DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)

Laut einem Bericht des Schwarzwälder Boten wurde dieses Paketzentrum im Januar 2017 eingeweiht. Baubeginn war im Herbst 2015. Der Standort befindet sich im Gewerbegebiet INGpark Nagold Gäu neben der Firma Stickel Marmor & Granit.

Das DPD-Paketzentrum umfasst eine Grundstücksgröße von 5,7 Hektar Größe (davon 4,4 ha bebaute Fläche). Der Paketdienst investierte in Nagold insgesamt 30 Millionen Euro. Das Liefergebiet umfasst den Großraum Böblingen.

Thomas Ohnhaus, Regionalgeschäftsführer Süd bei DPD Deutschland, sagte zum Neubau des Paketzentrums: "In Nagold wird einer unserer wichtigsten Knotenpunkte in Süddeutschland entstehen." Der Neubau entlastet die anderen DPD-Niederlassungen in Ludwigsburg, Villingen-Schwenningen und Wendlingen.

Im Februar 2019 gab DPD bekannt, eine neue, automatische Beladung von Zustellfahrzeugen im Depot Nagold zu testen. Das System wurde vom Unternehmen Dematic entwickelt. Zuerst werden Pakete sortiert nach Empfängeranschriften in fahrbare Regale einsortiert. Ist ein Regal voll, wird es ins Zustellfahrzeug geschoben. Der Paketbote wird also von manueller Sortierarbeit entlastet. Quelle: www.postbranche.de.

Kennzahlen von DPD in Nagold

  • Mitarbeiter: ca. 25 kaufmännische Mitarbeiter, ca. 100 Mitarbeiter in der Paketsortierung und ca. 85 bis max. 200 Paketzusteller
  • Sortierleistung zu Inbetriebnahme: ca. 37.000 Pakete täglich. Davon 25.000 ausgehend und 12.000 eingehend. Die Kapazität kann bei Bedarf auf 85.000 Pakete ausgebaut werden.
  • Das Einzugsgebiet umfasst einen Radius von rund 50 Kilometern.
  • Das Paketzentrum wird als energieeffizientes Gebäude errichtet, z.B. mit LED-Lichttechnik.

DPD in Nagold
DPD in Nagold


Anschrift
Schickhardtallee 2
72202 Nagold

Kontakt
E-Mail
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Rottenburg am Neckar, Hechingen, Herrenberg, Aidlingen, Wildberg, Weil im Schönbuch und Jettingen

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DPD Paketzentrum in Nagold (Depot 177)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 26.04.2019:
Kann viele Kommentare hier nicht nachvollziehen. Hatte auch schon mal ein Problem und Fehler passieren. Es gehören immer zwei Seiten dazu. Aber wie die Mitarbeiter im Depot mir dann weitergeholfen haben war vorbildlich und ich hatte zügig mein Paket. Seit der Rüxksprache funktioniert es ohne Probleme. Großes Lob und Danke für den Einsatz.


am 20.02.2019:
trotz Abstellgenemigung nicht zugestellt-niemand angetroffen laut paketverfolgung-ganz schlechtes Kino-nicht zu empfehlen!!!


am 14.02.2019:
Mein über Amazon-Prime bestelltes Paket wird einfach nicht zugestellt, obwohl ich eine Vereinbarung mit Ihnen habe, das Ding abzu legen. Eine Riesensauerei ist, dass der Versender bei Prime verpflichtet ist, den Totalversager DPD zu nutzen! Ich bestelle ab sofort nix mehr über Prime!


am 04.02.2019:
Hallo bin etwas angepisst hätte an 2 verschieden Tagen ein Packet bekommen sollen,kammen aber nie an??Es sind ja schöne Zeiten hinterleg wann jemand von den Jungs ca, vor Ort sein soll hab mal in meiner Überwachungskammera nachgeschaut an den 2 verschieden tagen war alles ausser DPD vor Ort das nächste mal zieh ich dem Kammerad mein Spritgeld ab und der Chef wird sich bestimmt auch freuen.


am 11.12.2018:
Mimimimi alle weinen hier rum. Seid froh das ihr überhaupt was bekommt!


am 03.12.2018:
Ich denke mal, dass die anderen Kommentare und Erfahrungen anderer Kunden wirklich genügend ausdrücken, wie diesess DPD-Zentrum eben ABSOLUT NICHT FUNKTIONIERT !!!Kümmert dort aber wohl NIEMANDEN !!!Ich habe von verschiedenen Paket-Zustell-Diensten in den letzten 2 Monaten ca 30 Sendungen erhalten - 28 davon kamen schnell und pünktlich an- LEIDER WAREN AUCH 2 SENDUNGEN VON DPD dabei - DAS EINE KAM VIEL ZU SPÄT - mit TOTAL-CHAOS BEI DER SENDUNGS-VERFOLGUNG - auf das Zweite warte ich nun seit Freitag !!!Wieder das selbe CHAOS bei der Sendungs-Verfolgung.WAS FÜR EIN SAULADEN HERRSCHT DEN DA, BITTE ???


am 24.11.2018:
Wir haben das Gleiche Problem wie Herr Dr. Lung. Die Fahrer können da sicher nichts dafür....Aber unsere Kundenhaben auch einen Anspruch ihre ware rechtzeitich geliefert zu bekommen...


am 23.11.2018:
Seit Nagold für unseren Bezirk Tübingen verantwortlich ist, läuft überhaupt nichts mehr. Der Fahrer kommt wann er will, oder er kommt überhaupt nicht. Teils bleiben die Pakete 2 - 3 Tage liegen. Als Wendlingen für uns zuständig war, hat die Abholung reibungslos geklappt. Die Fahrer waren immer in einem Zeitraum von 2 - 3 Uhr nachmittags bei uns am Lager. In den Sommermonaten haben wir bis zu 20 Pakete und mehr (teils 2 Europaletten voll). Dies Pakete sollten möglichst schnell beim Kunden angekommen, und nicht zu einem x-beliebigen Zeitpunkt.Es gibt in Nagold auch keinen verlässlichen Ansprechpartner. Wir werden uns auf jeden Fall an die Zentrale bzw. Geschäftsleitung von DPD wenden!!!!


am 26.10.2018:
Eine Unverschämtheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Man erhält eine Mail mit dem Zeitraum, wann das Paket geliefert wird. Kurze Zeit später erscheint eine Mail, dass man niemanden angetroffen habe. Eine \"Verarschung\" sondersgleichen! Der Kunde wird hier zum Deppenb abgestempelt!


am 18.10.2018:
Die reinste Katastrophe. Angeblich konnte das Haus nicht gefunden werden (Adresse stimmt, man sollte halt Hausnummer und Straßennamen lesen können, welche beide sehr gut erkenntlich sind, das Problem gab es noch nie). Kurz nach der Benachrichtigung noch am selben Tag in der Zentrale angerufen, extrem unfreundliche Angestellte. Das Paket (das ohnehin schon lange gebraucht hat) wird nun wieder zurück an den Absender geschickt, anstatt es zur Abholung zwischenzulagern oder nochmal zuzustellen. Ich habe mich als Kunde überhaupt nicht ernst genommen gefühlt und wurde einfach abgewimmelt. Nachdem ich die Meinungen der anderen Kunden hier lese, ist mein Fazit: NIE WIEDER DPD!


am 08.10.2018:
Das ist der letzte Sauhaufen. Erst sollte die Lieferung am Freitag zwischen 14:28 und 15:28 Uhr erfolgen weshalb ich einen wichtigen Termin absagen musste, dann kam plötzlich in der Sendungsverfolgung die Nachricht: \"Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden\" Am Samstag war ein DPD Fahrzeug in meiner Ortschaft aber keine Zustellung meines Paketes in Sicht. Nachdem ich beim Absender moniert habe, kam die Nachricht dass das Paket am Montag zwischen 15:47 und 16:47 Uhr zugestellt wird. Um 18:20 habe ich mich beim Absender beschwert dass meine Ware immer noch nicht angekommen ist. Ich sollte nochmal das Haus verlassen aber der Fahrer war 18:30 Uhr immer noch nicht da. Wie lange muss ich noch auf mein Paket warten? Ich habe dem Absender angedroht wenn die nicht mit einem anderen Zustelldienst zustellen lassen dann werde ich von Bestellungen von dieser Firma abstand nehmen.


am 24.09.2018:
DPD? Steht wohl für Deppen-Paket-Dienst! Seit Wochen das Selbe hier. Paket konnte nicht zugestellt werden obwohl jmd zu Hause war, es wird weder geklingelt noch eine Nachricht hinterlassen, der Fahrer ist nicht mal in dieser Straße gewesen! Das letzte mal als er hier aufgetaucht ist hat er mich geduzt, war unverschämt und hat mir gedroht er würde uns nicht mehr beliefern. Die Servicehotline ist fürn Ar... trotz mehrfacher Beschwerden ändert sich rein gar nichts! Wen wunderts wenn das Einstellkriterium bei DPD wohl lautet: Kein Bock zu arbeiten? Den ganzen Tag in der Gegend rumfahren ohne nen Finger zu rühren? Kein Deutsch? Unfreundlich und unverschämt?- Na dann sind sie hier genau richtig!


am 02.08.2018:
Heute konnte DPD zum 4. mal mein Paket angeblich laut Sendungsverfolgung nicht zustellen, obwohl ich an allen Tagen zuhause war,eine Benachrichtigung war auch nicht im Briefkasten. Ich kann Paketversand mit DPD überhaupt nicht empfehlen !


am 17.07.2018:
Zum wiederholten Mal wird ein von DPD zuzustellendes Paket nicht ausgeliefert.In der Sendungsverfolgung erscheint auf einmal: Paket konnte nicht zugestellt werden. Ich habe den ganzen Tag gewartet und im Briefkasten ist nicht einmal ein Hinweis, wo das Paket sich nun bei 5 DPD-Shops im Bereich 75365 Calw befindet. Es ist eine Unverschämtheit und ich kann nur jedem empfehlen, wenn irgend möglich seine Lieferanten anzuweisen auf keinen Fall diese unzuverlässige Organisation zu nutzen. Ich werde meine Bestellung stornieren und den Lieferanten entsprechend informieren.


am 29.06.2018:
Eines der letzten Zustelldepots, die es gibt. Sie haben weder ihre Fahrer im Griff sowie der Kundenservice eine reine Lachplatte ist. Angeblich sei ich an zwei Tagen nicht zuhause gewesen, obwohl ich dies definitiv war. Auf die bitte mich zu kontaktieren, ist erst gar nicht eingegangen worden.Nur Probleme sobald es mit DPD geliefert wird.