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Fragen und Antworten zu Paketdiensten

  15 Fragen heute, 26 gestern, 461 in diesem Monat. Die 32 häufigsten Fragen.

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DHL | RX378099235DE

Ich habe dieses Paket aus China erwartet über die deutsche Dhl Seite war keine Sendeverfolgung möglich also habe ich es über die Deutsche Post gemacht was auch funktioniert hat. Die Sendung wurde am 10.4.17 versendet und am 26.4.17 bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer es gab Probleme bei der Zustellung der Versanddienstleister wird es noch min 3mal versuchen das Paket mir zu überbringen. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich ja nicht Zuhause war. Aus Interesse guckte ich ebenfalls am 26.4.17 den Sendestatus nach nachdem Ich vom Verkäufer informiert wurde und dort stand die Sendung wurde am 26.4.17 zugestellt ich war überrascht wie konnte das sein? Ich konnte mir auch einen Auslieferungsbeleg anzeigen lassen dort stand folgendes als Unterschrift An Zoll übergeben und dann noch Zoll Nord als Name des Empfängers und die Plz wo das Paket abgegeben wurde.Meine Frage ist nun wurde es dem Zoll übergeben da man es mir nicht zustellen konnte da ich beim ersten Versuch nicht Zuhause war?Ich werde auch nochmal bei der Deutschen Post anrufen um Infos zubekommen.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich recht bald an mein Paket komme. | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Der Status im Deutsche-Post-Tracking lautet »Die Sendung wurde am 26.04.2017 zugestellt.«. Bitte öffnen Sie die Sendungsverfolgung der Deutschen Post, geben dort die Sendungsnummer ein sowie das Versanddatum (bei internationalen Sendungen entspricht dies oft dem Ankunftsdatum in Deutschland). Auf der Ergebnisseite der Sendungsverfolgung gibt es einen Link zum Anzeigen des Ablieferbelegs. Klicken Sie darauf und bestätigen den daraufhin angezeigten Sicherheitscode. Nun müsste der (teilweise anonymisierte) Ablieferbeleg angezeigt werden. Vielleicht können Sie daraus Informationen ablesen, um den Verbleib der Sendung zu klären.

Bei Warensendungen aus dem Nicht-EU-Ausland kommt es häufig vor, dass diese bei einem Zollamt abgeholt werden müssen. Dann steht auf dem Ablieferbeleg z.B. &rauqo;Übergabe an Zoll« und/oder auf dem Ablieferbeleg erscheint nicht die PLZ des Empfängers sondern die PLZ des Zollamtes. Der Empfänger müsste innerhalb von 1-3 Tagen eine Abholbenachrichtigung vom Zoll zugeschickt bekommen.

Sofern Ihnen diese Tipps nicht weiterhelfen, bleibt uns leider nur der Verweis an die Hotline der Deutschen Post unter 0228/4333112. Sollte die Sendung unauffindbar bleiben, bitten Sie die Post-Hotline um eine Befragung des Zustellers vor Ort.

Auslandspaket | RR950982751KR

Hallo Paketda-Team! Ein kleines Paket aus Südkorea (DVD-Box) liegt, laut Sendungsverfolgung, seit 15. April beim Zoll Frankfurt/Flughafen. Das sind nun gut zwei Wochen.. Kann das sein? Ich habe schon oft was aus dem Ausland bestellt und länger als fünf Tage lag das nie bei der Zollabfertigung. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße | Katrin T. am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Solche langen Wartezeiten auf die Zollabfertigung kommen manchmal vor. Merkwürdig ist nur, dass der Sendungsstatus noch nicht anzeigt, dass die Sendung auf Verzollung wartet.

Möglicherweise hat die Sendung für den Weitertransport innerhalb Deutschlands eine neue Sendungsnummer erhalten. Bitte fragen Sie danach mal die Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen: 0228/4333118

Falls die Hotline keine genaueren Infos hat, kann man leider nichts tun, außer noch weitere 1-2 Wochen abzuwarten.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Deutsche Post – Die Sendung aus Korea hat ungewöhnlich lange keinen neuen Status erhalten. Sie wurde zuletzt in Frankfurt gescannt. Es handelt sich um eine Sendung aus einem Nicht-EU-Land. Hier kann die Verzollung im Einzelfall 3-4 Wochen dauern. Allerdings würde dann normalerweise der Status »Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung« erscheinen. Das ist bei Ihrem Brief bzw. Päckchen nicht der Fall. Bitte versuchen Sie, genauere Infos bei der Post-Spezialhotline für internationale Briefsendungen zu erhalten: 0228/4333118

UPS

Ich habe ein Paket bei Amazon bestellt per Prime versandt. Gestern hätte das packet ankommen sollen. Bis heute ist es noch nicht da. Es ist schade das es immer wieder Probleme gibt. Mich würde interessieren bis wann das packet spätestens da sein müsste . | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Reklamieren Sie beim Kundenservice von Amazon. Wenn ein Prime-Paket verspätet ankommt, gewährt Amazon erfahrungsgemäß Ausgleich, zB in Form eines Gratismonats Prime. Sich bei Amazon zu beschweren ist effektiver, als sich beim Paketdienst zu beschweren.

DHL | JJD1431009338051

Dieses Paket liegt bei euch seit dem 13.4. heute ist der 28. 4. Wann geht's weiter oder soll ich den Warenwert von 300 Euro in bar bei euch abholen,. | Böser Kunde am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der DHL- Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Im Verlustfall ist DHL verpflichtet, Schadenersatz zu bezahlen (erhält der Absender).

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Sofern es sich um ein innerdeutsches Paket handelt, kann der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Das Formular gibt es hier online. DHL braucht mitunter 2-3 Wochen, um den Verbleib des Pakets zu klären.

Falls es sich um eine Bestellung handelt, die der Paket-Empfänger als Privatperson bei einer Firma getätigt hat, muss der Empfänger diese 2-3 Wochen nicht abwarten. Stattdessen kann der Empfänger den Verkäufer um eine Ersatzlieferung bitten oder auch sein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB ausüben, um die Bestellung zu stornieren.

DPD

Ich möchte Sie darauf hinweisen, den Fahrer des Wagens HS-PO 40 auf seine Verkehrstauglichkeit zu überprüfen. Er gefährdet durch seine Fahrweisr das Leben anderer Verkehrsteilnehmer (zB mich durch haarsträubende Überholmanöver). Freundliche Grüße | Simon Bransch am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: -

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der Kundenservice des Paketdienstes, der Sie überholt hat, sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten des Paketdienstes finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

DHL | 456210260253

Liebes Paketda Team, mein Paket konnte nicht zugestellt werden, weil die zuständige Person eine falsche Adresse eingegeben hatte. Mir wurde von DHL am Telefon bestätigt, dass das Paket nach Greven zurückgeschickt wurde. Ich habe den Absender kontaktiert. Da das Paket aus China kommt, wäre es sehr ärgerlich, wenn es zurückgeschickt wird. Daher meine Frage, ob man da was machen kann? | Konstantin am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Die Rücksendung lässt sich leider nicht stoppen. DHL ermöglicht auch keine nachträglichen Adresskorrekturen oder Neuzustellungen :-( Hätte man Ihnen an der DHL-Hotline eigentlich gleich sagen können.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

Hermes | 01113127830128

seit Mi 26.4.17.soll mein Paket bei mir sein. In Sendungsverfolgung heisst es immer ,dass es im Verteilerzentrum Freiburg aufbewahrt wird. Es sind LEBENSMITTEL!!! | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der Hermes-Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen. Bitte rufen Sie direkt beim Paketdienst an. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php Vielleicht wird die Sendung aufgrund eines Anschriftenproblems gelagert

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Im Hermes-Tracking wird der 26.04.2017 als voraussichtlicher Liefertag angekündigt, obwohl das Datum verstrichen ist. Das ist ein Fehler im Hermes-System, der auf den Pakettransport in der Realität jedoch keine Auswirkung hat. Die Verzögerung in der Zustellung muss andere Usachen haben.

Unser Rat: Behalten Sie am 26.04.2017 vormittags die Sendungsverfolgung im Auge. Wenn bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass sich das Paket in Zustellung befindet (bzw. auf Tour gegangen ist), können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten eher nicht.

Sollte das Paket auch in den nächsten Tagen nicht geliefert werden, bitten Sie die Hermes-Hotline darum, dass das Paket an einen Paketshop in Ihrer Nähe umgeleitet wird. Die Lieferung dorthin klappt manchmal besser als die Lieferung an eine Hausanschrift, weil Paketshops i.d.R. täglich von Hermes angefahren werden. Hermes-Hotline: 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

DPD | 15504486081964

Wo ist mein Paket, es sollte am Mittwoch geliefert werden ? Es ist ein Ersatzteil für einen Trockner. Es sollte in zwei Werktagen geliefert werden. Das wär Mittwoch gewesen.? | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Bitte rufen Sie direkt bei DPD an. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Paketda-Redaktion antwortet: Hallo, Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht direkt für Sie lösen.

Bei DPD liegt folgendes vor :

26.04.2017
17:49 0156
Koblenz (DE)
Zusatz-Information Umverfügung: Abstell-Okay online erteilt
Paketscheinnummer: 15504486081964
Datum: 26.04.2017
Uhrzeit: 17:49:53
Zusatz-Information: wenn es nicht in den Briefkasten passt hinters haus auf den Garten tis


Wenn sie die Abstellerlaubnis erteilt haben dann sind sie selber schuld wenn das Paket nicht mehr da ist.


