Die Sendung entspricht nicht den AGB.

Dieser Paketstatus lässt sich nicht eindeutig entschlüsseln. Die AGB von DHL finden Sie auf dieser Website. Darin befinden sich zahlreiche Gründe für Pakete, die nicht befördert werden dürfen. Zum Beispiel sog. temperaturgeführte Waren (Kühlwaren), Tiere, Produktfälschungen oder Produkte, die besondere Sicherheitsvorkehrungen erfordern (Gefahrgut, Waffen, Säuren, usw.).

DHL wird das Paket entweder an den Absender retournieren, einlagern oder ggf. vernichten. Eine Vernichtung kommt insbesondere dann in Betracht, wenn von dem Paket eine unmittelbare Gefahr ausgeht. Es gibt immer mal wieder Medienberichte über evakuierte Paketzentren, weil ätzende Flüssigkeiten aus Paketen austreten, die nicht als Gefahrgut deklariert wurden. In solchen Fällen können auf den Paketabsender Schadenersatzforderungen zukommen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item does not meet the general terms and conditions.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige