Forum für Paket-Probleme

Viele Griechenland-Sendungen (Einschreiben / Päckchen) in Richtung Deutschland mit mehrwöchiger Verzögerung.

  13 Fragen heute, 18 gestern, 549 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

GLS

Mein Packet wurde angeblich am 10.01.2020 zugestellt und an die Nachbarin abgegeben. Kann aber nicht sein da meine Nachbarin im Krankenhaus war. Ich habe GLS geschrieben, die meinte nur ihr Packet ist bei der Nachbarin. Schön das wir ihnen helfen konnten. LÄCHERLICH!!!! Ivh habe dort angerufen dann sagten die ja wir werden ihr Packet suchen. Heute am 18.01.2020 steht auf ein mal das Packet vor der Tür. Schaut aus wie sau würde geöffnet und nach dem man gesehen hat da ist Lego drinnen und wird wohl nicht gebraucht haben die es heute bei Mir abgestellt. Geht's eigentlich noch? ICH Deutschland gibt es Gesetze an die man sich halten muss und man macht nicht einfach so fremde Packet aus vorallem nicht als Packet Dienst!!!!!!! Da wird es eine fette Anzeige geben. | Anonym am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

DPD | POO4XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Paket auf Name Stürmer Adresse: Schönfelder Str. 3 34121 Kassel bitte beim Frisörsalon "Pink Level" - Nachbarnhaus abgeben! | Nelli Stürmer am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Sie können hier das Paket umleiten: https://my.dpd.de/myParcel.aspx?parcelno=09446128279843&

DHL | EP0204094285RU

Guten Tag. Ich erhalte keine Verfolgung mehr,mein Paket liegt in Frankfurter Hafe seit 03.01.2020 ich würde mich sehr freuen ,wenn Sie mir weiter helfen können.Lg | Anonym am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

Russische Post | RA331683458RU

Hallo, Hier steht das versucht wurde zuzustellen aber bei mir hat niemand geklingelt. Ich gehe davon aus, dass noch Zoll Gebühren fällig werden und es steht auch dort das auf Zahlung gewartet wird.. Aber ich weiß nicht wie ich diese zahlen soll. | Anonym am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

DPD | 13329300156085

Hallo. Warum wird bei DPD St. Ingbert immer wieder ein Paket als "Zustellungsversuch" gekennzeichnet, obwohl die Adresse von dem Zusteller gar nicht angefahren wurde?! Das passiert STÄNDIG bei DPD St. Ingbert! Wozu bezahlen wir Kunden denn überhaupt die Versandgebühren, wenn die Fahrer zu faul sind die Adresse anzufahren und das Paket (mal wieder) zum Absender zurück geschickt wird?! Ich arbeite selbst im Transportgewerbe und muss mich daher sehr darüber wundern nach welchen Kriterien die DPD St. Ingbert ihre Fahrer aussucht. Zuverlässigkeit ist anscheinend kein zutreffendes Kriterium dafür! Ich bitte darum dass man sich mit mir in Verbindung setzt und mir VERBINDLICH mitteilen wird wann ich mein Paket erhalten werde, anstatt das Paket wieder zum Absender zurück zu schicken! | S. Felden am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht für Sie lösen.

Der Scan "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen." bedeutet nicht immer, dass ein Zustellversuch durchgeführt wurde bzw dass dieser vorgetäuscht wurde. Normalerweise wird der Scan als Tourabbruch benutzt. Sie werden auf dem Paket dann auch sehr wahrscheinlich ein kleines Label finden, auf dem "ZM" steht.

2. DPD schickt die Pakete nur zurück, wenn der Empfänger sich nicht meldet. Wenn Sie aber eine Wunschzustellung vereinbaren, wird es erneut versucht.
Es ist am Besten, wenn Sie das Paket an einen Paketshop umleiten, wo Sie es abholen können.

3. Kein Paketdienst gibt verbindliche Zustelltermine. Alle Termine die Sie vereinbaren, sind ein Art "Wunschtermin".
Nur bei Expresspaketen ist dies möglich.

DHL | CO979456638RO | International

den Paket wurde schon am 12.12.2019 weggeschickt ist am 17.12.2019 in Deutschland angekommen wo sit mein Paket? | Anonym am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL | 00340434260384057827

Bitte um Auskunft wo mein Paket ist | Petra Vogl am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – DHL hat die Lieferung des Pakets für den heutigen Tag prognostiziert. Aber das Paket ist noch nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen worden. Bitte behalten Sie die Sendungsverfolgung im Auge. Sofern bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

Auslandspaket | RS328944697LV

Dieses Jahr gibt es ja große Probleme mit Einschreiben/Päckchen aus Griechenland. Letztes Jahr gab es die gleichen Probleme laut Paketda ja mit Einschreiben aus Littauen und Lettland. Wie hat sich das Problem letztes Jahr gelöst? Ich habe mal die Referenz-Sendungsnummer die hier bei Paketda stand (RS328944697LV) getrackt und diese ist ja niemals in Deuschland angekommen. Ich selbst warte auch noch auf 2 Einschreiben aus Griechenland die vor 11 Tagen das Outward Office of Exchange in Griechenland verlassen haben und verzweifele langsam. | Stratos Mikodolous am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL | 0175810049107078

Warum wird mein Paket nicht am Ablageort abgelegt und in die Filiale gebracht?? Außerdem war ich zu Hause !! Dies passiert in letzter Zeit öfter das ist sehr ärgerlich!! | Hendle Gabriele am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

Deutsche Post | RR239737066IN | International

In der Sendungsverfolgung von Global Track und Trace sieht man, dass am 14.01.2020 sämtliche Status durchlaufen werden und ich mich nun frage, was mit meinem Päckchen aktuell los ist. Es sieht für mich so aus, dass nach dem Status „Unsuccessful delivery“ das Päckchen wieder den Status für den Zoll hat. Ich habe bereits beim IPZ nachgefragt, aber dort wurde mir nur sehr allgemein mitgeteilt, dass das Päckchen noch in Bearbeitung ist. Ich habe bis jetzt keine Benachrichtigung von der Post erhalten, dass das Paket beim Zoll liegt. 14.01.2020 08:43 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT/M 14.01.2020 08:43 Departure from inward office of exchange FRANKFURT/M 14.01.2020 08:43 Unsuccessful delivery IPZ Frankfurt Payment of charges/Item being held, addressee being notified 14.01.2020 09:18 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT/M 14.01.2020 09:18 Held by customs FRANKFURT/M Ich habe nun die Befürchtung, dass das Päckchen verschwunden ist. Wie ist Ihre Einschätzung hierzu. | Anonym am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Meldung Unsuccessful delivery in Verbindung mit Payment of charges bedeutet eigentlich, dass Einfuhrabgaben fällig werden und dass die Sendung inländisch weitertransportiert wird.

Deshalb finde ich es auch merkwürdig, dass eine halbe Stunde nach diesem Status wieder Held by customs eingebucht wurde. Und seit 4 Tagen ist nun gar nichts mehr passiert .... bzw. nichts im Tracking sichtbar.

Sie könnten evtl. mal die Post-Hotline anrufen und sich dort erkundigen, ob eine neue, deutsche Sendungsnummer vergeben wurde. Vielleicht erscheint dann unter www.deutschepost.de/briefstatus eine andere Statusmeldung. Aber ich vermute, dass es nicht der Fall sein wird.

Kontaktdaten der Post hier: Kontaktdaten Deutsche Post

Insgesamt fällt mir leider keine Lösung für diese Situation ein. Man kann wohl nur weiterhin abwarten und hoffen, dass bald etwas passiert .....

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in Indien versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DHL | 357615438316

das Paket soll seit 17.1.2020 unterwegs sein ~ ist jedoch noch nicht in der Sendungsverfolgung aufgetaucht ~) *drückmirselberdieDaumen ~)) Grüße von | Uhla ~) ~)) ~))) am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Uhla antwortet: Hallo ~)
die online Frankierung/Buchung erfolgte am 31.12.2019 vor der Preiserhöhung zum 1.1.2020 ~))


das Paket soll seit 17.1.2020 unterwegs sein

online Sendungsverfolgung ist ja ganz gut und schön ~ wenn sie denn aktuell wäre ~~ na egal ~ ~)))

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ist das eine Sendung aus Asien? Weil die Frankierung ja schon am 31.12. erfolgte.

Der Anfang der Sendungsnummer (357...) deutet eher auf ein innerdeutsches Paket hin, das per DHL-Onlinefrankierung gekauft wurde. Ich würde mir dann sicherheitshalber den Einlieferungsbeleg vom Absender zeigen lassen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DHL übermittelt. Der Status »Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DHL bearbeitet wurde. Der Karton befindet sich augenscheinlich noch beim Absender. Möglicherweise wurde vergessen, das Paket an DHL zu übergeben. Sofern es sich um einen Onlinehändler handelt, kontaktieren Sie dessen Kundenservice und weisen auf das Problem hin. Sofern der Absender eine Privatperson ist und behauptet, das Paket bei DHL abgegeben zu haben, lassen Sie sich den Einlieferungsbeleg als Handyfoto oder Scan schicken.

Sie erkennen eine Bearbeitung des Pakets bei DHL, sobald das Paket in einer Filiale eingeliefert wurde oder wenn dieser Status im Tracking erscheint: »Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.«

LZ632510125US

In meiner Sendungsverfolgung steht, dass das Paket von USPS seit 16.12.2019 bei Ihnen Frankfurt Flughafen liegen würde. Was passiert mit meiner Ware? Wann wird diese weitergesendet? Wie komme ich zu meinem Paket? | Emanuel Nussbaumer am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Deutschen Post und nicht das Postzentrum Frankfurt sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

Unter www.deutschepost.de/briefstatus erscheint diese Meldung: Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Unter www.usps.com erscheint die Meldung "Collect for Pick Up" am 16.12.2019. Die Lagerfrist beim Zollamt beträgt nur 7 Tage, deshalb kann man davon ausgehen, dass inzwischen eine Retoure erfolgt ist.

Es passiert regelmäßig, dass Kunden die Abholbriefe nicht erhalten und dadurch die rechtzeitige Abholung beim Zollamt verpassen.

Sie könnten beim Absender anfragen, ob er eine Retoure erhalten hat.

Die Kontaktdaten der Post finden Sie hier: Kontaktdaten Deutsche Post .... dort gibt es erfahrungsgemäß aber keine Hilfe :-(

GLS

Danke nochmal, liebe Paketda-Redaktion für die kompetente Beratung in meinem Fall. Hier nochmal meine Bewertung zu GLS: MINUS 5 Sterne !!! Von A-Z unter aller S... NIE WIEDER ! Ich finde auch, andere Menschen müssen vor solchen Erfahrungen bewahrt werden. Mein Fall von letzter Woche incl. Update: Paket wurde Anfang der Woche einfach vor der Haustür abgestellt. Es hatte den ganzen Tag in Strömen geregnet wie den Rest der Woche auch. Ein AV-Receiver, extra noch oranges Paketband umwickelt: "Hochempfindliche Elektronische Geräte - Vorsicht!" Ich komme spät nachmittags von der Arbeit. Karton steht da komplett durchgeweicht. Und 1 Tag später eine GLS-Karte im (falschen!) Briefkasten gefunden. Darauf stand: Datum: 08.01 (wohl Uhrzeit) und Name: HAUSTÜR. Der Gipfel. Ich habe Fotos gemacht. Seitdem versuche ich den ganzen Rest der Woche GLS zu erreichen - aber hänge unendlich in der Warteschleife. Mich wundert nicht, warum. Und heute , Samstag , ist die Hotline geschlossen. Aber ich habe mich jetzt soeben durch ein paar Foren gelesen und dabei festgestellt, daß GLS sich wohl grundsätzlich rausredet und keine Verantwortung übernimmt. Schadenvordrucke zur Meldung finde ich auch nirgendwo und unser GLS-Paketshop 1 Ort weiter arbeitet seit 1.1. nicht mehr mit denen zusammen. Der Betreiber schüttelte beim Wort GLS nur abwertend mit dem Kopf. da weiß man Bescheid. Habe den AV-Receiver heute in eine Fachwerkstatt gebracht und erwarte nächste Woche eine Diagnose der Schadenursache bzw. einen KVA. Verkäufer/Versender wurde informiert. Bin am Mo direkt bei meinem Anwalt. UPDATE: Achtung.... Schaden gemeldet. GLS verweist auf den Versender, weil Vertragspartner. Hääää???? ICH bin der Geschädigte! 480,- Euro fürn Ar... WAS kann der Versender für den unterirdischen Service?? Werkstatt hat Wasser-Totalschaden bestätigt! KVA, die vollumfängliche Forderungsabtretung des Versenders an mich sowie meine Bankverbindung alles an GLS geschickt. Interessiert die scheinbar nicht. Verweisen wieder auf Versender lt. "Rahmenbedingungen". Hab den Fall nun an meinen Anwalt abgetreten. NIE WIEDER GLS. Hatte den Fahrer zufällig 1 Woche später angetroffen und zur Rede gestellt! O-Ton: "..nuu jaa, wenn nix da Nachbah, dann Tür..!" Mehr muss man nicht sagen bzgl. Schulung der Mitarbeiter !!!! Gute Nacht, GLS.... | Haupt am 18.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Das wird dann der Anwalt klären. Eine vollumfängliche Forderungsabtretung des Versenders ist gesetzeskonform.

• Anonym antwortet: Sie haben kein Vertragsverhältnis mit GLS somit können Sie sich jegliche Kommunikation mit denen sparen. Für den Schaden haftet nur der Verkäufer und der muss sich mit GLS herumschlagen.

DHL | CY524177981DE

Hallo, auf der Schadensmeldung für ein verlorenes Paket heißt es unter Ersatz: Beantragung Ersatz in Höhe von: ...... EUR Beantragung Erstattung der Entgelte in Höhe von ...... EUR Warenwert beträgt 470 EUR, Transportkosten betragen 132 EUR Wo muß ich was in welcher Höhe eintragen? | Martin am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei "Beantragung Ersatz" wird der Warenwert eingetragen. Das Porto kommt ins Feld "Erstattung der Entgelte".

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde unterwegs beschädigt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Ihrem Paket liegt die Beschädigung bereits 33 Tage zurück. Das könnte auf eine starke Beschädigung hindeuten. Im schlimmsten Fall wäre DHL sogar berechtigt, das Paket zu vernichten, sofern durch die Beschädigung ein Totalverlust offensichtlich ist. Das kommt jedoch ausgesprochen selten vor.

Im Sendungsverlauf ist erkennbar, dass DHL bereits eine Rücksendung zum Absender veranlasst hat. Dies kann ein Indiz für eine starke Beschädigung sein. Falls Sie der ursprüngliche Empfänger des Pakets sind, informieren Sie bitte den Absender über die Rücksendung. Falls der Absender ein Händler ist, erbitten Sie den Versand einer Ersatzlieferung. Falls es sich um einen Verkauf von Privat an Privat handelt, ist die Lage komplizierter. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber zu beschädigten und festhängenden Paketen.

Das Paket hat seit 32 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen. Wir bei Paketda halten es jedoch für sinnvoller, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt.

Hallo, ich habe am 13.12.19 ein Weihnachtspaket ins europäische Ausland verschickt. Für nur 17,99 € konnte ich verfolgen, ob dass Paket noch rechtzeitig vor Heilig Abend ankommt. Am 23.12.19 änderte sich der Status in: Paket konnte nicht zugestellt werden. Kurze Zeit später, Ende Dezember 2019, in: Paket in der Filiale XY abholen. Am 14.01.2020 ist das Paket endlich in der Postfiliale XY angekommen. Es ist trotz korrekter Adresse nie beim Empfänger gelandet, mittlerweile so stark beschädigt, dass es irgendwo unterwegs neu verpackt werden musste und den Rückversand von 20 € (was nicht den Wert des Inhalts entspricht) soll ich außerdem noch tragen. Was passiert, wenn ich als Absender das Paket nicht von der Filiale XY abhole? | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die 20 Euro sind das Rücksendeentgelt für Retouren per Luftfracht. Um das Paket zu erhalten, müssen Sie meiner Meinung nach die 20 Euro bezahlen. Wenn Sie es nicht bezahlen, wird DHL das Paket wohl einlagern und nach einiger Zeit vernichten oder versteigern.

Ich würde evtl. die 20 Euro bezahlen und anschließend bei DHL reklamieren, um die 20 Euro zurückzuverlangen plus das ursprüngliche Paketporto.

Allerdings gibt es zwei Knackpunkte: Bei Auslandspaketen schiebt DHL die Schuld gern auf die Postgesellschaft im Ausland. DHL sagt häufig: "Wir vertrauen auf die Aussage der Post im Empfängerland, dass die Empfängeranschrift falsch war, deshalb erstatten wir das Porto nicht."

Das gleiche gilt für die Beschädigung. Wenn Sie das Paket annehmen, müssen Sie innerhalb von 7 Tagen eine Schadenmeldung einreichen (zusammen mit dem Paket).

Wenn das Weihnachtspaket nur einen geringen Wert hat, kann man sich den ganzen Aufwand (und die 20 Euro) wohl sparen und es einfach abhaken.

• hauptaccount42 antwortet: Prinzipiell verpflichtet man sich mit der Paketaufgabe auch evtl. entstehende Zusatzkosten (inbesondere Rücksendekosten) zu tragen.

Sie werden eine Weile später evtl. von DHL ein Schreiben mit einer - merklich höheren - Forderung als 20 Euro bekommen.
Möglicherweise werden Sie aber auch nie mehr wieder etwas von DHL hören.

DHL | CY447143966DE

Wo ist mein Paket , muß schon in Spanien da sein so lange..was passiert ,was ist los.. | Angelica Naumann am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket könnte bei DHL verloren gegangen. 1 Woche Wartezeit ist viel zu lang. Sie müssen bitte dieses Formular ausfüllen: www.dhl.de/nachforschung

Die Nachforschung kann ungefähr 1 Monat dauern. Je länger sie dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Paket nicht mehr gefunden wird.

Im Verlustfall, also wenn das Paket nicht wiedergefunden wird, zahlt DHL Schadenersatz an den Absender. Bitte Einlieferbeleg gut aufbewahren.

Paketda.de ist übrigens nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

• Angelica Naumann. antwortet: Wo ist mein Paket. Normalerweise muß schon Spanien sein...

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde vor 8 Tagen in einer Filiale oder Paketshop eingeliefert und ist bisher nicht im Paketzentrum von DHL eingetroffen. Dazu muss man wissen: Zwischen Filiale und Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen, die im Tracking unter dhl.de nicht erscheinen. Es kann gut sein, dass Ihr Paket aus der Filiale abgeholt wurde und dann im Trubel der Zustellbasis untergegangen bzw. hängen geblieben ist.

Weil schon viel Zeit vergangen ist, ohne dass Ihr Paket im Paketzentrum eingetroffen ist, empfehlen wir einen Nachforschungsauftrag. Diesen können Sie (bzw. der Absender) online bei DHL einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

Falls Sie DHL kontaktieren möchten, schauen Sie bitte hier für die Kontaktdaten. Ein Anruf bei DHL ersetzt nicht das Ausfüllen des Nachforschungsauftrags.

RE898336785GR

Liebes Paketda könnt ihr mir bitte sagen wo meine Sendung bleibt?! Könnt ihr die Lieferung bitte für mich beschleunigen! Danke!!! | Maria am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir erhalten zurzeit viele Kundenbeschwerden über Päckchen und Einschreiben aus Griechenland, die in Deutschland nicht ankommen bzw. hierzulande nicht bearbeitet werden. Die Ursache ist unbekannt. Es ist leider auch unbekannt, wann die Sendung ankommen wird. Es ist nicht möglich, die Abfertigung zu beschleunigen.

Kontaktdaten der Deutschen Post hier: 0228/4333112

DHL | EC909663885US | International

Huhu. Wir bekommen und senden seit Jahren Pakete von/an Familie in den USA. Bisher ist noch keins verloren gegangen... aber dieses scheint wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben schon beim Zoll, DHL etc angerufen und keiner mag oder kann Auskunft geben. Laut USPS ist es seit dem 12.12. in Frankfurt.. laut DHL auf dem Weg nach Deutschland. Ein Nachforschungsauftrag wurde seitens des Absenders gestellt... traurig ist es dennoch, da es persönliche Dinge an unseren gemeinsamen Sohn waren/sind. | Mandy am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich würde eine 50/50 Chance sehen, dass das Paket wieder auftaucht. Im Dezember gab es einen großen Paketstau bei USA-Paketen in Richtung Deutschland (in die Gegenrichtung auch). Der Paketstau in Frankfurt wurde erst jetzt im Januar abgearbeitet. Möglicherweise ist DHL sogar noch immer damit beschäftigt und deshalb könnte Ihr Paket noch wieder auftauchen.

Am Anfangsbuchstaben E der Sendungsnummer erkennt man, dass es sich um ein EMS-Expresspaket handelt. Eigentlich sollen solche Pakete bevorzugt bearbeitet werden. Die Praxis zeigt aber, dass DHL EMS-Pakete in Frankfurt wie Expresspakete zweiter Klasse bearbeitet... also manchmal genauso langsam wie Standardpakete.

Wenn das Paket bis Ende Januar nicht aufgetaucht ist, reichen Sie (bzw. Absender) eine Nachforschung bei USPS ein. https://www.usps.com/help/claims.htm

GLS

Am Mittwoch hatte ich hier schon mal geschrieben. Es ging um ein Paket, wo der Absender meinen Namen mit einem anderen Namen vertauscht hat. Deshalb geht es wahrscheinlich wieder zurück. Mittwoch ist er ja einfach vorbeigefahren und hat ,,Empfänger nicht angetroffen" eingegeben. Donnerstag ist er gar nicht erst ins Dorf gekommen, kein Grund eingegeben. Heute kam er tatsächlich doch mal. Er hat aber wie ich jetzt sehe auch wieder den Grund, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde eingegeben. (den falschen Grund). Kommt er dann Montag nochmal, obwohl er hier war? | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Fahrer nur "Empfänger nicht angetroffen" einbucht, erfolgt keine sofortige Rücksendung. Ob er am Montag noch einmal vorbeikommt, kann ich nicht voraussagen. Vielleicht ja. Und wenn erneut ein Zustellversuch vorgetäuscht wird, wird das Paket danach wohl bei GLS eingelagert. Wenn sich dann niemand beim GLS-Kundenservice meldet, geht das Paket nach Ablauf der Lagerfrist zum Absender zurück.

Paketfahrer rast mit ca. 70 km/h durch 30. Zone. Habe ihn darauf hinweisen und er droht mir Prügel an. Super Service! | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Blitzgerät antwortet: Ihr Hinweis hätte bei der Polizei vermutlich tatsächlich zu einem super Service geführt - wenn die den Vogel da blitzen, wolln doch mal sehen, ob er den Beamten dann auch Prügel androht...

Österreichische Post | DE3428632-19

Ich habe heute eine Email bekommen, dass noch 2€ für die Lieferung zu zahlen sind. Ich habe keine genauen Daten um welches Paket es sich handelt noch habe ich eine Kredit Karte um die 2€ zu zahlen. Gibt es noch eine Möglichkeit mehr Infos zu bekommen? Lg | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• masterX244 antwortet: ABZOCKFALLE/BETRUG, neue nummer für diese masche: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

Hermes | 002130016277604000B00011

Gibt es ne möglichkeit herauszufinden wo das Paket ist oder ob es eine richtige sendungsnummer für Hermes gibt? Habe nur diese und bei Amazon steht "versendet mit HMSHB" und die lange sendungsnummer funktioniert nicht. Ich brauche eine Kürzere... Gibt es eine Möglichkeit? | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das ist wahrscheinlich eine Sendungsnummer vom Hermes-Einrichtungsservice (Großgeräte-Lieferung). Für die Sendungsverfolgung bekommt jeder Kunden einen individuellen Link zugeschickt. Es gibt keine Website, auf der man einfach die Sendungsnummer eingeben kann. Fragen Sie den Verkäufer nach dem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn die Ware erst kürzlich verschickt wurde, erhalten Sie den Link evtl. demnächst zugeschickt.

Oder rufen Sie notfalls beim Hermes-Einrichtungsservice an: 05732 103-0

DHL | 444795819809

Habe heute die Zustellung meines Paketes erhalten über DHL für heute. Der Zusteller hat es aber nicht für nötig befunden bei mir zu klingeln obwohl ich Zuhause war und gewartet habe. Nein es wurde einfach in einer Filiale abgegen. Was sind das für Methoden und Zustände bei DHL und das passiert nicht nur ausversehen sondern ständig. Das wird immer schlimmer, ruft man im Kundencenter an und beschwert sich wird man blöde angemacht und angepampt und einfach seitens DHL aufgelegt. Man sollte wirklich mal an die Medien gehen und das mal öffentlich machen. | Evelyn Wesemann am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Solche Fälle sind regelmäßig in den Medien, aber die Paketdienste interessieren sich dafür kaum. Letztendlich kann niemand den Zusteller vor Ort zwingen, korrekt zu arbeiten. Unzuverlässige Zusteller werden auch nicht so schnell entlassen, weil die Paketdienste auf dem Arbeitsmarkt keinen Ersatz finden.

Sie könnten in Zukunft Pakete direkt an eine DHL-Filiale liefern lassen, dann spart man sich den vorgetäuschten Zustellversuch an der Hausanschrift und die damit verbundene zusätzliche Lieferzeit für die Filial-Umleitung. Anleitung hier: https://www.paketda.de/news-postfiliale-direkt.html

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Laut DHL soll das Paket in eine Filiale gebracht werden. Allerdings gibt es nur eine Ankündigung im Tracking und keinen Status, dass die Sendung schon in der Filiale angekommen ist. Bitte warten Sie noch 1 bis 2 Tage ab. Probieren Sie ggf. auf gut Glück, in der nächstgelegenen Filiale nach dem Paket zu fragen. Lesen Sie ergänzend bitte den Ratgeber Mein Paket ist in Filiale, Paketshop oder Packstation nicht auffindbar.

GLS

Wie kann es sein, dass der GLS Zusteller bei mir nie klingelt und nie eine Benachrichtigung hinterlässt? Ich muss schließlich wissen wie ich an mein blödes Paket komme. Die kriegen es einfach nicht hin zu klingeln und das war jetzt locker schon das 4. oder 5. mal. Es ist einfach nur lächerlich. | Julien am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In solchen Fällen kann man eigentlich nur raten, Lieferungen mit GLS zu vermeiden. Wenn das nicht geht, bitten Sie den Absender des GLS-Pakets darum, Ihre E-Mail-Adresse an GLS zu übermitteln. Dann erhalten Sie eine Lieferankündigung von GLS und können das Paket z.B. selbst an einen GLS-Paketshop umleiten lassen. So spart man sich die vorgetäuschten Zustellversuche an der Hausanschrift.

• Evelyn Wesemann antwortet: Hallo,

das gleiche passiert einem laufend bei DHL auch. Man ist Zuhause und wartet und dann kommt die Benachrichtigung konnte nicht zugestellt werden liegt in der Filiale abholbereit.

Auslandspaket | DE3428632-20

Hallo, ich komme seit Wochen eine SMS bekommen mit der Aufforderung für eine Zuzahlung damit das Paket ankommt. Heute bekomme ich eine E-Mail mit der Aufforderung 2 € zu bezahlen damit das Paket vom verteilungszentrum Berlin zu mir kommt. | Nuzzo am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Danke Nico, passt perfekt. Meine angebliche
Tracking Nummer: DE-HKM32013.

Dankeeee

• Nico antwortet: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

• Anonym antwortet: Angeblich, 2? für Transportkosten

• Ju antwortet: Evtl. zusätzliche Kosten bzgl Zoll?

DHL | 00340433953986394254

Mein Paket sollte gestern lt DHL bei mir eintreffen, war bereits in meiner Region und ist anscheinend aus Versehen wieder in Verteilzentrum Bremen gelandet. Ich habe mit zwei sehr unwilligen Kundenbetreuern im Call Center gesprochen. Meine Frage ist simple: wie kann ich eine Auslieferung morgen am 18.1. erreichen, gerne auch gegen Aufpreis. Ich benötige dringend dieses Paket. | Weinstock am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: ich bitte um einen Tel eines Kundenberaters in Bremen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Man kann nicht direkt im Paketzentrum Bremen anrufen. Meiner Meinung nach bringt das auch nichts, weil der Sortierfehler in Bremen schon erkannt wurde. Man sieht es an der Statusmeldung "...für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet".

Das bedeutet, Ihr Paket wird in der kommenden Nacht wieder aus Bremen wegtransportiert. Wenn alles klappt, kommt das Paket rechtzeitig in Rodgau an, wird dann zur regionalen Zustellbasis transportiert und geht am Samstag in Zustellung.

Es gibt keinen Mitarbeiter bei DHL, der all diese Faktoren beeinflussen kann. Wie gesagt: Wenn alles klappt, bekommen Sie das Paket morgen. Wenn es an einer Stelle hakt, dann bekommen Sie es nicht.

Es ist leider nicht möglich, ein Paket gegen Aufpreis in ein Expresspaket umzuwandeln.

Fragen Sie evtl. den Absender ob er eine Ersatzlieferung per Expressversand abschicken kann. Das Ersatzpaket müsste dann aber schnell abgeschickt werden und außerdem mit der kostenpflichtigen Zusatzoption "Samstagszustellung".

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal.

• Anonym antwortet: ich bitte um einen Tel eines Kundenberaters in Bremen.

• Anonym antwortet: ich bitte um einen Tel eines Kundenberaters in Bremen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im DHL-Tracking wird der 18.01.2020 als voraussichtlicher Liefertag angekündigt. Das ist eine unverbindliche Prognose seitens DHL, die auf Durchschnittswerten beruht. In der Praxis kann immer etwas dazwischenkommen, z.B. Unfall eines DHL-LKWs oder plötzliche Krankheit des DHL-Zustellers.

Unser Rat: Behalten Sie am 18.01.2020 vormittags die Sendungsverfolgung im Auge. Wenn bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten eher nicht.

EA468012175CN

Dear officer, The transportation time is too long. My phone number and address have been changed. My new telephone number is 015257453957, and my new address is Herdweg 51, 70714, Stuttgart. 2020-01-14 15:15 OOA, Shipment delivered 2020-01-14 13:42 OOA, Attempted delivery,. No answer, advice note issued 2020-01-14 13:42 OOA, GdSK Depot scan 2020-01-14 07:43 OOA, Shipment Loaded to driver and out for delivery 2020-01-14 07:29 OOA, Shipment received at delivery station Best regards, Shiqi Meng | Shiqi Meng am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: DHL, DHL Express and Deutsche Post are not in charge for the parcel, now GLS is in charge after GdSK has processed it.

• Anonym antwortet: The item was processed by GdSK in regards to customs and now is ready for pick up in following GLS parcel shop:

Martin´s Ecklädle
Senefelderstr. 103
70176 Stuttgart

Please pick it up there as soon as possible.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de is not the customer service of DHL but a consumer portal for general information. Please look here: http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/

Tracking says, your parcel has been delivered to a parcel shop (PAKETSHOP-ZUSTELL). The parcel shop is located somewhere near your old address.

You could try to contact DHL customer service by using this e-mail-address: ems.customerservice@deutschepost.de

DHL-Chat at Facebook: https://www.facebook.com/DHLPaket/app/1609168226005546/

Or contact form: https://www.dhl.de/en/geschaeftskunden/express/kontakt-express/online/sendungsstatus/sendungsreklamation.html

DHL | DE3428632-19

können sie mir was zu dieser Paket Nummer sagen habe eine EMail bekommen um 2 € Transportkosten zu zahlen | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• masterX244 antwortet: ABZOCKFALLE/BETRUG, neue nummer für diese masche: https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

DHL | 00340434266859140292

Offenbar hängt mein Paket seit dem 11. Januar in Hagen fest. Zumindest ist das die letzte Trackinginfo. Wie verfahre ich nun? Danke | Minerva am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Merkwürdig ist, dass Ihr Paket in der DHL-Sendungsverfolgung am 09.01. und 10.01. als Auslandspaket bezeichnet wurde. Mehr kann ich leider nicht herausfinden. Falls Sie Privatkunde sind und der Absender des Pakets ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für die Lieferverzögerung (oder für das möglicherweise verlorene Paket). Wenden Sie sich am besten direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus. Mehr dazu unter https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/paket-nicht-angekommen/

Hallo, Ich hab vor vor einigen Wochen zwei Jacken aus China erhalten die leider komplette gefälscht waren. Daraufhin habe ich sie über paypal Käuferschutz wieder Retour gesendet. Jetzt Hab ich aber von FedEx noch eine saftige Rechnung von fast 80 Euro erhalten. In der Steht Vorlageprovision 12,50€, Zölle 22,56€ und EUSt/Import VAT 41,61€. Nun meine Fragen, warum muss ich eine Vorlageprovision und so zahlen, und muss ich die ganzen kosten auch tragen ob wohl ich die Artikel nicht behalten habe? Danke im Voraus | Sven am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die 12,50 Euro Vorlageprovision können Sie nicht erstattet bekommen, weil das sozusagen eine Fedex-Gebühr für die Zollabwicklung war. Die 22,56 Euro Zoll und 41,61 Euro EUSt können Sie versuchen, vom Zoll erstattet zu bekommen. Allerdings müssen Sie beweisen, dass die Ware wieder an den Absender zurückgeschickt wurde. Möglicherweise ist nachträglich auch gar keine Erstattung möglich sondern die sogenannte Wiederausfuhr hätte im Voraus dem Zoll gemeldet werden müssen. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Rufen Sie die Privatkunden-Hotline vom Zoll an: https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenfte/Allgemeine-Zoll-Fragen-von-Privatpersonen/allgemeine-zoll-fragen-von-privatpersonen_node.html

UPS | 1Z61E7R26802797332

Wann würde das paket ungefähr da sein? | Anonym am 17.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: UPS stellt die Sendung im Laufe des Tages zu also ca. Zwischen 8 und 18 Uhr. Wenn sie nicht anzutreffen sind wird die Sendung meistens in einem Paketshop in der Nähe zu Abholung bereitgelegt oder der Fahrer kommt am nächsten Tag nochmal.

RE880514936GR

Guten Abend. Wann wird das Paket bei mir ankommen? | Anna am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wir erhalten zurzeit viele Kundenbeschwerden über Päckchen und Einschreiben aus Griechenland, die in Deutschland nicht ankommen bzw. hierzulande nicht bearbeitet werden. Ursache unbekannt. Es ist leider auch unbekannt, wann mit Lieferung zu rechnen ist.

Kontaktdaten der Dt. Post hier: Kontaktdaten Deutsche Post

DHL | 00340434175972780530

Das Paket liegt seit Montag 13.1.2020 um 23:26 Uhr in Saulheim und wird nicht weiter verarbeitet. Ich bräuchte das Paket dringend bis Freitag. Woran liegt es das es so lang dauert. Gruß Petra | Petra Kessel am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Heute Nachmittag wurde das Paket in der Zustellbasis Ginsheim-Gustavsburg bearbeitet. Es ist also nicht verloren gegangen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es morgen am Samstag geliefert wird. Aber Sie brauchen das Paket ja heute am Freitag. Ärgerliche Situation.

• Anonym antwortet: Ist das Paket von einem Onlineshop, wenn ja, bitte dort reklamieren. Gewerbliche Verkäufer sind für den Transportweg verantwortlich

Deutsche Post | RC582808492DE

9/12/2019 nach Israel / Wann kommt das Päckchen endlich an? | Kourtney Mary am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Israel kann locker 5-6 Wochen dauern.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Laut Sendungsverfolgung der Deutschen Post wurde die Sendung aus Deutschland exportiert. Die Sendung wurde am 12.12.2019 für den Export abgefertigt. Es wird keinen neuen Status im Tracking der Deutschen Post geben. Stattdessen müssen Sie selbst prüfen, ob auf der Website des Postunternehmens im Zielland ein Tracking angeboten wird. Abhängig von der Größe des Ziellandes und der Entfernung zu Deutschland, sollten Sie mit Transportzeiten von 2 bis 4 Wochen rechnen. Hier finden Sie die durchschnittlichen Lieferzeiten für Briefsendungen in alle Länder der Welt. Sollte der Brief nach 4 Wochen nicht beim Empfänger eingetroffen sein, empfehlen wir, dass der Absender hier eine Nachforschung bei der Deutschen Post beauftragt.

DHL

Hallo, DHL bietet wieder einen Inlandservice für die Schweiz an - also für Private und Kleinversender - es ist nun der 3. Versuch (00 Jahre mit der SBB, Ende 2018- Anfang 2019) Das Angebot habe ich gestern entdeckt und hinterlässt bei mir ein paar Fragen. https://ch.dhl24.com/online.php/national#options 0,05 - 2,0kg (Envelope) min. 27 x 39 x 1 cm CHF 8.50 0,5 - 5,0kg SMALL (BOX 2) max. 120 x 60 x 60 cm CHF 8.50 5,0 - 10kg MEDIUM (BOX 3) max. 120 x 60 x 60 cm CHF 10.00 10 - 20kg LARGE (BOX 4) max. 120 x 60 x 60 cm CHF 16.50 20 - 25kg XL (BOX 5) max. 120 x 60 x 60 cm CHF 22.50 Warum die komischen "Boxen" Grössen ? Das ist doch für das Express Geschäft im Ausland? Muss ich so eine Box nehmen zum verschicken? Dann würde aber bestimmt nicht max. 120 x 60 x 60 cm stehen? Warum kann man beim Inlandpakete Aufgabe keine "Waren" anklicken? Immer nur Dokumente (...) Steckt wohl noch alles in den Kinderschuhen? Gruss Der Petsch | Petsch am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielen Dank für den Hinweis, das ist ein interessantes Angebot von DHL Express. Die Boxen müssen nicht verwendet werden. DHL Express bietet eigenes Verpackungsmaterial an, siehe hier auf Seite 4: https://www.dhl.com/content/dam/downloads/g0/express/shipping/packaging/dhl_express_packing_guide_en.pdf

Beim DHL-Verpackungsmaterial gibt es Boxen in verschiedenen Größen sowie Umschläge / Envelope. Man muss das DHL-Verpackungsmaterial nicht verwenden. Auch nicht beim Versand ins Ausland.

Warum man keine Waren anklicken kann, kann ich nicht erklären.

AW827542188GB

Guten Abend, ich habe mir ein Spiel bei einem Händler über Amazon aus Italien bestellt. Das Spiel hat meines Erachtens eine Englische Nummer, und bis gestern, war es auch noch in England. Laut Amazon Verfolgung, wurde es heute morgen um 10 Uhr zugestellt an "Diss Do" Das bin ich nicht, und kenne niemanden der so heißt. Kann man mir hier helfen? | Anonym am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sehr ärgerlich (und ungewöhnlich), dass Amazon Sie als Kunde mit diesem Problem alleine lässt. Das ist man von Amazon sonst nicht gewohnt. Können Sie bei Amazon irgendwie Käuferschutz beanspruchen / im Kundenbereich anklicken?

Gucken Sie ins Impressum des Verkäufers. Aus welchem Land kommt er? Das Paket wurde ja mit Royal Mail verschickt. Das wäre ungewöhnlich, wenn der Verkäufer aus Italien kommt.

Sie könnten auch den Kundenservice von Royal Mail anschreiben und fragen, was "Diss DO" bedeuten soll. Insbesondere wäre interessant zu wissen, in welchem Land das Paket zugestellt wurde. Es ist ja überhaupt kein Transport nach Deutschland erkennbar. https://personal.help.royalmail.com/app/contact

• Anonym antwortet: P. S ich habe den Verkäufer angeschrieben und er schrieb in einem sehr merkwürdigem Englisch zurück "Sie sehen es selbst es wurde zugestellt" der schreibt auch "sehe es ist zugestellt" habe den das denn geschrieben:

Ich habe aufjedenfall kein Spiel erhalten.

Ich habe ausserdem mit Amazon telefoniert, und Amazon sagt sie
haben nichts mit dem Versand zu tun, er hat es verschickt, und er muss sagen, wo es ist.



• Anonym antwortet: P. S ich habe den Verkäufer angeschrieben und er schrieb in einem sehr merkwürdigem Englisch zurück "Sie sehen es selbst es wurde zugestellt" der schreibt auch "sehe es ist zugestellt" habe den das denn geschrieben:

Ich habe aufjedenfall kein Spiel erhalten.

Ich habe ausserdem mit Amazon telefoniert, und Amazon sagt sie
haben nichts mit dem Versand zu tun, er hat es verschickt, und er muss sagen, wo es ist.



• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Reklamieren Sie am besten beim Amazon-Kundenservice. In der Sendungsverfolgung gibt es nur einen einzigen Eintrag, nämlich für die angebliche Zustellung. Es gibt überhaupt keinen Transportverlauf.

Die Angabe "Diss DO" könnte vielleicht irgendeine Abkürzung sein. Wie gesagt: dieses Problem kann man nicht auf eigene Faust klären sondern nur zusammen mit dem Amazon-Kundenservice. Oder mit dem Händler, falls der Händler die Ware selbst verschickt hat. Aber auch in so einem Fall könnte der Amazon-Kundenservice eingreifen und z.B. den Kaufpreis zurückerstatten. Solange es keinen Ablieferbeleg mit Ihrer Unterschrift gibt, haben Sie nichts zu befürchten.

GLS | 54264590933

Hallo. Wann wird das Paket bei mir eintreffen ? | Mert am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket wurde noch in keinem GLS-Paketzentrum bearbeitet. Der Absender hat heute nur einen Paketaufkleber gedruckt. Ich glaube, der Absender übergibt das Paket erst morgen (Freitag) an GLS. Mit einer Lieferung ist dann frühestens am Montag zu rechnen, weil GLS samstags nicht liefert.

ich möchte ein paket nach griechenland schicken. es soll an ein hotel auf dem festland gehen. mitten in der pampa. welcher paket-dienstleister ist erfahrungsgemäß der zuverlässigste? herzlichen dank! | alexandra am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: (Wenn Sie das Paket mit UPS versendet haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Paketnummer geben könnten. Wir haben bis jetzt noch nie einen Sendungsverlauf mit UPS nach Griechenland gehabt. Daher kommt unsere Nachfrage :-) )

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Im Allgemeinen kann man nicht sagen, welcher Dienstleister der Beste ist beim Empfänger.

Jedoch möchte ich Ihnen meinen persönliche Empfehlung geben, mit welchen Dienstleister ich das Paket mit guten Gewissen versenden würde:
Ich würde für den Versand UPS empfehlen.
Jedoch kann es sein, dass UPS für diesen Ort (da Sie sagten, sehr abgelegen) einen recht teuren Zuschlag erhebt.
Hier können Sie UPS günstiger buchen, als direkt bei UPS selbst: https://www.jumingo.com/de-de/versandkostenrechner#!?s=e41b6718-68da-486e-8d97-37a4420bd704#modal
Wichtig: Bitte nicht TNT buchen, dass ist nur für Geschäftskunden!

Alternativ kann ich noch DPD empfehlen, wenn auch die Geschwindigkeit und Kontrolle (also wenn Adresse geändert werden muss) etwas langsamer funktionieren. Pakete brauchen nach eigenen Erfahrungen zwischen 5-8 Werktagen.
UPS benötigt ca. 4-7 Werktage und man hat jederzeit volle Kontrolle über die Pakete.
Hier können DPD Pakete gebucht werden: https://my.dpd.de/sending/sendparcel.aspx?

Jedoch kann ich Ihnen DHL nicht wirklich empfehlen. Die Pakete werden zwar relativ zuverlässig zugestellt, aber trotzdem ist der Transport von DE nach GR "nicht das Gelbe vom Ei". (Laufzeit zwischen 5-10 Werktagen erfahrungsgemäß)

LO677302750CN | Deutsche Post

Hallo. Meine Sendung ist seit dem 14. in Deutschland angekommen. Wann wird es bei mir da sein ? Eigentlich war alles immer am nächsten Tag nach Eintreffen da . Bisher sind 2 Tage vergangen aber ich habe nichts erhalten . Wann wird es kommen? | Can am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Angeblich wurde die Sendung heute zugestellt, haben Sie die Sendung erhalten?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wie schon erläutert, kann die Wartezeit mehrere Wochen betragen. Wenn Sie bislang Auslandssendungen immer am nächsten Tag erhalten haben, wurden diese wahrscheinlich nicht vom Zoll kontrolliert. Schauen Sie 1x täglich ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus ... wenn sich der Status dort ändert, ist die Zollabfertigung beendet und die Sendung wird weitertransportiert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter):

Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

DHL | 00340434390078589058

Hallo...ich hatte vor Weihnachten ein Paket aufgegeben das leider nie beim Empfänger ankam.Hatte einen Suchauftrag gestellt und eine Liste mit dem Inhalt beigefügt.Leider hatte ich keinerlei Quittungen mehr deshalb wurde mein Wert von 120 Euro auf 50 geschätzt .Muss ich mich damit zufrieden geben oder lohnt der Weg zum Anwalt.Die Bundesnetzagentur konnte mir nicht helfen da DHL nicht kompromissbereit war. Mfg | Anonym am 16.01.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Hmm.... knifflige Frage. Gibt es Zeugen, die genau wissen, was Sie verschickt haben oder die dabei waren, als Sie den Inhalt des Pakets gekauft haben? Wenn Sie keine Neuware verschickt haben sondern etwas Gebrauchtes, dann könnten Sie Vergleichspreise bei eBay ermitteln für gebrauchte Produkte in ähnlichem Zustand. Und Sie brauchen am besten einen Zeugen, der bestätigen kann, in welchem Zustand sich das gebrauchte Produkt befand.

Wenn Sie einen Anwalt aufsuchen, kostet dessen Arbeit bestimmt 100 Euro oder mehr. Deshalb klagen Kunden nur ganz selten gegen Paketdienste. Paketdienste wissen das leider und kommen deshalb oft damit durch, den Schadenersatz einfach beliebig zu kürzen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde vor 42 Tagen in einer Filiale oder Paketshop eingeliefert und ist bisher nicht im Paketzentrum von DHL eingetroffen. Dazu muss man wissen: Zwischen Filiale und Paketzentrum liegen sogenannte Zustellbasen, die im Tracking unter dhl.de nicht erscheinen. Es kann gut sein, dass Ihr Paket aus der Filiale abgeholt wurde und dann im Trubel der Zustellbasis untergegangen bzw. hängen geblieben ist.

Weil schon viel Zeit vergangen ist, ohne dass Ihr Paket im Paketzentrum eingetroffen ist, empfehlen wir einen Nachforschungsauftrag. Diesen können Sie (bzw. der Absender) online bei DHL einreichen unter www.dhl.de/nachforschung

Falls Sie DHL kontaktieren möchten, schauen Sie bitte hier für die Kontaktdaten. Ein Anruf bei DHL ersetzt nicht das Ausfüllen des Nachforschungsauftrags.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang