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Suchergebnis für »Paket zustellen«

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| 00340434334097256645

Bei uns wechselt der DHL Fahrer scheinbar wie andere ihre Unterhose.Zuverlässig ist anders.
Mittwoch sollte das DHL Paket kommen,Abends kam dann die Absage.Do. war Feiertag.Am Freitag sagte uns die Sendungsverfolgung um 16.15 Uhr das in einer Viertelstd. das Paket käme und vor uns nur noch eine Person beliefert werden würde.Um 16.30 Uhr wurde die Sendungsverfolgung abgeschaltet und um 19 Uhr kam die Info das das Paket heut am Sa. geliefert werden würde.Mittlerweile fühle ich mich veräppelt,auch weil ich feste Termine (Mi.+Sa.) für die Paketlieferung online eingestellt habe.Die Lieferung lässt in letzter Zeit erheblich zu wünschen .Den DHL Boten,um ihm das mal zu sagen,sehe ich nie,weil er nur schellt,das Paket unten ablegt und ehe ich unten bin ist er weg. KEIN Ablageort vereinbart.Wie kann das sein,das er inzwischen 3x das Paket zustellen kann ? Bei einem vorherigen Paket sollte ich es schon lange erhalten haben (laut Sendungsverfolgung) und es wurde dann 2 Tage später zugestellt,was auch in der Sendungsverfolgung stand.
• Ich bin: Empfänger/in
• Absender ist: Privatperson
| Ralph | 20.05.2023

• Kumaga antwortet: @Frederik: Was Du da schreibst, sind Ammenmärchen. Mich würde mal interessieren, mit welcher "Begründung" Du Fakten bezweifelst.

Ca. 10% aller Zustellbezirke bei DHL in Deutschland sind an Subunternehmer ausgelagert. Diese heißen bei DHL "Servicepartner" (steht auch auf den Zustellfahrzeugen).

Und auch Zusteller, die nicht bei einem "Servicepartner" angestellt sind, sondern direkt bei DHL, müssen Schadenersatz mit ihrem privaten Vermögen bezahlen, zumindest in solchen (und auch anderen) wie von mir geschilderten Fällen.

@Ralph: Hinzuzufügen ist noch, daß es dem Manegement der Post/DHL gar nicht um die Qualität der Arbeit geht, sondern vor allem um Gewinnmaximierung und Aktienkurse. Deswegen wird ja auch jeder Zehntelcent eingespart. So schlimm ist der Kapitalismus inzwischen geworden.

• Frederik antwortet: @Kumaga
Ich bezweifel, das Zustellern die direkt bei der Deutschen Post angestellt sind Schadenersatz vom Gehalt abgezogen wird. Diese Praxis ist mir nur von Subunternehmern bekannt. Die werden im Bereich Post & Paket Deutschland in der Zustellung nicht eingesetzt. Der Rest bzgl. Druck, etc. stimmt aber.

• Kumaga antwortet: Man kann von einem Großkonzern, der seine Mitarbeiter fortwährend ausquetscht und unter Druck setzt, keine zuverlässige Zustellung erwarten. So ist das leider mit Paketdiensten. Deswegen will diese Arbeit auch keiner mehr machen. Das ist der Grund dafür, daß ständig andere Zusteller kommen.

Zusteller bekommen ständig ein Arbeitspensum, das sie gar nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen können. Dann bekommen sie ab und zu Knöllchen wegen Falschparkens (müssen sie natürlich selbst zahlen) und wenn einem Zusteller ein Paket von der Sackkarre geklaut wird, während er gerade ein Paket zustellt und er die Sackkarre kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Gehweg stehen lassen muß, dann muß der Zusteller den Schadenersatz privat bezahlen, wird ihm vom Gehalt abgezogen.

Auch wenn ein Zusteller ein Paket an den falschen Empfänger zustellt, weil z. B. der Name einen Fehler enthält, muß er Schadenersatz privat bezahlen, falls dieser an den Absender gezahlt wird. Beispiel: In einem Haus gibt es Müller und Möller, aber der Umlaut fehlt, das kommt bei Sendungen aus dem Ausland immer wieder vor, also steht dann Mller auf dem Paket. Das darf ein Zusteller nicht auf Verdacht zustellen, sondern das muß er aus haftungsrechtlichen Gründen zurückschicken. Aber die Leute schimpfen dann auf die Zusteller, obwohl die Schuld einzig und allein beim Absender liegt. Wenn der Zusteller die Empfänger gut kennt und eindeutig weiß, wer gemeint ist, ist das natürlich etwas anderes und dann kann er auch zustellen.

Dann wird Zustellern von oben gesagt, daß sie nach Zustellversuchen möglichst wenig Pakete in Filialen bringen sollen, weil DHL dann eine kleine Provision (40 Cent oder so, ich weiß es nicht genau) für jedes Paket an die Filiale zahlen muß und der Großkonzern dieses Geld sparen möchte.

Also versuchen Zusteller, möglichst viele Pakete bei Nachbarn abzugeben. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil Zustellversuche über den ganzen Arbeitstag gesehen sehr viel Zeitaufwand sind. Denn in Städten, wo ein Zusteller ca. 220 Pakete am Tag hat, ist ungefähr die Hälfte der Empfänger bei der Zustellung nicht zu Hause und das ist verdammt viel. Klingeln, warten, keiner da, Nachbar suchen, klingeln, warten, evtl. auch keiner da, benachrichtigen ... das alles kostet viel Zeit, die Zustellern aber von oben nicht gegeben wird.

Vielleicht können Sie jetzt verstehen, daß das eine völlig unattraktive Arbeit ist.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, lassen Sie sich Pakete besser direkt an Filialen oder Packstationen schicken. Dann haben Sie nicht den Streß mit der Warterei zu Hause.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/anmelden.html

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html


• Zuquho antwortet: Vermutlich sind die nur zwei zulässigen Zustelltage der Flaschenhals bei der Zustellung an Sie. Das überfordert vermutlich die interne Logistik in der Zustellbasis.
So etwas kann passieren, wenn sich die Produktmanagement-Ebene in einer Firma mehr ausdenkt, als dann vor Ort (überall in Deutschland) organisatorisch umgesetzt werden kann. Es mag aber auch an individuellen Unzulänglichkeiten bei der Arbeit des Zustellpersonals liegen, das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht einmal alles gut dokumentieren (mehrere Pakete) und bei DHL im Zusammenhang reklamieren, dass Wunschtage vor Ort nicht optimal umgesetzt werden können.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« am 19.05. bedeutet, dass es keinen wirklichen Zustellversuch gab. Möglicherweise war der Zusteller überlastet und konnte seine Tour nicht schaffen. Deshalb wurde das Paket am Ende der Tour wohl wieder in die DHL-Zustellbasis zurückgebracht. Das ist aber nur Spekulation.

Als Kunde kann man den Transport leider nicht beschleunigen sondern nur abwarten :-/ Auch Selbstabholungen in der Zustellbasis sind erfahrungsgemäß nicht möglich, zumal die Standorte der Zustellbasen im Tracking nicht erscheinen.Der Zusteller ist offenbar überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern. Der Status »Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden« am 19.05.2023, bedeutet, dass der Zusteller gar nicht bei der Lieferanschrift war und demzufolge auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen konnte. Der Zusteller ist laut Tracking täglich mehr als 8 Stunden unterwegs gewesen, man kann ihm also keinen mangelnden Fleiss vorwerfen. Er sollte seine Tour idealerweise dort fortsetzen, wo er sie tags zuvor abgebrochen hat. Wahrscheinlich wohnen Sie eher am Ende der Zustelltour, so dass Ihr Paket deshalb hintenüberfällt. Die schlechte Nachricht lautet, dass man als Kunde nichts dagegen tun kann :-(

Solche Phänomene sind normalerweise nur vorübergehend, wenn der Zusteller z.B. eine Tour für einen kurzfristig erkrankten Kollegen mit übernehmen muss. Sofern sich die Lage dauerhaft nicht bessert, sollten Sie versuchen, Lieferungen mit DHL eher zu vermeiden.

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme demnächst ein Paket aus Deutschland nach Spanien. Wie läuft es in Spanien, wenn ich beim Paket zustellen nicht zu Hause bin? Bekomme ich dann im Briefkasten eine Benachrichtigung, oder wie läuft das hier in Spanien ab. Mit freundlichen Grüßen Manuela | Manuela | 17.12.2021

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich habe auf dieser Website Infos gefunden: https://www.correos.es/es/es/particulares/recibir

Sie erhalten eine Benachrichtigungskarte oder SMS von Correos. Darin steht, ob Sie das Paket bei einer Filiale abholen müssen oder ob am nächsten Tag ein neuer Zustellversuch erfolgt.

DHL | EM001094415JP (dhl.de) | EM001094415JP (dhl.com) | International

Ich muss leider einen neuen Post machen, da meine Kommentare unter dem alten scheinbar nicht angezeigt werden.

Das Paker soll sich heute in der Zustellung befinden, jedoch fuhr das Zustellfahrzeug heute nicht bei mir vorbei. Kein Benachrichtigungskärtchen, kein Paket.
Bei der DHL Hotline sagte man mir, das Paket befände sich gar nicht im Fahrzeug, sondern werde noch für den Weitertransport vorbereitet und soll entweder morgen oder nächste Woche ankommen. Da einem bei jeden Anruf mit jeden Mitarbeiter dort eine andere Geschichte aufgetischt wird, bezweifele ich, das die mir erteilte Auskunft so stimmt.
Also, was könnte passiert sein?
Wird das Paket an ein Zollamt weitergeleitet weil noch Dokumente fehlen? Hat der Paketbote das Paket zustellen wollen, aber es waren noch Gebühren zu zahlen und er hatte keine Kärtchen mehr bei sich? Ist die Adresse auf den Paket schlicht falsch? Ist das Paket eigentlich ein DHL Express Paket und wird deshalb separat zugestellt? (wenn man die oben genannte Nummer bei DHL Express sucht, bekommt man die separate Sendungsnummer 8372581416 angezeigt, laut DHL Hotline ist es jedoch kein DHL Express Paket)
Ich könnte ja noch weiter spekulieren, aber das bringt auch nicht viel.
EMS lohnt sich wirklich nicht, weil durch die Spielereien der Deutschen Post eh alles durcheinander kommt.
Falls irgendjemand eine Idee hat, bitte melden. Danke. | Anonym | 08.08.2021

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Wenn der Empfänger kein Bargeld hat um bei Lieferung zu zahlen, dann geht die Sendung zunächst in DHL Express Depot, und die Lieferung kann am nächsten Tag erneut stattfinden (oder Sie können die Sendung wahlweise auch im Depot bezahlen und abholen)

Da EMS ein Postexpressprodukt ist, und kein DHL Express Produkt, stehen die meisten DHL Express Services nicht zur Verfügung, und das System der Zollabwicklung und Zahlungsabwicklung ist wie der Post/DHL Paket, und nicht wie bei DHL Express (inkl. der niedrigen Verzollungsgebühren)

Die beim Zoll angewendeten Wechselkurse finden Sie hier: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Wechselkurse/aktuelle-wechselkurse_node.html


• Gafaka antwortet: "und zumindest kam das Paket überhaupt an" Ich weiß überhaupt nicht, warum Sie angesichts von 3 Tagen Laufzeit überhaupt unzufrieden sind ... kopfschüttel, das muß man nicht verstehen.

• Anonym antwortet: Ach deswegen nur die 6 Euro! Ich habe mich schon gewundert, da DHL Express normalerweise viel mehr nimmt. Danke für die Aufklärung!

Das Problem mit den Abgaben ist dies, dass man sich nie genau sicher sein kann, was der Verkäufer als Warenwert deklariert, wenn man in einer anderen Währung kauft bzw. zu welchem Kurs der Zoll die Währung umrechnet. Daher ist es schwer, auf den Cent genau das Geld parst zu haben.

Bei früheren Bestellungen ohne EMS bei DHL Express konnte ich die Rechnung auch online zahlen, doch dieses Mal konnte ich noch nicht mal auf die DHL Express Seite zugreifen, auf der man z.B. einen Ablageort hinterlegt, Zoll bezahlt, die Sendung umleitet etc.
Vermutlich ging das nicht genau weil es EMS und nicht regulärer Express war.
Naja, wieder was gelernt, und zumindest kam das Paket überhaupt an.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: EMS hat immerhin den Vorteil, dass es mit DHL Express geliefert wird (also schnell), aber trotzdem nur die 6 Euro Auslagepauschale für ein DHL-Standardpaket berechnet werden. Für andere DHL-Express-Pakete (ohne EMS) müssen Empfänger knapp 15 Euro Gebühren zahlen.

Dass nur Barzahlung möglich ist, und man den zu zahlenden Betrag nicht im Voraus erfährt, ist tatsächlich ein Manko. Hinzu kommt, dass Zusteller oft nicht wechseln können.



• Anonym antwortet: Wer DHL Express geraten hat, lag goldrichtig.

Es hat geklingelt, und ich wurde direkt nach fast 11 Euro Zoll (4.85 eigentliche Gebühren und 6 Euro Pauschale) gefragt. In die Filiale konnte es auch nicht geliefert werden, war ja DHL Express. (Dann macht aber die 6 Euro Pauschale wenig Sinn). Naja, so musste ich notgedrungen, da der Lieferant (der mehr wie ein Ferienjobber aussah) auch kein Wechselgeld parat hatte.
Online bei DHL Express konnte ich im Vorfeld keine Rechnung abrufen, und daher kam das schon überraschend. Keine Ahnung was passiert wäre, hätte ich kein Bargeld im Haus gehabt. Naja, an alle die das hier lesen, seit vorsichtig mit EMS!



DPD | 01595148728164

DPD sollte Montag ein Paket zustellen!
Dies kam hier aber nie an und trotzdem steht im Sendungsverlauf erfolgreich ausgeliefert um 17:40 Uhr an AO Schwarz!!! Nur hat hier nie ein Paketbote geklingelt! Ich war die ganze Zeit zu Hause mit 2 anderen Personen die das bezeugen können, der Nachbar hat auch kein DPD Fahrzeug gesehen und keiner der Nachbarn hat etwas angenommen! Der Paket Status war bei ca 17 Uhr rum noch das das Paket erst nach 18 Uhr kommen soll. Telefonisch ist DPD nicht ran zu bekommen! Email wurde aber gleich abgeschickt und der Online Versender Poco eingeschaltet jetzt heißt es warten Abstellgenehmigung wurde nicht erteilt auch nicht an Nachbarn abgeben | Franzi | 20.05.2021

• Gixuru antwortet: Poco haftet für den Verlust. Adressieren Sie DPD-Pakete künftig direkt an DPD-Shops und holen Sie diese dort ab. Da müssen Sie dann Ihren Personalausweis vorzeigen. Das ist sicherer.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Mehr Infos in diesem Ratgeber: https://www.paketda.de/news-dhl-paket-unterschrift-corona.html ... in den Kommentaren am Ende des Artikels ist ein vergleichbarer Fall wie Ihrer.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde laut DPD am 18.05.2021 zugestellt. Falls das Paket nicht auffindbar ist, lesen Sie unseren Ratgeber zu nicht auffindbaren Paketen. DPD und andere Paketdienste verzichten wegen Corona auf die Empfängerunterschrift. Das erschwert die Aufklärung des Paketverbleibs.

Tipp: Geben Sie die Paketnummer in die Sendungsverfolgung unter www.paketnavigator.de ein und anschließend Ihre PLZ. Vielleicht erscheint daraufhin der Name eines Nachbarn, der Ihr Paket angenommen hat.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Duisburg bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-147-duisburg.html

Deutsche Post | RX586014997DE

Ist das Paket noch bei Ihnen oder schon auf dem Weg zurück nach China? Gibt es noch die chance das Sie mir das Paket zustellen? Ich würde mich freuen. | Le-Roi Nel | 21.04.2021

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es besteht leider keine Chance, die Sendung noch zu erhalten. Die Post hat die Sendung an ein Retourenlager zugestellt. Der Weg von dort nach China ist nicht verfolgbar. Es ist auch möglich, dass die Sendung nicht nach China retourniert wird sondern hierzulande verschwindet. Es ist nicht möglich, das Retourenlager zu kontaktieren und/oder die Sendung von dort zu bekommen.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice der Deutschen Post sondern ein Post- und Paketforum.

DHL | 00340434328081866828 (dhl.de) | 00340434328081866828 (dhl.com)

Der dhl Fahrer sollte heute mein Paket zustellen,hat sich nicht mal die Mühe gegeben um zu klingen, ich war zu Hause, bekomme immer email wann mein Paket kommt.Paket ist auf der Rückweg weil Adresse war falsch was nicht stimmt. Ich bin richtig sauer. | Agnieszka Savvidis | 13.04.2021

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Machen Sie zur Sicherheit bitte einen Adressabgleich mit dem Absender. Prüfen Sie auch, ob Ihr Name am Briefkasten und Klingelschild gut lesbar ist.

Ist es ein Paket aus Deutschland oder aus dem Ausland? Falls Ausland, ist die Situation schwierig. Das Paket wird an ein Retourenlager geschickt und kann von dort nicht erneut verschickt werden.

Wenn das Paket von einem deutschen Verkäufer kommt, haben Sie bessere Chancen auf eine erneute Lieferung.


• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« bedeutet, dass DHL die Lieferadresse nicht finden konnte. Vielleicht war die Hausnummer auf dem Paketaufkleber falsch oder der Name am Briefkasten / Klingelschild stimmte nicht mit dem Paketaufkleber überein.

DHL wird das Paket vermutlich an den Absender zurückschicken und ein Stopp der Rücksendung ist erfahrungsgemäß nicht möglich. Das gilt auch, wenn die Rücksendung unberechtigt erfolgt und gar kein Adressproblem vorliegt.

Auslandspaket | WI002154504208FPL

Das Paket aus China liegt seit 27 Tagen beim Zoll am Flughafen Frankfurt und wird nicht zugestellt. Der Zoll hat mich an Sie verwiesen. Telefonisch hat ihre Mitarbeiterin behauptet, die Sendungsnummer sei falsch. Der Absender ist der Versandhändler Wish in China.
Wann werden Sie ihre Pflicht erfüllen und das Paket zustellen?
MfM Hermann Ebhardt | Hermann Ebhardt | 25.02.2021

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Sie hier nicht bei Deutsche Post DHL sind. Sie haben ins Forum von Paketda.de geschrieben. Das ist ein Forum für allgemeine Fragen zu Post- und Paketdiensten. Deshalb können wir nur eine allgemeine Auskunft geben.

Das Tracking von China-Bestellungen funktioniert häufig nur bis Frankfurt. Die Sendungsverfolgung endet dort. Für eine Nichtlieferung kann es folgende Gründe geben: 1) Sehr lange Wartezeit auf die Zollabfertigung (4-6 Wochen). 2) Importverbot durch den deutschen Zoll 3) Chinaverkäufer hat falsche oder unvollständige Lieferanschrift verwendet.

Wenn Sie in den nächsten 2 Wochen keine Lieferung erhalten, dann können Sie die Ware abschreiben bzw. den Verkäufer um Rückerstattung des Kaufpreises bitten.

Importverbote durch den Zoll betreffen oft folgende Produkte: Technik und Spielzeug ohne CE-Kennzeichnung, ohne deutsche Anleitung, Kosmetik, Lebensmittel tierischen Ursprungs, Medizin, Nahrungsergänzungsmittel.

DHL | 00340434390504054778 (dhl.de) | 00340434390504054778 (dhl.com)

Können sie das Paket zustellen es wurde nur ein zahlendreher gemacht | Kimberly paul | 26.01.2021

• Gugigo antwortet: Es kommt darauf an, wo bei der Anschrift der Zahlendreher passiert ist. Zahlendreher in der Postleitzahl sind unproblematisch zumeist. (Hier könnte so etwas vorliegen.)

Zahlendreher in der Hausnummer können nur von besonders engagierten Zustellern korrigiert werden - häufiger im ländlichen Bereich als in Städten häufiger noch persönlicher Kenntnis der Nachbarschaft durch die Zusteller/-innen.

Zahlendreher in der Postnummer (an Packstationskunden) führen auf jeden Fall zur Rücksendung.

Österreichische Post | CA460314064AT

hallo noch wie lange dauert bis meine Paket zustellen ?? | WALLEED MASHKO | 17.10.2020

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket hängt bei DHL in Bremen fest. Tracking: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=CA460314064AT

Man kann nicht sagen, wann das Paket geliefert wird. Wenn das Paket bis Dienstag nicht geliefert wurde, informieren Sie den Absender. Der Absender muss dann bei der Österreichischen Post reklamieren.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

DPD | 09445682220783

Warum klingelt der Fahrer nicht, wenn er ein Paket zustellen soll. Er fährt regelmäßig an dieser kleinen Sackgasse vorbei. Ich arbeite seit Monaten im Home Office und bin daher tagsüber immer erreichbar, dass es eine Unverschämtheit ist, das Paket auch noch umzuleiten auf einen Pick Up Shop der derzeit keine Pakete annimmt. Das Paket hat morgen, den 5.8.2020 hier zuhause zugestellt zu werden, sonst geht es zurück | Lorbach | 04.08.2020

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Gegen vorgetäuschte Zustellversuche ist man als Kunde erfahrungsgemäß recht machtlos. Man kann den Zusteller bzw. Paketdienst nicht zur Lieferung zwingen. Mehr Infos hier im Ratgeber: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

Achten Sie bei künftigen Bestellungen evtl. darauf, dass nicht mit DPD geliefert wird. Bei Amazon können Sie DPD für Ihr Kundenkonto sperren lassen, sofern Sie mindestens 6 DPD-Lieferungen von Amazon nicht einwandfrei geliefert bekommen haben.

DHL | CL03XXXXXXX (der Redaktion bekannt) | International

Auf dem Paket wurde eine falsche PLZ angegeben. Auf dem Paket steht 76622. Richtig wäre 72622 Nürtingen. Welche weiteren Informationen sind von unserer Seite nötig, damit Sie uns das Paket zustellen können?
Vielen Dank im Voraus. | Jens Köppen | 31.07.2020

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Eine Änderung der PLZ ist bei DHL nicht möglich. Eventuell wird der Fehler bemerkt und es entsprechend korigiert bzw. richtig zugestellt.

Sollte der Fehler nicht bemerkt werden, kann es zu einer Retoure kommen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 15.07. in Radefeld erfasst. Sendungen aus Nicht-EU-Ländern müssen dort vom Zoll bearbeitet werden, bevor sie inländisch weitertransportiert werden dürfen. Die Zollabfertigung dauert manchmal nur 3-4 Tage, manchmal aber auch 3-4 Wochen. Man kann es nicht vorhersagen.

Der nächste Status erscheint erst, wenn die Verzollung abgeschlossen wurde. Der Status lautet dann »Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.«

Rufen Sie ggf. die DHL-Hotline an und lesen unseren Ratgeber zur Verzollung.

DPD | 09446138056321

Nachricht vom Zusteller : Leider ist bei DPD ein Problem beim Zustellversuch aufgetreten.
die o.a. Nachricht ist eine absolute Frechheit. Meine Frau und ich waren heute den ganzen Tag anwesend. Um das Paket zustellen zu können muss man lesen können. Beim bequemen Hauseingang an der Straßenseite steht ein anderer Name auf dem Klingelschild. Es gibt nun mal Häuser mit mehreren Eingängen , meiner (Besteller des Artikels) liegt auf der linken Stirnseite des Hauses. Wenn Sie nur solches Personal beschäftigen, das man in den diversen Reprortagen zu sehen bekommt wundert mich nichts mehr. Ich dachte immer, dass ein Zusteller ein Paket auf den Balkon im 2. Stock zu werfen versucht, sei ein schlechter Scherz. | Bernd Nittel | 26.07.2020

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen

Die Scannung "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen." heißt nicht, dass ein Zustellversuch unternommen wurde, sondern dass der Stopp abgebrochen wurde. Das kann unterschiedliche Gründe haben: Der Fahrer weiß bereits, dass er es nicht schaffen wird (z.B. Ortsteile anzufahren) oder die Tour musste wegen Zeitgründen abgebrochen werden oder manchmal kann es heißen, dass der Fahrer keine Lust hatte den Empfänger anzufahren.

Warten Sie morgen noch einmal ab. Es kann sein, dass Sie morgen das Paket erhalten, denn Montags fahren meist andere Fahrer als an Samstagen die Tour. (Sammzusteller)
Möglichweise fährt derzeit bzw. auch am Samstag eine Urlaubsvertretung die die Tour noch nicht kennt, weshalb die Tour abgebrochen wurde.

Wenn es morgen wieder passiert, leiten Sie das Paket einen Paketshop um, wo Sie es abholen können: https://my.dpd.de/myParcel.aspx?parcelno=09446138056321

DHL | 00340434189911708097 (dhl.de) | 00340434189911708097 (dhl.com)

Da mein Paket zuerst nicht zugestellt werden konnte wegen fehlendes Schildes auf dem Klingel oder fehlendes Zugangs zum Gebäude, was nicht wahr ist, kam als Info in 2 Tage, dass mein Paket fehlgeleitet wurde. 4 Tage später kommt die neue Info, dass mein Paket sich in Regensburg befindet, obwohl die Zustellung für Filderstadt (Stuttgarter Umgebung) ist. Heute, was der achte Tage ist, vestehe ich, dass mein Paket wieder in Hamburg ist, wovon er abgeschickt worden ist. Wird jetzt das Paket zu dem Absender zurückgeschickt oder gibt es einen anderen Grund, wieso mein Paket dort ist. Dieses Paket wurde am 28.04 geschickt und jetzt sind wir 14.05. .Ich weiß nicht, wer von ihren Kollegen dieses Paket zustellen musste, aber es wurde als Geschenk gedacht. Es ist einfach nicht euer Ernst. | Anonym | 14.05.2020

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Für Filderstadt ist das DHL-Paketzentrum Köngen zuständig. Dort war das Paket am 06.05. in Zustellung. Auf dem Rückweg nach Hamburg kam das Paket durch Regensburg. Dort wurde aber keine Zustellung versucht. Seit heute ist das Paket in Hamburg. In den nächsten Tagen erhält es der Absender leider zurück und die Rücksendung kann nicht gestoppt werden.

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Erfahrungsgemäß kann der DHL-Kundenservice den Rücksendegrund nicht näher aufklären. Meine Empfehlung ist, die Zustellung der Rücksendung abzuwarten. Dann soll der Absender die Aufkleber auf dem Paket prüfen. Evtl. findet sich darauf eine nähere Spezifikation für die angebliche Unzustellbarkeit. Bei unberechtigter Retoure sollte der Absender versuchen, sich das Porto erstatten zu lassen (und das Paket beim nächsten Mal mit einem anderen Paketdienst senden).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.Der Status »Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich.« am 06.05. bedeutet, dass es keinen wirklichen Zustellversuch gab. Möglicherweise war der Zusteller überlastet und konnte seine Tour nicht schaffen. Deshalb wurde das Paket offenbar in der DHL-Zustellbasis liegen gelassen. Das ist aber nur Spekulation.

Als Kunde kann man den Transport leider nicht beschleunigen sondern nur abwarten :-/ Auch Selbstabholungen in der Zustellbasis sind erfahrungsgemäß nicht möglich, zumal die Standorte der Zustellbasen im Tracking nicht erscheinen.

DPD | Sendungsnummer01668189643745

Hallo, ich warte jetzt schon seit dem25. April auf mein Paket. Es sollte bis spätestens den 09. Mai hier sein. Der Fahrer war auch 3 mal hier vorbei gefahren. Er wurde von uns gesehen. Angeblich hat er uns nicht angetroffen und auch angeblich eine Benachrichtigung hinterlassen. Das stimmt nicht. Wenn der Fahrer nicht weiß, wo die Lotsenstation ist, gibt es die Möglichkeit danach zu fragen. Anscheinend ist dpd nicht in der Lage ein Paket zuzustellen. Ich bin selbst Paketzusteller und mir ist sowas noch nie vorgekommen.Ich erwarte deshalb in kürzester Zeit mein Paket. Solltet ihr es aber zurück  schicken, braucht ihr nie wieder hier ein Paket zustellen. Das werde ich auf jeden Fall verhindern.Selbst zu Fuß wäre mein Paket schon lange hier.  MfG Rainer Altenburg | Anonym | 09.05.2020

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht für Sie lösen.

Ihr Paket wurde zwar erst am 28.04. versendet, das ändert aber trotzdem die Situation nicht.
Leiten Sie das Paket an einen Paketshop um wo Sie es abholen können: https://my.dpd.de/myParcel.aspx?parcelno=01668189643745&


Wenn Sie schon selbst Paketzusteller sind, sollten Sie vielleicht wissen, dass andere Fahrer in diesem Gewerbe möglicherweise ein noch höheren Stress haben als Sie.

DPD | 01497051482384F

weil dpd zufaul ein paket zustellen was seit 21.04.2020 16:04 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt 23.04.2020 23:44 Uhr Melle (DE Paket unterwegs.25.04.2020 03:05 Uhr Hermsdorf (DE)
Im Paketzustellzentrum. das 25.04.2020 03:05 Uhr Hermsdorf (DE)
das Paketzustellzentrum Hermsdorf (DE) ist stinken faul das paket im fahrzeug laden, weil das paket heute nicht zugstelllt wurde hat der t ierschutzverein meine vögel abgeholt weil der vogelbauer kaput ist indas paket iist ein neuer vogelbauer. ich muß wegen die faulheit von dpd bis der vogelbauer da ist 250.,00 € pro tag zahlen und meine ehefrau hat dadurch enen nervenzusammenbruch bekommen und müßte iins krankenhau | manfred töpfer | 25.04.2020

• Anonym antwortet: Manfred, was soll diese erfundene Geschichte? Das glaubt Ihnen keiner.

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht für Sie lösen.

Bei diesem Paket handelt es sich um ein Standardpaket. Des weiteren wurde das Paket erst an 23.04. an DPD übergeben. Da die Sortietung am 23.04. fast um Mitternacht war, konnte das Paket nicht mehr für Freitag weitertransportiert werden.
Samstags werden nur Pakete zugestellt, so wie der Fahrer Platz auf der Tour hat. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Sie hätten dem Versender sagen müssen, dass die Lieferung dringend ist, sodass er per Express versenden kann. Vermutlich wäre Ihnen das aber zu teuer gewesen.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn das Paket so wichtig ist, warum wurde es nicht per Expressversand verschickt? Standardpakete können unkalkulierbar lange brauchen - erst recht in diesen Tagen, weil überdurchschnittlich viele Pakete unterwegs sind.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket wurde in der Region des Absenders bearbeitet, hat danach aber keinen neuen Status erhalten. Häufig lösen sich solche Verzögerungen nach 1-3 Tagen von selbst auf. Falls das bei Ihrem Paket nicht geschieht und es 1 Woche nach dem Absenden noch nicht beim Empfänger angekommen ist (gilt für innerdeutsche Pakete), sollte der Absender eine Reklamation bei DPD einreichen (Formular hier).

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Melle bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-depot-149-melle.html

DPD | 09446130728643

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, 06.03.2020, hat Ihr Zusteller angeblich 2x versucht unser Paket zuzustellen. Um 13.00 Uhr waren wir definitiv zu hause.
Auf dem im Briefkasten liegenden Hinweis, wurde angegeben, das Paket wird zu einem Paketshop gebracht. Ferner wurde aber auch der Hinweis, das Paket wird am nächsten Werktag geliefert, angekreuzt.
Da der Samstag ein gesetzlicher Werktag ist, hätte daher das Paket an diesem Tag entweder im Paketshop oder bei uns zugestellt werden müssen.
Dies ist aber nicht geschehen.
Solche Vorfälle häufen sich bei Ihrem Unternehmen und ist für die Kunden untragbar.
Ich habe Amazon über dieses Lieferproblem unterrichtet und werde in Zukunft Pakete, die von DPD geliefert werden, nicht mehr annehmen.
Dieses Problem haben nach Angaben des Paketshops auch andere Kunden. Diese fahren, wie ich auch, mehrere Kilometer, da das Paket im Paketshop hinterlegt ist. Dort werden sie, wie ich auch, darüber informiert, das Paket kommt erst am nächsten Tag in den Paketshop.
Möglicherweise sollten Sie an Ihrer Organisation etwas verändern, damit Sie für Ihre Kunden weiterhin Paket zustellen oder auch empfangen können.
Mit großer Verwunderung - freundliche Grüße
Günter Weth | Günter Weth | 09.03.2020

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte kopieren Sie Ihren Beschwerdetext und senden ihn direkt an das DPD-Depot in Nörten-Hardenberg: info@depot137.dpd.de

Wenn Amazon-Pakete von DPD an Sie immer direkt zum Paketshop geliefert werden, dann melden Sie alle Fälle gebündelt dem Amazon-Kundenservice und bitten darum, dass der DPD-Versand für Ihr Kundenkonto gesperrt wird. In schwerwiegenden Fällen macht Amazon das.

• Gern geschehen antwortet: Moin, Herr Weth,

wir halten es für angebracht, dass Sie Ihre Beschwerden direkt an DPD senden. Dies hier ist lediglich eine private Homepage, wo jeder seine Paket Problemchen kundtun darf. Es ist NICHT der DPD Kundendienst. Fairerweise muss man anmerken, dass der Betreiber dies auch nie behauptet. Keine Ahnung also, wieso Sie der Meinung sind bei DPD gelandet zu sein. Angenehmen Tag weiterhin.

Hermes | 91335113790275

Ich habe seit fast einem Monat 7 Fälle bei Hermes gemeldet und es passiert nichts. Ich wohne im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses (Ohne Aufzug). Ich habe Hermes mehrmals angerufen und habe denen erklärt was passiert. Zwei mal war ich angeblich nicht zuhause, obwohl ich es war, weil ich von zuhause arbeite und meistens zuhause bin und wenn man weiß, dass man ein Paket z.b. heute erwartet wartet man auf das Paket oder findet einen anderen weg wie zb beim Nachbarn abgeben oder so. Dann mit der Zeit hat der Zusteller nicht mal einen Zettel hinterlassen und ich finde zufällig raus das mein Paket im Paketshop liegt, obwohl ich nie die Adresse für den shop angegeben habe. Mittlerweile bin ich sehr sehr sauer. Erst vor 10 tagen habe ich einen kleinen Teppich bestellt der am 21.11.2019 geliefert werden sollte. Wieder mal sehe ich in der app, dass das Paket einfach in den Paketshop gebracht wurde. Dieses mal war ich richtig sauer und habe denen gesagt ich werde es nicht abholen und es soll vom Paketshop abgeholt werden und mir zustellen. Erst nach 6 tagen und etwa 7 anrufe, die auch Geld kosten kam das Paket. In diesen Gesprächen hat man sich mehrmals entschuldigt und gesagt, dass es gar nicht geht was der Zusteller macht und das er damit konfrontiert wird und dies und das. Ich habe sogar eine offizielle email von Hermes bekommen mit einer Entschuldigung was diesen fall angeht und dass das Paket an mich geliefert wird und an meine Adresse geschickt wird was erst wie gesagt nach 6 tagen passierte. Am 29.11.2019 habe ich etwas bestellt, was mir auch nur per Hermes geliefert werden kann. Es passierte wieder genau dasselbe. Nicht mal eine Woche nach diesem Vorfall mit so vielen anrufen und Beschwerden passiert es wieder?..Das ist doch unglaublich. Ich rufe bei Hermes richtig sauer an und sage, dass der Zusteller mich angeblich nicht angetroffen hat, aber ich zuhause bin. Noch dazu erzähle ich ihr über den Vorfall der vor ein paar tagen passiert ist und ich werde wie immer weitergeleitet und eine Kundenservice Mitarbeiterin schaut sich den fall an und sagt mir ja ich habe es gesehen (also den vorigen fall) und das tut mir leid und dies und das und dass sie sich um den neuen fall jetzt persönlich kümmern wird und dass der Zusteller am zweiten tag wieder kommen wird und mir das Paket zustellen wird. Am nächsten tag kommt nichts und ich schau in der app und lese wieder, dass mein Paket im Paketshop liegt. Das ist ja wohl die höhe. Ich habe es selber abgeholt, aber bin mächtig verärgert. Was es noch schlimmer macht, dass meine Freundin auch vor 4 tagen erst etwas bestellt hat und gestern schauen wir in die app rein und lesen wieder das es einfach im Paketshop ist. Wenn Hermes deren Zustellern keinen druck macht und ihnen mit Konsequenzen drohen, warum sollten die fahrer ihren Job richtig machen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und bin sowas von sauer und möchte in irgendeiner art und weise, dass Hermes die Konsequenzen trägt und mal richtig belangt werden. | Tino | 05.12.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Aus praktischer Sicht werden Sie (und Hermes) den Zusteller nicht zwingen können, Sie zu beliefern. Versuchen Sie, gezielt in solchen Onlineshops zu bestellen, die nicht mit Hermes liefern. Mehr zum Thema vorgetäuschte Zustellversuche hier: https://www.paketda.de/hilfe/fake-zustellversuch.php

Sie können auch einen Beschwerdebrief an die Bundesnetzagentur schicken. Dann wird Ihr Fall offiziell statistisch gezählt. Siehe hier: https://www.paketda.de/beschwerdebrief.php

• Tino antwortet: Das die boten so drauf sind liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend faul und arbeitsunfähig sind. Schließlich haben sie sich den Job ausgesucht , dann sollen sie ihn auch machen. Keiner hat sie gezwungen diesen Job zu machen. In jedem Job den man sich aussucht, weiß man was auf einem zukommt und wenn man nicht bereit ist zu arbeiten und sich mühe geben, dann sollte man es auch lassen, weil es genug Leute gibt die auch arbeiten wollen. Auch wenn die Leute sehr oft bestellen und retouren machen, gibt es den boten nix, null, nada, nicht das recht ihren Job nicht richtig zu machen. Schließlich bezahlt man auch dafür.

• Anonym antwortet: Das die Paketboten so drauf sind, liegt doch auch daran das die meisten immer mehr im Internet bestellen. Und natürlich gleich mehrere Teile und bei Bedarf das ganze wieder Retour zum absendershop. Wie wäre es mal mit der Unterstützung des Einzelhandels vor Ort?

• Anonym antwortet: Derzeit gibt es - berechtigter Weise - zu wenig Personal für die Zustellung. Die Paketdienste werden sich hüten, ihre Mitarbeiter zu drangsalieren. Ich wette, je mehr Sie sich künstlich aufregen umso weniger wird es bei Ihnen eine Haustürzustellung geben.

Lassen Sie Ihre Waren gleich in einen Paketshop liefern.

Hermes | 50326203000162

Guten Tag Team Paketda,

ich habe bei Otto ein Paket bestellt und diese sollte Freitag zugestellt werden. Ich war die ganze Zeit zuhause mit der Familie anwesend. In der Sendungsverfolgung ist mir dann aufgefallen, dass wir wohl nicht angetroffen werden konnten (Freitag, 19:41 Uhr) obwohl wir komplett da waren.

Damit dies nicht wieder geschieht, habe ich eine Abstellgenehmigung erteilt, die sich später leider zu meinen ungunsten entwickelt hat. Am Samstag kam Hermes wieder nicht und in der Sendungsverfolgung stand, dass das Paket am Wunschort (Terasse) abgelegt worden ist. Ich habe überall nach dem Paket einschließlich der Terasse geschaut und bei Nachbarn gefragt, trotzdem war mein Paket nicht zu finden.

Da wir mehrere Kameras rund um das Haus installiert haben, hab ich dessen Aufnahmen überprüft. Es ist kein Hermes-Postbote zu dieser Zeit da, welcher jemals ein Paket zustellen hätte können.

Otto hilft mir bei diesem Anliegen leider gar nicht und auch mehrere Anrufe bei Hermes waren dazu erfolglos. Deswegen bin ich momentan sehr ratlos.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe hierzu freuen, da das Paket einen Wert von über 500€ hat und für mich ein sehr ärgerlicher Moment ist.

Vielen Dank und viele Grüße,
Johny | Johny | 28.11.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Zum Glück haben Sie Kameras am Haus! Gehen Sie mit dem Fall (und Videoaufnahmen) zur Polizei und erstatten Anzeige. Nehmen Sie die ausgedruckte Kommunikation von Otto und Hermes mit zur Polizei. Oder erstatten Sie die Anzeige online, müsste eigentlich auch funktionieren.

Wenn Sie ein polizeiliches Aktenzeichen der Anzeige haben, teilen Sie es Otto und Hermes mit.

Eigentlich haften Versandhändler für Fehler des Paketdienstes. Aber die Abstellgenehmigung ist ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Hermes. Deshalb ist meine Meinung, dass Sie Otto nicht haftbar machen können - aber das ist bloß eine Meinung und muss nicht zutreffen.

Wenn Sie Hermes das Aktenzeichen mitteilen, setzen Sie gleichzeitig eine Zahlungsfrist von ca. 20 Tagen für den Schadenersatz. Belegen Sie den Schadenersatz mit der Otto-Rechnung. Musterbrief hier: Musterbrief zur Reklamation einer Abstellgenehmigung (Text müssen Sie etwas abwandeln)

Wenn Hermes trotz Fristsetzung nicht zahlt, reichen Sie den Fall bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur ein oder nehmen Sie sich direkt einen Anwalt. Siehe auch: https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.php#schlichtungsstelle

DPD | SFC3QW1467908210001

Wollt ihr mich verarschen? Sonnabend früh um 6.00wolltet ihr mein Paket zustellen??Was soll das? Freitag & Sonnabend war den ganzen Tag jemand zu Hause! | Mario Schuth | 02.09.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DPD sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: DPD Kontaktdaten

Die DPD-Paketnummer lautet: 05168980423057
Tracking von DPD: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/05168980423057

Das Paket befand sich am Freitag im Zustellfahrzeug, wurde aber aus unbekannten Gründen nicht zugestellt. Am Samstagmorgen um 6 Uhr wurde dann ein vorgetäuschter Zustellversuch eingebucht. Dieser bezieht sich jedoch auf Freitag und nicht auf Samstag.

Versuchen Sie, das Paket an einen DPD-Paketshop umleiten zu lassen. Das klappt manchmal reibungsloser als eine Lieferung zur Hausanschrift. Versuchen Sie die Umleitung online unter https://my.dpd.de/redirect.aspx?action=1&parcelno=05168980423057&locale=de_DE

DHL | 00340434220498119842 (dhl.de) | 00340434220498119842 (dhl.com)

Warum,können Sie nicht ein normals Paket zustellen,und die Anschrift in der P.Sendeverfolgung richtig
schreiben????? | Anonym | 01.09.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn Sie DHL kontaktieren möchten, schauen Sie bitte hier für die Kontaktdaten: DHL Kontaktdaten

Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Das Paket wird an den Absender zurückgeschickt. Die Rücksendung kann leider nicht gestoppt werden.

Sie sagen, dass die Anschrift in der Sendeverfolgung falsch geschrieben ist. Solche Probleme können Sie in Zukunft vermeiden, indem Sie Pakete am Computer oder am Handy frankieren. Das geht unter www.dhl.de oder mit der DHL-Smartphone-App.

Wenn das Paket in den nächsten 3 Tagen nicht wieder beim Absender ankommt, dann muss der Absender bitte dieses Formular ausfüllen: www.dhl.de/nachforschung

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Prüfen Sie in der DHL-Sendungsverfolgung auf Englisch, ob dort ein Grund für die Unzustellbarkeit erscheint. Häufige Gründe sind Name nicht auf Klingel / Briefkasten = name not on buzzer/mailbox sowie Gebäude/Haus-Nr. unbekannt = building/house no. unknown.

Andere Ursachen können ein versteckt liegender Hauseingang sein oder Abweichungen in der Namensschreibweise des Empfängers. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname.

Das Paket befindet sich bereits auf dem Rückweg zum Absender. Die Retoure kann erfahrungsgemäß nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die Rücksendung. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen. Im Tracking erscheint der Hinweis, dass das Paket manuell nachbearbeitet wurde (»Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.«). Die Ursache dafür kann man als Kunde kaum herausfinden. In aller Regel kommt das Paket 1-2 Tage später wohlbehalten beim Empfänger an.

Sie könnten den Paket-Absender oder den DHL-Kundenservice anrufen und versuchen, einen Adressabgleich vorzunehmen. Die DHL-Hotline erreichen Sie unter 0228/4333112. Allerdings sind dort erfahrungsgemäß keine nachträglichen Adresskorrekturen möglich.

Hermes

Guten Tag,
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Ersatzteil für mein Kfz gekauft. Hermes wollte am Mittwoch den 26.6 das Paket zustellen. Am Mittwoch war ich leider nicht rechtzeitig zu Hause, darum habe ich am selben Tag online das Zustellungsdatum auf Freitag gelegt. Am Donnerstag hat der Paketdienst trotz meiner Änderungen versucht zuzustellen. Von Mittwoch und Donnerstag habe ich sogar noch die Zettel vom Briefkasten. Freitag wartete ich geduldig auf das Paket allerdings wurde es nicht zugestellt. Und es war kein Zettel im Briefkasten. Ich habe am Samstag mit Hermes ein Telefonat geführt, da wurde mir mitgeteilt, dass am Freitag aufgrund eines technischen Fehlers keine Pakete ausgeliefert wurden und ich es am Montag bekommen würde. Da sich bis Montag am Status in der online Sendungsverfolgung nichts geändert hatte, ich den Paketdiensten nicht mehr vertraue und ich mir dachte das die Frau am Telefon mir eine Lüge aufgetischt hatte, habe ich Montag Vormittag nochmals bei Hermes Angerufen. Meine Befürchtung hatte sich bestätigt. Die Dame sagte mir, dass das Paket zurück zum Absender unterwegs ist, da es 3 mal nicht zugestellt werden konnte. Nach dieser Aussage und dem Fakt, dass man mich belogen hatte, habe ich mit etwas Nachdruck verlangt, dass das Paket zurückgerufen und zugestellt wird. Dies wurde mir gewährt und versichert das Paket würde Mittwoch zugestellt. Da ich immernoch misstrauisch war habe ich 3 Stunden später einen weiteren Kontrollanruf getätigt. Dieser Herr, von dem ich mir mittlerweile den Namen notiert habe, bestätigte mir soweit alle Informationen und er hat sichtlich bemerkt, dass ich keine Spaß mehr verstehe. Nach diesem Telefonat wurde ich 2 Stunden später von Hermes angerufen ob sie das Paket nicht in einen Paketshop liefern könnten, um sicherzustellen, dass ich mein Paket erhalte. Ich willigte ein, da ich das schon beim ersten Telefonat vorgeschlagen hatte aber es angeblich nicht möglich war zu ändern. Jetzt kommt der Supergau. Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung am Dienstag im Paketshop abgeliefert. Ich habe versucht es heute Mittwoch abzuholen und es ist nicht da. Wieder Hermes angerufen und dieser Herr behauptet, dass mein Paket im Shop gescannt wurde und da sein muss. Ich hab aber den Scanner des Paketshops gesehen und die 4 Pakete die sie hatte aber mein Name bzw mein Paket war da nirgends. Sendungsklärung von Hermes wurde eingeleitet. So nun zu meiner eigentlichen Frage und darum die ganze Vorgeschichte. Kann ich von Hermes Schadensersatz verlangen, da ich aufgrund der Nichtzustellung des Pakets, mein Kfz nicht fahrtüchtig ist und ich ein Ersatzfahrzeug brauche? Mir ist bewusst, dass es im Normalfall bei einer Verspätung des Pakets mein Problem ist aber spätestens ab heute wenn das Paket verschollen ist, müsste ich doch Schadensersatz für einen Leihwagen bekommen weil ich auf ein Kfz angewiesen bin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Thomas M. | Anonym | 03.07.2019

• Verwundert antwortet: Auf welcher rechtlichen Grundlage sollten Sie Anspruch auf einen Leihwagen haben?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ein ähnliches Problem hatte ich mit Hermes auch. Angeblich wurden zwei Pakete in Paketshops hinterlegt, sie waren dort aber nicht auffindbar. Eines der Pakete wurde nach Ablauf der Lagerfrist retourniert (es muss also doch im Shop gewesen sein) und das andere Paket ist bis heute verschollen.

Der Hermes-Kundenservice war ahnungslos und nicht hilfsbereit. Die haben einfach behauptet, die Pakete seien im Shop - obwohl der Empfänger sie dort nicht abholen konnte.

Schadenersatz kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, weil Hermes keine bestimmte Lieferzeit für ein Paket garantiert. Sie haben zwar viel mit Hermes telefoniert und Ihnen wurde allerhand versprochen, aber auf diese Aussagen kann man Hermes nicht festnageln. Es handelt sich um keine fix zugesicherten Liefertermine. Deshalb haftet Hermes (meiner Meinung nach) nicht für die zu späte Lieferung.

Könnte man Hermes ein vorsätzliches oder leichtfertiges Handeln nach Paragraf 435 HGB nachweisen, käme vielleicht eine Haftung in Betracht. Aber dass der Leihwagen bezahlt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Angenommen, in dem Paket wäre ein Ersatzteil für eine Rakete gewesen, und Hermes müsste die Kosten für die Verschiebung eines Raketenstarts bezahlen, dann könnten die ihren Laden sofort dichtmachen.

Um den Ärger mit Hermes zu beenden, würde ich vorschlagen, ein anderes Ersatzteil zu kaufen und den Verkäufer zu bitten, es mit DHL Express zu verschicken. Das ist zwar sehr teuer, aber dafür auch sehr zuverlässig und schnell.

Sollte das Hermes-Paket irgendwann doch noch auftauchen, können Sie das dann doppelte Ersatzteil ja wieder bei eBay reinstellen und weiterverkaufen.

DHL | 431099871631 (dhl.de) | 431099871631 (dhl.com)

Mein Paket 431099871631 liegt bei Ihnen seit dem 03.06.2019 um 23:51 in Krefeld auf Lager. Finde ich äußerst unverschämt meine bezahlte Ware so lange fest zuhalten. Wenn Sie nicht in der Lage sind mir zeitnah meine Ware zu zustellen kann ich sie auch selber in Krefeld abholen. Ich möchte das sie mir unverzüglich mein Paket zustellen. | Michael Drazdik | 07.06.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ihre Beschwerde ist berechtigt aber Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für das Verschulden von DHL. Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus.

DHL

Ich hatte die Annahme des Paketes verweigert.
Wie oft darf DHL das gleiche Paket zustellen? | Anonym | 31.05.2019

• Anonym antwortet: Oft genug?????????€?€?€?€?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Nach einer Annahmeverweigerung gibt es keine erneute Zustellung. Das Paket wird zurückgeschickt zum Absender.

Es sei denn, der Absender ist ein Onlineshop und hat den Zusatzservice "Filial-Routing" bei DHL gebucht. Dann kann der Absender veranlassen, dass das Paket in einer Postfiliale zur Abholung hinterlegt wird.

CP054052607TR

Mein Paket kam aus der Türkei. Leider hat die Lieferantin keine Rechnung beigelegt und mein Paket ist beim Zoll angekommen. Ich habe sie angeschrieben und um die Rechnung gebeten. Sie hat mir diese per whatsapp zukommen lassen? Leider arbeite ich in den Öffnungszeiten, deshalb habe ich die Rechnung per mail an das Zollamt geschickt mit der bitte, es mir per post zukommen zu lassen. Natürlich mit der beauftragung, dass die deutsche post mir das Paket zustellen darf und ich habe erwähnt, dass ich die Kosten der Post von 28,50€ übernehmen werde und den Festbetrag, da der Warenwelt bei knapp 700€ liegt. Jetzt meine Frage..wie lange dauert die abwicklung der Mail? Bzw. Wie lange kann es dauern, bis sie mein Paket los schicken? Vielen Dank schon mal.. | Derya | 07.05.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Postverzollung für 28,50 Euro kann ungefähr 1 Woche dauern. Zusätzlich zur Rechnung benötigt der Zoll einen Zahlungsbeleg. Also zum Beispiel einen Screenshot vom Onlinebanking oder von Paypal. Es muss ein Beleg sein über den tatsächlich bezahlten Geldbetrag.

Rechnungen können manchmal gefälscht sein. Deshalb benötigt der Zoll die Rechnung + einen Screenshot von der Bezahlung.

Schicken Sie vielleicht nochmal eine E-Mail mit beiden Belegen.

Schauen Sie danach 1x täglich in das Tracking unter www.dhl.de ob sich dort etwas ändert.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

DHL | 602229140089 (dhl.de) | 602229140089 (dhl.com)

Moin,

können Sie bitte Prüfen wann der versandanbieter das Paket zustellen wird.
Das Paket sollte laut Verkäufer spätestens am 3 April zugestellt werden. | Anonym | 06.04.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Es handelt sich um kein normales Paket sondern eine Möbel- oder Großgeräte-Lieferung. Die sind erfahrungsgemäß 1 bis 2 Wochen unterwegs.

Die Ware muss vom Zentrallager in ein Depot in der Empfängerregion transportiert werden. Das wird wohl bis Mitte nächster Woche erfolgen. Anschließend erhalten Sie einen Anruf oder einen Brief von DHL mit einer Lieferankündigung.

Fragen Sie mal den Verkäufer, ob er Ihre Telefonnummer an DHL weitergegeben hat.

Warum der Verkäufer das Lieferdatum 3. April zugesichert hat, ist unverständlich. DHL hat die Ware ja erst am 4.4. vom Verkäufer erhalten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

Hermes | 02353107002186

Wie kann es sein das ein Hermespaket ueber 9 std in Zustellung ist und um 20.04 uhr in der Sendungsverfolgung steht : Adresse nicht gefunden, obwohl es die richtige Adresse ist. Haben die Fahrer kein Navi oder sind die einfach nur zu faul ? Habe dann bei Hermes angerufen und der unhoefliche Mann teilte mir mit ja kann man nix machen kommt dann erst am naechsten Freitag an. Ich bin sehr wuetend auf Hermes da ich schon eunige pakete an diese adresse geschickt habe mit hermes und diese immer gefunden wurde. Warum kann man nicht morgen oder samstag das paket zustellen lassen? | Ramona | 20.12.2018

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: An der späten Uhrzeit (20.04 Uhr) des vermeintlichen Adressfehlers erkennt man, dass es ein vorgetäuschter Zustellversuch ist. Wahrscheinlich hat der Zusteller es nicht geschafft, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern.

Um keinen Ärger mit dem Chef zu bekommen, hat der Bote vielleicht den Fehlerstatus eingebucht.

Via Hermes-Hotline könnten Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop in Ihrer Nähe umleiten lassen und es dort selbst abholen. Das klappt manchmal besser als eine Lieferung zur Hausanschrift, weil Paketshops in der Regel täglich beliefert werden.

Allerdings ist die Zeit für eine Lieferung bis Weihnachten zu knapp. Wahrscheinlich beschleunigt eine Umleitung den Prozess nicht. Warten Sie am besten ab, ob das Paket heute erneut in Zustellung geht. Wir drücken die Daumen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Der Hermes-Zusteller konnte die Anschrift des Empfängers nicht finden. Dies kann viele Ursachen haben, zum Beispiel: 1) Der Name des Empfängers steht nicht am Klingelschild und Briefkasten. 2) Der Absender hat die Lieferanschrift fehlerhaft geschrieben (z.B. fehlende oder falsche Hausnummer). 3) Der Empfänger wohnt etwas versteckt, so dass der Zusteller das Haus oder den Hauseingang nicht gefunden hat.

Bitte rufen Sie zur Klärung die Hermes-Hotline an. Falls Sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe haben, können Sie das Paket auch dorthin umleiten lassen und es selbst abholen. Dadurch erspart man sich Probleme bei der Lieferung an die Hausanschrift.

Die Kontaktdaten von Hermes finden Sie unter www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#hermes-hotline Falls Sie an Hermes schreiben, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, damit eventuelle Rückfragen schnell geklärt werden können.

DPD

Hallo, ich habe eine Frage: ist DPD in folgendem Fall dazu verpflichtet, mir die Telefonkosten (70€) zu erstatten?

05.12.2018: Als der DPD-Fahrer unser Paket zustellen wollte, waren wir leider nicht Zuhause. Wir erhalten einen Schein, um ein weiteres Vorgehen für unser Paket online auszuwählen. Wir entscheiden uns für die Abgabe in einem Pick-Up-Shop.

06.12.2018: Vor Ort befindet sich leider ein falsches Paket mit unserem Abhol-Etikett. Es wurde also unsere Etikett mit der Aufforderung, das Paket im Pick-Up-Shop abzuholen, auf ein völlig anderes Paket geklebt. Völlig anderer Absender und Empfänger.
Daraufhin rief ich die Hotline an und mir wurde versichert, dass eine Fahrerbefragung durchgeführt wird. Später schrieb ich zusätzlich noch eine Mail, welche im späteren Verlauf auch beantwortet wurde.

10.12.2018: Das falsche Paket wird erneut im Pick-Up-Shop zugestellt. Ich lasse es erneut dort. Wieder rufe ich bei der Hotline an, um a) mich bzgl. der Fahrerbefragung zu erkundigen und b) DPD mitzuteilen, dass das falsche Paket erneut an den Pick-Up-Shop geliefert wurde.

12.12.2018: ich bekomme eine Antwort. Dies bleibt, trotz weiterer Mail meinerseits, die einzige Antwort, die ich per Mail erhalte. Mir wurde geschrieben, dass unser tatsächliches Paket aufgetaucht ist und am 13.12.2018 zugestellt wird. Da ich der ganzen Sache nicht traue, rufe ich vorsichthalber an, um mich zu erkundigen, ob es sich wirklich um unser Paket und nicht wieder um das falsche handelt. Mir wird versichert, dass es sich um das richtige Paket handelt und dieses am 13.12.2018 zugestellt wird.

13.12.2018: Unser Paket ist natürlich nicht angekommen. Also rufe ich die Hotline an. Mir wird gesagt, dass es aufgrund eines Verladefehlers nicht zugestellt werden konnte und am 14.12.2018 um 16 Uhr zugestellt wird.

14.12.2018: Unser Paket wurde wieder nicht zugestellt. Ich rufe erneut die Hotline an. Zwei Mal. Mitarbeiterin 1 konnte mir gar nichts sagen. Mitarbeiterin 2 sagt mir, dass das Paket aufgetaucht (was ja schon seit dem 12.12. klar ist) ist und DPD seit dem 11.12.2018 auf eine internationale Adressbestätigung wartet. Dies wurde uns zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Weder aus Eigeninitiative von DPD noch bei einem meiner Anrufe.

Wir veranlassen diese sogenannte internationale Adressbestätigung beim Versender, welcher von diesem Fall bereits in Kenntnis gesetzt wurde.

17.12.2018: ich rufe erneut die Hotline an, um mich bzgl. der internationalen Adressbestätigung zu erkundigen, die wir dem Versender in Auftrag gegeben hatten. Dieser Mitarbeiter erzählt mir nun, dass diese Adressbestätigung gar nicht mehr nötig sei und bereits widerrufen wurde. Das Paket soll definitiv am 18.12.2018 zugestellt mit einer hohen Dringlichkeit werden.

18.12.2018: Unser Paket wurde wieder nicht zugestellt. Dieses Mal rufe ich nicht die Hotline an (nachdem ich voller Schock auf meine Telefonrechnung schaute und feststellen musste, dass mich das alles bereits 60€ gekostet hat. Sehr frech, einen kostenpflichten Kundenservice einzuführen, wenn man auf anderen Wegen kaum eine Chance hat, DPD zu erreichen), sondern schreibe eine Mail mit dem oben genannten Verlauf. Keine Antwort auf die Mails.
Wir hatten für heute schon Hoffnung und sind extra Zuhause geblieben, um persönlich vor Ort zu sein.
DPD ruft dann bei uns Zuhause an, von sich aus, um uns mitzuteilen, dass der Fahrer das Paket wieder nicht zugestellt hat und dass es ganz sicher am 19.12.2018 zugestellt wird.

19.12.2018: wir verfolgen gebannt die Live-Sendungsverfolgung und es sieht tatsächlich gut aus. Wieder sind wir Zuhause, um persönlich vor Ort zu sein. Dennoch bricht die Zustellung gegen Mittag ab, mit der Begründung, dass das Paket wieder nicht zugestellt werden konnte. Es war nie ein Fahrer bei uns, es gab für uns also keinen Grund, warum die Zustellung nicht erfolgen konnte. Eine E-Mail zu schreiben hielt ich für überflüssig, tat es aber dennoch. Also wieder die kostenpflichtige Hotline, um die Kosten auf 70€ zu erhöhen… Mir wurde tatsächlich gesagt, dass das Paket im Zustellzentrum vergessen wurde und nie unterwegs war. Der erste kompetente Mitarbeiter am Telefon versicherte mir, den Fall sofort weiter zu leiten.

Gegen frühen Nachmittag kam das Paket dann doch noch an.
Nach vielen Telefonaten, Emails, Hoffnungen, Enttäuschungen, falschen bzw. widersprüchlichen Aussagen. | Anonym | 20.12.2018

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Bitte kopieren Sie Ihren Text und wenden sich damit an eine Verbraucherzentrale. Wir bei Paketda sind damit überfordert und dürfen außerdem keine Rechtsberatung im Einzelfall leisten.

Sie können zunächst versuchen, Schadenersatz per Einwurf-Einschreiben von DPD zu fordern. Wahrscheinlich lehnt DPD die Zahlung ab. Dann würde es darauf hinauslaufen, dass Sie den Schadenersatz gerichtlich geltend machen. Legt DPD gegen den gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch ein, käme es zu einem Gerichtsverfahren. Beide Seiten müssen Ihre Sicht der Dinge darlegen und ein Richter entscheidet. Die Erfolgswahrscheinlichkeiten eines solchen Verfahrens kann nur jemand mit rechtlichem Sachverstand einschätzen wie z.B. die Verbraucherzentralen.

Eine andere Möglichkeit wäre, Ihren Fall in einer regionalen Tageszeitung öffentlich zu machen. Durch entsprechende Berichterstattung kann moralischer Druck auf DPD ausgeübt werden, damit Sie quasi freiwillig Schadenersatz bezahlen.

DPD

DPD Heute am 08.11.2018 ,
sollte mir ein Paket zustellen und ich habe den Fahrer per Live Tracking von zuhause aus beobachtet und dann sehe ich das Fahrzeug wie es in die Nebengasse einfährt und ich stehe schon an der Tür und was macht der Fahrer! er fährt weg und anschließend steht im Internet unter meiner Paketnummer "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen." Hätte er eine Benachrichtigung hinterlassen hätte er vor mir gestanden neben meinem Briefkasten.
Bin direkt zu DPD gefahren (6 km von mir ) und habe mich persönlich beschwert, die Dame von DPD sagte mir sogar das er gegenüber bei Haus-Nr. 12 ein Paket abgeliefert hat ( meine ist die Nr. 16) .
Man würde mit dem Fahrer sprechen was da los war und garantiert mir das ich dann morgen 09.11.2018 mein Paket bekomme. | Anonym | 08.11.2018

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Wenn der Zusteller das Paket morgen liefert, machen Sie ihm am besten keine Vorwürfe. Der heutige Vorfall war natürlich ärgerlich und nicht in Ordnung, aber als Kunde sollte man dennoch auf ein einigermaßen gutes Verhältnis zum Zusteller achten.

Andere Kunden haben uns schon berichtet, dass sie absichtlich nicht mehr beliefert wurden, nachdem sie sich über einen Zusteller beschwert haben. Das ist natürlich verkehrte Welt, aber in der Praxis sitzen die Zusteller häufig am längeren Hebel. Die Mehrheit verhält sich korrekt, aber es gibt einige, wenige schwarze Schafe.

DHL | 00340434196481169739 (dhl.de) | 00340434196481169739 (dhl.com)

Wieso wurde mein Paket zurück ich war den ganzen Tag zuhause die haben nicht geklingelt ich möchte das sie mein Paket zustellen.
Wie war das Name konnte nicht gefunden werden mein Nachname steht an der Klingel.
| Sabrina Schäffler | 17.09.2018

• Paketda-Redaktion ^mk antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten
Das Paket befindet sich auf dem Rückweg. Dieser Vorgang lässt sich nicht stoppen. Sie sollten den Absen der kontaktieren. Er soll prüfen ob die richtige Adresse angegeben ist und das Paket erneut versenden.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl. zusätzlich der Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt.

Der Status »Empfänger unbekannt« wurde eingebucht, ohne dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurden. Soetwas kommt eigentlich nur bei groben Adressmängeln vor, z.B. bei einer fehlenden Hausnummer. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

Hermes | 01024118831478

Wie kann es sein, dass auch mein dritter Versuch, ein Paket zustellen zu lassen, scheitert?? Das erste Mal wurde die Empfänger-Adresse nicht gefunden, beim zweiten Mal war kein Namenschild an der Klingel und jetzt liegt das Paket seit Montag wieder im Verteilzentrum zur Adressklärung. Seit Anfang Dez. 2017 geht dieses Spiel - einfach unglaublich.
Seltsam - Päckchen und Briefe/Karten per Post kommen immer beim Empfänger an. | Marianne Rehfeldt | 02.02.2018

• Paketda-Redaktion antwortet: Ihrer Beschreibung zufolge muss man wohl annehmen, dass in Ihrem Lieferbezirk ein unzuverlässiger Zusteller arbeitet. Wir kennen kein wirksames Mittel dagegen. Meiden Sie am besten Versandhändler, die mit Hermes liefern.

Oder wohnen Sie evtl. etwas versteckt und der Fahrer hat Sie deshalb nicht gefunden? Dann empfiehlt sich ein Hinweis in der Adress-Zusatzzeile auf dem Paketaufkleber, wie der Fahrer Sie finden kann. Z.B. Eingang über Hinterhof o.ä.

Via Hermes-Hotline könnten Sie das Paket an einen Hermes-Paketshop in Ihrer Nähe umleiten lassen und es dort selbst abholen. So spart man sich den Ärger mit der nicht funktionierenden Lieferung zur Hausanschrift.

Kontakt zu Hermes siehe hier: Hermes Kontaktdaten

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