Das DPD-Depot in Neuhof-Dorfborn liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A66. Das Einzugsgebiet umfasst z.B. die Städte Fulda, Gersfeld, Eichenzell, Bad Brückenau, Bad Hersfeld, Bad Neustadt und Niederaula. Es sind mehr als 100 Lieferwagen im Einsatz (Stand 2017, Quelle).
Die interne Depotnummer von DPD in Neuhof-Dorfborn lautet 136. Einer Polizeimeldung zufolge gab es Anfang Juni 2019 einen Einbruch in diesem Paketzentrum. Es wurde jedoch offenbar nichts gestohlen.
Das Depot Neuhof erfüllt außerdem die Funktion eines HUBs (Hauptumschlagbasis) für Expresspakete. Die interne DPD-Hubnummer lautet 0018. In einem HUB werden Sendungen aus unterschiedlichen Regionen sortiert, gebündelt und anschließend in die Zielregionen weitertransportiert (sogenannte Konsolidierung).
Die HUB-Funktion ist vor allem für DPD-Express- und Guarantee-Pakete wichtig. Diese Sendungen werden nicht per LKW transportiert, sondern mit kleineren Lieferwagen (Sprinter). Von Neuhof-Dorfborn gibt es Verbindungen zu anderen DPD-Depots in ganz Deutschland.
Anschrift
Schaffeld 6
36119 Neuhof-Dorfborn
E-Mail: info@depot136.dpd.de
Telefon: 06655 9699-0
Fax: 06655 9699-96
► Kann ich meine Sendung hier abholen?
Standort-Typ
DPD-Paketzentrum
Hier arbeiten?
► Jobs bei DPD: www.dpd.com
Paketanalyse