Zustellbasis von DHL in Glinde MechZB

Im Gewerbegebiet Glinnkamp hat die Deutsche Post DHL eine mechanisierte Zustellbasis auf 22.000 qm Fläche errichtet (Bezeichnung: "Glinde MechZB"). Der genaue Standort ist zwischen Wilhelm-Bergner-Straße und der Kreisstraße 80. Die Sortierhalle wurde von einem Investor errichtet und von DHL für 15 Jahre angemietet.

Die tägliche Sortierkapazität beträgt bis zu 13.000 Pakete. Bei der Eröffnung im Juli 2014 war der Standort Glinde die größte mechanisierte Zustellbasis in Deutschland. Die Sortierhalle hat eine Größe von ca. 7.800 Quadratmeter. Das Liefergebiet umfasst zehn Stadtteile und Orte im Hamburger Osten. Bei Inbetriebnahme der Zustellbasis Glinde und wegen einer neu gebauten Zustellbasis in Hamburg-Billbrook mussten alle Zustellbezirke in und um Hamburg neu zugeschnitten werden.

Insgesamt arbeiten ca. 140 Mitarbeiter für DHL in Glinde. Im Bedarfsfall (z.B. vor Weihnachten bei hohem Sendungsaufkommen) kann die Zustellbasis zu einem kleinen Paketzentrum umfunktioniert werden und somit das größere Frachtzentrum in Hamburg-Allermöhe entlasten. Mehr Hintergrundinfos zur Zustellbasis Glinde gibt es im Medienservice der Deutschen Post DHL zu lesen.

DHL in Glinde MechZB
Aussenansicht der Zustellbasis Glinde
Paketsortierung bei DHL in Glinde


Anschrift
Wilhelm-Bergner-Straße 11b
21509 Glinde

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hamburg

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Zustellbasis von DHL in Glinde MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Zustellbasis von DHL in Glinde« liegen stark über dem Durchschnitt. Wahrscheinlich sind aktuell viele Kunden von Problemen im Liefergebiet betroffen.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit Zustellbasis von DHL in Glinde MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Galinger am 21.02.2020:
MANGELHAFTwarte schon 2 Tage auf die Zustellung von einem Paket per Nachnahme, gestern war der Fahrer 2 Minuten von mir entfernt, wurde aber abgebrochen, wegen zuviel Arbeit, oder Auto defekt, wie so oft, keine Benachrichtigung im Briefkasten, Heute nochmal das Spiel, keine Zustellung, keine Karte wo ist das Paket???? WANN WACHT DHL Führungsetage auf??? DHL vergisst wohl, dass Sie von uns leben, von unseren Paketen, es ist allerhöchste Zeit, dass etwas passiert mit der Zustellung, pünktlich und zuverlässig, nicht so eine Schlamperei , wie es jetzt ist, traurig,traurig,in jeder anderen Firma würde man solche Leute rauswerfen, bei so einer Arbeitsmoral, hoffentlich passiert dort oben jetzt mal etwas, ansonsten sollte man die Presse mal einschalten, denn es sind ja Beschwerden ohne Ende


Jens Amelang am 19.02.2020:
wie oft wollen Sie mein Paket noch ein/ und ausladen00340434179332580044


Benjamin M. am 15.02.2020:
Meine Paket ist nun seit 5 Tagen in Glinde und wird für die Beladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Ab jetzt nur noch UPS.DHL ist ein Witz geworden !


Jens Heinemann 22113 Oststeinbek, Möllner Landstr. 10 am 15.02.2020:
Guten Tag,heute sollte ein Paket mit der Nummer 00340434288102437980 zugestellt werden. Mail von 10.50Uhrlautet : Es wird für Sie in der Filiale 506 hinterlegt. Es waren 2 Leute bei uns zu Hause, außerdem ist unsere Klingel sehr gut zu hören. Gut daß ich weiß,das das Paket 20kg wiegt, ist wohl zu viel auf einem Sonnabend. Schönen Gruß an den Fahrer.


Galinger am 15.01.2020:
DHL erbärmlich,unzuverlässich und die Zusteller, eine Schande zu 90%


Behm am 20.12.2019:
Nun liegen schon 4 meiner Pakete dort. Das eine Paket schon seit genau einer Woche. Und nichts passiert mehr. Nichts wird zugestellt.


Werner H. am 15.12.2019:
Pakete werden nicht mehr an Wohnanschrift zugestellt, obwohl dort mehrere Personen auf die Pakete gewartet haben. Zuerst kamen Benachrichtigungskarten, daß eine Zustellung nicht möglich war und das Paket in einer Filiale abgegeben wurde, per Post, nach Beschwerden kein Zustellversuch und keine Benachrichtigungskarte mehr. Zustellung an Packstation ist auch keine Lösung. Von fünf Paketen wurde eines in eine andere Packstation eingeliefert und bei vier Paketen verzögerte sich die Zustellung, weil die Pakete in der MechZB Glinde falsch sortiert wurden, bei zwei dieser Pakete wurde dieser Fehler zweimal gemacht, keines dieser vier Pakete wurde in die Packstation eingeliefert, alle in eine Filiale, dort 45 Minuten Schlangestehen, bis die Pakete in Empfang genommen werden konnten. Servicewüste Deutschland.


Ulrike Noack am 28.11.2019:
Ich habe einen festen Ablageort gewählt, heute muss ich leider mal wieder ein Paket von der Postfiliale in Glinde abholen. Warum klappt das nicht immer ? Es ist einfach ärgerlich und muss das doch nicht sein.


Yvonne am 10.10.2019:
Mit diesem Unternehmen wird es immer schlimmer,Was ist los mit den Mitarbeitern dieses Unternehmens?Betrifft Glinde HamburgPakete verschwinden entweder oder sind beschädigt und es befindet sich keine komplette Ware im Karton. Auser dem sind geliefert nicht in Umgebung von Empfänger und muss mann immer selber suchen und abholen.Vor kurzem wurde der Name und die Adresse, geändert und an meinem Paket eingeklebtvon einer Person der ich nicht kennen,daswegen ich konnte das Paket nicht finden.Online-Status wird nicht laufend aktualisiert.Es ist einfach inakzeptabel und sollte sich wirklich jemanden kümmern der dafür verantwortlich ist.und das kontrollieren,Ich werde morgen eine weitere Beschwerde einreichen.!!Es ist eine große Schande und erbärmlich, dass diese Firma keine verantwortungsbewussten Leute einstellen kann!!Es sollte wieder im Fernsehen oder in der Zeitung alles info sein.´über das Zustellbasis von DHL in Glinde!!!


Dennis am 10.10.2019:
Paket wird zurück geschickt,weil angeblich kein Name an der Klingel steht. Unglaublich alles!!!!


Carmen Schulze am 29.07.2019:
es ist schon mehrfach vorgekommen, das Warensendungen und Briefe an den Absender zurückgehen ( gerade wieder 2 x) mit dem Vermerk -Empfänger an dieser Anschrift unbekanntwir wohnen hier 30 Jahre und es ist ein Einzelhaus !!Die Anschrift ist immer richtig angegeben


a.carter am 21.02.2019:
Blumen verschickt als Überraschung zum Wochenende.Der Auslieferer hat gar nicht erst geklingelt. Nicht nur das, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Wenn ich nicht online nachgesehen hätte, wären die Blumen nie angekommen. Der Clou: 6 Tage später kommt die Benachrichtigung per Post in einem Umschlag von Glinde. Wahnsinn !! Die Blumen wären bis dahin längst verblüht und ich hätte umsonst 30 Euro ausgegeben. Frechheit !!


Tim am 11.12.2018:
Pakete werden nicht an den vorher terminierten Tagen geliefert. Auch Zustellzeiten werden nicht eingehalten - bei Zeitkorridor 18-.20 Uhr wird trotzdem um 12 ein Anlieferungsversuch gestartet und dann zum nächsten Postshop weitergegeben


galinger am 05.10.2018:
mangelhaftPakete werden einfach nicht zugestellt, obwohl man zu Hause ist, EXTRA, weil die Zusteller einfach zu FAUL sind ein paar Meter zu gehen. Ich finde die Arbeitsmoral der Paketfahrer mangelhaft, DHL sollte sich da mal drum kümmern, denn man zahlt ja als Kunde auch sofort seine Paketgebühren.Es ist eine Schande, was da mit den Kunden getrieben wird. ARmutszeugnis DHL!!!


Elfi Klein, Hamburg am 18.07.2018:
Am 18. Juli erhielt ich per Post die Nachricht, dass ich eine Sendung in der Hellbrookstraße abholen kann, die mir am 13.07. nicht zugestellt werden Konnte. Dass mein Mann zu Hause war, möchte ich nur erwähnen. Schlimmer finde ich, dass DHL 5 Tage für die Benachrichtigung benötigt.!!!