Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Die Sendung konnte dem Empfänger nicht an der Hausanschrift zugestellt werden. Wahrscheinlich wurde der Empfänger nicht angetroffen.

Deshalb wurde die Sendung in einer Filiale hinterlegt und der Empfänger müsste eine Benachrichtigungskarte erhalten haben. Falls diese Karte fehlt, rufen Sie bitte bei der Post-Hotline an und fragen nach, in welcher Filiale die Sendung liegt.

Nehmen Sie zur Abholung die Sendungsnummer sowie Ihren Personalausweis mit. Falls jemand anderes die Sendung abholen soll, lesen Sie unseren Ratgeber zum Thema Postvollmacht.

Anzeige

Die Lagerfrist in der Postfiliale beträgt 7 Werktage. Bei Nichtabholung wird die Sendung an den Absender zurückgeschickt.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The recipient has been notified. The item will be held at the appropriate Deutsche Post retail outlet for pick-up.«


Anzeige