Liebe Grüße

PaketDa Headoffice


DHL | Jjd1410314687789

Mein Paket wurde beschädigt und zum Verpacken zurück in ein Paket Zentrum geschickt. Seit dem passiert nichts mehr. Von DHL kommt nur das es ca.2 Tage dauern könne bis sich etwas tut. Mittlerweile sind 7 Tage vergangen ohne Status Änderung. Der Kunden Kontakt vonDHL ist eine Katastrophe. E-MAIL werden automatisch beantwortet. Telefonate immer technische Fehler es wird mit Hochdruck blababla... Und dort kann niemand was anderes sagen wie das was ich auch in meine App sehe Dokumente für Nachforschungen würden am Telefon gemacht , und mir per E-Mail zukommen gelassen . So ziemlich jede durchgegebene Nr. Wurde falsch übernommen. Nach 2 Tagen ist es mir nach etlichen versuchen gelungen die Unterlagen mit berichtigten Nummern wieder hochzuladen. Der absolute super Gau. Was kann ich tun? Laut DHL gibt es keine Frist bis wann das Paket gefunden sein sollte könnte also noch 1-2 Monate dauern bis es Offiziell würde . Ich wünschte es würde einfach auftauchen. Ich habe es außerdem sehr sehr gut eingepackt, bin Mal gespannt wie der Inhalt aussieht. | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Anonym antwortet: Wie bitte DHL darf mein Paket mit Inhalt entsorgen wenn es stark beschädigt ist?
Vorher würde ich aber gerne nach meiner Meinung gefragt werden! Das ist ja wohl immerhin mein Artikel den ich besitze und nur hin und her verschicke um Abstimmungen vornehmen zu lassen.

Den Nachforschungsauftrag habe ich am 4.Tag gemacht bis jetzt kam noch nicht einmal eine Bestätigung das er da ist.
Das ich mich beschwert habe konnte die Frau vom Sorgen Telefon aber sehen.

• Anonym antwortet: Wie bitte DHL darf mein Paket mit Inhalt entsorgen wenn es stark beschädigt ist?
Vorher würde ich aber gerne nach meiner Meinung gefragt werden! Das ist ja wohl immerhin mein Artikel den ich besitze und nur hin und her verschicke um Abstimmungen vornehmen zu lassen.

Den Nachforschungsauftrag habe ich am 4.Tag gemacht bis jetzt kam noch nicht einmal eine Bestätigung das er da ist.
Das ich mich beschwert habe konnte die Frau vom Sorgen Telefon aber sehen.

• Paketda-Redaktion antwortet: Man kann leider keine Frist abschätzen, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Nach unserer Erfahrung könnte die Beschädigung des Pakets umso größer sein, je länger es bei DHL bleibt.

Der Empfänger sollte beschädigte Pakete nicht annehmen, weil mit Empfängerunterschrift ggf. die Unversehrtheit des Pakets bestätigt wird. Wenn das Paket angenommen wird, soll der DHL-Bote die äußerlich erkennbaren Schäden dokumentieren und dem Empfänger per Unterschrift bestätigen

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die doppelte Bearbeitung im Paketzentrum Neuwied ist ein kleines Indiz für einen dort möglicherweise aufgetretenen Sortierfehler. Sofern es sich um ein innerdeutsches Paket handelt, kann der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Das Formular gibt es hier online. DHL braucht mitunter 2-3 Wochen, um den Verbleib des Pakets zu klären.

Falls es sich um eine Bestellung handelt, die der Paket-Empfänger als Privatperson bei einer Firma getätigt hat, muss der Empfänger diese 2-3 Wochen nicht abwarten. Stattdessen kann der Empfänger den Verkäufer um eine Ersatzlieferung bitten oder auch sein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB ausüben, um die Bestellung zu stornieren. Das Paket wurde unterwegs beschädigt. Wenn ein Paket nur leicht beschädigt ist, kann es von DHL durch eine sog. Nachverpackung meistens wieder transportfähig gemacht werden. Eine Nachverpackung dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Ihrem Paket liegt die Beschädigung bereits 6 Tage zurück. Das könnte auf eine starke Beschädigung hindeuten. Im schlimmsten Fall wäre DHL sogar berechtigt, das Paket zu vernichten, sofern durch die Beschädigung ein Totalverlust offensichtlich ist. Das kommt jedoch ausgesprochen selten vor.

Im Sendungsverlauf ist (noch) nicht erkennbar, dass DHL das Paket zum Absender retourniert. Deshalb ein wichtiger Hinweis für den Empfänger: Nehmen Sie keine Pakete an, die äußerlich beschädigt sind. Denn durch Ihre Unterschrift beim Paketerhalt bestätigen Sie i.d.R., dass Sie das Paket unversehrt angenommen haben. Die nachträgliche Reklamation eines Schadens ist häufig aufwändig. Deshalb empfehlen wir bei Paketda, die Annahme von beschädigten Paketen grundsätzlich zu verweigern. Näheres zum Thema lesen Sie hier in unserem Schadenratgeber. Zur Haftungsfrage bei beschädigten Paketen empfehlen wir Ihnen diesen Ratgeber.

Das Paket hat seit 6 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen. Wir bei Paketda halten es jedoch für sinnvoller, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt.

