Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.

Dieser Status kann zu zwei unterschiedlichen Anlässen vorkommen:

  • Entweder wurde eine Paketabholung an der Anschrift des Kunden beauftragt.
  • Oder es handelt sich um eine nicht zugestellte Sendung, die in einer Postfiliale hinterlegt wurde und von dort nochmal zur Hausanschrift des Empfängers transportiert werden soll.

Der Statustext "Der Abholauftrag wurde zur Durchführung ... übermittelt" erscheint meistens um Mitternacht des Abholtages in der Sendungsverfolgung. Der Kunde kann damit rechnen, dass das Paket im Tagesverlauf abgeholt wird.

Eine Uhrzeit, wann der DHL-Zusteller vorbeikommt, kann nicht vorausgesagt werden. Die Abholung des Pakets erfolgt i.d.R. im Rahmen der gewöhnlichen Tour, die der Paketbote durch seinen Zustellbezirk fährt.

Falls das Paket im Tagesverlauf nicht beim Kunden (bzw. aus der Postfiliale) abgeholt wird, hat der DHL-Zusteller den Abholauftrag entweder aus technischen Gründen nicht erhalten, oder er hat den Abholauftrag übersehen oder er hat ihn absichtlich ignoriert.

Nicht abgeholte Pakete sind besonders ärgerlich, weil man als Kunde meistens den ganzen Tag zu Hause verbringt, um den Fahrer nicht zu verpassen. Eine Alternative wäre, das Paket nicht abholen zu lassen sondern es selbst in einem DHL-Paketshop abzugeben.

Falls die Abholung durch DHL auch am Folgetag nicht gelingt, könnten Sie erwägen, eine Abholung durch Hermes oder DPD oder einen anderen Paketdienst zu buchen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Pick-up has been scheduled for the next working day and the information has been sent to the delivery person«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige