DHL Paketzentrum Hamburg

Im DHL-Paketzentrum Hamburg-Allermöhe werden täglich ca. 250.000 Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten sind es sogar bis zu 500.000 Sendungen. Quelle: abendblatt.de. Seit einer Modernisierung im Jahr 2013 beträgt der Maximaldurchsatz 40.000 Sendungen pro Stunde. Die Mitarbeiterzahl liegt bei ca. 250.

Pakete, die das Paketzentrum bis ca. 21 Uhr durchlaufen haben, werden noch in der gleichen Nacht weitertransportiert. DHL nutzt den Standort Hamburg außerdem als Internationales Paketzentrum für den Im- und Export von Paketen aus bzw. in skandinavische Länder. Das internationale Kürzel des Paketzentrums Hamburg lautet DEHAMB. Siehe auch: Internationale Seepoststation Hamburg.

Im Jahr 2016 kündigte DHL den Bau eines neuen, größeren Paketzentrums in Hamburg-Harburg an. Dort sollten eigentlich mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im Februar 2020 gab DHL die Bauabsichten jedoch überraschend auf (Details in diesem Artikel).

Fotos vom Paketzentrum in Hamburg Allermöhe (Großes Luftbild hier):
DHL Paketzentrum in Hamburg Allermöhe
Paketzentrum in Hamburg


Anschrift
Rungedamm 37
21035 Hamburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Hamburg, Lüneburg, Otterndorf, Schwarzenbek, Bad Oldesloe, Melbeck und Winsen (Luhe)

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Hamburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Hamburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Paketzentrum Hamburg




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.