DHL Paketzentrum Hamburg

Im DHL-Paketzentrum Hamburg-Allermöhe werden täglich ca. 250.000 Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten sind es sogar bis zu 500.000 Sendungen. Quelle: abendblatt.de. Seit einer Modernisierung im Jahr 2013 beträgt der Maximaldurchsatz 40.000 Sendungen pro Stunde. Die Mitarbeiterzahl liegt bei ca. 250.

Pakete, die das Paketzentrum bis ca. 21 Uhr durchlaufen haben, werden noch in der gleichen Nacht weitertransportiert. DHL nutzt den Standort Hamburg außerdem als Internationales Paketzentrum für den Im- und Export von Paketen aus bzw. in skandinavische Länder. Das internationale Kürzel des Paketzentrums Hamburg lautet DEHAMB. Siehe auch: Internationale Seepoststation Hamburg.

Im Sommer 2020 wird DHL ein neues Mega-Paketzentrum in Hamburg-Harburg (Stadtteil Neuland) in Betrieb nehmen. Bis zu 50.000 Pakete können dort pro Stunde sortiert werden. Was ab dem Jahr 2020 mit dem DHL-Standort in Allermöhe passiert, ist noch unklar. Das neue Paketzentrum im "Logistikpark Neuland" erhält eine Dachbegrünung und Photovoltaikanlage. Dort sollen bis zu 1200 Mitarbeiter beschäftigt werden. Mehr Infos zum geplanten Neubau hier bei dhl.de.

Fotos vom Paketzentrum in Hamburg Allermöhe (Großes Luftbild hier):
DHL Paketzentrum in Hamburg Allermöhe
Paketzentrum in Hamburg


Anschrift
Rungedamm 37
21035 Hamburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder Kontakt zu DHL per Postkarte

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Hamburg, Lüneburg, Otterndorf, Schwarzenbek, Bad Oldesloe, Melbeck und Winsen (Luhe)

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Hamburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Hamburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Hamburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 29.09.2019:
Kein Wunder. Es arbeiten dort viele Südländer/flüchtlinge die nicht wissen wie man den Job richtig macht , haben teilweise schwache oder keine deutsche sprachkenntnisse und keine Lust zu arbeiten.


am 10.09.2019:
Unzuverlässig, ungenau, faul, oberflächlich, keine Abholkarte im Briefkasten, Fahrer zu faul Kunden rauszusuchen, Paket wird einfach zurueck geschickt, ein echter scheiss-laden und scheiss-service in Bahrenfeld, Holstenkamp 113, 22525 Hamburg, nur Ärger mit nicht ausgelieferten Paketen sowie nicht mal Benachrichtigung im Briefkasten, immer immer wieder nur Ärger und Wut und niemanden dort interessiert das, das die Fahrer nur Mist machen und nichts taugen


am 31.08.2019:
Da sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass ein angeblicher Zustellversuch ohne Ergebnis war. Schwachsinn: ich bin den ganzen Tag zuhause und bin im Vorgarten. Wieder ein Fahrer der keine Lust hatte. Der DHL-Service wird immer katastrophaler.


am 05.07.2019:
Unverschämt!!Bin seit 10:00 im Haus um 13:23 soll keiner da gewesen sein!!


am 18.06.2019:
Leider muß ich sagen das DHL sehr unzuverlässig ist. Außerdem sind die zusteller sehr FAUL!!!!!!zum 3. mal in diesem monat bin ich zu hause geblieben , und der zusteller macht eine benachrichtigung an die Haustür eines Mehrfamilien hauses.die Klingel funktioniert , ein zustellversuch beim Nachbarn wurde nicht versucht !!! Kein Wunder das DHL kunden an andere Paketdienste verliert . Schlechter service und ich habe mir den Tag versaut obwohl draußen 28 Grad und Sonne war . Ich bin sehr enttäuscht und werde versuche mir wichtige sendungen mit einem anderen Paketdienst liefern zu lassen !!!!!


am 10.06.2019:
Bisher sind immer alle Pakete pünktlich zugestellt worden. Trotz häufiger Wechsel der Zusteller. Deutsch haben sie alle gesprochen.


am 08.05.2019:
Ersatzfahrer vom08.05.2019 für den Schulenburgring ist zu FAUL das Paket abzuliefern-ich war den ganzen Tag vor Ort-und behauptet in der Sendungsverfolgung frech ,er hätte eine Benachrichtigung in unseren Briefkasten gelegt. Eindeutig ein faules Ei bei ihren Zustellern, der gehört wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen !!


am 07.05.2019:
größter scheißladen in hamburg.paket wurde als zugestellt und nicht angetroffen deklariert. zusteller war aber nicht einmal an meiner haustür. kein paketschein im briefkasten. obendrein habe ich eine genehmigung gegebenpakete auf den balcon zu werfen. aber die zusteller können häufig kein deutsch sprechen geschweige denn lesen. zweitzustellung beantragt, vor einer woche, paket ist immer noch nicht da.drei mal beschwerde eingelegt. im callcenter wurde mir nur gesagt , jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter. mit größter scheißladen habe ich noch tief gestapelt.mfg


am 13.03.2019:
DHL wird den eigenen Ansprüchen und Werbeversprechen nicht gerecht. Ein kleines Paket liegt seit 4 Werktagen im Paketzentrum in Hamburg und wird nicht nach Buxtehude zugestellt. Lieferung: ungewiss. Hier kann man nicht mehr von Service und Zuverlässigkeit reden. Leider hat die verzögerte und unprofessionelle Zustellung von Paketen mittlerweile schon System. Deshalb kann man vor DHL nur warnen, wenn es um Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit geht.


am 22.01.2019:
Ich bin froh, dass unser Paketbote wieder für uns in der Straße Hagenau, Postleitzahl 22089 zuständig ist. Es ist nur ärgerlich, wenn die Personen ständig wechseln und sich nicht auskennen. Paketbote Kingsley ist freundlich, kompetent, kennt alle Nachbarn namentlich und ist immer um eine Lösung bemüht. Der persönliche Kontakt ist unerlässlich. Wir in der Hagenau freuen uns, dass Kingsley in sein altes Einsatzgebiet zurückgekehrt ist. Dank an die Einsatzleitung dafür.


am 18.12.2018:
Total unzuverlässig, Letze Zeit drei Mal meine Pakete ohne Grund ( Adresse war richtig und alles war okay) und ohne Nachricht Zettel zurück zum Sender geschickt.Ich bin total unzufrieden.


am 06.10.2018:
Der allergrößte Witz momentan, am Dienstag bin ich extra runter zum DHL-Boten gegangen weil ich ja weiß, dass die Herren keine Lust haben 10 Meter zu meiner Tür zu gehen, der sagte mir dass mein Paket nicht in seinem Auto ist obwohl es morgens eingeladen worden ist, am Donnerstag wurde es in s Auto geladen und dann kam nichts weiter und am Freitag haben sie dann wohl festgestellt, dass die Verpackung beschädigt wurde und das ganze Paket deshalb zurück ins Paketzentrum geschickt wurde, weil ja auch jeder weiß, die Verpackung muss heil bleiben.. ganz ganz wichtig!


am 09.09.2018:
Ich habe ein Paket geschickt


am 24.08.2018:
Dhl ist zurzeit nur scheisse geworden das ist ja unglaublich angeblich steht mein klingeln Name nicht und in Briefkasten auch nicht und jetzt wird mein packet an den Absender zurück geschickt ist das normal was für Leute stellt die dhl ein was soll das.


am 24.08.2018:
Bei mindestens jedem zweiten Paket, dass durch die Hände von DHL geht, gibt es Verzögerungen, Pakete werden nicht zugestellt (ohne Klingeln nur Benachrichtigungskarte ) sondern gleich an eine Filiale weitergeleitet, Pakete an eine abweichende Adresse ( Packstation ) werden gleich wieder an den Absender retourniert, Pakete sind laut Sendungsverfolgung ab sofort Uhr in der Filiale abholbereit - bei Abholungsversuch am späten Nachmittag sind die Pakete noch gar nicht in der Filiale sondern erst am nächsten Tag..... Es ist traurig, dass DHL große Werbung für Dienstleistungen wie Wunschzustellung etc. anbietet, diese aber nicht annähernd einhält. Und das Porto wird aber regelmäßig erhöht, damit der Aktionär seine Rendite bekommt und die Zusteller und Mitarbeiter in den Filialen bekommen den Frust der Kunden, die aber DHL selbst nicht interessiert, ab.