DPD Paketzentrum in Nürnberg

Das DPD-Depot Nürnberg wurde im Mai 2012 in Betrieb genommen. Rund 20 Millionen Euro hat DPD damals in den Standort investiert. Die Sortierkapazität beträgt bis zu 15.000 Pakete pro Stunde. Die interne Depotnummer lautet 190.

Das DPD-Depot Nürnberg erfüllt zusätzlich die Funktion eines HUBs (Hauptumschlagbasis). Die Hubnummer lautet 0019. In einem HUB werden Sendungen aus unterschiedlichen Regionen gebündelt, sortiert und schließlich in ihre Zielregionen weitertransportiert.

Laut Bild.de kam es am 14. Dezember 2018 zu einer Explosion im DPD-Paketzentrum Nürnberg. Laut Polizei geriet ein Paket auf einem Förderband in Brand. Das Paketzentrum soll schwer beschädigt worden sein, angeblich liegt die Schadensumme im sechsstelligen Bereich. Ein DPD-Pressesprecher sagte, ein Gefahrgut-Paket war wohl die Brandursache.

Seit Sommer 2020 setzt DPD in der Nürnberger Innenstadt vier Elektro-Lieferwagen von Mercedes-Benz ein. Die Fahrzeuge werden mit Ökostrom betrieben. Quelle: DPD-Pressemeldung

DPD Depot Nürnberg
DPD in Nürnberg


Anschrift
Triester Str.11
90451 Nürnberg

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0911 / 81 896 0
Fax: 0911 81896-4200
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Nürnberg, Ingolstadt, Fürth, Baiersdorf, Neumarkt i.d.OPf., Geiselwind und Herzogenaurach

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Nürnberg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD Depot in Nürnberg 190« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DPD Paketzentrum in Nürnberg




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.