Forum für Paket-Probleme

Die Wartezeit auf DHL-Sperrgut-Pakete kann 3-4 Wochen betragen.

  18 Fragen heute, 41 gestern, 832 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

  Zeige Nutzerfragen zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL

Wann werden die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wieder gelockert bei DHL/Deutsche Post? | Anja am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL

Heute habe ich ein Paket für meinen Nachbarn angenommen. Und musste auf dem Paket unterschreiben. Dann scante der dhl Mitarbeiter alles ein.Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei denn meine Unterschrift ist nun für alle lesbar.Man könnte Blödsinn damit machen(einscannen und anderweitig verwenden) Nach meiner Meinung könnte es ein Verstoss gegen den Datenschutz sein. | Achim am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bei DHL Express und Hermes ist es offiziell so, dass der Kunde auf dem Paketlabel unterschreibt und nicht auf dem Handscanner. Der Kunde soll seinen eigenen Kugelschreiber verwenden, damit er keine Dinge vom Zusteller anfasst. Aber ich vermute, den Kugelschreiber haben Sie vom Zusteller erhalten... dann hätte dieses Verfahren keinen Vorteil im Vergleich zu einer digitalen Unterschrift.

Bevor Sie das Paket an Ihren Nachbarn aushändigen, können Sie die Unterschrift durchstreichen / unkenntlich machen.

Hermes | 02124160000088

Hallo, Die gute Nachricht - ich habe gerade ein Hermes-Paket erhalten! Ausgezeichnet! Er kam auf der Straße mit Hilfe der Osterreichischen Post und der Zustellung nach Overseas an. Es mag ein Zufall sein, aber nach meinem Protest in Ihrem Forum haben sich die Dinge erheblich beschleunigt. Vielen Dank! Gruse und alles Gute. :) | Berislav Mance am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ja, die Beschwerde hier im Forum und die heutige Lieferung waren Zufall. Aber ein schöner Zufall. Ansonsten gibt es hier ja meistens schlechte Zufälle zu lesen ;-) Deshalb vielen Dank für die Rückmeldung.

DHL | CY46XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Hallo, ich habe bereits am 19.05.2020 ein Paket aus 48429 Rheine nach Frankreich geschickt, der Sendestatus befindet sich seit dem 19.05.2020 Packstation Greven "Die Auslandssendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Beim verschicken wurde mir gesagt, dass das Paket innerhalb von einer Woche zugestellt wird. | Helena am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• hauptaccount42 antwortet: Lieferzeit "innerhalb einer Woche" ist für Frankreich unter normalen Umständen durchaus realistisch.
Momentan hat aber sowohl DHL in Deutschland, aber vor allem auch die franz. Post MASSIVE coronabedingte Kapazitätsengpässe und somit Lieferverzögerungen.
Teils hängen die Pakete, vor allem in Frankreich, wochenlang fest. Das gilt vor allem (aber nicht nur) für eher große/schwere Pakete.

Ich würde empfehlen vor allem bei Sendungen ins EU-Ausland momentan vorzugweise 'private' Paketdienste wie GLS zu nutzen. Diese sind beim Auslandsversand generell terminverlässlicher und schaffen auch in der jetzigen Situation die Lieferung meist ohne gröbere Verzögerungen zuzustellen.

Sie können nichts tun außer warten. Kontaktaufnahme mit DHL bringt hier nichts.
Sollte die Sendung mindestens 11 Tage keinen neuen Status erhalten könnten Sie eine Nachforschung einleiten unter: dhl.de/nachforschung
Aber auch das bringt nicht wirklich was.

| CY530501145DE

Würde gerne wissen wan mein Packet nach Tunis transportiert wird Wie lange es noch dauert | Anonym am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 15.05. in IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket im Land des Empfängers eingetroffen ist. Sie können die durchschnittliche Lieferzeit herausfinden, indem Sie nach »DHL Regellaufzeit LAND« googeln. Ersetzen Sie LAND durch den Namen des Ziellands.