DHL | JJD1405073481680

Hallo, ich habe diese Woche ein Paket an einen Kunden in Italien verschickt. Zurück im Büro stellte ich fest, dass die Lieferung als nationaler Versand gekennzeichnet und entsprechend berechnet wurde, obwohl der Paketschein eindeutig korrekt ausgefüllt war. Auf Rückfrage bei der Post am nächsten Tag meinte die Angestellte, das Päckchen käme vermutlich zurück und müsste dann nochmal verschickt werden (gegen Zahlung der Differenz). Blöd für den Kunden wg. Lieferverzögerung natürlich. Jetzt habe ich trotzdem die Sendungsverfolgung gecheckt, und hier sieht es aus, als ginge das Paket nach Italien durch. Meine Frage: Muss hier der Kunde evtl. Strafporto bezahlen, weil das Paket ja von der Post unterfrankiert war? Das wäre sehr peinlich! Vielen Dank vorab für Ihre Klärung. | Daniela am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Zu diesem Fall haben wir leider keine Erfahrungswerte. Wir halten es für eher unwahrscheinlich, dass die
italienische Post im Namen von DHL Nachporto kassiert. Die Italienische Post kann vermutlich gar nicht feststellen, ob das Paket unterfrankiert ist. Normalerweise hätte es schon in Deutschland raussortiert werden müssen. Weil das offenbar nicht passiert ist, könnte die Zustellung in Italien ganz normal ablaufen.

DHL | 129939668070

o.g. Paketnummer wurde wg. Anschriftennummer geändert- jedoch irrtümlich verwendet. Könnte der Empfänger, der in der Nähe wohnt, das Paket im Paketzentrum persönlich abholen und die Nachzahlung tätigen? Der Paketinhalt ist eine Terminsache, die am Samstag ( 29.4.) vom Empfänger benötigt wird. | Wilfried K. am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Selbstabholungen sind bei DHL nicht möglich. Und das Paket ging heute nicht in Zustellung. Deshalb sieht es nach unserer Einschätzung schlecht für das Paket aus. Sofern möglich, schicken Sie dem Empfänger eine ersatzlieferung mit DHL Express und Samstagszustellung.

• wilfried k. antwortet: Der Aufkleber wurde wg. einer Anschriftänderung storniert- das noch als Hinweis; jedoch irrtümlich verwendet. Könnte der Empfänger, der in der Nähe wohnt, das Paket im Paketzentrum persönlich abholen und die Nachzahlung tätigen? Der Paketinhalt ist eine Terminsache, die am Samstag ( 29.4.) vom Empfänger benötigt wird."

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – DHL hat die Lieferung des Pakets für den heutigen Tag prognostiziert. Aber das Paket ist noch nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen worden. Bitte behalten Sie die Sendungsverfolgung im Auge. Sofern bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

DHL | 447461378515

Moinmoin, ich habe etwas bei Norma24 bestellt, von denen habe ich ein Mail am 26.4 erhalten das die das Paket verschickt haben. Laut der Sendungsnummer wurden die Daten aber bisher nur elektronisch an DHL vermittelt, heisst das nun das meine Bestellung bei Norma im Lager steht und auf Abholung von DHL wartet oder das es bei DHL irgendeine Störung gibt beim Scannen z.b? Vielen Dank für die Antworten... ich hoffe dass das Paket doch noch bis Samstag ankommt und es einfach nur ne Störung bei DHL gibt. | Milchreis am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Eine Störung bei DHL gibt es nicht. Man kann davon ausgehen, dass der Versandkarton tatsächlich noch nicht an DHL übergeben wurde. Fragen Sie mal beim Kundenservice des Verkäufers nach.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür. Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DHL übermittelt. Der Status »Die Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DHL bearbeitet wurde.

Die Übergabe des Pakets an DHL sollte in Kürze erfolgen. Handelt es sich um einen Kauf bei einem Onlinehändler? Dann lässt sich die Verzögerung evtl. damit begründen, dass der Händler nicht genug Ware auf Lager hat. Einige wenige Amazon- und eBay-Verkäufer, die zu einem schnellen Versand verpflichtet sind, täuschen durch das bloße Drucken eines Paketaufklebers manchmal einen Versand vor, obwohl er noch gar nicht stattgefunden hat. Das tatsächliche Versanddatum ist i.d.R. entweder die Einlieferung in einer Postfiliale oder die erstmalige Bearbeitung des Pakets im Start-Paketzentrum.

DHL | 8346469913

Guten morgen! mein DHL Paket 8346469913 wird seit 21.04.2017 bei Ihnen in der Aufbewahrung in DHL-Niederlassung HANNOVER. Warum geht es nicht weiter? ich weiß nicht, ob irgend Probleme steht! | Lama am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Rufen Sie bitte direkt bei der Hotline von DHL Express an, um das Problem zu klären. Angeblich haben Sie die Annahme des Pakets verweigert. Die Hotline-Nummer von DHL Express finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#dhl-express

Paket aus Japan | EL041170313JP

Hallo ich wollte mal fragen ob man anhand der Sendungsverfolgung weiß , ob man zum Zoll muss oder nicht.Das ist bei mir irgendwie merkwürdig , manchmal kriege ich Post und muss das Packet dann beim Zoll abholen und Gebühren bezahlen und manchmal kommt das Packet per DHL-Express bei mir an und ich kann direkt an der Tür bezahlen.Der Wert liegt meistens immer in einem Bereich indem Zollgebühren fällig sind allerdings verstehe ich nicht warum ich manchmal zum Zollamt muss und manchmal eben nicht.Es wirkt auf mich einwenig willkürlich wie diese Entscheidungen getroffen werden.Jedenfalls wollte ich zudem noch fragen , kann man am DHL-Sendungsstatus ablesen ob man zum Zoll muss oder nicht ? Bei diesem Packet steht zwar gleich "Befindet sich in Zustellung" oder sowas in der Art jedoch weiß ich nicht ob es bei mir ankommt oder beim Zoll.Weil wenn das Packet zugestellt ist aber nicht bei mir angekommen ist habe ich meistens einen Tag später Post vom Zoll im Briefkasten. | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Nur Sendungen von Deutsche Post sowie DHL Standardpakete können an Zollämter übergeben werden. Alle anderen Paketdienste sowie DHL Express liefern an die Haustür und nehmen dafür teilweise hohe Gebühren. Anhand der Texte in der DHL-Sendungsverfolgung kann man sehen, ob es Standard- oder Expressversand ist.

DHL | 456210343930

Hi Mein paket wurde am 12.4 in spanien losgeschickt am 13.4 hsbe ich die erste mailvon dhl bekommen das sie es erhalten haben einige Tage später hatten die wohl große probleme !! Nunbekam ich am 25.4 die nächste Mail das dhl es wieder erhalten hat jedoch kommt keine Bewegung in die ganze Sache !! | Anonym am 28.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Reklamieren Sie am besten beim Absender in Spanien. Ist es ein Versandhändler? Dann soll bzw. muss er den Verbleib des Pakets aufklären. Für die genannte sendungsnummer wurde noch keine Bearbeitung in Deutschland erfasst. Es wurden nur Sendungsdaten übermittelt.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Die Transportdauer des Pakets ist noch als normal anzusehen. Bei innerdeutschen Paketen kann erst dann eine Nachforschung bei DHL beauftragt werden, wenn seit dem Absendedatum 1 Woche vergangen ist. Die Nachforschung muss der Absender beauftragen. Das Formular gibt es hier online. Aber wie gesagt: Momentan ist es noch zu früh dafür. Für dieses Paket hat der Absender lediglich einen Paketaufkleber gedruckt. Gleichzeitig wurden die Adressdaten des Empfängers an DHL übermittelt. Der Status »Die Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt« bedeutet nicht, dass der Versandkarton bei DHL bearbeitet wurde.

Die Übergabe des Pakets an DHL sollte in Kürze erfolgen. Handelt es sich um einen Kauf bei einem Onlinehändler? Dann lässt sich die Verzögerung evtl. damit begründen, dass der Händler nicht genug Ware auf Lager hat. Einige wenige Amazon- und eBay-Verkäufer, die zu einem schnellen Versand verpflichtet sind, täuschen durch das bloße Drucken eines Paketaufklebers manchmal einen Versand vor, obwohl er noch gar nicht stattgefunden hat. Das tatsächliche Versanddatum ist i.d.R. entweder die Einlieferung in einer Postfiliale oder die erstmalige Bearbeitung des Pakets im Start-Paketzentrum.

Hermes | 77112169005856

Hallo, Sie hatten wohl schon mehrmals versucht meine amazon-sendung zuzustellen. Leider musste ich feststellen, dass im Zuge von Bauarbeiten im Haus mein Name vom Briefkasten entfernt wurde. Ich werde jetzt wieder ein neues Schild anbringen. Sollte zum Zeitpunkt der Zustellung niemand in der Wohnung sein, kann der Zusteller das Paket gerne im 3. Stock des Treppenhaus ablegen. Wäre das möglich? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Bitte rufen Sie direkt bei Hermes an, denn Paketda ist nur ein Verbraucherportal für
Allgemeine Fragen. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

Ich möchte ein Päckchen / Brief von ca. 300 Gramm nach Kapstadt / Südafrika schicken mit DHL. Wo bringe ich das hin und wie lange dauert es ungefähr bis das in Kapstadt beim Adressaten ankommt? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Ein *unversicherter* Großbrief International kostet 3,70€ und kann in einen Briefkasten der Post eingeworfen werden. Als Einschreiben kostet dieser 6,20€, dann muss er allerdings in einer Postfiliale abgegeben werden.
Ein DHL Päckchen kostet 16,00€ und kann in einer Paketbox, Packstation und einer DHL Filiale/Paketshop aufgegeben werden.
Ein sehr kleines Paket kostet per UPSToday.com 97,50€ und wird innerhalb von 2-5 Tagen zugestellt. Dieses muss in einem UPS Accesspoint abgegeben werden (oder Abholung für +3,50€).

Bitte denken Sie in jedem Fall an eine Zollinhaltserklärung.

Hermes | 85110169830743

85110169830743, wie komme ich an meine Warensendung, habe eine email bekommen, dass ich 3x nicht angetroffen wurde | Kerstin Gorff am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Bitte rufen Sie direkt beim Paketdienst an. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

HERMES

Es wurde ein privates Paket verschickt. Zuerst funktionierte der Scanner nicht-also Quittung wieder zurück- dann ging er doch. Bei dieser Hektik ( Fahrer war in Zeitdruck) habe ich keine zweite Quittung erhalten. Paket ( brusthöhe und schwer ) wurde mitgenommen. Und laut Hermesfahrer im Depotlager abgegeben. Leider verliert es ab Paket Entgegennahme die Spur! Es kommt nie an. Mit Hermes sind wir per Mail in Kontakt, aber zur Weiterbearbeitung brauchen die die Nummer auf der Quittung! Aber die habe ich ja nicht!!! Hilfe, was kann ich jetzt machen? Ist das Paket weg ? Habe ich eine Chance? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Drängen Sie bei Hermes darauf, dass man Ihr Anliegen an das regionale Depot weitergibt, das für Ihre Region zuständig ist. Dort soll man versuchen, alle abgeholten Paketnummern des fraglichen Tags auszulesen und durchzuprüfen. Machen Sie Druck bei Hermes und lassen sich nicht vom Callcenter abwimmeln. Fragen Sie ggf. mal Ihren Hermes-Boten, ob er Ihnen die Telefonnummer seines Depots gibt. Schalten Sie evtl. eine regionale Zeitung ein, die über Ihren Fall berichtet. Oder die Verbraucherzentrale (www.paket-ärger.de)

Wenn ich am Donnerstag ein Paket bestelle ist es am Samstag da? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Wenn ein Paket am Donnerstag bestellt wurde, wird es wahrscheinlich mit Hermes, DHL und DPD am Samstag zugestellt werden. Per UPS oder GLS mit Glück bereits am Freitag, sonst erst am Dienstag, da Montag Feiertag ist und beide Paketdienste Samstags nicht zustellen.

Wenn es sich um eine Lieferung mit verbindlichem Liefertermin (z.B. UPS Express bis 12 Uhr) handelt, wird das Paket spätestens zum Liefertermin zugestellt.

DPD | 09446004438798

das für mich bestimmte Packet mit der Sendenummer 09446003882127 wurde nicht an mich ausgeliefert. ich habe keine Benachrichtigung erhalten und das Packet für mich, wurde irgendwo ohne rechtliche Grundlage oder Zustimmung, angeblich abgegeben. Eben so betrifft es weiterhin die packete mit den Sendenummern 09446004344892 und Sendenummer 09446004438798. diese Sendungen wurden eindeutig von DPD entgegengenommon um diese an mich weiter zu leiten. Das beweist die Vergabe der Sendenummer. Auf Grund der naheliegenden Vermutung, krimineller Handlungen durch das verschwinden dieser packete, habe ich am 19.04.2017 eine strafanzeige (170419-0808-I00021) gestellt . Divers einsehbare Daten sind unabhängig von DPD und führen unmittelbar nachweisbar über paypal, fasttech und trace17, direkt zur empfangsbestätigung von DPD. Da ich regelmäßig bei diesen Zulieferer bestellte, und der Versandweg per post oder DHL grundsätzlich ohne Verlust verläuft, liegt der Verdacht nahe, das der Zusteller von DPD als letzter verfolgbarer Kontakt, zu diesen verschwundenen Sendungen ist und genauere Angaben zum verbleib und dessen weitere Verwendung machen kann. Es war immer einer zu Hause und DPD hat nicht geklingelt. Eine Übergabe ist nur an mich persönlich zu erfolgen oder mit Benachrichtigung zur Abholung im nächsten DPD store. Dieses werde ich verfolgen und mit besonderen Augenmerk beobachten. Der Schadensersatz ist unerheblich. Ich fühle mich unsicher in einem Land, was durch gesetze die Strafverfolgung und Aufklärung unmöglich macht. Gesetzeslücken die zu Straftaten einladen, müssten sofort zur sicherheit der Grundrechte geändert werden. Durch Subunternehmer kann DPD kein selbstbedinungsladen sein. Nur weil man nicht bekommt, was man verdient, heist es noch lange nicht, das es ein rechtswidriges Handeln rechtfertigt. Jeder kann sich als Tranportunternehmer selbstständig machen, sogar vom Staat finanziert. Somit ist ein selbstbedinungsladen der alldrseltgeschenke für jeden eröffnet. Gesetze müssten doch mal nach diesen vielen Vorfällen geändert werden. Zur Sicherheit des Volkes ist die Regierung verpflichtet, aber sie schaffen Gesetze für straffreie rechtswidrige Handlungen. Wichtig ist nur Geld und die Klärung der Zahlung. Ich nenne das, niedrige Beweggründe. Geld ist unwichtig und nicht schützenswert. Schützenswert ist der Mensch in Sicherheit der unverletzbarkeit. Nicht DPD macht es möglich, unsere Regierung, unser Land, ja auch unser Volk lässt es zu, das es Gesetze gibt, eine Gelegenheit von DPD zum eigenen Vorteil, aus niedrigen Beweggründen, rechtswidrig und straffrei zu handeln. So sehe ich das und genau das ist meine Meinung. Seht ihr das auch so ? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

