Briefzentrum in Mainz-Kastel

Das Briefzentrum in Mainz-Kastel ist nicht zu verwechseln mit dem Briefzentrum in Mainz-Hechtsheim. In Mainz-Kastel befindet sich nämlich das Briefzentrum für die Region Wiesbaden. Hier werden alle Briefe der Postleitzahl-Region 65 bearbeitet.

Das Briefzentrum Mainz-Kastel liegt allerdings im PLZ-Gebiet 55 und gehört somit nicht zum eigentlichen Einzugsbereich 65. Details zu diesem Kuriosum gibt es bei Wikipedia.

Die Inbetriebnahme des Briefzentrums 65 für die Region Wiesbaden war am 2. Dezember 1996. Im gesamten Einzugsbereich der Niederlassung (z.B. inkl. der Zustellbasis Wiesbaden) sind ca. 3200 Mitarbeiter bei Deutsche Post DHL beschäftigt. Die Sortierkapazität liegt bei 750.000 bis max. 1.500.000 Sendungen pro Tag.

Anzeige

Direkt gegenüber des Briefzentrums Mainz-Kastel befindet sich eine Zustellbasis für Standardpakete von DHL. Von hier aus beliefern DHL-Zusteller 26 Ortsteile in der Umgebung. Viele der Zusteller sollen bei Subunternehmen beschäftigt sein, außerdem gibt es Berichte über die Beschäftigung rumänischer Mitarbeiter an diesem Standort.


Anschrift
Peter-Sander-Str. 29-31
55252 Mainz-Kastel

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum 65 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Briefzentrum in Mainz-Kastel
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Briefzentrum in Mainz-Kastel





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.