Grund zur Sorge besteht, wenn das Paket nach der doppelten Regellaufzeit nicht im Zielland angekommen ist. Stellen Sie in diesem Fall bitte einen Nachforschungsauftrag unter www.dhl.de/nachforschung

GLS | 10311913423

Wo bleibt das paket? An Gabriela Bruhn Dünenweg 7 23743 Grömitz | Anonym am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – GLS hat ein Problem mit der Lieferanschrift festgestellt. Vielleicht konnte der Zusteller die Anschrift nicht finden, weil der Empfänger etwas versteckt wohnt. Oder die Anschrift ist fehlerhaft, z.B. aufgrund eines Zahlendrehers in der Hausnummer. Der Empfänger sollte bei GLS anrufen, um die Richtigkeit der Lieferanschrift abzugleichen. Falls Sie lieber eine E-Mail an GLS schreiben, geben Sie bitte eine Rückrufnummer an, damit der Zusteller Sie bei Bedarf erreichen kann. Eine weitere Option wäre die Umleitung des Pakets an einen GLS-Pakteshop, wo es der Empfänger selbst abholen kann. GLS-Hotline: 06677-646907000 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr erreichbar).

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Neum?nster bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-23-neumuenster.html

CJ450086416US

Hallo liebes paketda-Team, bedeutet dieser Status, dass ich jetzt einen Brief vom Zoll zur Abholung mit Vorlage der Nachweise bekomme? Paketwert inkl. Versand etwa 150 Euro. Oder heißt das, dass ich das Paket direkt zugeschickt kriege, was mich doch wundern würde? Übrigens scheint es an der Westküste seit einigen Tagen weiterzugehen, siehe meine andere USPS Sendung, die nun nicht mehr in LA festhängt LZ204428855US . Gruß! | buckshot am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

Auslandspaket | UF122173147YP

Ich erwarte ein Paket von Madixa. Ich habe eine Trackingnummer für 17track.net bekommen . Sie lautet UF122173147YP. Wenn ich die Seite aufrufe steht, dass das Paket gestern im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) eingetroffen und in der Zustellung befindet. Ich habe nichts erhalten und auch keine Nachricht bekommen, dass der Paketbote niemanden angetroffen hat. Wie kann ich prüfen, wo das Paket jetzt ist? | Anonym am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

DHL | 209400827557

DAS PAKET WIRD VON IHNEN LEIDER NICHT AN MICH, ANNELIE ATNAFU, ILLINGWEG 7,NIEDER WOELLSTADT WEITER AUF DEN WEG GEBRACHT. ES IST SEIT DEM 6 MAI UNTERWEGS UND BEFINDET SICH BEI IHNEN. DANKE FUER IHRE HILFE. | Annelie Atnafu am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

Russische Post | RO289144975RU

Mein Paket ist mittlerweile seid 39 Tagen unterwegs. Letzte Auskunft lt. der Verfolgung am 14 Mai- keine erfolgreiche Zustellung , IPZ Deutschland Niederaula. Was auch immer das heißen soll. Verstehe nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll und wo mein Paket jetzt ist. | Anna am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Post Russland – Päckchen aus Russland sind bei DHL Deutsche Post leider sehr schlecht verfolgbar. Unter www.dhl.de und www.deutschepost.de/briefstatus ist kein Tracking möglich.

Wahrscheinlich bekommt die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Holine: 0228/4333118

Nach der Ankunft in Deutschland muss die Sendung vom deutschen Zoll abfertigt und für den Weitertransport freigegeben werden. Die Wartezeit darauf kann durchaus 3-4 Wochen betragen.

DHL | CH335615161DE

Seit 20.05.2020 / 08:23 ist mein Paket bei DHL Speyer blockiert. Was ist hier los? Bitte um umgehende Antwort. Danke MfG | Ralph Meyerhans am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

GLS | RN644183520GB

Where is my parcel please | Ivana Pavlova am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Zahixu antwortet: Your Parcel is back to the sender. Contact him.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): GLS – Das Paket ist offenbar auf dem Weg zum Absender. Erfahrungsgemäß kann die Rücksendung nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die bevorstehende Retoure. Die Kontaktdaten von GLS finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im GLS-Depot Neuenstein bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/gls-depot-64-neuenstein.html

Deutsche Post | LZ261073903US | International

Wie lange soll ich auf mein Paket warten? Bitte sagen Sie mir . Danke | Emiliia Kruze am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

Deutsche Post | LZ261073903US | International

Wie lange soll ich auf mein Paket warten? Bitte sagen Sie mir . | Kurze Emiliia am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung befindet sich laut Tracking in Vorprüfung zur Einfuhr. Früher hieß diese Statusmeldung »In Vorbereitung für die Verzollung«. Das kann wenige Tage oder auch 2-3 Wochen dauern. Ab 4 Wochen Wartezeit würden wir von einem Verlust ausgehen. Lesen Sie ergänzend den Ratgeber zu festhängenden Auslandssendungen.

Es kann auch passieren, dass die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer bekommt. Dazu kann diese Post-Hotline Auskunft geben: 0228/4333118. Ansonsten können Sie leider nicht viel tun, außer die Sendungsverfolgung alle paar Tage im Auge zu behalten.

Falls die Sendung 3 Wochen oder länger im Verzollungs-Status verharrt, sollte der Absender in USA versuchen, bei der dortigen Postgesellschaft eine Nachforschung zu beauftragen. Der Nachforschungsauftrag kann leider nicht direkt bei der Deutschen Post gestellt werden. Dafür ist die Post im Absenderland verantwortlich, die den Vorgang dann zur Deutschen Post weiterleitet.

DHL | CP067234634IT

Hallo, Ich warte ein Packet aus Genova (Italien) seit den 4.05.2020. Bis heute 27.05.2020 ich habe noch nicht bekommen.Was ist passiert?Lg. | Anonym am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die letzte Meldung aus dem DHL-Tracking stammt vom 19.05.2020 aus dem Paketzentrum Feucht. Unklar, warum das Paket bisher nicht weitertransportiert wurde. Die wahrscheinlichste Ursache ist eine Überlastung wegen Corona. Man kann leider nur spekulieren.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Meine Empfehlung ist, DHL nicht zu kontaktieren sondern noch 1 Woche abzuwarten.

Österreichische Post | CD000768359AT

Wo ist das Paket und wann kann es dem Empfänger zugestellt werden? | Elisabeth Frey am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsverfolgung von DHL finden Sie unter www.dhl.de Das Paket hat am 22.05. im Paketzentrum Augsburg diese Meldung erhalten: "Die beschädigte Sendung wird an die Nachverpackungsstelle weitergeleitet."

Am 20.05. gab es ebenfalls eine Beschädigungs-Meldung. Normalerweise dauert die Nachverpackung nur wenige Tage. Je länger sie dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket stark beschädigt ist.

Es ist leider nicht möglich, vorherzusagen, wie und wann das Paket weitertransportiert bzw. zugestellt wird.

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können deshalb keine genaue Auskunft geben. Meine Empfehlung ist, noch mindestens 1 weitere Woche abzuwarten.

DHL

Warum funktioniert die Paketanalyse für DHL nicht mehr? | Anonym am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Weil DHL den automatisierten Zugriff auf die Sendungsverfolgung verhindert. Andere Anbieter wie 17track oder parcelsapp können die DHL-Sendungsdaten irgendwie noch verwenden, aber bei Paketda gelingt es mir nicht.

DPD | 01015140850241

können sie mir sagen wann diese sache zugestellt wird. sie wurde am 19.5. verschickt. ich könnte es auch abholen | m. wenger am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket befindet sich seit 23.05. im DPD-Depot Erftstadt-Lechenich. Die E-Mail-Adresse des Depots lautet info@depot150.dpd.de

Anhand der Sendungsverfolgung kann man keine Ursache erkennen, warum das Paket bislang nicht zugestellt wurde. Sie könnten sich mal bei DPD einloggen und die Lieferanschrift auf Richtigkeit prüfen: https://my.dpd.de/redirect.aspx?action=1&parcelno=01015140850241&locale=de_DE

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir Ihnen keine genauere Auskunft geben. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Fragen Sie evtl. den Absender, ob er Ihnen eine Ersatzlieferung mit einem anderen Paketdienst schicken kann.

DHL | LW116170115DE

Hi! Ich erwarte eine Sendung aus dem Ausland mit der angeführten Sendungsnummer. Die Sendung wurde angeblich in 1170 Wien zugestellt. Ich wohne aber in 8580 und hab auch die Adresse der Bestellung nochmal überprüft. Was kann ich jetzt machen? | RH am 27.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Sie könnten beim Kundenservice der Österreichischen Post nachfragen. Unter www.post.at endet das Tracking am 22.05.2020. Eine Zustellung wird dort nicht angezeigt. Die Zustellung sieht man nur unter https://ecommerceportal.dhl.com/track/

Praktisch gesehen ist eine Reklamation schwierig, weil es sich um eine Sendung aus China handelt. Ich befürchte, sowohl die Österreichische Post als auch DHL werden Ihnen sagen, dass Sie beim Verkäufer in China reklamieren sollen. Das bringt aber erfahrungsgemäß nichts. Deshalb besteht die Gefahr, dass die Ware verloren ist und der Kaufpreis auch, sofern der Verkäufer freiwillig nichts erstattet.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde laut DHL-Tracking zugestellt. Schauen Sie bitte im Tracking unter www.dhl.de nach, ob dort weitere Empfängerinfos durch PLZ-Eingabe abrufbar sind. Sofern das Paket nicht auffindbar ist, sollten Sie zur Klärung die DHL-Hotline anrufen.

Lesen Sie außerdem bitte den Ratgeber Paket angeblich zugestellt, aber nicht bei mir. Wo ist das Paket?

Es handelt sich offenbar um ein Paket in das Ausland. In solchen Fällen ist es am besten, wenn der Empfänger in Österreich versucht, mit der dortigen Postgesellschaft Kontakt aufzunehmen. Vielleicht lässt sich der Verbleib der Sendung so »auf dem kurzen Dienstweg« klären. Falls nicht, muss der Absender in Deutschland eine Nachforschung bei DHL einreichen. Das geht für internationale Pakete mit diesem Formular. Internationale Nachforschungen können sich sehr lange hinziehen.

DHL

Guten Abend, ich wollte mal fragen wie an den Standorten in Günzburg und Greven bei DHL die Lage so ist? Muss man mit Lieferverzögerungen rechnen? MfG | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Man kann vorab nie genau sagen, ob es auf dem Transport Verzögerungen geben wird. "Kleinere" Verzögerungen von ein paar Tagen sind meist so gering, dass sich nur recht wenige Leute beschweren.

Generell gilt jedoch, wenn Sie etwas versenden möchten, dass nach max. 2 Tagen ankommen soll, ist Hermes grundsätzlich ungeeignet und derzeit DHL auch.

Das Paket sollte per UPS oder GLS versendet werden. Die Buchung bei GLS können Sie hier vornehmen: www.gls-one.de
Für UPS haben wir eine Anleitung: https://www.paketda.de/ups/paketschein-kaufen.php

Hermes | 02144167005961 | DPD

Bei mir in der sendungsverfolgung steht : die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert aber die Sendungsverfolgung zeigt mir nicht an in welchem Logistikzentrum es ist wisst ihr wo es ist? | Robin am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Es könnte auch im LC Greven gewesen sein.

Wir sehen ja nicht mehr als die Sendungsverfolgung. Daher muss soetwas Hermes beauskunften

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Standorte der Hermes-Logistikzentren werden schon jahrelang nicht mehr im Hermes-Tracking angezeigt. Ich kenne auch keine Möglichkeit, wie man es herausfinden kann. Falls es sich um eine Sendung von Amazon handelt, kann man das Hermes-Logistikzentrum im Tracking im Amazon-Kundenkonto erkennen.

Ich vermute, dass das Paket auf dem Weg von Witten nach Oranienburg im Hermes-LC Hannover-Langenhagen sortiert wurde. Das macht geografisch am meisten Sinn.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Im Hermes-Tracking wird der 27.05.2020 als voraussichtlicher Liefertag angekündigt. Das ist eine unverbindliche Prognose seitens Hermes, die auf Durchschnittswerten beruht. In der Praxis kann immer etwas dazwischenkommen, z.B. Unfall eines LKWs oder plötzliche Krankheit des Zustellers.

Unser Rat: Behalten Sie vormittags die Sendungsverfolgung im Auge. Wenn bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass sich das Paket in Zustellung befindet (bzw. auf Tour gegangen ist), können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten eher nicht.

DHL | Cy457530182de

Vo ist mein Paket (Cy457530182de) | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte weiterhin abwarten. Wegen Corona gibt es Verzögerungen beim Transport. Man kann nicht herausfinden, wo das Paket im Moment ist. Wenn das Paket in Tschechien ankommt, wird es von PPL weitertransportiert: www.ppl.cz Es ist unklar, wann das Paket in Tschechien ankommt.

