Sendungsverfolgung Menü

DPD-Paketzentrum in Aichach (Depot 186)

Das DPD-Paketzentrum in Aichach-Dasing wurde am 3. Februar 2020 in Betrieb genommen. Der Neubau ersetzt ein altes, zu klein gewordenes Paketzentrum in Augsburg. Außerdem sollen die DPD-Paketzentren in Neufahrn und Nürnberg entlastet werden.

Anzeige

Zum Liefergebiet gehören u.a. folgende Orte: Augsburg, Königsbrunn, Schwabhausen, Hilgertshausen-Tandern, Deisenhausen, Neuburg a.d. Donau und Schondorf.

In der Anfangsphase werden im 45 Millionen Euro teuren DPD-Depot Aichach pro Tag ca. 36.000 Pakete bearbeitet. Im Endausbau soll die Menge bei 93.000 Paketen pro Tag liegen.

Die Gebäudeflächen sind insgesamt 30.000 Quadratmeter groß und die Grundstücksfläche 53.500 Quadratmeter. Das Paketzentrum hat vier Beladehallen und eine Entladehalle. Standort ist der Gewerbepark Acht300 (vgl. www.acht300.de).

Die Mitarbeiterzahl gibt DPD mit 380 im Endausbau an (davon 200 Paketzusteller). Die Augsburger Allgemeine berichtete von 270 bis 280 Mitarbeitern, die vom alten Standort Lechhausen zum neuen Paketzentrum in Aichach umgezogen sind.

DPD in Aichach

DPD in Aichach


Anschrift
Carl-von-Linde-Str. 5
Gewerbepark Acht300
86551 Aichach

E-Mail: info@depot186.dpd.de
Fax: 0821 79400-62

Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobs bei DPD: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DPD-Paketzentrum in Aichach (Depot 186)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.