Besser wissen, wann es ankommt

Fragen und Antworten zu Paketdiensten

  11 Fragen heute, 24 gestern, 360 in diesem Monat. Die 32 häufigsten Fragen.

  Ältere Fragen durchsuchen:

Ich möchte selbst eine Frage stellen

DHL | 425941007765

Paket wurde zweimal in das Zustellfahrzeug geladen und nicht zugestellt. ich halte mich , da ich auf die Zustellung warte zweimal daheim auf über Stunden. Wozu brauche ich dann eine Sendungsverfolgung. DHL seit zwei Jahren einfach nicht mehr zuverlässig. Liegt wohl daran daß am Personal gespart wird. Gutes Personal bekomme ich halt nur bei angemessener Bezahlung und Behandlung. So witschaftet man einen Betrieb nur herunter. | Heinz Lutz am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Das es sehr unschön für Sie ist, können wir nachvollziehen. Allerdings gibt es auf Standardpakete keine Laufzeitgarantie. Das heißt, dass Sendungen auch mehrere Tage unterwegs sein können. Was Sie machen können, wäre eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL aufgeben. Ob das aber wirklich was nützen würde, bleibt fraglich. Probieren Sie aber dennoch Ihr Glück. Sagen Sie im Sprachmenü Reklamation und schon werden Sie schon mit einem Mitarbeiter verbunden. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller ist offenbar überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern. Der Status »Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden« am 23.03.2017 und am 24.03.2017 bedeutet, dass der Zusteller gar nicht bei der Lieferanschrift war und demzufolge auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen konnte. Der Zusteller ist laut Tracking täglich mehr als 8 Stunden unterwegs gewesen, man kann ihm also keinen mangelnden Fleiss vorwerfen. Aber er sollte seine Tour idealerweise dort fortsetzen, wo er sie tags zuvor abgebrochen hat. Wahrscheinlich wohnen Sie eher am Ende der Zustelltour, so dass Ihr Paket deshalb hintenüberfällt. Die schlechte Nachricht lautet, dass man als Kunde nichts dagegen tun kann :-(

Solche Phänomene sind normalerweise nur vorübergehend, wenn der Zusteller z.B. eine Tour für einen kurzfristig erkrankten Kollegen mit übernehmen muss. Sofern sich die Lage dauerhaft nicht bessert, sollten Sie versuchen, Lieferungen mit DHL eher zu vermeiden.

Hermes | 640670

packet inhalt beschädigt, bitte um Schadensbegrenzung Danke | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Bitte kontaktieren Sie den Absender/Verkäufer. Dieser muss sich mit Hermes bzgl. der Beschädigung in Verbindung setzen, da dieser Vertragspartner ist.

UPS | Transportdienst%3AUPS%2CSendung%23%3A1Z87E51W6842860174

Die Lieferung wird immer noch für heute angezeigt, jetzt sind es 19:15 Uhr. Macht es Sinn noch länger zu warten oder bis wieviel Uhr kann die Lieferung noch erfolgen. | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket wurde heute morgen leider gar nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen. Deshalb war das Warten vergebens... bitte Montagvormittag checken, ob sich das Paket dann im UPS-Fahrzeug befindet laut Tracking

DPD | 01505147370270

Laut Dpd ist mein Paket am 22.3.2017 zugestellt wurden... Ich habe nichts erhalten. Heute ist der 24.3.2017 | Toni Dammering am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Geben Sie die Paketnummer bitte mal unter https://www.dpd.com/de_privatkunden ein und verfolgen Sie nach der Eingabe der PLZ die Sendung. Schauen Sie dann rechts auf dem Bildschirm, wer das Paket entgegengenommen hat. Sollten Sie angegeben sein oder jemanden, den Sie nicht kennen, rufen Sie bitte direkt im Depot Hermsdorf an. Die Telefonnummer vom Depot lautet 039206/653-0. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an das Depot schreiben. Die E-Mail-Adresse lautet info@depot139.dpd.de.

Paket aus den USA | LF109450061US

Hallo, mein USPS-Paket hängt seit Wochen am Zoll im Frankfurter Flughafen fest. Was kann ich tun? | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Wenn sich die Spur einer Auslandssendung in Frankfurt verliert, hat sie möglicherweise für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

| 012384215253

Meine Sendung hängt seit dem 21.03. in Greven fest. Eine zweite Lieferung vom gleichen Lieferanten wurde später verschickt und ist bereits seit zwei Tagen da. Jetzt mach ich mir langsam Sorgen ob die Lieferung bis Samstag noch bei mir ankommt, da es ab Montag in den Urlaub geht. Wäre es möglich zu klären, warum es mit der Lieferung nicht weiter geht? Lieben Dank. | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Es ist noch zu früh, um eine offizielle Nachforschung bei DHL zu beauftragen. Das geht erst, wenn das Paket 1 Woche nach dem Abschicken nicht zugestellt wurde. Die Nachforschung kann der Absender dann mit diesem Onlineformular beauftragen.Die Auftragsdaten wurden an DHL übermittelt, nachdem das Paket im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde. Das spielt für den Transport jedoch keine Rolle, und es führt nicht zu Verzögerungen. Das Paket wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet, hat danach aber keinen neuen Status erhalten. Häufig lösen sich solche Verzögerungen innerhalb von 1-3 Tagen von selbst auf. Falls das bei Ihrem Paket nicht geschieht und es 1 Woche nach dem Absenden noch nicht beim Empfänger angekommen ist (gilt für innerdeutsche Pakete), sollte der Absender hier eine Nachforschung beauftragen.

DHL | 0340433953699141305

Wo bleibt mein Paket? Versand 10.03.17 , beschädigt, neu avisiert am 21.03.17 heute ist der 24. März 2017 und es ist noch nicht angekommen. | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

DHL | cy618125299de

warum wird das paket in Speyer 3 Wochen festgehalten,um es nach Spanien zu transportieren,bei einem versand von ca.20 euro ist das ja wohl ein Witz schlechthin!!!!!!!!!!!!!! | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

DHL | http%3A%2F%2Fmailingdhlde%2Fgo%2F15%2F24ELUXUR-1DPEWGJJ-1DEPERUJ-14SXW69html%3Fidc%3D00340434128558753947

Hallo Ich habe mir am Montag was bestellt und habe mein nachname falsch geschrieben anstatt "er hab ich ee" geschrieben Schreibfehler kommt es trotzdem an ? | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

Auslandspaket | RA091023689UA

liegt seit drei Wochen beim Zoll, was tun? | Anonym am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Dass die Sendung beim Zoll liegt, zeigt das Trackkng nicht an. Stattdessen ist ein Export aus der Ukraine erkennbar, aber keine Ankunft in Deutschland. Sie müssen damit rechnen, dass die Sendung unterwegs verloren ging :-/ ... sofern möglich, sollte der Absender eine Ersatzlieferung verschicken.

Vielleicht kann Ihnen die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen noch etwas Gebaueres sagen: 0228/4333118 aber vermutlich nicht, weil die Sendung nicht in Deutschland angekommen ist .

| 019050385204985

ich habe über die sendeverfolgung gesehen das meine lieferung wieder bei ihnen eingegeangen ist obwohl diese schon in der zustellung war.begründung:Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum.wie geht es weiter? | r.schierhorn am 24.03.2017 | Antworten Sie hierauf

DHL | 046352685009

warum wurde die og Sendung heute nicht angeliefert. Die Frau Hanna Olejnik wohnt dort bei Frau Beate Grones , die Adresse war richtig. Veranlassen Sie bitte, daß die Sendung nicht zurück an den Absender sondern nach Kempenich sofort geht. Es geht um wichtige MEDIKANENTE. | Herr Zdzislaw Cybulski am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Wenn die Empfängerin als Untermieterin oder ähnliches dort wohnt, bitte den Namen der Wohnungsinhaberin aufs Paket schreiben lassen, ggf. mit dem Zusatz c/o

