Die Paketumleitung für diese Sendung wurde storniert. Die Sendung wird an Ihre Hausanschrift weitergeleitet.

Der Empfänger des Pakets hat bei DHL eine Umleitung an eine Filiale oder Packstation beauftragt. Diesen Wunsch kann DHL nicht ausführen, deshalb wurde die Umleitung storniert.

Laut FAQ auf der DHL-Website sind Umleitung nicht für Nachnahme-Pakete möglich, außerdem nicht für Pakete mit Ausweisprüfung (Identcheck) und zusätzlicher Transportversicherung.

Wichtig für die Paketumleitung ist, dass der Absender elektronische Sendungsdaten an DHL übermittelt. Das trifft auf die meisten Pakete aus Deutschland zu, jedoch nicht für Auslandspakete.

Pakete mit Einfuhrabgaben (Zoll) können generell nicht umgeleitet werden.

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion tritt der Sendungsstatus "Die Paketumleitung für diese Sendung wurde storniert" auch bei Sendungen auf, auf die keines der zuvor genannten Merkmale zutrifft. In einigen Fällen bleibt es unklar, warum die Umleitung nicht funktioniert.

Hilfe


Anzeige