DHL Zustellbasis Pfungstadt

Laut Frankfurter Rundschau hat DHL die Niederlassung in Pfungstadt offiziell im Februar 2018 in Betrieb genommen. Die allerersten Pakete wurden hier aber schon im Weihnachtsgeschäft 2017 bearbeitet.

Der Zustellstützpunkt in Pfungstadt liegt südlich von Darmstadt und ist zuständig für die Orte Bickenbach, Eberstadt, Mühltal, Ober-Ramstadt, Reinheim und Roßdorf. Es gibt noch eine benachbarte Zustellbasis in Weiterstadt. Von dort werden nördlichere Gebiete beliefert.

Bei DHL in Pfungstadt arbeiten laut Frankfurter Rundschau ca. 70 Mitarbeiter, davon sind ca. 45 Zusteller. Die Sortierhalle ist 1800 qm groß und steht auf einem 10.000 qm großen Grundstück. Pakete werden vom übergeordneten Paketzentrum Obertshausen angeliefert und Briefe vom Briefzentrum Wiesbaden.

Anzeige

Im Dezember 2018 erschien bei echo-online.de ein Bericht mit Einblicken in die Zustellbasis Pfungstadt. Demnach werden hier pro Tag zwischen 6.000 bis 7.000 Pakete sortiert, kurz vor Weihnachten steigt die Anzahl auf 10.000 Pakete täglich.

DHL Zustellbasis Pfungstadt


Anschrift
Ostendstraße 19
64319 Pfungstadt

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Saulheim

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Pfungstadt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis Pfungstadt





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.