Sendungsverfolgung Menü

Suchergebnis für »15976807141842«

  0 Fragen heute, 0 gestern, 129 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DPD | 15976807141842

Hallo, mein Paket ist seit 4 Wochen unterwegs und wohl nicht mehr auffindbar.
Durch Probleme mit Sovereign Currier habe ich meine Rechnung für die Einfuhrsteuern nicht rechtzeitig erhalten und das Paket ging am 27.06 an den Versender zurück. Damit habe ich mich eigentlich abgefunden und dachte es sollte recht schnell zurück in England sein und der Verkäufer kann es einfach neu schicken. Am 03.08 wurde mir die Rechnung dann tatsächlich noch zugestellt (Datum auf der Rechnung auch 03.08), habe direkt bezahlt und gehofft, dass die Retoure vielleicht noch aufgehalten wurde aber im Sendungsverlauf keine Updates. Daraufhin habe ich DPD angerufen und mir wurde gesagt sie wissen jetzt auch nicht mehr wo das Paket ist, eigentlich sollte es schon längst wieder in England sein aber laut ihrem System wurde es nie richtig zurückgeschickt und ich solle mich doch an den Versender wenden sie können da jetzt nichts mehr machen. Versender erfährt nur leider auch nicht mehr.
Wie kann es denn sein, dass DPD in ihrem Müll-System nicht einsehen kann wo mein Paket ist?!

Jetzt zu meiner Frage, laut der Transportversicherung "Route" welche ich für paar Cent beim Kauf mit abgeschlossen habe liegt das Paket im DPD Depot 180 in Neufahrn (Dort liegt auch ein zweites Paket aus England welches ich danach bestellt habe, also scheint das wohl ein Zwischenlager für den Zoll in Aschaffenburg zu sein) Kann ich dieses Depot irgendwie erreichen um zu erfragen ob mein Paket dort liegt und es ggf. wieder auf den richtigen Weg bringen? die hinterlegte Telefonnummer führt leider nur wieder zur Standard DPD Hotline..

Vielen Dank für die Hilfe, langsam dreh ich wirklich durch mit dem Laden.
(Nette Info nebenbei um mein Geld zurück zu bekommen, falls das Paket wirklich nach England zurück geht muss der Versender einen Versicherungsfall bei DPD UK öffnen etc...was ein Service, das Geld sehe ich wohl nie wieder)

Grüße Felix

(Parcelsapp zeigt irgendwie gar keine Updates mehr, auch nicht, dass bezahlt wurde. Bei DPD local steht immerhin noch "Customs Cleared" "Duties Paid") | Felix | 06.08.2021

• Felix antwortet: DAS PAKET IST WIRKLICH DA! Nach 4 Wochen endlich Erleichterung, vielen vielen Dank für die Hilfe!

• Felix antwortet: Das Paket ist tatsächlich wieder zurück in Malsch aber gibt wohl immer noch Probleme, die Sendungsverfolgung sagt "Delivery Exception" bin am überlegen heute einfach mal in Malsch vorbei zu fahren und mal vor Ort nach zu fragen.

• Felix antwortet: Das hört sich doch schonmal vielversprechend an, Dankeschön! dann hoffen wir mal, dass die Sendungsverfolgung morgen was gutes ausspuckt :)

• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Ein "Stopp" war dies nicht, da das Paket in Raunheim gelagert wurde. Es war eigentlich nie auf dem Weg nach England zurück. Der Grund war, das Paket ist direkt nach Ankunft in Deutschland nach Malsch weitergeleitet worden (19.07./20.07.) Da die Importkosten nicht erhoben wurden, ist das Paket gestoppt und nach 7 Tagen (27.07.) an die zuständige Abteilung "zurückgesendet" worden.
Nach der Zahlung ist das Paket 2 Tage (heute) später der Sortierung wieder zugeführt worden.

Das Routing ist nicht einfach ablesbar. Diese Informationen sind nur in DPD Codes einsehbar und auf den ersten Blick Kauderwelsch.

• Felix antwortet: Vielen Dank für die Info, als hat das Stoppen der Retoure vielleicht geklappt?

Wo genau kann ich das Routing einsehen?


• Paketda-Redaktion ^mo antwortet: Das Paket wird wahrscheinlich bei Ihnen zugestellt, denn im Hintergrund ist zu sehen, dass das aktuelle Routing auf 0176 bzw. 0276 steht, welches ihr Depot ist.

Es könnte also morgen vielleicht kommen.

Die Meldung "Rücksendung / Retoure an den Versender." ist systemtechnisch.

• Felix antwortet: Okay danke, hab jetzt noch versucht direkt in Raunheim anzurufen wurde aber direkt weitergeleitet weil die Telefonnummer wohl nur für Versender war. In der normalen Hotline braucht man es gar nicht erst versuchen...
Schade dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen und versuchen an mein Geld zu kommen...


• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Selbstabholungen sind nicht so einfach möglich. Das Paket muss erst herausgesucht werden. Durch Raunheim laufen ja tausende Pakete. Vielleicht befindet sich das Paket sogar schon in einem Container für den Weitertransport.

• Felix antwortet: Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mal eine Email geschrieben. Raunheim wäre 2h weg von mir meinst du ich könnte zum PickUp Shop fahren und darauf bestehen, dass mir das Paket ausgehändigt wird? bzw. vor Ort mehr erreichen?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paketzentrum Raunheim hat diese E-Mail-Adresse: info@depot160.dpd.de

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass die Rücksendung gestoppt werden kann. Vielleicht wird die E-Mail auch erst morgen gelesen, und dann könnte das Paket schon woanders sein.

Die Einfuhrabgaben würde ich von Sovereign zurückverlangen, weil das Paket ja nicht ausgeliefert wurde. Wenn Sovereign freiwillig nicht zahlt, übernehme ich gern die Kosten für einen Mahnbescheid gegen Sovereign.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Das Paket ist offenbar auf dem Weg zum Absender. Erfahrungsgemäß kann die Rücksendung nicht gestoppt werden. Bitte kontaktieren Sie den Absender und informieren ihn über die bevorstehende Retoure. Die Kontaktdaten von DPD finden Sie hier.

Das Paket wurde zuletzt im DPD-Depot Aschaffenburg bearbeitet. Kontaktdaten zu diesem Paketzentrum finden Sie unter http://www.paketda.de/dpd-hub-aschaffenburg.html

DPD | 15976807141842

Ich habe am 12.07 einen Auftrag bei Sovereign Courier eingereicht um den Prozess der Verzollung auf mein Paket aus UK zu übernehmen. Erst lag es ewig in Aschaffenburg und konnte nicht verzollt werden und jetzt liegt es bei mir in der Nähe kann jedoch nicht versendet werden, da Zahlungen ausstehend sind.
Schönerweise schickt mir "Sovereign Müllverein" nur seit dem 12.07 keine Rechnung und auch keine Zahlungsaufforderung, es gibt keinen Kundenservice und eine richtige Telefonnummer finde ich auch nicht.
Gibt es irgendwas das ich tun kann außer beten, dass der Saftladen mir endlich meine Rechnung zukommen lässt? das Paket liegt schon extrem lange habe langsam echt Angst, dass es zurück geht. Das Problem ist ja bereits bekannt mit Sovereign wollte nur mal fragen ob mittlerweile jemand eine Telefonnummer gefunden hat wo auch jemand dran geht oder ob es irgendwelche anderen Tipps gibt.. danke.
(Sendungsverfolgung zeigt an, dass das Paket wieder in Aschaffenburg wäre, dies stimmt aber glaube ich nicht) | verärgerter Kunde | 22.07.2021

• verärgerter Kunde antwortet: nochmal kurzer Nachtrag, am Telefon wurde mir versichert, dass ich die Rechnung vom Zoll bekommen würde, was ja auch totaler Quatsch ist für was brauchen sie dann überhaupt einen Dienstleister...alles sehr komisch

• verärgerter Kunde antwortet: Vielen Dank, dann schreib ich an Sovereign auch mal noch eine Mail aber eine Antwort braucht man da wahrscheinlich dann nicht erwarten..
Immerhin meinte der nette Herr bei DPD ich brauch mir keine Sorgen machen dass das Paket zurück geht aber darauf braucht man auch nicht vertrauen, siehe andere Leute mit dem gleichen Problem.

• verärgerter Kunde antwortet: Hab gerade mal bei DPD angerufen da wurde behauptet, dass das Paket noch beim Zoll wäre und der Zoll es erst losschicken würde wenn ich bezahlt habe?! aber wofür gibt es denn dann den Dienstleister der 1,9% vom Zollbetrag will weil er es vorstreckt?!?! Die haben glaube selber keine Ahnung was da überhaupt abläuft und für den Anruf 20cent bezahlt, ein Traum.

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Ich habe auch schon bei Sovereign angefragt, was sie zu den Zuständen sagen, aber keine Antwort erhalten.

Hier gibt es Mitarbeiter von Sovereign bei Linkedin: https://www.linkedin.com/company/sovereign-speed/people/

Die E-Mail-Adressen sind so aufgebaut: m.mustermann@sovereignspeed.com



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang