DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)

Laut einem Bericht des Schwarzwälder Boten wurde dieses Paketzentrum im Januar 2017 eingeweiht. Baubeginn war im Herbst 2015. Der Standort befindet sich im Gewerbegebiet INGpark Nagold Gäu neben der Firma Stickel Marmor & Granit.

Das DPD-Paketzentrum umfasst eine Grundstücksgröße von 5,7 Hektar Größe (davon 4,4 ha bebaute Fläche). Der Paketdienst investierte in Nagold insgesamt 30 Millionen Euro. Das Liefergebiet umfasst den Großraum Böblingen.

Thomas Ohnhaus, Regionalgeschäftsführer Süd bei DPD Deutschland, sagte zum Neubau des Paketzentrums: "In Nagold wird einer unserer wichtigsten Knotenpunkte in Süddeutschland entstehen." Der Neubau entlastet die anderen DPD-Niederlassungen in Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen und Wendlingen.

Anzeige

Im Februar 2019 gab DPD bekannt, eine neue, automatische Beladung von Zustellfahrzeugen im Depot Nagold zu testen. Das System wurde vom Unternehmen Dematic entwickelt. Zuerst werden Pakete sortiert nach Empfängeranschriften in fahrbare Regale einsortiert. Ist ein Regal voll, wird es ins Zustellfahrzeug geschoben. Der Paketbote wird also von manueller Sortierarbeit entlastet. Quelle: www.postbranche.de.

Kennzahlen von DPD in Nagold

  • Mitarbeiter: ca. 25 in der Verwaltung, ca. 100 in der Paketsortierung und ca. 110 Zusteller
  • Sortierleistung zu Inbetriebnahme: ca. 37.000 Pakete täglich. Davon 25.000 ausgehend und 12.000 eingehend. Die Kapazität kann bei Bedarf auf 85.000 Pakete ausgebaut werden.
  • Das Einzugsgebiet umfasst einen Radius von rund 50 Kilometern.

DPD in Nagold
DPD in Nagold


Anschrift
Schickhardtallee 2
72202 Nagold

Kontakt
E-Mail
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Rottenburg am Neckar, Hechingen, Herrenberg, Aidlingen, Wildberg, Weil im Schönbuch und Jettingen

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.