DHL Paketzentrum Neumünster

Im DHL-Paketzentrum Neumünster arbeiten ca. 130 Beschäftigte für die Deutsche Post DHL. In der Vorweihnachtszeit werden etwa 60 Aushilfen eingestellt, um das hohe Paketaufkommen zu bewältigen. Das internationale Standortkürzel lautet DENEUA.

Die durchschnittliche Sortierleistung des Paketzentrums Neumünster beträgt ca 250.000 Pakete pro Tag (Quelle: Hamburger Abendblatt 12/2015). Vor Weihnachten können es in Spitzenzeiten 400.000 Pakete täglich sein bzw. maximal 27.000 pro Stunde.

Der Einzugsbereich umfasst die PLZ-Bereiche 23, 24 und 25. Gearbeitet wird in zwei Schichten; vor Weihnachten gibt es eine dritte Hilfsschicht. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos vom Paketzentrum Neumünster gibt es hier bei shz.de

Im Krokamp in Neumünster befindet sich zusätzlich zum "normalen" Paketzentrum auch eine Niederlassung von DHL Express. Dort werden ausschließlich Expresspakete bearbeitet. Im Sommer 2018 zieht DHL Express Neumünster in einen Neubau am Donaubogen. Die im Krokamp frei werdende Fläche will DHL für Kapazitäts-Erweiterungen nutzen. Quelle: shz.de

Paketzentrum von DHL in Neumünster
DHL in Neumünster


Anschrift
Krokamp 80
24539 Neumünster

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Kiel, Flensburg, Hamburg, Lübeck, Ahrensbök, Fahrdorf und Sankt Peter-Ording

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Neumünster
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Neumünster« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Paketzentrum Neumünster




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.