Die Zustellung/Abholung der Sendung wurde für den Zeitraum ... avisiert. (Art: Telefon/Karte)

Dieser Sendungsstatus tritt erfahrungsgemäß bei Lieferungen von DHL Freight auf. Das sind zum Beispiel Möbel, Fernseher oder große Haushaltsgeräte. Diese Gegenstände werden aufgrund ihres Gewichts und der großen Abmessungen üblicherweise mit einem LKW sowie 2 Personen geliefert.

Damit der Empfänger bei der Lieferung anwesend ist, avisiert DHL einen Liefertermin. Ein Avis bzw. das Avisieren bedeutet die Ankündigung eines Liefertermins. Der Empfänger wird darüber per Telefon oder Postkarte informiert.

Sofern der Liefertermin unpassend ist, rufen Sie bitte die DHL-Hotline an und versuchen, die Lieferung zu verschieben. Das ist wie gesagt nur bei Frachtlieferungen möglich und nicht bei Standardpaketen. Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse von DHL Freight finden Sie hier.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Notification of the delivery/pick-up of the shipment was given for the period ... (Type: telephone/card)«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.