DHL Frachtzentrum Speyer

DHL in Speyer
Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Südwesteuropa (z.B. Spanien) und nach Nordafrika umgeschlagen. Zudem ist Speyer das Import-Paketzentrum für Pakete aus der Schweiz nach Deutschland. In der Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post erscheint das Paketzentrum Speyer mit dem Kürzel DESPEA.

Außerdem wird an diesem Standort Feldpost deutscher Soldaten aus dem Ausland abgefertigt. Laut Saarbrücker Zeitung sind es ungefähr 5000 Feldpost-Pakete pro Monat. Pakete aus Nicht-EU-Ländern sowie Feldpost werden vom Zoll kontrolliert, um zum Beispiel das Überschreiten von Freimengen bei Zigaretten und Alkohol zu verhindern.

Aufkleber Zollabfertigung in Speyer
Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 250.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt; vor Weihnachten sind es in Spitzenzeiten bis zu 450.000 Pakete. (Quelle: mannheim24.de) "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 430 Menschen am Standort Speyer; während der Vorweihnachtszeit kommen ca. 350 Aushilfskräfte hinzu laut Saarbrücker Zeitung.

Das Paketzentrum DHL Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. In diesem Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte beliefert. Zum Paketzentrum Speyer gehören mehrere Niederlassungen; die sogenannten regionalen Zustellbasen. Beispielsweise die mechanisierte Zustellbasis in Leimen.

Von 2014 bis 2016 wurde das Paketzentrum Speyer um ca. 20.000 qm vergrößert. Außerdem wurde neue Sortiertechnik installiert, so dass die Kapazität um ein Drittel anstieg. Die Maximalleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Paket-Beschädigungen oder Teilverlust
Verspätete Lieferung
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketanalyse
DHL-Paketnr.


Standort: DHL Frachtzentrum Speyer


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 14.10.2017:
Mein Paket für die Schweiz wurde am Mittwoch vom Postboten abgeholt und am selben Tag nach Speyer geliefert - nun liegt es dort und es passiert nichts?! Wie kann es sein, dass ein Paket über mehrere Tage liegt und nichts damit geschieht?\r\nEine verärgerte Kundin.


am 12.10.2017:
Die Fahrer sind eine Katastrophe!! Mir wurde in der Sendungsverfolgung angezeigt Paket wird heute ausgeliefert. Das Paket wurde um 8.55 in das Fahrzeug geladen!! Jetzt ist es 17.08 das Paket kam heute nicht. In der Sendungsverfolgung steht jetzt wird am 13.10. zugestellt!! Der Hammer ist aber, dass der Fahrer eben noch bei uns durch die Straße gefahren ist!!!\r\nUnd das ist noch nicht alles mit den Fahrern vom Paketzentrum Speyer. Bei einer direkten Beschwerde bei einem der Fahre r wurde ich schon als Scheiß Deutscher bezeichnet, einmal hat einer der Fahrer 2 Stunden vor einem Spiel Casino gestanden und drinnen gezockt usw


am 06.10.2017:
Ich befinde mich momentan in der Schweiz. Am 29.09.2017 wurde ein Paket an mich abgeschickt, dass nun offenbar seit dem 2.10.2017 in Speyer herum liegt. Kriegen die das dort nicht auf die Reihe oder haben die dort den Inhalt des Pakets schon unter sich aufgeteilt. Vielleicht wissen die aber auch gar nicht, wo die Schweiz liegt und warten nun, dass die NASA ein Raumschiff fertig macht, damit das Paket auf den Mars geliefert werden kann.


am 02.10.2017:
Mein Paket ist schon einige Tage im Paketzentrum. Es sind tiefkühlwaren die kaputt gehen können. Gar nicht gut!


am 15.08.2017:
Ich habe mir heute einen Tag freigekommen, da DHL ein Paket bei mir abholen sollte. Ich wohne IM VOGELGESANG 69 in Speyer. Nachdem ich vergeblich den ganzen Tag gewartet habe schaute ich in den Briefkasten. Mein Nachbar, der ebenfalls den Nachnamen Christ trägt, brachte mir eine Mitteilung von DHL, die besagte, dass man mich nicht angetroffen hätte. Diese Mitteilung lag bei Hrn Christ im Briefkasten. Dieser wohnt jedoch in der REMLINGSTRASSE. Können ihre Zusteller nicht lesen oder warum hat der Zusteller in der falschen Straße geklingelt? Remlingstr u Vogelgesang ist wohl schon ein Unterschied! Ich bitte Sie, Ihre Mitarbeiter um mehr Aufmerksamkeit zu bitten. Wer ersetzt mir jetzt den unnötig genommenen Arbeitstag?


am 01.06.2017:
Normalerweise ohne Probleme, heute eine dringend erwartete Sendung avisiert bekommen, wurde auch entsprechend Sendungsverfolgung ins Auto geladen, aber nichts, obwohl 3 DHL-Transporter (oder 3x dasselbe Auto) an meiner Wohnadresse VORBEIFUHR. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich jetzt wieder unter der Servicenummer anrufe, dann bekomme ich wieder gesagt, dass man gerademal gar nichts machen kann und bin so naß wie zuvor.


am 02.05.2017:
Pakete liegen zu lange im Paketzentrum, selbst zwei Tage ist einer zuviel !!!


am 28.04.2017:
Paket liegt seit 2 Tagen rum und wird nicht weitergeschickt D-dauert H-halt L-länger. Die gute alte Schneckenpost


am 13.01.2017:
Einfach nur Frech. Angeblich stimmt meine Adresse nicht. Von 3 Paketen von dem gleichen Absenden bekomme ich 2. Das andere Paket würde die Adresse nicht stimmen. Aber sie steht laut Auskunft drauf.
Anzeige gegen Speyer geht Montag raus, nahmen der Angestellten habe ich auch. Morgen fahre ich persönlich dort hin und hole es mir persönlich ab. Und falls ich es nicht bekomme, rufe ich wegen Unterschlagung sofort meine Freunde... ( Polizei ). Eine absolute schweinerei


am 13.01.2017:
Ich tue hier mal meine persönlichen Erfahrungen kund; also ich bestelle nun seit Jahren auf verschiedenen Portalen Lieferung meist ausschließlich mit DHL und in 90 ℅ aller Fälle ging alles einwandfrei von statten ABER (!) Standort Speyer machen alleinig die 10℅ an Problemen aus in Form von totalem Versagen ! fünf Pakete vier aus der näheren Umgebung hintereinander alle dort hängen geblieben, eines fast sechs Wochen unterwegs. sieben Anrufe in denen man mehrfach schlicht dreist belogen und vertröstet wurde mit den immer gleichen Ausreden. Ich würde so weit gehen von standortbezogener -organisierter Kriminalität zu sprechen und wurde Anraten den gesamten Betrieb in Speyer zu reformieren, die unzähligen Beschwerden zeichnen wie ich finde ein klares Bild. Ich gebe nicht pauschal den Arbeiten die Schuld, aber der Standort ist so untragbar und bei solchen Zuständen nicht weniger als ein nicht mehr duldbarer Fall für die Staatsanwaltschaft.


am 13.12.2016:
Guten Morgen,

wie ich und andere feststellen mussten wurden heute schon vermehrt Paket/Päckchen /Briefe OHNE Inhalt zugestellt, bei Euch scheinen Diebe ihr Unwesen zu treiben. Vorkomnisse in Germersheim und Speyer die mir bekannt sind.


am 12.12.2016:
Ein Paket von Hockenheim nach Oberlungwitz in Sachsen macht in Speyer erst einen Umweg über Spanien. Die Empfängeradresse steht eindeutig und gut lesbar drauf. Frag mich ernsthaft wer da zu blind war zum lesen. Mit Brille wäre sowas nicht passiert.


am 09.12.2016:
Ist das ei böses Omen das neben der DHL die Kläranlage
gebaut wurde, landen dort unsere Pakete??
Note 11.11. 11h 11 Idiotenpack


am 02.11.2016:
Am 21.06.2016 habe ich überschüssiges Radtourgepäck in Spanien nach Hause, Deutschland, aufgegeben. Das Gepäck kam laut spanischer Post in Speyer an, Speyer und Bonn haben dies auch bestätigt. Leider ist nun Deutschland nicht zuständig und Spanien auch nicht. Seither telefoniere und schreibe ich hin und her. Da wir uns im Kreise drehen, werde ich nun einen Anwalt einschalten und, wenn möglich, auch Anzeige erstatten.
Note mindestens 6minus.


am 30.09.2016:
Absolut unterirdisch!
Innerhalb einer Woche sollten über das Zentrum Speyer zwei Pakete ausgeliefert werden. Angekündigt wurden sie per E- Mail.
Das eine wurde mit "Empfänger unbekannt" wieder zurück nach Speyer geschickt (erst 8 Arbeitstage später wurde es ausgeliefert), das andere war im Fahrzeug (laut Sendungsverfolgung) und wurde einfach nicht ausgeliefert. Nur zur Info unter der Adresse besteht die Praxis seit 23 Jahren. So einen miese Leistung hätte glatt eine 7 verdient. Da sind die Jungs im Zentrum Mannheim absolut zuverlässig. Am besten Speyer zu machen und Mannheim ausbauen!!