Fragen und Antworten zu Paketdiensten

  35 Fragen heute, 33 gestern, 410 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DPD | 01395021839196

Hallo, Paket wurde angeblich mit Abstellgenehmigung vor der Wohnungstür abgestellt! Es ist aber nicht passiert denn meine Frau und meine Kinder waren an dem Tage zu dieser Zeit zu Hause. Der Fahrer hätte mindestens klingeln müssen um ins Haus zu kommen. Habe ich Chancen gegen DPD? | Anonym am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde am 31.07.2018 ohne Unterschrift des Empfängers an einem vereinbarten Ort abgestellt. Das darf DPD nur tun, wenn der Empfänger eine sog. Abstellerlaubnis erteilt hat. Falls keine Abstellgenehmigung vorliegt, wäre DPD zum Schadenersatz verpflichtet. Lesen Sie bitte unseren ausführlichen Ratgeber zum Thema Abstellerlaubnis.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Krostitz bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-104-krostitz.html

DHL | 572186636059

Kann ich das Paket abholen? | Anonym am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie sich erkundigen wollten, ob Sie das Paket selber beim Paketdienst abholen können, lesen Sie bitte diesen Ratgeber.

Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Grund laut DHL-Sendungsverfolgung: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Ein häufige Ursache ist, dass der Name des Empfängers am Briefkasten / Klingelschild fehlt oder dass der Zusteller einen versteckt liegenden Hauseingang nicht gefunden hat. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

DHL | LB301200752US | Deutsche Post

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Bezeichnung. Ist mein Paket nun in LA oder in Deutschland? Ich bin "erst" 6 Tage am Warten, aber das zügige Senden und dann der abrupte Halt nerven dennoch. Könnt ihr das entschlüsseln? https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input?qtc_tLabels1=LB301200752US (auf TRACKING HISTORY klicken) Die DHL-Sendungsverfolgung ist absolute horeshit and should be forbidden.. Da könnte man gleich sagen: "Ja, ist unterwegs." "Ist noch unterwegs". "...Oder auch nicht". | Tobias am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendung ist in Deutschland. Wahrscheinlich wird das Tracking unter www.dhl.de nicht mehr aktualisiert, weil die Sendung als Päckchen eingestuft wurde. Deshalb bitte folgendes Tracking im Auge behalten: www.deutschepost.de/briefstatus

• Tobias antwortet: Ich meinte natürlich Chicago, nicht L.A.

• Automatische Erstanalyse (Roboter):

Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DHL | 300445476707ausland

ich erwarte mein Paket, das bei DHL Saulheim seit 29.05.18 angekommen ist. Bis jetzt habe ich nicht bekommen. ich habe mich mit den Händler in Verbindung gesetzt, der hat mir sagen lassen, ich soll die DHL nachfragen. | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn das Paket zuletzt am 29. Mai in Saulheim bearbeitet wurde, dann ist es verloren gegangen. Nach so langer Zeit ist die Chance nahe null Prozent, dass das Paket wieder auftaucht. In der Sendungsverfolgung unter dhl.de sind mit der Nummer 300445476707 auch gar keine Daten mehr abrufbar.

Kommt das Paket von einem deutschen Händler oder von einem ausländischen Händler? Solange sich der Händler in einem EU-Land befindet, haben Sie gute Karten. Denn der Händler trägt das Transportrisiko, sofern Sie als Privatkunde bestellt haben.

Der Händler wäre in diesem Fall verpflichtet, Ihnen Ersatz zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten.

Hält Sie der Händler seit Mai / Juni hin? Das ist nicht erlaubt. Notfalls könnten Sie erwägen, den Händler zu verklagen. Kommt der Händler aus Deutschland, wenden Sie sich an einen Anwalt oder an eine Verbraucherzentrale.

Kommt der Händler aus einem EU-Land, können Sie sich hier über das EU-Mahnverfahren schlau machen: https://beta.e-justice.europa.eu/42/DE/small_claims

Paket aus den USA | UM607453815US

Mein Paket (International Letter) aus den USA verschickt mit USPS Tracking Nr. UM607453815US soll am 29.07.18 in Frankfurt angekommen sein und seit 30.07.18 wird es bearbeitet. Seit dem hat sich der Sendungsstatus nicht mehr geändert. Ich habe mich mit dem Absender in Verbindung gesetzt und der meinte, ich solle mich mit DHL in Verbindung setzen, was ich telefonisch am 10.08.18 getan habe. Laut DHL ist das Paket noch nicht in Deutschland angekommen. Wo ist mein Paket? Kommt es noch an? | S. Weiß am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man kann dem Tracking von USPS durchaus glauben, dass die Sendung in Frankfurt angekommen ist. Die Statusmeldungen werden nicht erfunden sondern beruhen auf echten Scans.

Dass die Sendungsnummer weder unter dhl.de noch unter deutschepost.de/briefstatus verfolgbar ist, könnte bedeuten, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands vielleicht eine neue Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Wenn die Hotline keine Auskunft geben kann, können Sie nichts weiter tun, außer abzuwarten. Bis Ende August besteht noch Hoffnung auf Lieferung. Wenn bis dahin nichts passiert ist, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Verlust.

DHL | 0034XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

hallo ich warten die Brief von letze woche mittwoch in Diepholz 49356 mit express geschickt und ist noch nicht da ..wie zahlen fur express geld ..warum dauer so viel ? | joita am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte rufen Sie morgen bei DHL Express an. Telefon 01806 345 3001 für 20ct je Anruf aus deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus deutschen Mobilfunknetzen.

Wir bei Paketda.de sind nicht der Kundenservice von DHL Express. Sie können das Porto von DHL Express zurückverlangen. Weitere Kontaktdaten von DHL Express finden Sie hier: Kontaktdaten von DHL Express

Auslandspaket | 33881807176495914

Mein Paletwkam laut der Trackingnummer am 25 Juli in Frankfurt an und hätte von dort zu mir geschickt werden sollen, kam jedoch nicht an. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindunf gesetzt und dieser meinte ich solle mich an DHL wenden. Was ich gerade tue. Bekomme ich mein Paket noch? | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Die Sendungsnummer 33881807176495914 ist innerhalb Deutschlands nicht weiter verfolgbar. Sie werden von DHL Deutsche Post (vermutlich) keine Auskunft bekommen. Deshalb können Sie nur abwarten. Bis Ende August besteht noch Hoffnung, dass die Sendung geliefert wird. Dauert es länger, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Sendung verloren gegangen ist.

Hermes | 73222119615784

Hermes Bote war da, hat aber niemand angetroffen, bitte um nochmalige Zusendung. | Anonym am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Im Hermes-Tracking wird der heutige Tag als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt, aber das Paket wurde bislang offenbar nicht zugestellt. Weil es schon spät ist, bestehen nach Erfahrung der Paketda-Redaktion nur geringe Chancen, dass das Paket heute noch geliefert wird.

Als Kunde kann man Hermes nicht in Haftung nehmen, wenn der angekündigte Liefertermin überschritten wird. Denn es handelt sich um eine unverbindliche Prognose.

Etwas besser sieht es aus, wenn der Paketabsender (Verkäufer) einen garantierten Liefertermin versprochen hat. In diesem Fall sollte sich der Kunde direkt an den Verkäufer wenden und dort reklamieren.

UPS | 1Z64633X0432491129

Paket hat die richtige Adresse aber falschen Namen angegeben wird es trotzdem zugestellt? Ich habe als Beweis die versandemail der Firma | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hallo, Paketda.de ist nicht der Kundenservice von UPS sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

Wenn der Name nicht komplett anders ist als wie Ihrer bzw. der vom Klingelschild müssen Sie warten bis der UPS Fahrer morgen die Sendung als "Adresse falsch" gescannt hat. Wenn das Paket dringend ist (da das Paket mit Express Saver versendet wurde) können Sie einen Zettel an die Klingel kleben und dort darum bitten das der Fahrer bei Ihnen trotzdem klingeln soll.

Hallo warum konnte dpd mein Haus nicht finden. Waren den ganzen Tag zu Hause. Jetzt liegt mein Paket schon fünf Tage in Föhren. Und die blöde Computerstimme ist das letzte. | Monika Risch am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hallo,
Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Wenn Sie die Hotline anrufen sagen Sie einfach nichts. Auch wenn Sie die Frau mehrmals nach Ihrer Paketnummer fragt, sagen Sie einfach nichts. Sie werden dann nach kurzer Zeit nach einem Service Agenten gefragt. Dies bestätigen Sie mit "Ja". Danach werden Sie an einen Mitarbeiter durchgestellt wo Sie auch die Adresse ändern lassen können.

DHL | 00340434179326883854

Seit wann werden Paketsendungen ohne Empfängerunterschrift einem Briefkasten zugestellt? Meine Frau und ich waren beide im Haus haben, eine laut tönende Klingel und haben kein Paket im Briefkasten gefunden. Ich kann nicht beweisen, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Wenn ich mich nicht mehr auf die Post verlassen kann, auf wen dann???? | D.R. am 14.08.2018 |

DHL | 831462426772

Mein Mann hat versehentlich ein Paket weiter versendet ohne darauf zu achten und nun möchte ich es stoppen wie kann ich es wieder zurück bekommen | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das kommt auf den genauen Sachverhalt an. Ein Paket kann bei DHL als Privatkunde nicht gestoppt werden. Ausnahmen davon sind aber in der Regel möglich, wenn es sich um ein Paket handelt, was durch eine Straftat versandt wurde, wie beispielsweise beim Warenkreditbetrug - dann soll sich die Ermittlungsbehörde um das Stoppen des Pakets kümmern.