DHL | 962305328121

Hallo Ich habe am 10.04.17 ein Paket in die Packstation eingelegt. Ich habe auch einen Einlieferungsbeleg bekommen. Der Paketstatus ändert sich aber nicht mehr. Letzter Scan :Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen. Ich habe dann am 18.04.17 einen Nachforschungsantrag gestellt. Heute bekam ich eine Email von DHL erhalten: Sehr geehrter Herr .... vielen Dank für ihre Anfrage. Gerne haben wir für sie recherchiert und festgestellt: Die gesuchte Sendung wurde nicht an uns übergeben. Bei Abholung war das Fach der Packstation leer. .... ..... Beste Grüße Ihr Kundenservice Wie kann ein Paket aus einer Packstation verschwinden das sowohl beim Einlegen als auch bei der Entnahme gescannt wurde. Ich habe das Paket selber dort eingelegt und das Fach verschlossen. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Liebe Grüße | Sven B. am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, eigentlich kann man als Kunde nichts mehr tun, außer den Einlieferungsbeleg vorzuzeigen. Wenn DHL diesen nachträglich für ungültig erklären will, müsste DHL in der Beweispflicht sein. Lassen Sie sich von DHL nicht einschüchtern oder hinhalten. Notfalls Anwalt nehmen und DHL verklagen.

• Sven B. antwortet: Oh man das kann doch nicht wahr sein.... Ich war auch alleine mit meiner Tochter (4) als ich das Paket eingelegt habe. Aber das kann doch nicht sein das ich jetzt beweisen muss das ich es eingelegt habe. Wie soll das auch gehen. Ich dachte das ein Einlieferungsbeleg reicht als Nachweis.... Ganz toll.

• Paketda-Redaktion antwortet: Dass die Sendung entnommen wurde, wird automatisch eingebucht, sobald das Fach von Zusteller geöffnet wurde. Vielleicht war das fach tatsächlich leer und ein anderer Kunde hat das Paket mitgenommen. Das könnte so gewesen sein.

• Sven B. antwortet: Ich habe ja einen Einlieferungsbeleg und laut Sendungsverfolgung wurde das Paket ja auch entnommen... Da muss ja ein Fehler von DHL vorliegen.
Entweder hat der Zusteller das Paket verloren oder es wurde in einer Zustellbasis verlegt.

Eine weitere Möglichkeit wäre das das Fach sich bei einem anderem Nutzer geöffnet hat und dieser das Paket entnommen hat. Dies wurde ja schon oft berichtet.

• Paketda-Redaktion antwortet: So einen Fall hatten wir bei Paketda noch nie. Als Kunde haben Sie es vermutlich schwer, DHL nachzuweisen, dass das Paket eingelegt wurde. Aber vielleicht sollte eher DHL in der Beweispflicht sein und nicht Sie als Kunde. Ist die Packstation vielleicht kameraüberwacht? Gehen Sie zwecks rechtlicher Beratung ggf. auch zu einer Verbraucherzentrale.

• Sven B. antwortet: Hallo Anonym.

Ich bin der Verkäufer und Absender des Pakets. Ich habe das Paket in die Packstation eingelegt und nun soll es angeblich verschwunden sein. Ich habe jetzt einen Widerspruch an DHL geschrieben das ich mit dem Ergebnis der nachforschung nicht einverstanden bin und das Paket definitiv eingelegt habe.

• Anonym antwortet: Zur Polizei gehen, Anzeige gegen unbekannt erstatten. Den Verkäufer die vorgangsnummer der polizeilichen Anzeige mitteilen und zur Erstattung der gezahlten Summe auffordern. Der Verkäufer hat einen Vertrag mit DPD geschlossen. Daher ist dieser dir gegenüber zur Rückzahlung verpflichtet. Am besten auch mal versuchen mit billige Bestellungen viel Packete verfolgen und die dpd Auslieferung bis zum Abschluss aus der ferne beobachten. Den DPD Fahrer am transporter vor einer Weiterfahrt abfangen, Richtigkeit kontrollieren. Ist was nicht richtig, sofortige Festnahme, Polizei holen, Sachverhalt und Identität klären. Somit ist nicht nur dir geholfen. Wenn das alle machen, klaut keiner mehr Packete.

• Automatische Erstanalyse (Roboter): -

Auslandspaket | 3SKAAG7246126

Hallo, das o.g. Paket erwarte ich von PostNL. Seit 2 Tagen ist der Status "unterwegs", anscheinend ist es noch in den Niederlanden?? Weiss jemand, welcher Paketdienst das Paket in Deutschland weiterbefördert? | C.Ahlers am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Sendungen von PostNL sind leider schwierig bis gar nicht verfolgbar. Irgendwann wird wohl der Postbote vor der Tür stehen und das Paket zustellen. Wir wissen aber nicht, ob es wirklich mit der Deutschen Post kommt.

DHL | JJD1405095098364

Hallo und vielen lieben dank für die Rückmeldung! Können Sie Erfahrungsgemäß einschätzen wie lange so ein Verlauf dauert bzw man der DHL dafür einräumen muss? | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Sofern es sich um ein innerdeutsches Paket handelt, kann der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen. Das Formular gibt es hier online. DHL braucht mitunter 2-3 Wochen, um den Verbleib des Pakets zu klären.

Falls es sich um eine Bestellung handelt, die der Paket-Empfänger als Privatperson bei einer Firma getätigt hat, muss der Empfänger diese 2-3 Wochen nicht abwarten. Stattdessen kann der Empfänger den Verkäufer um eine Ersatzlieferung bitten oder auch sein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB ausüben, um die Bestellung zu stornieren.

DHL | JJD1405068684958

Die Rücksendung lag am 22.4. in Regenburg und soll nach Neustadt a.d.D. wie lange dauert es (30km) Wann ist die Auslieferung. | am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Es ist noch zu früh, um eine offizielle Nachforschung bei DHL zu beauftragen. Das geht erst, wenn das Paket 1 Woche nach dem Abschicken nicht zugestellt wurde. Die Nachforschung kann der Absender dann mit diesem Onlineformular beauftragen.

Hermes | 75116123410078

Das App zeigt an in Zustellung zwischen 08:30 und 11:30 Uhr. Jetzt ist es 15:10 Uhr aber der Lieferdienst war nicht hier. | Thomas am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Das Paket befindet sich heute im Zustellfahrzeug und es bestehen noch Chancen, dass das Paket geliefert wird. Erfahrungsgemäß sind Hermes-Zusteller bis ca. 18 oder 19 Uhr unterwegs. Falls für das Paket eine Spätzustellung beauftragt wurde, auch länger. Der voraussichtliche Liefertermin, der im Hermes-Tracking angezeigt wird, ist übrigens eine unverbindliche Prognose. Man kann Hermes darauf nicht festnageln.

Etwas besser sieht es aus, wenn der Paketabsender (Verkäufer) einen garantierten Liefertermin versprochen hat. Wenn ein solches Paket verspätet geliefert wird, sollte der Kunde direkt beim Verkäufer reklamieren.

Hermes | 16114143500233

Hi ich sollte laut sendungsverfolgung mein paket von Otto versand dienstag 25 .4 haben heute ist der 27 und von der sendungsverfolgung hat sich bis jetzt nichts verändert steht da es wäre im verteilzentrum saarbrücken ,und der status ist unverändert wo ist mein PAKET ,vieleicht können sie mir es sagen | helmut am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Reklamieren Sie am besten mal beim Kundenservice von OTTO. Weil die Verzögerung erst wenige Tage beträgt, wird OTTO Sie aber vermutlich bitten, noch etwas abzuwarten. Die

• Automatische Erstanalyse (Roboter): Hermes – Im Hermes-Tracking wird der 25.04.2017 als voraussichtlicher Liefertag angekündigt, obwohl das Datum verstrichen ist. Das ist ein Fehler im Hermes-System, der auf den Pakettransport in der Realität jedoch keine Auswirkung hat. Die Verzögerung in der Zustellung muss andere Usachen haben.

Unser Rat: Behalten Sie am 25.04.2017 vormittags die Sendungsverfolgung im Auge. Wenn bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass sich das Paket in Zustellung befindet (bzw. auf Tour gegangen ist), können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten eher nicht.

Sollte das Paket auch in den nächsten Tagen nicht geliefert werden, bitten Sie die Hermes-Hotline darum, dass das Paket an einen Paketshop in Ihrer Nähe umgeleitet wird. Die Lieferung dorthin klappt manchmal besser als die Lieferung an eine Hausanschrift, weil Paketshops i.d.R. täglich von Hermes angefahren werden. Hermes-Hotline: 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

DHL | JJD1405o68684958

Letzter Status Regensburg | Anonym am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Anhand der Sendungsverfolgung ist kein Grund für die Verzögerung ersichtlich. Ab Freitag kann der Absender des Pakets hier eine Nachforschung beauftragen http://bit.ly/1Jvi0vD

DHL | 15504510883582z

Paket angekommen, kann aber nicht zugestellt werden weil es angeblich Unstimmigkeiten bei der Empfanfsadresse gibt. Ich gebe erneut alle Angaben durch. Empfaeger: Theodor Frarakis, Dionysou 43, 15127 Melissia, Griechenland. Bitte, klaren Sie umgehenst den Fall um zu vermeiden dass das Paket zuruckgeschicht wird. Geben Sie Bitte die Firma an die fuer die Zustellung in Griechenland zustaendig ist Herzlichen Dank Theodor FRarakis | Theodor Frarakis am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der offizielle Kundenservice sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Wir können den Fall deshalb nicht für Sie lösen.

Bitte rufen Sie direkt beim Paketdienst an. Die Hotline-Nummer finden Sie hier: http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

DHL

Hallo! Ich habe vor Kurzem ein Paket mit der DHL verschickt, welches leider seit einigen Tagen in einem Paketzentrum liegt und noch nicht verladen wurde. Für den Empfänger ist der Poststempel ausschlaggebend, deshalb würde ich gerne wissen, ob das Paket in einem Start-Paketzentrum bereits gestempelt wird/wurde. Vielen Dank im Voraus! | L. S. am 27.04.2017 | Antworten Sie hierauf

• Paketda-Redaktion antwortet: Pakete werden nicht gestempelt. Sie können den Versandzeitpunkt anhand der Sendungsverfolgung oder des Einlieferungsbelegs nachweisen.



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