DHL Zustellbasis München Riesenfeld MechZB

Im Münchener Stadtbezirk Milbertshofen / Moosach hat DHL eine mechanisierte Zustellbasis errichtet (Baubeginn Januar 2015, Inbetriebnahme November 2015). Diese Niederlassung mit der Bezeichnung "München Riesenfeld MechZB" zählt zu mehreren Neubauten von DHL im gesamten Stadtgebiet Münchens. Weitere Zustellbasen gibt es z.B. in Neuhausen-Nymphenburg, in Neuaubing und in Ottobrunn.

DHL in München Milbertshofen Moosach
In der Zustellbasis in der Riesenfeldstraße beladen die DHL-Paketzusteller morgens ihre Fahrzeuge. Und abends, nach Beendigung der Ausliefertouren, werden nicht zugestellte Pakete hier wieder entladen bzw. an Postfilialen zur Selbstabholung weitergeleitet.

Im Juni 2017 berichtete dnv-online.net, dass DHL in München Milbertshofen sog. Streetscooter einsetzen wird. Das sind elektrisch betriebene Lieferfahrzeuge, die nachts an der Zustellbasis aufgeladen werden. Insgesamt sollen 30 Streetscooter in den Münchener Stadtteilen Schwabing und Milbertshofen unterwegs sein.


Anschrift
Riesenfeldstraße 115
80809 München

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Aschheim

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis München Riesenfeld MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis München Riesenfeld MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 05.02.2020:
mein paket wurde nicht zugestellt obwohl ich zu hause war. wo sich das paket jetzt befindet kann ichleider nicht eruieren. in der filiale; in welcher? in china? in buxtehude? im mech ZB? morgen ab 14:00 uhr kann ich hausieren gehen. es wäre besser gewesen ich hätte es selbst abgeholt. Sendungsnummer 00340434293684520975


am 19.12.2019:
Ich bekam heute eine Sendung (Päckchen) per Einwurf in den Briefkasten zugestellt. Das Päckchen war an einer Stelle mit der Hand aufgerissen, offensichtlich um den Inhalt zu sehen. Ich hoffe, DHL kann feststellen, wer der Zusteller war und den Fall klären.Sendungsnummer: 00340434158733306040.Bei Bedarf kann ich Fotos zur Verfügung stellen.Sollte so etwas noch einmal vorkommen, werde ich die Polizei einschalten.


am 12.10.2019:
Ein Paket konnte angeblich am 8.10. nicht zugestellt werden (es wurde nicht einmal geklingelt).Daraufhin bekam ich am 11. 10. einen Brief mit der Abholkarte. Beim Postamt Agnesstraße waren vieleKunden mit gleichen Briefen. Es liegt nahe, dass der DHL Bote die Sendungen gleich an das Postamtbringt ohne vorher zu klingeln oder beim Nachbarn abzugeben - das hatten wir alles schon mal.Durch die Verzögerung von 4 Tagen habe ich einen wichtigen Termin verpasst!!!!!


am 11.09.2019:
Angeblich wurde meine Sendung um 12:28 Uhr zugestellt. (Matratze + Lattenrost) Ich war den ganzen Tag zu Hause - auch der DHL Auslieferer, der Pakete ins Haus lieferte wußte von nichts. Sendenummern154129977088 und 602223372428 - sind das 2 Lieferungen?


am 26.04.2019:
die zulieferung in der cosimastr. ist äußerst unzuverlässig da die pakete nur ins gebüsch geworfen werden und erst nach 5 tagen von kindern enrdeckt werden und das geöffnet !!!!dhl ist nicht mehr was es einmal war und nich zu empfehlen


am 09.02.2017:
sooft ich auch eine Vereinbarung bezüglich des Ablageortes für meine Pakete treffe nach ca. 6-8 Wochen darf ich wieder von vorne anfangen, weil der Zusteller keine Ahnung hat. Bzw. der Zustelldienst das wieder gestrichen hat.


am 11.10.2014:
Gerda's Dive Shop Schluderstr. 22, 80634 München Auch nach mehrmaliger Reklamationen werden unsere Briefe in den Privatbriefkasten gestopft und nicht wie auf der Anschrift stehenden Geschäftsadresse zugestellt.