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Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt.

Obiger Status kann alternativ so latuen: "Weiterleitung an neue Empfängeradresse"

Der Empfänger des Pakets ist vermutlich umgezogen und hat bei der Deutschen Post DHL einen Nachsendeauftrag gestellt. Dadurch wird das Paket an die neue Anschrift des Empfängers umgeleitet. Mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Tagen ist zu rechnen.

Nachsendeaufträge für DHL-Pakete müssen speziell beauftragt werden und kosten eine Zusatzgebühr pro Sendung. Mehr Infos unter paketda.de/nachsendung/.

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In manchen Fällen erscheint der Paketstatus auch, obwohl der Empfänger überhaupt keinen Nachsendeauftrag gestellt hat und nicht umgezogen ist. Die Paketda-Redaktion konnte die Ursache dieses Phänomens bislang nicht 100% genau herausfinden. In einigen Fällen war es so, dass Postboten eine falsche Lieferanschrift eigenmächtig korrigiert haben. Dafür wurde ein neuer Paketaufkleber gedruckt und die verwirrende Statusmeldung mit dem Nachsendeauftrag wurde eingebucht.

Dem Absender des Pakets wird die neue Empfängeranschrift übrigens nicht mitgeteilt. Deshalb sollte der Empfänger den Absender selbstständig über seine neue Anschrift informieren, so dass künftige Pakete direkt an die neue Anschrift geschickt werden.

Vor einigen Jahren gab es Medienberichte über Betrugsfälle, bei denen Unberechtigte für Dritte einen Nachsendeauftrag für Pakete gestellt haben. Dadurch wurden den Betrügern Pakete geliefert, die eigentlich andere Personen bestellt und bezahlt hatten. Dem Betrugsopfer wurden die Bestellungen nie nach Hause geliefert, weil die Betrüger ja eine Nachsendung an eine neue Anschrift beauftragt hatten. In solchen Fällen ist es ratsam, die Polizei einzuschalten.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Due to a redirection order by the recipient or the sender's instructions, the shipment is being sent to a new recipient address.«


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