DHL Zustellbasis Pfungstadt

Laut Frankfurter Rundschau hat DHL die Niederlassung in Pfungstadt offiziell im Februar 2018 in Betrieb genommen. Die allerersten Pakete wurden hier aber schon im Weihnachtsgeschäft 2017 bearbeitet.

Der Zustellstützpunkt in Pfungstadt liegt südlich von Darmstadt und ist zuständig für die Orte Bickenbach, Eberstadt, Mühltal, Ober-Ramstadt, Reinheim und Roßdorf. Es gibt noch eine benachbarte Zustellbasis in Weiterstadt. Von dort werden nördlichere Gebiete beliefert.

Bei DHL in Pfungstadt arbeiten laut Frankfurter Rundschau ca. 70 Mitarbeiter, davon sind ca. 45 Zusteller. Die Sortierhalle ist 1800 qm groß und steht auf einem 10.000 qm großen Grundstück. Pakete werden vom übergeordneten Paketzentrum Obertshausen angeliefert und Briefe vom Briefzentrum Wiesbaden.

Im Dezember 2018 erschien bei echo-online.de ein Bericht mit Einblicken in die Zustellbasis Pfungstadt. Demnach werden hier pro Tag zwischen 6.000 bis 7.000 Pakete sortiert, kurz vor Weihnachten steigt die Anzahl auf 10.000 Pakete täglich.

DHL Zustellbasis Pfungstadt


Anschrift
Ostendstraße 19
64319 Pfungstadt

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Saulheim

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Pfungstadt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Pfungstadt

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 04.12.2019:
Eine Woche nachdem das Paket zugestellt werden sollte, ist es immernoch nicht da. Keiner weiß wo es liegt, keiner kümmert sich, einfach nur Chaos.


am 09.08.2019:
Ich erwarte eine Paketsendung, die am Dienstag, 06.08.19 erstmals in das Zustellfahrzeug geladen wurde, Mittwoch 07.08.19 nochmals, Donnerstag 08.08. wurde sie wohl vergessen, Freitag, 09.08. wieder mal geladen, zugestellt wurde mir die Sendung bisher nicht. Somit sehr schlechte Erfahrung mit dieser Zustellbasis. Kein Wunder, wenn Amazon.de inzwischen die Zustellung in unserem Gebiet selbst durchführt