Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis Hamburg Billbrook MechZB

In Hamburg-Billbrook betreibt DHL eine mechanisierte Zustellbasis. Hier werden Pakete anhand ihrer Empfängeranschriften automatisch den passenden Zustellbezirken zugewiesen, wodurch die manuelle Sortierarbeit nahezu entfällt. Lediglich das Einladen ins Zustellfahrzeug erfolgt noch von Hand.

Anzeige

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint die Zustellbasis manchmal mit der Bezeichnung "Billbrook MechZB". Die Abkürzung MechZB bedeutet mechanisierte Zustellbasis.

Das Sortiervolumen betrug im Jahr 2015 ca. 6.000 Sendungen pro Tag. Unseren Schätzungen zufolge dürfte die normale Tagesmenge inzwischen bei 8.000 bis 9.000 Paketen liegen. Die Kapazität lässt sich in Spitzenzeiten vor Weihnachten auf max. 1.000 Pakete pro Stunde erweitern.

Das Hamburger Abendblatt berichtete im Dezember 2023 von mehr als 13.000 Paketen pro Tag. Die Mitarbeiterzahl wird grob auf "mehr als 100" beziffert (Quelle).

Deutsche Post DHL in Hamburg Billbrook
DHL in Hamburg Billbrook


Anschrift
Werner-Siemens-Straße 80-82
22113 Hamburg/Billbrook


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hamburg

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis Hamburg Billbrook MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.