DHL | cp310198120tn | International

warum meine paket nich kommt | jelassi samira am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Laut DHL-Sendungsverfolgung soll die Sendung bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers hinterlegt worden sein. Das ist aber mehr als 14 Tage her. Deshalb dürfte die Lagerfrist beim Zollamt inzwischen abgelaufen sein. Der Zoll gibt das Paket an DHL zurück, damit eine Retoure veranlasst wird.

Die Rücksendung des Pakets lässt sich erfahrungsgemäß nicht stoppen. Häufig sind Rücktransporte auch nicht verfolgbar oder das Tracking endet in Rodgau, Frankfurt oder Niederaula.

Hermes | 33219724003640

Letzte info von Hermes haben wir 09.08.18 das der Empfänger wurde nicht angetroffen., obwohl wir zu Hause waren. Wie geht es weiter?Und wo ist jetzt mein Paket? L.G. | Lusina Becker am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Via Hermes-Hotline könnten Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop in Ihrer Nähe umleiten lassen und es dort selbst abholen. Das klappt manchmal besser als eine Lieferung zur Hausanschrift, weil Paketshops in der Regel täglich beliefert werden (müssen).

Kontakt zu Hermes siehe hier: Hermes Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

DHL

Auf den DHL-Versandaufklebern befinden sich ja (mindestens) zwei Barcodes: In einem ist der Leitcode codiert, im anderen die Sendungsnummer. Warum kann mein Scanner (Symbol Technologies DS6608) zwar den Leitcode scannen, aber nicht die Sendungsnummer? Andere Codierung der Sendungsnummer? | Ulrich Heidenreich am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Ich habe das gerade mal bei einem Paket ausprobiert: der Leitcode ist ein CODE_128-Barcode. Bei dem Barcode, indem die Sendungsnummer gespeichert ist, handelt es sich um einen ITF-Barcode.

Deutsche Post | LP504035397MY | International

Paket soll angekommen sein und liegt bei der Einfuhr Zoll , oder ? Versuche bei meiner Poststelle leider gescheitert, sie kommen bei der Sendungsverfolgung auch nicht weiter. Laut Versender fehlt es an einem EC-RED Certificat was mir zu geschickt wurde und an welchen Agenten kann ich dies weiter leiten. Ich bitte um Mithilfe für das kleine Problem. Danke und Gruß, Detlef Konzack | Detlef Konzack am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Weil sich das Paket schon fast 1 Monat in Verzollung findet, sinken die Chancen, dass Sie die Sendung noch erhalten. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, aber nach unserer Meinung unwahrscheinlich.

Es ist nicht möglich, das Zertifikat irgendwo einzureichen. Es wäre möglich, wenn das Paket bei einem Zollamt in Ihrer Nähe zur Abholung hinterlegt werden würde. Aber das ist nicht geschehen. Die Spur verliert sich im IPZ Frankfurt. Sie müssen das Paket wahrscheinlich als verloren abschreiben.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Malaysia versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DPD | 01905066217800

Wieso sind die Fahrer bei DPD zu dämlich eine Umleitung zufahren wegen einer Baustelle da machen sich die Dorftrottel es sich einfach liefern mein Paket zu einem Paketshop und fertig nicht einmal eine Benachrichtigung bekommen das passiert hier laufend haben die Fahrer von DPD nur Grütze im Kopf??? | Sattler am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Mit Beleidigungen erreichen Sie in der Regel am wenigsten. Auch reicht bei einer Frage ein Fragezeichen, dann lässt sich Ihr Anliegen deutlich besser verstehen.

Es ist ärgerlich, dass der DPD Zusteller nichts davon wusst, dass er Sie trotz der Baustelle beliefern kann. In der Regel handelt es sich dabei nicht um Absicht oder Dummheit.

Am besten Sie holen das Paket einfach im Paketshop ab, das hätten Sie ja bereits heute erledigen können. Natürlich können Sie auch einfach DPD kontaktieren, und darum bitten, dass der Zusteller das Paket nochmal zustellt: DPD Kontaktdaten

Auslandspaket | 959751881538

Gibt es neue akutelle infos über mein paket ich finde keine neue infos und verstehe auch die aktuelle Infos nicht | GAZI am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das Paket befindet sich aktuell in Vorbereitung für die Zollabwicklung. Dieser Vorgang ist ganz normal für Auslandssendungen und dauert in der Regel 1-6 Wochen.
Wenn dieser Status in der Sendungsverfolgung auftritt, heißt dies nicht automatisch, dass für die Sendung Einfuhrabgaben anfallen.

• Roland antwortet: Ya es soll angeblich in niederaula sein und irgendwas mit büro kake

DHL | 156200108233

Das Paket wird mir seit Freitag bei euch angezeigt, hatte es eigentlich dringend Samstag erwartet | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Für dringende Sendungen sollten Sie ohnehin kein Standard DHL Paket nutzen.
Eine garantierte Zustellung am nächsten Tag bieten UPS Express (Saver), DHL Express und DPD Express an. Eventuell fallen zusätzlich zu den normalen Gebühren noch Zuschläge für die Zustellung am Samstag an.

Nutzen Sie also bei dringenden Sendungen in Zukunft nur Dienstleister mit garantierte Zustellung am nächsten (Werk-)tag

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat das Paketzentrum B?rnicke bislang nicht verlassen und wurde dort mehrfach bearbeitet. Wohnt der Kunde (Empfänger) im Großraum B?rnicke oder woanders in Deutschland? Falls letzteres, hätte das Paket in ein anderes DHL-Paketzentrum geschickt werden müssen.

Haben Sie für den Versand evtl. einen gebrauchten Versandkarton verwendet, auf dem sich noch alte Paketaufkleber / Strichcodes befanden? Dadurch kann es passieren, dass ein Paket im Paketzentrum der Absenderregion hängen bleibt. Falls Sie nicht der Absender des Pakets sind sondern der Empfänger, sprechen Sie bitte mit dem Absender. Wenn das Paket von einem Onlineshop kommt, fragen Sie dort nach, ob Ihnen eine Ersatzlieferung zugeschickt werden kann (vorher Lieferanschrift auf Richtigkeit abgleichen).

Nach unserer Erfahrung ist es ziemlich schwierig, solche Probleme mit dem DHL-Kundenservice zu lösen. Vielleicht haben Sie Glück und das Paket findet in den nächsten 2-3 Tagen von allein seinen richtigen Weg. Falls nicht, empfehlen wir, dass der Absender des Pakets hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: http://bit.ly/1Jvi0vD

Hermes | 01221110837037

Hallo Ich habe ein Packet versendet es sollte gestern ankommen. Laut der SED nr.steht das sie gestern dort waren heute sollte 2 zustell Versuch kommen. Jetzt steht dort das die Adress Daten verglichen werden müssen. Und deshalb das Packet zurück nach Düsseldorf gebracht wurde.? Nun Frage ich mich ernsthaft was das soll erst soll es heute kommen. Und jetzt liegt es wieder in Düsseldorf. Ich habe bei Hermes angerufen 2as soll ich dazu sagen sie sagte mir das was ich selber lese. Und meine könnte sein das mein Packet nach hinten gerutscht wäre und somit die Daten nicht mehr lesbar sind. Ich sollte morgen noch 1x anrufen. Warum soll ich morgen im Hermes Anrufen weiß sie was es ich nicht weiß. Ist das Packet weg. ? Das Packet ist sehr wichtig das es ankommt. Ich bin sauer das man nicht weiß was los ist. Und kein wirklich geholfen wird. | Martina am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das kann Ihnen nur Hermes bestätigen. Die Kontaktdaten finden Sie unter Hermes Kontaktdaten.

• Martina antwortet: Ich habe darauf geantworte bitte sagen sie mir ob die Dame das umgeleitet Packet morgen dort wo ich es umgeleitet habe morgen abholen kann?
Lg

• Anonym antwortet: Ich habe das Packet nun umleiten lassen.
Kommt das den auch dort an wo ich es hab umleiten lassen habe?
Oder geht das nun auch in die Hose bei euch?
Kann die Dame morgen dort hin und es abholen.?


• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Der Hermes-Zusteller konnte die Anschrift des Empfängers nicht finden. Daraufhin wurde das Paket bei Hermes zur Adressklärung eingelagert. Die Ursachen für diese Situation können vielfältig sein, zum Beispiel: 1) Der Name des Empfängers steht nicht am Klingelschild und Briefkasten. 2) Der Absender hat die Lieferanschrift fehlerhaft geschrieben (z.B. fehlende oder falsche Hausnummer). 3) Der Empfänger wohnt etwas versteckt, so dass der Zusteller das Haus oder den Hauseingang nicht gefunden hat.

