Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Hermes schickt das Paket an den Absender zurück. Dies kann nach drei fehlgeschlagenen Zustellversuchen passieren, wenn ein Nachnahmepaket nicht bezahlt wurde oder wenn eine Sendung aufgrund von Beschädigungen vom Empfänger nicht angenommen wurde.

Manchmal kommt es vor, dass eine Sendung an den Absender zurückgeschickt wird, ohne dass dem Empfänger der Grund dafür bekannt ist. Wenn sich der Grund auch aus der Hermes-Sendungsverfolgung nicht ergibt, sollte zuerst der Absender des Pakets kontaktiert werden. Sobald das Paket wieder beim Absender angekommen ist, müsste auf einem Rücksendeaufkleber der Grund für die Retoure vermerkt sein.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Returned to sender - customer refused / The parcel will be returned to sender«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.