DHL Zustellbasis in Heidelberg-Leimen MechZB

Die als Neubau errichtete DHL-Zustellbasis in Leimen wurde im September 2014 in Betrieb genommen. Das Gelände ist 16.800 Quadratmeter groß und wurde mit einer 5000 Quadratmeter großen Halle bebaut sowie ca. 650 qm Büro- und Sozialfläche. Darüber hinaus gibt es ca. 8.700 qm befestigte Freifläche für den LKW-Verkehr.

Beim Standort Leimen handelt es sich um eine sogenannte Mechanisierte Zustellbasis, bei der die Mitarbeiter von manueller Paketsortierung entlastet werden. Die Pakete werden automatisch sortiert und gelangen in Kastenrutschen zu einem der 40 Verladetore. Von hier aus starten insgesamt 80 Zusteller in 2 Schichten zu ihren Ausliefertouren.

In Leimen beschäftigt DHL etwa 100 bis 110 Mitarbeiter. Zwischen 12.000 und 16.000 Pakete pro Tag können hier umgeschlagen werden (max. 5500 pro Stunde). In Spitzenzeiten z.B. vor Weihnachten kann die Zustellbasis zu einem kleinen Paketzentrum umfunktioniert werden. Dann brauchen die Pakete nicht zuvor im Frachtzentrum Speyer sortiert werden sondern können direkt in Leimen auf die Zustellbezirke verteilt werden.

Die Zustellbasis Leimen ZB84 ist neben dem Stadtgebiet Leimen außerdem zuständig für Dielheim, Malsch, Heidelberg, Dossenheim, Rauenberg, Schriesheim, Nußloch, Wiesloch, Sandhausen, Mühlhausen und Eppelheim.
DHL in Leimen
DHL Zustellbasis in Leimen


Anschrift
Stralsunder Ring 8
Ehemaliges Gelände von HeidelbergCement
69181 Leimen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Speyer

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Heidelberg-Leimen MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Heidelberg-Leimen MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 31.01.2020:
Seit drei Tagen soll mein Päckchen zugestellt werden und seit drei Tagen fahren fünf Paketzusteller bei uns vorbei , aber es hält keiner obwohl er laut Trackingnummer zugestellt werden würde


am 26.01.2020:
Erfahrung mit dieser Zustellbasis, leider extrem schlecht. Auch meine Wunschtag-Lieferung an einem Samstag wurde nicht zugestellt. Screenshots vorhanden. Die Wunschtag-Lieferung bekommt Ihr nicht auf die Reihe, versuche DHL und Euer Zustellbasis zu meiden.


am 25.01.2020:
Lieferung am Wunschtag Samstag wird ignoriert. Paket ist am 22.01.20 in der Zustellbasis Leimen angekommen, aber anscheinend kommt die Logistik dort mit Wunschtag-Zustellungen nicht zurecht bzw. ist damit überfordert. Extrem schlechte DHL-Zustellbasis. Beschwerde läuft.


am 23.12.2019:
ich habe eine Schlechte Erfahrung. 3 Pakete wurden nicht erstellt mit der Aussage meiner Adresse existiert nicht, was sehr falsch ist, vor allem da ich in Neunheim wohne (Im Neuenheimer Feld 684) und es nur Studentenwohnheimen da gibt. Also es ist schon das dritte mal und es fängt sehr nervig u sein. Ich habe auch heute noch ein Paket als Geschenk erwartet und es wurde nicht geliefert. Ich habe den kunden service angerufen und die waren nicht so behilfrich , worallem weil es deren Schuld war. Ich finde das einfach ärtzend und enttäuschend.


am 05.12.2019:
00340434267723846838Zustellung: „an andere Person übergeben“Stimmt nicht, Päckchen NICHT angekommen.


am 05.12.2019:
00340434267723846838Zustellung: „an andere Person übergeben“Stimmt nicht, Päckchen NICHT angekommen.


am 03.12.2019:
Ganz schlecht. Paket kommt im MechZB um 5 Uhr am Morgen an und es wird erst am darauffolgenden Tag zugestellt. Hoffentlich mach euch Amazon platt, die bauen in kürzester Zeit eine funktionierende Logistik auf. DHL ist nur noch schlecht.


am 24.11.2019:
Extrem schlecht. Ware liegt in dieser Zustellbasis seit Di. 19.11.19, soll am Wunschtag Samstag (dauerhaft eingerichtet) 23.11.19 zugestellt werden, wurde in Zustellfahrzeug geladen und wieder am Samstag nicht zugestellt. Screenshots liegen vor - div. Beschwerden laufen. Strecke Leimen -> Sandhausen wäre an einem Tag machbar. Aber Samstag hat man anscheinend keine Lust von Leimen aus Pakete zuzustellen.


am 19.09.2019:
Leider haben sie einen Fahrer in Ihrem Team für die Strecke Schreisheim,der unter Zeugen ,frech bedrohend Räume in meinem Betrieb betreten hat zu denen Ihm der Zutritt untersagt wurde.Zudem hat er mich 2xWeggestupst,so das ein Kunde kurz davor war einzugreifen.von einer Anzeige habe ich bisher abgesehen,auch meine Beschwerde über DHL wurde nicht bearbeitet.zudem beukotiert,dieser Fahrer seither die Zustellung von unseren Paketen,so wie gestern,mit dem Vermerk niemanden erreicht zu haben.wir haben einen imbissbetrieb der von mo bis fr von 6.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ist und samstags von9.00bis 18.00 .bitte kümmern sie sich um mein problem.


am 28.06.2019:
Größter Scheiß zwei Tage hintereinander wurde die Tour abgebrochen warte auf wichtiges Paket, werde durch DHLs schlampige Arbeit wahrscheinlich Geld verlieren. Schlechtester Service den ich je gesehen habe !


am 16.11.2018:
Da kann ich nur den Kopf schütteln,letztes Jahr 6 x nicht beliefert,Zusteller macht Feierabend,nächster Zustelltermin am nächsten Werktag.2018 ist noch nicht rum,und schon 8 x mal nicht zugestellt,zweiter Zustellversuch am nächsten Werktag,alle haben Ihre Paket bekommen nur ich nicht.?? Obwohl ich zu Hause war,und auf meine Pakete warte,kommt niemand.Im Mai hat ein Zusteller mein Paket einfach behalten,Anzeige,Zusteller 300 Euro Geldstrafe erhalten.Ist das normal,das passiert immer,wenn unser Hauptzusteller Urlaub hat.!


am 05.11.2018:
..alle Tage wieder....Tour Handschuhsheim 05.11.18zwei Pakete sollten heute zwiscehen 10.00 Uhr und 13.30 Uhr zugestellt werden. Man nimmt sich extra einen Tag frei um Zuhause zu sein.Man geht noch schnell runter den Müll in die Tonne werfen und sieht um 12.25 Uhr, dass der DHL-Fahrer um 12.03 Uhr hier war, nicht geklingelt hat und auch keine anstalten machte die pakete zuzustellen.man findet an der untersten ecke der Haustür eine gelbe Infokarte, man solle die Pakete morgen in einer Zustellbasis abholen. Und das erst ab 15.00 Uhr!!!!!Ich bin stinksauer!!!Aber man(n) sieht sich ja im Leben immer 2 Mal. Und siche rnoch diese woche, da ja noch weitere Pakete kommen.Beschwerde wurde telefonisch bei DHL eingereicht. Ob es was bringt wird amn sehen.So Zusteller braucht kein Mensch...........


am 07.04.2017:
Ich bin als Journalist erstaunt, dass die Sendung ber Nacht von NL nach Heidelberg kamund schon morgens zugestellt wurde.