DPD in Dinkelsbühl (Depot 191)

Der Neubau dieses DPD-Paketzentrums wurde im Oktober 2013 begonnen. Der Standort befindet sich sogenannten BusinessPark Waldeck, einem Gewerbegebiet in der Nähe von Dinkelsbühl. Rund 11 Millionen Euro ließ sich DPD diesen Standort kosten, der am 7. Januar 2015 in Betrieb genommen wurde.

Die Sortierkapazität beträgt 5.500 Pakete pro Stunde und kann auf 7.500 pro Stunde erweitert werden. DPD rechnet anfangs mit 16.500 Paketen pro Tag. Dafür sollen ca. 65 Zusteller sowie 30 Depot-Mitarbeiter zuständig sein. Ursprünglich war die Inbetriebnahme bereits für Herbst 2014 vorgesehen.

DPD Regionalgeschäftsführer Bernd Friedel sagte, dass mit diesem Neubau in Dinkelsbühl die Kunden in der Region Mittelfranken noch besser und flexibler bedient werden könnten. Das neue Paketzentrum wird für Kunden in Rothenburg o. d. Tauber, Ansbach, Aalen, Gaildorf, Feuchtwangen, Nördlingen, Crailsheim, Ellwangen und natürlich Dinkelsbühl zuständig sein. Diese Gebiete wurden früher von den DPD Depots in Nürnberg, Heilbronn und Neu-Ulm betreut.

Anzeige

Einige Fakten zum Standort: Die Grundstücksfläche beträgt 23.100 Quadratmeter. Davon sind etwa 18.000 Quadratmeter bebaut. Die Sortieranlage mit insgesamt 990 Meter langen Förderbändern ist mit 20 Lichtschranken und 120 Antriebsmotoren ausgestattet. Das Paketzentrum verfügt über eine Entladehalle, zwei Beladehallen und ca. 90 Tore. Das Verwaltungsgebäude wird mit Solarthermie beheizt. Es wurden ca. 40 Tonnen Stahl verbaut.

DPD in Dinkelsbühl
DPD Paketzentrum in Dinkelsbühl


Anschrift
Innovativ-Ring 2
Businesspark Waldeck
91550 Waldeck

Kontakt
E-Mail
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Buch a.Wald, Aalen, Vellberg und Lauchheim

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD in Dinkelsbühl (Depot 191)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DPD in Dinkelsbühl (Depot 191)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.