Auslandspaket | VO0000930329VA

Ich habe mir was bei vavo bestellt nun habe ich eine Sendungsnummer bekommen aber kann die Sendung mit keiner app verfolgen, wisst ihr welche Kurier es transportiert | Robin am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Leonardo antwortet: Hier können Sie Ihre Sendung verfolgen:
http://parcelsapp.com/en/tracking/VO0000930329VA

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: So eine Sendungsnummer habe ich noch nie gesehen. Bewertungen des Shops hier: https://de.trustpilot.com/review/vova.com .... Viele Bewertungen hat der Shop wohl ausblenden lassen. Insgesamt ein unseriöser Eindruck.

DHL | CL004266220RU | International

Paket kommt aus Russland... Paket liegt seit dem 15.05. in Radefeld/Deutschland... Am Samstag 23.05.2020 wegen dem Paket bei DHL angerufen, da es sich seit dem 15.05 nicht bewegt hat... Gesagt bekommen, dass es in Bearbeitung ist und wenn sich bis Dienstag nichts am Status ändert, soll ich dann nochmal anrufen... Heute... Dienstag... Status hat sich geändert... Paket is auf dem Rückweg nach Russland... Wieder DHL angerufen... Können nicht sagen warum oder wieso... können es nicht umleiten... können oder wollen nicht helfen.... Können auch niemanden nennen, der helfen kann... Ich warte dringend auf dieses Paket...😢 | Stef Ko am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vielleicht hat der Zoll den Import des Pakets verboten. Das kommt oft vor bei Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichen, ohne deutsche Bedienungsanleitung, Kosmetik, Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmittel tierischen Ursprungs. Den genauen Rücksendegrund kann man erst herausfinden, wenn der Absender das Paket zurückerhalten hat. Auf dem Paket befindet sich wahrscheinlich ein Aufkleber mit dem Rücksendegrund.

DHL | CH094879492US | International

Meine Tochter hatte mir ein paar wichtige Dokumente aus den USA gesendet. Diese wurden am Fr, 03.04.2020, 14:48, Saulheim, Deutschland für den Weitertransport vorbereitet, sind aber bis heute (26.5.2020) noch nicht eingetroffen. Mir wurde gesagt, das nur meine Tochter in den USA eine Nachforschung beantragen kann. Sie hatte das versucht zu machen, aber dort konnte man ihr auch nicht weiterhelfen. Gibt es vielleicht eine Webseite, wo sie eine solche Nachverfolg in die Wege leiten kann? Ich finde es nur seltsam das es nicht möglich ist, diese Sendung, die immer noch hier in Deutschland ist, zu finden, und dann an mich weiterzuleiten. Wenn sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten dann wäre ich ihnen durchaus dankbar. | Christoph am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich vermute, dass die Sendung wegen Corona nicht beim örtlichen Zollamt hinterlegt wurde. Daraufhin wusste DHL mit der Sendung vielleicht nichts mehr anzufangen und sie ist im System verloren gegangen. Für diese Vermutung spricht, dass die Übergabe ans Zollamt am 28.03. eingebucht wurde aber am 03.04. wurde die Sendung erneut bei DHL bearbeitet. Der Zeitraum zwischen beiden Daten ist zu kurz.

• Rojabu antwortet: Das Paket wurde am 28.3.20 bei ihrem zuständige Zollamt hinterlegt. Siehe Sendungsverfolgung von DHL vorletzter Eintrag. Da die Sendung dort nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt wurde geht diese wohl zurück an dem Absender. Aufgrund der Transportprobleme wegen zu wenig Flügen in die USA hängt die Sendung wohl fest. Ihr Tochter kann bestimmt online einen Nachforschungsantrag stellen

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Laut DHL-Sendungsverfolgung soll die Sendung bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers hinterlegt worden sein. Das ist aber mehr als 14 Tage her. Deshalb dürfte die Lagerfrist beim Zollamt inzwischen abgelaufen sein. Der Zoll gibt das Paket an DHL zurück, damit eine Retoure veranlasst wird.

Die Rücksendung des Pakets lässt sich erfahrungsgemäß nicht stoppen. Häufig sind Rücktransporte auch nicht verfolgbar oder das Tracking endet in Rodgau, Frankfurt oder Niederaula.

GLS | 85496436790

Wo bleibt das Paket es sollte schon am 18.05.2020 Kommen | Malz Annerose am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Am 18.05. gibt es diese Meldung im GLS-Tracking: "Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen."

Aber es wird keine Adresse des Paketshops angezeigt. Das GLS-Depot in Hermsdorf hat diese E-Mail-Adresse: depot37@gls-germany.com

Die Kontaktdaten des zentralen Kundenservice von GLS stehen hier: GLS Kontaktdaten

Hermes | 75135167530122

Habe ein Paket versendet am Montag 18.05.2020 wurde es auch abgeholt, und im Zentrum Frankfurt bearbeitet seit dem bewegt sich das Paket nicht mehr ich nehme an es wurde geklaut. Waren Inhalt Laptop wert 400€ | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Mehr Infos zu verlorenen Hermes-Paketen hier: https://www.paketda.de/verlust/hermes.html ... meiner Meinung nach muss man noch keinen Sendungsverlust oder Diebstahl befürchten. Ist aber denkbar. Zum Glück sind Hermes-Pakete bis 500 Euro versichert. Der Absender soll bitte den Hermes-Einlieferungsbeleg gut aufbewahren.

DHL | CE450960871US | International

Das Paket befindet sich seit dem 27. März im Versand und immer noch nicht hier Warum ? | Monika Werner am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In einigen Sortierzentren der US-Post gibt es mutmaßlich Paketstaus. Es sind sehr viele Pakete von der US-Westküste (z.B. Los Angeles) nach Deutschland von Verzögerungen betroffen. Das belegen zumindest die Kundenbeschwerden hier im Paketda-Forum. Ihr Paket ist ein Extremfall, weil es schon seit Ende März festhängt. Die Pakete anderer Kunden hängen meistens seit April fest. Die Ursache ist aber vermutlich identisch: zu geringe Luftfrachtkapazitäten aus den USA nach Deutschland.

Meine Empfehlung wäre, die Lieferung gedanklich abzuschreiben, und falls das Paket eines Tages doch noch ankommt, können Sie sich überrascht darüber freuen.

• Lugivo antwortet: Habe genau das selbe Problem . Seit dem 25.03 in Los Angeles . Viele Pakete hängen dort fest

GLS | 8549643790

Wo bleibt das Paket es sollte schon am 18.05.2020 kommen | Malz Annerose am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Auf welcher Seite kann man die Nummer 8549643790 verfolgen? Eine GLS-Paketnummer ist es wahrscheinlich nicht. Kommt das Paket aus Deutschland oder aus dem Ausland?

DHL | EA008960074BY | International

Laut Tracking liegt das Paket seit 16. Mai im IPZ 1 . Wieso geht es nicht weiter und wann kann ich mit Zustellung rechnen? | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Anhand des Anfangsbuchstabens E in der Sendungsnummer erkennt man die Versandart EMS-Expresspaket. Solche Sendungen sollen eigentlich vorrangig bearbeitet werden. Aber in der Praxis klappt es nicht immer, wie man an Ihrem Paket leider sieht.

Ich vermute, dass Ihnen der DHL-Kundenservice auch nicht helfen kann. Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 16.05. in IPZ Frankfurt erfasst. Sendungen aus Nicht-EU-Ländern müssen dort vom Zoll bearbeitet werden, bevor sie inländisch weitertransportiert werden dürfen. Die Zollabfertigung dauert manchmal nur 3-4 Tage, manchmal aber auch 3-4 Wochen. Man kann es nicht vorhersagen.

Der nächste Status erscheint erst, wenn die Verzollung abgeschlossen wurde. Der Status lautet dann »Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.«

Rufen Sie ggf. die DHL-Hotline an und lesen unseren Ratgeber zur Verzollung.

DHL

Habe heute am 26.mai 2020 beim dhl shop Tabak Rauch in Zirndorf meine 5, mit Bruchbanderole beklebten Pakete abgegeben. Kurz danach kam gleich der Abholdienst. Er schmiss alle Pakete ca. 2 Meter in seinen Lieferwagen. Ich sprach in darauf an aber er ignorierte mich. Finde es ziemlich ärgerlich das so mit der Ware der Kunden umgegangen wird. Ich würde mir wünschen das diese Person darauf von Ihnen angesprochen wird. Keine Haare, kräftig, Tattoowiert Lieferwagen: N VZ 859 Über eine Rückmeldung wuerde ich mich freuen. | Jan am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Hosoha antwortet: Bruchbanderole kann man sich sparen. Die wird weder im Paketzentrum noch bei den Zustellern beachtet.

• hauptaccount42 antwortet: Da diese Seite nicht mit DHL in Verbindung steht, ist eine Beschwerde hier nur wenig sinnvoll.
Sie können sich freilich direkt ans DHL Callcenter wenden ( DHL Kontaktdaten ), aber ehrlichgesagt: Sparen Sie sich Zeit und Nerven. Es bringt nichts.
Investieren Sie die gesparte Zeit lieber in eine sichere Verpackung Ihrer Pakete damit diese solche Strapazen auch ganz sicher ohne Beschädigung durchhalten.
Auch wenn der Abholfahrer sanfter mir Ihren Paketen umgegangen wäre, so folgen danach noch einige weitere Bearbeitungsschritte bei denen es oft auch nicht feiner zugeht, bloß mit dem Unterschied dass Sie es nicht sehen.

PS: Dass einseitig angebrachte Bruchbanderolen keine Wirksamkeit haben, bzw. nur für Sie und dem Empfänger als interne Kontrolle dienen, ist Ihnen hoffentlich bewußt

DHL | 358614961766

Hallo, ich habe letzte Woche am 19.05 über Ebay Kleinanzeigen einen Artikel erworben. Der Absender schickte mir ein Foto des Belegs mit der Sendungsnummer. Die Sendung wurde am selben Tag laut Sendungsverfolgung abgeholt. Nun das Problem: der Status im DHL tracking ist seitdem unverändert. Zweites Problem: Laut Scan wurde die Sendung am 19.05 um 12:48 Uhr elektronisch angekündigt und am selben Tag um 12:43 (also davor) abgeholt. Wie kann das sein? Der Unterschied in der Uhrzeit fiel mir gerade jetzt erst auf. Ich habe nun eine Laufzeitbeschwerde aufgegeben und wollte als Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen - allerdings fehlt mir leider die Absenderadresse, um dies online durchführen zu können. Leider ist die Absenderadresse nicht auf dem Foto des Beleges zu sehen. Wie gehe ich am Besten vor? Glücklicherweise handelt es sich um einen Betrag von "nur" 55 EUR - im schlimmsten Fall ist das GEld weg, ärgerlich ist es aber allemal. Vielen Dank für Ihre Hilfe ! | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Toqeku antwortet: Vielen Dank für die Antwort! Dann warte ich mal noch diese Woche ab und harre der Dinge. Viele Grüße,


• hauptaccount42 antwortet: Dass eine Sendung physisch bereits bei DHL ist (oder zumindest abgeholt wurde) bevor noch die elektronischen Versanddaten dort eintreffen kann in bestimmten Konstellationen zutreffen. Hier sehe ich keinen generellen Grund zur Besorgnis.
DHL empfiehlt in der momentanen Situation, in der coronabedingt Verzögerungen sehr häufig sind, frühestens nach 11 Tagen ohne neuen Scan einen offiziellen Nachforschungsantrag zu erstellen: dhl.de/nachforschung
Das wäre Ende dieser Woche, falls es bis dahin keinen neuen Scan gibt.
Die Nachforschung sollte der Absender einleiten, da dieser auch das Vertragsverhältnis mit DHL hat.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde von DHL abgeholt, hat danach aber 6 Tage lang keinen neuen Status bekommen. Das ist Grund zur Sorge. Normalerweise hätte das Paket längst im Paketzentrum gescannt werden müssen. Wir empfehlen, dass der Absender hier eine Nachforschung bei DHL beauftragt. Falls der Absender ein gewerblicher Verkäufer (Onlinehändler) ist, bitten Sie den Kundenservice des Verkäufers um eine Ersatzlieferung. Falls es sich um ein Paket von Privat an Privat handelt, trägt der Empfänger das Transportrisiko. Lesen Sie ergänzend bitte unseren Ratgeber Mein abgeschicktes Paket liegt in der Filiale und wird nicht weitertransportiert.

DHL | CF191932894FR | International

Gestern wurde obiges Paket ins Zustellfahrzeug geladen aber nicht zugestellt. Heute wurde es erneut ins Zustellfahrzeug geladen und ebenfalls nicht zugestellt. Will DHL die Leute ans Haus bunden oder eher verarschen? Niemand ist erreichbar, niemand kann eine genaue Antwort geben. Ob Hotline oder sonst wer. Man bekommt nur dumme Sprüche und Ausreden zu hören. Schade, bisher war ich mit DHL immer zufrieden. Frage mich wie lange das Spielchen noch weitergeht. Bin echt verärgert. | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• gehört zur Paketnummer CF191932894FR antwortet: bevor jetzt wieder irgendwelche Antworten kommen, die Zusteller sind das schwächste Glied in der Kette, aber derjenige der die Mails verschickt und schreibt, dass es im Zustellfahrzeug liegt und voraussichtlich zugestellt wird, der hat einfach keine Ahnung von Logistik. Wenn es sich im Fahrzeug befindet, muss es auch ausgeliefert werden und wenn man schon vorher weiß, dass der Paketbote das evtl. nicht schafft, dann gibt man nur soviel Pakete mit, die auch zu schaffen sind. Das kann aber nicht vom Schreibtisch aus berechnen sondern dann muss er seinen Hintern mal selbst ins Zustellfahrzeug bewegen und eine Woche ausliefern. Dann weiß er auch wie es ist und was Paketzusteller leisten (müssen!!!!). Die Post erwartet von den Empfängern, dass sie das Paket entgegennehmen aber dann muss man auch den Tag kommen wenn man eine Zustellung angekündigt hat. Packt dem Boten nicht so viele Pakete ca. 200 und mehr ins Auto, dann schafft er das auch. Versucht es mal mit 100 und wenn dann noch Zeit bleibt, kann er ja noch eine zweite kleine Tour fahren. Also denkt mal nach ihr Antreiber bei der Post.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: In solchen Fällen kann man als Kunde leider nichts tun. Auch der DHL-Kundenservice kann nichts tun. Die Ursache ist der Zusteller vor Ort. Vielleicht ist er überlastet. Das ist aber rein spekulativ. Man kann es nicht herausfinden. Es sei denn, Sie sehen Ihren Paketzusteller mal auf der Straße und sprechen ihn an. Aber bloß nicht mit verärgertem Unterton - das kann sonst den gegenteiligen Effekt haben und die Lieferung noch länger verzögern.

DHL | 00340434390254668492

Hallo, das og Paket von mir nach Wuppertal scheint schon seit montag nacht in Bochum festzusitzen. Ist das in Corona-Zeiten noch als normal anzusehen oder muss ich mir schon Sorgen machen? | C.Ahlers am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Dazu fällt mir eine Einschätzung schwer. Aus Wuppertal sind mir zurzeit keine Lieferverzögerungen bekannt. Aber es kann immer irgendwelche Bezirke geben, wo der Zusteller doch überlastet ist.

In Wuppertal hat DHL eine mechanisierte Zustellbasis. Wäre das Paket von Bochum nach Wuppertal gelangt, müsste eigentlich ein Scan aus Wuppertal im Tracking erscheinen.

Lange Rede, kurzer Sinn: in diesem Fall kann ich nicht helfen. Bitte warten Sie weiter ab.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür.

Hermes | 02138279000839

Hallo, mein Paket nach Italien liegt seit 9 Tagen in ihrem Verteilerzentrum. Wieso geht es nicht weiter. Es kann doch nicht weggekommen sein.. | Anonym am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von Hermes sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von Hermes stehen hier: Hermes Kontaktdaten

Ratgeber zu verlorenen Hermes-Paketen hier: https://www.paketda.de/verlust/hermes.html

DHL | CC885172252FR | International

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte auf ein Paket aus Frankreich, versendet mit Collissimo am 11. Mai 2020. Das Paket ist seit dem 14. Mai 2020 in Lahr angekommen und nun ist dort hängen geblieben. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, wann das Paket weiter verschickt wird. | Axel Groll am 26.05.2020 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Sendungsverfolgung von DHL finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=CC885172252FR

Mir erscheint die fast zweiwöchige Wartezeit ohne neuen Sendungsstatus als zu lang. Habe dafür aber keine Erklärung. Es sei denn, das Paket ist ein Sperrgut-Paket. Aber solche Sendungen können in Frankreich aktuell wegen Corona-Beschränkungen vermutlich gar nicht abgeschickt werden. Deshalb gehe ich davon aus, es ist ein normalgroßes Paket. Und dann ist die Verzögerung nicht zu erklären. Es sei denn, durch allgemeine Überlastung bei DHL in Lahr.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang