Paket-Beschwerde an Bundesnetzagentur schicken

Der "Verbraucherservice Post" bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Die Bundesnetzagentur interessiert sich für langanhaltende und wiederkehrende Mängel und nicht für Einzelfälle.

Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur. Kommt es häufiger vor, vielleicht sogar monatelang, wenden Sie sich damit an die Behörde.

Paketda.de erleichtert Ihnen mit diesem Briefgenerator eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.


Beschwerdebrief schreiben





Paketda speichert keine Daten des Briefs. Das PDF sehen nur Sie selbst.


Gut zu wissen

Die Bundesnetzagentur erstellt regelmäßig Beschwerde-Statistiken, über die in der Presse berichtet wird. Dadurch entsteht öffentlicher Rechtfertigungsdruck auf Post- und Paketdienste.

Die Bundesnetzagentur ist nicht in der Lage, direkt gegen Missstände vorzugehen, z.B. durch Bußgelder.

Anschrift

Verbraucherservice Post
Bundesnetzagentur
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
E-Mail: verbraucherservice-post@bnetza.de
Web: bundesnetzagentur.de