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Suchergebnis für »Relabel«

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DPD

Ich bin gewerblicher Händler und nutze DPD (über Ebay Packlink). Die Paketlabels, die ich ausdrucke haben immer den Vermerkt "Relabel" aufgedruckt. Bei Abgabe der Pakete in einem DPD Paketshop bekommt der Shopmitarbeiten nach scannen des Paketes immer eine Quittung und das Relabel ausgedruckt. Dieses sieht ähnlich aus, wie das von mir schon aufgeklebte Label und hat die selben Daten. Nun habe ich schon eine Hand voll Shops ausprobiert und einige Shops schmeißen das Relabel weg und kleben es nicht drauf. Auf Nachfrage, wird keine wirkliche Antwort geliefert aber meine Bitte das Relabel u benutzen wird erfüllt. Nun frage ich mich, was das Relabel bewirkt und ob es mir egal sein kann als Händler?! Natürlich möchte ich 100%ige Kundenzufriedenheit und nicht nur die Gewährung auf wen anders abwälzen, daher würde ich gerne genauer wissen was dieser Prozess bezweckt und welche eventuellen Vor-/Nachteile entstehen können, wenn man das Relabel benutzt bzw. nicht benutzt.
Grüße
| Anonym | 15.11.2023

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Die bei Packlink generierten Label sind vom technischen Stand her "veraltet".
Früher wurden bei DPD sämtliche Label, die für die Shopabgabe vorgesehen waren, mit "Relabel" gekennzeichnet. Dies ist seit etwa 1 Jahr nicht mehr der Fall, denn auch z.B. Shopretouren oder Label der Online Frankierung haben nun die Zustelldepot-Codierung.

Von der Seite her, ist es mir schleierhaft, warum DPD in den Shops neue Labels drucken lässt, wenn die Daten auf den Labeln eigentlich vorhanden sind. Die Daten auf dem Label sind alle vorhanden.
Der Einlieferungsbeleg würde reichen - aber selbst dieser ist nur blanko und muss vom Shop noch gestempelt werden. Also (noch) nicht sehr durchdacht.


Dort wo auf dem Etikett Relabel steht, steht normalerweise alle relevanten Transportinformationen (Routing, Zustelldepot, Zustelltour).
Prinzipiell ist es nicht schlimm wenn im Shop dieses Label nicht aufgeklebt wird. Im Depot wird dann das Relabel aufgeklebt (was früher der Standard war). Wenn es im Shop bereits aufgeklebt wird, entfällt es im Depot.

Sie könnten sich übrigens auch den Druck des Labels ersparen, in dem Sie das Label auf dem Handy vorzeigen. Die Mitarbeiter scannen einfach den Code und dann kommt das Label, so wie sonst auch.

DHL

Ich habe eine Retoure an Peek und Cloppenburg geschickt (mit dem beigefügtem Retourelabel) jedoch sagt der Händler nun, dass sie die Ware nicht erhalten haben. Das Problem: ich habe den Einlieferbeleg nicht mehr.
Was mache ich nun?
• Ich bin: Absender/in
• Absender ist: Privatperson
| Anonym | 12.11.2023

• Paketda-Redaktion ^ck antwortet: Bitte beachten Sie: Es gibt zwei unabhängige Unternehmen in Deutschland, die den Namen Peek & Cloppenburg verwenden, mit ihren Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf.

Wenn Sie auf https://www.peek-und-cloppenburg.de/ bestellt haben, haben Sie bei dem Unternehmen VAN GRAAF GmbH in Hamburg bestellt.

Wenn Sie auf https://www.peek-cloppenburg.de/ bestellt haben, dann haben sie bei dem Unternehmen Fashion ID GmbH & Co. KG in Düsseldorf bestellt.

• Xihepa antwortet: Der Sendungsverlauf muß von einem Unternehmen nicht als Beweis für die Zustellung anerkannt werden. Ein Beweis ist nur der Einlieferungsbeleg. Diesen sollte man am besten bis zum Ende der Verjährungsfrist aufbewahren (laufendes Jahr plus drei Jahre, ab jetzt gerechnet wäre das also der 31. Dezember 2026). Wenn Peek und Cloppenburg die Rückzahlung verweigert, kannst Du wie gesagt leider nichts machen.

Es gibt im Internet sehr viele negative Erfahrungsberichte über den Onlineshop von Peek und Cloppenburg und das vor allem, was die Bearbeitung von Retouren angeht. Es ist seltsam, daß ein Unternehmen sich selbst so ruiniert. Im Geschäft vor Ort habe ich dort viele Jahre lang Kleidung gekauft, das erste Mal schon in den 80ern. Aber online würde ich da nichts bestellen.

https://de.trustpilot.com/review/www.peek-cloppenburg.de

https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/310549.html

https://de.reclabox.com/firma/1713-Peek-Cloppenburg-KG-Duesseldorf

Wenn man bei Google die Adresse Peek und Cloppenburg, Berliner Allee 2,
40212 Düsseldorf eingibt, findet man rechts nicht nur Rezensionen über das Geschäft vor Ort, sondern auch über den Onlineshop.

• Hamaya antwortet: Haben Sie noch die Sendungsnummer? Dann könnten Sie P&K mit einer Kopie des zugehörigen Trackings kontaktieren. Ansonsten: als Lehrgeld verbuchen.

• Bizaqu antwortet: Fragen Sie P&C nach der Sendungsnummer des Retourenlabels. Diese wird P&C definitiv haben. Oder schauen Sie ob Sie in Ihrem Kundenkonto oder in Ihren Mails die Sendungsnummer irgendwo finden.

DPD | 01606834223735

Ich habe heute zum ersten Mal DPD als Dienstleister benutzt und das Paketlabel zuhause ausgedruckt !! Was heißt denn ! RELABEL" in dem Feld linke Seite des Blattes unterhalb der Tracking Nummer bzw oberhalb des EAN Codes !! | Andy | 01.12.2020

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Relabel bedeutet, dass DPD einen zusätzlichen Aufkleber aufs Paket klebt, sobald es das erste Mal im Paketzentrum eingeht. Den genauen Sinn dahinter kann ich adhoc nicht erklären. Als Kunde braucht man sich darüber keine Sorgen machen.

Vielleicht wird im Paketzentrum eine Art Routingcode aufgeklebt. Im Strichcode vom Original-Etikett sind nur die Sendungsnummer sowie die Empfänger-PLZ hinterlegt. Mit dem Relabel werden vielleicht zusätzliche Routeninfos aufgeklebt (für den Weg in die Zielregion).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DPD übermittelt. Der Status »Auftragsdaten übermittelt« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DPD bearbeitet wurde. Das Paket befindet sich augenscheinlich noch beim Absender.

Falls der Absender behauptet, er habe das Paket abgeschickt, dann lassen Sie sich ein Foto / Scan vom Einlieferungsbeleg des Pakets schicken.

Haben Sie das Paket bei bei Amazon oder eBay bestellt? Dort gibt es einige unseriöse Verkäufer, die durch das bloße Erstellen eines Paketaufklebers einen schnellen Versand vortäuschen.

Falls Sie das Paket in China bestellt haben, besteht hingegen noch kein Grund zur Sorge. Das Paket hat vermutlich schon in China einen DPD-Paketaufkleber erhalten. Die erste Bearbeitung erscheint im Tracking aber erst, nachdem das Paket in Europa angekommen ist. Solange das Paket zwischen China und Europa unterwegs ist, bleibt das DPD-Tracking ohne Aktualisierung.

Sie erkennen eine Bearbeitung des Pakets bei DPD, sobald dieser Status im Tracking erscheint: »Paket unterwegs.«

DPD

Was bedeutet auf dem DPD Paketlabel das Wort : RELABEL ! ? | Anonym | 05.07.2020

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: RELABEL heißt, dass im Depot ein Routinglabel gedruckt werden muss. Dort wo Relabel steht, steht bei den normalen Labeln das Empfangsdepot, Zustelltourennummer, Routing,... .

