf/DPD-Reklamationsformular.pdf



• Gabriela antwortet: Sendungsverlauf!!!
06.07.2020 14:59 Uhr St. Ingbert (DE) ... Paket unterwegs.
02.07.2020 15:31 Uhr St. Ingbert (DE) ... Abholung von Pickup Paketshop durch DPD Zusteller.


• Gabriela antwortet: Und warum steht es im Verlauf, am 02.07. Abholung aus dem Pick-Up Shop vom DPD Zusteller? Es steht doch klar: Abholung am 02.07. Am 06.07 steht im Verlauf, dass Paket unterwegs war. Und dazu , macht man es kautt, packt um , sehr unprofessionell und sendet es ins Ausland weiter! Was ist denn das bitte? Ich Frage Sie nicht, ich weiß ganz genau, dass Sie nicht Kundenservice von DPD sind, aber DPD liest mit! Man ist den Inhalt los, man verliert Zeit und bezahlt noch dafür? Und hat noch viel Ärger obendrauf! Wie frech muss man sein, ein Paket zu beschädigen uns statt ehrlich sich zu melden, einfach den Schaden verschleiern, beschädigte Ware weiter zu senden und die Schuld für den Schaden auf den Absender übertragen? Hätte sich DPD gemeldet, wurde das gleich die Schuldanerkenntnis bedeuten. So ist man schön aus und davon! Auf jedenfall sagt die DPD in Polen, dass ihnen nicht bekannt ist, wann das Paket umverpackt wurde, der Schaden wäre aber vermerkt. Ist doch irgendwie ein Nachweis, dass das auf dem Weg passuerte, denn beschädigtes Paket würde im Sop nicht angenommnen werden.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am Donnerstag, 02.07. wurde das Paket von Ihrer Tochter in einem DPD-Paketshop abgegeben. DPD hat das Paket am Montag, 06.07. aus dem Paketshop geholt und weitertransportiert.

Am 02.07. wurde das Paket noch nicht von DPD abgeholt. Vom 02.07. bis 06.07. lag das Paket immer im Paketshop.

Beschädigte Pakete sind leider sehr kompliziert zu reklamieren. Bei internationalen Paketen ist es doppelt schwierig. Hier finden Sie einen Ratgeber: https://www.paketda.de/recht/paket-beschaedigt.php

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 09.07.2020 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen.Schneller Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Daraufhin müsste der Name desjenigen erscheinen, der das Paket angenommen hat.

Deutsche Post | LX688663771US | International

Paket hat seit 20.06. Den Staus held in customs, andere Pakete mit dem gleichen Versanddatum haben mich bereits erreicht. Sind 3 Wochen in der Verzollung derzeit normal? | Stefan am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Viele Sendungen werden in Frankfurt "durchgewunken" und sind innerhalb weniger Tage beim Empfänger. Aber manche Sendungen landen in einer Art Stichprobenkontrolle und warten dann wochenlang auf die Zollabfertigung. Bis zu 4 Wochen Wartezeit sind im Rahmen. Erst nach dieser Frist braucht man sich Sorgen machen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Russische Post | RO013308585RU

Hallo, mein Packet wurde aus unerklärlichen gründen zurück nach Russland verschickt. Im letzten Track Deutschland IPZ Niederaula mit dem Hinweis (Attempted Delivery) Versuchte Lieferung. was bedeutet dies konkret? ich habe in keinster Weise eine Nachricht bekommen....Außesrdem bin ich den ganzen Tag zu hause home office. Es war keiner hier ... | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Attempted Delivery bedeutet wörtlich übersetzt, dass ein Zustellversuch stattgefunden haben soll. Aber in der Praxis wird dieser Status auch bei Unzustellbarkeit verwendet. Zum Beispiel, wenn die Lieferanschrift auf dem Paket unvollständig ist oder wenn der deutsche Zoll den Import der Ware verboten hat.

Importverbote betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, ohne deutsche Anleitung, Kosmetik, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel.

Den genauen Rücksendegrund erkennt der Absender, nachdem er die Sendung zurückerhalten hat. Auf der Sendung müsste sich ein Aufkleber mit dem Rücksendegrund befinden. Vielleicht kann Ihnen der Absender ein Foto von der Sendung mailen, nachdem er sie zurückerhalten hat. Dann könnten Sie prüfen, ob sich Aufkleber vom deutschen Zoll o.ä. darauf befinden.

Hallo, wie lange dauert ein Paket von Deutschland nach Tunesien (Gabes)? | Anonym am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bei UPS ist eine Zollinhaltserklärung (inkl. Proforma-Rechnung oder echte Rechnung) in dreifacher Ausfertigung hinzuzufügen. Formular CN22/23 nicht gültig bei UPS.

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Schauen Sie bei www.packlink.de nach, ob dort der Versand für Ihren Karton günstiger ist, als wie mit DHL.

UPS liefert nach Gabes, Tunesien innerhalb von 3-6 Tagen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hier ein Beispielpaket nach Tunesien, das Anfang Mai in Deutschland abgeschickt wurde: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=CY526091943DE

Es war ziemlich genau 1 Monat lang unterwegs.

• Privatmeinung antwortet: DHL gibt bei Premium 6-8 Werktage (=ohne Wochenenden/Feiertage) an, bei Standard 8-12.
Das sind aber bloß unverbindliche Richtwerte. Das Paket kännte auch DEUTLICH länger brauchen (theoretisch auch kürzer).

Wenn es termindringliche Ware ist, eventuell echten Expressversand ins Auge fassen, dieser kann aber DEUTLICH teurer sein.

