Sendungsverfolgung Menü

Beschwerden über verspätete DHL-Pakete

  0 Fragen heute, 9 gestern, 219 in diesem Monat.

  Zeige Fragen anderer Nutzer zu:

  Automatische Analyse:

Ich möchte eine Frage stellen

DHL | 00340434165190435497 (dhl.de) | 00340434165190435497 (dhl.com)

Diese Sendung ist angeblich seit geraumer Zeit im Verteilzentrum Rüdersdorf. Das Merkwürdige ist, ich habe in dieser Zeit bereits mehrere Pakete bekommen die ebenfalls über dieses Verteilzentrum gelaufen sind. Was kann ich tun? | Anonym | 22.10.2022

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket muss nicht mehr im Paketzentrum Rüdersdorf sein. Es könnte von dort schon weitertransportiert worden sein zu einer Zustellbasis oder einem Zustellstützpunkt. Dort beladen die Zusteller ihre Fahrzeuge. Diese untergeordneten Standort erscheinen im Tracking meistens nicht. Deshalb kann man nicht eindeutig feststellen, ob das Paket noch in Rüdersdorf ist oder Rüdersdorf verlassen hat.

In der Regel bleiben Pakete nur wenige Stunden in einem Paketzentrum. Es sei denn, sie hängen aufgrund eines Sortierfehlers fest. Dann würden sie aber alle 1-2 Tage erneut im Paketzentrum einen Scan bekommen. Das trifft auf Ihr Paket nicht zu, deshalb tendiere ich zur Vermutung, dass es Rüdersdorf verlassen hat.

Sie haben Recht, dass es merkwürdig ist, dass Ihnen andere Pakete problemlos zugestellt wurden. Es gibt also keine Engpässe in dem Zustellstützpunkt / Zustellbasis, von wo aus Sie beliefert werden. Nach 1 Woche ohne Update im Tracking kann man spekulieren, ob das Paket evtl. verloren gegangen ist oder geklaut wurde.

Das Paket kommt von einem Onlineshop, richtig? Dann reklamieren Sie am Montag dort und bitten um eine Ersatzlieferung. Sollte sich der Shop unkooperativ verhalten, üben Sie notfalls Ihr Widerrufsrecht aus, um die Bestellung zu stornieren und den Kaufpreis zurückzuverlangen.



• Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Das Paket hat seit 5 Tagen keinen neuen Sendungsstatus erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. Sie können sich bei der DHL-Hotline nach dem Paket erkundigen, aber wahrscheinlich kann man Ihnen dort nicht richtig helfen. Verlassen Sie sich keinesfalls auf telefonische Versprechungen wie »das Paket kommt morgen« oder ähnliches. Wir bei Paketda empfehlen, dass der Absender eine Nachforschung beauftragt, damit DHL den Verbleib des Pakets klärt. Nur der Absender kann die Nachforschung beauftragen. Sollte DHL das Paket nicht wiederfinden, muss DHL Schadenersatz an den Absender bezahlen. Falls der Absender ein Onlineshop bzw. gewerblicher Händler ist, bitten Sie den Verkäufer um eine Ersatzlieferung. Falls sich der Verkäufer querstellt, haben Sie als Privatperson auch ein Widerrufsrecht nach Paragraf 312g BGB und können den Kauf ggf. komplett stornieren, sofern das Paket verschollen bleibt und auch keine Ersatzlieferung verschickt wird.

DHL | 358786775433 (dhl.de) | 358786775433 (dhl.com)

Paket hätte letzten Samstag zugestellt werden sollen. Jetzt steht auch nicht einmal mehr eine Zustellprognose dort. Ich mache mir große Sorgen. Was ist da los? | Tombudko | 07.07.2021

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Die Banküberweisung in Verbindung mit einem eBay-Screenshot o.ä. genügt. Oder wenn Sie den Kaufpreis in einem Chat bei eBay-Kleinanzeigen ausgehandelt haben, reichen Sie einen Screenshot vom Chat ein (plus die Banküberweisung).

• Nomowe antwortet: Es ist kein Sperrgut Paket und ich bin der Absender (Privat zu Privat). Was akzeptiert die Post als Wertnachweis für möglichen Schadensersatz? Reicht die Bank Überweisung des Empfängers an den Absender?

