DHL Frachtzentrum Bremen-Hemelingen

Das DHL-Paketzentrum Bremen befindet sich im Gewerbepark Hansalinie, verkehrsgünstig gelegen nahe der Autobahn A1. Es handelt sich um einen Bau aus dem Jahr 2005/2006.

Pakete, die bis ca. 19 - 20 Uhr im Frachtzentrum eingehen, werden noch taggleich in Richtung Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Für regionale Pakete mit kurzer Transportdistanz ist die späteste Durchlaufzeit 22 Uhr, um die Zustellung am nächsten Tag zu gewährleisten.

Die Sortierleistung betrug anfangs 21.000 Pakete pro Stunde und wurde später auf 28.000 Pakete pro Stunde erhöht. Laut butenunbinnen.de beträgt die Maximalleistung inzwischen 50.000 Pakete pro Stunde (Stand 12/2019).

Die Mitarbeiterzahl wurde vor einigen Jahren mit 280 angegeben. In den Wintermonaten steigt sie auf 340, weil viele Aushilfskräfte angestellt werden, um die Weihnachtspakete zu bewältigen.

Der Einzugsbereich umfasst die Postleitbereiche 26, 27 und 28, das entspricht den Gebieten Bremen, Oldenburg, Osterholz-Scharmbek und Ostfriesland. Direkt am Paketzentrum befindet sich auch eine Zustellbasis. Von dort starten Zusteller, die die unmittelbare Umgebung beliefern.

Der Weser-Kurier hat eine Bilderstrecke mit Einblicken in das Paketzentrum veröffentlicht.

Paketzentrum von DHL in Bremen
DHL in Bremen


Anschrift
Ludwig-von-Kapff-Str. 1
28309 Bremen-Hemelingen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Bremen, Osterholz-Scharmbeck, Weyhe, Loxstedt, Barßel, Langwedel und Hassendorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Frachtzentrum Bremen-Hemelingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Frachtzentrum Bremen-Hemelingen




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.