Sendungsverfolgung Menü

UPS Niederlassung Nürnberg

Der Standort Nürnberg wurde von UPS am 24.08.1992 in Betrieb genommen. Inzwischen sind hier 750 Mitarbeiter beschäftigt. Es ist die größte UPS Umschlagsbasis in Süddeutschland. Außerdem befindet sich hier die größte UPS-eigene Kfz-Werkstatt Süddeutschlands .

Anzeige

Das Paketzentrum wurde von 2013 bis 2015 für 40 Millionen US-Dollar ausgebaut. Durch den Einbau moderner Siemens-Sortieranlagen hat sich die Kapazität von 15.000 Pakete auf 30.000 Pakete pro Stunde verdoppelt. Insgesamt werden in Nürnberg ca. 250.000 Pakete täglich umgeschlagen. 500 Containerladungen gehen pro Tag ein und aus.

UPS nutzt das Paketzentrum Nürnberg insbesondere für internationale Exportsendungen nach Südosteuropa wie Österreich, Bulgarien, Tschechische Republik, Rumänien, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Italien.

Natürlich wird auch das Nürnberger Umland beliefert. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über Mittelfranken, südöstlich bis Greding und Amberg.

Bei der Erweiterung des Standorts wurden 400 zusätzliche Förderstrecken geschaffen sowie 8 automatische Sorter für Pakete ("Normals") eingebaut mit einer Leistung von jeweils 6.000 Paketen pro Stunde für einen zweistufigen Sortierprozess.

Außerdem gibt es eine automatische Kleinpaketsortierung mit einer Leistung von 10.000 Paketen pro Stunde. 47 von 102 Beladetoren sind direkt an die Sortieranlage angeschlossen.
UPS Nürnberg Paketzentrum UPS Nürnberg UPS Nürnberg UPS Depot in Nürnberg


Anschrift
Koblenzer Str. 13
90451 Nürnberg


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
UPS-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.jobs-ups.de

Paketanalyse

UPS-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu UPS Niederlassung Nürnberg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.