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Heute ist ja schon Mittwoch und das Paket ist noch nicht in der Zielregion eingetroffen. Für ein normales Paket schon ungewöhnlich. Sperrgut ist es nicht, oder?

Leider kann man in der aktuellen Situation nichts tun. Sie könnten bei DHL anrufen und sich beschweren. Aber daraufhin passiert wahrscheinlich nichts. Eine offizielle Nachforschung akzeptiert DHL erst 1 Woche nach Versand. Dann muss der Absender bitte dieses Formular ausfüllen: www.dhl.de/nachforschung

Das Paket kommt von einer Privatperson und keinem Onlineshop, richtig? Dann können Sie als Empfänger weder den Absender unter Druck setzen noch DHL. Bei Privatpaketen trägt der Empfänger das Transportrisiko.


DHL | JJD000390011417506108 (dhl.de) | JJD000390011417506108 (dhl.com)

Wann kann ich mit der Zustellung dieses Paketes rechnen?????????? | Anonym | 27.03.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Das Paket hat zu lange keinen neuen Sendungsstatus erhalten. Die letzte Bearbeitung aus Ottendorf-Okrilla liegt ja 1 Woche zurück. Nach so langer Zeit kann man durchaus von einem Verlust des Pakets ausgehen.

Paketda.de ist jedoch nicht der Kundenservice von DHL sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir keine verbindliche Auskunft geben. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten

Falls Sie Privatkunde sind und der Absender des Pakets ist eine Firma bzw. ein Onlineshop, so haftet der Absender für die Nichtlieferung. Er kann die Schuld nicht auf DHL schieben.

Deshalb unser Tipp: Wenden Sie sich direkt an den Kundenservice des Verkäufers. Bitten Sie dort um eine Ersatzlieferung oder ggf. Geld zurück. Sollte sich der Verkäufer querstellen, üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus. Mehr zur Rechtslage unter https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/paket-nicht-angekommen/

DHL | 00340434220304456680 (dhl.de) | 00340434220304456680 (dhl.com)

Guten Tag , Ich warte seit dem 11.1.19 auf mein Packet , in der Sendungsverfolgung stehen sehr eigenartige Dinge angeblich konnte es nicht zugestellt werden (ich war definitiv zu Hause und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten) dann ging es nach Dorsten jetzt ist es angeblich in Hagen .Habe mehrfach angerufen 1.Anruf da hieß es Falscher Name steht drauf , aber auf dem Einlieferungsbeleg steht der Name richtig 2. Anruf da hieß es meine Sendungsnr geht nicht, wenn sie eingegeben wird erhalten sie keine Informationen . Jetzt versuche ich es auf diesem Weg ich hoffe mein Packet taucht bald auf und ich erhalte mal eine positive Antwort und mein Packet wird an mich ausgeliefert . Mit freundlichen Grüßen | H.Schmidt | 29.01.2019

• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DHL ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Deshalb können wir auch nur eine allgemeine Auskunft geben.

Ihr Paket ist wahrscheinlich in der Paket-Ermittlungsstelle Wuppertal gelandet. Wuppertal befindet sich in der Nähe von Hagen und für unzustellbare Pakete ist es typisch, dass das Tracking in Hagen (bzw. Wuppertal) endet.

Es ist notwendig, dass der Absender bitte eine Nachforschung beauftragt unter www.dhl.de/nachforschung

Fakt ist übrigens, dass es für Ihr Paket keinen echten Zustellversuch an der Lieferanschrift gab. Am 11.01. wurde das Paket um 17.31 Uhr ins Zustellfahrzeug eingeladen und eine Minute später gab es die Nichtzustellungs-Meldung.

Möglicherweise lag das Paket anschließend in einer Filiale. Das war aber nicht erkennbar, weil es keinen entsprechenden Eintrag im Tracking gibt. Am 23.01. erscheint lediglich die Meldung, dass die Lagerfrist abgelaufen ist. Daraus kann man schlussfolgern, dass das Paket vorher wohl in einer Filiale lag.

Insgesamt hat DHL hier sehr viele Fehler gemacht. Weil der Kundenservice zudem unfähig ist zu helfen, muss der Absender bitte das genannte Nachforschungs-Formular auszufüllen.

Daraufhin kann Ihnen das in Wuppertal lagernde Paket vermutlich zugeordnet werden. Anderenfalls muss DHL Schadenersatz für das verlorene Paket bezahlen.

DHL | 129912736303 (dhl.de) | 129912736303 (dhl.com)

Hallo guten Tage, was bedeuten die unterschiedlichen Angaben im Sendungsverlauf? Habe diesbezüglich DHL schon mehrmals kontaktiert und keine vernünftige Antwort erhalten. Es kommt immer wieder die gleiche lapidare vorgefertige Antwort von DHL: "Guten Tag, Frau Bert, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie empfinden die Laufzeit Ihrer Sendung als zu lang - das tut mir leid. Natürlich soll jede Sendung möglichst schnell ihr Ziel erreichen, am besten schon am nächsten Tag. Das gelingt uns oft, aber leider nicht immer. Deshalb können wir auch keine feste Laufzeit garantieren und weisen Sie in diesem Zusammenhang auch auf die entsprechende Regelung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen DHL Paket/Express National hin. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Hat der Empfänger Ihre Sendung aber bis zum 04.12.2017 noch nicht erhalten, leiten Sie bitte möglichst zeitnah eine Nachforschung ein – ganz bequem online unter Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Beste Grüße Silvio Hendel Kundenservice" Ich hatte ganz konkret eine Frage bezüglich der unterschiedlichen Angaben in der Sendungsverfolgung gestellt und bekomme solch eine Antwort, so was nennt sich Kundenservice. Telefonisch eine Auskunft zu erhlaten, ist gelinde gesagt, unmöglich. Der telefonische Kundenservice ist unterirdisch schlecht und dazu in vielen Fällen sogar unverschämt und sehr unfreundlich. Ist nicht das erste mal, dass ich mit DHL Ärger habe, das ist leider schon Normalität! Vielen Dank für eine Rückantwort. | Anonym | 28.11.2017

• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, dieser "ausgeliefert"-Status ist wirklich ungewöhnlich. Wir wissen nicht, was es damit auf sich hat.

Mit der Lieferanschrift hat das Ganze nichts zu tun. Es sei denn, das Unternehmen hatte am Samstag geschlossen. Dann wäre die Rückstellung damit begründbar.

DHL kann Lieferanschriften nachträglich nicht ändern. Selbst wenn es einen Adressfehler gäbe, könnten Sie beim DHL-Kundenservice nichts bewirken.

Unsere Einschätzung lautet weiterhin, dass der Zusteller vermutlich überlastet ist bzw. DHL in dem Lieferbezirk zu wenig Personal im Einsatz hat.

Sie könnten ggf. mal die Firma D-A-PACKS anschreiben, ob dort regelmäßig ein DHL-Bote vorbeikommt oder nicht. So könnte man zumindest herausfinden, ob die Lieferanschrift von DHL in den letzten Tagen überhaupt angefahren wurde.

• Anonym antwortet: Im Sendungsverlauf steht nicht \"zugestellt\" sondern \"ausgeliefert\", was ich bisher so noch nicht gesehen habe.\r\nHat es eventuell etwas mit der Empfaengeradresse zu tun, ist keine Privatadresse sondern ein Depot folgender Firma:D-A-Packs /Kd-Nr...../Name/Vorname /Am Rain 53 /83088 Kiefersfelden
Weitere Infos auf der Internetseite von D-A-Packs.at

Ich habe dies DHL auch mehrmals schriftlich mitgeteilt und um umgehende konkrete Antwort gebeten, was jedoch nicht geschen ist!

• Paketda-Redaktion antwortet: Sie haben Recht, dass der Sendungsverlauf Ihres Pakets verwirrend ist. Am Samstag um 12.10 Uhr wurde vermerkt, dass das Paket zugestellt wurde. Aber das war wohl eine Fehlbuchung von DHL. Denn am Samstag wurde das Paket überhaupt nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen (entsprechender Status im Tracking fehlt).

Das Einladen ins Zustellfahrzeug ist Voraussetzung für eine Zustellung. Weil der Status auch heute am Dienstag fehlt, wird das Paket heute wieder nicht zugestellt.

Am Samstagabend um 22 Uhr wurde der Status eingebucht, dass die Sendung zurückgestellt wurde. Das bedeutet, Ihr Paket wurde in der DHL-Zustellbasis eingelagert.

Das Einlagern von Paketen kann vorkommen, wenn Zusteller überlastet sind und es nicht schaffen, alle Pakete auszuliefern. Möglicherweise hat DHL in Ihrem Bezirk zu wenig Mitarbeiter im Einsatz und/oder es gibt momentan ein zu hohes Paketaufkommen. Das kann durch die vielen Weihnachtspakete (Onlinebestellungen) leider vorkommen.

Es bringt nichts, wenn Sie weiterhin DHL kontaktieren. Dort wird Ihnen niemand ein Lieferdatum nennen können. Man kann leider nur abwarten und ansonsten nichts tun. Falls Sie mal einen DHL-Boten in Ihrer Straße antreffen, können Sie ihn mal persönlich absprechen, ob in seiner Zustellbasis momentan die Hölle los ist. Das würde die Verzögerung erklären.

Beachten Sie nochmal folgende Faustregel: Wenn in der Sendungsverfolgung vormittags bis ca. 11 Uhr der Status erscheint, dass das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, können Sie mit taggleicher Lieferung rechnen. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

DHL | 963995041696%2C459982992855 (dhl.de) | 963995041696%2C459982992855 (dhl.com)

Hallo,
ich habe 2 Pakete die seit Freitag, 08.09.17 in der Zustellbasis Krefeld festhängen. Seitdem wechseln die Pakete alle paar Tage zwischen den Stati "Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet." und " Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet."
Dieser wechsel ist auf jeden Fall automatisiert, da dies bei beiden Paketen bis auf wenige Minuten immer zeitgleich und in den gleichen Status passiert (wahrscheinlich, um den Nachverfolgungsantrag hinauszögern zu können, den soll mal ja erst 6 Tage nach dem letzten Status stellen...)
Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ohne Erfolg, dort legt man entweder direkt auf, sagt man hätte gerade technische Probleme und wirft einen wieder in die Warteschlange, oder wenn doch mal jemand dran geht, wird nur der Status wiederholt der auch Online zu sehen ist, mit dem Kommentar man könne nichts tun. Oft werden die Mitarbeiter dort auch unfreundlich am Telefon.
Die Nachverfolgungsantrags-Seite geht auch nicht, hat man das Formular ausgefüllt und drückt auf Absenden, bekommt man als Rückmeldung das die DHL Seite nicht mehr erreichbar ist.
Getestet am 19.09.2017 mit Firefox, Edge und Internet Explorer...
So langsam bin ich mit meinem Rat am Ende. Was kann man hier noch tun? Man kommt sich ziemlich hilflos vor.
Schon unfassbar, wie man sich soetwas als größter Versender im Jahre 2017 noch leisten kann. | Tobias | 20.09.2017

• Paketda-Redaktion antwortet: Das ist ein krasser Fall.... Und die beiden Pakete kommen ja offenbar von unterschiedlichen Absendern. Da ist es schon ungewöhnlich, dass beide Pakete immer wieder fehlsortiert werden. Zumal am Samstag beide ins Zustellfahrzeug eingeladen wurden - aber nicht geliefert wurden. Stattdessen wurden die Pakete 1 Stunde nach dem Einladen ins Fahrzeug mit "Fehlsortierung" gescannt. Sehr ungewöhnlich und kaum zu erklären. Der Zusteller schaut beim Einladen ins Fahrzeug ja auf den Paketaufkleber und hätte einen Adressfehler eigentlich sofort bemerken müssen und nicht 1 Stunde später.

Rein spekulativ könnte man mutmaßen, ob die Fehlsortierungen absichtlich eingebucht werden, weil der Zusteller entweder keine Lust hat zu arbeiten, oder weil er so überlastet ist, dass er einige Pakete unter Vorwand im Lager belassen muss.

Dass der Nachforschungsauftrag nicht mehr funktioniert, war uns bislang nicht bekannt.

Dann sind einem als Kunde wirklich die Hände gebunden.

Falls eines der Pakete nicht von einer Privatperson kommt sondern von einem Händler (Onlineshop), informieren Sie den dortigen Kundenservice über die Lieferverzögerung. Fragen Sie, ob eine Ersatzlieferung mit einem anderen Paketdienst losgeschickt werden kann. Oder bestellen Sie die Ware bei einem anderen Händler, der nicht mit DHL versendet.

DHL | JJD1431004923252 (dhl.de) | JJD1431004923252 (dhl.com)

Hallo,
mein Paket wurde schon am 11.07 in einer Postfiliale aufgegeben und ist bis heute noch im Start Paketzentrum, aber die Trackingapp sagt mir es wäre auf Transport?! Diesen Status hat die Sendung schon seid dem 12.07 ... Was ist da los? liegt es daran das es ein Sperrgut bzw. XXL Paket ist? Arg schwer kann es nicht sein es ist ein Monitor der 7,5Kg wiegt | Steffen | 15.07.2016

• Steffen antwortet: Okay vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket wurde am 12.07. im Start-Paketzentrum gescannt. Aber das Paket liegt dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Sondern es ist unterwegs zum Ziel-Paketzentrum. Der nächste Sendungsstatus erscheint erst bei Ankunft im Ziel-Paketzentrum Und danach muss die Sendung noch zur Zustellbasis gebracht werden.

Sperrgut kann durchaus Transportzeiten von 1 Woche haben. Es liegt nicht am Gewicht sondern daran, dass keine automatische Sortierung möglich ist. Das Paket muss von Hand sortiert werden. Deshalb dauert es länger. Grund zur Sorge besteht nicht. Vermutlich können Sie Mitte nächster Woche mit der Lieferung rechnen.

DHL

Ich War gerade in börnicke leider ist es mir nicht gelungen das Paket zu holen.der Förster hat gesagt das Dort am tag 250.000 Pakete eingehen er hat selber zugegeben das es zur Zeit zur Verzögerungen kommt mann kann deshalb nur abwarten.man hat mehr Chancen wenn man das Paket in der örtlichen zustell Basis abholt .dort War ich heute auch schon doch das Paket War noch in börnicke 1 mal konnte ich bisher ein Paket in der Zustell Basis abholen ist aber auch schon 3 Monate her.ich bin schon öfters zur zustellen Basis gefahren aber das Paket War immer in börnicke.wie schon gesagt einmal hat es geklappt.also mein Fazit:es bringt nichts zum paket Zentrum zu fahren dort bekommt man sein Paket ehe nicht ; aber bei der örtlichen zustellen Basis hat man mehr Chancen das Paket zu bekommen wenn z.b das Paket dort ist dann suchen Sie es auch aber wenn noch im paket Zentrum dann kann man nur abwarten .ich glaube eher das die Verzögerung in börnicke liegen und nicht in den zustellen Basen .also wer sein Paket vermisst sollte zur zustellen Basis fahren dort wird man es auch bekommen wenn es dort ist also viel glück | Anonym | 23.05.2015

• Anonym antwortet: Pakete können nie direkt im Paketzentrum (in ihrem Fall Börnicke) abgeholt werden. In der Zustellbasis können Pakete nur in Ausnahmefällen abgeholt werden. (Ich kenne meinen Zusteller sehr gut und er weiß, dass ich tagsüber arbeiten bin. Meine Arbeitsstelle ist direkt neben der Zustellbasis. Er lässt meine Pakete also immer in der Zustellbasis und ich kann sie mir während der Mittagspause abholen. Dies macht die Zustellbasis aber nur für wenige Personen, da für jede Abholung ein Ganzes Formular ausgefüllt werden muss.)

DHL | 00340433836650245451 (dhl.de) | 00340433836650245451 (dhl.com)

00340433836650245451
Meine Lieferung, die ein Geburtstagsgeschenk für den 24.05. beinhaltet, sollte zwischen dem 19. und dem 21.05. ausgeliefert werden. Im Verteilungszentrum Hannover liegt es bereits seit Tagen. Heute, am 23.05., sitze ich ohne Geschenk bislang vergeblich zuhause und warte. Kommt da heute noch etwas oder kann ich zum Verteilungszentrum fahren und es mir abholen? Streik hin oder her, das Mindeste ist eine Benachrichtigung, dass die angekündigte Lieferzeit in keiner Weise eingehalten werden kann. | Anonym | 23.05.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der DHL-Kundenservice, deshalb können wir nur allgemeine Hinweise geben: Selbstabholungen sind bei DHL grundsätzlich nicht möglich. Ihr Paket wurde heute Morgen nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen, deshalb kommt es am 23.5. nicht mehr an.

Offenbar gibt es in Hannover einen Paketstau. Es liegen uns bereits mehrere Kundenbeschwerden für den Raum Hannover vor. Dagegen kann man leider nichts tun außer abzuwarten. Weil es für DHL-Standardpakete keine Lieferzeitzusage gibt, lässt sich auch kein Schadenersatz geltend machen. Die Sendungsankündigungen mit Liefertermin sind nur computerberechnete Schätzungen. Wenn Streiks o.ä. dazwischenkommen, kann der Computer den Liefertermin nicht neu berechnen und die Kunden nicht informieren. Vielleicht wird DHL das in Zukunft schaffen, momentan geht es noch nicht.

DHL | 00340434127055361891 (dhl.de) | 00340434127055361891 (dhl.com)

Hallo ich warte seit fünf Tage auf mein Paket es ist immer noch in Dorsten paketzentrum könnten sie mir weiter helfen was da vorgefallen ist das mein Paket nicht an kommt das ist meine Sendungs Nummer 00340434127055361891 | verena Zimmerman | 05.05.2015

• bilgili antwortet: Wo ist mein Paket .unter ihrer tel Nummer ist ja keiner zu erreichen
Bitte melden 01729155670

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket ist möglicherweise auf dem Weg von Dorsten in die Ziel-Region verloren gegangen. Die lange Zeit ohne neuen Paketstatus ist ungewöhnlich. Bitte informieren Sie den Absender darüber. Vielleicht kann er ihnen eine Ersatzlieferung zuschicken.

Außerdem sollte der Absender hier eine Nachforschung beauftragen: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html

Wenn das Paket verloren gegangen ist, erhält der Absender Schadenersatz von DHL.

DHL | JJD1431004431268 (dhl.de) | JJD1431004431268 (dhl.com)

Kann ich mein Paket selbst aus Rüdersdorf abholen? Warte seit dem 18.4.2015. Kundenservice nicht hilfreich. Nachforschungsauftrag des Absenders ist gestellt. Ich möchte lediglich mein Eigentum oder muss ich erst Strafanzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung stellen? Sendungsnummer JJD 1431004431268 | J. Schulze | 27.04.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Selbstabholungen sind bei DHL leider nicht möglich. Das Paket befindet sich vermutlich auch nicht in Rüdersdorf sondern in einer regionalen Zustellbasis, deren Ort in der Sendungsverfolgung nicht angezeigt wird.

Als Empfänger haben Sie kein Vertragsverhältnis mit DHL, deshalb kann nur der Absender Ansprüche gegen DHL geltend machen. Bei Standardpaketen gibt es keine zugesicherte Laufzeit. Erst nach 20 Tagen und erfolgloser Nachforschung gelten sie als verloren.

DHL

Hallo, ein Päckchen kam wieder zurück an mich als Absender, der Empfänger teilte mir mit, dass die Adresse korrekt ist. Auf dem Päckchen waren 2 Aufkleber der Post:
Der Empfänger war nicht zu ermitteln. Was kann ich tun? | R.Schnell | 01.03.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Bitte prüfen Sie zunächst mit der offiziellen PLZ-Datenbank der Post die Richtigkeit der Anschrift. Geben Sie Straße, Hausnummer und Ort hier ein: http://www.postdirekt.de/plzserver/

Wenn die von Ihnen verwendete Anschrift korrekt ist, bitten Sie die Post um Erstattung des doppelten Portos. Schreiben Sie dazu an Deutsche Post DHL, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn. Geben Sie die Sendungsnummer an und fügen den Original-Paketaufkleber oder eine Kopie davon bei. Vermutlich erhalten Sie als Entschädigung einen kostenlosen Paketaufkleber.

Wenn Sie das Paket erneut verschicken, vermerken Sie ggf. einen Hinweis für den Zusteller in der zweiten Adresszeile. Zum Beispiel "Klingel / Eingang über Hinterhof" oder ähnliche Hinweise zum Auffinden der Anschrift.

DHL

Wenn ein Paket mit Abholauftrag vom DHL Boten abgeholt wird. Wird es noch am gleichen Tag zum Start Paket Zentrum transportiert? | Anonym | 01.03.2015

• Anonym antwortet: Vielen Dank für die Auskunft!

• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, normalerweise wird es am gleichen Abend (nach Beendigung der Tour des Zustellers) im Start-Paketzentrum bearbeitet. Uns sind aber auch Fälle bekannt, bei denen z.B. eine Abholung am Samstag erfolgte und das Paket erst montags bearbeitet wurde. Es kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit der Zusteller in die Zustellbasis zurückgekehrt ist. Wenn er zu spät heimkehrte, war der LKW mit den Paketen zum Start-Paketzentrum möglicherweise schon abgefahren. Dann bleibt das Paket bis zum nächsten Tag liegen.

DHL

Bei wem darf ich mich beschweren als DHL Kunde um einen Augenscheinlich mehrfach gemachten Fehler anzuzeigen. Warum wird mir bei der Frachtverfolgung nicht geholfen, sondern nur oberflächlich vertröstet? Wieso darf ich nicht selbst im Postverteilzentrum in Schkeuditz Radefeld um dort helfend anzurufen? Wie wird die Dame (Empfängerin ) Entschädigt für ihren verdorbenen Geburtstag? | Hans - Wolfgang Richter aus Peitz | 04.02.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Die DHL-Hotline lautet 0228/28609898 (täglich 7:00 - 22:00 Uhr). Sagen Sie dort im Sprachmenü "Reklamation", um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Ein direkter Kontakt zu den Frachtzentren ist leider nicht möglich. Außerdem erscheint in der Sendungsverfolgung stets nur der letzte Aufenthaltsort eines Pakets. Wahrscheinlich liegt die Sendung nicht mehr in Radefeld. Einen offiziellen Nachforschungsauftrag können Sie hier stellen: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html

Eine Entschädigung für verzögerte Pakete leistet DHL nicht. Nur wenn ein Paket komplett verschwindet, gibt es Schadenersatz. Diesen erhält der Absender und nicht der Empfänger.

DHL | 350067718748 (dhl.de) | 350067718748 (dhl.com)

Mein Paket an meine Tochter in Atlanta USA liegt bei Ihnen seit den 12.01.15. Warum bewegt sich da nichts?
Meine Tochter hat Geburtstag. Ich würde mich über eine Erklärung freuen. (Kosten DHL 68,00 €)
Trackingnummer: 350067718748
| Cordula Hamisch | 19.01.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der DHL-Kundenservice. Wir wissen jedoch aus Erfahrung anderer Kunden, dass es einen Paketstau in Saulheim bzw. Flughafen Frankfurt gab/gibt. Davon ist wahrscheinlich auch Ihr Paket betroffen. Eventuell kann die DHL-Hotline näheres erzählen: 0228/28609898 (täglich 7:00 - 22:00 Uhr).

Aber beschleunigen lässt sich der Transport leider nicht.

DHL | JJD000390000814636444 (dhl.de) | JJD000390000814636444 (dhl.com)

JJD000390000814636444 dhl
Seit 2 Tagen fährt mein Paket im Zustellfahrzeug spazieren laut Sendungsstatus! Wieso wird es nicht zugestellt? | Anonym | 15.01.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, leider gibt es solche Fälle, in denen man nichts machen kann. Sie können versuchen, DHL anzurufen unter 0228/28609898

Aber die Hotline-Mitarbeiter sehen auch nicht viel mehr als in der Sendungsverfolgung und werden Ihnen raten, abzuwarten.

Wenn das Paket in den nächsten Tagen weiterhin keinen neuen Status erhält, muss von einem Verlust ausgegangen werden. Dafür ist es momentan aber noch zu früh. Vielleicht liegt das Paket tatsächlich noch in irgendeiner Ecke im Paketauto und wird erst heute Abend entdeckt.

• Anonym antwortet: Danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter.....

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket hätte gestern Abend eigentlich wieder ausgeladen werden müssen, mit entsprechendem Eintrag in der Sendungsverfolgung. Denn über Nacht darf kein Paket im Fahrzeug verbleiben. Heute am 15.1. gab es keinen neuen Status, was zusätzlich merkwürdig ist. Vorerst bleibt vermutlich nichts anderes übrig als abzuwarten. Eine Nachforschung kann der Absender frühestens am 20.1. bei DHL beauftragen. Das geht online unter http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html

DHL | 277852375719 (dhl.de) | 277852375719 (dhl.com)

Wenn ich sundungsverfolgung glauben kann ist mein BMW winterrad noch immer bei euch. das liegt da schon seit dem 2. Januar. Vielleicht verstehen sie das es ziemlich schwierig fährt auf drei räder. Ist da vielleicht jemanden die die mühe nehmen will um mahl rund zu schauen bei euch im halle ob dort ein Rad liegt? Ich fahre bald im urlaub und es wurde sehr schon sein wenn das moglich ist! 277852375719 | Frans | 13.01.2015

• Paketda-Redaktion antwortet: Paketda.de ist nicht der DHL-Kundenservice, deshalb können wir im Paketzentrum nicht persönlich nachschauen. Das Fahrrad wurde als Sperrgut verschickt und muss teilweise von Hand transportiert werden, weil es nicht auf die Förderbänder raufpasst. Deshalb dauert der Transport etwas länger als bei normalen Paketen. Das Paket ist leider noch nicht im Ziel-Paketzentrum angekommen, das kann noch bis Ende dieser Woche dauern. Wahrscheinlich kommt das Fahrrad während Ihres Urlaubs an.

Gibt es vielleicht Nachbarn, die das Fahrrad für Sie entgegen nehmen können? Sie können dem DHL-Zusteller einen Zettel an der Haustür oder am Briefkasten hinterlassen. Zum Beispiel mit diesem Hinweis: Paket für Frans mit Nummer 277852375719 bitte beim Nachbarn Herrn XYZ abgeben.

DHL | 00340434123766555208 (dhl.de) | 00340434123766555208 (dhl.com)

mein Paket mit der Send Nr. 00340434123766555208 ligt jetzt schon seit 27.12.2014 bei Ihnen. Wann bekomme ich denn? gibst möglichkeit den heute bei Ihnen abhozuhollen, weil ich heute wegfliege
| Anonym | 30.12.2014

• Paketda-Redaktion antwortet: Das Paket wurde ja glücklicherweise heute zugestellt.

Zur allgemeinen Info: Selbstabholungen sind bei DHL grundsätzlich nicht möglich und bei anderen Paketdiensten nur nach telefonischer Vereinbarung, wobei Selbstabholungen 1-2 Tage Vorlaufzeit erfordern.

DHL | CP173162982PL (dhl.de) | CP173162982PL (dhl.com)

Seit 17.12.2014 warte ich auf mein Paket und seit 23.12.2014 ist mein Paket aus Polen immer noch bei Leipzig- Radefeld IFS CP173162982PL,das Paket würde aus Priorität gesendet!Gestern habe ich eine nächricht bekommen dass Paket in den nächsten 7!!!!tagen zugestellt wird!!! wo ist mein Paket???Von 23.12.2014 in Leipzig und noch 7 Tage warten!!??WIE FUNKTIONIERT PRIORITÄT!!! | Joanna Drygas | 29.12.2014

• Paketda-Redaktion antwortet: Sendung wurde am 30.12. um 10 Uhr zugestellt.

• Anonym antwortet: Die 7 Tage habe ich übrigens angegeben, da die Bearbeitung vom Zoll durchschnittlich 7-14 Tage dauert.

• Anonym antwortet: Hallo, ich bin nochmal, derjenige der ihnen geschrieben hat, dass es noch 7 Tage dauert. Die Sendung lag bis heute beim Zoll und wurde heute von DHL weitergeleitet. Die Zustellung erfolgt laut Sendungsverfolgung bereits morgen (am 30.12.14). Falls das Paket morgen nicht ankommen sollte, wird es spätestens einen Tag später zugestellt. Liebe Grüße

DHL | Jjd1410209249523 (dhl.de) | Jjd1410209249523 (dhl.com)

Jjd1410209249523 dhl
Wo ist mein packet | winzenz | 27.12.2014

• Paketda-Redaktion antwortet: Die Sendung JJD1410209249523 ist bereits sehr lange ohne neuen Transportstatus. Es empfiehlt sich, dass der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragt. Im Verlustfall ersetzt DHL den Schaden bis 500 Euro. Nachforschungs-Formular siehe hier: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html

• Anonym antwortet: ..Pech gehabt...heute haben die postler mal pause gemacht.
mir gings auch so..Frechheit! vielleicht sollten wir auf hermes...
dpd.....oder andere anbieter ausweichen-

• marco antwortet: guten tag ihr paket ist unterwegs ins start paketzentrum .Mit der zustellung ist dienstag oder mittwoch zu rechnen .

• winzent antwortet: Wo ist mein packet



Oft gefragte Themen

↑ zum Seitenanfang