Relabel-Sendungen sind in so markiert, da diese offiziell nur in Shops abgegeben werden sollen.
Sprich Retouren und Sendung aus der DPD Frankierung (einschließlich die Sendung, die bei Vergleichsportalen gebucht werden)

DPD | 0944XXXXXXX (der Redaktion bekannt)

Mein Name ist Rainer Jäger,Lerchenfeldweg 10
36396 Steinau
auf dem Paket steht Track Relabel 0944 5421035807
Paket noch nicht eingetroffen! | Rainer Jäger | 12.08.2017

• Larissa antwortet: Der DPD-Bote hat es geklaut. Ist doch klar!

• Paketda-Redaktion antwortet: Laut DPD-Sendungsverfolgung wurde das Paket am 10.08. um 12.45 Uhr an Sie zugestellt.

Paketda.de ist nicht der DPD-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier: DPD Kontaktdaten

Wir empfehlen Ihnen einen Anruf bei DPD. Bitten Sie darum, dass der Zusteller befragt wird, wo er das Paket abgegeben hat.

Falls das nichts bringt, fordern Sie (oder der Absender) den Unterschriftsbeleg von DPD an. Denn jemand hat den Erhalt des Pakets ja quittiert.

Falls das Paket nach allen Bemühungen verschollen bleibt, wäre DPD für eine eventuelle Falschzustellung haftbar.

DHL | 224495124930 (dhl.de) | 224495124930 (dhl.com)

Hallo, ich habe vor Wochen das Paket von More and More erhalten. Leider hat dieses Paket meine Oma entgegen genommen. Das Paket war total beschädigt und es fehlt leider auch ein Artikel (Strickjacke rosa) in dem Paket. Das Paket habe ich mit Retourelabel versehen, auf dem Retourschein vermerkt und bei der DHL umgehend an More and More zurück gesendet. Außerdem habe ich Fotos, welche ich ebenfalls an More and More gesendet habe. Leider habe ich keine Schadensmeldung mehr machen können, da das Paket bereits per DHL wieder auf dem Retoureweg zu More and More war. Jetzt bin ich am ewigen Hin- und Her mit More and More, da diese behaupten, ich müsste die Koste dafür übernehmen. Mittlerweile habe ich weitere Pakete erhalten, welche ebenfalls sehr schlampig und nicht sorgfälltigt verpackt waren. Ein Paket war wieder fast vollständig offen. Auch die Damen in der Postfiliale hat gesehen, wie schlampig die Pakete von More and More verpackt sind. Was nun? Wie kann ich mich wehren. Kann ich überhaupt etwas machen, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben? | Bianca S. | 14.02.2017

• Paketda-Redaktion antwortet: Machen Sie auch von den weiteren Paketen Fotos. Dadurch lässt sich vielleicht nachweisen, dass More and More generell unzureichend verpackt. Aber wie dem auch sei: More and More haftet sowohl für eigenes Verschulden als auch für das Verschulden von DHL.

Für Sie als Kundin ist erster Ansprechpartner More and More (und nicht DHL). In den AGB https://www.more-and-more.de/info/terms gibt es keine Regelung zu Transportschäden oder etwaigen Meldepflichten, die der Kunde hat.

Indem Sie eine Rücksendung mit Vermerk der Beschädigung / fehlenden Teile vorgenommen haben, haben Sie den Verkäufer ja informiert. Und wie gesagt: der Verkäufer haftet für alles, was auf dem Transportweg passiert.

Der Verkäufer könnte einwenden, dass ein so stark beschädigtes Paket gar nicht erst hätte angenommen werden dürfen. Aber auch dazu gibt es in den AGB keine Regelung. Wir bei Paketda schätzen Ihre Chancen gut ein, dass Moe and More den Kaufpreis erstatten muss oder Ersatz liefern muss. Wenn sich More and More allerdings so querstellt, sollten Sie sich rechtliche Unterstützung holen. Am besten bei einer Verbraucherzentrale. Siehe Standorte von Verbraucherzentralen

• Anonym antwortet: Warum wird gegen den Paketdienst gestänkert, obwohl der Klamottenladen schuld hat?!



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