Die Sendung wird gelagert und kann durch den den Empfänger abgeholt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Dieser Paketstatus kommt i.d.R. bei Auslandssendungen vor. Sofern der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, sollte er sich unter Angabe der Paketnummer bei der örtlichen Postfiliale erkundigen, ob das Paket dort lagert. Hilfreich kann auch ein Anruf bei der nationalen Postgesellschaft im Empfängerland sein.

Sofern der Empfänger die lagernde Sendung nicht innerhalb einer bestimmten Frist abholt (i.d.R. 1 Woche), könnte eine Rücksendung an den Absender erfolgen. Um dies abzuwenden, empfiehlt sich eine rasche Abholung.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The shipment is being stored and can be picked up by the recipient. The recipient has been informed.«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.