Sendungsverfolgung Menü

Forum für Paket-Probleme

  0 Fragen heute, 21 gestern, 134 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

Hermes | 243282576622

Meine Sendung ist nicht an mich angekommen, weil anscheinend die Adresse nicht vollständig war obwohl ich ihnen prüfen kann, dass die Adresse vollständig auf dem Paketschein, welches ich ausgefüllt habe, zu sehen ist. Außerdem wurde mir gesagt, dass keine Kontaktdaten zu finden waren obwohl ich diese sicherlich korrekt ausgefüllt hatte. Der Absender hat das Paket weder gekriegt noch eine Nachricht bekommen. Ich muss mein Packet unbedingt erhalten, ich erwarte auch, dass sie mir die Kosten für die Absendung übernehmen, denn das Fehler ist nicht von mir gekommen.
Wie soll sich jetzt die Situation klären? Wo ist mein Paket gerade?
Seid über 6 Monaten schon warte ich auf eine Rückmeldung, jedoch hat immer noch niemand sich zurückgemeldet
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Eva am 26.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Hat Ihre Mutter in Deutschland das Paket bereits zurückerhalten? Hat sich Hermes gemeldet?

• Vijusi antwortet: Das habe ich jetzt gemacht, Dankeschön. Allerdings glaube ich nicht, dass sich was ändern wird, ich sollte die Sendung in Spanien kriegen, meine Mutter hat die aus Deutschland zu mir abgesendet

• Gaziso antwortet: Der Kunde von Hermes ist der Absender, nicht der Empfänger. Nur der Absender könnte eine Erstattung verlangen.

Das Paket ist allerdings nicht verloren. Es sollte an den Absender zurückgeschickt werden, aber auch die Absenderadresse ist unklar.

Der Absender (wichtig!) soll Folgendes Formular ausfüllen:

https://www.myhermes.de/service/kontakt/?anliegen=3721

Alle Felder ausfüllen und in das Textfeld nur den folgenden Text eintragen (nichts weiter hinzuzufügen!):

"Öffentlich einsehbares Tracking fehlerhaft. Sendung konnte nicht zugestellt werden und ist eingelagert. Bitte zurück an Absender."

Dann wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. Eine erneute Zustellung an den Empfänger ist definitiv nicht mehr möglich.

• Cibohi antwortet: Sie haben mich nur einmal gefragt was die adresen sind und ich habe dann keine weitere informationen bekommen


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben in das Forum von Paketda.de geschrieben. Paketda ist eine Website mit allgemeinen Tipps. Wir sind nicht Hermes und können Ihr Paket deshalb nicht suchen.

Nach 6 Monaten ist die Wahrscheinlich erfahrungsgemäß gering, dass Ihr Paket wieder auftaucht. Sie sollten sich darauf konzentrieren, Schadenersatz von Hermes zu bekommen. Ratgeber hier: https://www.paketda.de/verlust/hermes.html

Ich vermute, Sie haben bereits früher eine Verlustmeldung bei Hermes eingereicht. Wie hat Hermes darauf reagiert?

DHL

Seit unsere Paket Abholung nicht mehr von DHL Paket erfolgt, sondern von dem sogenannten Verbundzusteller ist der Service ganz, ganz schlecht geworden.
Dadurch das der Verbundzusteller viel zu tun hat , kommt er regelmäßig zu spät zurück ins Depot, von wo aus die Abholung ins nächste Verteilzentrum stattfindet. Somit geht das Paket erst in der Regel am nächsten Tag weiter. Also ein Tag Verlust für eine Strecke von 30 km. Dann kommt es auch immer wieder vor, dass die Pakete gar nicht abgeholt werden und sich die mit Paketen voll gepackten Trollis stauen und weiter nicht bearbeitet werden.... Tag 2.... Tag 3....Tag 4. Es steht also für meinen Kunden gut sichtbar in der Sendungsverfolgung, das sich seit 4 Tagen nichts weiter bewegt hat. Der Service für kleinere Gewerbekunden von denen immer noch gutes Geld verlangt wird, da wir ja nicht solche Ansprüche wie Temu oder Amazon stellen können, wird immer, immer schlechter. Und die Verantwortlichen verstecken sich hinter ihrer Hotline die nicht weiterhelfen kann , die nichts weiß und an denen sämtliche Kritik abprallt. Sie sind ja immer noch ein Monopolist.
Gibt es einen Ansprechpartner von dem Sie wissen, bei dem Hinweise auf eklatante Missstände im Logistikablauf auch zielgerichteter aufgegeben werden können oder steht die Mauer des Schweigens ganz undurchdringlich?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Unternehmen
| Holger am 27.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Falls sich die Leistungen von DHL nicht verbessern, können sie vielleicht auch in Erwägung ziehen, Angebote von anderen Paketdiensten wie etwa GLS, UPS, oder anderen einzuholen.

Für gewerbliche Versender empfehle ich außerdem folgendes Forum, in dem es auch ein Forum für gewerblichen Versand & Logistik gibt:
https://www.sellerforum.de

• Wafabi antwortet: Versuchen sie mal bei ihrem Ansprechpartner beim Vertrieb, nicht beim Geschäftkundenservice, zu reklamieren. Vielleicht kann dort der Anstoß gegeben werden mal die Fahrten vom Zustellstützpunkt zum Paketzentrum zu überprüfen ob die Kapazität hier ausreichend ist und ob die Abfahrtszeiten passen.

DHL | CR878366598DE (dhl.de) | CR878366598DE (dhl.com)

Hallo, mein Paket wurde am 11.2. in Lahr zum Export nach Spanien übergeben, danach lässt es sich nicht mehr weiter verfolgen. Wo kann es sein? Der Empfänger oder zumindest ich als Absender brauchen es dringend! | Christine am 27.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Der Empfänger in Spanien möge bitte nochmals die richtige Empfängeradresse an DHL Parcel Spanien senden, über die im vorherigen Beitrag genannte Webseite.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket befindet sich angeblich laut dhl.de bereits seit 20.02.2024 in Spanien, kann aber wegen Adressproblemen nicht zugestellt werden.

Siehe auch hier: https://clientesparcel.dhl.es/LiveTracking/ModifyMyShipment/CR878366598DE

Haben Sie das Paket an eine spanische Hausanschrift adressiert?

Der Empfänger möge bitte schnellstmöglich DHL Parcel Spanien kontaktieren, sonst wird das Paket zurückgeschickt oder vernichtet.

Kontaktdaten von DHL Parcel Spanien hier:
Englisch: https://www.dhl.com/es-en/ecommerce/home/private-shipments/contact.html
Spanisch: https://www.dhl.com/es-es/ecommerce/home/private-shipments/contact.html

• Yevuko antwortet: Der Film aus dem Bundesarchiv über das Paketpostamt München III von 1925 ist doch noch online verfügbar, er hat jetzt nur eine andere URL.

https://digitaler-lesesaal.bundesarchiv.de/video/651881/630582

• Yevuko antwortet: Unten hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. es muss natürlich richtig heißen:

"Der Film aus dem Bundesarchiv ..."

• Yevuko antwortet: Es stimmt natürlich, dass das Ein- und Ausladen von Hand erfolgt, aber wenn ich hier auf alle Details und Unterschiede eingehe, wird der Text sehr lang.

Ich bin nicht der Meinung, dass die wenigsten Schäden in den Sortieranlagen entstehen. Die Belastungen durch schwere Pakete auf Rutschen können größer sein als das Werfen eines Paketes. Uns selbst wenn Pakete nicht geworfen werden, können sie versehentlich herunterfallen. Wenn auf einer Rutsche im Extremfall von oben 30 kg auf ein Paket mit Glas prallen, das vorher schon am Ende der Rutsche liegt, ist das eine große Belastung. Schwere Pakete rutschen auch schneller als leichte Pakete herunter und auch das kann zu einem Aufprall führen. Oder ein schweres Paket purzelt mehrere Meter über andere Pakete auf einer bereits gut gefüllten Rutsche hinweg.

Werfen ist natürlich auch eine Belastung, aber wenn eine studentische Aushilfe z. B. beim Entladen einer Wechselbrücke (das ist ein LKW-Container) Pakete schön ordentlich herausträgt, damit sie nicht geworfen werden, kommt der Chef und sagt zum Studenten: "Sie müssen die Pakete werfen, weil Sie sonst zu langsam sind." So ist das, auch wenn das keiner hören will und zwar auch bei Premium-Paketdiensten und nicht nur bei Hinterhof-Subunternehmern. Die Pressesprecher der Paketdienste würden das natürlich niemals zugeben.

Bei Subunternehmern gibt es auch heute noch zum Teil Hallen ohne Sortiertechnik, wo die Zusteller ihre Pakete für die Zustellung ins Lieferfahrzeug beladen. Dort werden Pakete in Rollcontainern angeliefert und werden von mehreren Mitarbeitern von Hand an die Zusteller übergeben. Auch dabei kommt es vor, dass Pakete geworfen werden. Jetzt kann man natürlich sagen: "Das dürfen die aber nicht." Aber die Vorgesetzten verlangen es wie gesagt und wer nicht mitmacht, bekommt Ärger.

Firmen verpacken oft schlecht, um auf Dauer Kosten für Verpackung und Arbeitszeit zu sparen. Dafür nehmen die gelegentliche Transportschäden bewusst in Kauf, weil das für die wirtschaftlicher ist als alles sicher zu verpacken.

Hier sind zwei Videos, wo Ihr Euch die Paketsortierung ansehen könnt. Das erste Video ist aus Deutschland, bei 2:34 sieht man die Rutschen:

https://www.youtube.com/watch?v=FhP2cK0F0e4

Das andere ist aus den USA (die dortige Post USPS). Die erste Minute kann man überspringen, weil der Mitarbeiter, der das gefilmt hat, dort sein Hobby erklärt, das auch sehr viel mit Paketversand zu tun hat (diecast = Druckguss, also Modellautos sammeln), bei 1:05 sieht man z. B., wie die Pakete ausgekippt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=2Nw0SF7Z-Xo

@Paketda: Das Film aus dem Bundesarchiv über das Paketpostamt München III von 1925 ist leider nicht mehr online verfügbar. (Auch damals gab es schon Rutschen und die Pakete wurden an den entsprechenden Stellen per Hand vom Förderband auf die Rutsche gestoßen).

https://www.paketda.de/news-paketsortierung-1930.html

• Christine antwortet: Ich habe einen Karton bei DHL gekauft und ihn zusätzlich mit eigenem Paketbandband umwickelt, mehr konnte ich eigentlich nicht tun.
Das Paket ist nie in Spanien angekommen. Unter anderem war ein Personalausweis in dem Paket, ohne den der Empfänger jetzt nicht reisen kann. Er muss sich jetzt auf der spanischen Botschaft um einen neuen Ausweis bemühen.
Ich verstehe nicht, dass ich das kaputte Paket nirgendwo abholen kann oder anders daran komme, die sehen den Personalausweis doch!
Naja, so habe ich wenigstens etwas gelernt.

• Hawoju antwortet: Na ja, das ist nur die halbe Wahrheit. Ein- und ausgeladen werden die Pakete per Hand. Oftmals werden sie dabei geworfen und landen dann auch schon mal auf dem Boden. Die Sortieranlagen verursachen die wenigsten Schäden.

• Yevuko antwortet: @Doqibi: Pakete werden nicht einzeln von Hand sortiert, sondern maschinell. Das ist auf der ganzen Welt so. Dabei belasten sich Pakete gegenseitig. Das liegt also nicht am "Umgang" der Mitarbeiter mit den Paketen.

Pakete durchlaufen z. B. Förderbänder und rutschen Rutschen herunter, wo sie am Ende liegenbleiben, bis sie entnommen werden. Dabei können sie mit Wucht aufeinanderprallen, auch schwere auf kleine und leichte Pakete. Deswegen haben Aufschriften wie "Vorsicht Glas" keinen Einfluss auf die Art der Sortierung. Alle Pakete werden gleich sortiert.

Man muss alles so verpacken, dass Waren diese Belastungen aushalten. Das ist auch überhaupt nicht schwer. Wichtig sind ein stabiler Karton aus mehrlagiger Wellpappe, möglichst großer Abstand von der Ware zum Kartonrand, mittige Fixierung der Ware mit guter Polsterung und es dürfen keine Hohlräume im Paket bleiben, weil ein Paket dann unter Belastung leichter eingedrückt werden kann.

Stapeldruck in Fahrzeugen ist ebenso eine Belastung, die nicht vermieden werden kann. Selbst bei Umzügen privater Haushalte geht ja schon mal etwas kaputt, und da wird alles vorsichtig manuell gemacht. Wenn man bei Paketdiensten Pakete so sortieren würde und "empfindliche" Pakete besonders schonend behandeln würde, wäre das ein extrem teurer Arbeitsaufwand, der zu sehr hohen Preisen für Pakete führen würde. Das ist natürlich völlig utopisch.

• Doqibi antwortet: Hallo, ich versende regelmässig nach Spanien; ganz wichtig ist dabei eine wirklich stabile Umverpackung! Habe ich auch unter "Schmerzen" gelernt! Ich weiss nicht, wie diese Leute mit den Paketen umgehen;
bei meiner Schwester ist schon mehrmals "Bruch" angekommen!
Inzwischen verpacke ich so, als sei es ein Paket für die Ewigkeit...

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am 10.02. erscheint in der DHL-Sendungsverfolgung die Meldung, dass die Umverpackung beschädigt wurde. Anschließend wurde das Paket normal weitertransportiert, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, es würde den weiteren Transportweg überstehen.

Aber weil das Paket bislang nicht in Spanien eingetroffen ist, besteht Grund zur Sorge und der erste Verdacht fällt natürlich auf die Verpackung. Vielleicht hat sie den weiteren Transportweg doch nicht überstanden.

Reichen Sie bitte eine Nachforschung ein unter https://www.dhl.de/nafofo1-te4-man879

Zusätzlich können Sie bei DHL anrufen, aber vermutlich bekommen Sie dort keine genaueren Infos. Die Nachforschung kann zudem mehrere Wochen dauern. Je länger sie dauert, desto schlechter sind erfahrungsgemäß die Aussichten für Ihr Paket.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL, sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Deutsche Post | RR410473765AE | DHL

siet dem 11.2. steht beim tracking ''angekommen in sortierzentrum'' in frankfurt und einige schritte vorher steht ''Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren/Ware wird zurückgehalten, Empfänger wird benachrichtigt.'' aber bei mir ist nie was angekommen weder post noch email.. der sender konnte mir auch nicht weiter helfen, weil bei ihr das paket als empfangen angezeigt wird.. kann ich noch erwarten dass es ankommt? | Anonym am 25.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die Sendung befindet sich noch in Deutschland, wird aber demnächst wieder in die Vereinigten Arabischen Emirate zurückgeflogen.
Heute gab es dazu einen neuen Eintrag in der Sendungsverfolgung, dieser ist nur hier ersichtlich:
https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=RR410473765AE

Bitte beachten Sie, das internationale Rücksendungen viele Wochen dauern können, im Extremfall auch bis zu 4 Monate.

Möglicherweise wird die Rücksendung nicht komplett verfolgbar sein. Bitte informieren Sie den Absender, dass dieser das Päckchen in den nächsten Wochen zurückerhalten wird.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es gibt neue Statusupdates, und zwar, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Diese Meldungen deuten leider auf eine Rücksendung an den Absender hin.

Zwischen dem 13. und 23. Februar gab es im DHL-Tracking keine Updates. Wahrscheinlich lag das Paket in dieser Zeit bei einem Zollamt in Ihrer Nähe zur Abholung bereit, und Sie wurden darüber nicht informiert. Auch im Tracking erschien keine Meldung. Dadurch lief die Lagerfrist ab und es erfolgte eine Retoure.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Meldung "Nicht erfolgreiche Lieferung. Zahlung der Gebühren ..." ist eine Übersetzung dieser Statusmeldung: https://www.paketda.de/status-payment-of-charges.html

Die Meldung bedeutet nicht, dass Sie als Empfänger benachrichtigt wurden. Aber man kann schlussfolgern, dass für die Sendung Einfuhrabgaben (Zoll) fällig werden.

Ein paar Minuten nach dieser Meldung wurde in Frankfurt folgende Meldung eingebucht: Arrival at inward office of exchange. Und: Item presented to import Customs

Die Sendung ist also (erneut) in der Zollabfertigung. Das ist etwas ungewöhnlich, aber meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Vielleicht dauert die Zollabfertigung bis Anfang März. Das wäre noch im Rahmen.

Sollte bis ca. 6. März nichts passieren, steigt die Gefahr, dass Sie die Sendung evtl. nicht bekommen. Man kann leider nichts Genaueres herausfinden, sondern nur abwarten.

GLS | 54248630446

Warum legen die Leute so viel angeblich war ich nicht daheim langsam reichte es mit den. Leute die parkett zustellen solle. So tun als wenn man arbeitet ich hoffe für denn Arbeiter das mein Paket heute kommt wenn nicht dann hab die ein problem mit mir und ich werde mich beschwären | Anonym am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte prüfen Sie, ob der Absender Ihre Anschrift vollständig und richtig auf dem Paket angegeben hatte. Vielleicht gab es einen Fehler bei der Anschrift auf dem Paket.


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie bekommen das Paket leider nicht mehr. Bitte sprechen Sie mit dem Absender. Er muss das Paket erneut verschicken (wenn möglich, mit einem anderen Paketdienst).

GLS sagt, die Ausweisprüfung bei Ihnen (Empfänger) war fehlerhaft. Aber wenn gar kein GLS-Zusteller bei Ihnen war, hat GLS wohl gelogen. Deshalb ist es am besten, wenn der Absender die Ware nicht mit GLS verschickt.


• Nikoza antwortet: Aber GLS ist doch ein Paketdienst. Mit Parkett haben die wirklich gar nichts zu tun!

Und Ihr Paket wurde zum Absender zurückgeschickt (weil man Ihre Identität nicht prüfen konnte).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket ist offenbar auf dem Weg zum Absender. Erfahrungsgemäß kann die Rücksendung nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die bevorstehende Retoure. Die Kontaktdaten von GLS finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Empfingen bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-74-empfingen.html

DHL

Jetzt schon die 2. Fake-SMS innerhalb einer Woche: "Ihr Paket wurde zurückgestellt, da eine Hausnummer im Paket fehlt."
Natürlich die Finger davon lassen und erst gar nicht drauf tippen. Unglücklicherweise kam eine dieser SMS gerade dann, als ein Paket bei mir in Zustellung war und das Live-Tracking ein wenig festhing. Da kann der ein oder andere bestimmt auf die Idee kommen, dass die SMS echt mit der Lieferung zu tun hat. Aber bitte Geduld haben, nicht zu rasch agieren und clever sein! | TinTon am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Es ist gut, dass Sie aufmerksam sind, und nicht auf solche Betrugsversuche hereinfallen.

Mehr über solche Betrugsmaschen hier: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

DHL | RT968777781DE (dhl.de) | RT968777781DE (dhl.com)

Wo ist mein Packet? Internationale Service nmmer wo ich bin immer gelandet, antwortet nicht. Ich muss immer warten und keiner meldet sich. Meine Sendung wurde am 19.02.2024 eingeliefert und noch in euer Logistikzentrum bearbeitet. Das ist schon 10 Tagen. Wo soll ich weiter suchen?


• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Marek am 29.02.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Der Brief wurde laut Sendungsverfolgung heute an den Empfänger in Polen zugestellt.

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Sendung kein Paket war, sondern ein Einschreibe-Brief. Der Versand von Gegenständen in Briefen aus Deutschland ins Ausland ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt.

Daher würde es bei einem eventuellen Verlust des internationalen Einschreibe-Briefes auch keinen Schadensersatz von der Post geben, wenn Gegenstände enthalten sind.

Um Gegenstände ins Ausland zu versenden, müssen Sie den Versand per Päckchen oder Paket wählen. Versicherte Päckchen gibt es es nur in der DHL Onlinefrankierung, und nicht in der Filiale zu kaufen.

Einen Porto-Vergleichsrechner finden Sie hier: https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: 10 Tage Wartezeit sind wirklich ungewöhnlich lang. Vielleicht ist die Sendung verloren gegangen. Bitte beachten Sie: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Deutsche Post DHL, sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von Deutsche Post und DHL stehen hier: Kontaktdaten von Paketdiensten

Ein Telefonanruf ist jedoch nicht ausreichend. Bitte beauftragen Sie online eine Nachforschung unter www.deutschepost.de/nachforschung

Sollte die Sendung nicht gefunden werden, bekommen Sie das Porto erstattet und ggf. Schadenersatz.

• Katiwa antwortet: Wir haben aber gar kein Logistikzentrum. Denn wir sind kein Paketdienst (und auch keine Spedition und kein Kurierdienst).

DHL | 357602829647 (dhl.de) | 357602829647 (dhl.com)

Hallo,

Ich habe letzten Sonntag (10.03.24) 3 Pakete in die Packstsation eingeliefert und bei 3 allen ist seit Montag 11.03.24 der folgende Status zu sehen und ändert sich seit inzwischen 1 Woche nicht mehr:

Mo, 11.03.2024, 07:39
Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 11.03.2024, 07:32
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
So, 10.03.2024, 14:08
Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert.


Ich habe schon Nachforschungsaufträge für alle 3 Pakete gestellt aber finde es schon sehr eigenartig das alle 3 Pakete davon betroffen sind. Desweiteren hat mein Bruder einen Tag vorher an der gleichen Packstation ein Paket zum versenden abgegeben und hat da das genau gleiche Problem. Woran könnte das liegen und wie stehen sie Chancen das die Pakete doch noch irgendwie weitergeleitet werden? Oder sind sie ziemlich sicher alle verschollen wobei dann ja eigentlich alle Pakete aus dem Wagen des DHL-Packststion-Abholers vom 11.03.24 verschollen sein müssten.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Jannik am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 7 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

Wie kann ich bei DHL Shop eine 2. Adresse registrieren? Es löscht mir immer meine Angabe ich wollte dort wegen Selbstverzollung ein weiteres Konto anlegen dieses mal mit der Stadt Schreibweise ue allerdings wird das immer mit ü ersetzt so steht es nur leider häufig nicht auf den Rechnungen der Versender..

PS: bekomme ich Nachricht was zu tun ist sobald ein Packet beim Zoll liegt oder werde ich da allein gelassen? | Anonym am 10.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Vielleicht können im Deutsche Post Shop für die Anmeldung als Selbstverzoller nur Adressen in offiziell richtiger Schreibweise hinterlegt werden, wie diese auf https://www.postdirekt.de/plzserver/ abrufbar und überprüfbar sind. Ich habe allerdings dieses nicht geprüft, es ist eine Vermutung von mir.

Haben Sie bereits ein zweites Konto im Deutsche Post Shop mit einer anderen E-Mailadresse angelegt, und dort versucht, die andere Schreibweise der Adresse für die Selbstverzollung zu hinterlegen? Was passiert dann?

Wenn eine Sendung beim Zoll zur Abholung hinterlegt wird, erhalten Sie einen Brief der Deutschen Post mit Abholanleitung und Abholadresse des Zollamts.

Hermes

Warum wird ständig Sturm geklingelt? Allerdings nicht beim Empfänger, sondern bei den Nachbarn? Das ist extrem nervig. Wenn Empfänger nicht da, Sendung wieder mitnehmen. Seit Corona, wird auch nicht mehr gegengezeichnet. Dann liegen Sendungen einfach vor Haustüren auf offener Straße.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 01.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bei Hermes Paketen ist grundsätzlich eine Unterschrift erforderlich. Wenn vom Zusteller keine Unterschrift genommen wird, können sich die Empfänger bei Hermes oder beim Absender beschweren.

Bei einigen anderen Paketdiensten ist jedoch nach wie vor bei einigen oder allen Paketen keine Unterschrift erforderlich.

Wenn Pakete ohne Abstellgenehmigung seitens der Empfänger vor der Haustür abgestellt werden, können sich die Empfänger auch bei den entsprechenden Paketdiensten oder bei den Absendern / Verkäufern beschweren. Ob dieses allerdings Abhilfe bringt, ist fraglich.

Falls Ihre eigenen Pakete vor der Haustür ohne Ihrer Einwilligung abgestellt werden, ist es ratsam, dass Sie Ihre Pakete an einen Paketshop umleiten und dort abholen. Dieses ist die sicherste Art der Zustellung.

• Famiqu antwortet: Abhilfe: Klingel abstellen. Es hilft bei mir. Lästige Vertreter oder Nachnahmegesichter bleiben, wie auch der Klingelterror aus. Eigene Pakete gehen ausnahmslos in die Filiale.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein Post- und Paketforum. Bitte rufen Sie unter Angabe der Paketnummer bei Hermes an. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

UPS | 1Z78Y4310413488890

Bei einer Sendung aus China muss der Verkäufer eine Rechnung zu Zollabfertigung beifügen.Eine Handelsrechnung also. Muss dort meine Eori-Nummer aus Deutschland mit drauf? | Sandra am 13.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Nachtrag: Bei einem Wert von über 1000 EUR kann es sein, dass Sie auch als Endverbraucher Ihre EORI angeben müssen.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Sind Sie Empfänger als Endverbraucher? Dann muss bei der Verzollung die EORI nicht angegeben werden, muss also auch nicht auf der Rechnung stehen.

Wenn Sie das Paket jedoch als gewerblicher Empfänger importieren, müssen Sie die EORI Nummer bei der Verzollung angeben.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie eine Eori-Nummer haben, dann sollte der Verkäufer sie mit auf die Rechnung schreiben. Ab 1000 Euro ist es Pflicht, soweit ich weiß., weil dann ja eine elektronische Zollanmeldung erforderlich ist.

Bei Beträgen unter 150 Euro ist Eori meiner Meinung nach verzichtbar, weil ja nur 19% Einfuhrumsatzsteuer anfällt (und kein Zoll).

• Lupepe antwortet: Eine Pflicht eine EORI-Nummer des Empfängers anzugeben gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn überhaupt könnte so eine Verpflichtung aber auch nur EU-Unternehmen treffen, da es EORI-Nummern ja auch nur in der EU gibt. In China kennt man sowas gar nicht.
Man könnte dem Absender die Nummer mitteilen und ihn explizit darum bitten die irgendwo mit auf die Rechnung zu packen. Wenn keine vorhanden ist versucht UPS den Empfänger zu kontaktieren. Da das manchmal nicht klappt, weil keine korrekten Kontaktdaten vorhanden sind, sollte man die Sendungsverfolgung im Auge behalten. Dort erscheint dann auch ein Hinweis, dass weitere Informationen benötigt werden.
UPS macht sich leider einen schlanken Fuß und versucht es nur via Mail oder evtl. noch telefonisch. DHL (Express) würde es auch noch postalisch probieren.

Deutsche Post | LH220736228US | DHL

Hallo zusammen,
ich erwarte derzeit ein Päckchen aus den USA. Aufgrund einer Fehlleitung ist es jetzt wohl in Kanada gelandet. Kann man davon ausgehen, dass das Päckchen von Kanada direkt nach Deutschland weitergeleitet wird oder erfolgt eher eine Rücksendung an den Absender in den USA?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 15.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Beobachten Sie die Sendungsverfolgung am besten hier:
https://parcelsapp.com/de/tracking/LH220736228US

Dort sehen Sie sowohl die Statusmeldungen von Canada Post als auch von der US-amerikanischen Post,

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das lässt sich schwer voraussagen. Es kann sein, dass das Päckchen aus Kanada direkt nach Deutschland weitergeleitet wird, oder vielleicht wird es zurück in die USA geleitet, und dann von den USA nach Deutschland transportiert.

Komplette Rücksendungen an den Absender aufgrund von Fehlleitungen sind hingegen sehr selten.

Bitte beobachten Sie weiterhin die Sendungsverfolgung.

DHL | YT2406421211003073 (dhl.de) | YT2406421211003073 (dhl.com)

Hallo,
mein Paket hat am 10.03.2024 den Flughafen HK verlassen. Seitdem gibt es kein Statusupdate mehr. Auch eure Paketanalyse gibt nur einen Fehler raus.....

LG
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Holger am 17.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: In der Sendungsverfolgung von YunExpress erscheint die Meldung, dass das Paket gestern in Europa eingetroffen ist:
https://www.yuntrack.com/parcelTracking?id=YT2406421211003073

Bitte warten Sie eine weitere Woche ab. Statusupdates unter folgendem Link bei DHL wird es erst geben, wenn das Paket in den Niederlanden verzollt wurde und das Paket Deutschland erreicht haben wird, denn das Paket befindet sich derzeit noch bei YunExpress:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434624135759253

Hier alles auf einen Blick:
https://parcelsapp.com/en/tracking/YT2406421211003073

• Pekeyu antwortet: Die Scans aus den Sortierzentren sind physische Scans. Das Paket ist ja mit Yun Express unterwegs und nach der Landung in Europa (sehr wahrscheinlich in Lüttich) sorgt Yun Express für die Verzollung, damit es anschließend als innerdeutsches Paket an DHL übergeben werden kann. Mit der Sendungsnummer von Yun Express (YT2406421211003073) ist bei DHL keine Sendungsverfolgung möglich.

• Holger antwortet: Ok, verstehe ich aber die Statusupdates bzgl. der Sortierzentren und des Abfluges können doch nicht vom Absender erzeugt werden, oder?

• Pekeyu antwortet: Das mit Frankfurt und DHL Express ist Blödsinn. Das Paket ist ein Standardpaket, das mit DHL "normal" zugestellt wird, sobald Yun Express es an DHL übergeben hat. "Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL." bedeutet, daß das Paket noch nicht an DHL übergeben wurde. Dieser Sendungsstatus wird genau wie "elektronisch angekündigt" vom Absender erzeugt.

Sendungsnummer: 00340434624135759253

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434624135759253

https://parcelsapp.com/de/tracking/YT2406421211003073



• Holger antwortet: Genau, das es nicht als angekommen gemeldet wurde, ist das was mich wirklich irritiert. Das Thema Zoll sollte eigentlich schon durch sein.
Werde mich wohl dann einfach noch eine Woche gedulden müssen...

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Export am 10.03. erfolgte, hätte die Sendung ein paar Tage später in Europa ankommen müssen. Vielleicht ist sie angekommen, wurde aber (noch) nicht gescannt. Vielleicht wartet die Sendung in einem Benelux-Land auf Zollabfertigung. Erst danach erfolgt die Übergabe an DHL.

Ich würde noch eine weitere Woche abwarten. Passiert weiterhin nichts, kann man leider nur beim Verkäufer reklamieren und hoffen, dass er Geld zurück anbietet oder eine Ersatzlieferung.

• Jimevo antwortet: Hängt vielleicht im Zoll, (Frankfurt?) fest, seltsam ist nur dass es bisher nicht als in Dt angekommen und in Zoll Erarbeitung gescannt wurde! DHL Express kontaktieren.

DHL | JJD149990121155083719 (dhl.de) | JJD149990121155083719 (dhl.com)

Warum schlägt die Paketanalyse für das Paket immer fehl, denn bei "parcello" ist es das selbe, klappt auch nicht. Über DHL kann man es normal verfolgen ansonsten.
Ist weniger ein Problem, nur wundert es mich ein wenig, außerdem trage ich alle Pakete bei parcello ein über mein Account, deswegen frag ich ob irgendjemand erkennen kann woran es liegen könnte. Ist irgendwas besonderes mit dem Paket das man bei parcello oder hier keine Analyse durchführen kann. Immer Nachricht "fehlgeschlagen" liebe Grüße
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Sarah am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Sarah antwortet: Ok, seh es auch gerade, über App (Vorbereitung für Weitertransport)und DHL.de klappt es völlig normal. Über DHL.com tatsächlich nicht. Ok dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank:)

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die API Schnittstelle von DHL liefert für dieses Paket keine Informationen, so dass Paketda und Parcello das Paket nicht analysieren oder erfassen können. Auch bei parcelsapp.com wird dieses Paket daher nicht richtig angezeigt.

Ebenso funktioniert bei diesem Paket folgende Sendungsverfolgung auf dhl.com nicht: https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-ecommerce.html?submit=1&tracking-id=JJD149990121155083719

Der Fehler liegt also bei DHL, nämlich dass die Sendungsverfolgung bei DHL bei diesem Paket nicht in allen DHL Systemen ordnungsgemäß angezeigt oder übermittelt wird.

DPD | 05122071745148

Wie kann es sein ,das mein Paket von Obelink, NL, 9 Tage braucht?
Dazu kommt das DPD es vorzieht ,Pakete einfach aufs Grundstück abwirft und nicht klingelt. Eingerissen war es auch noch.
Habe die Lieferung nur entdeckt weißlich zufällig draußen war.
Das ist das allerletzte! | Hans Jürgen am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Geyiki antwortet: "Eingerissen war es auch noch."

Was die Verpackung angeht, müssen Sie sich bei Obelink beschweren. Die legen manche Artikel ohne jegliche Polsterung in große Kartons. Denn selbst wenn Pakete nicht geworfen werden, müssen sie bei der maschinellen Sortierung und beim Stapeln zum Teil große Belastungen aushalten. Dann kann so ein Karton mit Hohlräumen ganz leicht von einem anderen Karton eingedrückt werden.

Pakete rutschen z. B. am Ende von Sortiermaschinen Rutschen herunter und bleiben dort liegen, bis sie entnommen werden. Dabei können auch schwere auf kleine und leichte Pakete prallen. Aufschriften wie "Vorsicht Glas" haben keinen Einfluß auf die Art der Sortierung.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Das Paket wurde vom Absender erst am 13.03. abgeschickt, also war es nur 3 Arbeitstage unterwegs. Samstags arbeitet DPD nicht mit voller Kraft, und samstags stellt DPD daher grundsätzlich nicht alle Pakete zu, sondern nur einige Pakete.

Eine Transportzeit von 3 Arbeitstagen von DPD Pakten aus den Niederlanden würde ich als normal ansehen.

Das Paket darf natürlich nicht auf das Grundstück geschmissen werden, insbesondere da Sie keine Ablagegenehmigung erteilt haben. Sie können sich bei DPD dazu beschweren, die Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.paketda.de/kontakt/dpd.html

Zuständig für die Zustellung war das DPD Depot Wilmsdorf, dort können Sie sich auch zusätzlich beschweren. Die Kontaktdaten des Depots finden Sie hier:
https://www.paketda.de/dpd-depot-157-wilnsdorf.html

Ob eine Beschwerde Besserung bringt, ist allerdings fraglich.

Für eine sichere Zustellungen leiten Sie in Zukunft am besten alle DPD Pakete in einen DPD Paketshop um und holen Sie diese dort ab, oder lassen Sie sich nichts per DPD zusenden, sondern nur noch von bei Ihnen zuverlässigeren Paketdiensten.

Behalten Sie am besten auch immer die Sendungsverfolgung von allen Paketen im Auge, um über Zustellungen informiert zu sein.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 18.03.2024 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen. Der Absender kann bei DPD einen Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift anfordern.

Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter my.dpd.de ein und anschließend Ihre PLZ. Vielleicht erscheint daraufhin der Name eines Nachbarn, der Ihr Paket angenommen hat.

DHL | F1011C66510040158057 (dhl.de) | F1011C66510040158057 (dhl.com)

Hello, do you know what's up with this package?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Florina am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: This is not a package but an uninsured letter (which could contain goods, since also goods can be sent in letters domestically within Germany.

Has the recipient not received the letter until now?

Then you can file an investigation request with Deutsche Post here: https://deutschepost.de/nachforschung

But please note, this was a letter without insurance. So if the letter will not be found, there will not be any compensation payment.

Was the letter sent from a private person, or was it an order from an Internet Online Shop from a business seller / company In case it was sent from a business seller / company, then the seller must compensate you for the lost shipment. This is not valid, if the letter was sent from a private person.

• Pomari antwortet: @Kinale: Nein, das muß nicht der Fall sein. Bei Prio-Briefen wird der Scan "Die Sendung wurde am 11.03.2024 zugestellt." automatisch vom System erzeugt und zwar am Tag nach der Bearbeitung im Zielbriefzentrum. Der Scan wird nicht vom Zusteller erzeugt. Es kann sein, daß der Zusteller den Brief gar nicht erhalten hat und somit auch nicht zustellen konnte. Die Frage ist, warum die Deutsche Post so ein Produkt überhaupt anbietet.

Nur wenn ein Zusteller einen Prio-Brief zustellen will und der Empfänger z. B. keinen von außen zugänglichen Briefkasten hat und bei der Zustellung auch nicht zu Hause ist, dann muß der Zusteller den Prio-Brief in eine Filiale bringen und den Empfänger benachrichtigen. Nur dann scannt ein Zusteller einen Prio-Brief.

• Kinale antwortet: Die Sendung wurde am 11.3. zugestellt.

DHL | 4PX300099855998CN (dhl.de) | 4PX300099855998CN (dhl.com)

Ich möchte das Paket an den Absender zurücksenden, habe aber keinen neuen Adressaufkleber, bestellt wurde die Ware bei „VeraModehaus.de" Bestellnummer 53407 | Anonym am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Um die Seriosität eines Onlineshops zu beurteilen, googeln Sie zukünftig am besten den Namen des Onlineshops in Verbindung mit dem Wort "Erfahrungen". Also beispielsweise: VeraModehaus Erfahrungen. Dann sehen Sie frühzeitig Warnungen anderer Kunden. Prüfen Sie zusätzlich das Impressum des Verkäufers, AGB, Widerrufsbelehrung und ggf. Gütesiegel von Trustedshops / Trustpilot.

• Wohomu antwortet: Der Laden ist ein Abzocker in typischer Chinahöker-Manier. Das mit der Rücksendung können Sie wohl vergessen.

Achten Sie in Zukunft mehr darauf, wo und bei wem Sie online einkaufen. Die Nummer hier können Sie nur als Lehrgeld verbuchen.

• Sewibi antwortet: Wenden Sie sich mit ihrem Anliegen an den Kundendienst:

kontakt@veramodehaus.de

DPD | 01155017333683

Hallo!
Lieferung vom 11.03-18.0324 nicht erhalten trotz viel Kommunikation mit Verkäufer und DPD.
DPD Service war OK aber es ist nichts passiert.Wie kann es sein eine Adresse,welche in jedem NAVI gefunden wird keine Lieferung möglich ist? Hermes,GLS und DHL liefern immer korrekt.DPD ist ein unzuverlässiges Unternehmen.Einen persönlichen Verantwortlichen bekommt man garnicht zusprechen. | Werner am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Homido antwortet: Sie hatten wegen dieser Sendung bereits gefragt und sechs Antworten dazu erhalten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wird momentan bei DPD eingelagert, weil die Lieferanschrift falsch ist oder der DPD-Zusteller die Anschrift nicht finden konnte (z.B. weil der Hauseingang versteckt liegt). In seltenen Fällen passiert es auch, dass der DPD-Zusteller ein Adressproblem bloß vortäuscht, um das Paket nicht auszliefern.


Bitte geben Sie die Paketnummer auf der DPD-Website my.dpd.de ein. Geben Sie danach Ihre Postleitzahl ein. Nun müssten Sie Ihre Lieferanschrift einsehen und prüfen können.

Über die DPD-Website lässt sich vermutlich keine Adresskorrektur und keine Neuzustellung durchführen. Rufen Sie dazu bitte die DPD-Hotline an. Sie müssen bitte auch dann DPD anrufen, falls es gar keinen Adressfehler gibt. Von allein unternimmt DPD meistens keinen erneuten Zustellversuch. Kann die DPD-Hotline nicht helfen, wenden Sie sich an den Absender.

DHL | CO966506225RO (dhl.de) | CO966506225RO (dhl.com)

My package is since 2 weeks in the packet zentrum in obertshausen.It says every day: Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet.
How can I know when the packet will arrive? | Anonym am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Maybe there's a problem with the delivery address (just a guess). The recipient can try to call DHL customer service. But due to my experience DHL customer service will not be able to help in this case. Because the package is scanned almost every day, there's still hope that it will be delivered someday. If not, the sender has to start an investigation with the Romanian Post.

• Jicopa antwortet: A friend of mine had the same problem. He ordered shoes and the Package was stuck for over 14 days, after that the package finally got delivered. Just be patient.

DHL | CG740821224DE (dhl.de) | CG740821224DE (dhl.com)

Hallo liebes Forum,
Ich habe etwas in D bestellt und lasse es in die CH liefern. Der Shop hat mir bereits die Schweizer Mehrwertsteuer verlangt, von dem her sollte der Zoll kein Problem sein. Laut DHL haben DHL Pakete International Premium eine Laufzeit von 2-3 WT in die CH. Von dem her sollte das Paket morgen bei mir eintreffen. Nur ist das Paket immer noch in Speyer - die Meldung, dass es ins Zielland transportiert wird, sehe ich gar nicht. Ist es denn noch in D oder schon auf dem Weg in die CH? Beim Shop steht: " Die Zustellung wurde von (Name des Shops) für den 25.03 eingeplant." Heisst das, dass ich bis zum 25.03 auf mein Paket warten muss?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Unternehmen
| Anonym am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Die von DHL angegebene Laufzeit ist unverbindlich, da es sich nicht um ein Expresspaket handelt. DHL Pakete, die keine Expresspakete sind, können und dürfen auch viele Tage mehr unterwegs sein.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am Dienstag kommt das Paket wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß es nicht genau. Es kommt darauf an, wann genau das Paket in der Schweiz eintrifft, wie lange die Zollabfertigung dauert und ob anschließend noch der Weitertransport in die Zielregion geschafft wird.

• Anfragesteller antwortet: @Paketda-Redaktion ^sp
Das klingt schon mal gut. Ich hatte nur ein wenig Angst, dass das Paket verloren gegangen ist, weil die meldung "wird ins Zielland transportiert" nicht erscheint bzw. bis jetzt nicht erschienen ist. Aber wenn Sie vermuten, dass es in der Nacht auf Dienstag in die CH transportiert wird - es fahren ja scheinbar jeden Tag lastwagen von Speyer nach Urdorf oder Zürich-Mülligen - dann hoffe ich mal, dass es so ist und ich mein Paket möglichst schnell bekomme. Kann das sein, dass das Paket am Dienstag kommt, wenn es in der Nacht auf Dienstag in die CH transportiert wird?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Shop kann keine Zustellung für den 25.03. einplanen. Das klingt für mich wie eine automatische Computerprognose des Zustelldatums. Es ist kein verbindlicher Liefertermin. Am Samstag wurde die Sendung im Export-Paketzentrum bearbeitet - diese Meldung genügt für den Weitertransport in die Schweiz. Die Meldung "wird ins Zielland transportiert" erscheint manchmal nicht. Ich vermute, das Paket wird in der Nacht zu Dienstag in die Schweiz transportiert.

DHL | Jjd014600011488559235 (dhl.de) | Jjd014600011488559235 (dhl.com)

Hallo, sehr ungewöhnlich. Paket wurde Freitag aufgegeben per Dhl express mit Samstagszustellung vor 12 Uhr. Leider steht immernoch Sendung angenommen. Mit wann kann ich rechnen, dass hier was passiert? Mfg
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| KingTkay am 18.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Lubafe antwortet: Die Postbank hat am Freitag und Samstag letzte Woche gestreikt. Deswegen werden Pakete erst heute abgeholt und morgen zugestellt. Versandschlusszeit wurde nicht überschritten, steht 17:00 uhr versandschlusszeit und 16:52 uhr wurde es abgegeben mfg

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Der Absender soll mal auf den DHL-Einlieferungsbeleg schauen. Dort steht drauf, ob die Versandschlusszeit überschritten wurde. Falls ja, wurde das Paket zu spät eingeliefert. Falls nicht, kann der Absender bei DHL Express reklamieren, weil der Fehler bei DHL liegt.

Wenn die Sendung nach dem Versandschluss eingeliefert wurde, wird sie erst heute am Montag von DHL Express übernommen. Wenn der Kunde den Paketschein direkt in der Filiale gebucht hat, und die Versandschlusszeit überschritten war, hätte man ihm eigentlich nicht die Option Samstagszustellung verkaufen dürfen.

Insofern war die Versandschlusszeit vielleicht nicht überschritten. Sie können die Versandschlusszeit auch im Standortfinder von DHL prüfen, sofern der Absender sagt, wo genau er die Sendung eingeliefert hat.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

DHL | CY283143645DE (dhl.de) | CY283143645DE (dhl.com)

Wo bleibt mein Parkett seit 12.02.2024 verschickt bis jetzt keine Info bekommen bitte Hilfen sie mir das Parkett soll nach Norwegen
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Boulayoune mustapha am 17.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Weil das Paket seit 1 Monat kein Update bekommen hat, könnte es verloren gegangen sein. Bitte beauftragen Sie eine Nachforschung bei DHL unter https://www.dhl.de/nafofo1-te4-man879 .... Es ist nicht möglich, die Nachforschung telefonisch oder per E-Mail zu beauftragen. Sie müssen bitte das Formular ausfüllen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der neueste Status des Pakets ist 30 Tage her. Sofern noch nicht geschehen, sollte der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Sofern dies schon geschehen ist, geben Sie DHL ca. 3 Wochen Zeit, um den Verbleib des Pakets aufzuklären. Falls DHL nach 3 Wochen nicht reagiert hat, fordern Sie bzw. der Absender hartnäckig Schadenersatz für das Paket. Entsprechende Tipps siehe hier. Falls der Absender ein deutscher Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt und Sie dort als Privatperson bestellt haben, nutzen Sie ggf. das Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB, um den Kauf zu stornieren. Der Verkäufer muss dann binnen 14 Tagen das Geld erstatten.

DPD | 01155017333683

Hallo! Leider bekomme ich immer die Nachricht Empfängeradresse nicht zu finden.
Trotz mehrfacher Kommunikation mit DPD keine Besserung.
Haben die Fahrer kein
NAVI oder Google?
Sie sind bestimmt unmotiviert und wissen garnicht wie wichtig eine Lieferung
sein kann.Ich warte jetzt schon 4Tage.
Was kann ich tun?
| Werner am 14.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Hepise antwortet: "Umleitung auf DPD Station wurde per Mail mitgeteilt, ..."

Das wird sich wie gesagt nicht per E-Mail klären lassen, sondern nur telefonisch. Am besten rufst Du am Montag bei DPD und beim Händler an (weil dieser der Auftraggeber des Paketes ist), denn es kann sein, daß das Paket am Mittwoch zurückgeht. Die Lagerfrist bei DPD beträgt sieben Tage und "Unstimmigkeit bei Empfangsadresse" wurde zum ersten Mal am 13. März gescannt und die Frist läuft vom 13. bis 19. März (bei DPD gehört der erste Tag mit zur Lagerfrist). Jetzt hat DPD "Unstimmigkeit bei Empfangsadresse" nochmal am 16. gescannt. Normalerweise wird das nur einmal gescannt. Man kann nicht wissen, ob die sieben Tage Lagerfrist ab 13. oder ab 16. gelten. Zur Sicherheit solltest Du vom 13. ausgehen. Es bleiben also nur noch Montag und Dienstag zur Klärung.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte rufen Sie nochmal bei DPD an, und bitten Sie um eine Neuzustellung. Bitte geben Sie dabei an, dass die Adresse nicht falsch, sondern korrekt ist.

Bitte informieren Sie auch den Absender erneut, dass dieser sich ebenfalls nochmal mit DPD in Verbindung setzen soll, und DPD mitteilen soll, dass Ihre Adresse korrekt ist.

• Werner antwortet: Ich habe die Adresse geprüft und diese wird online richtig angezeigt. Was nun? DPD meint die Adresse stimmt nicht.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte lesen Sie folgenden Artikel:
https://www.paketda.de/status-dpd-unstimmigkeit-empfangsadresse.html

Bitte prüfen Sie insbesondere, ob Ihre Empfängeranschrift online richtig angezeigt wird.

Bitte wenden Sie sich zudem erneut an den Absender, da in solchen Fällen bei DPD Paketen oftmals nur Weisungen vom Absender akzeptiert werden, und nicht vom Empfänger.

• Werner antwortet: Umleitung auf DPD Station wurde per Mail mitgeteilt, ich habe aber keine Bestätigung der Änderung erhalten. Mal sehen wie es weiter geht!

• Kocoxu antwortet: Ich würde es zusätzlich auch nochmal mit einem persönlichen Anruf bei DPD unter 06021150415 versuchen.

• Werner antwortet: Hallo! Der Verkäufer wurde informiert,aber bis jetzt keine Änderung. Bei der vorherigen Lieferung habe ich sogar den Kaufvertrag Rückgabe gemacht. Beim Neukauf bei einen anderen Verkäufer war wieder DPD im Spiel und jetzt geht der Ärger von vorne los. Mal sehen wie viel Tage bis zur eventuellen Lieferung vergehen. Ich Versuche durchzuhalten, aber das nervt!

• Bomiqo antwortet: Nachtrag: Wenn feststeht, dass die Adresse definitiv korrekt ist und Sie das Problem selbst nicht lösen können rufen Sie beim Absender an. Der Absender hat bei DPD mehr Möglichkeiten als der Empfänger, da der Absender der eigentliche Kunde von DPD ist.

• Bomiqo antwortet: Ihre Sendung war noch gar nicht in Zustellung. Die Empfängeradresse wurde noch vor Zustellung im Depot bemängelt. Sie müssen bei DPD anrufen unter der Telefonnummer 06021150415
Lassen Sie die Adresse abgleichen und buchen Sie notfalls über die Hotline eine Umleitung an einen nahegelegenen PaketShop.
Ohne Anruf wird kein Zustellversuch erfolgen und die Sendung ginge an den Absender zurück.

Hermes | 642695819

Hallo,
ich habe eine Sendeverfolgung von Hermes mit der oben genannten Nummer bekommen.
Wir haben ein paar Bestellungen zu laufen und da die automatische Analyse nicht funktionierte,
vermute ich bei mir einen Hackerangriff oder Virus?
Gibt es unter der oben genannten Nummer eine Sendung , die nicht zugestellt werden konnte , aufgrund unvollständiger Anschrift ?
Im voraus vielen Dank
Gruß Andreas Bürger
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 16.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die von Ihnen genannte Hermes Sendungsnummer ist zu kurz und deshalb nicht gültig. Sie haben vermutlich eine betrügerische email bekommen. Wie Sie soetwas erkennen können, ist hier beschrieben: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

Faustregel: wenn die Sendungsnummer auf der Website des Paketdienstes nicht funktioniert, ist es kein gültiges Paket. Wenn Sie zudem aufgefordert werden, Geld zu bezahlen, ist es Betrug.

Hermes | 09067113301388

Der Empfänger hat die Ware bereits gezahlt und bestätigt, dass er am Zustelltag zuhause war.

Der Hermes Bote ist dem Empfänger bereits mehrfach negativ aufgefallen.

Das Paket wurde nach 5 Tagen bei mir wieder abgeliefert. Mit Annahme verweigert.
Hermes wurde kontaktiert
1. Antwort: Die Adresse wurde nicht gefunden, Paket nach 10 Tage zurück geschickt.
Alles gelogen

2. Antwort: Annahme verweigert und ich habe das Paket am 11. erhalten.
Hermes hat im Verlauf selbst stehen, dass ich es am 13. erhalten habe.

Gezahlt wird laut Hermes folgender Service
3 Zustellversuche
10 Tage Aufbewahrung bei falsche Adresse zur Korrektur

Keines der Service habe ich erhalten

Ich habe bereits 2 Falschaussagen von Hermes gesammelt. Und an weitere 2 stellen von Hermes Beschwerden gesandt. Die 6,50 für das Paket hat Hermes mit der Beantwortung meiner Mails schon überschritten.
Ich werde demnächst der Verbraucherzentrale meinen Fall senden.
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 16.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Bufove antwortet: Frag den Empfänger, ob für ihn Zustellungen direkt an Paketshops in Frage kommen. Das funktioniert in der Regel sehr zuverlässig. Dafür gewährt Hermes auch Rabatt auf das Porto. Klar kannst Du Dich beschweren, aber es ist die Frage, ob das etwas ändert. So etwas kommt ständig vor.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Fordern Sie Hermes auf, das Porto zurückzuerstatten. Setzen Sie eine Frist von ca. 10 Tagen. Reagiert Hermes nicht, reichen Sie den Fall bei der Schlichtungsstelle ein, siehe: https://www.paketda.de/recht/schlichtung.html

DHL | Cr881325324de (dhl.de) | Cr881325324de (dhl.com)

Wohin ist mein Packet? Keine status updated. Ist das normal? | Sandor am 16.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Wartezeit seit 6. März ist zu lang. Das Paket hätte schon in Spanien angekommen sein müssen. Anhand der Sendungsverfolgung ist nicht erkennbar, was mit dem Paket passiert ist. Es gibt keine Meldungen über Fehlsortierungen oder andere Probleme. Der Absender soll bitte eine Nachforschung beauftragen unter www.dhl.de/nachforschung

Zusätzlich können Sie bei DHL anrufen. Ein Anruf ersetzt aber nicht das Ausfüllen des Nachforschungs-Formulars. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Deutsche Post | RT262474562DE

Mein Einschreiben liegt jetzt seit dem 28.02.2024 in Ihrem Logistikzentrum (lt. Sendungsauskunft) Es handelt sich dabei um einen sehr wichtigen Inhalt. Deshalb wurde hier auch Einschreiben gewählt.
Aktuell laufen 2 Suchverfahren 2402-33732649 und 2402-33882427. Jedes mal wird mir mitgeteilt dass Sie die Zustellung nicht nachweisen können.
Kann niemand im Logistk-Verteilzentrum Göppingen prüfen wo der Brief rumliegt?
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Tom am 13.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Fopesi antwortet: Das ist nicht korrekt. Innerhalb Deutschlands dürfen auch Waren als Brief versendet werden.

• Cevufe antwortet: Die Adresse muß nicht der Grund sein. So etwas passiert auch, wenn Gegenstände in normalen Papierumschlägen verschickt werden. Dann kann so ein Umschlag bei der maschinellen Sortierung zwischen Walzen reißen und der Inhalt herausfallen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen normalen Brief oder ein Einschreiben handelt. Bei einem Einschreiben wird nur die Zustellung dokumentiert. Für Gegenstände muß man kartonierte Umschläge oder Luftpolsterumschläge nehmen.


• Tom antwortet: Guten Tag zusammen, danke für die vielen Erklärungen und Hinweise.
Da hier Familienangehörige etwas untereinander verschickt haben ist die Wahrscheinlichkeit dass die Namen und Adressen richtig sind relativ hoch. Es wurden schon häufig Dinge hin und her geschickt die sind bisher alle angekommen. Verrückt aus meiner Sicht eher dass ausgerechnet ein Einschreiben nicht ankommt. Der Schaden ist relativ hoch aber immerhin mit 25 EUR versichert.
Nochmals vielen Dank. Ich muss die Sache jetzt abhaken. Die Rückmeldungen von der offiziellen Seite machen da ebenfalls keine Hoffnungen.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Sind sie sicher, dass die Empfängeradresse richtig ohne Fehler auf den Brief geschrieben wurde?

Wurde auf dem Brief eine Absenderadresse angegeben?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht das Logistikzentrum Göppingen und nicht der Kundenservice der Deutschen Post, sondern ein Post- und Paketforum.

Wenn in der Sendungsverfolgung Göppingen erscheint, bedeutet das nicht, dass der Brief dort herumliegt. Der Brief wurde dort lediglich zuletzt gescannt. Er könnte auf dem weiteren Transportweg in Richtung Empfänger verloren gegangen sein oder gestohlen worden sein.

Ungewöhnlich in der Sendungsverfolgung ist, dass im oberen Bereich der letzte Sendungsstatus vom 28.02. erscheint, aber im unteren Bereich vom 03.02.2024. Das passt nicht zusammen.

Jedenfalls kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Ihr Brief noch gefunden wird.

• Geht nicht antwortet: >>>Kann niemand im Logistk-Verteilzentrum Göppingen prüfen wo der Brief rumliegt?>>>
Die Anfrage müssen Sie wohl eher bei der Post stellen, Es laufen ja schon 2 Suchanfragen, mehr können Sie nicht machen. Und in den riesigen Verteilungszentren der Post, wird Niemand nach einzelnen eventuell verlorengegangen Briefen absuchen. Das ist nicht möglich.

Deutsche Post

Ich möchte einen brief nach polen schicken nach Świętochłowice. Allerdings bei adresseingabe kommt im online shop immer "Die Ortsangabe der Empfänger-Adresse muss alphanumerisch sein."
Wie löse ich dies? | Anonym am 13.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Difike antwortet: wie ck schon schrieb, ohne Akzente, Swietochlowice. Bei Paketdiensten (GLS, UPS,....) werden selbst im inner-polnischen Verkehr so gut wie nie Akzente benutzt. Bei internationalen Sendungen (eingehend) nochmals weniger. Für Postzwecke sind sie überflüssig und sie dienen anders als die Umlaute in Deutschland v. a. dem Sprachfluss, da die Positionen eh fest stehen.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Sie können in der Adresseingabe im Onlineshop Swietochlowice statt ?wi?toch?owice eingeben.

• Sehewo antwortet: Benutzen Sie als Ortsangabe Schwientochlowitz
Das ist die deutsche Schreibweise, die auch in Polen noch gebräuchlich ist.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Kaufen Sie die Internetmarke ohne Adresse. Schreiben Sie die Adresse später handschriftlich auf den Briefumschlag oder drucken Sie die Adresse separat aus.

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Ich habe über vinted was bestellt, der Versender hat mir ein Bild mit dem Paketnummer und die Versender Adresse: Return DI
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink Am Eifeltor 501 .
50997 köln
Germany
Die Adresse ist kein Haus Adresse sondern von DHL zustellungszentrum. Ich möchte frühzeitig wissen ob man wirklich von dieser Adresse was schicken kann oder ist das ein Betrug um das Problem zu melden

• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym am 14.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Ich habe dafür Vinted kontaktiert und die haben die Bestellung storniert, da ich Käuferschutz hatte. Die Person war Privatperson aus Deutschland, der einzige Nachricht was sie mir geschrieben hat. Ist sie ist im Urlaub und sie wird mir den Artikel schicken wenn sie wieder da ist. Wegen Adresse hat sie meine Nachricht ignoriert und nichts dazu gesagt.

• Gerava antwortet: Ich würde mich Yemewu anschließen, es sieht nach gewöhnlichen Drop Shipping aus China aus, also kein Grund zur Sorge für den Fragesteller (zumindest was den Versand betrifft).
Egal, ob Amazon, ebay, Etsy, Vinted usw.- quasi überall wo Dritte auf Plattformen verkaufen können sind chinesische Händler sehr aktiv.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Handelt es sich beim Verkäufer um eine Privatperson oder um einen Händler?

• Yemewu antwortet: Auf Vinted gibt es schon sehr lange gewerbliche Verkäufer. Auch die China-Händler haben Vinted längst entdeckt. Die Zeiten von Kleiderkreisel sind lange her.

• Dia antwortet: Entschuldigung, Vinted war doch Früher Kleiderkreisel, dort sind doch nur Privatpersonen die Verkäufer und Verkäuferinnen, mit Wohnortanschriften oder Packstationen. Die Adresse am Eifeltor/Köln kann daher nicht die Versende oder Rücksendeadresse einer Privatperson sein. Und ich würde daher lieber sehr mißtauisch sein! Bitte wenden Sie sich an Vinted mit der Sache.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Große Firmenkunden können solche virtuellen Rücksendeadressen nutzen, Privatkunden jedoch nicht. Ich würde beim Kundenservice von Vinted nachfragen, ob sie den Verkäufer als vertrauenswürdig einstufen oder nicht. Vielleicht gibt es auch ein spezielles Versandverfahren, bei dem Ware aus dem Vinted-Lager verschickt wird und nicht vom Verkäufer. Wenn die Ware aus dem Vinted-Lager kommt, ist eine virtuelle Absenderadresse denkbar. Ich kenne mich mit Vinted nicht aus und kann es deshalb nicht genau einschätzen.

DPD

Wir waren vom 17.02-18.02 abends 22 Uhr erst zuhause in Osnanbrück
Unsere Sendung wurde am 17.02.24 laut DPD an mich zugestellt wo wir nicht da waren heute am 14.03.24 kommt einer von DPD um nach zu fragen was nun ist angeblich behauptet der Fahrer das er es an meinen Mann zugestellt hat obwohl er garnicht anwesend war ich habe ihn mein Ticket gezeigt von wann bist wann wir nicht hier waren „ kommt da noch was oder wie läuft es nun ? Weis es jemand
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Lydia am 14.03.2024 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Falls nochmal ein Zusteller zu Ihnen kommt wegen diesem verschwundenen Paket, unterschreiben Sie nichts.

Tipp für die Zukunft: Wenn Sie häufig tagsüber nicht zuhause sind, dann leiten Sie Pakete am besten online an einen Paketshop um. Sie können u.a. bei DPD auch eine dauerhafte Paketumleitung an einen Paketshop hinterlegen.

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Der Absender des Paket möge bitte bei DPD eine Verlustmeldung einreichen.

• Sanuvi antwortet: Also kommen die nicht noch mal wieder
Bin halt nicht oft zuhause wegen Arbeiten nicht das es nachher Probleme gibt

• Delage antwortet: Okay, ich drück es nochmal anders aus.
Wenn Sie heute nichts unterschrieben haben ist das gut. Es kommt leider immer wieder vor, dass nach einer Meldung, dass man das Paket nicht bekommen hat, ein paar Tage später jemand von DPD vor der Tür steht mit einem Formular und dem Empfänger erzählt, dass er dieses Formular unterschreiben müsse um Schadenersatz zu bekommen. In Wirklichkeit unterschreibt man dann, dass man das Paket doch erhalten hat.
Wenden Sie sich jetzt per Mail an info@dpd.de und fragen Sie unter Angabe der Sendungsnummer nach wann Sie mit der Zahlung von Schadenersatz rechnen können. Wenn DPD geantwortet hat melden Sie sich gerne wieder hier.

• Lydia antwortet: Nein wir waren an dem Tag nicht da
Der heute vorbei kam sagte sein Kollege hat ein Paket hier abgegeben aber in der Zustellung steht an den Absender zugestellt. Ich habe ihn sogar mein Quer durchs Land Ticket gezeigt und habe gesagt das wir hier nicht vor Ort waren als es am Kamm

• Jegawi antwortet: Hat Ihnen der Fahrer ein Formular vor die Nase gehalten, das Sie unterschrieben haben?



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang