DHL Zustellstützpunkt in Wiesbaden

Im November 2016 wurde der Neubau eines modernen Zustellstützpunktes im Wiesbadener Stadtteil Schierstein begonnen. Inbetriebnahme war im August 2017. Im Dezember 2019 gab DHL gegenüber wiesbadener-kurier.de die Paketmenge mit täglich 13.000 Stück an. In der Vorweihnachtszeit werden in Wiesbaden sogar 20.000 Pakete täglich ausgeliefert.

Das Einzugsgebiet der Zustellbasis umfasst neben Wiesbaden, Walluf und Geisenheim auch die Ortschaften Medenbach, Bierstadt, Hochheim, Eltville, Oestrich-Winkel, Lorch, Taunusstein und Schlangenbad-Bärstadt.

Das Grundstück der Wiesbadener Zustellbasis umfasst nach Angaben der Deutschen Post 8.700 Quadratmeter. Darauf wird ein 2.550 qm großes Gebäude errichtet, in dem bis zu 140 Mitarbeiter tätig sein können. Davon sind 58 als Briefträger und 25 als Verbundzusteller beschäftigt. Verbundzusteller liefern Briefe und Pakete gemeinsam aus.

Anzeige

Der Zustellstützpunkt erhält außerdem eine Postfachanlage sowie eine Annahmestelle für Geschäftspost.

Die Niederlassung in Wiesbaden gehört zum Verbund der Deutsche Post DHL Niederlassung Brief Wiesbaden, die sich in Mainz-Kastel befindet. Die Anlieferung von Paketsendungen erfolgt vom DHL-Paketzentrum Saulheim.

Im Oktober 2021 berichtete der Wiesbadener Kurier über den geplanten Neubau eines DHL-Verteilzentrums in Geisenheim (zwischen Wiesbaden und Rüdesheim).

DHL Zustellstützpunkt in Wiesbaden


Anschrift
Stielstraße 1
65201 Wiesbaden

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Saulheim

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellstützpunkt in Wiesbaden
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellstützpunkt in Wiesbaden





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.