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Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Dieser Sendungsstatus kommt bei DHL selten vor, deshalb liegen uns nur wenige Erfahrungswerte vor. Der Status kann alternativ lauten: "Der gewünschte Liefertag und die Lieferzeit können leider nicht hinterlegt werden."

In jedem Fall muss im Voraus ein sog. Wunschtag gebucht worden sein, also ein bestimmter Tag, an dem das Paket geliefert werden sollte. Ein Wunschtag bzw. eine Wunschzeit können entweder vom Absender oder vom Empfänger beauftragt werden.

Normalerweise bewahrt DHL Pakete solange im Lager auf, bis der Wunschtag erreicht ist. Der Status im Tracking lautet dann: Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.

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Aus unbekannten Gründen kann es passieren, dass DHL den Wunschtag oder die Wunschzeit eines Pakets nicht einhalten kann oder will. In diesem Fall erscheint der obige Statustext im DHL-Tracking.

Denkbar wäre, dass die Buchung des Wunschtags zu kurzfristig erfolgte. Oder vielleicht hat DHL im betroffenen Lieferbezirk momentan Personal-Knappheit und kann deshalb nicht alle Wunschtag-Pakete zum gewünschten Datum ausliefern. Das kann insbesondere in Spitzenzeiten vor Feiertagen (Ostern/Weihnachten) vorkommen.

Für eine genauere Auskunft empfehlen wir einen Anruf beim DHL-Kundenservice. Behalten Sie auch die Sendungsverfolgung im Auge, um zu erkennen, in welche Richtung sich das Paket zukünftig bewegt.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The preferred day order for this shipment has been rejected.«


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