Hilfe zur Nachforschung bei DPD

  3 Fragen heute, 34 gestern, 692 in diesem Monat. Hilfe zu den häufigsten Paketproblemen

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DPD | 09445662469421

09445662469421 DPD CSC Road Classic 12388907 eröffnet Was bedeutet daß. | Frank am 21.09.2015 |

• Paketda-Redaktion antwortet: In welcher Sendungsverfolgung erkennen Sie den genannten Paketstatus? Es ist nur eine Zusatzinformation zum Paketlebenslauf.

Haben Sie bei DPD eine Nachforschung wegen des bisher nicht zugestellten Pakets beauftragt? Dann könnte CSC für Customer Service Center stehen. Road Classic bezeichnet den Transportweg des Pakets, nämlich über das DPD-Straßennetzwerk per LKW. Die Nummer 12388907 ist vermutlich die interne Bearbeitungsnummer von DPD zum Nachforschungsauftrag.

DPD | 01805043405031

Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten! Zugestellt wurde an eine Person die mit diesen Namen, hier im Haus nicht existiert, was tun? Trackingnummer: 0180 5043405031 s | Robert Döhnert am 27.02.2015 |

• Paketda-Redaktion antwortet: Solche Fälle sind immer die schwierigsten. Bitte informieren Sie den Absender, damit er einen Ablieferbeleg von DPD anfordert. Vielleicht lässt sich aus der Unterschrift der Name besser herauslesen - aber vermutlich nicht. Der zweite Schritt wäre dann, dass der Absender bei DPD eine Nachforschung beauftragt, damit ggf. der Fahrer befragt wird. Wenn DPD das Paket nicht in unmittelbarer Nachbarschaft abgegeben hat, und das Paket nicht wieder auftaucht, muss DPD den Verlust ersetzen.

Sie als Empfänger können all dies nicht selber einleiten. Es kann nur der Absender, weil der Absender das Vertragsverhältnis mit DPD hat.

DPD | 01154800881570G

Mein Paket soll laut verfolgungsbericht am 31.oktober angekommen sein. Wir waren nicht zuhause. Laut sendungsverfolgung und dpd Hotline. Wurde mein Paket an 3. PERSON abgegeben. Namens Sergen was ich noch nie von gehört hab. Ich kennen so ein Person nicht. Alle Nachbarn nachgefragt keiner hat mein Paket Habe auch kein benarichtigung Karte bekommen. Was nun was kann ich jetzt machen ? Kann doch nicht sein das ich mein Geld aus dem Fenster geschmissen hab. Werde morgen erst mal zu dpd persönlich fahren. Falls Sie mir auch nicht helfen Dan werde ich gerichtlich vor gehen. | Volkan Yüksel am 02.11.2016 |

• Paketda-Redaktion antwortet: DPD muss natürlich haften, wenn das Paket in der Nachbarschaft nicht auffindbar ist. Zunächst sollten Sie (oder der Absender) den Ablieferbeleg mit der Empfängerunterschrift bei DPD anfordern. Vielleicht ergibt sich aus der Unterschrift noch ein Anhaltspunkt für den korrekten Namen der Person, die das Paket angenommen hat. Aber Sie haben die gesamte Nachbarschaft ja schon abgefragt ....

Dann sollten Sie am besten bei DPD per Einschreiben reklamieren. Setzen Sie DPD eine Frist von z.B. 14 Tagen, um den Verbleib des Pakets zu klären oder alternativ Schadenersatz zu bezahlen.

Wenn DPD Ihnen sagt, dass nur der Absender reklamieren kann, können Sie sich auf Paragraf 421 Absatz 1 HGB berufen. Demnach kann auch der Empfänger Schadenersatz geltend machen, sofern der Absender darauf verzichtet.

Lassen Sie sich ggf. rechtlich beraten, z.B. von einer Verbraucherzentrale.

DPD | 01035010992731

Hallo, mein Paket liegt seid dem 01.06.15 im Depot Erftstadt Lechenich Paket Schen Nr.0103 5010 9927 31. wannn kann ich mit der Zustellung rechnen??? | Anonym am 08.06.2015 |

• Paketda-Redaktion antwortet: Die lange Lagerzeit in Erftstadt-Lechenich ohne neuen Paketstatus ist tatsächlich ungewöhnlich. Fragen Sie bitte entweder beim Absender nach, ob er bei DPD nachhaken kann. Oder rufen Sie selbst bei DPD an unter 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dt. Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus dt. Mobilfunknetz). Erreichbar Mo. bis Fr. von 7 bis 19 Uhr und Sa. 9 - 14 Uhr.

Falls DPD Ihnen nicht helfen kann, muss der Absender bei DPD eine offizielle Verlustmeldung bzw. einen Nachforschungsauftrag einreichen.



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