DHL Paketzentrum Saulheim

Im 1995 eröffneten Paketzentrum Saulheim werden pro Tag schätzungsweise 250.000 Pakete sortiert. In der Vorweihnachtszeit steigt die Menge auf 600.000 Sendungen an (Quelle: SWR-Bericht vom Dezember 2018). Der Stundendurchsatz beträgt seit einer Modernisierung im Jahr 2015 max. 32.000 Pakete. Das Einzugsgebiet umfasst die Regionen Rhein-Main, Rheingau, Rheinhessen, Rhein-Nahe, Hunsrück, Westpfalz und das Saarland.

Einem Bericht der Rhein-Main-Presse zufolge erfolgte in 2017 / 2018 nochmals eine Erweiterung des Frachtzentrums. Um das dadurch steigende Verkehrsaufkommen im Gewerbegebiet zu bewältigen, beteiligte sich DHL mit 100.000 Euro an verkehrsbaulichen Maßnahmen am Paketzentrum Saulheim.

Größere Orte im Einzugsbereich des Paketzentrums sind Weiterstadt, Pfungstadt, Bad Camberg, Ginsheim-Gustavsburg, Frankfurt-Höchst, Wiesbaden, Worms, Hülzweiler, St. Ingbert, Kaiserslautern, Mainz und Baumholder/Birkenfeld. In Saulheim werden außerdem viele Pakete ins Ausland abgefertigt, zum Beispiel in die USA. Der internationale Standort-Code von DHL in Saulheim lautet DESAHA.

An diesem Standort sind ca. 350 Mitarbeiter beschäftigt, in der Weihnachtszeit kommen ungefähr 50 Aushilfen hinzu. Pro Tag docken ca. 150 LKW an den 135 Verladetoren des Paketzentrums an (Quelle: ver.di 12/2014).

Wie auf den Fotos zu erkennen, liegt das Paketzentrum sichtgeschützt hinter einem Wall und Zaun. Außerdem wird das Gelände von einem Sicherheitsdienst bewacht. An das Paketzentrum angegliedert ist eine Zustellbasis; von hier aus erfolgt die Zustellung von Paketen in der unmittelbaren Umgebung. Zur Entlastung des Paketzentrums Saulheim wurde eine zusätzliche Zustellbasis in Mainz-Hechtsheim gebaut. Im Jahr 2016 hat Saulheim vom Paketzentrum Rodgau zusätzlich die Funktion des Start-Paketzentrums für Pakete aus den Regionen Mainz und Wiesbaden übernommen.
Paketzentrum von DHL in Saulheim
DHL in Saulheim


Anschrift
Am Sörgenlocher Weg 1
55291 Saulheim

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Mainz, Wiesbaden, Neunkirchen, Kaiserslautern, Rüsselsheim, Saarbrücken und Taunusstein

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Saulheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Saulheim« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Saulheim

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 28.08.2019:
Seit 29. 7. liegt mein Paket aus den USA, nach einer anfänglichen Fehlleitung am 25.7., in Saulheim fest. Erste Anfragen ergaben NICHTS außer \"wird zur Weiterbeförderung vorbereitet\"...mein (sehr freundlicher und hilfsbereiter) Paketbote meinte, ich müsste mich wg. Engpässen wohl auf bis zu vier Wochen Wartezeit einstellen...Habe also jetzt wieder die Beschwerdehotline kontaktiert und dort erfahren, dass es nicht weiterbefördert wird, weil die Postleitzahl unleserlich ist (Name, Stadt und Straße/Hausnr. sind aber klar!) und die Saulheimer nicht das Recht haben, sie z.B. aus Adressverzeichnis (die Post müsste sowas doch haben???) zu ergänzen, um das Paket endlich weiterzubefördern. Auch ich könne laut Auskunft von hier aus keinen Paketsuchauftrag starten. Stattdessen müsse der Absender von Amerika aus eine Suche starten, die dann bis zum derzeitigen Standort des Pakets (Saulheim...) weitergeleitet werde.und dort hoffentlich den Anstoß zur Ergänzung der PLZ sowie Weiterleitung gibt.Es könne aber auch sein, dass das Paket nach Amerika zurückgeschickt wird (der Absender ist offenbar noch leserlich!).Seit drei Tagen versucht meine Freundin in den USA nun, diese Suche in die Wege zu leiten.Auf dem Postamt dort wurde ihr gesagt, die Suche müsse von Deutschland aus beauftragt werden...(Übrigens kam erst letzten Monat ein anderes Paket mit vier Wochen Verzögerung bei mir an, weil ein/e Bearbeiter/in die Sendungsnummer samt Barcode mit einem Zolletikett überklebt hatte... vielleicht klebt ja diesmal eins auf der Postleitzahl???)Hoffen wir das Beste! Guter Service sieht allerdings anders aus.


am 27.08.2019:
Gerade passiert!! Ich sitze seit 10 Uhr zu Hause und warte auf das Paket, das zugegeben sehr schwer ist. Um 10:21 Uhr lese ich dann die Mail: \"Ihr DHL Paket wird in eine Filiale gebracht.\" Was denkt der Zusteller/ die Zustellerin sich, den Zettel in den Briefkasten zu werfen, aber nicht zu klingeln? Nur so: eine Ausrede, die Klingel würde nicht funktionieren, gilt nicht! Also heute großer Mist! Es kommt aber wohl auf den Menschen an, der zustellt. Es gibt nämlich auch sehr nette, hilfsbereite und zuverlässige Zusteller.


am 16.07.2019:
Mein Paket liegt seit dem 08.07.2019 in dem Paketzentrum Saulheim. Seitdem ist die Tracking Nummer nicht mehr aktualisiert worden. Ich bin ein geduldiger Mensch. Ich warte zur Not länger, wenn etwas (mit Begründung) länger dauert. Wenn ich hier die Erfahrungen anderer lese, wird mir etwas schlecht und ich habe Sorgen, wie mein Paket behandelt wird. Kommt es irgendwann an (wohne in Nürnberg)? Wird es beschädigt sein? Wird es irgendwann an den Versender (USA) zurück geschickt? Ein bisschen mehr Transparenz bei DHL wäre schön. Besonders wenn so viele Leute schon Ärger hatten mit genau dieser Filiale. Weniger Beschwerde als Frust und Sorge. Ich hoffe weiterhin auf eine Reibungslose Abwicklung..


am 20.06.2019:
Saulheim= Faulheim5 Tage bleibt mein Paket da unbearbeitet! Keine zeitnahe Weiterleitung und das innerhalb Deutschland! Durch einen Adressvertrausch würde mein Paket wieder zurückgeschickt und hängt jetzt wieder in Saulheim fest. Das ganze dauert jetzt schon 10 Tage. Normalerweise dauert eine Versendung 2 bis 3 Tage, aber nicht wenn es über Saulheim versendet wird. Jetzt muss ich warten, bis es beim Händler ausgeliefert wird und neu verschickt werden kann. Danke für den tollen Service und der schnellen Bearbeitung ( Achtung Ironie)


am 11.04.2019:
ganz schlecht, der Paketzusteller klingelt bei keinem einzigen Mieter in der Frühlingsstraße 8, in 55129 Mainz. Er gibt einfach die Pakete im Paketshop ab, ohne eine einzige Benachrichtigung zu hinterlassen.


am 05.02.2019:
SAUEREI!!! ich wohne in ingelheim. bei mir wird nicht geklingelt und nicht mal ein gelber zettel eingeworfen. vielen dank paketzusteller suleiman!!!


am 12.01.2019:
Zum wiederholten Mal wurde nicht geklingelt und man bekommt nur eine Mail das man nicht anwesend war und es einen erneuten zustellversuch gibt. Es war jemand zuhause zu dem Zeitpunkt der auf das Paket gewartet hat. Heute beim zweiten zustellversuch, auf einen Samstag, Lebensgefährtin anwesend, ich komme nach Hause, DHL Bote kommt mir entgegen, Zettel im Briefkasten ich soll mich zur Packstation begeben. Es hat niemand geklingelt.Nur das aktuellste Beispiel. Mir wurde allerdings von dem Boten auch schon nahegelegt eine abstellgenehmigung zu erteilen als ich ihn dabei erwischte wie er nur den Zettel einwerfen wollte. Unfähiger Mitarbeiter.


am 19.12.2018:
Wir wohnen seit 2 Wochen in 66620 Nonnweiler. Der Paketbote klingelt nicht mal. Ich glaube der schreibt sich die gelben Zettel vor und schmeist die nur in den Briefkasten. Saftladen


am 12.12.2018:
Das am 27.11.2018 aufgegebene Paket war seit dem 3. Dezember in Saulheim \"verschwunden\", tauchte dann wohl am 11.12. wieder auf und konnte angeblich bei einer öffentlichen Einrichtung nicht abgeliefert werden. Heute, den 12.12. ist das Paket angeblich wiederum in das Zustellfahrzeug verladen worden. Wenn man die weiteren Erfahrungsberichte liest, sollten sich die Verantwortlichen in Saulheim - oder noch weiter Oben - ernsthafte Gedanken machen, ob in dieser Niederlassung die richtigen Mitarbeiter beschäftigt sind. Es wäre wünschenswert, dass nicht nur die Nutzer von DHL diesen Kommentar lesen.


am 03.12.2018:
Zustellung in 55131 Mainz erfolgt fast nie. Die eigentlich Frechheit besteht darin, dass behauptet wird, man sei nicht zu Hause gewesen.


am 14.09.2018:
Bislang 3x Pakete nicht bei mir abgegeben, obschon in der Wohnu ng anwesend und auch keine Benachrichtigungskarte bei mir eingeworfen. Zweitzustellung ebenfalls nicht ausgeliefert. Telefonische Beschwerde von DHL nicht angenommen. Werde jetzt die Niederlassungsleitung damit belästigen.


am 08.08.2018:
Lieferungen werden als zugestellt gemeldet obwohl man zu der Uhrzeit zuhause war. Danach fängt für den Kunden die Suche an. Kein klingeln an der Tür keine Benachrichtigung im Briefkasten, nachfragen per Telefon aussichtlos. Wenn das der Service von DHL ist, armer Dienstleister = armer Service


am 12.07.2018:
Schon wieder ist ein Paket nicht abgegeben worden, obwohl wir zu Hause waren.Bei DHL ist alles möglich. Es werden Pakete auf die Briefkästen gelegt. Es werden im Auto schon Abhohlkarten geschrieben. Es werden Pakte für uns bei Nachbarn abgegeben die im Urlaub sind und angeblich die Lieferung mit ihrer Unterschrift bestätigt haben. Ich werde in Zukunft keine Waren mehr bestellen die mit der DHL ausgeliefert werden. Ich bin nicht die Einzige die mit DHL so schlechte Erfahrungen gemacht haben.Karin Bley T.: 06146-3648


am 28.06.2018:
Wurde von den DHL Fahrer als Arschloch beleidigt. Habe mich mehrmals telefonisch Beschwerd , wie es aussieht bringt das nix weil ich ihn immer noch öfters sehe. Ich bestelle keine Pakete mehr was von DHL geliefert wird.


am 12.04.2018:
Ein Paketbote wirft beim Rausgehen aus dem Haus dermaßen das Tor zu, dass die Bänder aus dem Zement springen. Ich mache ihn darauf aufmersam, er lacht und wirft das Tor noch fester zu. Ich erteile Hausverbot, jetzt bekommen meine Mieter keine Pakete mehr. Was soll ich tun, mir mein Haus zerstören zu lassen oder bei dem Boten Abbitte tun, damit er mir weiter mein Haus zerstört? DHL reagiert weder auf Beschwerdeanrufe noch auf Briefe. Der Bote wird nicht ausgewechselt !