Paketda ist nicht der DHL-Kundenservice. Aber auch DHL kann die Retoure des Pakets nicht stoppen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Ein häufiger Grund dafür ist, dass der Name des Empfängers nicht am Briefkasten / Klingelschild steht. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

Wie zuverlässig funktioniert bei DHL die Zustellung am Wunschtag? Gibt es da Erfahrungswerte? | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Es ist nicht möglich, Prozentwerte für die Zuverlässigkeit des Services zu berechnen. DHL kann es intern mit Sicherheit, aber es sind keine öffentlichen Daten. Manchmal melden sich Nutzer im Paketda-Forum, deren Wunschtag-Pakete längere Zeit über den Wunschtag hinaus eingelagert bleiben. Das ist nicht die Regel, kann aber passieren. Deshalb empfehlen wir, bei wichtigen Paketen lieber keinen Wunschtag zu beauftragen.

Paket aus den USA | LF110950780US

Hallo, Mein Paket wurde am 12.3 in Saint Joe . der Letzte Stand war am 18.3 das es in Frankfurt ist, seitdem hat es sich nicht mehr Bewegt, auf der USPS Seite stand jetzt das es heute wieder nach Chicago geschickt worden ist. Wo ist es jetzt genau ? und wieso wurde es zurück geschickt ? Ich brauche es dringend bis zum 30.3 ! Danke für die Hilfe | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket wurde nicht zurückgeschickt. Die Meldung aus Chicago ist leider ein typischer systemfehler bei USPS. Der Status entspricht nicht der Realität. Ansonsten stimmt die vorherige Auskunft des Antwort-Roboters.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Laut Sendungsverfolgung unter deutschepost.de/briefstatus wird die Sendung in Kürze an ein Zollamt übergeben. Sie erhalten daraufhin eine Abholbenachrichtigung per Briefpost. Falls Sie die Sendung nicht selbst beim Zollamt abholen wollen oder können, ist eine kostenpflichtige Postverzollung möglich. Wie das funktioniert, steht im Benachrichtigungsbrief.

Sofern dieser Brief nicht innerhalb von 3-4 Tagen bei Ihnen eintrifft, sollten Sie aktiv werden und den Zoll kontaktieren. Denn eine Sendung wird üblicherweise nur 14 Tage beim Zoll gelagert, danach droht die Rücksendung ins Ausland.

Nutzen Sie ggf. diese Suchfunktion für Zollämter. Setzen Sie unter »Dienststellenart« den Filter »Hauptzollamt« und geben unter »Umkreissuche« Ihre PLZ ein. Daraufhin erscheinen eines oder mehrere Zollämter. Greifen Sie zum Telefon und fragen sich dort durch, welches Zollamt für die Bearbeitung von Postsendungen zuständig ist.

Wenn Sie die richtige Zoll-Zweigstelle ermittelt haben, kann es zu einem weiteren Problem kommen: Viele Zollämter können mit der DHL-Sendungsnummer nichts anfangen und benötigen eine sogenannte Postübergabenummer (PÜB). Die PÜB steht leider nur im Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post. Und wenn Sie dieses Schreiben nicht bekommen, ist mit Pech keine Abholung beim Zoll möglich. Uns bei Paketda ist kein Kunde bekannt, der die PÜB via Post-Hotline in Erfahrung bringen konnte. Versuchen Sie es bei Bedarf trotzdem unter 0228/4333112.

Paket aus den USA | LA040449910US

Am 20.1.17 wurde mir meine Schwester von Reston VA, USA bis Berlin einen Brief geschickt aber bis jetzt schon zwei Monate habe ich keine Benachrichtigung bekommen, wo meine Sendung liegt.Bei Sendungsstatus sehe ich daß die Sendung sich am 23.1.17 im Frankfurt Flughafen Paketzentrum befand und danach nichst mehr.Ich würde gern wissen,wo sie sich genau befindet oder an wen kann ich mich anwenden? | Snezhana Basheva am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Schauen Sie ins Tracking unter www.deutschepost.de/briefstatus Dort wird angezeigt, dass die Sendung leider in die USA zurückgeschickt wurde. Der Grund dafür wird nicht angezeigt. Vielleicht kann die Post-Hotline Genaueres sagen. Weil die Sendung offenbar in den USA bislang nicht angekommen ist, könnte sie unterwegs verloren gegangen sein.

DPD | 01795022275604

Ich erwarte mein Paket, im Internet steht, das man mich nicht angetroffen hat und mir eine Nachricht hinterlassen hat. Im Briefkasten war keine Nachricht. Wo ist mein Paket und wie komme ich ohne Abholkarte an mein Paket? | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Sehr schade, dass Sie keine Benachrichtigungskarte erhalten haben. Ihr Paket ist im PaketShop "MAIL BOXES ETC., Nevinghoff 18, 48147 Münster" hinterlegt worden. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit, um sich zu identifizieren.

DHL

Habe mich schon vor Wochen wegen Zustellung an Packstation registriert. Trotzdem werden meine Pakte an die am weitesten gelegene Filiale im Umkreis geliefert. | Heinrich König am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Dies kann drei Gründe haben:
Zum einen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn sie für Packstation ungeeignet sind, also zum Beispiel zu groß oder zu sperrig sind.
Zum anderen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn die ausgewählte Packstation vollständig belegt ist.
Außerdem werden alle Sendungen, die per Nachnahme abgerechnet werden und einen Betrag von 1.500 EUR übersteigen, in eine Postfiliale umgeleitet.
Warum Ihre Sendung in die weiteste Postfiliale geliefert wird, ist uns nicht schlüssig. In der Regel werden alle Pakete, die nicht in die Packstation geliefert werden können, in die nächstgelegende Postfiliale gebracht. Bitte geben Sie eine Beschwerde mit Hilfe der Sendungsnummer bei DHL auf, damit sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

DHL | 435848751713

Hallo,wo ist geblieben mein paket, von absender,,, Jayar Components Ltd Roy Eley 190 Bexhill Road St Leonards on sea East Sussex TN38 8BL United Kingdom Telefon: 1424720022 E-Mail: hastings@jayar.co.uk | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Die Sendung wurde dem Großkunden per vereinfachter Firmenzustellung wieder zurückgeschickt. Der Grund für die Retoure ist wohl die Beschädigung des Pakets vom 10.03.17.
Bitte setzen Sie sich mit dem Absender/Online-Shop in Verbindung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die doppelte Bearbeitung im Paketzentrum Greven ist ein kleines Indiz für einen dort möglicherweise aufgetretenen Sortierfehler. Die doppelte Bearbeitung im Paketzentrum Krefeld ist ein kleines Indiz für einen dort möglicherweise aufgetretenen Sortierfehler. Sofern es sich um ein innerdeutsches Paket handelt, kann der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Das Formular gibt es hier online. DHL braucht mitunter 2-3 Wochen, um den Verbleib des Pakets zu klären.

Falls es sich um eine Bestellung handelt, die der Paket-Empfänger als Privatperson bei einer Firma getätigt hat, muss der Empfänger diese 2-3 Wochen nicht abwarten. Stattdessen kann der Empfänger den Verkäufer um eine Ersatzlieferung bitten oder auch sein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB ausüben, um die Bestellung zu stornieren. Das Paket wurde unterwegs beschädigt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Ihrem Paket liegt die Beschädigung bereits 11 Tage zurück. Das könnte auf eine starke Beschädigung hindeuten. Im schlimmsten Fall wäre DHL sogar berechtigt, das Paket zu vernichten, sofern durch die Beschädigung ein Totalverlust offensichtlich ist. Das kommt jedoch ausgesprochen selten vor.

Im Sendungsverlauf ist (noch) nicht erkennbar, dass DHL das Paket zum Absender retourniert. Deshalb ein wichtiger Hinweis für den Empfänger: Nehmen Sie keine Pakete an, die äußerlich beschädigt sind. Denn durch Ihre Unterschrift beim Paketerhalt bestätigen Sie i.d.R., dass Sie das Paket unversehrt angenommen haben. Die nachträgliche Reklamation eines Schadens ist häufig aufwändig. Deshalb empfehlen wir bei Paketda, die Annahme von beschädigten Paketen grundsätzlich zu verweigern. Näheres zum Thema lesen Sie hier in unserem Schadenratgeber. Zur Haftungsfrage bei beschädigten Paketen empfehlen wir Ihnen diesen Ratgeber.

Das Paket hat seit 7 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen. Wir bei Paketda halten es jedoch für sinnvoller, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt.

Paket aus Japan | EL010490989JP

Das Paket sollte durch DHL angeliefert werden. Es wurde mit dem Hinweis: Annahme verweigert von dem Paketzusteller zurückgeschickt. Angeblich wurde niemand angetroffen. In der Firma ist immer jemand verfügbar, der das Paket annehmen kann. Wir benötigen dieses Paket sehr dringend, da davon unsere Produktion abhängig ist. | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Komischer Sendungsverlauf, weil am 08.03 um 08:54 Uhr die Sendung zugestellt wurde und am 13.03. um 14:16 Uhr wieder abgeholt wurde. Sehr komisch.
Eine Annahmeverweigerung der Sendung können wir gerade nicht feststellen. Bitte kontaktieren Sie DHL Express unter folgender Telefonnummer: 01806/3453003.
Die Sendung wird aktuell aufbewahrt und wird in Kürze zurückgeschickt. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit DHL Express in Verbindung.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat sehr viele Bearbeitungsschritte. Mittels automatischer Analyse ist es wahrscheinlich nicht möglich, den korrekten Zusammenhang zwischen allen Schritten zu erkennen. Ein Paketda-Redakteur wird sich den Paketverlauf später noch manuell anschauen.

Das Paket wird in einer Niederlassung von DHL Express seit 6 Tagen aufbewahrt. Bitte rufen Sie die Hotline von DHL Express oder DHL an, um das Lieferproblem zu klären. DHL Express wird aus eigener Initiative keinen weiteren Zustellversuch unternehmen, bevor Sie nicht mit der Hotline gesprochen haben.

DHL | 625290842676

Wir warte schon ab Dienstag20.03.2017 auf die Zustellung unseres Paketes. Nun schaue ich in der Paketverfolgung nach und muss feststellen , es befindet sich in der Rücksendung ! Bei allem Verständnis in den Stress-Situationen aber so geht es nicht : Nicht zugestellt und gleich Retoure draus gemacht !! Danke DHL | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Oh, sehr merkwürdig. Es ist nicht ersichtlich, weshalb die Sendung zum Absender zurück geht. Sie können die DHL-Hotline anrufen und nachfragen, ob die Mitarbeiter dort vielleicht sehen, warum die Sendung zurück zum Absender geht. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

Ansonsten ist auf dem Paket ein Aufkleber, wo angekreuzt ist, warum das Paket zurück ging.

• DAB antwortet:
...auch ich wartete auf mein Paket -es wurde anstatt in die Slowakische Republik nach Slowenien auf den Weg geschickt (mit Frischware drin).
Ich habe kein Verständnis für diese Bildungslücke und auch nicht für Aufmerksamkeitsprobleme -man soll doch bitte stressresistentere Leute auswählen.

DEUTSCHEPOST

Stimmt dass das unvorhergesehene Umstrukturierungen bei der zentralen Zulieferstelle und dem Verteilerzentrum in Frankfurt am Main zu Verzögerung in der (15.3.17 - 23.3.17) letzte Woche kam und Post deshalb über 10 Tage braucht von da bis Heilbronn? | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Darüber können wir leider keine Infos geben, da uns dazu keine Informationen vorliegen. Das sind auch interne Angelegenheiten, die die Post dem Kunden nicht mitteilen wird.

DHL | 00340434173570672066

Guten Tag. Laut Sendungsverfolgung ist der Empfänger unbekannt. Ich bekomme sehr häufig Pakete. Bisher hat die Zustellung immer geklappt. Nun ist das Gebäude (Einfamilienhaus) plötzlich bei Ihnen unbekannt. Wie kann das sein? Mein Mann hat den DHL-Fahrer mit dem Fahrzeug heute sogar an unserem Einfamilienhaus vorbeifahren sehen. Er hat nicht angehalten. Wahrscheinlich war heute ein anderer Fahrer als sonst unterwegs, da die Zustellung durch Ihren Mitarbeiter wie bereits erwähnt sonst immer geklappt hat. Wie geht es jetzt weiter? | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Der Zusteller hatte das Paket im Fahrzeug, konnte es aber nicht zustellen. Ein häufiger Grund dafür ist, dass der Name des Empfängers nicht am Briefkasten / Klingelschild steht. Bei Paketen an Firmen, Schulen, Vereinen, usw. ist wichtig, dass nicht bloß der Vor- und Nachname des Mitarbeiters auf dem Paket steht sondern auch der Firmenname. Erfahrungsgemäß wird DHL das Paket in Kürze an den Absender zurückschicken. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Es ist nicht möglich, die Anschrift über die DHL-Hotline nachträglich korrigieren zu lassen. Stattdessen muss das Paket noch einmal verschickt werden, nachdem es beim Absender angekommen ist. Falls die Rücksendung unberechtigt erfolgte, kann sich der Absender das Porto von DHL erstatten lassen.

DHL | CY744632760DE

Ich vermute, dass ich die Zollinhaltserklärung CN23 und Paketkarte CP71 nicht unterschrieben habe. Was passiert wenn es wirklich so ist? Und wie kann ich das ändern? | Schenk am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Das dürfte kein Problem darstellen. Wir denken nicht, dass auf Grund der fehlenden Unterschrift extra die Sendung zurückgeschickt wird. Ändern können Sie das nicht mehr. Die Sendung wurde heute um 04:22 Uhr für den Export abgefertigt und wird in ca. 1 Woche in Russland eintreffen.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket wurde am 23.03. in Radefeld für den Export abgefertigt. Der nächste Status erscheint üblicherweise erst, wenn das Paket in Russland eingetroffen ist. Nach unserer Erfahrung beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 2 Wochen oder zu Stoßzeiten auch 3 Wochen. Tipp: Behalten Sie auch das Tracking der russischen Post im Auge. Verwenden Sie für das Tracking die internationale Paketnummer CY744632760DE. Im russischen Tracking erscheint üblicherweise zunächst eine sog. Transit Facility mit der Ortsangabe »Russian Post Berlin Cp«. Hierbei handelt es sich um eine Übernahmestelle der russischen Post in Berlin. DHL transportiert das Paket nicht selbst bis nach Russland, sondern es wird bereits in Deutschland von der russischen Post übernommen. Ab dem Transit-Status gibt es solange kein Update im Tracking, bis die Lieferung in Russland eingetroffen ist.

Deutsche Post – Die Sendung wurde zuletzt am 22.03.2017 in einem Briefzentrum der Deutschen Post bearbeitet. Das Datum liegt noch nicht allzu lange zurück, so dass sich die Verzögerung möglicherweise durch Abwarten von selbst auflösen wird. Im Tracking wird leider nicht angezeigt, an welchem Standort der Brief oder das Päckchen zuletzt gescannt wurde. Das macht es uunmöglich, den Transportverlauf einzuschätzen.

Bitte rufen Sie mal die Hotline der Deutschen Post an: 0228/4333112 (im Sprachmenü Servicefrage sagen). Erkundigen Sie sich dort, wo die Sendung zuletzt gescannt wurde. Anhand des Ortes kann man zumindest grob sagen, ob die Sendung eher in der Absenderregion oder schon in der Region des Empfängers bearbeitet wurde.

Paket aus Frankreich | CW024624116FR

WO ist mein sendung jetz | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Im Sendungsverlauf erscheint der Status, dass das Paket zurückgestellt wurde. Dies kann vom DHL-Zusteller vor Ort entschieden werden und ganz unterschiedliche Gründe haben. So werden z.B. an Samstagen häufig Pakete zurückgestellt, die eine Firma als Lieferanschrift haben. Denn viele Firmen arbeiten samstags nicht.

Das Zurückstellen kommt auch vor, wenn der Zusteller überlastet ist und entweder seine Tour abbrechen musste oder bereits vor Tourbeginn erkannt hat, dass er es nicht schafft, alle Pakete auszuliefern. Dann verbleiben einige Pakete im DHL-Lager und gehen 1 bis 2 Tage später in Zustellung. Als Kunde kann man nichts dagegen tun, weil DHL für Standardpakete kein Lieferdatum garantiert. Eine Ausnahme sind sog. Prio-Pakete (z.B. Amazon Prime), die in aller Regel jedoch nicht zurückgestellt werden. Der Status »Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen« kommt sehr häufig bei Paketen vor, die an eine Packstation oder Postfiliale adressiert sind. Manchmal vergisst der Absender, die Postnummer (DHL-Kundennummer) des Empfängers in die Lieferadresse zu schreiben. In diesem Fall ist keine Zustellung möglich und das Paket wird retourniert. Dass eine Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, kann manchmal auch an unzureichender Verpackung liegen. Die ausführlichen Versandbedingungen finden Sie auf dieser Website in den AGB von DHL.

Für das Paket wurde eine Retoure veranlasst, die sich erfahrungsgemäß nicht stoppen lässt. Das Paket wird in Kürze also wieder beim Absender eintreffen. Empfänger und Absender sollten miteinander Kontakt aufnehmen. Der genaue Rücksendegrund befindet sich üblicherweise auf einem Hinweisaufkleber, den DHL aufs Paket geklebt hat.

Sollte die Rücksendung unberechtigt erfolgt sein, empfehlen wir eine Reklamation bei der DHL-Hotline, damit sich der Absender das bezahlte Porto zurückerstatten lässt.

| 67091117100208

Warum legt der Pakteboten mir die Pakete einfach vor die Haustür? Jeder kann diese klauen. Ich habe mich jetzt schon öfter beschwert und dennoch wird es dorthin gelegt. | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Die Sendungsnummer ist leider nicht nachverfolgbar, vielleicht enthält sie einen Zahlendreher?
Das Pakete einfach abgestellt werden, ohne Abstellgenehmigung, ist natürlich nicht in Ordnung. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Paketdienst und geben dort eine Beschwerde auf. Die Hotline-Nummern finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

DPD | 01425041996512

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte auf das Paket. In der Sendeverfolgung sollte es am 22.3. und heute am 23.3 zugestellt werden. Ich war um diese Zustellzeit zu Hause und habe auch keine Benachrichtigung wie beschrieben erhalten. Warum kann das Paket nicht zugestellt werden? Meines Erachtens war auch kein DPD Fahrer da. Wie muß ich weiter vorgehen um das Paket zu erhalten? Mit freundlichen Grüßen | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Sehr unschön der Fall, vielleicht wollte der Fahrer Zeit sparen und hat deshalb einfach angegeben, Sie nicht angetroffen zu haben. Sie können unter https://www.paketnavigator.de/ Ihr Paket bspw. an einen PaketShop oder an eine andere Adresse (z.B. Arbeitsplatz) umleiten lassen. Alternativ können Sie auch direkt im Depot Kempten anrufen und die Sache klären. Die Telefonnummer vom Depot lautet 0831/59214-0. Alternativ können Sie auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail lautet info@depot187.dpd.de.

Hallo ich warte verzweifelt auf eine Buchsendung von Thalia die spätestens Montag ankommen sollte. Eine Sendungsverfolgung sei nicht möglich eine Nummer habe ich deswegen nicht. Thalia hat die Versendung vor über einer Woche bestätigt. Was kann ich tun? | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Stornieren Sie die Bestellung und verlangen den Kaufpreis zurück. Bestellen Sie das Buch dann woanders oder im Handel vor Ort. Thalia muss die Lieferung an Sie beweisen können. Bei nichtlieferung brauchen Sie nicht bezahlen bzw. bekommen den Kaufpreis zurück.

DHL | 00340434177004445516

Ich habe bei einem Ebay Händler eine Spiele Konsole gekauft. Diese hatte einen Fehler und wurde reklamiert und diesen Montag 20.03.17 zurückgeschickt. Der Verkäufer hat den Versandschein gestellt und bezahlt. Nun hängt die Sendung seit Montag abend in Krefeld fest. Kann ich irgendwas tun ? | Michael am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Es ist noch zu früh, um eine offizielle Nachforschung bei DHL zu beauftragen. Das geht erst, wenn das Paket 1 Woche nach dem Abschicken nicht zugestellt wurde.
Sie können versuchen bei der DHL-Hotline eine Laufzeitbeschwerde einzureichen. Das wird aber nicht viel nützen, unserer Erfahrung nach. Die Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php
Sollte die Sendung nach einer Woche nicht eingetroffen sein, hat der Absender die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen. Den entsprechenden Link findet dieser hier: http://bit.ly/1Jvi0vD

| 88036654926

Wurde über eine Packstation aufgegeben und soll noch in Nohra sein (Stand 21.3.17) und angeblich gestern zugestellt werden. Ist es aber nicht! Eine Sendungsverfolgung ist leider nicht möglich. | Anonym am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich, da die Sendung ein Päckchen ist. Päckchen sind nicht nachverfolgbar und auch nicht versichert. Man kann leider nur abwarten, wann dann die Sendung beim Empfänger eintrifft. Sollte die Sendung nach 6 Werktagen nicht beim Empfänger eingetroffen sein, besteht die Möglichkeit vom Absender einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen. Dies kann der Absender hier tun: http://bit.ly/1Jvi0vD

Die Chance das Päckchen wiederzufinden ist nicht besonders hoch, da es keine Verfolgungsmöglichkeit gibt. Sollte die Sendung nicht gefunden werden, erhält der Absender keine Erstattung über den Warenwert des Artikels im Päckchen.

DHL

Hallo. Ich möchte ein Paket in die Türkei schicken. In dieses Packet möchte Kaffee und Tee machen. Wieviel Kilo davon darf ich denn in die Türkei schicken ohne das darauf Zoll erhoben wird? Und wieviel Kilo Schokolade? Und darf verpackter Käse in das Packet? Und noch eine zweite Frage. In dem Artikel steht das der Empfänger eine Art Einfuhrgebühr bezahlen muss. Muss er die immer bezahlen oder erst ab einem bestimmten Wert? | Leyla Korkmaz am 23.03.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Diese Fragen betreffen türkisches Recht, so dass sie in Deutschland vermutlich niemand verbindlich beantworten kann. Vielleicht die türkische Botschaft. Vielleicht kann sich der Empfänger in der Türkei auf der Website des türkischen Zolls schlau machen. Auf den Käse sollten Sie verzichten, weil tierisches Produkt.



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang