DHL Paketzentrum Hamburg

Im DHL-Paketzentrum Hamburg-Allermöhe werden täglich ca. 250.000 Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten sind es sogar bis zu 500.000 Sendungen. Quelle: abendblatt.de. Seit einer Modernisierung im Jahr 2013 beträgt der Maximaldurchsatz 40.000 Sendungen pro Stunde. Die Mitarbeiterzahl liegt bei ca. 250.

Pakete, die das Paketzentrum bis ca. 21 Uhr durchlaufen haben, werden noch in der gleichen Nacht weitertransportiert. DHL nutzt den Standort Hamburg außerdem als Internationales Paketzentrum für den Im- und Export von Paketen aus bzw. in skandinavische Länder. Das internationale Kürzel des Paketzentrums Hamburg lautet DEHAMB. Siehe auch: Internationale Seepoststation Hamburg.

Im Jahr 2016 kündigte DHL den Bau eines neuen, größeren Paketzentrums in Hamburg-Harburg an. Dort sollten eigentlich mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im Februar 2020 gab DHL die Bauabsichten jedoch überraschend auf (Details in diesem Artikel).

Fotos vom Paketzentrum in Hamburg Allermöhe (Großes Luftbild hier):
DHL Paketzentrum in Hamburg Allermöhe
Paketzentrum in Hamburg


Anschrift
Rungedamm 37
21035 Hamburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Hamburg, Lüneburg, Otterndorf, Schwarzenbek, Bad Oldesloe, Melbeck und Winsen (Luhe)

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Hamburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Hamburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Hamburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Teklit Ghebrehans am 12.02.2020:
Ich habe schon Erfahrungen für DHL,ich habe so lange gearbeitet da BEI DHL in deutschland.


Müller am 16.01.2020:
DHL beklebt die Haustür ständig mit penetranten Aufklebern, obwohl eine Tafel dafür an der Wand angebracht ist. Das näschste Mal stelle ich Strafantrag wegen Sachbeschädigung.


Ela am 27.11.2019:
Meine Pakete werden oft nicht bei mir abgegeben, entweder im Erdgeschoss, hier findet man dann nicht einmal ein Beleg im Briefkastenwo es abgegeben wurde, oder es wird gleich zu nächsten Postfiliale gebracht. obwohl ich täglich zu hause bin, da ich im Rollstuhl sitze. es heißt dann niemanden angetroffen, konnte nicht zugestellt werden, das ist eine Lüge. Stöndig werden die Preise bei der Post erhöht, der Service lässt aber sehr zu wünschen übrig.Ich habe auch schon erlebt das das Paket nur vor die Tür gelegt wurde ohne zu klingeln, oder noch besser es wurde unten vor die Haustür gelegt, das heißt es hätte jeder mitnehmen können. Beschwerden werden am Telefon nicht ernst genommen. Die Dame am telefon meinte sie brauche die Bestätigung meines Mannes das er dieses Paket bestellt hat. Da er arbeiten war hat sie mir erklärt dann könne sie den Vorfall nicht bearbeiten.( das war heute um 11.31 Uhr,den Namen behalte ich mir vor.)


Elisee am 29.09.2019:
Kein Wunder. Es arbeiten dort viele Südländer/flüchtlinge die nicht wissen wie man den Job richtig macht , haben teilweise schwache oder keine deutsche sprachkenntnisse und keine Lust zu arbeiten.


sage ich nicht aus Angst vor Rache am 10.09.2019:
Unzuverlässig, ungenau, faul, oberflächlich, keine Abholkarte im Briefkasten, Fahrer zu faul Kunden rauszusuchen, Paket wird einfach zurueck geschickt, ein echter scheiss-laden und scheiss-service in Bahrenfeld, Holstenkamp 113, 22525 Hamburg, nur Ärger mit nicht ausgelieferten Paketen sowie nicht mal Benachrichtigung im Briefkasten, immer immer wieder nur Ärger und Wut und niemanden dort interessiert das, das die Fahrer nur Mist machen und nichts taugen


Dirk am 31.08.2019:
Da sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass ein angeblicher Zustellversuch ohne Ergebnis war. Schwachsinn: ich bin den ganzen Tag zuhause und bin im Vorgarten. Wieder ein Fahrer der keine Lust hatte. Der DHL-Service wird immer katastrophaler.


Gerhard Lehnert am 05.07.2019:
Unverschämt!!Bin seit 10:00 im Haus um 13:23 soll keiner da gewesen sein!!


Harald Rahn am 18.06.2019:
Leider muß ich sagen das DHL sehr unzuverlässig ist. Außerdem sind die zusteller sehr FAUL!!!!!!zum 3. mal in diesem monat bin ich zu hause geblieben , und der zusteller macht eine benachrichtigung an die Haustür eines Mehrfamilien hauses.die Klingel funktioniert , ein zustellversuch beim Nachbarn wurde nicht versucht !!! Kein Wunder das DHL kunden an andere Paketdienste verliert . Schlechter service und ich habe mir den Tag versaut obwohl draußen 28 Grad und Sonne war . Ich bin sehr enttäuscht und werde versuche mir wichtige sendungen mit einem anderen Paketdienst liefern zu lassen !!!!!


J. B. am 10.06.2019:
Bisher sind immer alle Pakete pünktlich zugestellt worden. Trotz häufiger Wechsel der Zusteller. Deutsch haben sie alle gesprochen.


Tilda Jakobs am 08.05.2019:
Ersatzfahrer vom08.05.2019 für den Schulenburgring ist zu FAUL das Paket abzuliefern-ich war den ganzen Tag vor Ort-und behauptet in der Sendungsverfolgung frech ,er hätte eine Benachrichtigung in unseren Briefkasten gelegt. Eindeutig ein faules Ei bei ihren Zustellern, der gehört wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen !!


d.lorenzen am 07.05.2019:
größter scheißladen in hamburg.paket wurde als zugestellt und nicht angetroffen deklariert. zusteller war aber nicht einmal an meiner haustür. kein paketschein im briefkasten. obendrein habe ich eine genehmigung gegebenpakete auf den balcon zu werfen. aber die zusteller können häufig kein deutsch sprechen geschweige denn lesen. zweitzustellung beantragt, vor einer woche, paket ist immer noch nicht da.drei mal beschwerde eingelegt. im callcenter wurde mir nur gesagt , jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter. mit größter scheißladen habe ich noch tief gestapelt.mfg


Jürgen Klar am 13.03.2019:
DHL wird den eigenen Ansprüchen und Werbeversprechen nicht gerecht. Ein kleines Paket liegt seit 4 Werktagen im Paketzentrum in Hamburg und wird nicht nach Buxtehude zugestellt. Lieferung: ungewiss. Hier kann man nicht mehr von Service und Zuverlässigkeit reden. Leider hat die verzögerte und unprofessionelle Zustellung von Paketen mittlerweile schon System. Deshalb kann man vor DHL nur warnen, wenn es um Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit geht.


Dagmar Lücke-Neumann am 22.01.2019:
Ich bin froh, dass unser Paketbote wieder für uns in der Straße Hagenau, Postleitzahl 22089 zuständig ist. Es ist nur ärgerlich, wenn die Personen ständig wechseln und sich nicht auskennen. Paketbote Kingsley ist freundlich, kompetent, kennt alle Nachbarn namentlich und ist immer um eine Lösung bemüht. Der persönliche Kontakt ist unerlässlich. Wir in der Hagenau freuen uns, dass Kingsley in sein altes Einsatzgebiet zurückgekehrt ist. Dank an die Einsatzleitung dafür.


Saeid Dehmadi am 18.12.2018:
Total unzuverlässig, Letze Zeit drei Mal meine Pakete ohne Grund ( Adresse war richtig und alles war okay) und ohne Nachricht Zettel zurück zum Sender geschickt.Ich bin total unzufrieden.


Sven am 06.10.2018:
Der allergrößte Witz momentan, am Dienstag bin ich extra runter zum DHL-Boten gegangen weil ich ja weiß, dass die Herren keine Lust haben 10 Meter zu meiner Tür zu gehen, der sagte mir dass mein Paket nicht in seinem Auto ist obwohl es morgens eingeladen worden ist, am Donnerstag wurde es in s Auto geladen und dann kam nichts weiter und am Freitag haben sie dann wohl festgestellt, dass die Verpackung beschädigt wurde und das ganze Paket deshalb zurück ins Paketzentrum geschickt wurde, weil ja auch jeder weiß, die Verpackung muss heil bleiben.. ganz ganz wichtig!