DHL eCommerce Asia | CNCAI2020062004938657

Hallo, meine Paket liegt ab 30.06. 2020 im Verteilzentrum Börnicke fest. Woran liegt das und wann wird es mir endlich zugestellt? Vorab danke für eine Rückmeldung | Tsoleridou Eleni am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Alternative Sendungsnummer: RX297488363DE ... wenn man die unter www.deutschepost.de/briefstatus eingibt, erscheint folgendes: Die Sendung wurde zurückgesandt und dem Absender am 30.06.2020 zugestellt.

Das passt mit der Bearbeitung in Niederaula zusammen, weil dort internationale Retouren bearbeitet werden. Es kann evtl. auch sein, dass der deutsche Zoll den Import Ihrer Sendung verboten hat. Importverbote betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, ohne deutsche Anleitung, Kosmetik, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel.

Als Kunde wird man i.d.R. nicht informiert, wenn ein Importverbot ausgesprochen wurde.

• Paketda-Redaktion ^rl antwortet: Hallo dein paket befindet sich nicht im Paketzetrum Börnicke sondern im IPZ Niederaula also beim Zoll. Das kann durch aus was dauern. Eigentlich findet im ipz Niederaula keine zoll Kontrolle statt in Ausnahmefällen werde auch da Pakete kontrolliert Sie können leider nichts tun, außer weiter abzuwarten. Wenn innerhalb der nächsten 3-4 Wochen nichts geliefert wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Verlust der Sendung. Möglicherweise könnte auch ein Importverbot durch den deutschen Zoll vorliegen. Das betrifft häufig die Kategorien Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung.

Wurde die Sendung ca. 5-6 Wochen nach Ankunft in Deutschland nicht zugestellt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Sie die Lieferung nicht mehr bekommen. Dann kann man nur freundlich beim Verkäufer anfragen, ob er vielleicht den Kaufpreis erstattet oder Ersatz liefert.

DHL | 358625872657

Hallo, mein Paket liegt seit Samstag im Verteilzentrum Börnicke fest. Woran liegt das und wann wird es mir endlich zugestellt? Vorab danke für eine Rückmeldung | AH am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Lieferverzögerung ist relativ lang und deshalb ungewöhnlich. Es scheint auch kein Sperrgut-Paket zu sein sondern ein DHL-Normalpaket. Eigentlich hätte es schon im Paketzentrum der Zielregion angekommen sein müssen.

Eine Nachforschung kann der Absender des Pakets beauftragen, sofern das Paket bis Samstag nicht angekommen ist. Formular unter www.dhl.de/nachforschung

• Paketda-Redaktion ^rl antwortet: Hallo. Hier ist Robin von paketda. Eine Vermutung warum es nicht Weitertransportiert wird ist: Da DHL an manchen Paketzetren überlastet ist kann es zu Verzögerung kommen. Ein Vermutung sie werden sie werden die Sendung im laufe det nächsten Woche erhalten. Rufe sie trotzdem mal bei dhl an was da los ist die können meistens mehr sagen. Bitte rufen Sie direkt beim Paketdienst an. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

DHL | CE802717983PT | International

Hallo! Warum ich das Paket bisher nicht erhalten habe? MfG Sabio | Sabio am 09.07.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Absender des Pakets eine Privatperson ist, dann muss der Absender bitte bei CTT Post in Portugal reklamieren. Das Paket ist zwar bei DHL, aber trotzdem ist CTT für den gesamten Transportweg verantwortlich. Der Absender muss versuchen, Schadenersatz von CTT zu bekommen.

DHL wird leider keinen Schadenersatz bezahlen. Das Paket ist seit 1,5 Monaten ohne Update. Sie werden das Paket wahrscheinlich nicht mehr bekommen

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir nur eine allgemeine Auskunft geben. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Paketda-Redaktion ^rl antwortet: Leider ist folgendes passiert :Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt. Leider hat sich der Status seit mehr als 1 nicht mehr geändert die Wartezeit ist nicht zu erklären somit man von einem Verlust ausgehen kann. Wenn Sie als Privatperson bei einem Onlineshop bestellt haben, reklamieren Sie am besten beim Verkäufer. Bitten Sie um den Versand einer Ersatzlieferung. Um erneute Lieferprobleme zu vermeiden, sollte die Ersatzlieferung ggf. mit einem anderen Paketdienst erfolgen. Idealerweise per Expressversand, dann ist eine Zustellung am Folgetag garantiert (innerhalb Deutschlands). Falls Sie Privatkunde sind und der Absender ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für das Verschulden des Paketdienstes. Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde unterwegs beschädigt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Ihrem Paket liegt die Beschädigung bereits 41 Tage zurück. Das könnte auf eine starke Beschädigung hindeuten. Im schlimmsten Fall wäre DHL sogar berechtigt, das Paket zu vernichten, sofern durch die Beschädigung ein Totalverlust offensichtlich ist. Das kommt jedoch ausgesprochen selten vor.

Ein wichtiger Hinweis für den Empfänger: Nehmen Sie keine Pakete an, die äußerlich beschädigt sind. Denn durch Ihre Unterschrift beim Paketerhalt bestätigen Sie i.d.R., dass Sie das Paket unversehrt angenommen haben. Deshalb empfehlen wir, die Annahme beschädigter Pakete zu verweigern. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber zu beschädigten und festhängenden Paketen.

Das Paket hat seit 41 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen. Wir bei Paketda halten es jedoch für sinnvoller, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang