DHL Zustellbasis Hamburg Billbrook MechZB

In Hamburg-Billbrook betreibt DHL eine mechanisierte Zustellbasis. Hier werden Pakete anhand ihrer Empfängeranschriften automatisch den passenden Zustellbezirken zugewiesen, wodurch die manuelle Sortierarbeit nahezu entfällt. Lediglich das Einladen ins Zustellfahrzeug erfolgt noch von Hand.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint die Zustellbasis manchmal mit der Bezeichnung "Billbrook MechZB". Die Abkürzung MechZB bedeutet mechanisierte Zustellbasis.

Das Sortiervolumen betrug im Jahr 2015 ca. 6000 Sendungen pro Tag. Die Kapazität des DHL Standorts Hamburg-Billbrook lässt sich zu Spitzenzeiten vor Weihnachten auf max. 1000 Pakete pro Stunde erweitern. Einen Bericht über die besondere Arbeitslast in der Vorweihnachtszeit bei DHL in Hamburg gibt es hier im Pressebereich bei dpdhl.com.

Deutsche Post DHL in Hamburg Billbrook DHL in Hamburg Billbrook


Anschrift
Werner-Siemens-Straße 80-82
22113 Hamburg/Billbrook

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hamburg

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Hamburg Billbrook MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Hamburg Billbrook MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 23.10.2019:
Zulieferer gibt sich nicht einmal die Mühe zu klingeln. Stattdessen konnte das Paket \"nicht zugestellt werden\", wird aber auch nicht zur angegebenen Packstation geliefert. Stattdessen fährt derjenige anscheinend mein Paket durch Hamburg und ich kann nur hoffen, dass es demnächst irgendwo ankommt. Lächerlich


am 23.08.2019:
Am 22.8.19 sollte mein Paket zwischen 11-15 Uhr an die von mir abgegebene Firmenanschrift geliefert werden, um halb 5 konnte es angeblich nicht zugestellt werden. Ich hatte eine Mail und eine Karte bekommen wo drin steht, dass ich das Paket am nächsten Tag in einer Filiale abholen kann, dort war nichts zu finden. Der Fahrer hat das Paket wohl wieder mitgenommen und seit dem warte ich auf die erneute Zustellung.Das ist mittlerweile schon das 2. Mal auf Arbeit und privat passiert. So langsam ist das echt eine Frechheit.Auf die Mails ist auch kein wirklicher Verlass mehr.Ich bin sauer und enttäuscht das die Fahrer es nicht für nötig halten anzurufen oder zu klingeln.


am 16.08.2019:
2. Versuch für DHL eine gebuchte und zusätzlich bezahlte Serviceleistungen zu erbringen.Zustellung zum Wunschtag zur Wunschzeit 18-21 Uhr.Um 17:13 wurde die Sendung in das Fahrzeug geladen.Um 18:09 wurde die Zustellung abgebrochen.Ein unglaublich schlechter Service. Ich bin mittlerweile richtig sauer auf DHL. Auch der Umgang mit den Kunden ist respektlos. Es wird behauptet man habe nur die Wunschzeit gebucht und man solle sich nicht so anstellen. Die Lieferung erfolgt ja schließlich am nächsten Werktag. Blöd nur wenn man nicht da ist und deswegen ja auch einen Wunschtag gebucht hatte.


am 02.07.2019:
Mittlerweile klappt es nicht mal mehr, ein Paket von vornherein an einen Paketshop liefern zu lassen. Zweimal hintereinander konnte der Empfänger nicht ermittelt werden, was eigentlich der Fall ist, wenn der zusteller nicht ins Gebäude kommt oder nicht klar ist, wo genau der Empfänger sitzt. Aber bei einem Kiosk mit einem 4m breiten Schild? Für wie blöd hält man mich?!? Betrügerisches Pack!


am 30.04.2019:
Fahrer weigert sich das Pakete in Dritten Stock zu bringen, da es nicht seine Aufgabe sei. Nun wurden bei 2 Paketen vom Fahrer einfach eingetragen, dass wir die Annahme verweigert hätten und die Pakete gehen nun zurück an Versender. Unfassbar!


am 30.04.2019:
Meine nerven sind durch. Seit gefühlt einer Woche kommt mein Paket nur rukkelnd voran es kann doch nicht so schwer sein seine Arbeit richtig zu machen, abholen darf ich es auch nicht weil ihr zu faul seid mein paket zu suchen überhaupt traurig das ihr nicht wisst wo es ist mann ihr seid unfähige dumme menschen in meinen augen die zu 0% auf Kunden eingehen nicht mal die *** Hotline bei euch nutzt einem was.


am 23.10.2018:
Nahezu jedes Paket, das über Billbrook läuft, führt zu Problemen. Von einer verzögerter Zustellung, über vorgetäuschte Zustellversuche bis hin zum totalen Verlust der Sendung. Man sollte das dort arbeitende Personal mal dringend überprüfen.


am 27.09.2018:
Hätte ich gestern nicht bei DHL auf die Webseite geguckt, hätte ich nicht erfahren, dass eine Sendung nicht zugestellt werden konnte; der Fahrer war so dreist nicht einmal einen Zustellversuch zu unternehmen!! Das ist schon zum wiederholten Mal passiert; und nicht nur bei mir sondern auch bei anderen hier in der Nachbarschaft.


am 16.09.2018:
Wunschzustellung 15.09.2018 zwischen 18 und 21 Uhr. Ich bin deshalb extra deshalb zu Hause geblieben. Sendung wurde 19:33 in das Zustellfahrzeug eingeladen. Um 19:42 Nachricht, dass am nächsten Werktag ein zweiter Zustellversuch im gleichen Zeitfenster unternommen wird. Da hatte wohl jemand keine Lust von Billbrook nach Glinde zu fahren!! Ich hoffe nun, dass am Montag zugestellt wird. So wäre der normale Versand mit Amazon Prime mit Zustellung am Montag Vormittag schneller gewesen. Vielen Dank DHL!!


am 31.08.2017:
Am 01.08.2017 bekam ich eine E-Mail von DHL, das am 02.08.2017 zwischen 14.30 und 17.00 Uhr ein Paket zugestellt wird, ich habe mir ab 12.00 Uhr freigenommen und war bis Abends zu hause. Wer nicht kam war der DHL Zusteller, gegen 20 Uhr erhielt ich eine weitere E-Mail von DHL, das Paket konnte nicht???? zugestellt werden. Eine Lüge- der Zusteller war einfach zu faul das große Paket abzugeben, selbst eine Benachrichtigungskarte wurde nicht eingeworfen, was mir bestätigt, ER WAR GARNICHT VORORT!!! Nach diversen Telefonaten durfte ich online eine Zweitzustellung beantragen, welche mir mit einer weiteren Mail von DHL bestätigt wurde, ihr ahnt es schon, richtig auch diesmal gab es keine Zustellung!!Nach weiteren 3 Tagen bekam ich wieder eine Mail, dass das Paket nur noch 2 Tage in der Filiale verbleibt, worauf ich(mittlerweile im Urlaub) wieder diverse Telefonate führte und nochmals eine Zweitzustellung beantragte, welche mir wieder per Mail bestätigt wurde.Ja richtig, auch diese wurde nicht durchgeführt!!! Es ging zurück zum Absender!!!Jetzt folgten diverse Telefonate mit DHL, dem Absender und Ebay, worauf das Paket wieder versendet wurde. Was soll ich euch erzählen, auch dieses mal konnte es nicht??? zugestellt werden, obwohl ich zuhause war, auch wurde wieder keine Benachrichtigungskarte hinterlegt, der Zusteller war wieder zu faul es auszuliefern und gab es in der gleichen Filiale ab, wie zuvor.Ich meide eigentlich diese Filiale(HH-Tibarg), weil sie weit entfernt ist(es gibt eine bei mir , keine 800 Meter weit weg Niendorf-Nord). Nun bin ich dann doch entnervt hingefahren und habe unteranderem mit dem Leiter des Innendienstes Herrn Christian Lüdemann das Problem besprochen, er war völlig unbeeindruckt und meinte nur ich solle mich in die Schlange stellen, es waren ca. 20-25 Leute vor mir, zu diesem Zeitpunkt war nur ein Schalter besetzt, jeder kann sich vorstellen wie lange ich dort warten musste. Das ist doch mal ein super Service von der Post und DHL. Ich kann nur jedem empfehlen, meidet DHL und DIE POST , es gibt andere und bessere Paketdienst und Dienstleister, bei den vorgenannten ist immer noch das MONOPOL denken vorhanden. Ich kann nur abraten diese beiden Firmen zu nutzen bzw. zu beauftragen.Bei der ganzen Geschichte kam nicht einmal eine Entschuldigung und auf mein Beschwerde-Schreiben auch keine Reaktion!! Und hier nochmal einen schönen Gruß an Herrn Christian Lüdemann, man sieht sich im Leben immer zweimal!