Bitte rufen Sie zur Klärung die Hermes-Hotline an. Falls Sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe haben, können Sie das Paket auch dorthin umleiten lassen und es selbst abholen. Dadurch erspart man sich Probleme bei der Lieferung an die Hausanschrift.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline Falls Sie an Hermes schreiben, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, damit eventuelle Rückfragen schnell geklärt werden können.Der Bote hat möglicherweise seine Tour abgebrochen, weil er es nicht geschafft hat, am 13.08.2018 alle Pakete auszuliefern. Um keinen Ärger mit dem Chef zu bekommen, hat der Bote vielleicht den Status eingebucht, dass Sie als Kunde nicht angetroffen wurden. Für diese Vermutung spricht auch, dass der angebliche Zustellversuch mutmaßlich zum Feierabend hin eingebucht wurde (wenn man als Dienstbeginn das Einladen des Pakets ins Zustellfahrzeug annimmt).

Via Hermes-Hotline könnten Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop in Ihrer Nähe umleiten lassen und es dort selbst abholen. Das klappt manchmal besser als eine Lieferung zur Hausanschrift, weil Paketshops in der Regel täglich beliefert werden müssen.

Kontakt zu Hermes siehe hier: https://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline

Manchmal ist die Paketumleitung auch mit der orangen Schaltfläche »Zustellung ändern« in der Hermes-Sendungsverfolgung möglich.

DHL

Darf ein zusteller in einem 3 Parteien Haus, die Pakete von allen Personen abstellen, wenn nur eine Person eine Abstellgenehmigung erteilt hat? Von den anderen Parteien? Von seiner Frau (mit anderem Namen)? | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn die 3 Parteien im Haus getrennte Wohnungen haben und unterschiedliche Namen, dann gilt die Abstellgenehmigung nicht für alle 3 Parteien. Die Abstellgenehmigung gilt nur für die eine Person bzw. den einen Haushalt.

Sofern möglich, sprechen Sie den Zusteller persönlich an und sagen ihm freundlich, dass die anderen Pakete nicht abgestellt werden dürfen.

Wenn das nicht gelingt, schreiben Sie bitte einen Beschwerdebrief an: DHL Vertriebs GmbH, Customer Service Center, 22795 Hamburg

DHL | 0034043268460203823

Meine sendung wurde nicht zugestellt obwohl ich Zuhause war, (13.8.18 um 10:30-13-30 uhr )Wie erklären sie sich das ?! DHL kann meine Adresse nicht findet in einem Dorf mit nur ca 50 Häusern zu dem es direkt am Ortsausgang Schneflingen Steht neben einem Baustoffhandel! und dann noch zubehaupten es wären weder ein Briefkasten noch ein Namensschild vorhanden sei wo sogar 2 silberne Kästen (2 Familien)direkt an der Toreinfahrt stehen!!! Es ist eine Bodenlose Frechheit das Paket nicht einmal zustellen zu wollen!!!das Sendungen einfach auf dem Hof abgelegt wurden und die Ware damit zerstört wurde is ja nichts neuen hier in 29378Wittingen Ortsteil SCHNEFLINGEN, aber zu behaupten Empfänger is nicht zu ermitteln(Name nicht auf Klingelschild/kein Postkasten vorhanden ist nicht nur dreißt gelogen Nein es zeigt wie Inkompetenz bei DHL standart ist !! Wir werden absofort bei jeder unsachgemäßen Zustellung Anzeige auf Schadenersatz erstatten!!  | Fam.Berger am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: "Inkompetenz" ist bei DHL weder Standard, noch Standart. Wenn es bei Ihnen ohnehin Probleme bei der Zustellung mit DHL gibt, sollten Sie auf Shops die per DHL versenden, verzichten und andere Händler vorziehen.

In der Tat ist es ärgerlich, wenn Ihre Klingel richtig beschriftet ist und der Zusteller das Paket trotzdem nicht zustellt.
Möglich ist, dass der Absender einen falschen Namen auf den Paketschein geschrieben hat. Gleichen Sie deshalb am besten die Adresse mit dem Absender ab.
Sollte die Adresse übereinstimmen, sollte der Absender sich von DHL das Porto erstatten lassen und Ihnen einen Ersatzlieferung zukommen lassen.

DHL | 454702046260

Seit Freitag, 10.08.18 lagert mein Paket bei Ihnen und sollte am Samstag 11.08.18 in Leipzig zugestellt werden. Gibt es Probleme in der Bearbeitung bei Ihnen? | Monika am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet, hat danach aber keinen neuen Status erhalten. Häufig lösen sich solche Verzögerungen innerhalb von 1-3 Tagen von selbst auf. Falls das bei Ihrem Paket nicht geschieht und es 1 Woche nach dem Absenden noch nicht beim Empfänger angekommen ist (gilt für innerdeutsche Pakete), sollte der Absender hier eine Nachforschung beauftragen.

DHL | JJD149010000136314862

Sehr geehrte Damen und Herren, laut Sendungsverfolgung sollte mein Paket am Samstag, 11.08.2018 zugestellt werden. Da Samstags bei uns niemand zu erreichen ist wurde das Paket zurückgestellt und sollte am nächsten Werktag zugestellt werden. Das wäre Montag, 13.08.2018 gewesen. Da wurden wir von DHL gar nicht angefahren. Auch am Dienstag wurde das Paket nicht angeliefert. Zur Zeit ist keine Auskunft über die Sendungsverfolgung möglich. Mit freundlichen Grüßen Uwe Häberle | Uwe Häberle am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: In der Tat wurde das Paket weder am Montag noch heute überhaupt ins Zustellfahrzeug geladen.
Vermutlich dauert es nur noch einige Tage, bis der Zusteller seinen Fehler bemerkt und das Paket dann zustellt.
Im schlechten Fall, dass er es nicht bemerkt oder das Paket eventuell sogar verloren gegangen ist, sollte der Absender eine Nachforschung beauftragen.
Bei einem Paket aus dem Ausland kann in Deutschland i.d.R. keine Nachforschung beauftragt werden. Die Nachforschung muss durch den Absender bei der Postgesellschaft im Absenderland beauftragt werden.

DHL | 453922137708

Wo bleibt mein Kühlschrank. | Keller am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Das ist aus der Sendungsverfolgung ersichtlich, dort steht folgender Status: "Die Zustellung/Abholung der Sendung wurde für den Zeitraum 16.08.2018 13:00 Uhr bis 16.08.2018 18:00 Uhr avisiert. (Art: Karte)".
Der Kühlschrank kommt also voraussichtlich am Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr.

DHL | 00340434220108646980

Wo bleibt unser Paket? Es ist bereits 8 Tage, innerhalb Deutschlands, unterwegs und bisher ist es lediglich vom Absender bis ins nächste Paketzentrum nach Hagen gekommen. Ab morgen tritt der Nachforschungsauftrag in Kraft. Wie kann so etwas passieren? Es ist ein sehr wertvolles Paket und wir haben schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen. Doch helfen tun die nicht wirklich. Ab wann kann man sagen, wir möchten unser Geld wieder? Es ist ja bis 500€ versichert. Kann so etwas einfach verschwinden? Vielen Dank für antworten im Voraus | Melina am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Eine Nachforschung ist erst nach frühstens einer Woche sinnvoll. Es handelt sich um ein normales DHL Paket, d.h. eine Laufzeit wird nicht garantiert.
Wir empfehlen, dass der Absender des Pakets, nach einer Woche, hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: https://bit.ly/2LHCgNd

Die Nachforschung kann nur der Absender und nicht der Empfänger beauftragen. Im Verlustfall, also wenn das Paket nicht wiedergefunden wird, zahlt DHL Schadenersatz an den Absender. Bitte Einlieferbeleg gut aufbewahren.

DPD | 01415044103524

Guten Tag! Ich habe ein Paket bei Amazon bestellt, war aber leider bei der Zustellung nicht zu Hause. Ich wollte es bei der DPD Zweigstelle Mitterteich abholen, aber dort würde mir gesagt es wurde zu ihnen ins Depo gesendet. Ich bin im Moment nicht Mobil und hoffe sie können es mir zu meiner Adresse oder der DPD Zweigstelle senden. | Thea Lugert am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD und nicht das Paketezentrum Wernberg-Köblitz sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

Sie können das Paket selber steuern, indem Sie die Paketnummer unter www.paketnavigator.de eingeben und anschließend mit Ihrer PLZ bestätigen. Dort können Sie die Option "Pickup-Paketshop" wählen, um das Paket in einem Paketshop abzuholen. Zum Beispiel bei NKD in Mitterteich.

Behalten Sie das Tracking unter www.dpd.com/de im Auge. Das Paket ist erst dann im Paketshop abholbar, wenn folgender Status erscheint: "Übergabe an Pickup Paketshop durch DPD Zusteller."

Falls www.paketnavigator.de nicht funktioniert, rufen Sie bitte DPD an unter 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dt. Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus dt. Mobilfunknetz)

DPD | 01785053900405Z

Laut Versender ist das Paket bei Ihnen (DPD) abgegeben und auf dem Versandweg. Bei Ihnen ist das Paket aber seit 24 Stunden nicht auffindbar | Anonym am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Hallo,
das Paket wurde heute Abend von DPD sortiert. Sie können mit einer Lieferung i.d.R. morgen oder am Donnerstag rechnen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DPD übermittelt. Der Status »Auftragsdaten übermittelt« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DPD bearbeitet wurde. Das Paket befindet sich augenscheinlich noch beim Absender.

Falls der Absender behauptet, er habe das Paket abgeschickt, dann lassen Sie sich ein Foto / Scan vom Einlieferungsbeleg des Pakets schicken.

Haben Sie das Paket bei bei Amazon oder eBay bestellt? Dort gibt es einige unseriöse Verkäufer, die durch das bloße Erstellen eines Paketaufklebers einen schnellen Versand vortäuschen.

Falls Sie das Paket in China bestellt haben, besteht hingegen noch kein Grund zur Sorge. Das Paket hat vermutlich schon in China einen DPD-Paketaufkleber erhalten. Die erste Bearbeitung erscheint im Tracking aber erst, nachdem das Paket in Europa angekommen ist. Solange das Paket zwischen China und Europa unterwegs ist, bleibt das DPD-Tracking ohne Aktualisierung.

Sie erkennen eine Bearbeitung des Pakets bei DPD, sobald dieser Status im Tracking erscheint: »Paket unterwegs.«

DHL | 169204778740

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie bitte abklären wann die Lieferung kommt? DHL kann mir leider keine Auskunft geben und lt. Sendungsverlauf liegt das Paket seit 09.08 in Aschheim, Deutschland (Export-Paketzentrum). Ich brauch aber das Paket dringend bis 17.08.2018 (da ich am 17.08 in den Urlaub fliege) Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße | Sarah am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^m antwortet: Warten Sie noch einige Tage ab, in der Regel lösen sich kleinere Verzögerungen von selbst.
DHL garantiert keine feste Laufzeit für das Paket, d.h. es könnte auch am 18.08. ankommen, ohne dass Ihnen eine Entschädigung zusteht. Nutzen Sie deshalb für dringende Sendungen nur UPS Express (Saver), DHL Express oder DPD Express. Diese Sendungen werden, innerhalb Deutschlands garantiert innerhalb eines Werktages zugestellt.

Wir empfehlen, dass der Absender des Pakets, nach einer Woche, hier bei DHL eine Nachforschung beauftragt: https://bit.ly/2LHCgNd

Die Nachforschung kann nur der Absender und nicht der Empfänger beauftragen. Im Verlustfall, also wenn das Paket nicht wiedergefunden wird, zahlt DHL Schadenersatz an den Absender. Bitte Einlieferbeleg gut aufbewahren.

• Anonym antwortet: Hallo, das ist aber die richtige NR.: 169204778740 (steht so in der E-Mail drin) Hab am VM mit DHL telefoniert, der hat mir auch gesagt die Nr. gibs nicht, nach einigen Minuten warten, hat er sie doch gefunden... :-) Also da Paket kommt von Deutschland nach Österreich (Salzburg, 5660 Taxenbach) Danke für die Bemühung. LG Sarah

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mit der Sendungsnummer 169204778740 sind keine Daten unter dhl.de abrufbar. Bitte Nummer prüfen. Soll das Paket ins Ausland geschickt werden oder kommt es aus dem Ausland? Was ist der Bestimmungsort?


Hermes | 73220150606297

Wann erhalte ich meine Paket? über morgen ist meine Flug .bitte schnell wie möglich die Paket liefern . | Tarfas am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie müssen damit rechnen, das Paket nicht mehr zu erhalten. Wenn der Flug übermorgen geht, dann brauchen Sie das Paket eigentlich morgen am Mittwoch.

Es ist mit viel Glück verbunden, ob Sie das Problem heute mit Hermes lösen können und ob das Paket morgen zugestellt wird. Wir bei Paketda sind eher pessimistisch.

Wenn Sie den Inhalt dringend brauchen, versuchen Sie vielleicht, sich die Ware woanders zu beschaffen (z.B. in einem normalen Ladengeschäft oder von einem Händler, der per Express liefern kann).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Das Paket wurde bei Hermes eingelagert. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Vielleicht ist Hermes in der Region des Empfängers zurzeit überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auszuliefern. Denkbar ist auch, dass das Paket vielleicht beschädigt und nicht mehr transportfähig ist.

Bitte rufen Sie direkt beim Hermes-Kundenservice an, Kontaktdaten siehe hier: www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline . Es kann auch nicht schaden, den Paketabsender zu informieren. Sollte die Einlagerung noch weitere 2-3 Tage andauern, und sollte der Absender ein Onlineshop sein, so bitten sie ihn um den Versand einer Ersatzlieferung mit einem anderen Paketdienst.

Ist der Absender eine Privatperson, so kann erst 20 Tage nach dem Abschicken eine Verlustmeldung mit Schadenersatzforderung bei Hermes eingereicht werden. Formular siehe hier.

Hermes | 21220129005592

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe letzte Woche ein Paket bestellt und laut ID sollte das Paket voraussichtlich am Donnerstag zwischen 09:00 und 12:00 eintreffen, aber es ist bis heute nichts eingegangen und via Sendungsverfolgung zeigt sich auch nichts neues, immer noch das Datum der letzten Woche. Sind ihnen die Angestellten ausgegangen das sie nicht einmal in der Lage sind die Sendungsverfolgung zu aktualisieren oder anderweitig bei ihren Kunden melden ? Es sind wichtige Dinge in dem Paket, die ich bereits gestern am Montag den 13.08 gebraucht hätte. Wenn ich in den nächsten 24 Std noch immer nichts gehört habe, werde ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten. | Leopold Hribernik am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Im Tracking unter myhermes.de steht, dass das Paket zurückgeschickt wird (unbekannter Grund). Sie als Empfänger werden das Paket nicht mehr bekommen. Bitte kontaktieren Sie den Absender, damit ein neues Paket losgeschickt wird. Vielleicht nicht mit Hermes sondern mit einem anderen Paketdienst.

DPD | 01675042970605

Wo ist mein Paket 01675042970605 | Feneberg am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie haben die Frage ja schon selber zutreffend beantwortet. Wenn alle anderen Paketdienste Ihre Anschrift finden und es immer mit DPD Probleme liegt, dann liegt es am Fahrer. Manche Fahrer täuschen Zustellversuche oder Zustellprobleme vor, um Pakete nicht auszuliefern. Das ist ein großes Ärgernis. Wir empfehlen, in Zukunft solche Versandhändler zu meiden, die mit DPD liefern.

Oder Sie lassen DPD-Pakete vor dem ersten Zustellversuch via www.paketnavigator.de an einen DPD-Paketshop umleiten, so sparen Sie sich den Ärger mit der Lieferung zur Hausanschrift.

Paketda.de ist übrigens nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

• Anonym antwortet: Das Paket war am 8.8. 17.51 Uhr in Föhren als Zustellung! An meine Anschrift wird schon 42 Jahre geliefert.andere Pakete kommen auch an.das liegt an den Fahrer weil sie unter Zeitdruck stehen,das klappt nur bei DPD hier nicht.bei dhl und ups usw klappt das alles immer.danke für Rückantwort.lg feneberg

Deutsche Post | LJ216912646US

Liebe Redaktion, laut Zrecking ist unsere Sendung aus USA am 04.08.18 in Frankfurt angekommen und seitdem in Transit. Wir warten seither auf eine Bearbeitung bzw. die Zuordnung einer DHL-Nummer und den Weiterversand. Ich bin Empfänger de Sendung. Wie geht es jetzt weiter bzw. was können wir tun. Der Absender hat die gleichen Daten wie wir. | Andrea R. am 14.08.2018 |

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DHL | cy501876146de

Moin liebe Paketa, mein Paket wurde schon bei USPS gemeldet ( zeigte USPS mir an.) Bei Dhl ist es immer noch in Frankfurt am Flughafen und wird auf den Transport vorbereitet. Dieser Status ist seit dem 09.08.2018 unverändert. | Heike Elisabeth am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In diesem Tracking von USPS ist noch keine Bearbeitung in den USA erkennbar: https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction?tRef=fullpage&tLc=2&text28777=&tLabels=cy501876146de

Die Sendung wurde ja erst am Donnerstag im IPZ Frankfurt bearbeitet. Es wäre ungewöhnlich schnell, wenn das Paket jetzt schon in den USA angekommen wäre. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt laut DHL 10 bis 12 Werktage.

Vielleicht kommt das Paket Ende dieser Woche in den USA an. Und danach wird es inländisch weitertransportiert, so dasss der Empfänger das Paket vermutlich in der nächsten Woche erhält.

Hermes | 01214112835897und01214112833145

Hallo, ich habe nicht zwei diese Pakete erhalten. | Ruvinova Vera am 14.08.2018 |

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Pakete lagen in einem Hermes-Paketshop. Aber seit gestern nicht mehr. Bitte telefonieren Sie mit Hermes. Die Kontaktdaten stehen hier: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

Es könnte sein, dass die beiden Pakete zurückgeschickt werden.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang