DHL Zustellbasis in St. Ingbert MechZB

Die Saarbrücker Zeitung berichtete, dass die Zustellbasis St. Ingbert im März 2016 in Betrieb genommen wurde. Es wurden ca. 7 Mio. Euro investiert.

Beim diesem Standort handelt sich um die erste mechanisierte Zustellbasis im Saarland. Im DHL-Tracking lautet die Standort-Bezeichnung: St. Ingbert MechZB

Besonderheit: Pakete werden anhand der Empfängeranschrift automatisch dem passenden Zustellbezirk zugewiesen. Das Liefergebiet umfasst St. Ingbert, Teile von Saarbrücken sowie Kleinblittersdorf, Sulzbach, Quierschied und Dudweiler.

An diesem Standort sind ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt. Die Sortierleistung der Zustellbasis beträgt max 5.000 Pakete pro Stunde. Pro Tag werden in St. Ingbert ca. 11.000 Pakete bearbeitet. Kurz vor Weihnachten steigt die Paketmenge auf 17.000 Pakete pro Tag. Dann werden zur Unterstützung 30 Aushilfskräfte eingestellt. (Quelle: Saarbrücker Zeitung)

Es gibt insgesamt 11 Tore zum Entladen von LKW und weitere 36 Tore zum Beladen von Zustellfahrzeugen, mit denen die Paketzusteller unterwegs sind. Die Sortierhalle ist 4.700 Quadratmeter groß. Im Gesamtjahr 2019 wurden bei DHL in St. Ingbert ca. 2,97 Millionen Pakete bearbeitet (Quelle: saarbruecker-zeitung.de).

DHL in St. Ingbert
DHL Zustellbasis in Sankt Ingbert


Anschrift
Dudweilerstr. 107
66386 St. Ingbert

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Saulheim

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in St. Ingbert MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in St. Ingbert MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 06.12.2019:
Heute Freitag DHL Fahrer fuhr um 12:58 bei uns am Haus vorbei und meine Frau stand an der Haustürund hat gewunken. Keine Reaktion. Jetzt die Meldung konnte nich zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. So eine Dreistigkeit von einem Zusteller. Jetzt soll ich das Päckchen noch selbst abholen. War davor beim Nachbarn und fuhr davon.Sendungsnummer : 00340434283871733936


am 05.12.2019:
bitte dringend zurück rufen 0178/1404495 Im Internet stand konnte nicht zugestellt werden. Das ist der Gifpel der Unverschämtheit.Warum findet dhl meine adresse nicht in Saarbrücken?Anscheinend können die Fahrer von DHL nicht lesen.


am 02.12.2019:
bitte dringend zurück rufen 0681 72372


am 08.11.2019:
Sehr schlechte Erfahrung !!!! 3 x schon versucht ein Paket von Köln nach Schiffweiler zu versenden. Das erste Paket kam nach 5 !! Wochen zurück, das zweite Paket nach 8 Tagen, und das dritte ist hat schon wieder 2 x die Meldung \" Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.\" Sehr warscheinlich bekomme ich es dann wieder irgenwann zurück. Schon mehrmals bei der Reklamationsabteilung angerufen, dann bekommt man die Meldung \"Fehler von der DHL. Einen Gutscheincode. Neuen Paketaufkleber drucken. Wieder zur DHL bringen. und nach einer oder zwei oder ... Wochen das Paket wieder zurückzubekommen.


am 26.10.2019:
warum findet dhl meine adresse nicht in saarbrücken in der röth6 nicht


am 17.10.2019:
Zusteller 66.11.064RE hätte angeblich versucht zu zu stellen - war zuhause niemand hat geklingelt. 2. zustellung beantragt - paket angeblich nicht in der filiale - musste es dann selnber abholen - paket war doch in filiale. das ist einem marktführer nicht angemessen.


am 16.08.2019:
stand im Vorgarten, DHL Auto an mir vorbeigefahren. Im Internet stand konnte nicht zugestellt werden. Das ist der Gifpel der Unverschämtheit. Musste am nächsten Tag in die Filiale, die sechs Pakete abholen


am 15.01.2019:
Ich sollte am Samstag, den 12.01.2019 ein dringend erwartetes Päckchen von DHL bekommen. Lt. Sendestatus sah ich um 13 Uhr plötzlich, dass das Päckchen nicht zugestellt werden konnte, weil weder an der Klingel noch am Briefkasten ein Name war. Richtigstellung ! An der Hauswand prangert eine riesengroße Zahl meiner Hausnummer, an der Klingel klebt riesengroß mein Name und am Briefkasten, an den der Bote beim aussteigen mit der Birne stoßen müsste klebt ebenfalls mein Name. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe Einsicht auf die Straße. Es war kein DHL-Fahrzeug in unserer kleinen Strasse. Niemals ! Ausserdem bekomme ich und meine Tochter, die im selben Haus wohnt fast tägl. ein Paket und es hat mit dem Stammfahrer nie ein Problem gegeben und plötzlich werden wir nicht gefunden ? Sorry, aber es wär besser dem Fahrer etwas auf den Zahn zu fühlen. So gehts aber wirklich nicht. Bleibt noch anzumerken, dass der Sendestatus : Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten) sich seit Samstag nicht verändert hat.


am 05.01.2019:
Ich sollte gestern ein Paket bekommen. Laut Paketverfolgung wurde dieses gestern gegen 9 Uhr in den Zustellwagen geladen und um 13 Uhr schon wieder ausgeladen.Ich muss dazu anmerken, der Zusteller/Fahrer ist gewechselt worden. Davor konnte man die Uhr nach dem Lieferanten stellen, so pünktlich war dieser. Punkt 12 Uhr war dieser immer bei uns.Jetzt, mit dem neuen Fahrer, klappt gar nichts mehr. Ist doch seltsam. Der eine Fahrer war immer zuverlässig in der Zustellung der Pakete und jetzt heisst es: „Wegen zu vieler Pakete....bla, bla, bla.Gestern war Freitag, macht DHL da um 13 Uhr schon Feierabend?


am 17.10.2018:
Sofern unser Paketbote durch Andere ersetzt werden,haben wir Probleme mit dem Ablageort. Dieser legt dann im Vorderhaus,statt am Rückgebäude (hinten auf der Terasse) die Ware ab und wir haben dann stets Ärger mit den Nachbarn,die das nicht möchten.Also, Vorderhaus ist tabu, Hinterhaus oder auch Rückgebäude,da gehört alles hin,sofern ich nicht zu Hause bin. Ansonsten bitte klingeln.


am 16.10.2018:
Anscheinend können die Fahrer von DHL nicht lesen. Zunächst wird an der falschen Klingel geklingelt (der Name stimmt mit dem Adressat überhaupt nicht überein), dann wird einfach ein Zettel in den falschen Briefkasten geworfen und das Paket irgendwo auf einen Balkon gelegt. Sollen doch die Leute schauen wo die Päckschen hinkommen. DHL=Chaos


am 20.07.2018:
Ich sollte heute ein Paket bekommen, der Fahrer hat trotz meiner Anwesenheit eine Karte in den Briefkasten geworfen. Ich habe den Fahrer noch abfangen können und ihn gefragt ob er ein Paket für mich hat. Antwort ja. Habe ich gefragt warum er einen Zettel in den Briefkasten geworfen hat wo ich doch da bin. Hat er wütend reagiert und auf die Aufforderung mir das Paket zu überreichen, Gas gegeben und fuhr mit meinem Paket weg. Danke, ich 100% schwerbehindert und bin super in der Lage das Paket in der Filiale abzuholen. Eine absolute Frechheit. Das ganze war in dudweiler, danke DHL


am 19.01.2018:
Habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht. Freundliches Personal .


am 12.12.2016:
Wenn ich mir die Bewertungen durchlese muss ich schmunzeln ..........verschickt erst mal ein paar Packete über DPD, dann bekommt ihr auch ein leichtes Deja vu !!


am 23.11.2016:
Meine liferung solten gesten statfinden in urweiler hauptstr 100